BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 44) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 44) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1800

Kapitel 1801

Kapitel 1802

Kapitel 1803

Kapitel 1804

Kapitel 1805

Kapitel 1806

Kapitel 1807

Kapitel 1808

Kapitel 1809

Kapitel 1810

Kapitel 1811

Kapitel 1812

Kapitel 1813

Kapitel 1814

Kapitel 1815

Kapitel 1816

Kapitel 1817

Kapitel 1818

Kapitel 1819

Kapitel 1820

Kapitel 1821

Kapitel 1822

Kapitel 1823

Kapitel 1824

Kapitel 1825

Kapitel 1826

Kapitel 1827

Kapitel 1828

Kapitel 1829

Kapitel 1830

Kapitel 1831

Kapitel 1832

Kapitel 1833

Kapitel 1834

Kapitel 1835

Kapitel 1836

Kapitel 1837

Kapitel 1838

Kapitel 1839

Kapitel 1840

Kapitel 1841

Kapitel 1842

Kapitel 1843

Kapitel 1844

Kapitel 1845

Kapitel 1846

Kapitel 1847

Kapitel 1848

Kapitel 1849

Kapitel 1850

Impressum

Impressum

Kapitel 1800

"Gutachter?" Die Augenbrauen von Zhang Xuan schossen hoch.

Er konnte verstehen, warum die Herrscherin Chen Ling Ärzte, Giftmeister oder sogar Menschen mit besonderen Fähigkeiten anwerben wollte, aber Gutachter...

Was zum Teufel hatte die andere Partei vor?

Der Meister-Lehrer-Pavillon hatte die meisten Berufe in die Unteren, Mittleren und Oberen Neun Pfade eingeteilt. Im Gegensatz dazu gab es beim Dämonenstamm der Anderen Welt keine klare Klassifizierung der Berufe und auch keine entsprechenden Zünfte. Dennoch gab es dort das Erbe der Berufe, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Natürlich war es bei weitem nicht so detailliert und gründlich wie das Erbe auf dem Kontinent des Meisterlehrers.

Gutachter dienten dazu, Artefakte zu identifizieren und ihren Wert zu bestimmen; sie besaßen keine Fähigkeit zu heilen oder zu heilen. Warum holte die Herrscherin Chen Ling solche Leute her?

Liegt ein Missverständnis vor?

"Ich war auch skeptisch, was die Nachricht angeht, und habe mich deshalb mehrmals vergewissert. Seit der Herrscher Chen Ling vom Kontinent der Meisterlehrer zurückgekehrt ist, hat er sich in den Tiefen seines Palastes verkrochen, aber anstatt Ärzte zu versammeln, hat er stattdessen Gutachter herbeigeholt", sagte Liu Yang.

"Obwohl er schwer verletzt war, suchte er nicht die Hilfe von Ärzten. Stattdessen hat er sich auf die Suche nach Gutachtern gemacht... Hier stimmt doch etwas nicht!"

Je unnatürlicher etwas war, desto wahrscheinlicher war es, dass sich unter der Oberfläche tückische Strömungen befanden.

Die ganze Sache klang einfach zu lächerlich, um wahr zu sein.

Allein der Gedanke an ein paar Gutachter, die an der Seite des kranken Herrschers Chen Ling standen und seine Wunden begutachteten...

"Wow, diese Verletzung ist wirklich erstaunlich. Sie muss mindestens achthundert Pinnacle-Geiststeine wert sein!"

"Das ist es nicht nur. Seht euch diese Verletzung genauer an... Sie wurde von einem alten Weisen verursacht, der vor Zehntausenden von Jahren gelebt hat, und die Verletzung ist mit einem einzigartigen Zeichen versehen. Sie muss mindestens zehntausend Pinnacle Spirit Stones wert sein!"

"Du willst einen solchen Schatz mit nur zehntausend Pinnacle Spirit Steinen kaufen? Träum weiter! Selbst die Verletzungen eines gewöhnlichen Alten Weisen sind so viel wert, geschweige denn etwas von solchem Kaliber..."

...

"Husten, husten." Zhang Xuan merkte, dass seine Gedanken ungewollt zu weit abgewandert waren, also holte er sich schnell in die Realität zurück.

Zhang Xuan schüttelte die verschiedenen Gedanken in seinem Kopf ab und sagte: "Egal, was sein Motiv ist, ich sollte mich auf den Weg machen und es mir selbst ansehen..."

"Herr Lehrer, was haben Sie vor?" fragte Liu Yang.

"Da er Gutachter mitbringt, sollte es doch wohl eine Art Prüfungsgelände für die Gutachter geben, oder? Ich gehe mal hin und schaue mir das an!"

Nach dem "Tod" des Herrschers Chen Yong war Herrscher Chen Ling offiziell der höchste Anführer des Stammes der jenseitigen Dämonen geworden. Wenn er also die Nachricht verbreiten würde, dass er Gutachter rekrutiert, würden sich zahllose jenseitige Dämonen auf die Stelle stürzen, um sie zu besetzen.

Natürlich würde nicht jeder, der sich um die Stelle bewarb, in den Palast des Herrschers Chen Ling eintreten dürfen. Es musste eine Art Prüfung stattfinden, um die fähigen von den mittelmäßigen Bewerbern zu trennen. Da dies der Fall war, war es eine gute Gelegenheit für ihn, dorthin zu gehen und sich eine neue Identität zu schaffen.

"Es gibt tatsächlich eine Prüfung für die Gutachter. Erlauben Sie mir, Sie dorthin zu bringen!" Liu Yang antwortete schnell mit einem Nicken.

"Das ist nicht nötig. Deine derzeitige Identität ist ein wenig heikel, und du würdest zu viele Blicke auf dich ziehen, wenn wir gemeinsam dorthin gehen. Es ist sicherer für mich, allein dorthin zu gehen, also musst du mir nur den Weg zeigen", sagte Zhang Xuan.

"Also gut!" Liu Yang bestand nicht auf der Angelegenheit.

Als der Nachfolger, den der Herrscher Chen Yong ausgewählt hatte, würden der Herrscher Chen Ling und der Herrscher Chen Xing mit Sicherheit jede einzelne seiner Bewegungen verfolgen. Sollte er mit einer anderen Person gesehen werden, würde das eine Menge Ärger verursachen.

So verließ Zhang Xuan diskret die stille Kammer und machte sich auf den Weg in die Richtung, die Liu Yang ihm gezeigt hatte.

Das Ziel war ein Markt, auf dem Schätze aller Art verkauft wurden. Wenn man den Palast des Herrschers Chen Ling betreten wollte, musste man wahre Fähigkeiten zeigen. Zufälligerweise gab es auf dem Markt unzählige seltene und wertvolle Artefakte, was ihn zu einem idealen Ort für die Prüfung machte.

Als gewöhnlicher jenseitiger Dämon getarnt, schlüpfte Zhang Xuan schnell in die Menge.

Auf dem Markt herrschte reges Treiben. Er war zwar nicht so wohlhabend wie die Märkte der großen menschlichen Städte, aber die ausgestellten Schätze waren wirklich exquisit. Es gab alle Arten von kostbaren Kräutern, Skelette von mächtigen Bestien und so weiter. Selbst Zhang Xuan hatte Schwierigkeiten, einige der Gegenstände zu benennen, obwohl er über ein großes Wissen verfügte.

Es ist kein Wunder, dass es so viele Menschen trotz der Gefahren in die unterirdische Galerie zieht. Die medizinischen Eigenschaften dieser Kräuter sind denen auf dem Meister-Lehrer-Kontinent weit überlegen... Zhang Xuan nickte, während er durch die Händler ging.

Es versteht sich von selbst, dass Wu Kuang und die anderen die unterirdische Galerie nicht zum Spaß betreten hatten. Zwar waren die Pflanzen in dieser extremen Umgebung viel spärlicher, aber allein die Tatsache, dass sie in der Lage waren, im Angesicht einer solch dichten Tötungsabsicht zu überleben, bedeutete bereits, dass sie außergewöhnlich waren.

Ähnlich wie Pflanzen, die die trockene Hitze der Wüste überleben können, sind sie in der Regel viel widerstandsfähiger und zäher.

Doch während diese Dinge für andere von unschätzbarem Wert waren, bedeuteten sie für Zhang Xuan nichts. Er warf ihnen nur einen kurzen Blick zu und ging dann in die Richtung, in die Liu Yang gezeigt hatte.

"Das Ding ist Schrott, weil ich es sage. Willst du mein Urteil anzweifeln?"

Bevor Zhang Xuan weit kommen konnte, hörte er eine besonders schroffe Stimme in der Nähe. Er drehte sich um und sah einen Älteren, der mit den Händen auf dem Rücken vor einem Verkaufsstand stand. Der Ältere starrte den Verkäufer mit eisigen Augen an.

"Herr, ich habe mein Leben riskiert, um diesen Grünblättrigen Bernstein zu bekommen, und dabei habe ich sogar meinen Arm verloren... Ich kann bei meinem Leben schwören, dass es wahr ist!" Ein Mann mittleren Alters fuchtelte ängstlich mit den Armen herum.

Als Zhang Xuan hinüberschaute, sah er, dass der Mann mittleren Alters tatsächlich seinen linken Arm verloren hatte und die Wunden noch nicht verheilt waren.

"Es gibt keinen Verkäufer, der das nicht sagen würde. Sie erfinden eine rührselige Geschichte für die Artefakte, die sie ausstellen, um ihnen eine Art erstaunliche Geschichte zu geben, aber ich muss Sie bitten, mir solchen Unsinn zu ersparen. Solche Tricks werden bei mir nicht funktionieren!" Das Gesicht des Ältesten blieb eiskalt.

Er schlug kalt die Ärmel hoch und sagte: "Der Grünblättrige Bernstein sieht fast genauso aus wie das Lostdictum-Gras. Es ist klar, dass das, was du hier hast, ein Lostdictum-Gras ist, aber du wagst es, es als Greenleaf Amber auszugeben und den Preis in die Höhe zu treiben... Soll ich dich sofort den Wachen melden, damit sie dich wegen des Verkaufs von gefälschten Heilkräutern einsperren?"

Als er diese Worte hörte, erblasste das Gesicht des Mannes mittleren Alters vor Schreck. "Ich verkaufe wirklich keine gefälschten Heilkräuter!"

"Da du auch deinen Lebensunterhalt verdienen musst, werde ich dir mein Mitleid ersparen und es dir für zwei Große Yong-Münzen abkaufen, auch wenn dein gefälschtes Heilkraut völlig wertlos ist!"

Während er diese Worte sagte, schnippte der Älteste zwei Münzen in Richtung des Mannes mittleren Alters.

Große Yong-Münzen waren die Standardwährung, die vom Herrscher Chen Yong ausgegeben wurde. Ihre Kaufkraft war begrenzt, so dass zehn Große Yong-Münzen nur einem Geiststein niedrigen Ranges entsprachen. Zwei große Yong-Münzen waren so gut wie nichts.

"Zwei Münzen? Aber mein Grünblättriger Bernstein kann für mindestens zweihunderttausend Große Yong-Münzen verkauft werden!", rief der Mann mittleren Alters aufgeregt aus.

Echter Grünblättriger Bernstein war mindestens zweihunderttausend Große Yong-Münzen wert, aber ihm wurden nur zwei Münzen angeboten. Dieser Unterschied war einfach zu groß!

"Zweifelst du etwa an den Worten unseres alten Meisters?" Der Diener, der hinter dem Ältesten stand, schimpfte. "Ich sage euch, dass unser alter Meister ein Gutachter ist, der die Prüfung des Souveräns Chen Ling bestanden hat! Da er sagt, dass es sich bei dem, was Ihr da habt, um Verlorenes Gras handelt, kann es unmöglich etwas anderes sein. Wenn Sie es wagen, sich noch einmal zu beschweren, werde ich jemanden beauftragen, Ihren Stand zu zerstören. Warten Sie nur ab, ob sich jemand traut, Ihnen zur Hand zu gehen!

Gutachter waren in der Welt nicht hoch angesehen, aber das Wort eines Gutachters war auf dem Markt Gold wert.

Wenn ein Gutachter sagt, dass ein Artefakt authentisch ist, würde es unabhängig von der Wahrheit als authentisch angesehen werden. Auch das Gegenteil war der Fall.

Aufgrund der strengen Regeln der Halle der Gutachter, die den Gutachtern nur drei Fehler in ihrem Leben gestatteten, würde es kein Gutachter auf dem Meister-Lehrer-Kontinent wagen, leichtfertig ein Gutachten zu erstellen. Auf dem jenseitigen Schlachtfeld hingegen galt eine solche Einschränkung nicht, so dass die Gutachter eine Existenz waren, die niemand zu beleidigen wagte.

"Es scheint, als wolle dieser Kerl kein Geld ausgeben und trotzdem den Grünblättrigen Bernstein dieses Mannes mittleren Alters erwerben..." Zhang Xuan schüttelte den Kopf.

Er wusste zwar nicht viel über die Heilkräuter des jenseitigen Dämonenstamms, aber als Arzt konnte er den Geist und die medizinischen Eigenschaften der Kräuter mit Leichtigkeit erkennen.

Aufgrund der enormen medizinischen Energie, die in dem Kraut steckte, war es definitiv mehr als zwei Große Yong-Münzen wert.

Offensichtlich wusste das auch der Gutachter, weshalb er es fälschlicherweise als "Lostdictum Grass" bezeichnete, um es sich heimlich unter den Nagel reißen zu können.

Ein Artefakt absichtlich falsch zu bewerten, um es zu einem niedrigeren Preis zu erwerben ... solche Vorkommnisse waren in der Tat nicht allzu selten. Schon in seinem früheren Leben war er oft mit solchen Situationen konfrontiert worden, ganz zu schweigen von hier.

Die Menschen in der Umgebung wussten ebenfalls, was vor sich ging, aber sie wagten nicht, etwas dazu zu sagen.

Sie befürchteten, dass der Älteste die gleiche Taktik gegen sie anwenden würde, was sich auf ihr Geschäft und ihren Ruf auswirken würde.

"Ich habe im Moment keine Identität, also schätze ich, dass du der perfekte Kandidat für mich bist, um mich auszugeben..."

Zhang Xuan wollte sich gerade zu dem Ort begeben, an dem die Gutachterprüfung stattfand, als er diesen Aufruhr hörte. Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen, als er innehielt.

Er bräuchte eine nachweisbare Identität, um in den Palast des Herrschers Chen Ling zu gelangen. Da dieser Kerl andere offen tyrannisierte, würde es sein Gewissen nicht belasten, ihn zu benutzen.

Kapitel 1801

Nachdem er dem Mann mittleren Alters den Grünblättrigen Bernstein abgenommen hatte, neigte der Älteste süffisant sein Kinn nach oben und ging hinaus. Mit einem leichten Kichern folgte ihm Zhang Xuan schnell hinterher.

Der Ältere verließ den Markt und schlenderte einen Moment lang durch die Straßen, bevor er in eine Gasse einbog.

Zhang Xuan schnippte schnell mit dem Finger, und dem arroganten Ältesten wurde sofort schwarz vor Augen. Sein Körper schwankte, bevor er zu Boden stürzte.

Mit Zhang Xuans Stärke als Vollendungs-Kultivator des Ewigen Reiches war es ein Kinderspiel, sich mit einem heiligen 6-Dan-Gutachter anzulegen.

"Soul Search!"

Ohne Zeit zu verlieren, drang Zhang Xuan sofort in die Gedanken der anderen Partei ein. In einem Augenblick hatte er bereits die Identität und den Hintergrund der anderen Partei vollständig erfasst.

Wenn er sich in den Palast des Herrschers Chen Ling schleichen wollte, brauchte er eine legitime und überprüfbare Identität. Die Gutachter, die für den Palast des Herrschers Chen Ling rekrutiert worden waren, mussten sich sicherlich strengen Identitätskontrollen unterziehen, um sicherzustellen, dass sie keine Bedrohung darstellten, bevor sie das Gelände betreten durften.

Zhang Xuans erstes Ziel auf dem Markt war es also, einen seriösen Gutachter zu finden und die Identität der anderen Partei anzunehmen.

Auf diese Weise würde niemand Zweifel an seiner Identität aufkommen lassen.

"Ein Gutachter aus der Stadt Kaiyong, Wu Tao... Er hat die Gutachterprüfung des Herrschers Chen Ling bereits bestanden und will sich bald auf den Weg machen. Na, das hat sich ja zu meinen Gunsten ausgewirkt. Auf diese Weise bleibt mir eine Menge Ärger erspart..."

Zhang Xuan konnte durch die Seelensuche schnell etwas über den Hintergrund des Gutachters herausfinden. Nachdem er alles gesammelt hatte, was er wissen musste, winkte er leicht mit der Hand.

Huala!

Der arrogante, jenseitige Dämonengutachter und seine Untergebenen wurden zu Staub und verschwanden vom Angesicht der Welt. Die Gegenstände, die zur Überprüfung seiner Identität verwendet werden konnten, waren alle in die Hände von Zhang Xuan gefallen.

"Gut, ich sollte mich auf den Weg zum Palast des Herrschers Chen Ling machen!"

Das Verkleidungsamulett in Zhang Xuans Hand glühte leicht auf, und sein Körper begann sich zu verwandeln. Im Handumdrehen war er mit Wu Tao identisch, so dass selbst seine engsten Verwandten die beiden nicht mehr unterscheiden konnten. Erleichtert seufzend machte sich Zhang Xuan auf den Weg zum Palast des Herrschers Chen Ling und folgte dabei den Anweisungen, die er aus Wu Taos Erinnerungen erhalten hatte.

Die drei Herrscher des jenseitigen Dämonenstamms hatten alle ihre eigenen Paläste, die gleichmäßig über die Hauptstadt verteilt waren. Der Palast des Herrschers Chen Ling war nicht allzu weit von dem Ort entfernt, an dem sich Zhang Xuan gerade befand. Nachdem er etwa acht Straßen durchquert hatte, stand er vor hoch aufragenden Palastmauern.

Zhang Xuan ging zu den Palasttoren und übergab den Wachen die Marke, die seine Identität repräsentierte. Die Identitätsmarke wurde insgesamt acht Mal von zahlreichen Mitarbeitern kontrolliert, bevor ihm schließlich der Zutritt zum Palast gewährt wurde.

"Gutachter Wu Tao, bitte folgen Sie mir", wies einer der Wachmänner an.

Zhang Xuan konnte den wahren Grund für die Suche des Herrschers Chen Ling nach Gutachtern nicht aus dem Gedächtnis von Wu Tao herausfinden. Höchstwahrscheinlich war auch keiner der Gutachter über den wahren Grund informiert worden. Daher beugte er sich zu dem Wächter vor und fragte mit gesenkter Stimme: "Darf ich fragen, warum der Herrscher Chen Ling uns hierher eingeladen hat? Ich möchte vorher einige Vorbereitungen treffen, um vor ihm gut abzuschneiden."

Während er sprach, reichte er diskret einen Geiststein der Spitzenklasse weiter.

Der Wächter warf einen Blick auf den Spitzengeiststein, bevor er sich mit winterlichem Gesichtsausdruck zu Zhang Xuan umdrehte. "Du musst nur das tun, was von dir verlangt wird. Kleine Intrigen wie diese sind im Palast des Herrschers Chen Ling nicht gefragt!"

"Ja, ja!" Zhang Xuan nickte verärgert. "Ich möchte nur ein paar Freunde finden. Etwas anderes habe ich nicht vor. Als Entschädigung für mein unbedachtes Handeln, nehmt bitte dieses kleine Geschenk von mir an!"

"Un!" Der Wächter zögerte einen Moment, bevor er den Spitzengeiststein an sich nahm und ihn in seinen Speicherring legte. Mit strenger Stimme warnte er: "Versuchen Sie das hier nie wieder!"

Daraufhin drehte er sich um und ging weiter. Es herrschte einen Moment lang Stille, bevor seine leise Stimme erklang. "Ihr Gutachter seid versammelt, um den genauen Wert eines bestimmten Artefakts zu bestimmen. Der Herrscher Chen Ling hat ein Auge auf diese Angelegenheit geworfen, also werden keine Fehler verziehen. Wenn ihr es wagt, den Wert zu überschätzen, könntet ihr euer Leben verlieren. Sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt!"

Zhang Xuan nickte eilig als Antwort.

Der Wert eines Artefakts liegt nicht nur in seiner Funktionalität, sondern auch in seiner Geschichte. Daher neigen Gutachter dazu, einem Artefakt je nach Identität seines Besitzers einen zusätzlichen Wert beizumessen, was jedoch zu einer gewissen Ungenauigkeit des ermittelten Wertes führen kann.

Selbst wenn man ein Kunstwerk so weit imitieren würde, dass man den Unterschied kaum noch erkennen könnte, wäre der Preisunterschied zwischen dem Original und der Nachahmung immer noch enorm.

Was der Wächter sagte, war sehr einfach. Unabhängig von der Geschichte des Artefakts, das er begutachten wollte, sollte er seinen Wert auf der Grundlage seiner pragmatischen Funktionalität bestimmen. Es bestand keine Notwendigkeit, andere Faktoren zu berücksichtigen.

"Behalten Sie das im Hinterkopf, dann sollte es klappen. Ich übernehme Sie jetzt gleich. Ich bin nur ein Untergebener, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Art von Mission Ihnen zugewiesen wird. Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Glück", murmelte der Wächter leise, bevor er verstummte.

Es schien, dass dies das Ausmaß der ihm zur Verfügung stehenden Informationen war.

"Ich bin Ihnen wirklich zu Dank verpflichtet!" erwiderte Zhang Xuan respektvoll, während er einen weiteren Spitzengeiststein weiterreichte.

Die Situation war wirklich ein wenig verwirrend. Wenn man bedenkt, dass der Herrscher Chen Ling tatsächlich Gutachter in seinen Palast geholt hatte, um ein Artefakt zu begutachten.

Er hatte mit eigenen Augen gesehen, wie schwer Souverän Chen Ling im Konfuziustempel verletzt worden war. Nur seiner überlegenen Kultivierung war es zu verdanken, dass er nicht auf der Stelle sein Leben verlor. Doch nach seiner Rückkehr zu seinem Stützpunkt hatte er sich entschieden, statt seine Verletzungen behandeln zu lassen, stattdessen Gutachter herzubringen.

Zhang Xuan konnte dies nur schwer nachvollziehen.

Er folgte der Wache und kam bald vor einer prächtig aussehenden Halle an.

In der Halle befanden sich zahlreiche Regale, auf denen alle möglichen Schätze ruhten. Eine beträchtliche Anzahl von Gutachtern wanderte um die Regale herum und untersuchte die Schätze auf ihnen aufmerksam.

Sobald Zhang Xuan die Halle betrat, kam sofort ein anderer Wachmann herbei und sprach mit autoritärem Ton.

"Sie sind einer der rekrutierten Gutachter, richtig? Ihre Aufgabe ist es nun, alle Artefakte im Raum zu bewerten. Schreiben Sie jeden Wert auf einen Zettel und legen Sie ihn in die entsprechenden Kästchen. Beginne mit dem ersten Artefakt dort drüben. Denken Sie daran, dass Sie mit keinem der anderen Kandidaten interagieren dürfen; wer beim Reden erwischt wird, wird ohne zu zögern getötet!"

Zhang Xuan wusste, dass dies eine weitere Herausforderung war, die Herrscher Chen Ling vorbereitet hatte, um die von ihm rekrutierten Gutachter zu testen, und nickte, bevor er sich auf den Weg zu den Regalen machte.

Vor dem ersten Artefakt auf dem ersten Regal befand sich eine Schachtel, die den Wahlurnen aus seinem früheren Leben ähnelte. Auf dem Kästchen war ein einzigartiges Siegel eingraviert, das verhinderte, dass jemand den Inhalt des Kästchens herausnahm oder hineinschaute. Mit anderen Worten, es war unmöglich, die Antworten der anderen Prüfer durch geistige Wahrnehmung zu lesen.

So viele Gutachter, die den Wert der gleichen Artefakte bewerten... Herrscher Chen Ling versucht wirklich, die Gruppe auf die Besten zu reduzieren! dachte Zhang Xuan, als er sich in dem Raum umsah.

Der Gutachter, der vor ihm gekommen war, hatte die Bewertung des ersten Artefakts bereits abgeschlossen und legte seine Schätzung in den Kasten, bevor er weiterging.

Ohne die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren, würde dieser Test die Fähigkeit des Gutachters, Artefakte zu bewerten, wirklich beurteilen.

Zhang Xuan trat an das erste Artefakt heran, um es genauer zu betrachten. Es war ein schwarzes Erz mit einer leicht rauen Textur. Erstaunlicherweise war er nicht in der Lage, mit einem einzigen Blick zu erkennen, um welche Art von Material es sich handelte.

So streckte er seine Hand aus, und in der Bibliothek des Himmelsweges materialisierte sich schnell ein Buch.

"Stein des gefallenen Sterns, ein Erz, das nur in den Tiefen des Abgrunds von Skynorth abgebaut werden kann. Es hat die Wirkung, innere Dämonen zu besänftigen..."

In dem Buch werden der Wert und die Schwächen des schwarzen Erzes ausführlich beschrieben.

Nachdem er den Inhalt des Buches durchgeblättert hatte, beeilte sich Zhang Xuan nicht, den Wert des schwarzen Erzes aufzuschreiben. Stattdessen untersuchte er es noch eine Weile, bevor er schließlich ein leeres Blatt Papier zur Hand nahm, um den von ihm geschätzten Wert aufzuschreiben.

Die Währung, die er für seine Bewertung verwendete, waren natürlich Große Yong-Münzen und Spitzengeiststeine.

Nachdem er das Papier in die Schachtel gesteckt hatte, ging Zhang Xuan zum nächsten Artefakt über.

Es war ein weiteres seltenes Erz, das von ähnlichem Wert wie der Stein des gefallenen Sterns war.

Auf diese Weise begutachtete Zhang Xuan fünf Artefakte. Als er feststellte, dass die Artefakte, die auf dem Regal ausgestellt waren, allesamt Erze waren, zog er die Augenbrauen ein wenig hoch.

In Wirklichkeit war die Bewertung von Erzen nicht allzu schwierig. Solange man die Eigenschaften des Erzes richtig bestimmen konnte, war es einfach, seinen Wert zu schätzen. Aber wenn es sich um einen Test handelte, war es nicht sinnvoll, Erze von ähnlichem Wert zu verwenden. Was in aller Welt hatte Herrscher Chen Ling eigentlich vor?

Nach der Begutachtung von zehn Erzen gab es schließlich einen Wechsel in der Gattung der Artefakte - Heilkräuter.

Einige der ausgestellten Heilkräuter waren frisch, während andere bereits getrocknet und verdorrt waren, so dass es äußerst schwierig war, sie richtig zu erkennen. In Anbetracht der begrenzten Fähigkeiten von Wu Tao als Gutachter verlangsamte Zhang Xuan absichtlich sein Tempo.

Bei einigen Pflanzen tat er so, als könne er ihren Wert nicht bestimmen, so dass er ein Buch herausnahm und sich Notizen machte, wobei er scheinbar versuchte, eine kluge Schlussfolgerung zu ziehen.

"In Ordnung, wir werden die Prüfung heute beenden. Bitte kehren Sie zurück und ruhen Sie sich gut aus. Wir werden die Prüfung morgen fortsetzen!"

Nach einiger Zeit ertönte plötzlich eine Stimme von außerhalb des Saals. Daraufhin betrat ein Mann mittleren Alters die Mitte des Raumes.

Kapitel 1802

Als Zhang Xuan den Mann mittleren Alters sah, zogen sich seine Augenbrauen leicht nach oben.

Der Mann mittleren Alters war genau wie er ein Kultivator der Vollendung des Ewigen Reiches.

"Es ist endlich Zeit für eine Pause..."

"Ich sollte diese Pause wirklich nutzen, um mein Wissen für morgen aufzufrischen!"

"Diese Artefakte sind einfach zu schwierig zu bewerten..."

...

Als die Menge hörte, dass endlich Ruhezeit war, stieß sie unbewusst einen Seufzer der Erleichterung aus. Allmählich ertönte hier und da leises Gemurmel.

Die in dem Raum ausgestellten Artefakte wurden immer schwieriger zu bewerten. Obwohl es sich bei den versammelten Menschen um die besten Gutachter des Dämonenstamms der Anderen Welt handelte, spürten sie bereits die Grenzen ihres Wissens.

Diese Ruhezeit kam wirklich zur rechten Zeit. Auch wenn sie als "Ruhezeit" bezeichnet wurde, würden die meisten Gutachter die Gelegenheit nutzen, um einige Nachschlagewerke zu lesen, um eine größere Genauigkeit bei ihren Schätzungen zu gewährleisten. Andernfalls könnte es passieren, dass sie den Kopf verlieren, wenn sie eines der Artefakte ungenau bewerten.

"Alle bitte hier entlang!"

Daraufhin traten Dutzende von Wachen in eintönigen schwarzen Rüstungen vor. Jedem von ihnen wurde ein Gutachter zugeteilt, der sie zurück in ihre Wohnquartiere eskortieren sollte, so auch Zhang Xuan.

Obwohl Zhang Xuan im Moment viele Zweifel hegte, wusste er, dass er mit seinen Fragen nur unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, also beschloss er zu schweigen. Leise folgte er der Wache und manövrierte sich durch einen Korridor nach dem anderen.

Bald kam er vor einem Raum an. Es schien, als sei jedem der Gutachter ein Zimmer zugewiesen worden.

"Ihr dürft euch nicht gegenseitig besuchen oder miteinander kommunizieren. Wenn Sie Zugang zu Lesematerial wünschen, können Sie über mich eine Anfrage stellen. Wenn der Palast den von Ihnen benötigten Lesestoff hat, bringe ich ihn Ihnen auf Ihr Zimmer. Wenn Sie sich kultivieren oder von Ihrer Müdigkeit erholen wollen, können Sie ebenfalls Heilkräuter oder Pillen bei mir anfordern", wies der Wächter an, als er Zhang Xuan die Tür zum Zimmer öffnete.

"Ich verstehe!" Zhang Xuan nickte, als er den Raum betrat.

In dem Raum gab es eine Isolationsformation, die ihn daran hinderte, ein Kommunikations-Jadezeichen zu benutzen. Es schien, dass sie wirklich entschlossen waren, jede mögliche Kommunikation zwischen den Gutachtern zu verhindern.

In dem Moment, in dem sie begannen, Erkenntnisse auszutauschen, würden sich die von den einzelnen Gutachtern ermittelten Preise einander immer mehr annähern. In diesem Fall wäre es schwierig, den wahren Preis der Artefakte genau zu bestimmen.

Jiya!

Die Tür schloss sich knarrend, als Zhang Xuan Platz nahm.

Das stille Kämmerchen war nicht allzu groß, es umfasste etwa vierzig Quadratmeter. Dennoch war alles vorhanden, was man normalerweise benötigt, sei es Wasser, ein Tisch, Stühle oder ein Bett. In dem Raum befanden sich Geistersammelgebilde, die von Spitzengeiststeinen gespeist wurden und die Anwesenden mit reichlich geistiger Energie versorgten. Ganz gleich, wie erschöpft eine Person war, sie war in der Lage, sich nach einem kurzen Aufenthalt in diesem Raum wieder voll zu erholen.

Das ist eine gute Gelegenheit für mich, nach dem Verbleib des Drachenblutes zu suchen! dachte Zhang Xuan, als er sich auf den Boden setzte.

Er holte tief Luft und sein Urgeist glitt von seiner Glabella aus seinem Körper.

Der Grund, warum er sich die Mühe gemacht hatte, dorthin zu reisen, war nicht, um als Gutachter für den Herrscher Chen Ling zu dienen, sondern um Drachenblut zu finden, mit dem er das Siegel auf dem göttlichen Speer aus Drachenknochen aufheben konnte. Da er etwas freie Zeit zur Verfügung hatte, war dies natürlich die ideale Gelegenheit für ihn, die Gegend auszukundschaften.

Sein Urgeist schwebte einen Moment lang leise im Raum, bevor er sich diskret auf den Weg nach draußen machte. Als er versuchte, durch die Tür zu gehen, spürte er plötzlich eine Kraft, die ihn zurückdrängte.

Diese Formation behindert tatsächlich den Durchgang der Seelen! Zhang Xuan weitete erstaunt die Augen.

Die Seelenorakel waren schon lange vom Kontinent des Meisterlehrers verschwunden, was dazu führte, dass der Meisterlehrer-Pavillon und viele andere Großmächte es vernachlässigten, Verteidigungsanlagen gegen Seelen zu errichten. Der Beruf des Seelenorakels war jedoch im jenseitigen Dämonenstamm noch sehr präsent,

Daher errichteten die meisten Großmächte des jenseitigen Dämonenstamms immer noch Barrieren gegen Seelenorakel, um zu verhindern, dass diese in ihre Angelegenheiten hineinschnüffeln.

Wenn er versuchte, die Barriere gewaltsam zu durchbrechen, könnte ihm das größeren Ärger einbringen.

Auge der Einsicht!

Mit seinem scharfen Blick fand Zhang Xuan schnell Öffnungen in der Formation, durch die er mit Leichtigkeit schlüpfen konnte.

Hu!

Ein kleiner Spalt öffnete sich zwischen den Türen, als er lautlos hinausschlüpfte.

"Hier werdet ihr die Nacht verbringen..."

Entlang des Korridors waren die schwarz gekleideten Wachen immer noch damit beschäftigt, die Gutachter in ihren Unterkünften unterzubringen.

Zhang Xuan klebte dicht an der Wand, während er schnell aus dem Bereich flüchtete.

Da auch sein Urgeist die Vollendung des Ewigen Reiches erreicht hatte, war es für ihn einfach zu einfach, sich vor den Wachen zu verstecken.

Als er die Unterkunft verließ, begann Zhang Xuan, sich in der Gegend umzusehen. In Anbetracht der Tatsache, dass er sich im Palast des Herrschers Chen Ling befand, wagte er nicht zu hoch zu fliegen. Er hatte zwar keine Angst vor den Verteidigungsanlagen, die das Gebiet umgaben, aber er wusste, dass sich wahrscheinlich alte Weisen in der Umgebung aufhielten. Wenn einer von ihnen ihn bemerkte, würde er in große Schwierigkeiten geraten.

Die Paläste des jenseitigen dämonischen Stammes unterscheiden sich von denen der Meister-Lehrer-Pavillons. Vielleicht ist die Landschaftsgestaltung hier kein Beruf, so dass sie der Geographie, dem Glück und dergleichen wenig Beachtung schenken. Dennoch unterscheiden sich ihre Paläste durch ihre Runeninschriften und Formationen praktisch nicht von uneinnehmbaren Festungen. Selbst mit den schweren Verletzungen, die der Herrscher Chen Ling erlitten hat, wäre es für den Herrscher Chen Yong und die anderen nahezu unmöglich, ihn in die Enge zu treiben und ihm das Leben zu nehmen, solange er sich in seinem Palast verschanzt! dachte Zhang Xuan, als er den Palast in seinem Kopf schnell skizzierte.

Im Meister-Lehrer-Pavillon war es üblich, nach einem Land zu suchen, das von Naturkräften gesegnet war. Auf diese Weise konnte man die umgebende Geografie nutzen, um spirituelle Energie in der Gegend zu sammeln.

Der jenseitige Dämonenstamm kannte diese Konvention nicht. Stattdessen ritzten sie ihre Runen in die Wände und Böden. Obwohl sie die geografischen Vorteile des Landes nicht nutzen konnten, waren sie dennoch in der Lage, ihre Wohnräume mit spiritueller Energie zu füllen und so eine für die Kultivierung geeignete Umgebung zu schaffen.

Trotz der auffallenden Ähnlichkeiten zwischen den beiden Projekten gab es einen großen Unterschied im Ergebnis. Erstere sammelten spirituelle Energie, ohne die Umwelt zu schädigen, und legten damit den Grundstein für eine nachhaltige, langfristige Entwicklung. Letztere hingegen verschlangen die spirituelle Energie des Landes und kümmerten sich wenig um das Leben und den Tod anderer, die die Umwelt teilten.

Vielleicht ist dies auch ein Zeichen für die Unterschiede zwischen den jenseitigen Dämonen und den Menschen.

"Ich spüre nirgendwo Drachenblut..."

Inzwischen war Zhang Xuan schon stundenlang im Palast umhergewandert und hatte fast jeden Winkel des Palastes von Herrscherin Chen Ling aufgesucht. Dennoch konnte er keine Spur von Drachenblut finden. Sogar das Drachenschuppengras, das der alte Weise Hao Xun zuvor erwähnt hatte, war nirgends zu sehen.

Wenn ich zurückdenke, war die Nachricht, die der alte Weise Hao Xun kannte, dreitausend Jahre alt, war es also möglich, dass... der Blutsee, der das Drachenblut enthielt, bereits aufgehört hatte zu existieren?

Alles, was übrig ist, ist das Gebäude...

Nachdem er einen Moment länger geflogen war, nahm Zhang Xuan den letzten Ort ins Visier - die Schlafkammern des Herrschers Chen Ling.

Wegen der Aura der alten Weisen, die sich in der Gegend aufhielt, hatte er es nicht gewagt, das Gelände zu betreten.

Da er nirgendwo sonst das Vorhandensein von Drachenblut gespürt hatte, war dies der einzige Ort, an dem es sich befinden konnte, wenn der Blutsee wirklich noch existierte.

Unabhängig davon, ob es dort alte Weisen gibt oder nicht, muss ich vorbeikommen und mir das ansehen... Zhang Xuan atmete tief durch und nahm sich vor, es zu tun.

Von dem Moment an, als er sich entschloss, in den Palast des Herrschers Chen Ling einzudringen, wusste er bereits, dass er sich bei seinem Unterfangen in große Gefahr begeben würde. Zweifellos war das Eindringen in die Schlafgemächer des Herrschers Chen Ling ein äußerst riskantes Unterfangen, aber er konnte nicht aufgeben, ohne es zumindest zu versuchen.

So reduzierte er seine Anwesenheit auf ein Minimum, bevor er sein Auge der Einsicht aktivierte, um sich die Schlafkammern in der Nähe genauer anzusehen.

Das gesamte Gebäude war von einem einzigartigen Siegel umhüllt, das jeden Eindringling, der versuchte, hineinzuschnüffeln, schnell aufspüren würde, auch Seelenorakel.

Da Zhang Xuan die damit verbundenen Gefahren kannte, unternahm er keine überstürzten, unbedachten Schritte. Stattdessen wartete er auf einen günstigen Moment, um zuzuschlagen. Er versteckte sich inmitten eines massiven Baumes und bändigte seine Aura.

Da seine Seelentiefe eine Stufe erreicht hatte, die mit der von alten Weisen vergleichbar war, war er bereits in der Lage, unabhängig von den Ereignissen um ihn herum unempfindlich zu bleiben. Da die Wahrscheinlichkeit groß war, dass man ihn bemerken würde, wenn er versuchte, das Siegel zu durchbrechen, hielt er seine Angst zurück und zwang sich, geduldig zu warten.

Solange sich jemand in der Wohnkammer aufhielt, gab es zwangsläufig Leute, die sie betraten und verließen. Das würde ihm die Möglichkeit geben, sich hinein und hinaus zu bewegen.

Nachdem er fast eine Stunde gewartet hatte, ertönte endlich eine Stimme hinter ihm. "Wie geht es den Gutachtern, die wir diesmal rekrutiert haben?"

Als Zhang Xuan seinen Blick langsam umwandte, sah er den Mann mittleren Alters, den er vorhin in der Halle getroffen hatte, hinter einem Älteren gehen. Die beiden gingen in Richtung der Schlafkammer.

Der Älteste hatte seine Aura in seinen Körper zurückgezogen, so dass es schwierig war, die Tiefe seiner Kraft zu ermessen. Der enorme Druck, den er mit seinen Augen ausübte, wirkte jedoch so, als könnte er jede Verkleidung und Verschleierung mit einem Blick durchschauen.

"Ein uralter Weiser?" Zhang Xuan verengte seine Augen.

Daran gab es keinen Zweifel. Der Älteste musste ein Kultivator der Alten Weisen sein.

Wie von der Schlafkammer des Herrschers Chen Ling zu erwarten war, wurde sie tatsächlich von den Besten der Besten bewacht.

Da er die Fähigkeiten des Älteren vor ihm kannte, wagte Zhang Xuan nicht, sich zu bewegen. Er versteckte sich unter dem massiven Baum, hielt den Atem an und zwang sich, ganz still zu stehen. Er hatte Angst, dass er unbeabsichtigt einen Hinweis geben würde, der seine Anwesenheit verraten würde.

"Es gibt einige Gutachter, die mit der Bewertung aller Artefakte fast fertig sind, aber sie sind sich über den Wert einiger Artefakte noch unsicher." Der Mann mittleren Alters seufzte. "Es ist bedauerlich, aber die Gutachter unseres Geisterstammes sind im Vergleich zu denen des Meister-Lehrer-Kontinents einfach zu schwach!"

Kapitel 1803

"Auf dem Kontinent der Meisterlehrer sind Vertrauen und Regeln von größter Bedeutung, daher sind die Grundsätze, die den Gutachtern auferlegt werden, viel höher. Auf der anderen Seite ist der Geisterstamm ein weitgehend gesetzloses Gebiet, so dass die Gutachter hier zu Lügen und Übertreibungen neigen. Daher sind die Preise, die sie ermitteln, unzuverlässig. Wie geschmacklos!" Der alte Weise schüttelte den Kopf, scheinbar unzufrieden mit diesen Umständen.

Der jenseitige Dämonenstamm lebte in einer Umgebung, die man als "Überleben des Stärkeren" bezeichnen könnte. Die meisten Gutachter hatten ihr Leben dem Streben nach Wissen gewidmet, um ihr Handwerk zu verfeinern, und ihr Lebensunterhalt hing in hohem Maße von ihrem Urteilsvermögen und ihrem Ruf ab. In Bezug auf ihre Stärke konnte man sie bestenfalls als unterdurchschnittlich bezeichnen.

Wenn es sich bei ihrem Auftraggeber um einen gewöhnlichen Kultivierenden handelte, konnten sie immer noch die Wahrheit sagen. Wenn sie aber vor mächtigen Experten standen, konnte es sie sehr wohl das Leben kosten, wenn sie die Wahrheit sagten.

Denn wer wusste schon, wann ein Experte in einen Wutanfall gerät und ihn in seinem Zorn erschlägt?

Es gab viele Fälle, in denen mächtige Kultivatoren beim Kauf eines teuren Artefakts einen Fehler gemacht hatten und dann von einem Gutachter auf ihre Dummheit hingewiesen wurden. Oft zogen die ehrlichen Worte des Gutachters den Zorn des mächtigen Kultivierenden auf sich, was diesen dazu veranlasste, seine Wut an dem Gutachter auszulassen.

So war es für die Gutachter üblich geworden, bei der Bewertung ein paar Worte zu verlieren.

Trotzdem gab es aufgrund der Marktnachfrage immer noch viele Gutachter. Ohne Gutachter, die Artefakte bewerten, würde der Markt schnell im Chaos versinken.

"Hast du sie darüber informiert, dass wir daran interessiert sind, den wahren Wert dieser Artefakte herauszufinden, anstatt übertriebene Zahlen zu nennen?", fragte der alte Weise.

"Ich habe dafür gesorgt, dass diese Worte an jeden einzelnen Gutachter weitergegeben werden, aber es gibt immer noch eine Handvoll, die lächerlich überhöhte Zahlen in ihrer Bewertung notiert haben", berichtete der Mann mittleren Alters.

"Holt diese Leute raus und richtet sie hin. Ich vertraue darauf, dass die anderen Gutachter wissen, was das Beste für sie ist, wenn wir an ihnen ein Exempel statuieren!" Der ältere alte Weise brummte, während seine Tötungsabsicht aufflammte.

Im Nu fühlte es sich an, als wäre die Gegend in einen verschneiten Berg getaucht worden. Sogar der massive Baum, auf dem sich Zhang Xuan versteckt hielt, verdorrte schnell unter der überwältigenden Aura.

Die Macht der Experten der Alten Weisen war nicht nur zur Schau gestellt. Schon ein Bruchteil ihrer Kraft reichte aus, um einen in große Schwierigkeiten zu bringen.

Diese Aura... Zhang Xuans Herz bebte.

Die Aura des alten Weisen hatte tatsächlich etwas Winterliches an sich, aber das lag nicht an der Kälte. Vielmehr hatte die Aura einen unheimlichen Unterton, der an die Unterwelt erinnerte.

Eine solche Aura war Zhang Xuan nicht fremd, und er kannte nur einen Beruf, der in der Lage war, eine solche Aura auszuüben.

Die Seelenorakel!

Könnte der alte Weise möglicherweise ein Seelenorakel sein?

"Hmm?"

Als Zhang Xuan die Anomalie bemerkte, schien auch der alte Weise etwas in seiner Umgebung bemerkt zu haben, und ein kurzes Stirnrunzeln machte sich auf seiner Stirn breit.

Der Mann mittleren Alters bemerkte die Anomalie im Gesichtsausdruck des alten Weisen und fragte: "Alter Weiser Mo Ling, was ist los?"

"Es ist nicht viel." Der alte Weise Mo Ling winkte mit der Hand. "Ihr könnt vorerst zurückkehren. Tut, was ich gerade gesagt habe. Tötet ein paar Gutachter und statuiert an ihnen ein Exempel. Die anderen sollten sich schnell genug fügen!"

"Ich verstehe!" Der Mann mittleren Alters nickte.

Er drehte sich schnell um und verließ das Gelände.

Nachdem der Mann mittleren Alters gegangen war, blieb der alte Weise noch eine ganze Weile auf der Stelle stehen und bewegte sich nicht.

Zhang Xuan versteckte sich im Baum und seine Lippen zuckten vor Sorge. Hat man mich bemerkt?

Er wagte nicht zu behaupten, dass seine Fähigkeit, sich zu verbergen, unübertroffen war, aber mit einer Seelentiefe von mehr als 30,0 hätten selbst alte Weisen Schwierigkeiten, seine Anwesenheit zu bemerken.

Ein kurzer Moment der Verwirrung vorhin hatte eine leichte Fluktuation in seiner Seelenenergie verursacht, aber er hatte sie schnell genug unterdrückt. Unter normalen Umständen hätte nicht einmal der Herrscher Chen Ling seine Anwesenheit durch etwas so Subtiles bemerkt. War es wirklich möglich, dass dieser ältere Alte Weise seine Anwesenheit bemerkt hatte?

Die Zeit verging nur langsam, aber der alte Weise blieb wie angewurzelt auf der Stelle stehen. Vielleicht bildete sich Zhang Xuan das nur ein, aber er hatte das Gefühl, dass der Geist des alten Weisen auf ihn gerichtet war. Ihm wurde klar, dass er, wenn er nicht fliehen würde, in Zukunft vielleicht keine Gelegenheit mehr dazu hätte.

Flieht!

Ohne zu zögern, stürzte er sich sofort in die Tiefe.

"Die Geduld verloren, was?"

Als der alte Weise Mo Ling sah, dass Zhang Xuan sich endlich bewegt hatte, öffnete er plötzlich seine Augen, und ein helles Licht erstrahlte aus ihnen, fast so, als würde die Morgendämmerung den dunklen Himmel erhellen. Daraufhin stampfte er mit den Füßen kräftig auf den Boden.

Bumm!

Sofort begann die Erde zu beben, als sich unter seinen Füßen Energiewellen ausbreiteten wie Wasserwellen.

In diesem Moment kam Zhang Xuans Urgeist mit dem Boden in Berührung. Er hätte mit absoluter Leichtigkeit in die Tiefe tauchen können, aber er fühlte sich, als wäre er gegen ein Metallbrett geprallt. Die Energiewellen wehrten ihn ab, so dass er stattdessen schwach zu Boden fiel.

Als er sah, dass ein lässiges Aufstampfen der anderen Partei mehr als genug war, um ihm den Weg zu versperren, verzerrte sich Zhang Xuans Gesicht fürchterlich. "Das ist wirklich schlimm..."

Er war eine einfache Seele. Um seine Anwesenheit zu verbergen, hatte er den Höllen-Schwarzsäbel, die Bösartigkeit, den göttlichen Drachenknochenspeer und den Rest nicht mitgebracht. Wenn der alte Weise ihn in die Enge trieb, würde er ohne Zweifel sterben.

Hu!

Da Zhang Xuan wusste, dass die Oberfläche versiegelt worden war und es nahezu unmöglich war, unterirdisch zu entkommen, schoss er stattdessen sofort in die Luft.

"Wenn ich dich entkommen lasse, bin ich wirklich ein Versager von einem alten Weisen", spottete der ältere alte Weise und hob seine Hand.

Hula!

Eine eisige Aura umhüllte den massiven Baum in Windeseile. Bevor Zhang Xuan sich in die Luft erheben konnte, erstarrte sein Urgeist erneut. Es war, als ob er in einen Sumpf gefallen wäre und sich nicht mehr bewegen konnte.

"Pause!" Zhang Xuan hob seinen Finger und tippte ihn leicht an.

Hula!

Der umgebende Raum kräuselte sich, und es bildeten sich Risse in ihm.

Früher hatte er noch die Kraft des göttlichen Drachenknochenspeers gebraucht, um den Raum zu durchbrechen und einen Raumdurchgang zu bilden. Aber jetzt, wo seine Kultivierung die Vollendung des Sempiternal-Reiches erreicht hatte, konnte er es sogar mit einem Fingertipp schaffen.

"Humph!"

Die Lippen des alten Weisen Mo Ling bogen sich nach oben, fast so, als hätte er erwartet, dass Zhang Xuan einen solchen Schritt machen würde. Er hob seine Handflächen an und schlug sie in der Luft zusammen.

Die Risse im Raum flickten sich schnell wieder zusammen. Gleichzeitig verstärkte sich der umgebende Raum so sehr, dass er so hart wie Stahl war. Obwohl er den Raum vor einem Moment noch leicht aufreißen konnte, stellte Zhang Xuan fest, dass er nicht einmal mehr in der Lage war, ihn zu stören.

Die Kraft eines alten Weisen war einfach zu groß. Ohne Vicious und den Infernal Blacksaber hatte Zhang Xuan wirklich keine Chance.

Schwächen!

Da er wusste, dass er wirklich sein Leben verlieren könnte, wenn das so weiterging, wagte Zhang Xuan nicht, sich zurückzuhalten.

Huala!

Die Bibliothek des Himmelsweges ruckte ein wenig, und ein weiteres Buch materialisierte sich in ihr.

Mit einem eiligen Klopfen strömte die Weisheit aus dem Buch in Zhang Xuans Geist.

Im Handumdrehen tauchten die Mängel des versiegelten Raums in seinem Kopf auf.

Ich verstehe... Zhang Xuan nickte anerkennend.

Die andere Partei setzte Seelenorakelkünste ein, um den umgebenden Raum zu versiegeln. Auch wenn er hart und undurchdringlich schien, gab es in Wahrheit viele Öffnungen.

So zog er sich ein wenig aus der Luft zurück und klopfte mit den Füßen leicht auf den Boden unter ihm.

Huala!

An der Stelle, die er gerade leicht angetippt hatte, befand sich eine der Schwachstellen der Seelenorakelkunst. Erneut breiteten sich Risse im umgebenden Raum aus.

"Hmm?"

Da er nicht damit gerechnet hatte, dass eine Seele aus dem Reich der Ewigkeit sein Siegel so leicht überwinden könnte, runzelte der alte Weise Mo Ling leicht die Stirn. Er hob seine Hand und griff nach Zhang Xuan.

Zhang Xuan erkannte mit einem Blick, dass dieser Schlag acht Fehler enthielt, und stürmte weiter vorwärts, ohne sich die Mühe zu machen, dem Angriff der anderen Partei auszuweichen.

Hula!

Seine Silhouette trat in den Dimensionsspalt ein, und es schien, als würde er jeden Moment durch den Raum schreiten und verschwinden.

"Wage es ja nicht!"

Als er sah, wie die andere Partei es wagte, seinen Angriff zu ignorieren und die Flucht fortzusetzen, verfinsterte sich das Gesicht des alten Weisen Mo Ling noch mehr. Er hob seine Hände und klatschte sie kräftig zusammen.

Der Dimensionsriss schloss sich wieder in rasantem Tempo. Wenn Zhang Xuan nicht standhielt, konnte er sehr wohl in Stücke zerquetscht werden.

Ohne den geringsten Anflug von Panik atmete Zhang Xuan einen Mundvoll trüber Luft aus, bevor er seinen Arm dreißig Meter weit ausstreckte, um einen bestimmten Punkt im Raum anzutippen.

Deng deng deng deng deng!

Der alte Weise Mo Ling spürte sofort, dass sein Energiefluss abrupt unterbrochen wurde, und er wich erschrocken zwei Schritte zurück.

Hu!

Da er es nicht mehr aushielt, zog er seine Seele aus seiner Glabella heraus.

Im Nu wehte ein wütender Sturm über das gesamte Gebiet, und eine düstere Aura legte sich über das Land.

"Lebt wohl!"

Hula!

Kaum hatte der alte Weise Mo Ling seine Seele herausgezogen, ertönte eine ruhige Stimme in seinen Ohren. Daraufhin verschwand der Dimensionsriss, und die Seele, die sich eben noch in der Gegend aufgehalten hatte, verschwand spurlos.

Kapitel 1804

Der Körper des alten Mo Ling erstarrte auf der Stelle, während er sich mit seiner gewaltigen Seele schnell in die Luft erhob, um die Umgebung zu begutachten. Die verschiedenen Gebäude in der Umgebung waren jedoch völlig still, und die Formationen in der Umgebung schienen überhaupt nicht berührt worden zu sein.

Es war, als ob niemand da gewesen wäre.

Ist er geflohen?

Die Augen des alten Weisen Mo Ling verengten sich bedrohlich, während eine beängstigend kalte Aura von ihm ausging.

Als der stärkste Experte der Seelenorakel verfügte er über eine außergewöhnliche Kultivierung. Er hatte geglaubt, dass es ihm leicht fallen würde, die andere Partei zu fangen, aber wer hätte ahnen können, dass es der anderen Partei trotz der Entnahme seiner Seele aus seinem Körper gelingen würde, seinem Blick zu entgehen?

Das war so gut wie eine schallende Ohrfeige für ihn!

Es ist unmöglich, dass er sich weit von hier entfernt hat, dachte der Alte Weise Mo Ling.

Mit einem Gedanken aktivierte er die Formationen rund um den Palast des Souveräns Chen Ling.

Die andere Partei hätte es vielleicht geschafft, durch den Dimensionsspalt zu entkommen, aber bei dem immensen Druck, den seine Seelenenergie vorhin ausübte, war es unmöglich, dass die andere Partei zu weit gekommen wäre. Zumindest war er definitiv noch im Palast!

Außerdem befand sich nach seinem Verständnis von Seelen der Hauptteil der anderen Partei mit Sicherheit in diesem Gebiet. Andernfalls hätte er die Anwesenheit der anderen Partei viel früher entdeckt.

Huala!

Der alte Weise Mo Ling brachte seine Seele zurück in seinen Körper, bevor er seine fest geschlossenen Augen wieder öffnete.

"Wer um alles in der Welt ist er? Seine Aura schien nicht die geringste Yin-Aura zu haben, und er konnte sogar unter meinem Druck entkommen..."

Er kannte alle lebenden Seelenorakel der Welt, und selbst die Seelenorakel der Alten Weisen wären nicht in der Lage gewesen, ihm auf diese Weise zu entkommen. Er konnte nicht glauben, dass es tatsächlich jemand geschafft hatte, an ihm vorbeizukommen.

Der alte Weise Mo Ling dachte einen Moment lang nach, kam aber zu keinem Ergebnis. Also drehte er sich um und rief: "Männer!"

"Alter Weiser Mo Ling!" Ein schwarz gekleideter Mann mittleren Alters trat aus den Schatten hervor.

"Sind in letzter Zeit irgendwelche verdächtigen Personen in den Palast eingedrungen?" fragte der alte Weise Mo Ling.

"Ich berichte dem alten Weisen Mo Ling, dass der Palast seit der Rückkehr des Souveräns Chen Ling vollständig abgeriegelt ist. In den letzten Monaten konnten nur noch die Gutachter den Palast betreten. Insgesamt sind es 232, und ich habe noch keinem einzigen von ihnen erlaubt, das Gelände zu verlassen!"

"Gutachter?" Der alte Weise Mo Ling rümpfte kalt die Nase. "Dieser Kerl muss unter ihnen sein. Bringt mir alle Informationen über sie!"

"Ja!" Der Mann mittleren Alters nickte.

Gerade als er sich verabschieden wollte, ertönte plötzlich noch einmal die Stimme der alten Weisen Mo Ling. "Wartet einen Moment. Ich werde mit euch gehen. Ich werde dieser Sache persönlich nachgehen und diesen Kerl mit meinen eigenen Händen ausrotten!"

...

Als er durch seine Glabella in seinen Körper zurückkehrte, riss Zhang Xuan die Augen auf und stieß einen Seufzer der Erleichterung aus.

Das war ganz schön knapp!

Er hätte nicht gedacht, dass er auf ein Seelenorakel der Alten Weisen treffen würde. Aufgrund der unglaublichen Sensibilität, die Seelenorakel für das Pulsieren der Seelenenergie haben, hatte die andere Partei seine Anwesenheit sofort bemerkt.

Zum Glück war es ihm gelungen, die Schwächen der anderen Partei auszunutzen, sonst wäre er gestorben, bevor er es überhaupt merkte.

Es war kein Wunder, dass Herrscher Chen Yong, Liu Yang und die anderen sagten, der Palast von Herrscher Chen Ling sei voller Gefahren. Es schien, als hätte er die Kräfte, die Herrscher Chen Ling unter seinem Kommando hatte, wirklich unterschätzt.

Aufgrund der schwer fassbaren Natur von Seelenorakeln hatten sie einen Vorteil, wenn es darum ging, Feinde auszuspähen und ihnen zu entkommen. Das bedeutete jedoch nicht, dass ihre Mittel unfehlbar waren.

Da der alte Weise meine Anwesenheit bemerkt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass er Nachforschungen über die Gutachter anstellen wird. Soll ich auf Nummer sicher gehen und sofort verschwinden?

Ein zwiespältiger Blick tauchte auf Zhang Xuans Gesicht auf.

Da die einzigen Gäste, die Herrscherin Chen Ling in den letzten Tagen eingeladen hatte, die Gutachter waren, war die Wahrscheinlichkeit, dass der Eindringling einer der Gutachter war, extrem hoch. Wäre Zhang Xuan an der Stelle der anderen Partei, würde er auch bei den Gutachtern nachforschen.

Bei diesem Tempo würde es nicht lange dauern, bis der alte Weise zu ihm gelangen würde.

Wenn er entkommen wollte, musste er sich schnell entscheiden.

Jede Sekunde Verzögerung bedeutete eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass er sicher entkommen konnte.

Aber sobald ich den Palast des Herrschers Chen Ling verlassen habe, sind die Chancen, dass ich in dieses Gebiet zurückkehren kann, gleich Null...

Es war für Zhang Xuan nicht leicht gewesen, sich als Gutachter auszugeben, um dort hineinzukommen; dies war eine seltene Chance für ihn, den Blutsee zu finden und seine Kampffähigkeiten schnell zu verbessern. Er wollte nur ungern mit leeren Händen gehen!

"Gutachter, kommt aus eurem Zimmer und versammelt euch!"

Während Zhang Xuan noch zögerte, hörte er plötzlich ein Brüllen von draußen. Danach erfüllten zahllose Schritte die Luft, und es schien, als ob vor jedem Raum eine Wache postiert war.

Jetzt ist es schon zu spät, um zu fliehen... Zhang Xuan seufzte tief, als er sich aufrichtete.

Der ältere alte Weise war weitaus effizienter, als er erwartet hatte. Er hatte es geschafft, die Hinweise zusammenzufügen und in wenigen Augenblicken das weitere Vorgehen zu bestimmen.

Dies bedeutete jedoch nicht unbedingt das Ende.

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Seelenorakeln war Zhang Xuans Seele vollständig mit seinem physischen Körper kompatibel, so dass er sich äußerlich nicht von anderen Andersweltlichen Dämonen unterschied. Außerdem war seine Identität sauber. Daher war die Wahrscheinlichkeit, dass die alten Weisen ihn aufspüren würden, nicht groß.

Als Zhang Xuan den Raum verließ, wurde er von einer Armee kaltgesichtiger Wachen empfangen. Einer von ihnen ging auf ihn zu und befahl ihm mit Nachdruck: "Komm hierher!"

Mit der Eskorte der Wache wurde er schnell in eine Halle gebracht, in der überall Soldaten in Alarmbereitschaft standen. Der Mann mittleren Alters aus dem Reich der ewigen Vollendung und der alte Weise Mo Ling standen in der Mitte des Raumes und beäugten jeden einzelnen der Prüfer scharf.

Mit einem Anflug von Verwirrung und Besorgnis im Gesicht betrat Zhang Xuan hinter den anderen Gutachtern die Halle.

Sobald er den Raum betrat, spürte er den durchdringenden Blick des alten Weisen Mo Ling auf sich, der scheinbar versuchte, durch seine Seele zu sehen. Als Reaktion auf den durchdringenden Blick ging er weiter, als ob er nichts bemerkt hätte. Einen kurzen Moment später zog er seinen Blick zurück.

In weniger als fünf Minuten waren alle etwa zweihundert Gutachter in den Saal gebracht worden.

Der Mann mittleren Alters aus dem Reich der ewigen Vollendung überreichte dem alten Weisen Mo Ling eine Schriftrolle.

Der alte Weise Mo Ling überprüfte die Schriftrolle schnell mit seiner geistigen Wahrnehmung, und es dauerte nicht lange, bis er den Inhalt durchgeblättert hatte.

"Wir haben jeden einzelnen dieser Gutachter gründlich überprüft, bevor wir sie eingestellt haben. Es handelt sich um angesehene Personen in der Region, in der sie ansässig sind, und es gibt nichts Verdächtiges in ihrem Werdegang. Wir haben auch keine Verbindung zwischen dem Herrscher Chen Yong und ihnen gefunden. Nach den Informationen, die wir bis jetzt gesammelt haben, scheint keiner von ihnen ein Seelenorakel zu sein..." Der Mann mittleren Alters fasste den Bericht für den alten Weisen Mo Ling schnell zusammen.

"Es gibt keine Seelenorakel unter ihnen? Willst du mir sagen, dass der Kerl von vorhin aus dem Nichts aufgetaucht ist?" Der alte Weise Mo Ling grinste kalt.

Er wusste, wie sicher die Verteidigungsanlagen des Palastes von Herrscherin Chen Ling waren. Selbst die alten Weisen würden nicht im Traum daran denken, sich unbemerkt in den Palast schleichen zu können.

In den letzten Monaten hatte außer diesen Gutachtern niemand den Palast des Herrschers Chen Ling betreten.

Mit anderen Worten, das Seelenorakel, das gerade vor ihm geflohen war, befand sich definitiv in der Gruppe der Leute vor ihm.

Der Mann mittleren Alters ballte eilig die Faust und antwortete: "Ich entschuldige mich für mein Versagen! Es ist möglich, dass der Schuldige seine Identität ebenfalls verheimlicht hat!"

Die beiden wendeten ihre Blicke wieder den Gutachtern vor ihnen zu.

Auf den Gesichtern der Gutachter waren verwirrte und ängstliche Blicke zu sehen. Keiner von ihnen schien eine Ahnung zu haben, warum sie so eilig dorthin gerufen worden waren, und sie schienen zu befürchten, dass sie unwissentlich etwas getan hatten, das den Zorn des Herrschers Chen Ling auf sich gezogen hatte.

Mit einem kalten Grinsen verbreitete der alte Weise Mo Ling seine mächtige Seelenenergie über den gesamten Bereich und hüllte alle etwa zweihundert Gutachter ein.

Im nächsten Augenblick hatte Zhang Xuan das Gefühl, als sei sein Körper von einem unsichtbaren Seil gefesselt. Sein Zhenqi zuckte instinktiv, um sich gegen diese Aggression zu wehren, aber glücklicherweise gelang es ihm, sie rechtzeitig zu unterdrücken.

---ENDE DER LESEPROBE---