Compact Cassetten & Recorder - Vom Holzklotz bis zum Nakamichi Dragon - Uwe H. Sültz - E-Book

Compact Cassetten & Recorder - Vom Holzklotz bis zum Nakamichi Dragon E-Book

Uwe H. Sültz

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Buch ist für werdende Fans der Compact Cassette und Recordern gedacht. Alles begann im Jahr 1963. Das bedeutet, dass der Erfinder der Compact Cassette und des Recorders PHILIPS EL 3300 in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert. Lodewijk Frederik "Lou" Ottens (21. Juni 1926 in Bellingwolde bis 6. März 2021) war sein Name. Ich lernnte ihn bei der Funkausstellung 1963 kennen, er gab mir einen Lutscher. Mein Vater eröffnete danach die erste Reparatur-Werkstatt. Ich machte dann weiter. Mit diesem Buch will SÜLTZ BÜCHER das Erbe der Compact Cassette immer in Erinnerung halten. Unsere Nachkommen sollen immer wissen, wozu der Bleistift benötigt wurde.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch ist für werdende Fans der Compact Cassette und Recordern gedacht. Alles begann im Jahr 1963. Das bedeutet, dass der Erfinder der Compact Cassette und des Recorders PHILIPS EL 3300 in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert. Lodewijk Frederik „Lou“ Ottens (* 21. Juni 1926 in Bellingwolde; † 6. März 2021 in Duizel) war sein Name. Ich Ilernnte ihn bei der Funkausstellung 1963 kennen, er gab mir einen Lutscher. Mein Vater eröffnete danach die erste Reparatur- Werkstatt. Ich machte dann weiter. Mit diesem Buch will SÜLTZ BÜCHER das Erbe der Compact Cassette immer in Erinnerung halten. Unsere Nachkommen sollen immer wissen, wozu der Bleistift benötigt wurde.

Wer dieses Buch kauft, will sofort wissen, ob auch die Tonkopfeinstellung behandelt wird. Ja, natürlich. Für Experten soll es ein Abgleich mit den Autoren, ob es richtig erklärt wird, und für Anfänger soll gezeigt werden, dass jeder diese Wartung durchführen kann. Die Voraussetzung ist, dass nichts verstellt oder defekt ist. Ist der Kippwinkel verstellt, benötigt man eine Kopfeinstelllehre. Diese Arbeiten und weitere Wartungsaufgaben sind in unseren weiteren Büchern erklärt. Wir wollen in diesem Buch nur auf die Kopfeinstellung eingehen. Bevor man die Azimut Einstellung mit einem Oszilloskop durchführt, ist es sinnvoll, mit Hilfe eines Millivoltmeters den Tonkopf (Azimut) so zu justieren, das für beide Kanäle ein maximaler Pegel (z.B. mit einer Testcassette 10kHz) erreicht wird. Im dritten Schritt erfolgt dann die Feineinstellung des Azimut nach einer Lissajous-Figur. Bei korrekter Einstellung ist im X-Y Betrieb des Oszilloskops ein Strich zu sehen der von Links unten nach rechts oben geht.

Nun zum Sinn dieses Buches: