3,99 €
Eigentlich ist Sofie immer gern zur Schule gegangen. Doch nun muss sie mitten im zweiten Schuljahr vom Dorf in die Stadt umziehen. Obwohl die neuen Mitschüler sie nett aufgenommen haben, fühlt sich Sofie ausgeschlossen. Sie kommt mit Mathe nicht zurecht, ist unruhig, fühlt sich genervt und unverstanden. Ihre schrecklichen Wutausbrüche sind für die Klasse 2a eine große Herausforderung. In meinem dritten Buch aus der Reihe "Schule ist cool" könnt ihr erfahren, wie Sofie neue Fähigkeiten erlernt und ihre Probleme überwinden kann. Das Buch "Sofie die Schreckliche" ist für Schüler ab der 2. Klasse, am besten zum interaktiven Vorlesen, geeignet und wendet sich ebenso an Eltern, Großeltern und pädagogisch Interessierte.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Liebe Kinder,
die Grundschulzeit ist ein untrennbarer Teil eurer Kindheit, die besonders schön und erlebnisreich sein soll. Und – Schule ist cool! Oder? Fast jedes Kind kann die Einschulung kaum erwarten, ist lernbegierig und freut sich auf neue Freundschaften. Doch wie verändert sich die Freude am gemeinsamen Lernen, wenn der Lernerfolg ausbleibt, wenn die anderen das Kind ablehnen oder sich der Schulort durch Umzug der Familie ändert? Solche Veränderungen bedeuten Stress und können zu Enttäuschung, Verzweiflung und Wut führen.
Eigentlich ist Sofie immer gern zur Schule gegangen. Doch nun muss sie mitten im zweiten Schuljahr vom Dorf in die Stadt umziehen. Obwohl die neuen Mitschüler sie nett aufgenommen haben, fühlt sich Sofie ausgeschlossen. Sie kommt mit Mathe nicht zurecht, ist unruhig, fühlt sich genervt und unverstanden. Ihre Wutausbrüche sind für die Klasse 2a eine große Herausforderung.
In meinem 3. Buch aus der Reihe „Schule ist cool“ könnt ihr erfahren, wie Sofie neue Fähigkeiten erlernt und dadurch ihre Probleme überwinden kann. Wer die Bücher „Toms Wandlung“ und „Susi Tigerherz“ bereits kennt, begegnet in diesem Band wieder den Schülern der Klasse 2a, den Lehrerinnen Frau Liebig und Frau Nette sowie den Handpuppen Karlchen und Nina. Viel Freude beim Lesen oder lasst euch vorlesen, dann könnt ihr gleich über eigene Schulerfahrungen sprechen.
Margit S. Schiwarth-Lochau
Vorwort
Nach den Weihnachtsferien
Eine neue Freundin
Das kann ich nicht
Nach Schulschluss
Ein Streitfall
Wieder Ärger
Ein Märchen für Sofie
Wochenende
Am nächsten Schultag
Ist Sofie krank?
Arbeit mit Verhaltensplänen
Erste Erfolge
Geisterstunde
Sofies Geschichte
Wieder Ärger
Am Ziel
Nachwort für Eltern, Großeltern und pädagogisch Interessierte
Autorenvita
Oh, schon wieder eine neue Schülerin! Jetzt gehen zehn Jungen und zwölf Mädchen in die Klasse 2a. Im Gegensatz zu Susi, die am Schuljahresanfang als Neue in die Klasse kam, scheint Sofie keine Berührungsängste zu kennen.