Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Grillgenuss auch im tiefsten Winter! 123 köstliche Rezepte mit Nährwertangaben und den besten Tipps für Holzkohlespaß in der kalten Jahreszeit Holen Sie sich die unbeschwerte Sommerschlemmerei ganz einfach in den Winter! - Sie lieben den typischen Grillgeruch von glühender Holzkohle und den unvergleichlichen Geschmack köstlich marinierter Steaks? - Sie genießen das gesellige Beisammensein draußen an der frischen Luft und stundenlange, fröhliche Zusammenkünfte mit leckerem Essen? - Nur leider ist der Sommer jedes Jahr viel zu kurz und im September räumen Sie den Grill bereits wehmütig in den Keller? Dann hat dieses Rezeptbuch die perfekte Lösung gegen den Winterblues: Holen Sie sich mit den 123 liebevoll ausgewählten und raffinierten Rezepten den Grillgenuss ganz einfach in den Winter und machen Sie die kalten Monate mit köstlichen Leckereien zur Grillsaison! Dieses Buch zeigt Ihnen verblüffende und begeisternde kulinarische Ideen, mit denen Sie gewöhnliches Grillen im Handumdrehen zum perfekt gestalteten Wintervergnügen machen. Ob süß, Pikant, Fleisch, vegetarisch, vegan - hier ist für jede Ernährungsvorliebe reichlich Auswahl geboten! - Das perfekte Kochbuch für Grillenthusiasten, Steakprofis und angehende Barbecue-Meister gleichermaßen! - Kalte Finger? Das muss nicht sein! Finden Sie heraus, was es beim Wintergrillen zu beachten gibt und wie Sie den Herausforderungen der kalten Jahreszeit ganz mühelos begegnen. - Wie gelingt denn nun das perfekte Steak? Profi-Tipps für Anfänger & Fortgeschrittene machen aus Ihnen im Handumdrehen einen Meister am Rost! Stellen Sie sich aus 123 schmackhaften Rezepten ein Grillmenü zusammen, dass Ihren Gästen ein wohliges Lächeln ins Gesicht zaubern wird: - Nicht alles muss direkt vom Rost kommen: Zaubern Sie leckeres Frühstück wie Lachsbowl, Morgen-Pfannkuchen oder Speck-Omelett. - Runden Sie Ihr Menü mit Beilagen und Vorspeisen ab und genießen Sie etwa Wurstsalat, Kräuteraufstrich oder Grillgemüse. - Seelenwärmer Hauptgericht: Knuspriges Lamm, Blumenkohlreis, Hähnchenspieße und vieles mehr machen garantiert warm und satt. - Süßer Höhepunkt: Gönnen Sie sich zum Abschluss sündig-feine Desserts wie gebackene Pfirsiche, Schoko-Brownies oder amerikanische Pancakes. Setzen Sie der winterlichen Tristesse jetzt etwas entgegen und genießen Sie die unbeschwerte Leichtigkeit eines sommerlichen Grillabends auch an kalten Tagen. Sie werden verblüfft sein, wie gut Grillwärme, Lagerfeuer, brutzelndes Fleisch und klirrende Kälte zusammenpassen und der dunklen Jahreszeit Fröhlichkeit und Genuss einhauchen! Sichern Sie sich jetzt dieses raffinierte und abwechslungsreiche Kochbuch, schenken Sie sich eine Tasse heißen Glühwein ein und dann grillen Sie im glitzernden Schnee drauflos!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 128
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Richtig leckeres Essen, jeden einzelnen Tag! Mit Yummy Kitchen wird das so einfach wie nie zuvor, denn hier findet die ganze Familie eine unendliche Vielfalt an neuen Lieblingsgerichten, die sich dank der einfachen Anleitungen kinderleicht zubereiten lassen!
Ob schnelle Gerichte für Zwischendurch, große Dinnerpartys oder für besondere Ernährungsweisen. Yummy Kitchen hat das passende Kochbuch gezielt für Sie geschrieben, damit Sie sich durch unsere langjährige Erfahrung keine Gedanken mehr um das Wie und Was machen müssen, sondern einfach drauf los schlemmen können.
Erleben Sie kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt und entdecken Sie jetzt neue Sphären des Geschmacks!
Yummy Kitchen zaubert Ihnen garantiert ein breites Lächeln ins Gesicht
Originale Zweitauflage 2022
Copyright © by Yummy Kitchen
Independently published | ISBN: 9798368324128
Druck/Auslieferung: Amazon oder eine Tochtergesellschaft
Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck, auch auszugsweise verboten.
Kein Teil dieses Werkes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors in irgendeiner Form reproduziert, vervielfältigt oder verbreitet werden
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Als Dankeschön dafür, dass Sie unser Buch erworben haben, möchten wir Ihnen eine kleine Freude machen.
Daher erhalten Sie von uns ein weiteres Buch völlig kostenlos!
Dieser köstliche Saisonkalender to go verschafft Ihnen ganz einfach den Überblick, wann welche Leckereien in Garten und Natur gerade genussreif sind, und hat zugleich eine fantastisch köstliche Idee zum Haltbarmachen parat. Von knusprigen Grünkohl-Chips über fein eingekochte Champignons bis hin zu verführerisch süß fermentiertem Rhabarber fangen Sie herrliches Geschmacksglück nachhaltig und saisongerecht ganz einfach im Glas ein und können künftig jederzeit für einzigartige Geschmackserlebnisse sorgen. Das Beste daran ist, dass Sie diesen Kalender unkompliziert in die Tasche stecken können und so in jedem Moment die leckeren Geschenke von Mutter Natur im optimalen Reifegrad pflücken.
Mit diesem Buch erstellen Sie den perfekten Jahresplan für Dörren, Einmachen und Fermentieren, profitieren von günstiger Saisonware und bringen außerdem kinderleicht mehr Nachhaltigkeit in den Alltag.
Hier geht’s zu Ihrem Gratis Geschenk:
http://nachhaltig.booksworld-verlag.de
1. Öffnen Sie die Kamera-App und richten Sie diese auf den QR-Code
2. Klicken Sie auf den angezeigten Link und schon werden Sie auf die Website weitergeleitet
H
erzlich willkommen zu diesem Kochbuch! Hier werden Sie mit Sicherheit einige superleckere und natürlich auch kostengünstige Rezepte finden. Egal, ob zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendbrot oder für zwischendurch – es bietet Ihnen die unterschiedlichsten Variationen und Möglichkeiten! Und falls es mal schnell gehen soll und Sie nur wenig Lust haben, etwas Aufwendiges zuzubereiten, sind Sie hier ebenfalls genau richtig. Denn schnelle, einfache und unglaublich günstige Rezepte gibt es hier genug! Außerdem weist Ihnen eine ausführliche Anleitung für jedes Rezept den Weg und erklärt in kleinen Schritten, wie man auch mit wenigen Zutaten eine perfekte Mahlzeit kreieren kann! Aber natürlich werden Sie in diesem Buch auch aufwendige und ganz besondere Mahlzeiten finden, die für viel Spaß beim Kochen und natürlich auch für ein unglaubliches Geschmackserlebnis sorgen.
Doch nicht nur das, auch wichtige Tipps und Tricks, die Sie beim Grillen beachten sollten, sind hier dabei und werden Ihnen das Grillen sehr erleichtern. Für die bisher noch nicht so Grill-Erfahrenen gibt es hier außerdem eine genaue Anleitung, wie Sie beginnen können und worauf Sie achten müssen, damit das Grillfest ein wahres Highlight werden kann! Auch Rezepte, die Sie zusammen mit der Familie meistern können, sind enthalten. Hier werden Sie garantiert alles finden, was Sie benötigen, um ein wahrer Profi am Grill zu werden.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Grillen! Zuletzt ist es mir noch wichtig, zu sagen, dass die Rezepte in diesem Buch nicht als strikte Richtlinien zu verstehen sind und dass Sie sich natürlich nicht Ihrer Kreativität berauben lassen sollen. Vielmehr sollen die folgenden Rezepte eine Inspiration oder einen Vorschlag darstellen. Probieren Sie gern verschiedene Varianten aus und verfeinern Sie diese, bis es für Sie perfekt ist! Beim Kochen ist der Kreativität kein Ende gesetzt. Außerdem können Sie so Ihr eigenes Lieblingsrezept kreieren!
GutenAppetit!
Inhalt
Vorwort
Das Wintergrillen
1. Was ist überhaupt Wintergrillen?
2. Tipps und Tricks beim Wintergrillen
1. Schöne Location
2. Genug Vorräte
3. Gericht warmhalten
4. Heiße Getränke
5. Beilagen
6. Richtige Kleidung
7. Richtige Lagerung der Vorräte
8. Nah am Haus
9. Die richtigen Produkte
10. Aufräumen
3. Wie grillt man richtig?
Frühstück
Schokoladen-Grießbrei mit gemischten Beeren
Selbstgemachte Brötchen
Leckeres Apfelmüsli
Warme Gemüsesuppe
Couscous-Gemüsetopf
Morgen-Bruschetta
Frische Bratlinge
Fenchelrisotto
Grillsandwich mit Avocado und Tomaten
Frühstücks-Burger
Lachs-Bowl
Frühstücks-Croissant (gegrillt)
Speck-Ei-Brötchen
Gesunder Frühstücksmix (über Nacht)
Kohlrabi-Sticks mit Sesam
Hähnchen-Käse-Aufstrich
Aufstrich mit frischem Bärlauch
Melonen-Smoothie
Warmer Apfelkuchen
Morgen-Pfannkuchen
Hawaii-Toast
Speck-Omelett
Hausgemachte Frittata
Pfannkuchen mit Kochschinken
Hähnchen-Wraps
Croissants
Aufstrich mit Rotkraut
Nutella-Pancakes
Beilagen & Vorspeisen
Gegrilltes Fladenbrot
Kokos-Gurken-Teller
Püree
Zwiebelsuppe
Wurstsalat
Früchte im Speckmantel
Kohlrabi-Sellerie-Salat
Blaubeer-Mayonnaise
Bohnensalat
Kräuter-Aufstrich
Griechischer Salat
Tomatenbaguette
Kleiner FetaSalat
Selbstgemachte Chips
Ziegenkäse-Salat
Großer Salatmix
Salatmix mit Wassermelone
Grillgemüse
Warme Tortillas (selbstgemacht)
Knoblauchbrötchen
Kleine Gemüsesuppe
Spaghettisalat
Mozzarella-Trauben-Sticks
Brotsalat mit Grillgemüse
Minestrone
Käsesalat
Kleiner Obstsalat
Wurst- und Reispfanne
Frischer Smoothie
Kleine Joghurtsuppe
Knoblauchpaste
Spargel-Schinken-Stangen
Kleiner Spinatteller
Mini-Nudelsuppe
Selbstgemachte Reisbällchen
Baguette-Schiffchen
Tortellinisalat
Bohnen mit Birnen und Speck
Kürbiscremesuppe
Gegrillte Maiskolben
Mittagessen
Balsamico-Zwiebel-Steak-Mix
Kleiner Gemüseeintopf
Gemüse-Curry-Mix
Leckere Hamburger
Kalbfleisch-Pattys
Kürbis-Spieße (scharf)
Saltimbocca
Hähnchen-Spinatteller
Datteln vom Grill
Rindersteak mit Zucchini-Spaghetti
Knuspriges Lamm
Hähnchencurry
Blumenkohlreis
Gebratene Brasse
Grillmix (Fleisch, Fisch, Gemüse)
Paniertes Kotelett
Mini-Rinderklopse
Lasagne
Frischer Kabeljau mit Kokos und Mango
Knusperkartoffeln
Steak mit Paprika und Chili
Hühnchen mit Feigen
Mittags-Spieße
Chili-Pfanne
Gebratener Zander
Fleischbällchen
Leckere Ofen-Forelle
Hähnchen-Spieße
Hühnchen mit Zitrone
Rindfleischcurry
Marinierte Rippchen
Zucchini-Rindfleisch-Boote
Schweinefilet
Schweinefilet mit Balsamico-Nudeln
Avocado mit Ei und Bacon
Desserts
Reibekuchen am Lagerfeuer
Himbeer-Muffins
SchokoMix
Mascarpone Im Glas
Erdbeeren mit Mascarpone
Himbeer-Cookie-Nachtisch
Schokoschmaus
Walnuss-Krokant
Schoko-Brownies
Weißes Schokoladen-Risotto mit Erdbeeren
Apfelkuchen im Glas
Vanille-Apfel-Dessert
Dips mit Schoko und Vanille
Leckere Zimtschnecken
Apfelpudding
Cupcakes
Sahneschalen mit Äpfeln
Baiser-Rolle
Äpfel in Folie
Grillbananen (Schoko und Erdbeere)
Amerikanische Pancakes
Milchmädchentorte
Gebackener Pudding
Selbstgemachte Mousse au Chocolat
Schoko-Soufflé
Schoko-Muffins
Kinder-Bueno-Dessert
Gebackene Pfirsiche
Joghurt mit Pistazien
Frischer Blaubeerkuchen
Wörter/Zutaten – Erklärungen
Quellen
J
eder kennt es: Der Winter kommt, es wird kälter, die Tage kürzer und die Abende dunkler. Man fährt im dunklen, kalten Morgen zur Arbeit und kommt abends wieder müde und hungrig nach Hause. Da bekommt man doch sofort Lust auf etwas Warmes und Deftiges. Auch viele Feiertage und Familienfeste werden im Winter gefeiert. Genau dafür bietet sich dieses Kochbuch perfekt an!
Ein leckeres, gegrilltes Steak oder eine deftige Gans sind auf der gemeinsamen Familienfeier oder auch an einem warmen, kuscheligen Weihnachtstag das Highlight! Noch dazu entsteht ein unglaublich einzigartiges und entspannendes Gefühl. Man verbringt spezielle Momente miteinander und kombiniert dazu den kalten Winter mit der angenehmen Wärme. Doch nicht nur die großen Grillgerichte zaubern Ihnen und Ihren Gästen ein Lächeln auf die Lippen – auch die kleineren Beilagen dazu, wie zum Beispiel ein Hähnchen-Käse-Aufstrich oder ein leckeres Paprika-Omelett zum Frühstück sind perfekte Rezepte für die Wintertage! Auch, wenn Sie mal etwas ganz Besonderes für die Familie, Freunde oder auch die Verwandten zubereiten wollen, aber ein aufwendiges Gericht Ihnen zu viel wertvolle Zeit rauben würde, können Sie hier mit leckeren Alternativen fündig werden!
Mit diesen Rezepten werden Sie garantiert ein wahrer Profi am Grill und überraschen Ihre Familie und Ihre Freunde mit außergewöhnlichen Rezepten. Oder Sie machen eine kleine Kochrunde miteinander und lassen jeden seinen Beitrag zum Gericht leisten. Egal, wofür Sie sich entscheiden, das Grillerlebnis werden Sie garantiert nie wieder vergessen!
Dieses Kochbuch liefert Ihnen schnelle und einfache, aber auch aufwendige und sehr spezielle Gerichte, die jeder ganz leicht und mit nur wenig Aufwand perfekt nachkochen kann!
Hier bekommen Sie die verschiedensten Variationen an Gerichten, bei denen Sie Ihre Kreativität ausleben können.
Egal, ob deftig, fruchtig oder herzhaft – lassen Sie sich von der Vielfältigkeit dieses Buches überraschen und genießen Sie die superleckeren Gerichte!
D
as jährliche Grillen im Sommer ist immer eine wunderbare Zeit. Man ist mit der Familie oder den Freunden zusammen und verbringt einfach schöne Stunden miteinander. Noch dazu gibt es leckere Steaks oder warmes Grillgemüse, was das Gemüt noch mehr erfreut. Doch wenn der Sommer dann vorbei ist, heißt es leider wieder: Dosensuppe und Gulasch. Aber muss das sein? Man könnte das alles auch im Winter machen! Das Grillen im Winter ist außergewöhnlich und schafft eine ganz besondere Atmosphäre; gleichzeitig kann man sich die kalten Hände direkt am Grill oder auch am Lagerfeuer wärmen. Außerdem ist Wintergrillen für viele Menschen entspannend und man genießt dabei einfach die einzigartige Atmosphäre und die schönen Momente. Und besonders in der Kälte hat man oft Lust auf etwas Fettiges oder Deftiges. Ein paar Hähnchenspieße oder ein Lammkotelett sind dann genau das Richtige. Und falls man keine Lust hat, draußen zu grillen, gibt es natürlich auch genug Alternativen, die leckeren Speisen in der Pfanne oder im Ofen zu zaubern!
Doch das Wintergrillen besteht nicht nur aus Grillgerichten. Natürlich kann es morgens zum Frühstück auch mal etwas Ungegrilltes geben, wie zum Beispiel Speck-Ei-Muffins oder Mini-Knoblauchbrötchen. Im Winter hat man meist Lust auf etwas Fettiges und Warmes. Da können die frischen Melonen oder Obstgerichte doch lieber im Hintergrund bleiben. Genauso sieht es auch bei den Desserts aus. Bratäpfel in Schokoladensoße oder eine Eierlikör-Creme-brûlée sind hier definitiv lieber gesehen als ein fruchtiger Abschluss. Um beim Wintergrillen alles richtigzumachen, bekommen Sie im Anschluss direkt ein paar Tipps und Tricks, damit das Grillen in der Kälte ein wahrer Erfolg werden kann! Viel Spaß!
W
enn man lange in der Kälte stehen muss, um das perfekte Gericht zu grillen, kann einem schnell die Laune vergehen. Damit dies nicht passiert, sollten Sie sich am besten einen gemütlichen, kleinen Grillort ‚bauen‘, der den Grill und Sie selbst etwas vor dem Wetter schützt. Suchen Sie sich daher einen Ort in Ihrem Garten, der von den Seiten ein bisschen geschützt ist, damit der Wind Sie und Ihr Gericht nicht beeinträchtigt. Auch eine Plane oder eine Abdeckung einen Meter über dem Grill sind vorteilhaft, um vor Regen und Schnee geschützt zu sein. Für Ihre Gäste können Sie am besten einen Pavillon aufbauen. Sie kreieren eine wahre Wohlfühlstimmung und machen die ganze Location etwas gemütlicher und einladender. Stellen Sie außerdem einen Heizstrahler auf, um im Pavillon genug Wärme zu generieren. Falls Sie keinen haben, kann man ihn sich im Internet oder im Baumarkt für wenig Geld ausleihen.
Stellen Sie sich genug Grillkohle, Grillanzünder oder Gas bereit. Am besten wäre es, wenn Sie das schon im Sommer machen, damit Sie eventuell einige Vorräte parat haben. Im Unterschied zum Sommer kann es hier sein, dass Sie aufgrund des Wetters mehr Grillkohle oder Gas verbrauchen müssen, als Sie gewohnt sind. Hier gilt also: Kaufen Sie lieber zu viel als zu wenig!
(Auch ein wichtiger Tipp: Ziehen Sie sich warme Kleidung an. Viele Menschen unterschätzen das kalte, winterliche Wetter. Außerdem wird es dadurch nur noch gemütlicher.)
Wenn Sie fertig gegrillt haben und das Gericht servieren wollen, bietet es sich an, das Stück Fleisch oder das Grillgemüse in ein Brötchen zu legen, um es warmzuhalten – ein kaltes Steak bereitet niemandem Freude. Lässt sich Ihr Rezept nicht mit einem Brötchen kombinieren, können Sie es auch wenige Minuten vor dem Servieren bei niedriger Temperatur in den Backofen legen und beim anschließenden Herausnehmen mit Alufolie abdecken.
Servieren Sie heiße Getränke zu Ihren Speisen. Besonders im Winter ist ein toller Wein oder ein Entspannungstee genau das Richtige und gibt, zusammen mit dem Essen, das nötige Wärmegefühl!
Servieren Sie genügend Beilagen. Gerade bei deftigen und fettigen Gerichten wie Steaks oder Koteletts sind frische, leckere Beilagen gern gesehen. Um ein noch besseres Wintergefühl herzustellen, können Sie sich bei einem Salat zum Beispiel auf saisonale Produkte fokussieren. Das können Kürbisse, Pilze oder Rüben sein. Außerdem sättigen die Beilagen auch gleichzeitig und kreieren eine abwechslungsreiche Ergänzung zu jedem Gericht!
Was die meisten stark unterschätzen, ist das kalte Wetter draußen. Man steht 20 Minuten am Feuer oder am Grill, ist gerade damit beschäftigt, leckere Gerichte entstehen zu lassen, und schon kommt ein kalter Windstoß und man ist am nächsten Tag erkältet. Nach so einer Erfahrung hat man dann keine Lust mehr, ein zweites Mal im Winter zu grillen. Eine enganliegende, wärmende Jacke und enge Handschuhe sind dabei genau richtig. Versuchen Sie, nicht so weite, vom Körper herunterhängende Kleidung zu tragen. Das könnte besonders vor der Feuerschale oder am Grill gefährlich werden. Zudem ist enge Kleidung bequemer beim Grillen und Sie haben gleichzeitig keine nervigen Störfaktoren, die Sie vom Grillen abhalten. Außerdem wäre es gut, auf das Material Ihrer Kleidung zu achten, da viele winterliche Kleidungsstücke leicht entflammbar sein können.
Falls Sie bereits Vorräte wie Grillkohle, Grillanzünder oder Gas haben, sollten Sie diese auf jeden Fall richtig lagern, um mögliche Gefahren zu verhindern. Grillbriketts zum Beispiel sollten Sie am besten trocken halten. Dabei ist es hilfreich, diese in eine Box zu legen oder an eine Stelle, die nicht nass wird. Sonst werden Sie später beim Anzünden schnell merken, dass die Briketts beim Grillen nicht vernünftig ziehen und Ihr Gericht somit nicht so gelingt, wie es eigentlich sollte.
Bleiben Sie mit Ihrem Grill und Ihren Grillutensilien am besten in der Nähe Ihres Hauses. Somit haben Sie ggf. weitere Dinge (Besteck, Gewürze usw.) sofort parat, falls Sie diese im Laufe des Grillens benötigen. Außerdem kann es auf langen Wegen besonders im kalten Winter wegen des rutschigen Bodens oft zu Unfällen kommen. Zudem wird Ihr Gericht auf dem längeren Weg schneller kalt und es kann etwas nervig werden, die langen Wege zu gehen.
Überlegen Sie sich am besten schon ein paar Tage vorher, was Sie zubereiten wollen. Somit können Sie besonders bei Fleisch, welches in größeren Mengen teuer werden kann, sparen und gewisse Angebote nutzen. Außerdem wird im Winter oft saisonales und dunkles Fleisch angeboten, was definitiv empfehlenswert ist, da es geschmacksintensiver und günstiger ist. Auch ein Grillthermometer ist ein hilfreiches Gerät, da besonders im Winter die Temperatur des Fleisches nur schwer einzuschätzen ist und das Thermometer dabei eine große Hilfe sein kann.
Wenn Sie fertig mit dem Grillen sind, sollten Sie auf jeden Fall darauf achten, alles rechtzeitig zu putzen und aufzuräumen. Dazu gehören zum Beispiel das Abbürsten des Grillrostes und das Entfernen möglicher kleiner Fettspritzer, da genau so etwas im Winter schnell einfriert und danach nur schwer bis unmöglich zu putzen ist. (Hinweis: Lassen Sie Ihren Grill aber trotzdem einige Minuten abkühlen, bevor Sie ihn wieder einpacken und zum Abstellplatz bringen.)
F
alls Sie bisher nur wenig oder gar keine Erfahrung beim Grillen machen konnten, bekommen Sie hier nun eine kleine Anleitung für einen möglichen Ablauf:
Zu Beginn sollten Sie beim Grillen mit der Holzkohle die Kohle etwas anheizen. Dabei können Sie einen kleinen Turm aus den Kohlen machen, etwas Holzwolle oder einen Grillanzünder an den Rand legen und anzünden. Anschließend einige Minuten brennen lassen.
Wenn dann die erste Schicht der Kohle bereits angeglüht ist, können Sie auch die restliche Kohle in den Grill legen. Nun etwa 20 Minuten warten, bis sie durchgeglüht ist. (Bei Briketts dauert das sogar etwa 35 Minuten.) Zwischendurch können Sie das Feuer mit einem Fächer aus Karton oder mit einem feuerfesten Tablett anfachen, damit es nicht ausgeht.
Wenn das erledigt ist, können Sie auch schon beginnen, Ihre Gerichte zu grillen!
(Hinweis: Wenn Sie die Holzkohle etwas schneller zum Glühen bringen wollen, können Sie auch einen Anzündkamin benutzen. Durch dessen Zylinder aus Metall brennt die Kohle schneller und besser an, sodass Sie damit einige Minuten früher beginnen können, zu grillen, falls es schnell gehen muss.
Dazu können Sie den Anzünder auf einem feuerfesten Grund entfachen und im Anschluss den Anzündkamin mit der Holzkohle befüllen. Nun den Anzündwürfel zum Brennen bringen und dort ebenfalls hinzulegen.