2,99 €
Und Du hat also noch nie einen Regenwurm gesehen? fragte Pim. Nein. antwortete Willi. Und um ehrlich zu sein, habe ich Dich zuerst für eine Wurzel gehalten. Bis Du Dich bewegt hast. Dann habe ich gedacht, Du bist eine Bewegwurzel. Pim lachte. Als Willi Pim kennenlernt, ist er fasziniert! Als er hört, dass dieser ein ziemlich gefährliches Leben hat, beschliesst er, ihm zu helfen. Zusammen mit Lasse, der Feldmaus, überlegt er, was Pim helfen kann. Willi Hummel und der Regenwurm Pim - ein VorleseLesebuch für Kinder von 3 vis 103 Jahren!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Christina de Groot wurde in Hamburg geboren. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Italien beschloss sie, fortan als Schriftstellerin zu leben. Ihre Geschichten sind stets mit großer Phantasie und einer besonderen Liebe zum Wort geschrieben. Es sind Geschichten, die aus dem tiefsten Herzen kommen und zutiefst im Herzen berühren.
Christina de Groot ist Autorin der Bestseller „Der sehr hohe Zaun“, „Die Zaubertinte“ sowie „Die Pilzbibliothek“. Außerdem sind von ihr erschienen: „Die kleine Pfütze“, „Die kleine Spinne, die noch übte“, „Die kleine Ameise und der Teppich“, „Detektiv Schnüffel & Co.“, „Die kleine Rose und der blaue Schmetterling“, „Jimmie Bohne“ sowie „Willi Hummel“ und die „Willi, die Europahummel“-Reihe.
Willi saß auf einer Heckenrosenblüte, als es anfing.
Pitsch! machte es neben ihm. Die Blätter um ihn herum wackelten.
Pitsch!
Pitsch!
Pitsch!
„Ui, es beginnt zu regnen!“ dachte Willi. „Da suche ich mir besser einen Unterschlupf!“
Er sah sich um.
Pitsch! Pitsch! Pitsch! Pitsch! Pitsch! machte es jetzt.
Willi schlüpfte schnell unter die Blüte. Ganz dicht am Stengel sitzend schaute er in den Himmel. Er war voller großer dunkelgrauer Wolken.
Pitsch! Pitsch! Pitsch! Pitsch! Pitsch! Pitsch! Pitsch! machte es überall. Der Regen wurde stärker. Gleich darauf ging das Pitsch! in ein Platsch! über. Die Regentropfen waren jetzt richtig groß.
„Hui, ist das laut!“ dachte Willi. „Soviel Regen!“
Er drückte sich noch dichter an den Stengel, der jede Menge kleiner spitzer Dornen hatte. „Schön, dass ich so plüschig bin!“ dachte er glücklich. „Da kann mich nix so schnell piksen!“
Er sah sich um. Weit und breit war Niemand zu sehen. Alle hatten irgendwo Unterschlupf gesucht vor dem vielen Wasser, das jetzt wie in Fäden vom Himmel fiel.
Alle.