Kater Bobus und die Liebe - Melina Hilger - E-Book

Kater Bobus und die Liebe E-Book

Melina Hilger

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Lebensstil
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2017
Beschreibung

An alle Katzenfreunde!   Diese Erzählung von Bobus ist ein wunderbares Geschenk für Katzenliebhaber.   Mein Leben lang haben mich Katzen seit meiner Kindheit begleitet. als Zweiährige - so erzählte man mir - habe ich sie so geliebt, dass man aufpassen musste, dass ich sie nicht vor lauter Liebe erdrückte. Später waren sie immer meine Spielgefährten und haben mich Liebe, Versorgen, Beschützen gelehrt und mir so viel geschenkt. Sie beruhigten mich, zeigten mir ihre Zärtlichkeit und ihre bedingungslose Liebe.   Was mir immer an ihnen besonders gefallen hat war ihre Unbestechlichkeit. Sie haben ein unabhängiges Wesen und lassen sich nicht den Willen von unverständigen Menschen aufzwingen. Sie waren mir Vorbild in meiner prägenden Kindheit. Die letzten zwei Katzen, die ich hatte kamen zu zu einer  Zeit zu mir, als ich es sehr schwer hatte und ich bin davon überzeugt, dass sie genau deshalb den Weg zu mir fanden. Sie waren mir Trost und schenkten mir ihre Liebe und gingen, als sie sahen, dass ich nun ohne sie zurecht kam. Ich verdanke diesen wundervollen weichen, felligen Wesen sehr viel. Dieses Buch ist eine Art Dankeschön für all das, was ich mit Ihnen erleben durfte.   Melina Hilger Mit reizenden Katzenbildern, mit Liebe ausgesucht und gemalt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Melina Hilger

Kater Bobus und die Liebe

e-book

Für alle die Katzen lieben.BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Vorwort

An alle Katzenfreunde!

 

Diese Erzählung von Bobus ist ein wunderbares Geschenk für Katzenliebhaber.

 

Mein Leben lang haben mich Katzen seit meiner Kindheit begleitet. als Zweiährige - so erzählte man mir - habe ich sie so geliebt, dass man aufpassen musste, dass ich sie nicht vor lauter Liebe erdrückte. Später waren sie immer meine Spielgefährten und haben mich Liebe, Versorgen, Beschützen gelehrt und mir so viel geschenkt. Sie beruhigten mich, zeigten mir ihre Zärtlichkeit und ihre bedingungslose Liebe.

 

Was mir immer an ihnen besonders gefallen hat war ihre Unbestechlichkeit. Sie haben ein unabhängiges Wesen und lassen sich nicht den Willen von unverständigen Menschen aufzwingen. Sie waren mir Vorbild in meiner prägenden Kindheit.

Die letzten zwei Katzen, die ich hatte kamen zu zu einer  Zeit zu mir, als ich es sehr schwer hatte und ich bin davon überzeugt, dass sie genau deshalb den Weg zu mir fanden. Sie waren mir Trost und schenkten mir ihre Liebe und gingen, als sie sahen, dass ich nun ohne sie zurecht kam.

Ich verdanke diesen wundervollen weichen, felligen Wesen sehr viel. Dieses Buch ist eine Art Dankeschön für all das, was ich mit Ihnen erleben durfte.

 

Melina Hilger

 

Wer Katzen liebt, liebt auch die Menschen oder? 

 

Die Abenteuer von Kater Bobus sind nicht einmalig. Sie geschehen auf der ganzen Welt und wiederholen sich immer wieder jedes Jahr (sogar zweimal im Jahr) und doch ist Bobus Geschichte einzigartig.

 

Er ist ja so verliebt in seine Rosita, aber da ist auch noch der rotgestreifte Nebenbuhler aus der Nachbarschaft...

 

 

Nun – wir wollen nicht schon zu viel verraten.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Bobus und der Maulwurf

Bobus und der Maulwurf

 

Er war scheinbar eingeschlafen. Er schaute hinter dem liegengebliebenen dicken Baumstamm hervor und sah Kinder auf der Wiese Ball spielen, was bekanntlich nicht ohne Lärm abgeht.

 

Hier war es ihm zu laut, hier wollte er nicht bleiben. Mit einem großen Sprung über den Baumstamm lief er zu einer Kuhweide. Am Stacheldraht, der die saftige, grüne Wiese von einem Acker trennte, setzte er sich erwartungsvoll vor einen Maulwurfhügel. Es duftete herrlich nach frischer Erde und was noch besser war – nach Maulwurf. Die Erde musste erst vor kurzem aufgehäuft worden sein. Bobus fuhr sich in erwartungsvoller Vorahnung mit der Zunge über seine Schnauze, streckte sich noch einmal ausgiebig, bevor er sich kauernd auf eine lange Wartezeit einstellte.

In der Tat, es dauerte lange. Bobus richtete sich einige Male lautlos auf, schnupperte gierig in Richtung Erdhaufen, aber nichts geschah. Mit einem Mal spürte er wie die Erde erbebte. Er sprang mit einem Satz hoch, um nach war die Ursache der Störung zu sehen. Eine Kuh glotzte den Kater an. „Keine Angst“, redete sich der Kater gut zu, „das ist nur dieses kauende Riesenvieh vom Bauern unten am Hang“. Wie zur Bestätigung muhte die Kuh, bewegte mahlend ihre Kiefer und glotzte weiter. Bobus tat als wäre ihm die Kuh egal, aber in Wirklichkeit ärgerte er sich sehr. Natürlich verriet sein peitschender Schwanz, dass er alles andere als gelassen war. Er schlich gemächlich auf die andere Seite des Maulwurfhügels und ließ sich wieder nieder, immer die Kuh im Auge. Man weiß ja nie......