3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 771
Kapitel 772
Kapitel 773
Kapitel 774
Kapitel 775
Kapitel 776
Kapitel 777
Kapitel 778
Kapitel 779
Kapitel 780
Kapitel 781
Kapitel 782
Kapitel 783
Kapitel 784
Kapitel 785
Kapitel 786
Kapitel 787
Kapitel 788
Kapitel 789
Kapitel 790
Kapitel 791
Kapitel 792
Kapitel 793
Kapitel 794
Kapitel 795
Kapitel 796
Kapitel 797
Kapitel 798
Kapitel 799
Kapitel 800
Kapitel 801
Kapitel 802
Kapitel 803
Kapitel 804
Kapitel 805
Kapitel 806
Kapitel 807
Kapitel 808
Kapitel 809
Kapitel 810
Impressum
Impressum
Experten der Heiligenwelt besaßen die Fähigkeit, den Raum zu versiegeln, so dass diejenigen, die sich im Wirkungsbereich befanden, das Gefühl hatten, in ein Meer aus Schlamm zu fallen. Eingeschränkt durch die räumliche Versiegelung konnten sie nur ein Zehntel ihrer ursprünglichen Bewegungsgeschwindigkeit und Stärke nutzen.
Diese Fähigkeit war als Zhenqi-Raumsperre bekannt, und nur Experten der Heiligen Ebene waren in der Lage, sie zu überwinden.
Mit einem entsetzten Gesichtsausdruck biss Zhang Xuan die Zähne zusammen und stapfte weiter.
Da seine Geschwindigkeit jedoch durch die Wirkung der Zhenqi-Raumsperre auf ein Zehntel reduziert war, unterschied sich seine Geschwindigkeit kaum von der einer Schnecke.
"Du versuchst, mir zu entkommen? Träum weiter!" Mit einem leichten Brummen schnippte die Dame dreimal mit den Fingern in Richtung Zhang Xuan.
Peng, peng, peng!
Eine gewaltige Schockwelle erfasste die Umgebung von Zhang Xuan, und er spürte sofort ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Seine gewaltige Seele zitterte unkontrolliert, und ein rasender Kopfschmerz überfiel sein Bewusstsein. Es fühlte sich an, als ob er jeden Moment die Kontrolle über seinen Körper verlieren würde.
Ein Seelenangriff... dachte Zhang Xuan mit ernster Miene.
Mit drei einfachen Handgriffen war die Dame in der Lage, Zhang Xuans Seele schwerste Verletzungen zuzufügen. In Anbetracht ihres geschickten Einsatzes des Seelenangriffs muss sie zu den oberen Rängen der Terpsichore-Schule gehören, vielleicht ein Ältester oder noch höher.
Ich muss sofort in meinen Körper zurückkehren, sonst könnte ich wirklich von ihr getötet werden... Ein kühles Gefühl überkam Zhang Xuan, als er erkannte, in welch misslicher Lage er sich befand.
Hätte er es mit irgendeinem anderen Experten aus dem Bereich der Heiligen zu tun gehabt, und dazu gehörten auch die Zehn Großen Meisterlehrer wie Schulleiter Mo und Schulleiter Zhao, wäre es für die andere Partei schwierig gewesen, seine Seele zu verletzen.
Da die Seele unantastbar ist, kann sie mit physischen Mitteln nicht verletzt werden. Nur diejenigen, die Seelenangriffstechniken beherrschen, können einer Seele möglicherweise Schaden zufügen.
Zu Zhang Xuans Pech war die Person, mit der er es zu tun hatte, eine hochrangige Vertreterin der Terpsichore-Schule, was bedeutete, dass sie ein tiefes Verständnis für Seelen hatte. Für eine solche Person war es kein schwieriges Unterfangen, seine Seele aus der Existenz zu löschen.
Wenn sich seine Seele auflösen würde, wäre das der völlige und endgültige Tod. Es gäbe keine Möglichkeit, dass er ins Leben zurückkehren könnte.
Als Seele konnte er die Angriffe eines Terpsichors aus dem Reich der Heiligen nicht überleben, also bestand seine einzige Chance, diese Tortur zu überstehen, darin, in seinen physischen Körper zurückzukehren.
Das würde den Standort seiner Leiche verraten, aber er hatte im Moment keine andere Möglichkeit.
Immerhin war dies eine viel bessere Alternative, als seine Seele auf der Stelle aufzulösen.
Trotz des unerträglichen Schmerzes, den seine Seele verspürte, eilte er direkt zu dem Baum im Innenhof, wo sein Körper lag. Doch bevor er weit kommen konnte, hörte er unter sich ein weiteres Brummen. "Willst du immer noch weitergehen?"
Huala!
Die Frau hob ihre Handfläche und stieß sie mehrmals in die Luft.
Eine überwältigende Kraft zerriss den Raum und traf Zhang Xuan. Für einen Augenblick fühlte sich Zhang Xuan, als wäre er von einem Kometen getroffen worden, und seine Seele flog mehrmals durch die Luft und wurde von der Wucht des Angriffs fast zerrissen.
Es war ein Glück, dass seine große Seele es ihm ermöglichte, die immense Kraft auf seinen Seelenkörper zu verteilen und so die Schwere des erlittenen Schadens zu verringern. Gleichzeitig war seine Seelenenergie als Kultivator der Seelenkunst des Himmelspfades besonders rein und verlieh seiner Seele eine außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit. Andernfalls wäre er mit Sicherheit durch den Schlag getötet worden.
Doch obwohl er den Angriff überlebt hatte, fühlte er sich, als hätte jemand versucht, seine Seele in zwei Teile zu zerreißen, und auch die Wunden an seiner Seele hatten sich verschlimmert.
Zhang Xuan wusste, dass er mit Sicherheit sterben würde, wenn die andere Partei weiter angreifen würde, und wollte einen weiteren Angriff auf seinen Körper hinter dem Baum starten, als ihm eine Idee in den Sinn kam, und er hielt still.
Die Wucht des gegnerischen Angriffs war mehr als ausreichend, um ein gewöhnliches Seelenorakel zu töten. Nur aufgrund der immensen Größe und der außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit seiner Seele konnte er unversehrt bleiben.
Wenn er versuchen würde, seinen Körper erneut anzugreifen, würde die andere Partei sicherlich seine Anwesenheit spüren und über die Haltbarkeit seiner Seele erstaunt sein. Als Antwort darauf würde sie einen noch stärkeren Angriff gegen ihn ausführen. In diesem Fall würde ihn, unabhängig davon, wie groß oder widerstandsfähig seine Seele war, nur noch der Tod erwarten.
Aber... wenn es ihm gelänge, die andere Partei glauben zu machen, dass sie es geschafft hatte, ihn zu töten, könnte er vielleicht gerade noch mit dem Leben davonkommen...
Als er in der Luft innehielt und seine Seele so manipulierte, dass sie eine zerstreute Seele nachahmte, wirkte die Dame erwartungsgemäß sichtlich erleichtert.
Als die Dame den Mangel an Bewegung in der Luft spürte, erinnerte sie sich plötzlich an etwas, und ihr Gesicht verfinsterte sich.
"Seelenorakel haben damals die Menschheit verraten und sich entschieden, eine Waffe für die jenseitigen Dämonen zu werden. Dass eines von ihnen jetzt hier auftaucht... könnte es mit diesem Vorfall zu tun haben? Wenn das der Fall ist, hätte ich es nicht sofort töten sollen..."
Vor unzähligen Jahren wurden die Seelenorakel und ihr Erbe vom Meister-Lehrer-Pavillon vom Angesicht der Erde getilgt. Wenn irgendetwas, das mit ihnen zu tun hatte, noch in der Welt existierte, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die jenseitigen Dämonen in diese Angelegenheit verwickelt waren.
Dass ein Seelenorakel direkt nach dem Vorfall auf dem Leiyuan-Gipfel auftauchte, konnte unmöglich in keinem Zusammenhang mit den beiden Vorfällen stehen, egal wie sie die Sache betrachtete!
Als sie erkannte, dass ihr ein möglicher Hinweis, der sie zu Byzantium Helios Beast führen könnte, durch die Lappen gegangen war, bedauerte sie ihr impulsives Handeln.
In diesem Augenblick erinnerte sich die Frau plötzlich an etwas.
"Moment... wenn diese Person ein Seelenorakel ist, warum sollte er dann versuchen, zu diesem Zeitpunkt aus dem Terpsichore Compendium Pavilion zu entkommen? Aber wenn er kein Seelenorakel ist, was könnte er sonst sein?"
Seelenorakel hatten das Yin-Attribut, was sie sehr anfällig für Yang-Energie machte. Daher wagten sie es nicht, am helllichten Tag zu erscheinen, da sie sonst Gefahr liefen, von den Sonnenstrahlen versengt zu werden.
Selbst wenn sie es schafften, die Sonneneinstrahlung zu überleben, würden sie sich danach auf eine Runde quälender Schmerzen und einen starken Rückgang ihrer Kultivierung aufgrund des Sengenden Yang-Verfalls einstellen müssen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die andere Partei hinausgeeilt war, sobald er eine Gelegenheit dazu fand, fürchtete er die Sonne eindeutig nicht... Könnte das bedeuten, dass er kein Seelenorakel war?
Aber wenn das der Fall war, was sollte er sonst sein?
Als Expertin auf der Ebene der Heiligen wusste sie, dass die Welt viel größer war, als sie sich jemals vorstellen konnte. Es gab viele einzigartige Berufe mit mystischen Mitteln, die sich gewöhnliche Kultivierende kaum vorstellen konnten. Selbst mit ihrem umfassenden Wissen wagte sie es nicht, irgendetwas von vornherein zu verneinen.
Sie hatte zum Beispiel von einer Art heiliger Bestie gehört, die als Schwachschuppige Bestie bekannt war. Es war ein riesiges Tier, dessen Äußeres so dunkel wie Tinte war und das überall, wo es auftauchte, auffiel. Sobald es jedoch ins Wasser trat, wurde sein Körper sofort völlig durchsichtig, so als wäre es unsichtbar.
Könnte der Kerl, dem sie gerade begegnet war, auch eine solche Lebensform sein?
Auch dies war eine plausible Hypothese.
Andernfalls, egal wie mächtig ein Seelenorakel war, konnte sich die Seele eines Menschen unmöglich auf mehr als zehn Meter ausdehnen, oder?
Das wäre der blanke Wahnsinn!
Bei dieser Erkenntnis weiteten sich die Augen der Dame plötzlich vor Erstaunen. "Verdammt, das würde bedeuten, dass dieser Kerl seinen Tod vortäuscht!"
Wenn ihr Feind wirklich ein Seelenorakel war, bestand kaum ein Zweifel daran, dass ihr Seelenangriff die andere Partei in Stücke gerissen hätte. Wenn es sich bei ihrem Feind jedoch um ein heiliges Tier handelte, besaß es wahrscheinlich eine dicke und zähe Haut, die ihm überlegene Abwehrkräfte verlieh. In diesem Fall war es unwahrscheinlich, dass ihr Seelenangriff die andere Partei hätte töten können.
Mit anderen Worten... die Wahrscheinlichkeit war groß, dass die andere Partei ihren Tod vortäuschte!
"Willst du mich verarschen? Denken Sie nicht einmal daran!"
Mit wütender Miene hob die Frau ihr Bein und stampfte mit aller Kraft auf den Boden.
Hong lang!
Die Erde bebte sofort heftig, und Wellen von Zhenqi strömten in die Umgebung wie sengende Hitzewellen.
Hat sie es bemerkt?
Einen Moment lang hatte Zhang Xuan geglaubt, er hätte es geschafft, die andere Partei zu täuschen. Doch als er diese Worte hörte, wurde ihm klar, dass seine Täuschung fehlgeschlagen war. Ihm blieb keine andere Wahl und er wollte gerade einen weiteren Versuch unternehmen, seinen Körper zu retten, als einer der Äste eines bestimmten Baumes plötzlich wackelte...
Putong!
Plötzlich fiel eine leichenähnliche Gestalt mit dem Gesicht nach unten vom Baum und hinterließ eine riesige Vertiefung auf dem Boden.
Bei diesem Anblick fiel Zhang Xuan vor lauter Entsetzen fast in Ohnmacht.
Wer sonst könnte diese Figur sein, wenn nicht sein Körper!
Er hatte gedacht, es wäre sicher, seinen Körper zwischen den Bäumen zu verstecken, aber der Angriff der Frau hatte die Bäume zum Schwanken gebracht, so dass sein Körper aus seinem Versteck fiel.
Noch vor wenigen Augenblicken hatte er gedacht, dass er trotz der Entdeckung seiner Seele sicher sein würde, solange sein Körper verborgen blieb. Schließlich war es angesichts der Tatsache, dass Seelen nicht greifbar sind, unmöglich, ihre wahre Form ohne das Auge der Einsicht zu sehen. Solange seine Seele also vorerst fliehen konnte und erst zurückkehrte, wenn sich der Sturm gelegt hatte, um seinen Körper zu holen, würde er ungeschoren davonkommen können.
Da sein Körper jedoch mit dem Gesicht im Boden steckte, war seine Identität bereits gefährdet. Es gab keine Möglichkeit mehr, in der Meisterlehrer-Akademie zu bleiben!
"Wer sind Sie?"
Während Zhang Xuan so frustriert war, dass er Blut spucken konnte, heulte die Dame vor Erstaunen auf und hob sofort ihre Handfläche, um den gefallenen Körper zu treffen.
Hong lang!
Ein gewaltiger Strom von Zhenqi, der zerstörerische Kraft in sich birgt, fiel auf Zhang Xuan.
Jetzt, wo ihre Aufmerksamkeit von mir abgewendet ist, sollte ich die Gelegenheit nutzen, um in meinen Körper zurückzukehren...
Da er wusste, dass dies die einzige Chance war, die er bekommen würde, biss Zhang Xuan die Zähne zusammen und stürzte sich sofort auf seinen Körper. Doch in diesem Moment stützte sich sein mit dem Gesicht nach unten liegender Körper abrupt mit den Handflächen auf den Boden, um sich hochzudrücken, bevor er schnell davonflog.
Seine Geschwindigkeit war so hoch, dass seine Bewegungen verschwommen waren.
Heaven's Path Movement Art!
Das ist... Mind of Void...
Bei dem Anblick, der sich ihm bot, schwankte Zhang Xuans Seele schwach. Wenn Seelen ohnmächtig werden könnten, wäre er wahrscheinlich auf der Stelle in Ohnmacht gefallen.
Nachdem er den Geist der Leere verstanden hatte, konnte sich sein Körper in Zeiten der Gefahr instinktiv bewegen, auch wenn seine Seele nicht in ihm war.
Als er die gewaltige Kraft hinter der Handfläche des anderen erkannte, erkannte sein Körper, dass er dem anderen nicht gewachsen war, und er floh sofort, um die Gefahr abzuwenden.
Als Zhang Xuan auf die ferne Rückseite seines Körpers blickte, brach er fast in Tränen aus.
Verdammt noch mal!
Wenn du nur den Bruchteil einer Sekunde länger gewartet hättest, wäre ich schon längst wieder in meinen Körper zurückgekehrt! Stell dir vor, in was für eine peinliche Situation du mich gebracht hast...
Außerdem, wie soll ich euch bei der Geschwindigkeit, mit der ihr durch die Bewegungskunst des Himmelswegs flieht, einholen?
Zhang Xuans Seele befand sich nur auf der Ebene des Consonant Spirit, während sein Körper auf der Ebene der Kosmosbrücke kultiviert war. Zusammen mit der Bewegungskunst des Himmelsweges und den Himmelsaufstiegsschritten aus rotem Staub... Wenn sein Körper mit aller Kraft fliehen würde, würde der Abstand zwischen ihnen immer weiter wachsen!
Scheiß drauf!
"Du Halunke, was glaubst du, wohin du gehst?"
Als sie sah, wie der junge Mann, der vom Baum gefallen war, davonlief, explodierte die Frau fast vor Wut. Sie stieß sich vom Boden ab, erhob sich in die Lüfte und verfolgte die fliehende Gestalt.
Bei der unglaublichen Geschwindigkeit, mit der sich Zhang Xuans Körper durch die Bewegungskunst des Himmelspfades fortbewegte, musste sogar die Dame mit aller Kraft rasen, um mit ihm Schritt zu halten.
Beeilt euch und fangt ihn!
Als Zhang Xuan sah, wie sich die Dame auf seinen Körper stürzte, seufzte er erleichtert auf. Im nächsten Moment jedoch erschien ein bizarrer Ausdruck auf ihrem Gesicht, als ihm dämmerte, worum er gerade gebeten hatte.
Zum Teufel!
Zu jubeln, wenn ein anderer versucht, seinen Körper zu erbeuten... Die Situation hatte etwas Unerklärliches an sich.
Das war alles die Schuld dieses dummen Körpers! Warum sollte er sonst jetzt in einem solchen Dilemma stecken?
Warten Sie einen Moment... Wenn mein Körper gefangen ist, wird es noch schwieriger für mich sein, in ihn zurück zu schlüpfen...
Nach einem Moment der Niedergeschlagenheit wurde Zhang Xuan plötzlich klar, dass die Dame niemals zulassen würde, dass seine Seele in seinen Körper schlüpft, selbst wenn sein Körper gefangen werden würde. Also eilte er sofort los, um auch seinen Körper zu jagen.
Doch der nächste Anblick, der sich ihm bot, machte ihn sprachlos. Sein Körper krachte durch eine Wand nach der anderen, während er mit aller Kraft floh.
Beruhigen Sie sich, hören Sie auf, das zu tun! Zhang Xuan brüllte innerlich, als er den Anblick vor ihm mit schmerzendem Herzen betrachtete.
Alle Handlungen, die unter der Wirkung des Geistes der Leere ausgeführt wurden, waren instinktiv, so dass es unmöglich war, präzise Bewegungen wie ein lebender Mensch auszuführen. Trotzdem war es ein wenig übertrieben, direkt durch Wände zu krachen!
Du sollst mich aus der Gefahr retten, nicht meinen Körper mit blauen Flecken übersäen!
Selbst wenn Sie aus dieser Situation lebend herauskommen, wenn Sie meinen Körper dafür tödlich verwundet zurücklassen, was haben Sie dann Gutes getan?
"Bleiben Sie lieber stehen!" Gerade als Zhang Xuan sich in Selbstmitleid über seine unglückliche Lage suhlte, holte die Dame vor ihm seinen Körper ein. Mit einer Handbewegung sammelten sich mehrere Wellen von Zhenqi und versiegelten den Raum um seinen Körper, so dass ein unsichtbarer Käfig um ihn herum entstand.
Peng! Peng! Peng!
Er spürte die immense Bedrohung, die sich über ihm abzeichnete, und führte die Faustkunst des Himmelsweges aus, um zu versuchen, den Käfig aufzubrechen. Doch mit einer Gesamtkraft von 16.000.000 ding aus seiner Zhenqi-Kultivierung und seinem physischen Körper war es ihm unmöglich, den Zhenqi-Käfig zu durchbrechen, der von einem Experten der Heiligen Welt gebaut worden war.
Da sie wusste, dass die andere Partei nicht in der Lage sein würde, sich von ihrer Zhenqi-Raumsperre zu befreien, wandte sich die Dame an die Gestalt vor ihr und fragte mit einem scharfen Funkeln in den Augen: "Wer sind Sie? Warum schnüffeln Sie im Terpsichore Compendium Pavilion herum?"
Peng, peng, peng, peng!
Natürlich konnte Zhang Xuans Körper, der nur von seinen Instinkten gesteuert wurde, die Frage nicht beantworten. Er schlug wie wild auf den Käfig ein und erzeugte dabei einen lauten Knall.
"Ihr hofiert den Tod!"
Als sie sah, dass die andere Partei es tatsächlich wagte, sie zu brüskieren, errötete das Gesicht der Dame vor Wut. Sie hob ihre Hand, und in ihrer Handfläche sammelte sich schnell eine zerstörerische Kraft.
So wie es aussah, würde sie ihn einfach umbringen, wenn die Gestalt vor ihr weiter schweigen würde.
Der Geist der Leere war eine Fähigkeit, die nur die mächtigsten Seelenorakel besaßen. Doch mit dem Verschwinden der Seelenorakel und ihres Erbes war auch das Wissen über den Geist der Leere verschwunden. Das war der Grund dafür, dass die Dame - obwohl sie eine Heilige und eine 6-Sterne-Meisterlehrerin war - nicht erkennen konnte, dass die Gestalt, die vor ihr stand, nur ein seelenloser Körper war, der nicht sprechen konnte.
Wenn mein Körper zu Hackfleisch zermalmt wird, nützt er mir nichts, selbst wenn ich ihn zurückbekomme...
In diesem Moment kam Zhang Xuan endlich am Tatort an. Als er sah, dass die Dame ihre Hand darauf vorbereitete, seinen Körper in Stücke zu schlagen, löste sich seine Seele vor Schreck fast auf. Er wagte es nicht, auch nur eine einzige Sekunde zu verschwenden, und tauchte sofort durch den Käfig in die Glabella seines Körpers.
Anders als die Zhenqi-Raumschleuse nutzte der Zhenqi-Käfig nicht die Raumgesetze der Welt und konnte nur physische Wesen blockieren. Er konnte den Durchgang einer Seele überhaupt nicht behindern.
Sobald seine Seele in seinen Körper eintrat, sah er sofort, dass sich auf der Handfläche der Dame eine gewaltige Energie sammelte, die kurz davor war, ihn zu treffen, und so ließ er seinen Körper eilig alles stoppen, was er gerade tat. Er ballte die Faust und sprach laut: "Älterer, danke, dass du mir geholfen hast, meine inneren Dämonen zu unterdrücken und mich vor dem Schicksal bewahrt hast, durchzudrehen..."
Die Reaktionen seines Körpers waren einfach zu unnatürlich, als dass er versuchen konnte, sie als das Auftauchen seiner inneren Dämonen zu erklären. Anders konnte er sich sein unnatürliches Verhalten nicht erklären.
Natürlich konnte er auch nicht über den Geist der Leere sprechen, da dieser eng mit den Seelenorakeln verbunden war.
Was die Seele anbelangt, die die andere Partei vorhin bemerkt hatte, so gab es, solange er sie hartnäckig leugnete, keine Möglichkeit für die andere Partei, die Angelegenheit zu untersuchen und sie zu ihm zurückzuverfolgen.
"Innere Dämonen?"
Wie erwartet, löste die Dame im Himmel bei diesen Worten die gewaltige Energie in ihrer Hand auf. Da sie jedoch den Zhenqi-Käfig nicht aufgelöst hatte, schien sie immer noch Zweifel an Zhang Xuans Worten zu hegen.
So wie es aussah, wollte sie sich Zhang Xuans Geschichte anhören, aber wenn sie eine Lüge in seinen Worten entdecken würde, würde sie nicht zögern, ihn zu töten.
"In der Tat. Ich bin ein Neuling an dieser Akademie und hatte vor, den Pavillon des Terpsichoren-Kompendiums zu betreten, um einige Bücher zu lesen und mich so auf die Terpsichoren-Prüfung vorzubereiten. Doch auf dem Weg hierher hatte ich plötzlich eine Eingebung, und um zu verhindern, dass mich andere stören, kann ich mich vorerst nur auf einem Baum verstecken..." erklärte Zhang Xuan.
"Plötzliche Eingebung?" Die Dame runzelte die Stirn.
Kultivierende hatten von Zeit zu Zeit Momente plötzlicher Erleuchtung, die so abrupt verschwanden, wie sie auftauchten. Daher war es wichtig, so schnell wie möglich darüber nachzudenken, um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Zu diesem Zweck hatte die Akademie unzählige Pavillons überall in der Akademie errichtet, damit die Studenten hineinströmen und ihre Aufmerksamkeit auf die Entwicklung ihrer plötzlichen Inspiration richten konnten.
Wenn der Kerl wirklich eine plötzliche Eingebung hatte, wäre es nicht allzu abwegig, dass er sich zwischen den Bäumen versteckt, aus Angst, gestört zu werden.
"In welcher Beziehung stehen Sie denn zu dem Ding, das sich im Terpsichore Compendium Pavilion versteckt?"
Aber nur weil es logisch war, bedeutete es natürlich nicht, dass es auch wahr war. Letztlich war das nur eine einseitige Geschichte der anderen Partei. Sie war nicht bereit, das so einfach zu glauben.
Eben noch entdeckte sie einen ungebetenen Gast in der Bibliothek, und im nächsten Moment fiel dieser Kerl vom Baum. Es war schwer zu glauben, dass die beiden nicht miteinander verwandt waren!
"Verzeiht mir, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was der Älteste mich fragt. Ich war gerade dabei, über die Einzelheiten des [Tanzes der wogenden Wolkenrobe] 1 nachzudenken, als mir eine Eingebung kam, aber wegen eines kleinen Fehlers, den ich gemacht habe, ist meine Kultivierung fast durchgedreht. Ich habe mich erst vor kurzem von meinem Berserker-Zustand erholt, daher weiß ich nicht genau, was dazwischen passiert ist..." antwortete Zhang Xuan verlegen.
Am besten wäre es, wenn er von Anfang an Unwissenheit vortäuschen und seine Beteiligung vehement abstreiten würde. Sobald feststand, dass er in den Vorfall verwickelt war, konnte die Angelegenheit möglicherweise aus seiner Kontrolle geraten.
"Tanz des wogenden Wolkengewandes"? Das ist eine terpsichorische Kunst der Klasse 6, die nur 6-Sterne-Terpsichoren verstehen können. Warum grübelt ein Neuling wie du darüber nach? Hältst du mich etwa für dumm?" Die Dame brummte verärgert.
Der Kerl vor ihr schien erst Anfang zwanzig zu sein, und er hatte auch gerade selbst gesagt, dass er ein Neuling an der Akademie sei. Dennoch sagte er auch, dass er über eine terpsichorische Kunst der Stufe 6 nachdachte. Es war offensichtlich, dass in seinen Worten ein klarer Widerspruch lag, und so war es unvermeidlich, dass sie ihm gegenüber noch misstrauischer wurde.
So begann sie, erneut Kraft in ihrer Handfläche zu sammeln, bereit, einen Zug zu machen, falls die andere Partei keine gute Erklärung für ihre Worte finden würde.
Als er jedoch sah, dass es ihm gelungen war, die Aufmerksamkeit der anderen Partei vom Erscheinen seiner Seele in der Bibliothek abzulenken, stieß er innerlich einen Seufzer der Erleichterung aus. Dann schnippte er mit dem Handgelenk und holte ein Emblem hervor: "Obwohl ich ein Neuling bin, bin ich auch ein 6-Sterne-Schmied. Es dürfte also nicht allzu abwegig sein, dass ich über eine terpsichoreanische Kunst der Stufe 6 nachdenke, oder?"
"6-Sterne-Schmied?" Als die Dame die sechs leuchtenden Sterne auf dem Emblem sah, runzelte sie die Stirn.
Die Embleme waren aus einem besonderen Material hergestellt, so dass sie nicht gefälscht werden konnten. Mit anderen Worten, die andere Partei war wirklich ein 6-Sterne-Schmied.
Schmied war einer der Berufe der Oberen Neun Pfade. Wenn man bedenkt, dass er sogar als Schmied solche Höhen erreichen konnte, sollte es nicht allzu sehr überraschen, dass er über eine terpsichorische Kunst der Stufe 6 nachdachte.
"Ja. Der Tanz der wogenden Wolkenrobe ist eine der stärkeren terpsichoreanischen Künste des 6. Grades, und wenn er gut ausgeführt wird, kann er sogar einen Experten aus dem Reich der Heiligen betören und ihn tief in Trance versetzen. Nachdem ich sie jedoch einige Zeit lang analysiert habe, ist mir klar geworden, dass sie trotz ihrer beeindruckenden Fähigkeiten einige auffällige Mängel aufweist, die korrigiert werden müssen."
Als er sah, dass es ihm gelungen war, die Aufmerksamkeit der anderen Partei zu gewinnen, schlich sich ein schwaches Lächeln auf Zhang Xuans Lippen, während er fortfuhr: "Erstens, wie der Name 'Tanz der wogenden Wolkenrobe' schon sagt, erfordert die Technik prächtige Kleidung und Accessoires, um ihre Wirksamkeit zu maximieren. Wenn man sich jedoch plötzlich in einer gefährlichen Lage befände und ein Kampf bevorstünde, würde der Gegner einem dann Zeit geben, seine Kleidung und Accessoires zu wechseln, um sich auf den Kampf vorzubereiten? Das ist die größte Schwachstelle der Technik, die ich bisher gefunden habe. Außerdem ist die terpsichoreanische Kunst zwar tatsächlich bezaubernd, aber noch nicht so weit entwickelt, dass man sich vor ihr nicht schützen kann. Hinzu kommt, dass der Seelenenergieverbrauch für den Tanz enorm ist, was ihn auch für den Terpsichoren, der die Technik ausführt, extrem anstrengend macht. Mit anderen Worten: Wenn die Technik bei deinem Gegner nicht funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du bereits zu erschöpft bist, um weiter zu kämpfen, was sie zu einem zweischneidigen Schwert macht. Das ist die zweite Schwachstelle..."
"... Das ist der dritte Makel!"
"... Das ist der vierte Makel!"
...
"... Das ist der siebzehnte Makel!"
Wie ein Maschinengewehr schossen die Worte aus dem Mund von Zhang Xuan und ließen der anderen Partei keine Chance, etwas zu sagen. Mit einem Mundvoll wies er auf siebzehn Fehler im Tanz der wogenden Wolkenrobe hin.
In vielen Büchern des Terpsichoren-Kompendiums-Pavillons gab es eine ausführliche Einführung in diese terpsichorische Kunst. Er hatte sie kurz durchgeblättert, so dass er eine klare Vorstellung von ihrem Inhalt hatte. Es war also nicht allzu schwierig für ihn, diese Fehler auszugraben.
Wenn er die Aufmerksamkeit seines Gesprächspartners ganz von der Frage nach der Seele ablenken wollte, musste er das Gespräch dominieren, um den Gesprächsfluss zu diktieren.
Der Tanz der wogenden Wolkenrobe war eine der häufigsten Terpsichoren-Künste, die von 6-Sterne-Terpsichoren verwendet wurden, daher wusste Zhang Xuan, dass er die andere Partei schockieren konnte, indem er ihre Schwächen aufzeigte. Nach dem schockierten Gesichtsausdruck der anderen Partei zu urteilen, wusste er, dass er Erfolg hatte.
"Sie haben es geschafft, so viele Fehler in der terpsichorischen Kunst zu analysieren?" Die Dame traute ihren Ohren kaum.
Sie hatte diese terpsichoreanische Kunst selbst oft angewandt, aber selbst ihr waren diese Mängel nicht aufgefallen. Doch der junge Mann vor ihr zeigte sie alle in einem einzigen Atemzug auf, so dass es unvermeidlich war, dass sie schockiert sein würde.
Als 6-Sterne-Terpsichore war sie in diesem Beruf ausreichend bewandert, um schnell festzustellen, dass die Analyse der anderen Partei bezüglich der Mängel der "Tanz der wogenden Wolken"-Robe überhaupt nicht falsch war!
Sehen zu können, was selbst ihr entgangen war... Was für Augen besaß der Kerl vor ihr eigentlich? Konnte er wirklich hier sein, um die Terpsichorenprüfung abzulegen?
"Das stimmt!" Zhang Xuan nickte.
"Haben Sie einen Lösungsvorschlag für die von Ihnen aufgezählten Mängel?" Als die Dame die Zuversicht in Zhang Xuans Stimme hörte, konnte sie nicht anders als zu fragen.
"Ich war mir vorher nicht so sicher, aber meine plötzliche Eingebung hat mir einen Einblick in die Probleme gegeben. Vielleicht kann ich jetzt einige von ihnen lösen." Zhang Xuan nickte.
"Das erste Problem, das ich angesprochen habe, ist, dass die getragene Kleidung prächtig sein muss. Ich glaube jedoch, dass dies eine Fehlinterpretation der Technik ist. Das Hauptaugenmerk der terpsichorischen Kunst liegt auf dem 'Rippling' und nicht auf der 'Cloud Robe'. Was die Menschen wirklich anzieht, sind nicht die schönen Kleider, sondern die Wellen, die bei jeder Bewegung durch sie hindurchfließen. Ich zum Beispiel, selbst wenn ich die Technik in meinen einfachen Kleidern ausführe, ist ihre Offensivkraft immer noch nicht zu verachten..."
Während Zhang Xuan sprach, hob er seinen Arm und schüttelte ihn leicht.
Weng!
Zhenqi floss über seine Ärmel und erzeugte Schicht um Schicht von Wellen darauf. In einem Augenblick war es, als ob ein Stein in einen See geworfen wurde, der Leben und Harmonie in das einst stagnierende Wasser brachte.
Trotz der gewöhnlichen Kleidung des jungen Mannes hatte sie unter dem Einfluss der harmonischen Wellen die Illusion, er sei wie eine majestätische Himmelsgottheit gekleidet. In einem Augenblick drang die schöne Ästhetik tief in ihre Seele ein und bereitete ihr unerklärliches Vergnügen.
Sein Wesen und sein Äußeres änderten sich im Handumdrehen, so als hätte sich der schmutzige Bettler von eben in den charmanten Prinzen eines nächtlichen Banketts verwandelt.
Unwillkürlich geriet sie immer tiefer in Trance.
Sie schüttelte schnell den Kopf, um wieder zur Besinnung zu kommen, und erst dann bemerkte sie, dass die Bewegung der anderen Partei bereits zum Stillstand gekommen war. Die andere Partei trug immer noch dieselbe alte Kleidung, als ob gar nichts passiert wäre.
"Beeindruckend!" Das Herz der Dame schlug vor Erstaunen.
Als 6-Sterne-Terpsichore war sie immer diejenige gewesen, die andere bezauberte. Doch der andere schaffte es, dass sie sich trotz seiner bescheidenen Kleidung für einen Moment verlor. Wahrscheinlich hatte sein Verständnis der terpsichorischen Künste sie bereits weit übertroffen und ein Niveau erreicht, von dem sie immer geträumt hatte.
Als Zhang Xuan den Schock auf dem Gesicht der anderen Partei sah, wusste er, dass es ihm bereits gelungen war, die andere Partei von seiner Identität zu überzeugen, und er atmete erleichtert auf. Mit einem leichten Kichern fuhr er fort: "Was den zweiten Fehler betrifft, der den hohen Seelenenergieverbrauch der Technik betrifft, so kann man ihn vermeiden, wenn man seine Seelenenergie auf diese Weise einsetzt..."
Angesichts seiner derzeitigen Fähigkeiten als Terpsichore war es für ihn nicht allzu schwierig, die Fehler im "Tanz der wogenden Wolkenrobe" zu beheben.
Diese terpsichoreanische Kunst erforderte einen hohen Verbrauch an Seelenenergie, was auch für den Terpsichore, der die Technik ausführt, äußerst schädlich war. Wenn die Terpsichore jedoch ihre Seelenenergie mit seiner Zirkulationsmethode antreiben würde, könnte sie den Verbrauch an Seelenkultivierung auf weniger als ein Drittel senken und gleichzeitig die Macht der Technik um ein Vielfaches erhöhen.
"Das hier..." Als die Dame die Formel hörte, rechnete sie schnell nach, und ihre Augen weiteten sich langsam ungläubig.
Sie hatte die Formel für die Zirkulation der Seelenenergie gerade eben kurz ausprobiert, und sie erkannte, dass die andere Partei Recht hatte!
Der Kerl vor ihr hat nicht nur ihr Verständnis des Tanzes der wogenden Wolkenrobe revolutioniert, er hat auch die Effizienz der Technik immens gesteigert!
"Was den dritten Fehler betrifft..."
Während sie schockiert war, fuhr die andere Partei fort, Lösungen für die Probleme vorzuschlagen, die er aufgelistet hatte.
Der vierte Makel, der fünfte Makel, der sechste Makel...
In wenigen Augenblicken hatte er einzigartige Lösungen für alle siebzehn von ihm aufgeführten Mängel vorgeschlagen!
"Wenn wir die von Euch vorgeschlagenen Änderungen am Tanz der wogenden Wolkenrobe umsetzen, wird sich seine Wirkung um mehr als das Doppelte erhöhen. Wenn ich sie anwenden würde, könnte ich sogar einen Experten der Stufe 2 betören und ihn im Kampf hilflos machen..." Die Dame spürte, wie ihre Kehle trocken wurde, und ihr Körper versteifte sich vor lauter Aufregung, die sie verspürte.
Wie könnte jemand mit ihrem scharfsinnigen Auge nicht bemerken, wie wertvoll und furchterregend die überarbeitete "Tanz der wogenden Wolken"-Robe war?
Siebzehn Fehler aufzählen und sie tadellos beheben zu können... Trotz seines jungen Alters besaß der Bursche vor ihr ein Verständnis der terpsichorischen Kunst, das ihre Vorstellungskraft weit überstieg!
"Dies ist alles, was ich gerade von meiner Inspiration bezüglich des Tanzes der wogenden Wolkenrobe erhalten habe. Ich hoffe, dass dies nützlich ist, um die Technik zu perfektionieren. Wenn du dir bei irgendetwas anderem unsicher bist, kannst du mich gerne fragen. Ich werde versuchen, alles im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten!" sagte Zhang Xuan mit einem Lächeln.
In die Enge getrieben, musste er das soeben erlernte Wissen auf der Stelle anwenden. Wenn man bedenkt, dass selbst zehn von ihm es nicht mit einem Experten aus dem Reich der Heiligen aufnehmen könnten, war es nicht allzu schwer, sich vorzustellen, wie tragisch sein Ausgang sein würde.
Glücklicherweise schien alles gut ausgegangen zu sein.
"Zufälligerweise habe ich einige Probleme, bei denen ich Sie konsultieren möchte. Es geht um die Terpsichoreanische Kunst des flüchtigen Dufts. Jedes Mal, wenn ich versuche, sie zu kultivieren, fühle ich ein schweres und erdrückendes Gefühl in meinem Herzen. Können Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen?" Die Dame zögerte einen kurzen Moment, bevor sie fragte.
Es gab in der Tat einige Probleme bei der Kultivierung ihrer terpsichoreanischen Kunst, die sie schon seit einiger Zeit verwirrten. Wenn man bedenkt, wie der Kerl vor ihr den Tanz der wogenden Wolkenrobe weiter verfeinern konnte, könnte er vielleicht die Probleme lösen, mit denen sie konfrontiert war?
"Die Terpsichore-Kunst des flüchtigen Dufts... Meinst du die Technik, die der 6-Sterne-Terpsichore Zui Linglong vor dreitausend Jahren geschaffen hat?" fragte Zhang Xuan.
"In der Tat!" Die Dame nickte.
"Die Terpsichoreanische Kunst des flüchtigen Dufts kann die Seele aufrütteln und einen Duft erzeugen, der bis zu zehn Meilen weit reicht und Vögel und Bienen einlädt, vor Freude zu tanzen. Es ist eine der fortschrittlichsten Terpsichorea-Künste der Stufe 6, die eine immense Macht besitzt. Wenn du bei ihrer Ausführung ein schweres und erdrückendes Gefühl in deinem Herzen spürst, wenn meine Schlussfolgerung mich nicht täuscht..."
Mit einem tiefen Stirnrunzeln hielt Zhang Xuan kurz inne und musterte die Dame vor ihm, bevor er fragte: "Sie waren noch nie verliebt, oder?"
"Ich... Das ist richtig." Die Dame schüttelte den Kopf.
Sie hatte ihr Leben dem Terpsichor gewidmet und verbrachte ihre Zeit mit nichts anderem als mit der Kultivierung. Nie hatte sie einen Mann getroffen, der ihr ins Auge gefallen war, also hatte sie natürlich auch keine Gelegenheit gehabt, sich zu verlieben.
"Das ist in der Tat das Problem! Zui Linglong schuf die Terpsichoreanische Kunst des flüchtigen Dufts in den Tagen, als sie zum ersten Mal die Liebe kennenlernte. Unschuldig und rein, schworen sie und ihr Geliebter, ihre Tage gemeinsam zu verbringen, bis ihr Haar seine Farbe verliert und ihr Leben zu Ende geht. Diese terpsichoreische Kunst bestand nur aus ein paar einfachen Bewegungen, aber sie spiegelte ihre Erwartungen an das glückliche Leben wider, das vor ihr lag. Du warst noch nie verliebt, also wird es dir schwer fallen, diese Art von Gefühlen zu erfassen. Infolgedessen ist deine Absicht nicht auf deinen Tanz abgestimmt, und wenn du ihn gewaltsam ausführst, wirst du stattdessen nur Verletzungen erleiden!" erklärte Zhang Xuan.
"Also gut, ich werde diese terpsichoreanische Kunst für dich modifizieren, um diesen Makel zu beseitigen. Wenn du sie lernen willst..."
Mit einem leichten Kichern wandte sich Zhang Xuan an die andere Partei und sagte:
"Ich kann es dir beibringen!"
"Mich unterrichten?" Die Augen der Dame leuchteten auf.
Die Terpsichoreanische Kunst der flüchtigen Düfte war derzeit die stärkste Technik, die sie besaß, aber sie hatte sie nie erfolgreich kultivieren können. Wenn sie die Technik nach ihrer Modifikation beherrschen könnte, würde sie ihre Kampffähigkeiten sicherlich erheblich verbessern.
Zhang Xuan dachte einen Moment lang nach, bevor er sagte: "Das ist richtig. Der Kern dieser terpsichorischen Kunst liegt in ihrer Absicht. Auch wenn du nie die tiefe Vorfreude erlebt hast, dein Leben mit einem Menschen zu verbringen, den du zutiefst liebst, so hast du doch die Einsamkeit und die Entschlossenheit erlebt, mit der du nach Spitzenleistungen in deiner Kultivierung strebst. Das ist zwar ein anderes Gefühl als das erste, aber es ist nicht weniger intensiv. Wenn du sie anzapfen kannst, wirst du immer noch in der Lage sein, immense Kraft aus der terpsichoreanischen Kunst zu schöpfen."
"Ich bitte Sie, mich aufzuklären!" Die Dame ballte die Faust und verbeugte sich.
Anhand des vorangegangenen Gesprächs konnte sie bereits erkennen, dass das Verständnis der anderen Partei für die terpsichorischen Künste das ihre weit übertraf.
Meisterlehrer glaubten daran, dass sie den Tüchtigen zu ihrem Lehrer machen sollten. Auch wenn sie eine Expertin auf der Ebene der Heiligen war, wäre es keine Demütigung für sie, sich bei ihren Zweifeln von jemandem helfen zu lassen, der schwächer war als sie.
"Okay!" Als er das höfliche Verhalten der anderen Partei sah, nickte Zhang Xuan anerkennend.
Ein wahrer Meisterlehrer sollte immer bescheiden bleiben und bereit sein, von den Stärken anderer zu lernen, unabhängig davon, wie jung oder schwach sie sein mögen.
Nach einem Moment des Nachdenkens formte Zhang Xuan die Terpsichoreanische Kunst der flüchtigen Düfte so um, dass sie zu den Absichten passte, die die andere Partei hervorrufen konnte. Er vergewisserte sich erneut von der Durchführbarkeit und Wirksamkeit der Technik, bevor er sie an die andere Partei weitergab.
Als die Dame die Details der überarbeiteten Terpsichoreanischen Kunst der flüchtigen Düfte hörte, ging sie langsam jeden Teil durch, um die Technik besser zu verstehen, und das Erstaunen auf ihrem Gesicht wurde immer größer. Als sie erkannte, dass die ihr vermittelte Technik genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war, wandte sie sich mit staunenden Augen an die andere Partei.
Die Frau löste eilig den Zhenqi-Käfig um Zhang Xuan auf, ballte die Faust und entschuldigte sich aufrichtig: "Verzeihung, ich war leichtsinnig..."
Hatte sie vorhin noch gedacht, die andere Partei wolle etwas aus dem Terpsichore Compendium Pavilion stehlen, so war dieser Gedanke in diesem Moment bereits aus ihrem Kopf verschwunden.
Während die Büchersammlung in der Bibliothek für die meisten Schüler und Lehrer von Nutzen war, trug sie bereits nicht mehr dazu bei, ihre Fähigkeiten als Terpsichore zu verbessern.
Da es für sie nutzlos war, wenn man bedenkt, dass die andere Partei die terpsichorische Kunst noch besser beherrschte als sie, was konnte ihn da interessieren?
Es schien, als hätte der junge Mann vor ihr wirklich nichts mit dem Kerl zu tun, den sie vorhin im Terpsichore-Kompendium-Pavillon versteckt gefunden hatte. Die ganze Angelegenheit war nur ein Zufall.
"Darf ich wissen, wie ich Sie ansprechen kann?" Nachdem die Dame über diese Frage nachgedacht hatte, wurde ihre Haltung viel höflicher als zuvor.
"Ältester, Sie sind zu höflich. Ich bin Zhang Xuan, ein Neuling, der sich gerade an der Akademie eingeschrieben hat!" Zhang Xuan antwortete schnell.
"Zhang Xuan? Sie sind Zhang Xuan?" Verblüfft weiteten sich die Augen der Dame langsam zu großen Kreisen.
"Sie kennen mich?" fragte Zhang Xuan.
"Natürlich, du bist der Schüler, den Schulleiter Mo proaktiv unter seine Fittiche nehmen wollte und Schulleiter Zhao als seinen Junior anerkennen wollte... Diese beiden Angelegenheiten haben sich wie ein Lauffeuer unter den Lehrern der Akademie verbreitet! Man müsste schon unter einem Stein leben, um nicht davon gehört zu haben...", sagte die Dame mit einem bitteren Lächeln.
Dieser Studienanfänger hatte gleich nach seiner Ankunft viel zu viele Rekorde gebrochen. Während er unter den Schülern noch wenig bekannt sein mag, hat er unter den Lehrern bereits großes Aufsehen erregt.
Noch nie in der Geschichte der Meisterlehrer-Akademie hatte ein Schüler die Gunst von zwei Schulleitern erlangt, nur um dann beide rundweg abzulehnen.
"Ich dachte, Zhang Shi besäße nur herausragendes Talent im Zähmen von Tieren und im Schmieden, aber dass du auch so viel von den terpsichorischen Künsten verstehst...", sagte die Dame mit vor Bewunderung glänzenden Augen.
Sie hatte einmal versucht, Zhang Xuans Hintergrund zu erforschen, und den Gerüchten zufolge hatte er einen Lehrer, der so fähig war, dass er sogar Pavillonmeister Mo Tipps geben konnte.
Wie könnte eine so herausragende Persönlichkeit der Terpsichore-Schule schaden wollen? Es gab keinen Vorteil, den die Terpsichore-Schule ihm bieten konnte.
Es konnte also nur bedeuten, dass sie ihm Unrecht getan hatte.
"Ältester, Ihr seid zu höflich. Das Studium der terpsichorischen Künste ist tief und weitreichend, ich habe kaum an der Oberfläche gekratzt!" erwiderte Zhang Xuan schnell.
Jeder Beruf, der den Test der Zeit überstanden hatte, war auf seine Weise mächtig und tiefgründig. Auch wenn Zhang Xuan in den letzten Stunden ein tiefes Verständnis der Terpsichoren erlangt hatte, war dies nur die Spitze des Eisbergs des gesamten Berufs. Insofern waren seine Worte nicht nur Bescheidenheit.
Die Dame nickte. "Es ist kein Wunder, dass Schulleiter Mo und Schulleiter Zhao eine so hohe Meinung von Ihnen haben, wenn Sie trotz Ihrer Leistungen bescheiden bleiben können!
"Mein Name ist Wei Ranxue, und ich bin ein Ältester der Terpsichorenschule. Ehrlich gesagt, ist deine Meisterschaft als Terpsichore der meinen weit überlegen, also brauchst du mich nicht mit Ältester anzusprechen; 'Kleiner Wei' genügt. Ich könnte in Zukunft noch mehr Probleme mit den terpsichorischen Künsten haben, bei denen ich deinen Rat benötige, also werde ich in deiner Obhut sein." Da der andere ihr wertvolle Ratschläge gegeben hatte, konnte er als halber Lehrer für sie betrachtet werden.
Daher konnte sie trotz ihres höheren Alters und ihrer höheren Kultivierung nicht akzeptieren, dass Zhang Xuan sie mit "Ältester" ansprach.
"Also gut." Als Zhang Xuan den ernsten Gesichtsausdruck der anderen Partei sah, konnte er nur zustimmend nicken.
In Wahrheit war eine solche Situation nichts Besonderes.
Das war ähnlich wie bei der Beziehung zwischen ihm und Luo Qiqi. Obwohl Luo Qiqi höher kultiviert und älter war, sprach sie ihn immer noch als Lehrer an.
Dies war eine der Traditionen des Meisterlehrers, den Geübten als Lehrer zu nehmen, sowie eine Anerkennung des Wunsches eines Meisterlehrers nach Wissen.
Wei Ranxue erinnerte sich an die vorherige Angelegenheit und sah Zhang Xuan nachdenklich an.
"Zhang Shi, ich glaube mich zu erinnern, dass Sie sagten, Sie seien hier, um die Terpsichore-Prüfung abzulegen... Heißt das, Sie haben noch kein Emblem?"
"Ich habe meine terpsichorischen Künste die ganze Zeit von meinem Lehrer gelernt, deshalb hatte ich noch keine Gelegenheit, die Terpsichorprüfung abzulegen", sagte Zhang Xuan.
"Sie haben noch nie die Terpsichorenprüfung abgelegt? Das ist überhaupt kein Problem. Im Gegensatz zu den Berufen der Oberen Neun Pfade, bei denen man sich allen möglichen Prüfungen unterziehen muss, um das Emblem zu erhalten, werde ich, da ich weiß, dass du die terpsichorischen Künste besser beherrschst als ich, gleich ein 6-Sterne-Terpsichor-Emblem für dich beantragen und es dir später überreichen!" Wei Ranxue gluckste.
Das Rangsystem der Oberen Neun Pfade war viel strenger, und man musste alle möglichen Prüfungen bestehen, um einen Rang aufzusteigen. Gleichzeitig gab es auch eine strenge Voraussetzung für die eigene Kultivierungsstufe.
Obwohl Terpsichores einer der zehn Hilfsberufe war, die an der Meisterlehrer-Akademie gelehrt wurden, war es ein Beruf der unteren neun Pfade. Als solcher hatte er nicht so strenge Anforderungen wie die anderen. Solange Wei Ranxue als Bürge für seine Fähigkeiten diente, konnte sie für ihn sofort ein 6-Sterne-Emblem für Terpsichoren beantragen und ihm so die Mühe ersparen.
"Vielen Dank dafür..." Da er nicht damit gerechnet hatte, dass sein Gegenüber ihm bei der Bewerbung um das 6-Sterne-Terpsichoren-Emblem helfen würde, leuchteten Zhang Xuans Augen auf, und er ballte sofort seine Faust zum Dank.
Sobald die Bewerbung erfolgreich war, würde er zwei 6-Sterne-Hilfsberufe haben. Vier weitere und er wäre in der Lage, die 6-Sterne-Meisterlehrerprüfung abzulegen.
"Sie sind zu höflich!" erwiderte Wei Ranxue. Mit einem Lächeln auf den Lippen lud sie ein: "Wenn es Zhang shi nichts ausmacht, möchtest du in der Terpsichore-Halle Platz nehmen? Ich würde gerne mehr über Ihre Kenntnisse der terpsichorischen Kunst erfahren!"
"Das... In meinem jetzigen Zustand werde ich mich Euch wohl nicht aufdrängen. Außerdem habe ich mich gerade erst von meinem Berserker-Zustand erholt, also werde ich mich einen Moment ausruhen müssen..." sagte Zhang Xuan und blickte auf seine schmutzige Kleidung.
Sein Körper wurde zuerst mit dem Gesicht in den Boden gedrückt, bevor er beim Versuch zu entkommen durch zahllose Wände stürzte. Außerdem wurde er durch den Seelenangriff der anderen Partei verletzt, so dass er sowohl innere als auch äußere Verletzungen davontrug. Deshalb musste er in sein Haus zurückkehren, um sich von seinen Wunden zu erholen.
"Ah, verzeihen Sie mir meine Unhöflichkeit..." Erst in diesem Moment erinnerte sich Wei Ranxue daran, dass die andere Partei gerade eben noch durchgedreht war, und entschuldigte sich sofort verlegen.
"Dann verabschiede ich mich jetzt!" Mit einem Seufzer der Erleichterung drehte sich Zhang Xuan um und ging davon.
An der Terpsichore-Schule herrschte ein großer Mangel an männlichen Schülern, und da es bereits Mittag war, war es unvermeidlich, dass Zhang Xuan die Blicke vieler Menschen auf sich zog, als er inmitten der Menge spazieren ging. Aber das war ihm im Moment völlig egal.
Er eilte vorwärts und kehrte bald zu seinem Wohnsitz im Elitesektor zurück.
"Herr Lehrer, Sie sind verletzt?"
Sobald Zhang Xuan den Raum betrat, ging Luo Qiqi sofort auf ihn zu, um ihn zu begrüßen. Als sie jedoch sein ungepflegtes Aussehen sah, erstarrte sie vor Schreck.
"Keine Sorge, das ist überhaupt kein Problem. Ich werde mich erst einmal ausruhen." Zu erschöpft, um es zu erklären, stieß Zhang Xuan die Tür zu seinem Zimmer auf und ging hinein.
Seine körperlichen Wunden waren kein Problem. Wenn er sein Himmelsweg-Zhenqi zirkulieren ließ, würde er sich schnell davon erholen können. Das Hauptproblem lag bei seiner Seele.
Er hatte mehrere schwere Schläge von einem Experten aus dem Reich der Heiligen eingesteckt, so dass sich seine Seele anfühlte, als ob sie zerrissen worden wäre. Wäre seine Seele nicht so außergewöhnlich widerstandsfähig, hätte sie sich vielleicht schon aufgelöst.
Hu!
Zhang Xuan nahm einen hochrangigen Geisterstein aus seinem Speicherring heraus.
Ohne zu zögern begann er, seine Kultivierungstechnik anzuwenden, und reine spirituelle Energie begann von dem hochrangigen Geiststein in seinen Körper zu fließen und seine Verletzungen zu heilen.
Die Wunden an seiner Seele waren schwieriger zu behandeln als seine körperlichen Verletzungen. Selbst mit der Seelenkunst des Himmelspfades und einem hochrangigen Geiststein brauchte er noch einige Zeit.
Erst nach vier Stunden unermüdlicher Anstrengung erlangte seine Seele endlich wieder das Leuchten und die Kraft, die sie zuvor hatte.
Als er sich an die verschiedenen Ereignisse des heutigen Tages erinnerte, wurde Zhang Xuan von einem Gefühl der Hilflosigkeit übermannt. Ich sollte wirklich vorsichtiger sein, wenn ich das nächste Mal in Büchern stöbern will!
Er hatte daran gedacht, alle Bücher der Meisterlehrer-Akademie in seine Bibliothek des Himmelsweges zu nehmen und das Reich zu verlassen, aber dieser Gedanke war wohl viel zu naiv.
Zum einen gab es viele Beschränkungen für die Bibliotheken der Akademie. Selbst als Seele wäre es für ihn nicht einfach, diese Bereiche zu betreten oder zu verlassen.
Zum Glück hatte er die Terpsichorean-Kunst des Himmelspfades bis zum 6. Stern gelesen, so dass er sein Gegenüber davon überzeugen konnte, dass er nicht dort war, um Schaden anzurichten. Aber es gab keine Garantie dafür, dass er beim nächsten Mal nicht erwischt wurde, bevor er die Bücher durchgelesen hatte, oder dass die Person, der er begegnete, so geduldig und vernünftig wie Wei Ranxue sein würde.
"Vergiss es, ich sollte mich zuerst auf die Kultivierung meiner Seele konzentrieren!"
Im Pavillon des Terpsichore-Kompendiums hatte Zhang Xuan zwei Seelenkünste des Himmelsweges zusammenstellen können. Jetzt, da sich seine Seelenenergie erholt hatte, war es für ihn an der Zeit, mit der Kultivierung zu beginnen.
Je höher seine Seelenkultivierung war, desto schneller konnte er in den Büchern blättern und desto besser konnte er sich vor anderen verbergen.
Hu!
Zhang Xuan nahm seinen Klon heraus und vermittelte ihm ebenfalls die vereinfachten Versionen der Seelenkunst des Himmelsweges.
Sein Klon wurde aus einem Gottesartefakt erschaffen und besaß einen unglaublich widerstandsfähigen Körper. Seine größten Schwächen waren sein niedriges Zhenqi und seine geringe Seelenkultivierungsstufe.
In Ermangelung einer geeigneten Seelenkultivierungstechnik war seine Seelenkultivierungsebene lange Zeit auf der Konsonantengeist-Ebene stecken geblieben.
Da es Zhang Xuan gelungen war, die nächsten beiden Tans der Seelenkunst des Himmelsweges zu erhalten, war es am besten, wenn sie sich gemeinsam kultivierten. Schließlich war sein Klon auch ein Teil seiner Kampffähigkeiten.
Zhang Xuan und sein Klon zogen gleichzeitig ihre Seelen aus ihren Körpern, hielten jeweils einen hochrangigen Geiststein in der Hand und begannen, ihr Zhenqi nach der ihnen eigenen Kultivierungstechnik zu bewegen.
Reine spirituelle Energie strömte in ihre Seelen, und die Aura, die sie ausstrahlten, wurde schnell immer stärker.
Nach einer unbekannten Zeitspanne...
Hong lang!
Mit einem plötzlichen Ruck erreichten ihre beiden Seelen einen Durchbruch und gelangten in den Bereich der Kosmosbrücke.
Sie hörten jedoch nicht auf, sich dort zu kultivieren.
Kosmos-Brückenreich Primärstufe!
Kosmos Brückenreich Zwischenstufe!
Kosmos-Brückenreich im fortgeschrittenen Stadium...
Eine Stunde später erreichten die Seelen von Zhang Xuan und seinem Klon gleichzeitig den Gipfel der Kosmosbrücke.
Obwohl sein Klon die vereinfachte Version der Seelenkunst des Himmelsweges kultivierte, konnte seine Kultivierungsgeschwindigkeit mit der des Hauptkörpers mithalten, da er über einen längeren Zeitraum vom Lotus der Neun Herzen genährt wurde.
Kacha!
Gerade als sie nach einem höheren Reich streben wollten, zerfielen die hochrangigen Geiststeine in ihren Händen mit einem "kacha" plötzlich zu Staub.
Sowohl die Seelen des Hauptkörpers als auch die des Klons waren zehn Meter groß, so dass die für einen Durchbruch erforderliche spirituelle Energie wesentlich höher war als bei normalen Seelen. Daher reichte ein einziger hochrangiger Geiststein nur knapp aus, um von der Spitze des Konsonanten Geistes zur Spitze der Kosmosbrücke aufzusteigen.
"Weiter!" sagte Zhang Xuan zähneknirschend.
Wenn er für den Aufstieg zur Spitze der Kosmos-Brücke einen hochrangigen Geiststein benötigte, war es schwer vorstellbar, wie viele weitere er benötigen würde, um die Ebene der Perfekten Harmonisierung oder sogar eine höhere Ebene zu erreichen.
Tief ausatmend nahm Zhang Xuan die verbleibenden acht hochrangigen Geistersteine, die er besaß, und teilte sie zu gleichen Teilen zwischen sich und seinem Klon auf.
"Fangen wir an!"
Zhang Xuan zog seine Seele noch einmal hervor und nahm seine Kultivierung wieder auf.
Mit dem Einsatz eines hochrangigen Geistessteins gelang ihm der Durchbruch in den Bereich der perfekten Harmonisierung.
Als er noch einen weiteren ausgab, erreichte er die Zwischenstufe im Bereich der perfekten Harmonisierung.
Es dauerte nicht lange, bis er alle vier hochrangigen Geiststeine verbraucht hatte und seine Kultivierung auf der fortgeschrittenen Stufe der Perfekten Harmonisierung stehen blieb. Wenn man bedenkt, dass selbst vier hochrangige Geistersteine nicht ausreichen würden, um die Spitze zu erreichen!
Ist diese Verbrauchsrate nicht ein wenig... viel zu hoch?
Beim Anblick der pulverförmigen Überreste der zehn hochrangigen Geistersteine, die er mühsam gesammelt hatte, konnte Zhang Xuan nicht anders, als unglaublich frustriert zu sein.
Er befand sich zwar erst auf der Stufe der Perfekten Harmonisierung, aber der Verbrauch an Geiststeinen war bereits erstaunlich hoch. Zweifelsohne würde die Zahl der von ihm benötigten Geistersteine exponentiell ansteigen. Wo um alles in der Welt sollte er so viel Geld auftreiben?
Er hatte gedacht, er sei bereits ein kleiner Tycoon mit zehn hochrangigen Geiststeinen in seinem Besitz, aber in einem Augenblick... war er schon wieder arm!
Schweres Ursprungswasser kostet zehn Geiststeine der hohen Stufe pro Flasche. Ich brauche zehn Flaschen, um den goldenen Körper der dritten Glut der fünffachen Glut zu kultivieren, also brauche ich hundert hochrangige Geistersteine!
Wenn man bedenkt, dass ich vier Geiststeine verbraucht habe, um mich von der Spitze der Kosmos-Brücke bis zur fortgeschrittenen Stufe der Perfekten Harmonisierung zu kultivieren, brauche ich zwei hochrangige Geiststeine oder vielleicht sogar mehr, um die Spitze zu erreichen. Darüber hinaus gibt es noch den Bereich des Ätherischen Tritts, den Bereich der Chrysalis, den Bereich der Halbheiligen... Die Anzahl der hochrangigen Steine wird exponentiell ansteigen. Ohne mindestens hundert hochrangige Edelsteine werde ich nicht weit kommen...
Zhang Xuans Kopf begann zu schmerzen.
Es schien, als ob sein Wunsch, innerhalb von zehn Tagen den Bereich der Heiligen zu erreichen, nicht mehr als ein Wunschtraum war.
Abgesehen davon war allein der Mangel an Geiststeinen schon ein großes Problem für sich.
Ich sollte wirklich anfangen, einen Weg zu finden, mehr Geld zu verdienen... Zhang Xuan rieb sich verzweifelt die Glabella.
Es war klar, dass er eine stabile Einkommensquelle finden musste, aber mehrere hundert hochrangige Geiststeine waren keine geringe Summe.
Es wäre schwierig, aus einer Laune heraus eine praktikable Lösung zu finden.
Ich sollte mal schauen, wie weit ich im Moment gekommen bin...
Er konnte langsam über die Frage des zukünftigen Geldverdienens nachdenken. Vorerst schaute er nach innen, um seine derzeitige Stärke als Ergebnis der jüngsten Durchbrüche zu beurteilen.
Als seine Seele den Bereich der Perfekten Harmonisierung erreicht hatte, war seine Kraft noch einmal sprunghaft angestiegen, von 3.200.000 ding auf 10.000.000 ding!
Zusammen mit den 8.000.000 Ding, die er durch seinen physischen Körper und die Zhenqi-Kultivierung nutzen konnte, hatte er ein Maximum von 26.000.000 Ding zur Verfügung, was ihn auf eine Stufe mit einem Experten der ersten Stufe im Chrysalis-Bereich stellte!
Es muss gesagt werden, dass die Geschwindigkeit, mit der er wuchs, wirklich erschreckend war.
Zhang Xuan drehte sich zu seinem Klon um und stellte fest, dass dieser ebenfalls auf der fortgeschrittenen Stufe der Perfekten Harmonisierung stehen geblieben war.
Als er den Blick von Zhang Xuan bemerkte, leuchteten die Augen seines Klons aufgeregt. "Sollen wir ein Duell austragen?"
Zhang Xuan schüttelte unbeholfen den Kopf. "Ah ... ich passe ..."
Auch wenn die Kultivierung seines Klons hauptsächlich aus seiner Seele stammte, war sein physischer Körper einfach zu stark; es wäre ein großer Fehler, seine Stärke nur an seiner Seelenkultivierung zu messen. Außerdem schien es, dass sein physischer Körper allmählich stärker wurde, je weiter er seine Seele kultivierte.
Mit seiner jetzigen Stärke konnte Zhang Xuan leicht Gegner besiegen, die eine höhere Kultivierungsstufe als er hatten. Aber selbst dann war er noch weit davon entfernt, es mit diesem Kerl aufzunehmen.
Wenn er die andere Partei zu einem Duell herausfordern würde, gäbe es nicht den geringsten Zweifel, dass er vernichtend geschlagen werden würde.
Es war schon äußerst peinlich, dass er als Hauptperson nicht in der Lage war, seinen Klon zu besiegen. Warum sollte er dann auch noch absichtlich eine Tracht Prügel verlangen?
Zhang Xuan legte seinen Klon in seinen Speicherring zurück, stieß seine Tür auf und ging hinaus.
Als er sich auf den Weg zur Haupthalle machte, kam Luo Qiqi plötzlich auf ihn zu und grüßte ihn.
Zhang Xuan hatte bereits neue Kleidung angezogen. Mit dem Fortschreiten seiner Seelenkultivierung schienen seine Augen noch ein wenig tiefer geworden zu sein, und seine Aura war noch undeutlicher geworden, so dass er von einer unergründlichen Aura umgeben war.
"Herr Lehrer, Senior Hu Yaoyao hat gerade einen Brief geschickt, in dem er Sie zu einem Nachtbankett einlädt", sagte Luo Qiqi, während sie Zhang Xuan mit zweifelnden Augen musterte.
Als ihre Lehrerin gestern Nachmittag verletzt zurückkam, dachte sie, dass dies auf eine Konfrontation mit Hu Yaoyao zurückzuführen war, als sie versuchte, den Standort von Wu Yangzis altem Wohnsitz aus ihr herauszubekommen... Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Hu Yaoyao soeben ein Einladungsschreiben an sie geschickt hatte, konnte diese Möglichkeit ausgeschlossen werden.
Wahrscheinlich hatte ihre Lehrerin Hu Yaoyao außerhalb des ersten Treffens noch nie getroffen.
Aber wenn das der Fall war... wo ist er dann in der Nacht zuvor hingegangen?
Und wer war es, der ihn verletzt hat?
"Nachtbankett? Welches Nachtbankett?" Zhang Xuan war von diesen Worten verblüfft.
Hatte Hu Yaoyao bereits vor, gegen ihn vorzugehen?
"Hier, sehen Sie sich das an!" Luo Qiqi hob die Hände und reichte ihr einen Umschlag.
Zhang Xuan nahm ihr den Umschlag aus der Hand und öffnete ihn.
In dem Umschlag befand sich ein Einladungsschreiben, und abgesehen von den Höflichkeitsfloskeln handelte der Inhalt hauptsächlich davon, dass sie sich den beiden sehr verbunden fühlte, als sie sich am Abend zuvor getroffen hatten. Daher hatte sie beschlossen, sie zu ihrem Abendbankett einzuladen, und sie hoffte, dass sie ihr Wohlwollen nicht ablehnen würden.
Die Adresse war die Terpsichore-Schule, Cloud Sparrow Lodge.
"Wolkensperling-Hütte?" fragte Zhang Xuan fragend.
"Das ist die Privatwohnung von Senior Hu Yaoyao. Sie befindet sich innerhalb der Terpsichore-Schule!" erklärte Luo Qiqi.
Aus Angst, dass ihr Lehrer sie nicht verstehen würde, erklärte sie weiter: "Der Elitesektor ist in vier Untersektoren unterteilt, nämlich D, C, B und A, die jeweils den Schülern der Klassen 1, 2, 3 und 4 entsprechen. Schüler der Klasse 5 werden nicht in den Elitesektor aufgenommen. Stattdessen können herausragende Schüler der Klasse 5 in der Schule, in der sie ihren Hauptberuf ausüben, eine Privatunterkunft einrichten lassen. Natürlich sind die Lage und die Ausstattung dieser Privatwohnungen weitaus besser als die im Elitesektor!"
Zhang Xuan nickte.
Er hatte es von Huang Xing und den anderen gehört, als er zum ersten Mal in den Elitesektor kam.
Von den vier Untersektoren lebte er derzeit in Sektor D.
Luo Qiqi witterte eine Intrige und sagte stirnrunzelnd: "Herr Lehrer, die andere Partei hat unsere Anfrage gestern abgelehnt, aber sie hat uns heute trotzdem dieses plötzliche Einladungsschreiben geschickt. Ich fürchte, dass sie nichts Gutes im Schilde führt..."
"Es besteht kein Zweifel, dass sie nichts Gutes im Schilde führt. Aber wenn wir nicht gehen, wird es unmöglich sein, den alten Wohnsitz des Ältesten Wu Yangzi zu finden", analysierte Zhang Xuan ruhig.
Als Luo Qiqi diese Worte hörte, konnte sie nur zustimmend nicken und ein bitteres Lächeln auf ihrem Gesicht sehen.
Wenn es einen anderen Weg gäbe, um die Sache zu umgehen, hätten sie bereits etwas unternommen. Da die andere Partei jedoch über die notwendigen Informationen verfügte, konnten sie ihre Spielchen nur mitspielen.
"Wenn das so ist, warum sollten wir dann noch zögern? Da sie uns zu einem Nachtbankett eingeladen hat, müssen wir einfach hingehen und es uns ansehen!" sagte Zhang Xuan.
Er hatte sich auf den Weg zur Residenz von Hu Yaoyao gemacht, in der Hoffnung, sie aushorchen zu können, aber letztendlich konnte er seine ursprüngliche Absicht nur aufgeben, weil die andere Partei abrupt abzog.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie einander gegenüberstehen würden. Dieses nächtliche Bankett könnte eine für ihn vorbereitete Falle sein, aber es war auch eine Gelegenheit, den Standort von Wu Yangzis alter Residenz aus ihr herauszubekommen.
Natürlich würde Zhang Xuan diese Chance nicht so einfach aufgeben.
Ihm fehlte es im Moment sehr an Geld. Wenn er den Schatz von Wu Yangzi finden könnte, wäre er vielleicht in der Lage, sich aus den Schwierigkeiten zu befreien, denen er ausgesetzt war.
Als Luo Qiqi die Entscheidung ihres Lehrers hörte, fasste sie ebenfalls einen Entschluss und fragte: "Sollen wir dann jetzt aufbrechen?"
"Jetzt?" Zhang Xuan blickte zum Himmel und bemerkte erst dann, dass die Sonne bereits untergegangen war.
Es war bereits Nachmittag, als er von der Terpsichore-Schule zurückkehrte, und er hatte etwa fünf Stunden gebraucht, um sich zu erholen und zu kultivieren. Als er damit fertig war, war der Himmel bereits stockdunkel.
"Dann lasst uns aufbrechen!"
Es war bereits an der Zeit, dass das Nachtbankett beginnen sollte, also mussten sie sich beeilen.
Das Duo verließ die Wohnung und ging direkt zur Terpsichore-Schule.
Die Terpsichore-Schule war zwar nicht so groß wie die Schmiedeschule, aber dennoch beeindruckend groß. Es dauerte eine Weile, bis das Duo den Hof erreichte, in dem Zhang Xuan Hu Yaoyao gestern Abend beim Strippen gesehen hatte.
"Das ist also die Wolken-Sperling-Hütte..." Zhang Xuan nickte.
Nach dem, was er gestern gesehen hatte, als er Hu Yaoyao folgte, war die Residenz viel majestätischer und größer als die umliegenden Residenzen und auch die im Elitesektor.
"Ursprünglich hieß diese Residenz nicht Wolkensperlingshaus. Gerüchten zufolge trug Senior Yaoyao damals, als sie die 6-Sterne-Terpsichore-Prüfung ablegte, ein prächtiges Kleid und führte den Tanz des wogenden Wolkengewandes auf. Ihr Tanz war so verführerisch, dass er das aufgeregte Zwitschern der besuchenden Wolkensperlinge anlockte, und ihre Rufe erklangen noch lange nach dem Ende des Tanzes... In Erinnerung an dieses Ereignis wurde diese Residenz in Wolkensperlingshaus umbenannt", erklärte Luo Qiqi per Zhenqi-Telepathie, der die Geschichte hinter dem Namen kannte.
Zhang Xuan nickte als Antwort.
Das Gewand "Tanz der wogenden Wolke" besaß in Verbindung mit prächtigen Kleidern eine erstaunliche Fähigkeit.