Hedwig Courths-Mahler - Folge 048 - Hedwig Courths-Mahler - E-Book

Hedwig Courths-Mahler - Folge 048 E-Book

Hedwig Courths-Mahler

4,9

Beschreibung

Die hübsche Traute Ramin lebt schon von Kindheit an auf Gut Grundhof, das sie von ihren Eltern geerbt hat. Dort verbringt sie den größten Teil des Jahres in ziemlicher Zurückgezogenheit. Doch ganz abrupt hat diese Ruhe ein Ende: In die bisher unbewohnte Villa Martens, die in der Nachbarschaft von Gut Grundhof liegt, zieht ein Amerikaner ein: John Knight. Wie im Sturm fliegt dem stattlichen Mann Trautes Herz zu. Aber schon bald werden dunkle Wolken ihr berauschendes Glücksgefühl überschatten, denn ein Geheimnis umgibt John, das Trautes Liebe schon bald auf eine harte Probe stellen wird ...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 167

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
17
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Cover

Impressum

Schweig still, mein Herz

Vorschau

BASTEI ENTERTAINMENT

Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln

Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin

Verantwortlich für den Inhalt

Titelbild: Bastei Verlag

E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln

ISBN 978-3-7325-0290-5

www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

www.bastei.de

Schweig still, mein Herz

Wenn Eifersucht ein Glück bedroht

Traute Ramin stand am Fenster und sah ins Tal hinab, durch das der breite Fluss gemächlich dahinfloss. Ihr Blick blieb interessiert auf einem villenartigen Gebäude ruhen, das jenseits des Flusses am anderen Ufer stand. Ein großer, jetzt etwas verwilderter Garten umgab das Gebäude.

Jahrelang war es unbewohnt geblieben, aber seit einigen Tagen hatte Traute bemerkt, dass die Fensterläden geöffnet waren, dass Rauch aus dem Schornstein emporstieg und dass anscheinend Handwerker darin zu tun hatten. Villa Martens, so hieß das Haus nach dem verstorbenen Besitzer, sollte also wohl neue Bewohner bekommen.

Traute lebte von Kindheit an auf ihrem Gut Grundhof, das sie von ihren Eltern geerbt hatte. Hier verbrachte sie den größten Teil des Jahres in ziemlicher Zurückgezogenheit. Nur zwei Monate im Winter, manchmal auch drei, pflegte sie in Berlin im Haus ihrer Tante, einer Schwester ihrer Mutter, zuzubringen. Dafür kam Tante Helene dann immer im Sommer einige Monate nach Grundhof.

Traute war bereits dreiundzwanzig Jahre alt. Ihr Vater war vor zwei Jahren gestorben, ihre Mutter schon einige Jahre früher, und seit ihrem Tod hatte Traute dem Vater die Hausfrau ersetzt, wenn auch eine Hausdame engagiert worden war. Seit dem Tod der Mutter hatte man im Hause Ramin keinen Verkehr mehr gepflegt. Grundhof lag etwa in der Mitte zwischen Limburg und Ems. Nachbarn besaßen die Ramins nicht, außer dem alten Sonderling Martens, der nie sein Grundstück verließ und sehr menschenfeindlich war. Nie war es zu einem Verkehr zwischen ihm und den Herrschaften auf Grundhof gekommen. Und Traute hatte das einsame Leben nach dem Tod ihres Vaters weitergeführt; sie kam nur selten einmal nach Ems hinüber und wartete mit der Aufnahme geselligen Verkehrs immer, bis sie wieder in Berlin war. Am Tage hatte sie genug Arbeit, und des Abends saß sie meistens ein Stündchen plaudernd mit Frau Berger, der Hausdame, und mit ihrem Verwalter Klemens und seiner Frau zusammen. Klemens war schon seit mehr als dreißig Jahren Verwalter auf Grundhof, sein einziger Sohn, den er hatte Medizin studieren lassen, war in Ems Badearzt und hatte sich verheiratet. Auch er kam zuweilen mit seiner jungen Frau auf einen kurzen Besuch nach Grundhof.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!