William, der Arzt, Sportler und Organisator - Friedrich Wolf - E-Book
SONDERANGEBOT

William, der Arzt, Sportler und Organisator E-Book

Wolf Friedrich

0,0
0,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Inmitten der Wirren des Zweiten Weltkriegs erhebt sich ein Mann wie kein anderer: William Jefimowitsch, ein Chefarzt und geborener Organisator. Friedrich Wolf erzählt die fesselnde Geschichte eines Mannes, der mit der Kraft eines Vulkans und der Leidenschaft eines Pioniers sein Lazarett führt. Von der rauen Landschaft des Urals bis zu den kriegsgebeutelten Fronten vor Moskau – William meistert jede Herausforderung mit unerschütterlichem Optimismus und unerbittlichem Arbeitseifer. Diese eindrucksvolle Erzählung zeigt, wie ein einzelner Mensch durch Freude an der Arbeit und unermüdlichen Einsatz Unmögliches möglich macht. Ein inspirierendes Leseerlebnis über Mut, Hingabe und die Macht des menschlichen Geistes.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 13

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

Friedrich Wolf

William, der Arzt, Sportler und Organisator

ISBN 978-3-68912-066-5(E–Book)

Die Erzählung ist von 1942.

Das Titelbild wurde mit der KI erstellt.

© 2024 EDITION digital®

Pekrul & Sohn GbR

Godern

Alte Dorfstraße 2 b

19065 Pinnow

Tel.: 03860 505788

E–Mail: verlag@edition–digital.de

Internet: http://www.edition-digital.de

William, der Sportsmann, Heizer, Chirurg, Lazarettchef und fröhliche Organisator

Sein Vater, ein Apotheker aus Sewastopol, hat ihn William genannt. Sein Großvater war Mühlenarbeiter, seine Mutter Haushälterin. Aber warum heißt ein Russe aus Sewastopol William? Der riesige, vollblütige Lazarettchef zuckt die Achseln. „Fragen Sie meinen Vater! Er ist an allem schuld! Nicht bloß an mir, auch an dem Namen. Er war ein Verehrer des amerikanischen Präsidenten William Taft. Er hat mich nach ihm benannt. Sehen Sie, so ist das!“

Seine Worte knallen heraus wie aus einem Schnellfeuergeschütz. Er spricht schon wieder mit drei, vier anderen Leuten. Da geht ein junger Kommandeur zur Front. Mit den Autokolonnen muss etwas geändert werden. Da sitzt eine Feldscherin, für die angeblich hier im Lazarett keine Arbeit ist. „Keine Arbeit?! Bei uns! Na, einen Augenblick!“ Es beginnt eine Telefonschlacht. Sie endet mit dem vollen Sieg Williams. William strahlt. – Transporte kommen, Verwundetenautos, Sanitätskolonnen. William rennt hinaus. – „Also, Sie wollen von mir etwas wissen? Schauen Sie sich mein Lazarett an. Ich bin ein Arzt in Reih und Glied.“