Schmorgerichte - Cornelia Schinharl - E-Book
SONDERANGEBOT

Schmorgerichte E-Book

Cornelia Schinharl

0,0
9,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

 Graue Tage, Regen, Wind und Schnee - draußen kalt, drinnen ein köstliches, dampfend heißes Schmorgericht auf dem Teller. Was gibt es Schöneres, als sich bei Eiseskälte draußen ein wunderbar würziges, sämiges, heißes Schmorgericht einzuverleiben. Wiener Saftgulasch, Chilis con und sin carne, Veggie-Bolo, Kohl- und Rindsrouladen, Geschmorte Tomaten mit Tintenfisch und Oliven oder Geschmorte Wirsingpäckchen mit Kartoffel-Speck-Füllung. In diesem Buch finden Sie vom einfachen Schmor-Klassiker bis hin zur kreativen vegetarischen Köstlichkeit viele leckere Seelenwärmer für die kalte Jahreszeit.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 39

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Impressum

© eBook: 2023 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

© Printausgabe: 2023 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

GU ist eine eingetragene Marke der GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, www.gu.de

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Verbreitung durch Bild, Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.

Projektleitung: Monika Greiner

Lektorat: Katharina Lisson

Korrektorat: Waltraud Schmidt

Covergestaltung: ki36 Editorial Design, Sabine Krohberger, München

eBook-Herstellung: Chiara Knell

ISBN 978-3-8338-9203-5

1. Auflage 2023

Bildnachweis

Coverabbildung: Jan C. Brettschneider

Fotos: Jan C. Brettschneider; Coco Lang; Mathias Neubauer; Wolfgang Schardt; Pete A. Eising

Syndication: www.seasons.agency

GuU 8-9203 08_2023_02

Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.

Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de

www.facebook.com/gu.verlag

LIEBE LESERINNEN UND LESER,

wir wollen Ihnen mit diesem E-Book Informationen und Anregungen geben, um Ihnen das Leben zu erleichtern oder Sie zu inspirieren, Neues auszuprobieren. Wir achten bei der Erstellung unserer E-Books auf Aktualität und stellen höchste Ansprüche an Inhalt und Gestaltung. Alle Anleitungen und Rezepte werden von unseren Autoren, jeweils Experten auf ihren Gebieten, gewissenhaft erstellt und von unseren Redakteur*innen mit größter Sorgfalt ausgewählt und geprüft.

Haben wir Ihre Erwartungen erfüllt? Sind Sie mit diesem E-Book und seinen Inhalten zufrieden? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Titel weiterempfehlen, in ihrem Freundeskreis oder bei Ihrem Online-Kauf.

KONTAKT ZUM LESERSERVICE

GRÄFE UND UNZER VERLAG Grillparzerstraße 12 81675 München

GU CLOU

Wussten Sie schon, dass …?

Entdecken Sie bei einigen ausgewählten Rezepten ganz besondere Tipps mit verblüffendem Insiderwissen.

Aha-Momente garantiert!

Die Backzeiten können je nach Herd variieren. Unsere Temperaturangaben beziehen sich auf das Backen im Elektroherd mit Ober- und Unterhitze.

Mit diesem Symbol sind alle vegetarischen Gerichte gekennzeichnet.

CORNELIA SCHINHARL

Wenn unsere Autorin Gäste zum Essen erwartet, stehen Schmorgerichte bei ihr immer hoch im Kurs. Sie schmecken wunderbar aromatisch, lassen sich super vorbereiten und es macht ihnen in der Regel nichts aus, wenn sie mal ein bisschen länger auf den Besuch warten müssen.

Was heisst eigentlich schmoren?

Kommt das Thema Schmoren zur Sprache, denken die meisten von uns wohl zuerst an Gulasch, Ragout und Co. An deftige Gerichte mit Fleisch also. Und auch ich mache sehr gern ein Wiener Saftgulasch, ein Ochsenschwanzragout oder einen Coq au vin. Für diese Gerichte kann ich sogar preiswertere Stücke oder eben ein ganzes Hähnchen kaufen – was übrigens auch meinen Metzger freut. Die brauchen zwar recht viel Zeit, um mürbe zu werden, belohnen mich und meine Gäste dann aber mit besonders viel Geschmack. Denn die Aromen können sich so richtig gut entfalten, wenn man Fleisch wirklich lange gart.

Muss es immer fleisch sein?

Nein, absolut nicht. Hülsenfrüchte kann man nach dem Einweichen ebenso gut in eher wenig Flüssigkeit schmoren als sie in reichlich Wasser zu kochen. Sie brauchen beim Schmoren zwar länger, nehmen aber in dieser Zeit die Aromen der restlichen Zutaten wunderbar an. Und auch viele Gemüsesorten kann man nach dem Anbraten in wenig Flüssigkeit etwas länger garen, denn auch sie saugen den Geschmack der anderen Zutaten im Schmortopf richtiggehend auf und schmecken dadurch einfach nochmal so gut!

Und was gibt es dazu?

Viele Schmorgerichte sind an sich schon so reichhaltig und geschmacklich rund, dass ein Stück knuspriges Brot dazu in den meisten Fällen vollkommen ausreicht. Zu geschmortem Fleisch passen aber auch Bandnudeln, Reis, Semmelknödel, Spätzle oder Kartoffeln. Und zu Gerichten mit Gemüse reiche ich auch mal Couscous, Bulgur oder eine cremige Polenta.

RINDERRAGOUT MIT 5 ZUTATEN

1. 900 g Rindfleisch zum Schmoren (Schulter, Wade, Keule) 2 cm groß würfeln.

2. 2 Zwiebeln und 4 Knoblauchzehen schälen und fein hacken.

3. 2 EL Butterschmalz in einen Schmortopf geben.

4.