2,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 0,99 €
Dramatisch und fesselnd: die sechsteilige zweite Staffel der historischen Serie „Der Clan des Greifen“ von Roland Mueller als eBook bei dotbooks. Südtirol im 15. Jahrhundert: Unter den Bauern des Lehen breiten sich Unruhen aus. Eleonore macht sich auf den Weg in die Dörfer, um dort zu vermitteln und zu beschwichtigen. Doch schon in der ersten Siedlung wird sie ungewöhnlich kalt, ja fast feindselig empfangen. Entgegen des Anraten ihres Seneschalls will Eleonore dennoch die Nacht im Dorf verbringen – doch kaum ist die Dunkelheit hereingebrochen, scheinen dort unheimliche und bedrohliche Dinge vor sich zu gehen … Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Clan des Greifen – Der Greif“ von Roland Mueller. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 146
Über dieses Buch:
Südtirol im 15. Jahrhundert: Unter den Bauern des Lehen breiten sich Unruhen aus. Eleonore macht sich auf den Weg in die Dörfer, um dort zu vermitteln und zu beschwichtigen. Doch schon in der ersten Siedlung wird sie ungewöhnlich kalt, ja fast feindselig empfangen. Entgegen des Anraten ihres Seneschalls will Eleonore dennoch die Nacht im Dorf verbringen – doch kaum ist die Dunkelheit hereingebrochen, scheinen dort unheimliche und bedrohliche Dinge vor sich zu gehen …
Über den Autor
Roland Mueller, geboren 1959 in Würzburg, lebt in der Nähe von München. Der studierte Sozialwissenschaftler arbeitete in der Erwachsenenbildung, als Rhetorik- und Bewerbungstrainer und unterrichtet heute an der Hochschule der Bayerischen Polizei. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher.
Bei dotbooks erschienen bereits Roland Muellers historische Romane Der Goldschmied, Das Schwert des Goldschmieds, Das Erbe des Salzhändlers,Die Töchter des Pflanzenjägers und Der Fluch des Goldes sowie die Jugendromane Die abenteuerliche Reise des Marco Polo und Der Kundschafter des Königs.
Die erste Staffel der historischen Serie Der Clan des Greifen umfasst folgende Bände:
Erster Roman: Die Begegnung. Zweiter Roman: Der Pakt. Dritter Roman: Das Vermächtnis. Vierter Roman: Das Erbe. Fünfter Roman: Die Rache. Sechster Roman: Das Spiel.
Die zweite Staffel umfasst folgende Bände:
Erster Roman: Die Hexe. Zweiter Roman: Der Betrüger. Dritter Roman: Der Greif. Vierter Roman: Die Verfolgten. Fünfter Roman: Die Braut. Sechster Roman: Die Liebenden.
***
Originalausgabe Februar 2016
Copyright © 2015 dotbooks GmbH, München
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.
Redaktion: Anja Rüdiger
Titelbildgestaltung: Nele Schütz unter Verwendung von shutterstock/Olga Rutko
E-Book-Herstellung: Open Publishing GmbH
ISBN 978-3-95824-515-0
***
Wenn Ihnen dieser Roman gefallen hat, empfehlen wir Ihnen gerne weiteren Lesestoff aus unserem Programm. Schicken Sie einfach eine eMail mit dem Stichwort Clan des Greifen: Der Greif an: [email protected]
Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Neuerscheinungen und attraktive Preisaktionen – melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an: http://www.dotbooks.de/newsletter.html
Besuchen Sie uns im Internet:
www.dotbooks.de
www.facebook.com/dotbooks
www.twitter.com/dotbooks_verlag
http://instagram.com/dotbooks
Roland Mueller
Der Clan des Greifen
Der Greif
Staffel II – Dritter Roman
dotbooks.
Die ersten Unruhen unter den Bauern begannen im Weiler zur hohen Linde, und die Ursache dafür waren drei verschollene Burschen. Zahlreiche fahrende Sänger erzählten ihre tragische Geschichte, und wenn sie auch so manches Detail ausschmückten, zweifelte zwischen Bozen und Kaltern bald niemand mehr an den Begebenheiten. Gab es nun einen Überfall auf reisende Händler, Pilger oder fromme Mönche, waren die Menschen schnell davon überzeugt, dass nur der Greif der Schuldige sein konnte!
Eleonore hörte diese Geschichten natürlich, und sie bekam immer öfter die wachsende Unzufriedenheit »ihrer« Bauern zu spüren. Ein Höhepunkt schien erreicht, als der Waffenmeister der Burg in ihrem Auftrag die Straße zum Kloster inspizieren sollte und dabei in einigen Dörfern mit Steinen und Erdbrocken empfangen wurde.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!