2,49 €
W. Berner: „Menschen im Asteroidengürtel – im Kampf ums Überleben!“ Der Bund von Dhuul-Kyphora beherrscht die Galaxis, wobei die Dhuuls schon seit Jahrtausenden offenbar keinerlei Rolle mehr dabei spielen. Alle Macht befindet sich somit in den Händen der Kyphorer, die diese Macht mit aller Härte und Grausamkeit durchsetzen. Nicht nur mit hochgezüchteten und absolut linientreuen Eliteeinheiten, die wie „die Killer des Universums“ anmuten, wie wir inzwischen wissen. Auch nur annähernd Gefährliches und dabei wenig Nützliches wird ausgemerzt, Widerstand sofort im Keim erstickt und Unwichtiges, das nicht gefährlich und auch in keiner Weise nützlich erscheint, einfach ausgegrenzt, wie wir „im Großen“ anhand der sogenannten Verlorenen Welten wie Canos, Vetusta und Phönix gesehen haben. Aber zum Beispiel auch „im Kleinen“, als sie die Erde überfallen... Allerdings scheinen die Ereignisse ab dem Asteroidengürtel für die Invasoren keinerlei Bedeutung zu haben. Zwar schotten sie den Bereich des inneren Sonnsystems perfekt ab, doch was machen die Menschen inzwischen „weiter draußen“? W. Berner erzählt uns, wie es nach Band 46 weitergeht… DIE HAUPTPERSON: Josh Bronner, seines Zeichens Kommandant von CERES CENTER, dem größten Außenposten der Minengesellschaft ASTEROID INCORPORATE, beim ultimativen Bfreiungsakt, um gemeinsam mit seinen besten Leuten die Ordnung im Asteroidengürtel wieder herzustellen… Ob es ihm wirklich gelingt? ________________________________________ Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original: Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld. Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by hary-production.de
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2014
Aktion „Apfelernte“ I
W. Berner: „Menschen im Asteroidengürtel – im Kampf ums Überleben!“
Der Bund von Dhuul-Kyphora beherrscht die Galaxis, wobei die Dhuuls schon seit Jahrtausenden offenbar keinerlei Rolle mehr dabei spielen. Alle Macht befindet sich somit in den Händen der Kyphorer, die diese Macht mit aller Härte und Grausamkeit durchsetzen. Nicht nur mit hochgezüchteten und absolut linientreuen Eliteeinheiten, die wie „die Killer des Universums“ anmuten, wie wir inzwischen wissen. Auch nur annähernd Gefährliches und dabei wenig Nützliches wird ausgemerzt, Widerstand sofort im Keim erstickt und Unwichtiges, das nicht gefährlich und auch in keiner Weise nützlich erscheint, einfach ausgegrenzt, wie wir „im Großen“ anhand der sogenannten Verlorenen Welten wie Canos, Vetusta und Phönix gesehen haben. Aber zum Beispiel auch „im Kleinen“, als sie die Erde überfallen...
Allerdings scheinen die Ereignisse ab dem Asteroidengürtel für die Invasoren keinerlei Bedeutung zu haben. Zwar schotten sie den Bereich des inneren Sonnsystems perfekt ab, doch was machen die Menschen inzwischen „weiter draußen“?
W. Berner erzählt uns, wie es nach Band 46 weitergeht…
DIE HAUPTPERSON:
Josh Bronner, seines Zeichens Kommandant von CERES CENTER, dem größten Außenposten der Minengesellschaft ASTEROID INCORPORATE, beim ultimativen Bfreiungsakt, um gemeinsam mit seinen besten Leuten die Ordnung im Asteroidengürtel wieder herzustellen… Ob es ihm wirklich gelingt?
*
Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original:
Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld
Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by www.hary-production.de
Diese Fassung: © 2012 by HARY-PRODUCTION ISSN 1860-1855
Canadastr. 30 * D-66482 Zweibrücken * Telefon: 06332-481150 * www.HaryPro.de * eMail: [email protected]
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung jedweder Art nur mit schriftlicher Genehmigung von Hary-Production.
Coverhintergrund: Anistasius * Logo: Gerhard Börnsen
Lektorat: Werner Schubert
11. Oktober 2063
... auf dem Weg in die Höhle des Löwen
Wie aus dem Nichts gekommen, war sie plötzlich da: Eine riesige Pyramide, von einem filigranen, golden schimmernden Gittergeflecht überzogen. Wie ein drohendes Menetekel hing der Flugkörper über der Ceres. Alarm heulte durch die Gänge und Kavernen des Planetoiden. Menschen rannten in kopfloser Panik hin und her, wie eine Schar aufgescheuchter Hühner, denn jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin von ASTEROID INCORPORATED war noch gegenwärtig, was diese Gitterpyramiden anzurichten in der Lage waren.
Josh Bronner stand in der Leitzentrale von CERES CENTER und starrte aus brennenden Augen auf das Bild des furchteinflößenden Objekts. Auf einen Befehl von ihm hin richteten sich die schweren bodengestützten Laser auf das Alien-Raumschiff aus. Schwärme von PREDATOREN stoben aus den unterirdischen Kavernen der vier Center- Sektoren hervor, wütenden Hornissen gleich, die schnurstracks Kurs auf den Eindringling nahmen. Voller Bangen erwartete der Stationskommandant die Reaktion des Pyramidenraumers.
Und die ließ nicht lange auf sich warten: Aus verschiedenen Punkten des mathematisch exakt geformten Körpers brachen grelle Strahlen hervor, die augenblicklich Tod und Vernichtung über die Ceres und die Menschen dort brachte. Bronner hörte Krachen und Donnern, das Bersten von Material und das grässliche Pfeifen, welches durch die schlagartig auftretende Dekompression in verschiedenen Stationsbereichen hervorgerufen wurde. Er hörte das Schreien und Brüllen der Menschen, weil sie verletzt wurden, hörte die Todesschreie der Sterbenden.