BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 47) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 47) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1941

Kapitel 1942

Kapitel 1943

Kapitel 1944

Kapitel 1945

Kapitel 1946

Kapitel 1947

Kapitel 1948

Kapitel 1949

Kapitel 1950

Kapitel 1951

Kapitel 1952

Kapitel 1953

Kapitel 1954

Kapitel 1955

Kapitel 1956

Kapitel 1957

Kapitel 1958

Kapitel 1959

Kapitel 1960

Kapitel 1961

Kapitel 1962

Kapitel 1963

Kapitel 1964

Kapitel 1965

Kapitel 1966

Kapitel 1967

Kapitel 1968

Kapitel 1969

Kapitel 1970

Kapitel 1971

Kapitel 1972

Kapitel 1973

Kapitel 1974

Kapitel 1975

Impressum

Impressum

Kapitel 1941

Huo Jianghe, Huang Tao und Bamboo hatten in der Ätherischen Halle mit World's Edge gekämpft.

Die Schwertkunst von World's Edge war für sie wie ein Rätsel. Es machte sie völlig verwirrt. Sie konnten erkennen, dass seine Schwertkunst beeindruckend war, aber sie waren nicht in der Lage zu erkennen, was sie so beeindruckend machte.

Mit anderen Worten: Sie kannten nur das Ergebnis, nicht aber die Ursachen dafür. Daher waren sie nicht in der Lage, seine Stärke genau zu interpretieren, geschweige denn zu bewerten.

Aber das war bei Dan Xiaotian nicht der Fall. Sie konnten deutlich sehen, dass jeder einzelne Schlag, den er ausführte, direkt auf die Schwäche von Huo Jianghe abzielte, so dass Dan Xiaotians Stärke für sie leicht zu verstehen war.

Die zwanzig Schläge, die in weniger als zehn Sekunden ausgeführt wurden, führten dazu, dass Huo Jianghe überhaupt nicht mehr in der Lage war, sich zu wehren.

Selbst wahre innere Schüler würden nicht über eine so scharfe Schwertkunst verfügen!

Selbst das Wort "furchterregend" reichte nicht mehr aus, um dies zu beschreiben.

"Ist er World's Edge?" fragte das Quadratgesicht.

Er hatte noch nie mit World's Edge gekämpft und kannte daher dessen Bewegungen und Mittel nicht. Aber die anderen hatten schon mit ihm gekämpft, also konnten sie vielleicht etwas sehen, was er nicht sehen konnte.

"World's Edge hat uns gleich zu Beginn des Kampfes besiegt... Er hat keine gewöhnlichen Bewegungen ausgeführt, also kann ich es auch nicht wirklich sagen. Es sei denn, er würde diese Bewegung noch einmal ausführen, sonst wäre es schwierig für uns, das zu überprüfen!" sagte Yun Feiyang.

Es war nicht so, dass ihr Auge der Unterscheidung fehlte, aber dieser Schwertsturz war einfach zu mächtig!

Alles endete so schnell, dass sie nicht einmal die wahre Stärke des Ausführenden einschätzen konnten. Daher konnten sie seine Stärke auch nicht durch seine normale Schwertkunst einschätzen.

"Aber unter den gegenwärtigen Umständen scheint es nicht so, als könnte Senior Huo die andere Partei dazu zwingen, diesen Zug zu benutzen..." bemerkte Huang Tao mit einem bitteren Lächeln.

Die Menge verstummte.

Die andere Partei war bereits in der Lage, Senior Huo zurückzudrängen, ohne diese Technik anzuwenden. Bei diesem Tempo würden sie selbst nach der Niederlage von Senior Huo immer noch nicht bestätigen können, dass Dan Xiaotian World's Edge war.

"Eigentlich gibt es eine Möglichkeit, das zu testen. Seht einfach zu..." Das Quadratgesicht drehte seinen Kopf um und rief: "Senior, benutze den Blick des Flusses!"

Der Blick des Flusses war sowohl Huo Jianghes Spitzname in der Ätherischen Halle, als auch die Schwertkunst, die er am besten beherrschte.

Diese Fähigkeit erinnerte an einen Fluss, der unaufhaltsam fließt, bis jeder Felsbrocken, der sich ihm in den Weg stellt, in Stücke zermalmt ist.

Mit dieser Schwertkunst beherrschte Huo Jianghe alle äußeren Schüler und festigte seine Position als erster Senior.

"In Ordnung!"

Huo Jianghe verstand sofort die Absichten seines Juniors. Mit einem wütenden Gebrüll ließ er sein Zhenqi wütend in sein Schwert einfließen und trieb es vorwärts. In einem Augenblick war es, als hätte er sich in einen riesigen Fluss verwandelt, der alles wegzuspülen drohte, was sich ihm in den Weg stellte.

Als er sah, dass Huo Jianghe seine ultimative Technik einsetzte, schlug Dan Xiaotian ohne zu zögern sein Schwert nach vorne.

Wenn er die andere Partei besiegen wollte, musste er zuerst den Fluss unterdrücken, bevor er ihn erreichte.

Hu!

Dan Xiaotians Schwert durchbohrte die Luft.

Er hatte diese Bewegung eine ganze Nacht lang kultiviert und mindestens tausendmal geübt. Sein Schwert verschwand sofort von der Stelle, und als es wieder auftauchte, war es bereits direkt vor Huo Jianghes Kehle.

"Verdammt ..." Huo Jianghe riss alarmiert die Augen auf.

Er war so vertieft in den Versuch, World's Edge dazu zu bringen, seine ultimative Technik zu benutzen, dass er das Risiko vergaß, das damit verbunden war. Er löste sofort das Siegel auf seiner Kultivierung.

In einem Augenblick entfaltete sich die Macht eines Experten aus dem Bereich der alten Weisen, der 4-Dan-Dimensionszerstörer war.

Erst als er seine wahre Stärke wiedererlangt hatte, gelang es ihm, das Schwert draußen zu blockieren. Trotzdem lief ihm der kalte Schweiß den Rücken hinunter.

Wäre es ein Gegner gleichen Ranges gewesen, hätte dieser Zug ihm bereits das Leben genommen!

"Er ist es..."

Huang Tao und die anderen zitterten vor Aufregung, als sie diese Bewegung sahen.

Daran gab es keinen Zweifel mehr. Dan Xiaotian war definitiv World's Edge!

Auch Xue Gans Körper schwankte schwach hin und her, bevor er auf den Boden fiel.

Seit er gestern Abend aus der Ätherischen Halle zurückgekehrt war, hatte er sich gefragt, wer der Experte namens World's Edge sein könnte... Er hätte nie gedacht, dass es der Schwiegersohn war, den er verachtete und auf den er herabblickte!

Auch Xue Qin wurde in diesem Moment fast wahnsinnig.

Sie war gestern Abend mit Huo Jianghe zusammen, als dieser World's Edge herausforderte, also konnte sie diese Bewegung auf keinen Fall übersehen... Wenn Dan Xiaotian World's Edge war, bedeutete das nicht, dass sie sein Dienstmädchen geworden war?

Anstatt seine Verlobte zu sein, war sie stattdessen seine Magd geworden...

In diesem Moment wollte sie sich wirklich die Augen ausstechen!

Einst stand eine so glänzende Jade vor ihr, aber sie hielt sie für nichts weiter als einen Betonklotz und warf sie weg!

Der Älteste Lu Yun verfolgte den Verlauf des gesamten Kampfes und nickte aufgeregt, als er das Ergebnis verkündete: "Dan Xiaotian hat das Duell gewonnen!"

Es war kein Wunder, dass die andere Partei damals nicht sofort zustimmte, dem Wolkenschwert-Pavillon beizutreten. Es stellte sich heraus, dass er nur auf eine Gelegenheit wartete, um dem Stadtherrn eine Ohrfeige zu verpassen!

Er wollte die andere Partei dazu bringen, die von ihr begangenen Schandtaten in der Zukunft zu bereuen!

Die Jugend von heute war wirklich heißblütig... Aber wenn man bedenkt, dass seine Familie auseinandergerissen wurde, hätte jeder an seiner Stelle wahrscheinlich dasselbe getan!

"Die Tatsache, dass du Huo Jianghe besiegen konntest, bedeutet, dass du die Prüfung zum inneren Schüler mit Leichtigkeit bestehen kannst. Wenn man bedenkt, dass du in der Lage warst, mit sechzehn Jahren die Vollendung des 3. Dan des Großen Weisen zu erreichen, ist es fast eine Gewissheit, dass du mit siebzehn Jahren zum Alten Weisen aufsteigen kannst!

Je mehr der Älteste Lu den jungen Mann vor ihm betrachtete, desto zufriedener war er mit ihm. So verkündete er laut: "In meiner Position als Ältester des Aufsteigenden Wolkenschwert-Pavillons verkünde ich, dass Dan Xiaotian die Prüfung zum inneren Schüler bestanden hat. Er wurde als innerer Schüler des Aufsteigenden Wolkenschwert-Pavillons aufgenommen und wird alle Privilegien genießen, die ein innerer Schüler hat!"

"Danke, Ältester Lu!" Dan Xiaotian stieß einen Seufzer der Erleichterung aus und kniete sich auf den Boden, um ihm zu danken.

Selbst wenn er keine konkreten Beweise hätte, könnte er mit dieser Identität Xue Gan töten und Rache für seine Eltern üben!

Als er den kalten Blick bemerkte, den Dan Xiaotian auf ihn richtete, verzog sich Xue Gans Gesicht vor Entsetzen und er wich ängstlich zurück: "Was hast du vor? Du hast immer noch einen Ehevertrag mit Xue Qin. Ich bin dein Schwiegervater!"

"Senior Huo, ich bitte Euch, mir zu helfen, ihn zu Fall zu bringen. Ich will mich für alle 97 Mitglieder meines Clans rächen!" Dan Xiaotian knirschte wütend mit den Zähnen.

Hast du jemals daran gedacht, dass du mein Schwiegervater bist, während du meine Familienmitglieder umgebracht hast?

Während Xue Chen sich mit den Banditen verbündete und mich fast umbringen ließ, hast du da jemals daran gedacht, dass du mein Schwiegervater bist?

Um das erst jetzt zu erkennen, ist es doch viel zu spät, oder?

Huo Jianghe und die anderen bewegten sich im Einklang, um Xue Gan zu besiegen. Xue Gan war zwar ein furchterregender Gegner, aber Yun Feiyang, Huang Tao und die anderen waren auch nicht schwach, ganz zu schweigen davon, dass sie als Schüler des Aufsteigenden Wolkenschwert-Pavillons über eine hervorragende Schwertkunst verfügten. Sie waren in der Lage, ihn mit Leichtigkeit in Schach zu halten.

"Ich töte keine Unschuldigen. Das Jadeschild enthält nicht nur den Beweis, dass Xue Gan ein Komplott gegen den Dan-Clan geschmiedet hat, sondern auch alle seine abscheulichen Taten der letzten Jahre!" sagte Dan Xiaotian.

Er nahm das Jadestein wieder heraus und ließ sein Zhenqi darauf einwirken. Im Nu erschien ein riesiger Textbrocken in der Luft, der alle Verbrechen zeigte, die Xue Gan im Laufe der Jahre begangen hatte.

"Er war der Drahtzieher hinter dem Herbstgrasfeld-Desaster? Ich dachte immer, es wären die Taten der Banditen..."

"Er war tatsächlich der Schuldige, der den Liu-Klan geplündert und ermordet hat! Das war eine große Familie mit vierzig Mitgliedern!"

"Die junge Tochter des Chen-Clans wurde vor ihrem Tod vergewaltigt... Wie kann er die Frechheit besitzen zu behaupten, dass es ein abartiger Perverser war, der das getan hat? Für einen Stadtherrn hat er wirklich überhaupt keinen Anstand..."

"Es ist schade, dass ich ihn die ganze Zeit über als mein Idol angesehen habe... Ich habe ihn respektiert, weil ich dachte, dass er ein aufrechter und ehrenhafter Mensch ist. Ich hätte nie gedacht, dass er so viele Gräueltaten im Verborgenen begangen hat..."

...

Die Worte, die in der Luft lagen, lösten in der Menge einen riesigen Tumult aus.

Xue Gan schätzte seinen Ruf sehr, und so hatte er viel getan, um sich einen guten Namen zu machen, was ihn zu einer hoch angesehenen Persönlichkeit in der Stadt machte. Als all seine Taten in diesem Moment enthüllt wurden, spürte jeder eine Gänsehaut auf seinen Armen aufsteigen.

Es war, als ob alles, was sie die ganze Zeit geglaubt hatten, eine Lüge war!

"Was hast du noch zu deiner Verteidigung zu sagen?" Dan Xiaotian blickte Xue Gan an und sagte.

Langsam ging er auf den überwältigten Xue Gan zu und setzte sein Schwert gegen ihn. Wenn er sein Schwert noch ein wenig weiter vorschieben würde, könnte er Xue Gan mit Leichtigkeit die Kehle aufspießen und Rache für seine Familienmitglieder nehmen!

"I..." Xue Gan zitterte vor Angst.

Obwohl er eine Menge Vertuschungsarbeit geleistet hatte, wusste er, dass es ihm unmöglich war, alle Beweise zu vernichten. Solange die Menge diese Dinge sorgfältig untersuchte, würde sie sicherlich in der Lage sein, Teile von Beweisen zu finden.

Wenn Dan Xiaotian nur ein gewöhnlicher Kultivator wäre, könnte er immer noch Maßnahmen ergreifen, um Dan Xiaotian zum Schweigen zu bringen und die Menge zum Schweigen zu zwingen. Aber da Dan Xiaotian ein innerer Schüler geworden war, gab es für ihn keine Möglichkeit mehr, ein Comeback zu starten.

Das war das Ende.

"N-nein! Du kannst meinen Vater nicht töten!"

Gerade als Xue Gan die Augen geschlossen und sich mit seinem Schicksal abgefunden hatte, stürzte Xue Qin plötzlich herbei und heulte wie wild.

"Willst du das mal ausprobieren und sehen?" Dan Xiaotian kniff verächtlich die Augen zusammen.

"Du kannst ihn nicht töten! Du bist nicht qualifiziert, ein innerer Schüler des Pavillons des aufsteigenden Wolkenschwertes zu sein, also hast du kein Recht, über meinen Vater zu urteilen!" Xue Qin schrie verzweifelt auf.

"Was meinen Sie damit, dass er nicht qualifiziert ist, ein innerer Schüler zu sein? Stellst du meine Autorität als Ältester der Sekte in Frage?" Bevor Dan Xiaotian etwas sagen konnte, hatte der Älteste Lu Yun bereits mit verfinstertem Gesicht das Wort ergriffen.

Er hatte das Duell vor einer so großen Menschenmenge beaufsichtigt, und es war offensichtlich, dass auch Huo Jianghe seine volle Kraft eingesetzt hatte. Xue Qin hatte kein Recht, sein Urteil in Frage zu stellen!

"Nein, das meine ich nicht!" Als Xue Qin merkte, dass sie sich falsch ausgedrückt hatte, hob sie eilig den Kopf und antwortete besorgt. "Ältester Lu, Sie haben vorhin erwähnt, dass Dan Xiaotian zwei Bedingungen erfüllen muss, um ein innerer Schüler zu werden. Der frühere Prozess war fair und unparteiisch, also wage ich es nicht, das in Frage zu stellen... Allerdings bin ich mit der ersten Bedingung nicht einverstanden, die besagt, dass Dan Xiaotian vor seinem siebzehnten Geburtstag ein Alter Weiser werden muss!"

"Oh?" Der Älteste Lu Yun sah Xue Qin an und bedeutete ihr, fortzufahren.

"Ich bin mit Dan Xiaotian verlobt, daher kenne ich seine Acht Geburtszeichen 1 . Sein Geburtstag fällt zufällig auf die heutige Shen-Stunde 2 , was bedeutet, dass er siebzehn sein wird, wenn die Shen-Stunde vorüber ist!" sagte Xue Qin mit fest geballten Fäusten.

"Es ist nur noch eine Stunde bis zur Shen-Stunde, aber er hat im Moment nur die Vollendung zum Großen Weisen 3-dan. Wie kann er bei diesem Tempo mit siebzehn Jahren den Alten Weisen erreichen? Angesichts dessen glaube ich, dass er nicht qualifiziert ist, ein innerer Schüler des Pavillons des aufsteigenden Wolkenschwertes zu werden!"

"Das..." Der Älteste Lu Yun war fassungslos.

Er drehte sich zu Dan Xiaotian um und sah ihn mit gerötetem Gesicht an.

"Mein Geburtstag ist tatsächlich in der heutigen Shen-Stunde....". sagte Dan Xiaotian unbeholfen.

Er wollte es schon früher sagen, aber er wurde von Elder Lu unterbrochen.

Also dachte er daran, die Sache voranzutreiben, damit er sich rächen konnte. Er würde höchstens doppelt so hart arbeiten müssen, um es in Zukunft wiedergutzumachen. Er glaubte nicht, dass Xue Qin sich an seinen Geburtstag erinnern würde.

Als er sah, dass Dan Xiaotian es zugegeben hatte, blickte der Älteste Lu Yun auf die Sonne am Horizont und stellte fest, dass sie bereits kurz vor dem Untergang stand. Es war bereits Nachmittag, was bedeutete, dass es noch weniger als zwei Stunden bis zu Dan Xiaotians siebzehntem Geburtstag waren!

Innerhalb einer so kurzen Zeitspanne von der Vollendung des Großen Weisen 3-dan zum Alten Weisen aufzusteigen...

Das war praktisch unmöglich!

Wenn Dan Xiaotian bis zu seinem siebzehnten Geburtstag kein Alter Weiser werden konnte, würde er die Kriterien nicht erfüllen können, um ein innerer Schüler des Aufsteigenden Wolkenschwert-Pavillons zu werden, was bedeutete, dass er auch kein Recht hatte, Xue Gan zu verurteilen.

Dies bedeutete, dass seine Rachepläne scheitern mussten.

"Es scheint, als sei es der Wille des Himmels..." Der Älteste Lu Yun schüttelte den Kopf und seufzte.

Er dachte, dass er endlich einen inneren Schüler rekrutieren und einen großen Beitrag für die Sekte leisten könnte, aber wer hätte gedacht, dass es einen solchen Schluckauf geben würde.

"Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Auch wenn du jetzt kein innerer Schüler werden kannst, gibt es immer noch eine Chance. Solange du dich hart kultivierst und die 4-Dan-Dimensionen-Zerstörer-Ebene eines alten Weisen erreichst, bevor du dreißig wirst, kannst du immer noch ein innerer Schüler werden!"

Es gab verschiedene Phasen, in denen man als innerer Schüler befördert werden konnte. Schließlich gab es Kultivierende, die erst später in ihrem Leben ein enormes Potenzial zeigten. Wenn das nicht so wäre, hätten Huo Jianghe und die anderen auch keine Chance mehr gehabt.

Wenn Dan Xiaotian jedoch stattdessen diesen Weg einschlagen würde, könnte er sich nicht mehr rächen.

Natürlich könnte er als Ältester des Aufsteigenden Wolkenschwert-Pavillons diese Angelegenheit nach oben melden, aber bis ein Untersuchungsteam hinuntergeschickt würde, wäre schon eine ganze Weile vergangen. Höchstwahrscheinlich wäre Xue Gan bis dahin bereits entkommen.

"Ja, ich verstehe..." Dan Xiaotian ballte die Fäuste und seine Augen röteten sich vor Bedauern.

Am Ende war er immer noch nicht in der Lage, Rache für seine Familienmitglieder zu nehmen. Sollte wirklich alles einfach so enden?

In diesem Moment ertönte plötzlich eine ruhige Stimme.

"Wir haben noch eine Stunde Zeit. Willst du einfach so aufgeben?"

Dan Xiaotian hob eilig den Kopf, um zu sehen, dass sein Lehrer, der die ganze Zeit zu dösen schien, bereits aufgestanden war. Die Metallketten waren immer noch um seine Arme gebunden, aber sein Gesicht strahlte Gelassenheit und Zuversicht aus.

Kapitel 1942

"Tee..."

Überwältigt von seiner Aufregung wollte Dan Xiaotian gerade "Lehrer" rufen, als er sah, dass dieser den Kopf schüttelte, und brach seine Worte rasch ab.

Sein Lehrer hatte ihn zuvor darauf hingewiesen, dass er sich unauffällig verhalten und nicht zu sehr auffallen wollte. Es war also in Ordnung, wenn er seinen Lehrer unter vier Augen grüßte, aber vor Außenstehenden sollte er ihn als seinen Freund ansprechen.

Da der Altersunterschied zwischen ihnen beiden nicht allzu groß war, war es unwahrscheinlich, dass andere ihn verdächtigen würden.

"Ich erweise dem Ältesten Lu die Ehre. Ich bin Zhang Xuan, der Freund von Dan Xiaotian", sagte Zhang Xuan, als er herüberkam.

Erst in diesem Moment konnte Huo Jianghe auch einen Blick auf Zhang Xuans Gesicht werfen, und sein Gesichtsausdruck wurde ein wenig unnatürlich.

Sie waren sich auf dem Hongyan-Markt über den Weg gelaufen, aber da die andere Partei damals fest in Bandagen eingewickelt war, erkannte er sie nicht sofort. Wenn man jedoch die Statur und die Stimme zusammennimmt, ist es offensichtlich, dass die Person, die vor ihm stand, dieselbe war, die ihn auf dem Hongyan-Markt niedergeschlagen hatte!

"Du hast gefragt, ob Dan Xiaotian aufgeben wird... Glaubst du, dass es für ihn möglich ist, innerhalb einer Stunde ein Alter Weiser zu werden?" fragte der Älteste Lu Yun mit einem Stirnrunzeln.

"Das ist richtig", antwortete Zhang Xuan mit einem Nicken. "Ich war früher verletzt, und er war derjenige, der mich gerettet hat, daher kenne ich seine wahre Stärke. In Wahrheit hat er schon vor langer Zeit den Alten Weisen erreicht, aber er hat sich überanstrengt, als er versuchte, mich zu behandeln, was dazu führte, dass seine Kultivierung auf den 3-Dan des Großen Weisen zurückfiel. Solange er die richtige Behandlung erhält, sollte es nicht allzu schwer sein, ihn innerhalb einer Stunde wieder auf seinen Höhepunkt zu bringen!"

"Dan Xiaotian ist tatsächlich ein Alter Weiser?" Perplex drehte sich der Älteste Lu Yun um und sah Dan Xiaotian noch einmal an.

Sind Sie sicher, dass ein alter Weiser so sein sollte? Selbst wenn du Lügen erfindest, solltest du dir etwas Glaubwürdigeres einfallen lassen! Ist es wirklich in Ordnung, dass du einfach so Unsinn erzählst?

Auch Dan Xiaotian war von den Worten Zhang Xuans völlig überrumpelt worden.

Erst gestern war er noch ein unbedeutender Saint 6-dan-Kultivierender, und er dachte, es sei schon eine unglaubliche Leistung, wie seine Kultivierung bis zum Großen Weisen 3-dan aufsteigen konnte, nachdem der Gu in ihm getötet worden war. Aber sein Lehrer sagte ihm, dass er eigentlich schon ein Alter Weiser sei?

Wann bin ich ein alter Weiser geworden? Warum weiß ich nichts davon?

"Geben Sie mir eine Stunde Zeit und lassen Sie sich nicht stören. Ich garantiere, dass ich ihn wieder zu seinem Höhepunkt bringen werde!" Zhang Xuan bestand darauf, trotz der skeptischen Blicke, die die anderen auf ihn warfen.

Er wusste, dass es für die meisten hier lächerlich klang, zumal es für fast alle hier offensichtlich war, dass Dan Xiaotian tatsächlich ein Kultivator der Stufe 3 des Großen Weisen war. Aber wenn er stattdessen behaupten würde, er habe Dan Xiaotians Kultivierung innerhalb einer Stunde um zwei Reiche erhöht, dann wäre das eine noch unglaublichere Geschichte...

Und es würde nur noch schlimmer werden, wenn er Erfolg hätte. Eine solch alarmierende Tat würde unerwünschte Aufmerksamkeit auf ihn lenken. Andere könnten versuchen, ihm und Dan Xiaotian Schaden zuzufügen, in der Hoffnung, hinter sein Geheimnis zu kommen.

Nach reiflicher Überlegung entschied er sich daher für die Geschichte, dass Dan Xiaotian bereits ein Alter Weiser war.

Schließlich wäre die Vorstellung, dass ein Mensch seine Kräfte wiedererlangt, nicht so schockierend wie sonst.

Seufz, es ist wirklich mühsam, sich zurückhaltend zu verhalten. Aber was kann ich dagegen tun? Ich, Zhang Xuan, gehöre zu den Menschen, die anderen gerne im Verborgenen helfen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten!

"Das ist überhaupt kein Problem." Obwohl der Älteste Lu Yun der Meinung war, dass es nicht viel Hoffnung gab, beschloss er dennoch, dieses eine Mal mit der anderen Partei mitzugehen, wenn man bedenkt, wie zuversichtlich die andere Partei zu sein schien. Er wandte sich an Huo Jianghe und sagte: "Bringt sie an einen ruhigen Ort. In der Zwischenzeit werde ich die anderen Prüflinge testen!"

"Ja, Ältester Lu!" erwiderte Huo Jianghe, bevor er Zhang Xuan und Dan Xiaotian wegführte.

Er hatte sich in den letzten Tagen in der City Lord Residence aufgehalten und war daher mit der Anlage bestens vertraut. Die ihm zugewiesene Residenz lag in einer relativ ruhigen Gegend, in der nur selten jemand herumlief. Es war der ideale Ort, um Zhang Xuan und Dan Xiaotian dorthin zu bringen.

Als Zhang Xuan das Zimmer von Huo Jianghe betrat, betonte er noch einmal, dass sie nicht gestört werden durften, bevor er Huo Jianghe wegschickte und die Türen schloss. Sobald die Türen geschlossen waren, kniete Dan Xiaotian sofort vor seinem Lehrer nieder und rief: "Aber Herr Lehrer, ich bin doch kein Alter Weiser..."

"Willst du damit sagen, dass ich vorhin gelogen habe?" Zhang Xuan widersprach.

"Das..." Das Gesicht von Dan Xiaotian rötete sich.

Es war äußerst respektlos, wenn ein Schüler behauptete, dass sein Lehrer lügt... obwohl die Frage ziemlich subjektiv wurde, wenn der Lehrer wirklich log.

"Du bist zwar noch kein Alter Weiser, aber das heißt nicht, dass du nicht in einer Stunde einer sein wirst!" fügte Zhang Xuan mit einem zuversichtlichen Lächeln hinzu.

"Glaubt der Lehrer, dass ich innerhalb einer Stunde zwei Kultivierungsstufen aufsteigen kann?" Dan Xiaotian zögerte noch ein wenig.

Es war nicht so, dass er nicht an die Fähigkeiten seines Lehrers geglaubt hätte, aber er glaubte nicht an sich selbst.

Wenn es so einfach wäre, seine Kultivierung voranzutreiben, wäre der Verlassene Kontinent schon längst voll von alten Weisen.

"Pst. Von nun an hast du meine Anweisungen genau zu befolgen. Zögere nicht und widersetze dich nicht dem, was ich dir auftrage. Tu einfach, was dir gesagt wird, verstanden?" sagte Zhang Xuan.

"Ja, Herr Lehrer!" Dan Xiaotian antwortete mit einem Nicken.

Seit Zhang Xuan ihn von seinem Leiden befreit hatte, war er fest entschlossen, sich niemals gegen die Anweisungen seines Lehrers zu stellen.

Zhang Xuan betrachtete Dan Xiaotian von Kopf bis Fuß, bevor er begann: "Du hast in den letzten zehn Jahren geistige Energie aufgenommen, aber du hast sie nicht zu Zhenqi verfeinert. Die nicht verfeinerte spirituelle Energie hat deinen Körper die ganze Zeit über temperiert, so dass dein Körper und deine Meridiane viel stärker sind als die der anderen Kultivierenden. Wenn wir dein Meridian-Netzwerk ein wenig verändern, sollte es nicht allzu schwierig sein, einen Durchbruch in deiner Kultivierung zu erreichen!"

Dan Xiaotian war verwirrt: "Mein Meridian-Netzwerk verändern?"

War es möglich, etwas derartig Angeborenes zu ändern?

Sollte es nicht schon bei der Geburt festgelegt sein? Sollten die eigenen Meridiane nicht sehr empfindlich sein?

Das so genannte "Durchdrehen der Kultivierung" war das Ergebnis davon, dass man sein Zhenqi aus irgendeinem Grund versehentlich in die falschen Meridiane leitete, was zu einer heftigen Gegenreaktion des Körpers führte.

Wenn selbst die falsche Lenkung des Zhenqi solch schwerwiegende Folgen haben konnte, war es dann wirklich in Ordnung, die eigenen Meridiane einfach so zu verändern?

"In der Tat. Das ist eine Methode, die mir gerade eingefallen ist, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Möchten Sie sie ausprobieren? Wenn du Erfolg hast, wird es eine direkte Treppe nach oben sein. Du wirst ein geachteter Alter Weiser dieser Welt. Aber wenn du versagst, könntest du zum Krüppel werden und dich nicht mehr kultivieren können!" sagte Zhang Xuan grimmig.

"..." Dan Xiaotian hatte das Gefühl, dass ihm die Tränen aus den Augen zu laufen drohten.

Nach allem, wovon sein Lehrer gesprochen hatte, war sein Plan noch immer nur Theorie. Er war noch nicht in der Praxis erprobt worden...

Etwas auszuprobieren, das noch nicht an mir getestet wurde...

Mein Lehrer ist wirklich mutig! Aber Herr Lehrer, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Ihrem Mut mithalten kann...

Dan Xiaotian hielt seinen Lehrer zwar ab und zu für unzuverlässig, aber er war für ihn da, wenn es darauf ankam. So dauerte es nicht lange, bis er zögernd zustimmend nickte: "Herr Lehrer, mein Leben gehört Ihnen. Wenn Sie nicht wären, wäre ich vielleicht schon tot. Ich bin bereit, mein Leben noch einmal in Ihre Hände zu legen!"

"Gut! Dann wollen wir es mal hinter uns bringen!" Zhang Xuan nickte zufrieden.

Und die Wahrheit war... Zhang Xuan hatte wirklich nicht gelogen. Er hatte erst vor einem Moment an diese Methode gedacht.

Er war zuversichtlich, dass er jeden Kultivierenden dazu bringen konnte, mit seiner Anleitung und reichlichen Mitteln innerhalb von ein paar Tagen den Durchbruch zum Alten Weisen zu schaffen, aber einen Durchbruch von zwei Bereichen innerhalb einer Stunde zu erreichen... Nicht, wenn die andere Partei nicht wie er die vollständige Göttliche Kunst des Himmelsweges praktizierte!

Aber natürlich gab es außer ihm niemanden auf der Welt, der die vollständige Göttliche Kunst des Himmelsweges praktizieren konnte. Wenn Dan Xiaotian dies tun würde, könnte er einfach sterben, weil er vom Himmel zermalmt würde.

Zhang Xuan konnte also nur nach anderen Alternativen suchen.

Bei seiner sorgfältigen Untersuchung stellte er fest, dass die Meridiane der Azurblauen sogar noch perfekter waren als die des Andersweltlichen Dämonenstamms, aber sie hatten noch nicht die Stufe der Vollkommenheit erreicht.

In den Meridianen der Menschen gab es viele Fehler, und deshalb blieben sie auch im reifen Alter noch gewöhnliche Menschen. Die Mitglieder der Hundert Philosophenschulen hatten etwas weniger Fehler, so dass sie bei ihrer Reife den Zongshi-Bereich erreichen konnten. Die Ureinwohner des Azure hatten die wenigsten Fehler in ihren Meridianen, so dass sie im Erwachsenenalter die Stufe des Heiligen 9-dan erreichen konnten.

Es war klar, dass die Perfektionierung des eigenen Meridiannetzes viele Vorteile mit sich brachte. Sie verschaffte einem einen Vorsprung vor den anderen und ermöglichte es einem, sich schneller als die anderen zu kultivieren.

Auch Zheng Yang und die anderen konnten nur durch die Veränderung ihres Meridiannetzes schnell in den Bereich der Dimensionszerstörer vordringen.

Aber natürlich spielten hier auch andere Umstände eine Rolle, so dass er nicht mit Sicherheit sagen konnte, dass die Dinge auch für Dan Xiaotian gut laufen würden. Das soll nicht heißen, dass Zhang Xuan nicht von seiner Theorie überzeugt war, aber es bestand einfach eine sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Dinge nicht so laufen würden, wie er es sich wünschte, und deshalb hatte er das Gefühl, Dan Xiaotian im Voraus warnen zu müssen.

Mit einer Handbewegung erschienen ein großer Topf und ein Stapel Brennholz im Raum. Erst da fiel ihm ein, dass er vergessen hatte, auch Wasser in seinem Speicherring aufzubewahren, und so verließ er schnell den Raum, um einen Eimer zu holen. Es dauerte nicht lange, und das Wasser kochte bereits in dem Topf unter dem brennenden Holzstapel.

"Na gut, komm raus und nimm ein Bad..."

Er schickte eine telepathische Botschaft in sein Dantian, und bald erschien der Dongxu-Kürbis vor ihm. Er tauchte direkt in den Topf mit Wasser und atmete tief und genüsslich aus.

Sein Himmelsweg-Zhenqi war zwar in der Lage, die Wunden eines Menschen schnell zu heilen, aber er war sich nicht sicher, ob es ausreichen würde, eine so große Wunde wie den totalen Riss der Meridiane innerhalb einer Stunde zu heilen.

Vielleicht lag es auch daran, dass die Konstitution der Menschen auf dem Azure-Kontinent und dem Meister-Lehrer-Kontinent unterschiedlich war oder dass die Menschen auf dem Azure-Kontinent zu sehr an die quecksilberähnliche spirituelle Energie in der Umgebung gewöhnt waren, so dass die quecksilberähnliche spirituelle Energie in der Luft bei ihnen weniger wirksam war, um zu heilen. Andernfalls wäre es für alle Kultivierenden der Alten Weisen auf dem Azure-Kontinent eine Qual, wenn sie sich mitten im Kampf schnell heilen könnten.

Daher dachte er daran, die Dongxu-Kürbisschale für diesen Zweck zu verwenden.

Dieser Wassertopf war sogar bei einem Kultivator aus dem Reich der Dimensionszersetzer wie ihm wirksam. Es sollte also keine Probleme mit Kultivatoren der Großen Weisen wie Dan Xiaotian haben.

Während Zhang Xuan das Wasser kochte, wandte er sich an Dan Xiaotian und sagte feierlich: "Du musst die Schmerzen aushalten."

"Ja!" Dan Xiaotian nickte.

Den Anweisungen Zhang Xuans folgend, setzte er sich unbeweglich auf den Boden.

Zhang Xuan ging auf ihn zu und legte seine Handfläche auf den Unterleib des jungen Mannes. Er ließ sein Zhenqi in den Körper des jungen Mannes fließen und rüttelte ihn kräftig durch.

Pu!

Blut spritzte wie wild aus Dan Xiaotians Mund.

In einem Augenblick wurden alle Meridiane in seinem Körper von seinem Lehrer durchtrennt.

Der überwältigende Schmerz verursachte einen Blackout in seinem Kopf, und er wäre beinahe in Ohnmacht gefallen.

Jeder andere Sechzehnjährige wäre jetzt in Ohnmacht gefallen, aber nach all den Herausforderungen, die er seit seinem sechsten Lebensjahr durchgemacht hatte, war seine Willenskraft bereits so stark wie Stahl. Mit zusammengebissenen Zähnen gelang es ihm gerade noch, einen Rest seines Bewusstseins zu bewahren.

"Merke dir das: Du darfst nicht ohnmächtig werden, egal was passiert!" betonte Zhang Xuan noch einmal.

Er begann, sein Himmelsweg-Zhenqi in Dan Xiaotians Körper zu treiben, um seine Meridiane zu einem perfekteren Netzwerk zusammenzufügen.

Das Zhenqi des Himmelsweges, das sich aus der quecksilberartigen spirituellen Energie bildete, war viel reiner und dichter als zuvor. Als es seine Runde durch Dan Xiaotians zerrissene Meridiane machte, fügte es sie schnell wieder zu einem perfekten Netzwerk zusammen.

"Es funktioniert! Ich konnte seine Meridiane wieder verbinden, aber es scheint, dass die Geschwindigkeit, mit der mein Himmelsweg-Zhenqi seine Verletzungen heilt, nicht aufholen kann..." Zhang Xuan stieß einen Seufzer der Erleichterung aus, als seine Arbeit endlich getan war.

Das Zhenqi des Himmelsweges konnte innere und äußere Verletzungen heilen, aber es war viel weniger wirksam bei der Heilung von Menschen, deren Fundamente erschüttert worden waren. Das Zerreißen der Meridiane war eine solche schwere Verletzung, bei der selbst das Zhenqi des Himmelsweges nur wenig ausrichten konnte.

Ohne mindestens einen halben Monat Ruhe würde Dan Xiaotian sich nicht vollständig erholen können! Das war natürlich schon eine erstaunliche Leistung, wenn man die Schwere der Erkrankung bedenkt.

Es war jedoch nur noch eine Stunde Zeit, bis Dan Xiaotian siebzehn wurde, die Zeit war also nicht auf ihrer Seite.

So führte er das Badewasser des Dongxu-Kürbis an die Lippen von Dan Xiaotian und sagte: "Trink es..."

Dan Xiaotian knirschte vor Schmerz und zwang sich, das Wasser zu schlucken.

Wie Zhang Xuan gesagt hatte, war sein Körper extrem gehärtet, so dass er sich nicht mehr von dem eines alten Weisen unterschied. Daher war das Trinken von Wasser zwar extrem schmerzhaft für ihn, stellte aber keine Bedrohung für ihn dar.

Gugugu!

Als das Badewasser in seinen Körper eindrang, heilten seine Verletzungen zusehends schneller ab. In weniger als einer Minute war er bereits geheilt und wieder normal.

"Das..." Dan Xiaotian riss ungläubig die Augen auf.

Er wagte nicht zu glauben, dass das Badewasser einer Kalebasse tatsächlich so beeindruckend sein könnte.

Als Zhang Xuan sah, dass Dan Xiaotian immer noch die Muße hatte, zu dösen, während sie bereits auf die Minute genau erschossen wurden, schlug er sich an den Kopf und schimpfte: "Beeil dich, nimm etwas spirituelle Energie auf und dränge auf einen Durchbruch!"

"J-ja!" Dan Xiaotian richtete seine Aufmerksamkeit schnell wieder auf die Kultivierung.

Obwohl seine Meridiane vorhin gerissen waren, beeinträchtigte das seine Kultivierung überhaupt nicht, da sein Zhenqi in seinem Dantian gespeichert war. So hatte er bereits seine Kultivierung zur Vollendung des Großen Weisen 3-dan wiedererlangt, sobald seine Meridiane geheilt waren.

Kaum hatte er begonnen, sich zu kultivieren, stellte er fest, dass der Engpass, der ihn zuvor eingeschränkt hatte, bereits gelockert war, so dass er jederzeit einen Durchbruch anstreben konnte.

"Pause!"

Ohne zu zögern, trieb er sein Zhenqi an und stürzte durch den Engpass. Die Beschränkung seiner Kultivierung wurde aufgehoben, und er brach erfolgreich in den Bereich des Großen Weisen 4-dan Sempiternal ein.

Sein Durchbruch war damit nicht beendet.

Sempiternal realm primary stage.

Zwischenstufe.

Fortgeschrittenes Stadium.

Pinnacle.

Vollkommenheit.

Vollendung.

In weniger als einer Stunde hatte er bereits einen Fuß auf dem Weg zu einem uralten Weisen und schien kurz davor zu stehen, jeden Moment den Durchbruch zu schaffen.

In diesem Moment spürte Zhang Xuan jedoch auch, wie die Energie in Dan Xiaotians Körper allmählich nachließ und an eine zurückweichende Flut erinnerte. Es war nur noch ein letzter Schritt, aber Dan Xiaotian hatte bereits den Schwung verloren, um ihn durchzusetzen.

"Es scheint, dass ich diese Sache unterschätzt habe. Wie auch immer, ein Durchbruch zum Alten Weisen ist immer noch ein großer Sprung. Selbst im Azure ist es nicht leicht, diesen Schritt nach vorne zu machen..." Zhang Xuan dachte, während sich sein Herz zusammenzog.

Kapitel 1943

Für den Durchbruch zum Alten Weisen brauchte man das Äon des Alten Weisen, aber diese Energie war überall im Azure zu finden, so dass dies kein Problem darstellte. Ein Durchbruch zu diesem Reich war jedoch viel mehr als nur die erforderliche Energiemenge. Genau wie bei seinem Durchbruch in die Zongshi-Reiche damals war auch hier eine ausreichende Akkumulation erforderlich.

Dan Xiaotians Talente und geistige Belastbarkeit waren gut, aber es fehlte ihm an Kumulierung.

Hätten sie noch einen Monat Zeit, könnte Dan Xiaotian sicher auch ohne Artefakte oder besondere Verfahren einen Durchbruch erzielen, aber das Alter wartet auf niemanden. Dan Xiaotian stand kurz davor, siebzehn Jahre alt zu werden, und wenn der Schwung erst einmal abgeflaut war, würden alle Hoffnungen zunichte gemacht werden.

"Schluck es runter!"

Zhang Xuan holte tief Luft und schlitzte sein eigenes Handgelenk mit seinem Schwert-Qi auf. Das Blut spritzte wie eine Fontäne heraus, aber er sammelte das Blut schnell zu einer Kugel, bevor er es in Dan Xiaotians Mund beförderte.

Der plötzliche Verlust von so viel Blut ließ sein Gesicht etwas blass werden.

Dan Xiaotian öffnete seinen Mund und schluckte das frische Blut. Im nächsten Augenblick spürte er eine unglaubliche Energie in seinem Körper pulsieren. Als hätte jemand eine lodernde Flamme in ihm entfacht, kehrte der zurückgehende Schwung sofort mit größerer Kraft als zuvor zurück.

Als Kultivierender der 4. Dan der Alten Weisen enthielt jeder einzelne Tropfen von Zhang Xuans Blutessenz eine unglaubliche Menge an Kraft. Die schiere Menge, die er Dan Xiaotian gerade gegeben hatte, war mindestens vergleichbar mit der einer einfachen unsterblichen Pille. Mit dieser Energie, die ihn anspornte, brauchte Dan Xiaotian nur einen Atemzug, um wieder auf seinen Höhepunkt zu kommen, und sein Zhenqi baute sich mit beängstigender Schnelligkeit auf.

Bumm!

Der letzte Engpass zum Alten Weisen brach schließlich unter dem zunehmenden Druck zusammen, und eine mächtige Schockwelle strömte aus Dan Xiaotian heraus. Seine Aura stieg rapide an und hörte nicht auf, nur weil er einen Durchbruch geschafft hatte.

Es ging noch eine ganze Weile weiter, bevor es schließlich zum Stillstand kam.

In diesem Moment hatte Dan Xiaotians Kultivierung bereits die Vollendung des 1-Dan-Blutlinienfortsatzes eines alten Weisen erreicht und war nur noch einen Schritt davon entfernt, den Bereich der großen Philosophen zu erreichen.

Dan Xiaotian verstärkte schnell seine Kultivierung ein wenig, bevor er sich aufgeregt an den jungen Mann vor ihm wandte: "Lehrer..."

Um ihm einen Durchbruch zu ermöglichen, hatte sich sein Lehrer wirklich geopfert.

Er wusste nicht, ob er seinem Lehrer diesen großen Gefallen zu Lebzeiten zurückzahlen konnte.

"Mir geht es gut... Die Zeit ist bald um, also solltest du jetzt gehen... Da deine Kultivierung die Vollendung des 1-Dan eines alten Weisen erreicht hat, sollte es niemand mehr wagen, an dir zu zweifeln... Husten, husten!" Während Zhang Xuan seinem Schüler einige Anweisungen gab, konnte er nicht umhin, ein wenig zu husten.

Dieses Mal hatte er sich wirklich überanstrengt.

Allein die Blutessenz, die er verloren hatte, würde mehrere Monate brauchen, um sich zu erholen.

"Herr Lehrer, bitte ruhen Sie sich gut aus. Ich werde jetzt gehen!" sagte Dan Xiaotian, bevor er den Raum verließ.

Zhang Xuan schüttelte hilflos den Kopf, als er sah, wie Dan Xiaotians Gestalt aus der Tür verschwand. Er war gerade dabei, die ihn umgebende spirituelle Energie zu absorbieren, um wieder zu Kräften zu kommen, als er bemerkte, dass in dem riesigen Topf noch eine Menge Kürbis-Badewasser übrig war.

Er zögerte einen Moment, bevor er hinüberging und den Rest hinunterschluckte.

Gugugu!

Er spürte ein Summen durch seinen Körper laufen, als sich sein geschwächter Körper schnell erholte. In einem Wimpernschlag war sein Blutmangel behoben, als wäre er nie verletzt worden.

"Das ist..." Zhang Xuan riss schockiert die Augen auf.

Die Energie, die er verloren hatte, kehrte nicht zurück, aber er war mehr als zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis.

Das Zhenqi des Himmelsweges konnte zwar Verletzungen heilen, aber es konnte die Defizite im Körper nicht auffüllen. Doch das Kürbis-Badewasser konnte das so leicht... Bedeutete das nicht, dass er einen endlosen Vorrat an Senzu-Bohnen 1 in seinen Händen hielt?

Das war wirklich unglaublich!

"Was um alles in der Welt bist du?" fragte Zhang Xuan den Kürbis, der in dem verbliebenen Wasser in der Kanne schwamm.

"Dieser Kürbis ist nur ein Avatar, den ich im Moment benutze. Ich habe Angst, dass ich euch zu Tode erschrecke, wenn ich euch die Wahrheit sage! Mein echter Körper ist in Wirklichkeit ein himmelstürmendes, erderschütterndes Biest der höchsten Stufe. Ihr solltet auf der Stelle niederknien und mich als das göttliche Wesen verehren, das ich bin", schüttelte der Kürbis vergnügt seinen Hintern.

"..."

Das klang für Zhang Xuan überhaupt nicht vertrauenswürdig. Er beschloss, den wahnhaften Dongxu-Kürbis zu ignorieren, füllte das restliche Wasser in Flaschen, nahm seine Sachen und ging hinaus.

Sobald er aus dem Zimmer trat, färbte sich sein Gesicht sofort gelblich, und sein Körper schwankte bei jedem Schritt, den er tat, als würde er jeden Moment zu Boden fallen.

Viele hatten sich bereits skeptisch geäußert, als er behauptete, Dan Xiaotian sei bereits ein Alter Weiser, dessen Kultivierung aufgrund von Überanstrengung zurückgegangen sei. Natürlich waren sie jetzt eher geneigt, ihm zu glauben, da er bereits den 1. Dan der Alten Weisen erreicht hatte, aber es gab immer noch Leute, die ihre Bedenken hatten. Auch wenn die beiden unversehrt aus dem Haus gingen, würde es sicher einige geben, die versuchen würden, der Sache auf den Grund zu gehen, um die Wahrheit herauszufinden.

Daher beschloss er, eine Verletzung vorzutäuschen. Auf diese Weise würde er die Botschaft aussenden, dass, selbst wenn Dan Xiaotian seine Kultivierung wirklich mit Gewalt innerhalb einer Stunde auf den Rang eines alten Weisen angehoben hätte, man dafür einen extrem hohen Preis zahlen müsste. Das sollte zumindest die meisten Leute abschrecken.

...

"Glaubst du, dass Dan Xiaotian Erfolg haben wird?"

Die Prüfung für die Auswahl der niederen Schüler war recht schnell abgeschlossen, so dass Ältester Lu Yun und die anderen etwas Zeit hatten. Huang Tao schaute in die Richtung, in die Zhang Xuan und Dan Xiaotian verschwunden waren, und fragte.

"Es ist unmöglich, in nur einer Stunde die Kultivierung vom 3. Dan des Großen Weisen zum Alten Weisen zu erhöhen! Yun Feiyang schüttelte den Kopf und schätzte die Chancen pessimistisch ein.

"In der Tat. So etwas gibt es nicht einmal im Pavillon der aufsteigenden Wolken. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Dan Xiaotian eine Chance hat!" Das Quadratgesicht nickte zustimmend.

Auch der Älteste Lu Yun hatte diesbezüglich einige Vorbehalte.

"Es gibt keinen Grund mehr zu warten. Wenn die Götter nicht persönlich eingreifen würden, ist es unmöglich, dass er innerhalb einer Stunde den Durchbruch zum Alten Weisen schafft..." Da er wusste, dass es Dan Xiaotian unmöglich war, ein innerer Schüler zu werden, verlor auch Xue Gan seine Angst und grinste kalt.

Doch bevor er seine Worte beenden konnte, ertönten draußen Schritte, und ein junger Mann näherte sich dem Hof.

"Wie ist es?" Da er wusste, dass es Dan Xiaotian war, wandte der Älteste Lu Yun eilig seinen Blick um und fragte.

"Es war nicht leicht, aber ich habe es geschafft!" antwortete Dan Xiaotian mit einem Lächeln, während er begann, sein Zhenqi zu zirkulieren.

Sofort brach die Energie in seinem Körper hervor, und seine Aura drang bis in den Himmel vor.

Bumm!

Der plötzliche Ausbruch von Zhenqi ließ den gesamten Hof unaufhörlich erbeben und verursachte ein beängstigendes Knarren.

Die tausend Zuschauer, die hier versammelt waren, spürten, wie ein großer Druck auf sie eindrang. Es war, als ob eine zwingende Kraft versuchte, sie in die Knie zu zwingen.

"Alter Weiser 1-dan... Vollendung?" Xue Gans Gesicht erstarrte.

Alle Worte, die er sagen wollte, blieben ihm im Hals stecken, und er sah verblüfft aus.

Putong!

Nicht allzu weit entfernt sackte Xue Qins Körper zu Boden, während ihre Lippen ängstlich bebten. Sie fand kein Wort, das sie hätte sagen können.

Der Verlobte, auf den sie so lange herabgeblickt hatte, zerstörte innerhalb eines einzigen Tages auf die eindringlichste Art und Weise jedes Fünkchen ihrer Würde, ohne jede Gnade. Sie hatte noch nie das Gefühl gehabt, dass ein Tag so lang sein könnte...

Hätte sie gewusst, dass das passieren würde, hätte sie es nie gewagt, Dan Xiaotian anzufassen...

Wenn sie nicht so dumm gewesen wäre, am Vortag zu versuchen, ihre Verlobung zu lösen, wäre es auch nicht so weit gekommen...

"Xiaotian, wir sind Schwiegereltern. Du würdest doch sicher nicht..." Selbst zu diesem Zeitpunkt war Xue Gan noch entschlossen, einen letzten Kampf zu führen.

"Schwiegereltern?" Dan Xiaotian warf mit einem kalten Spott ein. "Verzeihung... Das ist mein Scheidungsbrief! Xue Qin hat sich als verdorbenes Individuum erwiesen, dem jedes Fünkchen Anstand fehlt, und aus diesem Grund bin ich nicht bereit, sie zur Frau zu nehmen!"

Mit einer Fingerbewegung warf er ein Stück Papier in die Luft, das leise zu Boden schwebte. Die Menge konnte deutlich die beiden Worte "Scheidungsbrief" sehen, die oben auf dem Papier standen. Dies war ein weiterer schwerer Schlag für Xue Qins Stolz.

Anstatt die Verlobung aufzulösen, wurde sie geschieden... Es gab wohl keinen größeren Narren auf der Welt als sie!

Sie versuchte so verzweifelt, ihren Stolz zu schützen, dass sie sich damit zum größten Gespött der Stadt Xuanjiang machte. Was für eine Ironie!

Pu!

Xue Qin konnte es nicht länger ertragen und spritzte einen Mund voll Blut.

"Ältester Lu, ich kann jetzt als innerer Schüler des Pavillons der aufsteigenden Wolken betrachtet werden, richtig?" Dan Xiaotian sah den Ältesten Lu Yun an und fragte.

Der Älteste Lu Yun antwortete mit einem Kopfnicken.

"Das ist gut. Ich möchte Junior Huo bitten, Xue Gan seine Kultivierung zu entziehen und ihn vor der Residenz des Stadtherren aufzuhängen. Ich werde seine Verbrechen ankündigen und ihn öffentlich für seine schändlichen Taten hinrichten lassen!" wies Dan Xiaotian an.

"Ja!" Huo Jianghe antwortete mit einem Nicken.

Nun, da Dan Xiaotian als innerer Schüler bestätigt worden war, war es nur natürlich, dass er der Junior der anderen Partei geworden war. Der Unterschied im Dienstalter bedeutete auch, dass er die Anweisungen der anderen Partei zu befolgen hatte.

...

"Vater, Mutter und meine Brüder... ich habe euch endlich alle gerächt..."

Es dauerte nicht lange, bis Xue Gans Kopf öffentlich geköpft wurde. Als Dan Xiaotian auf dem Boden kniete, kamen alle Gefühle, die er in sich aufgestaut hatte, auf einmal heraus.

Zehn Jahre lang hatte er all diese Gefühle tief in seinem Herzen verschlossen, aber jetzt konnte er sie nicht mehr zurückhalten. Er weinte laut wie ein kleines Kind, aber allmählich verschwand die Schwere, die ihn die ganze Zeit über bedrückt hatte. Er war endlich frei.

Als er seinen Gefühlen Luft gemacht hatte, sah er seinen Lehrer mit blassem Gesicht in einiger Entfernung stehen.

Erstaunt stand er schnell auf und eilte hinüber.

Ohne diesen jungen Mann hätte er nie das Licht am Ende des Tunnels sehen können. Er wäre nur eine weitere bedauernswerte Seele gewesen, die vom Herrenhaus der Stadt getötet worden wäre.

Man könnte sagen, dass alles, was er im Moment hat, ihm von der anderen Partei gegeben wurde.

Am liebsten hätte er in die Welt hinausgeschrien und allen erzählt, dass diese Person sein Lehrer war und dass er alle seine Erfolge der Anleitung seines Lehrers zu verdanken hatte. Aber da er wusste, dass sein Lehrer sich nicht zu erkennen geben wollte, konnte er sich nur zurückhalten.

Doch während er sich schnell auf den Weg zu dem Lehrer machte, den er zutiefst respektierte, sah er, wie der zitternde junge Mann Yun Feiyang und den anderen seine Handfläche entgegenstreckte und sagte: "Dan Xiaotian ist jetzt ein innerer Schüler eurer Sekte. Sollte nicht jeder von euch als äußerer Schüler ihm ein paar grundlegende unsterbliche Pillen schenken, um ihm zu gratulieren? Das ist kein Geschenk, sondern eine Investition für die Zukunft. Solange er in der Sekte Fuß fasst, wird es auch euch in der Zukunft viel nützen..."

"..." Dan Xiaotians leidenschaftlicher Lauf kam kreischend zum Stillstand.

Versucht mein Lehrer... Schutzgebühren von Yun Feiyang und den anderen zu verlangen?

Ist das wirklich mein unauffälliger, strenger und rechtschaffener Lehrer?

Warum kommt er mir im Moment so oberflächlich vor?

"..." Yun Feiyang und die anderen waren ebenfalls verblüfft.

Als sie sahen, dass Dan Xiaotians Kultivierung in einer Stunde um zwei Reiche gestiegen war, dachten sie, dass dies das Verdienst des jungen Mannes vor ihnen war. Also gingen sie auf ihn zu, in der Hoffnung, ihn nach den Details zu fragen, aber wer hätte gedacht, dass die andere Partei sie stattdessen fröhlich nach Pillen fragen würde...

Das zerstörte das große Bild, das sie sich von diesem jungen Mann gemacht hatten.

Es schien, als wäre Dan Xiaotian von Anfang an ein Alter Weiser gewesen, und dieser junge Mann hatte nur eine geheime Kunst benutzt, um ihm zu helfen, seine Kraft wiederzuerlangen!

Wie könnte ein so hervorragender Experte sonst so schamlos sein, vor so vielen Leuten Schutzgebühren zu verlangen?

Es war einfach unmöglich, dass der schamlose Mann vor ihnen zu solch einer gewaltigen Leistung fähig sein konnte! Unmöglich!

"Husten, husten!"

Auch der Älteste Lu Yun konnte diesen Anblick nicht länger ertragen. Er hustete leicht, um die Unbehaglichkeit in der Luft zu vertreiben, bevor er sagte: "Xiaotian, inneren Schülern ist es erlaubt, ihre Diener mit in die Sekte zu nehmen. Ich glaube, es gibt keinen Grund mehr, dich an die Stadt Xuanjiang zu binden, also warum gehen wir jetzt nicht zum Pavillon des aufsteigenden Wolkenschwertes?"

"Ja, Ältester Lu!" antwortete Dan Xiaotian.

Nachdem er seine Rache vollzogen hatte, gab es für ihn nichts mehr, was ihn an Xuanjiang City erinnerte. Es war Zeit für ihn, in die weite Welt hinauszugehen und neue Dinge zu erleben.

"Ich möchte den Ältesten Yi und Bruder Zhang mitnehmen", informierte Dan Xiaotian den Ältesten Lu.

Es bestand kein Zweifel, dass er seinen Lehrer mitnehmen musste. Auch der Älteste Yi hatte ihm viele Jahre lang gedient, also konnte er die andere Partei auch nicht einfach im Stich lassen. Für ihn waren diese beiden mehr als genug. Er brauchte keinen niederen Schüler oder ähnliches, der ihm diente.

Außerdem schätzte sein Lehrer seine Privatsphäre. Es würde ihn stören, wenn er mehr Leute mitbringen würde.

"In Ordnung. Du solltest zurückgehen und einige Vorbereitungen treffen. Wir werden in zwei Stunden von hier aus aufbrechen!" sagte der Älteste Lu Yun.

Dan Xiaotian nickte und ging schließlich zu seinem Lehrer hinüber. Er konnte nicht umhin zu bemerken, dass auf dem scheinbar lässigen Gesicht seines Lehrers ein leichter Anflug von Enttäuschung zu sehen war.

Offensichtlich hat er die Schutzgebühren, die er zuvor gefordert hatte, nicht erhalten.

"Meister, lasst uns für eine Weile nach Hause gehen. Ich möchte noch ein paar Sachen packen und mich ein letztes Mal in der Residenz umsehen, bevor ich zum Pavillon des aufsteigenden Wolkenschwertes aufbreche!" sagte Dan Xiaotian.

Inzwischen waren sie schon weit von Elder Lu Yun und den anderen entfernt, so dass es nicht mehr nötig war, ihre Identität zu verbergen.

Zhang Xuan nickte als Antwort.

In Wahrheit verlangte er Schutzgebühren, um die Aufmerksamkeit von sich abzulenken, und das schien auch zu funktionieren. Er war wirklich nicht enttäuscht, dass er überhaupt nichts bekommen hat!

"Ich frage mich, wie lange ich mich im Schwertpavillon der aufsteigenden Wolke noch verstecken kann... Zu viel Talent zu haben, kann manchmal ganz schön anstrengend sein!" Zhang Xuan rieb sich die Stirn, während er nachdachte.

Wenn er die Wahl hätte, würde er auch nicht so auffällig sein wollen. Aber die Leute ließen sich einfach zu leicht blenden, wenn er sich bewegte... dafür konnte er nichts!

Putong!

Während Zhang Xuan tief in Gedanken versunken war, stürzte der Bandit Cao Chengli plötzlich herbei und kniete sich vor ihm auf den Boden. Seine Augen waren voller Aufrichtigkeit und Erwartung.

"Junger Meister, bitte nehmt auch mich auf. Es wäre mir eine große Ehre, als Euer bescheidener Diener zu dienen!"

"Seht. Ich bin einfach zu herausragend, als dass selbst Banditen auf meinen Charme hereinfallen könnten..." Zhang Xuan seufzte tief.

Kapitel 1944

Andere mögen Zhang Xuans Identität nicht kennen, aber Cao Chengli hatte mit eigenen Augen gesehen, wie Dan Xiaotian ihn mit "Lehrer" ansprach.

Dass ein unbedeutender Heiliger der Stufe 6, der sich nicht einmal kultivieren konnte, innerhalb eines einzigen Tages zur Vollendung der Stufe 1 eines alten Weisen gelangen konnte... Obwohl er es mit eigenen Augen gesehen hatte, fiel es ihm schwer, es zu glauben.

Wenn er einer solchen Person folgen würde, würde er zweifellos in der Lage sein, in den Rängen aufzusteigen!

Außerdem waren fast alle seine Untergebenen getötet worden, und er selbst befand sich derzeit mitten in der Stadt. Bei diesem Tempo war es wahrscheinlich, dass er vom wütenden Mob gelyncht und getötet werden würde, bevor er die Stadt überhaupt verlassen konnte.

Schließlich hatte er im Laufe der Jahre, seit er das Gebirge beherrschte, eine ganze Reihe von Übeltaten begangen. Es gab viele Leute, die ihn am liebsten lebendig gehäutet hätten.

"Du willst mein Untergebener werden?" Zhang Xuan runzelte die Stirn. "Glaubst du, dass ich dich als meinen Untergebenen akzeptieren werde? Ich schlage vor, dass du diese lächerliche Idee fallen lässt!"

Der einzige Grund, warum er Cao Chengli so lange verschont hatte, war, dass dieser Xue Chens Machenschaften aufdecken konnte. Jetzt, wo alles vorbei war, warum sollte er seine Energie darauf verschwenden, einen Banditen zu retten, der in seinem Leben so viel Böses getan hatte?

Sehe ich für Sie wie eine Art Heiliger aus?

"Meister, ich werde hier knien, bis Sie mich endlich akzeptieren!" Cao Chengli beharrte entschlossen.

"Dann knie hier bis zu deinem Todestag." Zhang Xuan winkte kalt mit der Hand.

"Meister!" Cao Chengli hätte nicht gedacht, dass die andere Partei ihn so schroff zurückweisen würde. Mit einem traurigen Gesichtsausdruck rief er: "Es ist ja nicht so, dass ich ein Bandit werden wollte. Ich hatte keine andere Wahl, als so etwas zu tun! Früher war ich ein guter Geschäftsmann, aber einmal habe ich mich zu Tode gesoffen, und meine Frau ließ mich schließlich nicht mehr ins Haus zurückkehren.

"Ich musste also draußen in der Kutsche schlafen, aber es war so kalt, dass ich gezwungen war, mir ein Zimmer im nahe gelegenen Bordell zu nehmen. Am Ende habe ich wegen meines Rausches sieben Frauen auf einmal gerufen, und es war eine Nacht, die ich nie vergessen werde. Aber danach..."

"Es reicht! Hören Sie auf, uns mit Ihrer rührseligen Geschichte überzeugen zu wollen. Mein Lehrer ist ein aufrechter Mensch, der Übeltäter wie dich verabscheut. Dich als seinen Untergebenen zu akzeptieren, würde nur seinen Ruf beflecken. Hau ab! Sonst schlage ich dir auf der Stelle den Kopf ab!" brüllte Dan Xiaotian wütend.

Für wen hält Cao Chengli eigentlich meinen Lehrer?

Mein Lehrer mag gierig sein, aber er ist immer noch ein Drache im Himmel, eine Gestalt in den Wolken, die die Welt überragt! Der Ruf meines Lehrers würde nur geschädigt, wenn er einen Banditen wie dich als seinen Untergebenen akzeptieren würde.

Selbst wenn mein Lehrer zustimmt, werde ich niemals zustimmen!

Sind Sie außerdem sicher, dass Sie eine rührselige Geschichte erzählen?

Warum scheint es so, als würden Sie sich stattdessen brüsten?

Als er sah, dass Dan Xiaotian bereit war, ihn jeden Moment anzugreifen, erblasste Cao Chenglis Gesicht. Er wusste jedoch, dass er nicht überleben würde, wenn er nicht Zhang Xuans Untergebener würde, also biss er die Zähne zusammen und präsentierte seine Trumpfkarte.

"Meister, die anderen werden mich sicher in Stücke reißen, wenn du mich nicht als meinen Untergebenen akzeptierst. Da ich sowieso sterben werde, möchte ich Euch lieber alles geben, was ich habe. Im Laufe der Jahre habe ich mich dafür entschieden, nur die wohlhabenderen Geschäftsleute auszurauben, aber ich habe es trotzdem geschafft, selbst ein wenig Reichtum anzusparen. In diesem Speicherring befinden sich zehn Unsterbliche Grundpillen, die mein gesamtes Vermögen darstellen. Ich bin bereit, sie Euch alle zu schenken, Meister..."

"Glauben Sie nicht, dass Sie meinen Lehrer damit bestechen können. Er wird nicht auf solche oberflächlichen Tricks hereinfallen!" Dan Xiaotian spuckte kalt.

Doch gerade als er Cao Chengli wegstoßen wollte, löste sich sein blasser Lehrer plötzlich aus seiner Halterung und richtete sich auf. Wie eine Art Zaubertrick verschwand der Speicherring plötzlich aus Cao Chenglis Hand und erschien in der seines Lehrers.

Zhang Xuan wischte eilig den Seelenabdruck auf dem Speicherring weg und warf einen Blick auf den Inhalt.

---ENDE DER LESEPROBE---