9,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 7,99 €
Rezepte zum Dahinschmelzen aus dem GU Küchenratgeber Raclette Dieses Kochbuch ist genau das Richtige für Sie, wenn - Sie in gemütlicher Runde am Tisch neue und einfache Rezepte brutzeln wollen. - Ihnen die Idee gefällt, dass jeder ganz individuell sein eigenes Gericht im Pfännchen oder auf der Grillplatte zubereiten kann. - Sie gerne mehr über die besten Käsesorten fürs Raclette erfahren und Rezepte für feine Begleiter wie Salate und Dips ausprobieren wollen.Im GU Küchenratgeber Raclette zeigt Autorin Cornelia Schinharl viele neue Rezepte für das gesellige Lieblingsessen. Ihre Liebe zur Kulinarik hat die erfahrene Autorin zum Beruf gemacht und ist seit vielen Jahren als freie Food-Journalistin tätig. Ihre Kochbücher, die sie mit viel Herzblut erstellt, haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Überraschende Rezepte für das schönste Gäste-Essen Viele Leute kennen das klassische Raclette von Silvester oder anderen Partys, wenn sich alle gemütlich um den Esstisch versammeln und gemeinsam brutzeln. Die bunten Zutaten stehen auf dem Tisch und können nach Herzenslust kombiniert werden. Neue fantasievolle Rezepte für das Kultessen finden Sie im GU Küchenratgeber Raclette. Das Kochbuch bietet eine Bandbreite an Rezepten, die durchaus von den Klassikern abweichen und die man das ganze Jahr genießen kann. Ob vegetarisch, vegan, mit Fleisch oder Fisch, für jeden ist etwas dabei. Da kann nichts mehr schief gehen und Sie eröffnen Ihren Gästen einen neuen Horizont am Raclette-Himmel. Lecker brutzeln im Pfännchen und auf dem heißen Stein Der GU Küchenratgeber zeigt Ihnen einfach zuzubereitende und dennoch raffinierte Rezepte für das Pfännchen und die Grillplatte. Ob Grünkohl-Apfel-Pfännchen, Lammfilet mit Feta, Kartoffel-Tapas oder Fisch mit Knusperhaube – jeder kommt auf seinen Geschmack. Wenn Sie gerne die Grillplatte verwenden, gibt es auch dafür zahlreiche Rezepte wie etwa Bier-Hähnchen oder Lachs-Champignon-Spieße mit Ingwerbutter. Und auch Beilagen und Dips kommen nicht zu kurz: Orangen-Fenchel-Salat, Feldsalat mit Granatapfel oder Gurken-Ananas-Tatar ergänzen die bunte Raclette-Tafel. Bei ausgewählten Rezepten bietet der »GU-Clou« mit Insiderwissen einen verblüffenden Aha-Moment. Lassen Sie sich überraschen! Schritt-für-Schritt zum perfekten Raclette-Erlebnis Auf den Buchklappen zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen was Sie im Umgang mit Pfännchen und Grillplatte beachten müssen – ausgeklappt immer im Blick. Infos zum richtigen Zubehör und den passenden Käsesorten runden den GU Küchenratgeber ab.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 42
Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.
© eBook: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2018
© Printausgabe: GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München, 2018
Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, sowie die Verbreitung durch Film und Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Zustimmung des Verlags.
Projektleitung: Vanessa Lotz
Lektorat: Christina Geiger
Korrektorat: Jutta Friedrich
Covergestaltung: independent Medien-Design, München: Horst Moser (Artdirection), Lucie Heselich, Svenja Wamser
eBook-Herstellung: Ina Maschner
ISBN 978-3-8338-6729-3
1. Auflage 2018
Bildnachweis
Fotos: Coco Lang, Silvio Knezevic, Martina Görlach
Syndication: www.seasons.agency
GuU 8-6729 08_2018_02
Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de
Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.
www.facebook.com/gu.verlag
LIEBE LESERINNEN UND LESER,
wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteuren/innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.
Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Haben Sie weitere Fragen zu diesem Thema? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, auf Lob, Kritik und Anregungen, damit wir für Sie immer besser werden können. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem online-Kauf.
KONTAKT
GRÄFE UND UNZER VERLAG Leserservice Postfach 86 03 13 81630 München E-Mail: [email protected]
Telefon:00800 / 72 37 33 33*Telefax:00800 / 50 12 05 44*Mo–Do:9.00 – 17.00 UhrFr:Laden Sie die kostenlose »GU Kochen Plus«- App im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Smartphone. Starten Sie die App und wählen Sie Ihren Küchenratgeber aus.
Scannen Sie das gewünschte Rezeptbild mit der Kamera Ihres Smartphones. Klicken Sie im Display die Funktion Ihrer Wahl.
Sammeln Sie Ihre Lieblingsrezepte. Speichern und verschicken Sie Ihre Einkaufslisten. Oder nutzen Sie den praktischen Supermarkt-Finder und den Rezept-Planer.
Wussten Sie schon, dass …?
Entdecken Sie bei einigen ausgewählten Rezepten ganz besondere Tipps mit verblüffendem Insiderwissen.
Aha-Momente garantiert!
Die Backzeiten können je nach Herd variieren. Unsere Temperaturangaben beziehen sich auf das Backen im Elektroherd mit Ober- und Unterhitze.
Das Schwarze Blatt bei den Rezepten heißt fleischloser Genuss:
Mit diesem Symbol sind alle vegetarischen Gerichte gekennzeichnet.
Der Racletteofen steht vorgeheizt auf dem Tisch, darum verteilt warten viele verschiedene Zutaten und eine Runde netter Menschen darauf, dass es endlich losgeht. Gemütlichkeit pur also. Und die allerbeste Voraus- setzung fürs gemeinsame Genießen und einen gelungenen Abend.
Ich kann die Zutaten in Ruhe vorbereiten und auf den Tisch stellen. Wenn alle da sind, erkläre ich, wie die einzelnen Gerichte gedacht sind und was man mit den übrigen Raclettekomponenten anfangen kann. Und von da an ist jeder sein eigener Koch. Manche halten sich gern ans Rezept und andere machen einfach, auf was sie Lust haben. Beides finde ich wunderbar. Entspannt, inte- ressant und fröhlich!
Nein, das wäre ja schade, schließlich gibt es hier eine unglaubliche Vielfalt. Außerdem ist der Racletteabend so gemütlich, dass man schon mal ein bisschen mehr essen kann als üblicherweise. Am besten finde ich es, wenn für vier Personen mindestens drei verschiedene Gerichte zur Auswahl stehen: ein bis zwei für das Pfännchen und dazu noch etwas für die Grillplatte. Zusätzlich gibt es noch mindestens einen Salat und eine Sauce. Dann kann jeder wählen, was er gerne hat. Und fürs Experimentieren steht auch genügend auf dem Tisch.
Raclette stammt aus dem Schweizer Kanton Wallis und dort gibt es traditionell einen Weißwein dazu. Nach diesem Vorbild wähle ich oftmals einen fruchtigen Weißwein aus, gerne aber auch mal einen leichten, fruchtigen Rotwein. Ebenfalls eine gute Wahl ist ein gekühltes Bier. Und viele schwören darauf, dass schwarzer Tee am besten zum Raclette passt.
1 kg festkochende Kartoffeln samt Schale in ausreichend Wasser in 20–30 Min. gar kochen.
1 Stück Ingwer (6 cm lang) schälen, fein hacken und untermischen.
½ TL Chiliflocken …
… mit 3 TL flüssigem Honig (z. B. Akazienhonig) verrühren.