1,99 €
Frederick Forester ist ein angesehener Mann in San Franzisko. Er besitzt ein florierendes Unternehmen, ein prächtiges Haus, und er hat eine reizende Tochter. Trotzdem erhellt selten einmal ein Lächeln sein Gesicht. Immer wirkt er unglücklich, verbittert. Niemand weiß, dass eine schwere Schuld auf ihm lastet, die er vor vielen Jahren beging, als er noch Friedrich Forst hieß und in Deutschland lebte. Aber alle Schuld rächt sich auf Erden, und so kommt die Stunde, in der Frederick Foresters Tat dunkle Schatten auf den Lebensweg seiner Tochter wirft ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 156
Cover
Impressum
Die schöne Kalifornierin
Vorschau
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: Bastei Verlag
E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln
ISBN 978-3-7325-2143-2
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
www.bastei.de
Die schöne Kalifornierin
Roman um eine junge Frau, die ihre Liebe wegen einer alten Schuld opfern will
In der Nähe des Golden Gate Parks und dicht genug am Meeresstrand, dass man vom Fenster aus die blaue Flut durch die Bäume schimmern sah, stand das mit runden Kuppeln und schlanken Türmchen geschmückte Haus des Senators Frederick Forester. Es war eines der schönsten Gebäude in San Franzisko, in dem neuen San Franzisko, das nach dem Erdbeben im Jahr 1906 erstanden war aus Schutt und Trümmern und sich glänzender als je entwickelt hatte. Der segensreichen Obstfülle Kaliforniens dankte der Senator Forester seinen großen Reichtum.
Er war erst nach dem großen Erdbeben nach San Franzisko übergesiedelt. Aber in Kalifornien war er schon viel früher ansässig gewesen. Als er vor Jahren sein Domizil in Kalifornien aufschlug, hatte er für sein gesamtes Vermögen Landbesitz angekauft und zuerst eine Viehzucht darauf angelegt. Nur nebenbei hatte er auch Obstbau betrieben. Dann merkte er aber, dass sich seine Ländereien, die er immer mehr vergrößerte, hervorragend zum Obstbau eigneten.
Als 1906 die Stadt San Franzisko vom Erdbeben heimgesucht wurde, war Frederick Forester schon ein reicher Mann. Sein überaus reger Geschäftssinn erkannte damals eine neue Gelegenheit, seinen Reichtum zu vermehren. Er beteiligte sich mit seinem ganzen großen Vermögen am Aufbau der neuen Stadt. Wenige Jahre vorher hatte er sich verheiratet mit einer hübschen jungen Deutschamerikanerin, die ihm auch ein ansehnliches Vermögen zugebracht hatte.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!