STAR GATE 058: Aktion „Apfelernte“ II - W. Berner - E-Book

STAR GATE 058: Aktion „Apfelernte“ II E-Book

W_Berner

0,0
2,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

W. Berner: „Der zweite und letzte Teil des Doppelbandes!“ Der Bund von Dhuul-Kyphora beherrscht die Galaxis, wobei die Dhuuls schon seit Jahrtausenden offenbar keinerlei Rolle mehr dabei spielen. Alle Macht befindet sich somit in den Händen der Kyphorer, die diese Macht mit aller Härte und Grausamkeit durchsetzen. Nicht nur mit hochgezüchteten und absolut linientreuen Eliteeinheiten, die wie „die Killer des Universums“ anmuten, wie wir inzwischen wissen. Auch nur annähernd Gefährliches und dabei wenig Nützliches wird ausgemerzt, Widerstand sofort im Keim erstickt und Unwichtiges, das nicht gefährlich und auch in keiner Weise nützlich erscheint, einfach ausgegrenzt, wie wir „im Großen“ anhand der sogenannten Verlorenen Welten wie Canos, Vetusta und Phönix gesehen haben. Aber zum Beispiel auch „im Kleinen“, als sie die Erde überfallen... Allerdings scheinen die Ereignisse ab dem Asteroidengürtel für die Invasoren keinerlei Bedeutung zu haben. Zwar schotten sie den Bereich des inneren Sonnsystems perfekt ab, doch was machen die Menschen inzwischen „weiter draußen“? W. Berner erzählt uns, wie es nach Band 46 weitergeht… DIE HAUPTPERSON: Josh Bronner, seines Zeichens Kommandant von CERES CENTER, dem größten Außenposten der Minengesellschaft ASTEROID INCORPORATE, beim ultimativen Bfreiungsakt, um gemeinsam mit seinen besten Leuten die Ordnung im Asteroidengürtel wieder herzustellen… Ob es ihm wirklich gelingt? BONUS: Vorschau auf die Folgebände Bonusstory: Invasion auf Lyra - Eine Story von Dieter Grzywatz ________________________________________ Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original: Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld. Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by hary-production.de

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2014

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



W. Berner

STAR GATE 058: Aktion „Apfelernte“ II

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

STAR GATE – das Original - 58

  

Aktion „Apfelernte“ II

W. Berner: „Menschen im Asteroidengürtel – im Kampf ums Überleben!“

 

Der Bund von Dhuul-Kyphora beherrscht die Galaxis, wobei die Dhuuls schon seit Jahrtausenden offenbar keinerlei Rolle mehr dabei spielen. Alle Macht befindet sich somit in den Händen der Kyphorer, die diese Macht mit aller Härte und Grausamkeit durchsetzen. Nicht nur mit hochgezüchteten und absolut linientreuen Eliteeinheiten, die wie „die Killer des Universums“ anmuten, wie wir inzwischen wissen. Auch nur annähernd Gefährliches und dabei wenig Nützliches wird ausgemerzt, Widerstand sofort im Keim erstickt und Unwichtiges, das nicht gefährlich und auch in keiner Weise nützlich erscheint, einfach ausgegrenzt, wie wir „im Großen“ anhand der sogenannten Verlorenen Welten wie Canos, Vetusta und Phönix gesehen haben. Aber zum Beispiel auch „im Kleinen“, als sie die Erde überfallen...

Allerdings scheinen die Ereignisse ab dem Asteroidengürtel für die Invasoren keinerlei Bedeutung zu haben. Zwar schotten sie den Bereich des inneren Sonnsystems perfekt ab, doch was machen die Menschen inzwischen „weiter draußen“?

W. Berner erzählt uns, wie es nach Band 46 weitergeht…

 

DIE HAUPTPERSON:

Josh Bronner, seines Zeichens Kommandant von CERES CENTER, dem größten Außenposten der Minengesellschaft ASTEROID INCORPORATE, beim ultimativen Bfreiungsakt, um gemeinsam mit seinen besten Leuten die Ordnung im Asteroidengürtel wieder herzustellen… Ob es ihm wirklich gelingt?

 

BONUS:

Vorschau auf die Folgebände

Bonusstory: Invasion auf Lyra - Eine Story von Dieter Grzywatz

 

*

 

Impressum:

Urheberrechte am Grundkonzept zu Beginn der Serie STAR GATE - das Original:

Uwe Anton, Werner K. Giesa, Wilfried A. Hary, Frank Rehfeld

Copyright Realisierung und Folgekonzept aller Erscheinungsformen (einschließlich eBook, Print und Hörbuch) by www.hary-production.de

Diese Fassung: © 2012 by HARY-PRODUCTION ISSN 1860-1855

Canadastr. 30 * D-66482 Zweibrücken * Telefon: 06332-481150 * www.HaryPro.de * eMail: [email protected]

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung jedweder Art nur mit schriftlicher Genehmigung von Hary-Production.

Coverhintergrund: Anistasius * Logo: Gerhard Börnsen

Lektorat: Werner Schubert

 

1

Muir lauschte konzentriert auf die Geräusche, die aus dem dunklen Gang zu seiner Rechten an sein Ohr drangen. Jetzt konnte er die Laute deutlicher vernehmen. Es hörte sich an wie ein leises Schluchzen, wie jemand, der Angst hatte oder zutiefst verzweifelt war.

Vorsichtig spähte der Ex-Marine um die Ecke, konnte jedoch nichts erkennen. Das Licht des Hauptgangs erhellte nur den vorderen Bereich des an dieser Stelle gut vierzig Meter langen Seitenganges.

Entschlossen betrat der Amerikaner den dunklen Korridor. Auf Zehenspitzen schlich er vorwärts, die Sinne auf das Äußerste angestrengt und immer bereit, das Unerwartete zu erwarten.

Langsam kam das Schluchzen näher.

Als er etwa zwanzig Meter weit vorgedrungen war, tat sich eine Türöffnung in der rechten Gangwand auf. Aus dem Raum dahinter drangen die Geräusche hervor, daran bestand für Muir kein Zweifel.

»Hallo, ist da wer?«, rief er leise durch die offene Tür in den Raum hinein.

Sofort verstummte das leise Weinen. Stattdessen vernahm Muir nun ein Schleifen und Rascheln, so, als ob sich jemand auf dem Boden sitzend in eine Ecke drängen würde.

»Sie brauchen keine Angst zu haben«, flüsterte er beruhigend in den Raum hinein.

Vorausgesetzt, das ist keiner dieser dreckigen Piraten, dachte er für sich.

»Ich möchte Ihnen helfen. Mein Name ist Muir, und ich bin von ASTEROID INCORPORATED.«

Er hoffte, dass dieser Hinweis hilfreich war. Und tatsächlich erfolgte eine Reaktion auf seine Worte.

»ASTEROID ... INCORPORATED?«, erklang leise eine weibliche, tränenerstickte Stimme.

»Ja«, bestätigte Muir. »Meine Kollegen und ich sind gekommen, Ihnen gegen die Piraten zu helfen. Wenn Sie erlauben, mache ich nun meine Taschenlampe an, damit ich ein wenig mehr erkennen kann. Ist das okay für Sie?«

Wieder schniefte und schluchzte es, und dann kam zu seiner Erleichterung ein zittrig klingendes »Ja« aus der Dunkelheit.

Rasch zog Muir eine bleistiftdünne Stableuchte aus einem Futteral an seinem Oberschenkel. Er stellte die Linse auf breite Streuung und schaltete die Leuchte ein. Mildes, helles Licht glomm auf. Der Amerikaner schwenkte die Stableuchte hin und her und fing schließlich in einer Raumecke die sitzende, zusammengekauerte Gestalt einer etwa dreißigjährigen Frau ein. Sie hatte ihre Arme um die angezogenen Beine geschlungen. Das Gesicht wirkte verquollen, was wohl vom vielen Weinen kam. Außerdem wies es einige blaue Flecken und Prellungen auf. Das lange braune Haar hing ihr wirr um den Kopf. Es schien auch, dass Teile ihrer weinroten Hesperiden-Uniform beschädigt waren, denn er konnte einige Risse und Stofffetzen erkennen. Eine böse Ahnung beschlich den hochgewachsenen Mann.

»Was hat man Ihnen angetan?«, fragte er mit leiser, sanfter Stimme. Er ließ sich ein Stückchen von ihr entfernt in die Hocke sinken und musterte sie aufmerksam.

Die Frau hob den Kopf. Ihre Augen waren mit Tränen gefüllt, als sie mit stockender Stimme zu berichten begann.