Kai der Hai und Supertroopers Abenteuer Band 4 - Sigrid Özeren - E-Book

Kai der Hai und Supertroopers Abenteuer Band 4 E-Book

Sigrid Özeren

0,0
1,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kai der Hai und sein Freund Supertrooper sind unzertrennliche Freunde, die gemeinsam Abenteuer in Deutschland und in der Türkei erleben. In diesem vierten Band wird Kai der Hai zu einem echten Indianer...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 25

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch ist für Alina - ich hoffe, dass Du Dein Totemtier findest...

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

1.

Der erste Tag nach den Ferien, auch nach den ganz kurzen, war immer sehr aufregend. Alle sprachen durcheinander, weil jeder erzählen wollte, was er erlebt hatte. Kai der Hai und sein bester Freund Supertrooper, die recht nah beieinander wohnten, hatten, wie schon so oft, die Ferien zusammen verbracht. Stundenlang waren sie durch Gärten und Grünanlagen gestrolcht, hatten Tümpel nach versunkenen Schätzen untersucht und aus Stöcken, Blättern, Zweigen und Papier selbstgebaute Boote in Wasserläufen auf die Reise geschickt. Eigentlich war alles wie immer gewesen, außer.... Supertrooper hatte von seinem Onkel ein Taschenmesser geschenkt bekommen.

An der Klinge fehlte zwar die Spitze, aber das war nicht so schlimm, denn nur so, ohne Spitze, hatte ihm seine Mutter das Messer erlaubt.

Die Klinge hatte der Onkel während der Arbeit an einem Holztisch abgebrochen, aber die Jungs taten, als hätte der Onkel sich gegen einen wilden Bären verteidigen müssen. Er hatte ihn mit seinem Messer in die Flucht schlagen können und nun steckte die Messerspitze im Fleisch des Bären. Beide Jungs wussten, dass es in Deutschland wilde Bären nur im Zoo gab, aber das war ihnen egal.

Und heute hatte also das neue Schuljahr begonnen. Einige Kinder sind mit ihren Eltern verreist gewesen, manche sogar mit dem Flugzeug.

Aber Kai der Hai und Supertrooper waren kein bisschen neidisch, denn im vorigen Jahr hatten sie auch eine Reise mit dem Flugzeug gemacht.

Sogar alleine ohne Erwachsene, bis in die Türkei, wo sie bei Kais Opa auf einer Leuchtturminsel einen Sommer voller Abenteuer verbringen durften.

Leila war diesen Sommer mit ihren Eltern sogar bis Marokko gereist und erzählte, dass dort alles wie in den Geschichten von „Tausend und einer Nacht“ aussähe: „Alle Lampen sind aus buntem Glas und die Wände sind meistens farbenfroh gekachelt. Auf dem Marktplatz war ein Mann, der hat Flöte gespielt und eine Schlange ist aus einem Korb hochgekommen. Die war sogar giftig!“

Als alle vor Staunen ganz ruhig waren, erzählte Paul: „Wir waren auf einem Bauernhof und ich habe gelernt, wie eine Kuh gemolken wird.

Dann durfte ich auch ein Pony bürsten und die Hühner ganz alleine füttern!“ Eine Kuh konnte es zwar nicht mit einer giftigen Schlange aufnehmen, aber immerhin hatte Paul sie angefasst – und das zählte. Er sah Bettina an und fragte: „ Und was hast du gemacht?“ „Gar nichts.“

Sie sah traurig zum Boden. „Meine Mutter war krank und ich musste einkaufen und für sie, meinen kleinen Bruder und mich kochen.“

„Wahnsinn, dass du das kannst,“ meinte Kai respektvoll, „was hast du denn so gekocht?“ „Meistens Mirakoli-Nudeln oder Fischstäbchen mit Kartoffelbrei aus der Tüte“ grinste sie. Da mussten beide lachen.