2,49 €
Die Fortsetzung des Fantasy-Epos. Wieder einmal Hymal, doch diesmal voller Erwartungen. Eine eigene Burg und dazu auch noch ein hohes Amt am Hofe. Schöne Aussichten eigentlich. Doch warten zunächst noch viele Widrigkeiten. Orks sind da nicht einmal das größte aller Übel, die den jungen Zauberer hier plagen. Schnell wird das neue Heim zur Festung im Feindesland. Null Papier Verlag
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Niels Bernhardt
Der Hexer von Hymal
Buch VI: Die Festung im Feindesland
Umschlaggestaltung: Sven Ballenthin
Published by Null Papier Verlag, Deutschland
Copyright © 2013, 2014 by Null Papier Verlag
2. Auflage, ISBN 978-3-95418-327-2
www.null-papier.de/hymal
Lizenzbedingungen: Dieses E-Book ist für Sie persönlich lizenziert. Sie dürfen dieses E-Book nicht verkaufen oder an Dritte weitergeben. Wenn Sie dieses E-Book mit anderen Personen teilen möchten, erwerben Sie bitte eine zusätzliche Kopie/Lizenz für jeden Leser. Falls Sie dieses E-Book lesen sollten und es nicht erworben haben oder es nicht für Sie erworben worden ist, dann kaufen Sie es bitte bei www.null-papier.de neu. Danke, dass Sie die mühsame Arbeit des Autors bzw. des Verlegers respektieren.
License Notes: This eBook is licensed for your personal enjoyment only. This eBook may not be re-sold or given away to other people. If you would like to share this eBook with another person, please purchase an additional copy for each recipient. If you’re reading this eBook and did not purchase it, or it was not purchased for your use only, then please return to www.null-papier.de and purchase your own copy. Thank you for respecting the hard work of this author, respectively the publisher.
Wieder einmal Hymal, doch diesmal voller Erwartungen. Eine eigene Burg und dazu auch noch ein hohes Amt am Hofe. Schöne Aussichten eigentlich.
Doch warten zunächst noch viele Widrigkeiten. Orks sind da nicht einmal das größte aller Übel, die den jungen Zauberer hier plagen. Schnell wird das neue Heim zur Festung im Feindesland.
Es war jetzt später Frühling, also ziemlich genau ein Jahr nachdem Nikko mit Thorodos losgezogen war. Nie hätte sich der Junge damals ausmalen können, was ihn auf dieser Reise so alles erwarten würde. Nie hätte er erahnen können, welch ungeahnte Kräfte in ihm verborgen lagen. Ein Jahr voller Abenteuer, voller Schrecken. Aber auch voller Möglichkeiten. Höchste Zeit, die Chancen weiter zu nutzen!
Der Schnee hatte sich ja schon in die höheren Lagen zurückgezogen und die Straße aus dem Tal heraus nach Vylrahdo so wieder passierbar gemacht. Der Junge brannte darauf, sich endlich auf den Weg zu machen. Schließlich wartete nicht nur seine Burg auf der anderen Seite des Passes. Er konnte es auch kaum erwarten, Fydal wiederzusehen und ihm die guten Nachrichten von dessen Kür zum neuen Fürsten von Hocatin zu überbringen.
Der Winter war dem Jungen dabei wie im Fluge vergangen. Schließlich hatte sich der Nekromant immer wieder Zeit genommen, seinen eifrigen Schüler weiter zu unterrichten. So hatte Nikko es sogar geschafft, ein wandelndes Skelett zu erschaffen. Auch an einfachere Beschwörungen hatte der Graf ihn herangeführt.
Mit all diesem sinisteren Wissen wähnte sich Nikko im Vorteil gegenüber dem Orden. Die Aussage des Dämonen Faza hatte ja klargemacht, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Fetzen fliegen würden. Der Eine zu sein, der alle beherrscht. Das konnte doch nur heißen, dass der Herzog von Khondharr über kurz oder lang alle anderen Zauberer beseitigen wollte.
Überhaupt hatte der Adept fleißig geübt und strotzte jetzt vor Selbstvertrauen. Er war auf bestem Wege, ein mächtiger Zauberer zu werden. Wenn es so weiter ginge, wäre er wohl bald schon für die Meisterprüfung bereit. Doch wo und bei wem er diese überhaupt ablegen sollte, war natürlich eine ganz andere Frage.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!