Der Ich-Mensch - Mike Brand - E-Book

Der Ich-Mensch E-Book

Mike Brand

5,0

Beschreibung

Die Ausbildung der Persönlichkeit im Entwicklungslauf des Menschen. In diesem Buch erläutert der Autor mit einer vielfältigen und aufklärenden Interpretation den Entwicklungslauf der Ich-Persönlichkeit im Menschen. Er zeigt auf, wie im jetzigen Zeitalter die Menschheit ihre Ich-Kraft fertig entwickelt und sich dadurch befähigt, in höhere Hierarchien aufzusteigen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 58

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
5,0 (1 Bewertung)
1
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Weisheit, Kraft und Liebe

Herzlichen Dank an Susanne für die Unterstützung bei der Herstellung dieses Buches

Inhalt

Vorwort

Einleitung

Die persönliche Selbstverwirklichung

Das Ich im Menschenwesen

Der Mensch, ein kosmischer Neubeginn

Die Dunkelwelt und ihre Aufgaben

Der Ich-lose Mensch

Schlusswort

Weitere Bücher des Autors

Mike Brand

Über den Autor

Mike Brand ist 1960 in Basel geboren. Mit 23 Jahren wurde er selbständig und durchlief als Unternehmer eine abwechslungsreiche Laufbahn in verschiedenen Branchen. In den letzten 18 Berufsjahren war er als Personalcoach in der Wiedereingliederung von erwerbslosen Menschen tätig. In Asien erlebte der Autor im Alter von 31 Jahren ein prägendes intuitives Erlebnis, welches sein Leben veränderte. Seither beschäftigt er sich mit überirdischen und geisteswissenschaftlichen Themen.

Bei den entsprechenden Erklärungen und Darstellungen der Substantive wurde in diesem Buch für dessen Interpretation nur der männliche Wortbegriff angewendet.

Vorwort

Welche Personen besitzen das größte Vermögen? Wer gehört zu den bekanntesten Menschen oder wer zu den erfolgreichsten Künstlern, Unternehmern oder Politiker?

Solche Fragen beschäftigen die Menschen heute mehr denn je. Jeder möchte bei den Siegern sein und wenn möglich zuoberst auf dem Podest stehen. Wenn es infolge fehlender Talente nicht für eine Karriere reicht, so wollen wir doch wenigstens anderweitig oben mitmischen und unsere Einmaligkeit in vielfältig gestalteten Formen in und von der Außenwelt bestätigt sehen.

Die Erläuterungen in diesem Buch werden ihnen aufzeigen, wie verflechtet wir alle in der heutigen Zeit mit der Ausbildung des Ich's, respektive der eigenen Persönlichkeit sind.

Wir, welche gegenwärtig auf der Erde leben, werden uns in der jetzigen wie auch in den darauffolgenden Reinkarnationen umfassend mit dieser herausfordernden Gesellschaftsthematik auseinandersetzen müssen.

Wie sie aus meinen anderen Büchern bereits wissen, bedeutet Reinkarnation, dass ein individuelles geistiges Wesen im Laufe seiner Entwicklung mehrmals in die physischen Daseinsformen heruntersteigt.

Infolge dieser Tatsache hilft heute jeder jetzt lebende Mensch in der Mitgestaltung der zukünftigen Menschheit, zu welcher wiederum auch wir gehören werden, da wir uns immer wieder neu Inkarnieren.

Die Entwicklung der Persönlichkeit beinhaltet jedoch auch die Ausbildung des eigenen Willens. Ein Wille, der sich in jedem einzelnen Menschen während seines Lebens entfalten und durch eigene Entscheidungen gelebt werden möchte.

Da wir Menschen während unseren Inkarnationen eng miteinander verflechtet sind, führt der Umstand dieser Entwicklung unweigerlich zu gesellschaftlichen Herausforderungen, mit welchen wir nun im jetzigen Zeitalter der Bewusstwerdung besonders konfrontiert werden. Im Gegenzug erhalten wir mit unserem bewussten freien Willen in der jetzigen Zeit mit dem bereits erreichten Entwicklungsstand die Möglichkeit der geistig-seelischen Erhöhung, so dass wir aufsteigen können und nicht im materiellen Umfeld versinken werden.

Aus meiner Bücherreihe 'Geistiges Wissen' sind nun mit diesem Buch unterdessen 8 verschiedene Ausgaben erhältlich. Ich werde von der Leserschaft ab und zu darauf angesprochen, ob ich meine Ausführungen in den Büchern nicht umfangreicher gestalten könnte.

Sicher wäre dies möglich und würde die Zahl der Leseseiten um ein Vielfaches erhöhen. Als ich mich jedoch damals dazu entschlossen habe, diese Buchserie zu produzieren, entschied ich mich für eine schlanke Form der Informationen.

Die Zielgruppen meiner Leserschaft sind nicht nur die Esoteriker und Spiritualisten, denn die meisten davon kennen meine Erläuterungen in irgendeiner Form bereits. Es sind vor allem diejenigen Menschen, welche von den heutigen Religionen nicht mehr begeistert sind und deshalb für ihre seelische Geistigkeit infolge fehlender äußerer Inspirationen nichts oder nicht mehr viel tun.

Die Rückmeldungen dieser Lesergruppe betreffend der Auslegung meiner Erläuterungen bestätigen mir jedoch meine seinerzeitige Entscheidung, so dass ich auch in dieser Ausgabe weiterhin eine schlanke Informationsform angewendet habe.

Im Weiteren ergeben sich bei meinen Erläuterungen gewisse Themen-Wiederholungen. Diese sind von mir bewusst gewählt und dienen zur besseren Verständlichkeit.

Ich wünsche ihnen mit diesem Buch ein geistreiches Leseerlebnis.

Mike Brand

Einleitung

Der Mensch hat sich auf seinem Evolutionsweg aus den Primaten heraus entwickelt. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenprimaten und Trockennasenprimaten eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen inklusive des Menschen (Homo sapiens) miteinschließen. Der Begriff stammt vom lateinischen Primus (der Erste) und bezieht sich auf den Menschen als Krone der Schöpfung.

Während seiner Erdenentwicklung durchlief der Mensch verschiedene Etappen und befindet sich heute in der Phase der Selbstverwirklichung seiner Persönlichkeit. In dieser Epoche bildet er seine Bewusstseinsseele aus und wird sich seiner selbst bewusst.

Dabei repräsentiert das Ego einen Teil des unerlösten Ich’s. Ein 'Ich', welches sich bis hin zu einer ethisch-spirituellen Vollendung entfalten will. Dieser Prozess umfasst einen überaus wichtigen Evolutionsschritt der Menschheit auf ihrem Entwicklungsweg, welcher in der jetzigen Zeitepoche erst richtig erwacht und sich noch einige Jahrtausende hinziehen wird.

In den uns vorausgegangenen menschlichen Entwicklungsschritten, welche parallel zur Erdenentwicklung abliefen, besaß der Mensch noch keine so ausgebildete Ich-Persönlichkeit wie wir sie heute kennen.

Die Indus-Kulturen, eine der ältesten Hochkulturen der erdlichen Neuzeit nach der großen Flut, welche etwa 3'000 Jahre vor Christus existierten, waren die ersten Menschen, welche allmählich mit der Entwicklung der inneren Ich-Anlagen begannen. Das 'Ich bin' wurde damals im Menschen erstmals entzündet, es wirkte jedoch lange nur spärlich. Erst viel später, in etwa zu Beginn des 15. Jahrhunderts, erkannte sich die Menschheit langsam flächendeckend als ein Individuum mit einer eigenen Persönlichkeit.

Zuvor war der Mensch eingegliedert in starre Sippschaften, welche sich über viele Ahnengenerationen hinzogen und das damalige Individuum verstand sich als einen winzigen Teil von einem 'großen Wir'.

Vor dem 15. Jahrhundert war der Mensch eingebunden in eine fixierte Gruppengewohnheit und konnte sich, da er seine Individualität fortwährend mit der Sippschaft identifizierte, nicht in seiner persönlichen Selbstverwirklichung entfalten.

Bis etwa zu diesem Zeitpunkt kamen seine inneren Entscheidungen noch vorwiegend aus seinem instinktiven Verstandesdenken heraus und da er diesbezüglich nichts anderes kannte, war diese Gegebenheit für ihn die Normalität.

Heute ist das anders. Der jetzige Mensch definiert sich gesellschaftlich nicht mehr über seine Vorfahren, sondern über seine eigene Person.

Wir müssen zeitlich nicht weit zurückblicken um festzustellen, dass sich in dieser Beziehung vieles verändert hat. Ein außerehelich gezeugtes Kind war in früheren Zeiten gesellschaftlich bereits verloren, bevor es geboren wurde. Eltern, welche in der Gesellschaft versagten, übergaben dieses Schicksal ihren Nachkommen und diese hatten bis hin zu ihrem Hinschied einen schweren Stand. So vererbten sich familiäre Biographien über etliche Generationen hinweg.

Erst in der jetzigen Zeitepoche der Selbstverwirklichung der eigenen Persönlichkeit trat das bewusste 'Ich' aus dem Menschen heraus. Die Aussage 'Ich' kann von einem Menschen ausschließlich nur auf sich selbst angewendet werden. Das 'Ich' verkörpert die einmalige Persönlichkeit. Niemand anderes kann zu ihnen 'Ich' sagen. Sie können aber jedem Menschen ein 'Du' zuordnen.

Mit der Entfaltung der Ich-Persönlichkeit sind wir nun im Zeitalter der Selbstverwirklichung angekommen und auch aufgefordert, uns im Spiegel der Menschenmasse selbst zu erkennen.

Dieser Prozess zieht sich über viele verschiedene Inkarnationen hinweg und seit dem 20. Jahrhundert befinden wir uns diesbezüglich in immer rascheren, fortschreitenden Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Dabei drängt unser Ego nach dessen Durchsetzung, damit wir die Grenzen des uns möglichen ansteuern können. Heute geht es vorwiegend um die Angelegenheit, sich in der Menschenmasse individuell zu behaupten.

Jeder Mensch möchte sein Leben so erfolgreich wie nur möglich gestalten. Dies quillt in seinem Wesen.