3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 931
Kapitel 932
Kapitel 933
Kapitel 934
Kapitel 935
Kapitel 936
Kapitel 937
Kapitel 938
Kapitel 939
Kapitel 940
Kapitel 941
Kapitel 942
Kapitel 943
Kapitel 944
Kapitel 945
Kapitel 946
Kapitel 947
Kapitel 948
Kapitel 949
Kapitel 950
Kapitel 951
Kapitel 952
Kapitel 953
Kapitel 954
Kapitel 955
Kapitel 956
Kapitel 957
Kapitel 958
Kapitel 959
Kapitel 960
Kapitel 961
Kapitel 962
Kapitel 963
Kapitel 964
Kapitel 965
Kapitel 966
Kapitel 967
Kapitel 968
Kapitel 969
Kapitel 970
Impressum
Impressum
Zhu Jian war einer der Schüler der Klasse 1, die von Schulleiter Xu Changqing zur Teilnahme an der Auswahl der Kampfmeister ausgewählt wurden. Vor zwei Jahren hatte ihn das Hongchi-Reich zum Studium an die Akademie geschickt.
Nach der Anleitung seines Lehrers und der harten Arbeit, die er t zwei Jahre lang geleistet hatte, hatte er endlich die Spitze der Consonant Spirit-Ebene erreicht und war nur noch einen Schritt davon entfernt, die Kosmos-Brücken-Ebene zu erreichen.
In Wahrheit hatte er bereits vor drei Monaten genügend Zhenqi angesammelt, um einen Durchbruch zu erzielen. Um an der Combat Master Selection teilnehmen zu können, hatte er sich jedoch dagegen entschieden und stattdessen seine Kultivierung im Bereich des Consonant Spirit weiter verfeinert. Durch seine harte Arbeit war er in der Lage, fast die Grenzen dessen zu erreichen, was in seinem Bereich möglich war.
Dies war auch der Grund dafür, dass er bei der internen Auswahl mit dem hervorragenden Ergebnis eines fünften Platzes als Sieger hervorging.
Ursprünglich war er ein ungeliebter Prinz des Hongchi-Reiches gewesen, aber wenn er es schaffte, ein Kampfmeister zu werden, würde er sich sicherlich von den anderen Prinzen abheben. Selbst wenn er am Ende nicht den Thron erben könnte, wäre er zumindest in der Lage, sich von der Verachtung der anderen zu befreien und eine angesehene Persönlichkeit in der königlichen Familie zu werden.
Er hatte gedacht, dass er mit seiner herausragenden Leistung, den fünften Platz bei den internen Auswahlen zu erreichen, in der Lage sein würde, bei der Combat Master Selection als Sieger hervorzugehen, solange er hart arbeiten würde.
Als er jedoch die Kraftanzeige der anderen drei Meisterlehrer-Akademien sah, wurde ihm ganz kalt ums Herz. Auch wenn die Kandidaten der anderen Akademien ebenfalls der Stufe 1 angehörten, war ihre Stärke auf einem ganz anderen Niveau.
Auch ohne Schlagabtausch konnte er an der Kraft, die die anderen ausstrahlten, deutlich spüren, dass er es mit seiner derzeitigen Stärke nicht einmal unter die ersten vierzig schaffen würde.
In Anbetracht der Tatsache, dass es nur zwanzig Plätze für jede Klasse gab, könnte man sagen, dass... es für ihn hoffnungslos war.
Der Schulleiter hatte zwar gesagt, dass er einen Vortrag halten würde, um ihnen seine Kampferfahrungen zu vermitteln, aber er glaubte nicht, dass die kurzen zwei Stunden eine wesentliche Veränderung seiner Kräfte bewirken könnten.
Schließlich war die Kultivierung ein Prozess der Akkumulation. Es war nicht möglich, seine Kampffähigkeiten durch ein Training in letzter Minute schlagartig zu verbessern.
Selbst wenn das Wissen, das der Schulleiter ihnen vermitteln wollte, tiefgründig und exquisit war und es ihm ermöglichte, seine Kampffähigkeiten zu verbessern, hatte er keinen Zweifel daran, dass er von den Experten der anderen drei Meisterlehrer-Akademien trotzdem vernichtend geschlagen werden würde.
Die Machtdemonstration der anderen Kandidaten hatte sein Selbstvertrauen völlig erschüttert.
Mit einem tiefen Seufzer wandte er seinen Blick wieder nach vorne.
Der Schulleiter schaute mit einem freundlichen Blick zu ihm herüber, und seine warme Stimme klang in seinem Ohr wie himmlische Musik. Er erläuterte die Anwendung bestimmter Tricks und Kampftechniken im Kampf. Schon nach wenigen Worten von ihm spürten die Schüler, wie ihr Zhenqi aufgeregt pulsierte und sie das, was er lehrte, üben wollten.
Auch Zhu Jian hörte sich den Vortrag an und war beeindruckt.
Man muss sagen, dass das Verständnis des Schulleiters für Kampftechniken und Kampf ein meisterhaftes Niveau erreicht hatte, weitaus beeindruckender als das jedes ihm bekannten Lehrmeisters.
Doch leider war die Zeit zu kurz. Zwei Stunden reichten einfach nicht aus, um etwas zu ändern.
Wäre Direktor Zhang nur einen halben Monat früher zurückgekehrt, gäbe es vielleicht noch Hoffnung auf einen Sieg. Zhu Jian seufzte tief.
Hätten sie einen halben Monat Zeit gehabt, um über die Kampferkenntnisse des Schulleiters nachzudenken und sie durch Übungskämpfe in ihren Kampfstil einzubauen, wären sie vielleicht in der Lage gewesen, sich so zu verbessern, dass sie möglicherweise den Sieg in der Combat Master Selection erringen könnten.
Aber was sollte das bringen, wenn sie nur noch zwei Stunden von der Auswahl entfernt waren?
Kopfschüttelnd dachte Zhu Jian daran, einfach aufzugeben und nicht mehr zuzuhören, als die Augen eines Junioren, der nicht weit von ihm entfernt saß, plötzlich aufleuchteten und er anscheinend etwas begriffen hatte. Dieser Junior hob seinen Finger und tippte nach vorne, und das Glitzern eines Schwertes materialisierte sich auf der Spitze seines Fingernagels, bevor es direkt auf den Boden fiel und eine riesige Vertiefung hinterließ.
Das ist... die Schwertgesellenvereinigung? Zhu Jian verengte erstaunt seine Augen.
Er hatte schon einmal mit diesem Junior gekämpft, und der andere verfügte über ein gewisses Talent in der Schwertkunst. Dennoch war die andere Partei noch weit davon entfernt, mit ihm gleichzuziehen. Warum sollte die andere Partei... plötzlich die Schwertmenschenunion erreichen, wenn er noch nicht einmal in der Nähe davon war?
Die Schwertgesellenvereinigung war eine äußerst wichtige Trennlinie in der Schwertkunst. Jemand, der diesen Bereich erreicht hatte, konnte seine Kampffähigkeiten immens steigern! Auch wenn der Junior bei der internen Auswahl nur den zehnten Platz belegt hatte, würde er mit den neuen Fähigkeiten, die er durch das Erlernen der Schwertmenschenunion erlangt hatte, bei einer erneuten internen Auswahl mit Sicherheit mindestens unter die ersten drei kommen können!
Erschreckend!
Geji! Geji!
Während er noch versuchte, den Schock über den plötzlichen Durchbruch seines Juniors zu verdauen, hörte er plötzlich ein anderes Geräusch nicht allzu weit entfernt. Es kam vom Knarren der Knochen und Muskeln, aber die ohrenbetäubende Lautstärke des Geräusches ließ es stattdessen wie das Grollen eines Donners klingen, und sogar der Boden schien unter seiner schieren Lautstärke zu erzittern.
Das ist... der Klang der Tigerhowl-Adamantium-Faust, die bis zur Großen Vollendung kultiviert wird! Aber als ich gestern mit diesem Kerl zusammenstieß, war seine Beherrschung der Technik nicht nur auf der Anfängerstufe? Zhu Jians Lippen zuckten, als er spürte, wie sich sein Kopf in Verwirrung drehte, weil er nicht verstand, was um ihn herum geschah.
Die Person, die das laute Knarren verursacht hatte, war ebenfalls ein bekanntes Gesicht. Bei der internen Auswahl für den Grad 1 hatte die andere Partei den siebzehnten Platz belegt. Erst am Vortag hatte er mit dem anderen gekämpft, und die Beherrschung der Tigerhowl-Adamantium-Faust des anderen lag eindeutig auf der Novizenstufe, also noch ein ganzes Stück von der Stufe des Eingeweihten entfernt.
Die Beherrschung von Kampftechniken kann in mehrere Stufen eingeteilt werden: Anfänger, Eingeweihter, kleine Vollendung, große Vollendung und Vollendung.
Wie konnte dieser Kerl in einem Wimpernschlag einen Durchbruch von drei ganzen Stufen schaffen und die Große Vollendung in der Beherrschung der Tigerhowl-Adamantium-Faust erreichen?
War das nicht ein bisschen zu übertrieben?
Hu hu hu!
Doch das war noch nicht das Ende von Zhu Jians Schock. Nicht weit entfernt begann plötzlich Zhenqi aus dem Taiyang-Akupunkt eines jungen Mannes zu sprudeln und sammelte sich auf seinem Kopf in Form eines bizarren Vogels, der sich jeden Moment in die Lüfte erheben zu können schien.
Mit einem Blick konnte Zhu Jian sofort erkennen, dass es sich hierbei um ein weiteres Symbol für die Beherrschung einer bestimmten Kampftechnik handelte.
Peng peng peng! Pah pah pah!
Ob vorne, hinten, links oder rechts, unzählige Wellen von Zhenqi sprühten chaotisch im Bereich der Barriere. Fast jeder einzelne Schüler hatte, nachdem er dem Vortrag des Schulleiters zugehört hatte, etwas begriffen und einen Durchbruch erzielt.
Der Vortrag des Direktors... ist das beeindruckend?
Erst in diesem Moment wurde Zhu Jian klar, dass er im Begriff war, sich die Chance seines Lebens entgehen zu lassen. Schnell verdrängte er den Schock und das Unverständnis in seinem Kopf und hörte sich die Vorlesung aufmerksam an.
Man muss sagen, dass der Vortrag des Schulleiters erstklassig war. Der Inhalt ging allmählich von den Grundlagen zum Komplexen über, und das Wesentliche in Bezug auf Kampffähigkeiten und Kampftechniken wurde sorgfältig herausgesiebt und vor aller Augen offengelegt.
Tiefgreifende Konzepte, die sie normalerweise nur mit Mühe verstehen konnten, wurden in eine einfache Sprache übersetzt, die sie leicht nachvollziehen und begreifen konnten.
Schon nach kurzem Zuhören verfiel Zhu Jian in eine tiefe Trance, seine Aufmerksamkeit wurde von den Worten, die vor ihm gesprochen wurden, völlig absorbiert.
In diesem Moment wurde ihm klar, dass er trotz seiner langjährigen Kultivierung und des Studiums von Kampftechniken nur ein lächerlich geringes Verständnis für den Kampf hatte. Im Vergleich zu dem, was der Schulleiter vortrug, war es in der Tat überhaupt nicht der Rede wert.
...
Aufgrund der Barriere war es unmöglich zu sehen oder zu hören, was im Inneren geschah. Diejenigen, die sich außerhalb der Barriere befanden, wussten daher nichts von den unzähligen Durchbrüchen im Verständnis der Kampftechniken, die sich im Inneren abspielten.
Als der Schulleiter sah, dass alle Anwärterinnen und Anwärter zu einem Vortrag versammelt waren, war er wie betäubt.
"Ist es nicht ein bisschen zu spät für Direktor Zhang, um jetzt noch eine Vorlesung zu halten?"
Nach den Nachrichten, die er erhalten hatte, würden die Vertreter der Kampfmeisterhalle sehr bald eintreffen. Jetzt eine Vorlesung zu halten... war das nicht ein bisschen zu spät, um zu versuchen, das Bein des Buddhas zu umarmen?
"Dafür ist es in der Tat ein wenig zu spät..." Zhao Bingxu schüttelte den Kopf.
"Die Kampffähigkeit eines Kultivierenden ergibt sich aus der Anhäufung von Kultivierungs- und Kampferfahrung über einen langen Zeitraum hinweg. Eine einfache Vorlesung allein kann die Kampffähigkeit der Schüler nicht wesentlich verbessern. Wahrscheinlich ist es ein letzter Versuch von Direktor Zhang, aber er scheint nicht sehr optimistisch zu sein..." Xu Changqing seufzte tief.
Es war nicht so, dass sie nicht an die Fähigkeiten von Direktor Zhang glaubten, aber es gab eine Grenze für die Fähigkeit der Schüler, etwas zu verstehen. Egal wie tiefgründig oder unglaublich der Vortrag eines Lehrers war, es wäre sinnlos, wenn die Schüler innerhalb von zwei Stunden kaum ein Wort davon verstehen würden!
Selbst wenn sie es verstehen würden, wäre es nicht sicher, ob sie es in einem echten Kampf effektiv einsetzen könnten oder nicht.
Es schien, als sei ihr Direktor noch zu jung und naiv.
"Seufz, aber es ist ja auch nicht so, dass wir eine andere Lösung im Kopf hätten. Warten wir also einfach ab..." Zhao Bingxu schüttelte den Kopf und schwieg. Doch die Sorge in seinen Augen war nicht zu übersehen.
...
Nicht nur die zehn großen Meisterlehrer hielten Zhang Xuans Bemühungen für unangemessen.
Auch Wo Tianqiong, Shen Pingchao und Wu Ran schüttelten den Kopf, nachdem sie Zhang Xuans Verhalten gesehen hatten.
Zweifellos war die Vermittlung von Wissen etwas, das den Schülern zugute kommen würde. Ob sie jedoch effektiv war oder nicht, war eine andere Frage.
Wissen war etwas, das mit der Zeit aufgebaut, getestet und gefestigt werden musste. Wenn ein paar Vorlesungen die Kampffähigkeiten einer Person immens steigern könnten, würde das nicht bedeuten, dass jeder ein Experte der Kampfmeisterhalle werden könnte?
Nicht einmal die Halle der Kampfmeister war in der Lage, die Fähigkeiten ihrer eigenen Mitglieder so schnell zu verbessern!
Wu Ran erinnerte sich an Zhang Xuans Identität und murmelte bedeutungsvoll: "Vielleicht... gibt er sich nur ungern geschlagen!"
Man muss wissen, dass er ein unglaubliches Genie war, das die Fähigkeit und den Mut hatte, sogar Kong Shis Schwächen aufzuzeigen!
Es war ganz natürlich, dass ein Mensch wie er stolz war. Es war unvermeidlich, dass es ihm schwer fiel zu akzeptieren, dass seine Schüler viel schwächer waren als die anderen Kandidaten, und auch Wu Ran konnte dieses Gefühl nachempfinden.
Doch es war zwecklos. Egal, wie gut sich die andere Partei zwei Stunden lang geschlagen hat, die einzige plausible Schlussfolgerung war das Scheitern!
...
Ohne auf die Gedanken der anderen zu achten, war Zhang Xuan damit beschäftigt, ihnen die Essenz der vereinfachten Version der Himmelsweg-Kampftechnik und seine Kampferfahrung in der einfachsten Erklärung, die ihm einfiel, zu vermitteln, und hatte nicht die Absicht, ihnen etwas vorzuenthalten.
Er vermittelte genau das gleiche Wissen, das er auch Wang Ying und den anderen vermittelt hatte, ohne Rücksicht darauf, ob sie seine direkten Schüler waren oder nicht.
"Schnelligkeit ist nicht alles im Kampf. Derjenige, der seinen Zug schneller als der andere ausführen kann, ist nicht unbedingt im Vorteil. Wichtiger ist es, die Absicht und das Ziel hinter dem Zug des Gegners zu verstehen, denn nur wenn man das weiß, kann man sich vorbereiten und im Voraus Gegenmaßnahmen ergreifen..." Zhang Xuan sprach ruhig, und sein Tonfall hatte einen einzigartigen Rhythmus, der die Aufmerksamkeit auf sich lenkte.
Das Herz eines Lehrers, gepaart mit seiner Seelentiefe, die mit der eines 7-Sterne-Meisterlehrers vergleichbar ist, ermöglichte es, dass das Wissen, das er erklärte, tief in den Geist der Schüler eindrang, so dass sie nur durch Hören verstehen, nur durch Verstehen etwas erreichen und nur durch Vollbringen etwas meistern konnten.
Die Menge an spiritueller Energie in der Umgebung ist unzureichend...
Als die Schüler vor ihm die Essenz seiner Vermittlung begriffen, begann ihr Zhenqi vor Aufregung zu pulsieren, und ihre Beherrschung der Kampftechniken nahm rasch zu. Doch angesichts dieser Situation war Zhang Xuan nicht nur nicht erfreut, er runzelte sogar die Stirn.
Um eine Kampftechnik zu beherrschen, muss man nicht nur ihre Essenz verstehen, sondern auch den Weg des Zhenqi-Zirkulationssystems vollständig ebnen.
Die meisten mächtigen Kampftechniken hatten ihre eigenen, einzigartigen Zhenqi-Zirkulationswege, und wenn man das Zhenqi nicht oft durch sie hindurchleitete, war es sehr leicht, dass sie blockiert wurden.
Das war auch der Grund, warum man manchmal nicht in der Lage war, eine Kampftechnik vollständig auszuführen, obwohl man ihre Essenz verstand. Schließlich besaß nicht jeder das Zhenqi des Himmelsweges, das ungehindert durch jeden Meridian wandern konnte.
Die Kultivierung von Kampftechniken erforderte also auch das Treiben von Zhenqi, so dass man natürlich auch geistige Energie verbrauchen musste. In Anbetracht der Tatsache, dass die Vorlesung von Zhang Xuan so viele Schüler dazu gebracht hatte, einen Durchbruch nach dem anderen zu erzielen, ging die spirituelle Energie innerhalb der Barriere zur Neige.
Wenn das so weiterginge, könnten die Schüler sehr wohl mitten in ihrem Verständnis gestört werden, weil es ihnen an geistiger Energie fehlt, um ihren Zhenqi-Zirkulation anzutreiben.
Sobald dies geschehen ist, wird es für sie äußerst schwierig sein, wieder in den Zustand des Verstehens zurückzukehren.
In gewisser Weise war dies vergleichbar mit dem Grübeln über eine plötzliche Eingebung, bei der eine Störung den Gedankengang unterbrechen und dazu führen konnte, dass man den Überblick verlor.
Mit zusammengekniffenen Augen holte Zhang Xuan schnell die Erdader-Geistessenz hervor und schnippte Tröpfchen davon von der Spitze seines Fingers auf die Akupunkte der Schüler.
Die spirituelle Energie in den hochrangigen Geiststeinen war zwar reiner, aber schwieriger zu absorbieren, so dass sie im Vergleich weniger wirksam war.
Zu diesem Zeitpunkt ging ihm die Geistessenz der Erdader aus, aber dies war ein entscheidender Moment, und er konnte es sich nicht leisten, zu zögern.
Tzzz la la!
Die Schüler, die sich mitten im Verstehen befanden, spürten plötzlich ein Wiederaufleben der Energie. Ihr Verständnis für ihre Kampftechniken vertiefte sich rasch, und auch die Meridiane, die zuvor verschlossen waren, öffneten sich plötzlich vollständig.
Die Geistessenz enthielt nicht nur konzentrierte spirituelle Energie, sondern auch einen Hauch von Himmelsweg-Zhenqi. Unter der Wirkung des Zhenqi des Himmelsweges konnten die Schüler die vorherigen Blockaden leicht überwinden.
"Hm?" Mit einem Seufzer der Erleichterung wollte Zhang Xuan gerade seinen Vortrag fortsetzen, als er plötzlich die Stirn runzelte und in die Ferne blickte.
Unter dem weiten blauen Himmel sah man ein riesiges, heiliges Flugtier durch die Luft sausen. In nur wenigen Augenblicken schwebte es bereits direkt über der Akademie.
Die Vertreter der Combat Master Hall sind da. Es ist aber erst eine Stunde her...
Zhang Xuan hatte gedacht, dass er zwei ganze Stunden Zeit für seinen Vortrag haben würde, aber schon nach einer Stunde waren die Vertreter der Kampfmeisterhalle eingetroffen.
"Also gut, ich beende den Vortrag hier!"
Als er seinen Vortrag unterbrach, erwachten die Studenten innerhalb der Absperrung allmählich aus ihrer Trance.
Nachdem sich alle erholt hatten, hob Zhang Xuan seine Hand und entfernte die Barriere.
Damit hatte die Combat Master Selection... begonnen!
Die heilige Bestie war riesig, mehr als ein Dutzend Meter lang. Es hatte einen dunkelblauen Körper, der im Kontrast zu seinen feuerroten Flügeln stand, in denen lodernde Flammen loderten. Noch bevor die heilige Bestie eintraf, konnten die Menschen auf dem Trainingsgelände bereits eine unglaubliche Hitze spüren, die von ihr ausging.
Etwa ein Dutzend Männer standen auf dem heiligen Tier, aber sie waren wie angewurzelt und rührten sich trotz der Bewegungen des heiligen Tieres nicht im Geringsten von der Stelle.
"Die Hitze ist selbst aus so großer Entfernung deutlich zu spüren... wie kann jemand auf dieser heiligen Bestie reiten?"
Viele Lehrmeister waren von dem Anblick, der sich ihnen bot, verblüfft.
Selbst von dort, wo sie standen, fühlte sich die Hitze bereits unerträglich an. Wenn sie wirklich auf dem Rücken des heiligen Tieres sitzen würden, wären sie dann nicht im Nu zu Trockenfleisch geworden?
"Habt ihr auch bemerkt, dass auf dem Dach dieses heiligen Tieres kein Platz mehr ist?", rief jemand aus der Menge.
In diesem Moment wurde allen klar, dass der Rücken des heiligen Tieres nicht den üblichen Raum hatte, der zu Transportzwecken angebracht wird, damit die Passagiere dem Flugwind ausweichen und bequem reisen konnten.
Ohne den Raum müsste man ohne Stütze oder Schutz vor den Flammen auf dem Rücken des heiligen Tieres stehen. Für eine kurze Reise mag das noch erträglich sein, aber für eine lange Reise wäre es die reinste Qual. Diejenigen, die eine schwächere Kultivierung oder einen schwächeren Geist besaßen, würden unter dieser Tortur sicherlich zusammenbrechen.
"Das ist eine Methode, mit der die Halle der Kampfmeister ihre Mitglieder mäßigt. Selbst wenn sie auf Reisen sind, wird von ihnen erwartet, dass sie ihr Training fortsetzen", murmelte Wo Tianqiong.
"In der Tat. Die Halle der Kampfmeister ist sehr streng mit ihren Mitgliedern, sie drängen sie, sich bei jeder Gelegenheit zu kultivieren, und erlauben ihnen nicht, auch nur das kleinste bisschen Faulheit zu zeigen. Für sie ist sogar das Reisen eine Form der Kultivierung", sagte Shen Pingchao.
Nach vielen Jahren als Leiter von Meisterlehrer-Akademien waren sie bei vielen Gelegenheiten mit der Halle der Kampfmeister in Kontakt gekommen und hatten so einen Einblick in die Gewohnheiten und das Verhalten von Kampfmeistern erhalten.
Die Mitglieder der Combat Master Hall konnten nur dank ihrer Ausdauer im Training so stark werden.
"Wenn ich mich nicht irre, ist das die heilige Phönix-Bestie des 3. Dan der Heiligen Ebene, die bekanntlich die Blutlinie des Göttlichen Phönix besitzt. Die Temperatur der Flammen auf seinem Rücken ist mit der von Erdflammen vergleichbar. Wenn man die Hitze der Flammen über einen längeren Zeitraum aushalten kann, wird der eigene Körper deutlich verbessert und die Reinheit des Zhenqi weiter verfeinert", sagte Wu Ran.
Es reichte nicht aus, dass die Mitglieder der Combat Master Hall ein überragendes Talent besaßen, sie mussten vor allem in der Lage sein, sich voll und ganz ihrem Training zu widmen!
Bei diesem Anblick konnte Zhang Xuan nicht anders, als zustimmend zu nicken.
Talent verschafft einem zwar einen Vorsprung vor den anderen, aber wenn man nicht bereit ist, hart zu arbeiten, wird man es nie bis zum Ende schaffen.
Obwohl die von ihm praktizierte Kultivierungstechnik die göttliche Kunst des Himmelsweges war, die ihm einen großen Vorteil gegenüber anderen Kultivierenden verschaffte, ließ er bei der Kultivierung niemals nach. Alles, von dem er wusste, dass er es tun musste, führte er mit aller Kraft aus und ließ nicht die geringste Gelegenheit für einen Fehler zu.
Hu la!
Inmitten der Aufregung schlug das heilige Tier in der Luft mit den Flügeln und landete langsam auf dem Übungsplatz.
Dreizehn Männer in Meister-Lehrer-Roben sprangen von der Spitze des heiligen Tieres in der Luft.
Ihre Meisterlehrerroben waren eng anliegend, im Gegensatz zu den lockeren Roben, die Meisterlehrer normalerweise trugen, und auf den Emblemen, die sie auf der Brust trugen, war stattdessen ein Schwert eingraviert. Wenn man sie aus der Ferne betrachtete, konnte man nicht umhin, die kühle Aura eines scharfen Schwertes zu spüren.
Derjenige, der in der Mitte stand, war ein Mann mittleren Alters, der in den Vierzigern zu sein schien. Er strahlte Tapferkeit aus, und die mächtige Aura, die er ausstrahlte, verriet die immense Kraft, die er besaß.
Er war ein Experte auf der Stufe des Heiligen 2-Dan, aber seine Präsenz war viel überwältigender als die eines gewöhnlichen Kultivierenden seiner Stufe und erinnerte an eine nicht gezückte scharfe Klinge.
Seine Kultivierung mochte zwar unter der von Wu Ran liegen, aber es bestand kaum ein Zweifel daran, dass Wu Ran in einem echten Zweikampf letztlich verlieren würde.
"Beeindruckend!" bemerkte Zhang Xuan, während er seinen Blick auf die anderen Mitglieder der Vertretergruppe richtete.
Plötzlich erblickte er zwei bekannte Gesichter, und seine Augen leuchteten auf.
Es waren Lu Cheng und Wu Xu, die er im Tal getroffen hatte, als er versuchte, die Scharlachglühwürmchenfrüchte zu pflücken. Er hatte vermutet, dass es sich bei ihnen um Kampfmeister handelte, und wie es schien, lag er mit seiner Vermutung goldrichtig.
Das Duo fühlte sich ganz anders als vor zwei Monaten. Ihre Kultivierung fühlte sich deutlich stärker an, und auch ihr Zhenqi schien viel reiner zu sein. Wu Xu hatte sogar erfolgreich den Durchbruch vom Chrysalis-Reich zum Halbheiligen geschafft.
Obwohl es noch nicht lange her war, dass Wu Xu den Durchbruch geschafft hatte, fühlte sich die Energie, die er in seinem Körper nutzte, so groß an wie der Ozean, als wäre sie nicht zu erschöpfen.
Es scheint, als ob mein Vorschlag für ihn funktioniert hat, dachte Zhang Xuan kichernd.
Wu Xu wollte die Scharlachrote Glühwürmchenfrucht verwenden, um einen Durchbruch zu erzielen, aber Zhang Xuan hatte beschlossen, sie ihm nicht zu verkaufen. Stattdessen hatte er der anderen Partei seine Erdader-Geistessenz verkauft.
Er nutzte die leichte Absorbierbarkeit der spirituellen Energie, die in der Erdader-Geistessenz enthalten war, um sein Zhenqi anzutreiben, und konnte so den für einen Durchbruch erforderlichen Schwung aufbauen und erreichte erfolgreich den Status des Halbheiligen.
"Zhang shi!" Gerade als er das Duo bemerkte, bemerkte das Duo auch ihn und verbeugte sich respektvoll.
Kampfmeister neigten dazu, aufgrund ihrer überlegenen Kampffähigkeiten arrogant zu sein, aber sie hatten auch großen Respekt vor Experten, die stärker waren als sie.
Obwohl Zhang shi erst auf der Stufe des Ätherischen Tritts stand, konnte er sie mit Leichtigkeit bezwingen. Seine Kampffähigkeiten hatten sie bereits weit übertroffen und ein erschreckendes Niveau erreicht. Angesichts eines solchen Genies wagten sie es nicht, ihm gegenüber auch nur die geringste Respektlosigkeit zu zeigen.
Die vier Schulleiter standen auf und stellten sich vor.
"Ich bin der Direktor der Yunxu-Meisterlehrer-Akademie, Wo Tianqiong. Ich freue mich, euch kennenzulernen, Kampfmeister!"
Auch der Mann mittleren Alters trat eilig vor und ballte respektvoll die Faust. "Ich bin ein Hundert-Mann-Kommandant der Kampfmeisterhalle, Zhuo Qingfeng!"
Obwohl er aus der Halle der Kampfmeister stammte und über überlegene Kampffähigkeiten verfügte, war der Rang der vier Schulleiter immer noch höher als der seine, so dass er die Formalitäten einhalten musste.
"Das ist also Zhuo shi!" Wo Tianqiong gluckste. "Ich habe schon lange von dir gehört. Eine Klinge, die drei Flüsse ebnet, ein Atem, der neun Provinzen überflutet! Einst habt Ihr die Fünf Banditen von Qingyuan zehn Jahre lang mit einem einzigen Schwert in der Hand verfolgt; in all dieser Zeit haben sie es nicht gewagt, in ihre Höhle zurückzukehren. Mit dieser großartigen Leistung hast du dir den Respekt dieses alten Mannes erworben!"
Als Zhuo Qingfeng hörte, dass der Direktor der wichtigsten Akademie unter dem Qingyuan Conferred Empire seinen Namen gehört hatte, antwortete er mit einem leisen Kichern. "Rektor Wo, Sie sind zu höflich. Das sind doch nur unbedeutende Taten!"
"Es gibt keinen Grund, bescheiden zu sein. Die Tatsache, dass du in der Lage warst, ein Hundert-Mann-Kommandant der Kampfmeisterhalle zu werden, zeugt von deiner Stärke." Wo Tianqiong strich sich lächelnd über den Bart.
Da Zhuo Qingfeng wusste, dass Wo Tianqiong nur Höflichkeiten austauschte, um die Situation zu beruhigen, antwortete er mit einem höflichen Lächeln, bevor er zum eigentlichen Thema kam. "Ich habe Direktor Wo vor einiger Zeit eine Nachricht überbracht, so dass ich denke, dass alle Anwesenden inzwischen über die Änderungen auf den Plätzen informiert sein sollten!"
"Ja, wir haben gehört, dass die Halle der Kampfmeister bei dieser Auswahl hundert Kampfmeister aufnehmen wird", antworteten Shen Pingchao und die anderen.
Wo Tianqiong hatte sie vor einiger Zeit über die Angelegenheit informiert. Das war eine gute Nachricht, denn es bedeutete, dass mehr ihrer Schüler in der Lage sein würden, der Kampfmeisterhalle beizutreten.
"In der Tat. Ich möchte jedoch zunächst klarstellen, dass dies nicht bedeutet, dass unsere Auswahlkriterien weniger streng sein werden, sondern dass sie noch strenger sein werden als bisher!" sagte Zhao Qingfeng mit einem Nicken.
"Härter als zuvor?" Die wenigen Schulleiter tauschten Blicke miteinander aus, und Zhang Xuan trat vor und fragte: "Darf ich wissen, in welchem Format die Auswahlübung stattfinden wird? Wie beabsichtigt die Halle der Kampfmeister, sie durchzuführen?"
"Bei den letzten Auswahlen war es üblich, ein Ausscheidungsturnier zu veranstalten, bei dem die Kandidaten gegeneinander antraten und die verbleibenden fünfzig in die Kampfmeisterhalle gebracht wurden", sagte Zhuo Qingfeng.
Wo Tianqiong und die anderen nickten.
Auch wenn die Regeln für die Auswahl der Kampfmeister von Zeit zu Zeit unterschiedlich waren, so ging es doch in der Regel um ein Ausscheidungsturnier zwischen den Kandidaten in Form von Duellen, und die verbleibenden Kandidaten wurden in die Kampfmeisterhalle gebracht.
"Ein solches Turnierformat bedeutet, dass jeder Kandidat mehrere Kämpfe bestreiten muss. Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern diejenigen, die in den vorherigen Kämpfen verletzt wurden, weil sie auf einen stärkeren Gegner trafen, werden auch nicht in der Lage sein, in den folgenden Kämpfen ihre volle Kraft zu entfalten. Deshalb haben wir uns entschlossen, dieses Mal ein anderes Auswahlverfahren anzuwenden."
Das bisherige Ausscheidungsturnierformat zielte darauf ab, die zehn stärksten von insgesamt achtzig Kandidaten der vier großen Meisterakademien in jeder Klasse auszusieben. Mit anderen Worten: Jede Person musste mindestens drei Kämpfe bestreiten.
Da die Kultivierung aller Kandidaten gleich war, würde jeder einzelne Kampf hart sein und von jedem Kandidaten verlangen, dass er seine ganze Kraft einsetzt, um als Sieger hervorzugehen. Wenn sie die drei Runden hinter sich gebracht hatten, waren die meisten schon einen Schritt weiter als ihr Grab.
Es kam sogar vor, dass ein Kandidat, der das Potenzial hatte, in die Top Ten zu kommen, in der ersten Runde ausschied, weil er auf einen außerordentlich starken Gegner traf. Selbst wenn der Kandidat gewonnen hätte, wäre er aufgrund der schweren Verletzungen, die er sich zu Beginn des Turniers zugezogen hatte, letztendlich ausgeschieden.
Dies war nicht nur ein Verlust für die vier großen Meisterakademien, sondern auch für die Kampfmeisterhalle.
Das war jedoch schon seit vielen Jahren der Fall, und als sie hörten, dass das Auswahlverfahren geändert werden sollte, konnten Wo Tianqiong, Shen Pingchao und Wu Ran nicht anders, als sich gegenseitig verwundert anzuschauen.
Es war unbestreitbar, dass ein Ausscheidungsturnier seine Schwächen hatte, aber es war auch eine der wenigen Methoden, die von den meisten Kultivierenden als fair angesehen wurden und deren Ergebnisse sie akzeptieren konnten. Wenn das neue Auswahlformat nicht als so fair wie ein Ausscheidungsturnier angesehen würde, könnten die Kandidaten es schwer haben, ihr Ausscheiden zu akzeptieren, und das könnte ebenfalls viele Probleme mit sich bringen.
Das Trio blieb jedoch nicht lange perplex.
"Das neue Auswahlformat ist einfacher und schneller. Anstelle eines Ausscheidungsturniers zwischen den Kandidaten werden die Mitglieder unserer Kampfmeisterhalle die Kämpfe austragen und die Fähigkeiten der Kandidaten beurteilen. Wenn ein Kandidat in der Lage ist, drei Schläge von einem unserer Mitglieder mit der gleichen Kultivierung zu überstehen, hat er die Auswahl bestanden!" erklärte Zhuo Qingfeng.
"Drei Schläge?" Als sie diese Worte hörten, runzelten Wo Tianqiong und die anderen die Stirn.
Dieses Auswahlverfahren hörte sich zwar viel einfacher an, aber in Wirklichkeit war der Schwierigkeitsgrad erhöht worden.
Andere wussten vielleicht nichts von der furchteinflößenden Macht der Mitglieder der Halle der Kampfmeister, aber da sie viele Jahre lang als Leiter ihrer jeweiligen Akademien gedient hatten, wussten sie sehr wohl, dass die Fähigkeiten, die jeder Kampfmeister besaß, in ihrem Kulturkreis als unbesiegbar gelten konnten. Die Kandidaten, die sie ausgewählt und ausgebildet hatten, waren stark, aber in einem echten Duell gegen einen Kampfmeister, drei Schläge... es war eher zweifelhaft, ob sie dem standhalten konnten oder nicht.
Zhuo Qingfeng bemerkte das Stirnrunzeln der Schulleiter und versicherte: "Keine Sorge, ich habe sie bereits angewiesen, die Kraft, die sie für jeden Kandidaten einsetzen, zu standardisieren, und ich werde auch selbst aufpassen. Es wird keine Situation geben, in der ein Kampfmeister einen bestimmten Kandidaten schont oder ihm das Leben schwer macht!"
Als Wo Tianqiong und die anderen diese Worte hörten, antworteten sie mit einem Lächeln: "Wir zweifeln nicht an der Integrität der Kampfmeisterhalle."
Es gab keinen Grund für die Combat Master Hall, die Glaubwürdigkeit ihres eigenen Auswahlverfahrens zu gefährden, also gab es keinen Grund zur Sorge.
Zhuo Qingfeng winkte mit der Hand und sagte ruhig: "Wenn das so ist, dann lasst uns jetzt mit der Auswahl beginnen, damit wir sie so schnell wie möglich beenden können!"
"In Ordnung!" Auf das Drängen der anderen Partei hin zögerten die Schulleiter einen kurzen Moment, bevor sie zustimmend nickten.
Nach allem, was sie getan hatten, um ihre Kandidaten auf den Kampf gegen die anderen Kandidaten vorzubereiten, stellte sich heraus, dass die Combat Master Hall die Auswahl selbst beaufsichtigen würde, was sie völlig unvorbereitet traf.
Dieses Auswahlformat war zwar ziemlich unorthodox, aber nicht ohne Vorteile. Es war für ihre Kandidaten unmöglich, die Kampfmeister zu besiegen, aber wenn es nur drei Schläge waren, sollten sie angesichts der Stärke ihrer eigenen Kandidaten immer noch in der Lage sein, die Zähne zusammenzubeißen und bis zum Ende durchzuhalten.
"Xu Tai und Chen Zhu, ihr zwei werdet die Kandidaten der Stufe 1 beurteilen!" wies Zhuo Qingfeng an.
"Ja!"
Zwei junge Männer ballten ihre Fäuste und traten aus der Gruppe heraus.
Beide sahen etwa siebzehn oder achtzehn Jahre alt aus, und ihre Kultivierung entsprach der von Schülern der Klasse 1, die auf der Spitze des Konsonantengeistes standen. Sie verfügten jedoch über eine bedrohlich scharfe Aura, die alle Alarmglocken läuten ließ.
"Erlaubt mir, den Anfang zu machen", sagte der junge Mann auf der linken Seite, Xu Tai, zu seinem Begleiter auf der rechten Seite, Chen Zhu, und sprang auf die Duellplattform. Er schaute sich die Kandidaten der Stufe 1 an, die unter der Duellplattform standen, und verkündete: "Jeder Kandidat der Stufe 1, der drei Schläge von mir aushalten kann, hat die Auswahlprüfung bestanden!"
Nachdem er diese Worte gesagt hatte, schnippte er mit dem Handgelenk und schwang ein Schwert. Das kalte Glitzern reflektierte vom Schwert und verursachte einen Schauer im Körper.
Gleichzeitig begann auch seine Aura zu wachsen. Obwohl er sich nur auf der Ebene des Consonant Spirit befand, schien seine Aura einen enormen Druck zu erzeugen, der direkt in die Seele eindrang. Man hatte das Gefühl, dass selbst ein Kosmos-Brücken-Reich nicht in der Lage wäre, mit ihm zu konkurrieren.
"Beeindruckend..."
"Ich dachte schon, dass die Kandidaten von Yunxu sehr furchteinflößend sind, aber dass die Kampfmeister noch furchteinflößender sein würden! Die Fähigkeit, sich in einem solchen Ausmaß im Bereich des Konsonanten Geistes zu kultivieren... das erwartet man von Kampfmeistern!"
"In der Tat. Selbst mit meiner Kosmos-Brücken-Kultivierung glaube ich nicht, dass ich in der Lage wäre, ihn zu besiegen..."
Als sie die mächtige Luft spürten, die Xu Tai einhüllte, spannte sich der Gesichtsausdruck aller unbewusst an.
Der Bereich des Konsonanten Geistes war der Bereich, in dem ein Kultivierender zum ersten Mal mit Dingen in Berührung kam, die mit der Seele zu tun hatten, und auch die erste Hürde auf dem langen Weg zu einem wahren Experten. Wie sehr ein Kultivierender seine Kultivierung auch verstärken mochte, es gab immer noch eine Grenze für die Kraft, die er auf der Ebene des Konsonanten Geistes ausüben konnte. Doch die Aura des Kampfmeisters auf der Duellplattform fühlte sich schwer an wie ein gewaltiger Berg und überstieg bei weitem die konventionellen Grenzen eines normalen Kultivierenden auf der Konsonantengeist-Ebene.
"Erlauben Sie mir, zuerst zu gehen!"
In der Menge unter ihnen ertönte plötzlich eine männliche Stimme, und ein junger Mann sprang auf die Bühne.
"Es ist Zhao Zhongchuan aus Yunxu! Bei den internen Ausscheidungen belegte er den sechsten Platz!"
"Er ist der sechststärkste in Yunxu, und es besteht kein Zweifel daran, dass er es schaffen wird, die Auswahl zu bestehen!"
"In der Tat. Das wird auch eine gute Gelegenheit für uns sein, die Fähigkeiten dieses Kampfmeisters Xu zu sehen, damit wir uns im Voraus vorbereiten können!"
"Un. Es ist ein großer Nachteil, den ersten Schritt zu tun, da man noch keine konkreten Informationen über die Fähigkeiten des Gegners hat. Aber angesichts der Stärke von Zhao Zhongchuan sollte es für ihn nicht schwierig sein, drei Schläge zu überstehen!"
...
Beim Anblick des jungen Mannes ging sofort ein leises Getuschel unter der Bühne los.
Viele der Grade-1-Kandidaten starrten gebannt auf die Duellplattform und wollten keine Sekunde des Kampfes verpassen.
Zuvor hatte Zhao Zhongchuan erstaunliche Fähigkeiten in der Machtdemonstration gezeigt, und selbst unter allen achtzig Kandidaten der vier Meisterlehrer-Akademien würde er leicht zu den fünfzehn Besten gehören.
Mit anderen Worten: Selbst in einem normalen Ausscheidungsturnier wäre er in der Lage gewesen, die Combat Master Selection zu bestehen.
Wenn ein so mächtiger Kandidat als erster antritt, können die anderen Kandidaten das ganze Ausmaß der Fähigkeiten von Xu Tai abschätzen und sich vorbereiten, wenn sie an der Reihe sind.
Als er Zhao Zhongchuan sah, schnippte Xu Tai leicht mit seinem Schwert und fragte lässig: "Wo ist deine Waffe?"
Trotz seiner überwältigenden Stärke zeigte er nicht die geringste Selbstgefälligkeit und unterschätzte seinen Gegner nicht.
"Es ist hier!" Mit einer Handbewegung schwang Zhao Zhongchuan seinen Säbel, und als er ihn leicht bewegte, peitschte ein kräftiger Windstoß durch die Gegend.
"Fang an!"
Da er wusste, dass sein Gegner stärker war als er, stürzte Zhao Zhongchuan sofort nach vorne, um die Initiative zu ergreifen und den Kampf zu kontrollieren. Gleichzeitig schleuderte er wütend seinen Säbel, und Säbel-Qi schoss wütend aus seiner Klinge hervor und füllte den Bereich mehrere Dutzend Meter vor ihm vollständig mit Säbel-Qi.
"Nicht schlecht!"
Wo Tianqiong war etwas beunruhigt gewesen, als er sah, dass Zhao Zhongchuan sich freiwillig als Erster auf den Weg machte. Doch als er diesen Anblick sah, seufzte er erleichtert auf.
Dies war die stärkste Technik, die Zhao Zhongchuan in seinem Arsenal hatte. Unter ihren unerbittlichen Angriffen müsste selbst ein Reich der Kosmosbrücke vorerst zurückweichen oder riskieren, tödlich verwundet zu werden.
Da Zhao Zhongchuan wusste, dass es in diesem Duell nicht darauf ankam, seinen Gegner zu besiegen, sondern drei Schläge zu überstehen, ging er nicht das Risiko ein, seinen Gegner zuerst auszuprobieren, sondern entschied sich, seine stärkste Bewegung einzusetzen, um seinen Gegner von Anfang an zu unterdrücken. Daran konnte man sehen, dass er kein unflexibler Mensch war.
"Nicht schlecht, aber immer noch zu langsam!"
Angesichts des endlosen Säbel-Qi geriet Xu Tai nicht im Geringsten in Panik. Stattdessen machte er mit einem leichten Kichern plötzlich ein schnelles Manöver, das seine Gestalt vollständig von der Stelle verschwinden ließ. Einen Moment später tauchte er plötzlich wieder vor Zhao Zhongchuan auf und versetzte ihm einen leichten Hieb mit seinem Schwert.
Ding!
Als Zhao Zhongchuan spürte, wie eine gewaltige Macht wütend auf ihn zuströmte und die Bewegungen seines Säbels versperrte, war er gezwungen, einige Schritte zurückzuweichen, und ein beklemmendes Gefühl stieg in seiner Brust auf, weil seine Kampftechnik abrupt beendet wurde.
"Verflixt!"
Als Zhao Zhongchuan sah, dass die andere Partei es geschafft hatte, seine stärkste Technik mit nur einem einzigen Schlag zu überwinden, war er erschrocken. Er versuchte sofort, sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen, um im Kampf wieder Fuß zu fassen, aber ein kaltes Glitzern blitzte in seinen Augen auf, und plötzlich wurde ein knochenkaltes Schwert direkt gegen seinen Hals gedrückt.
Mit seinem Schwert direkt auf Zhao Zhongchuans Hals gerichtet, sagte Xu Tai teilnahmslos: "Du hast verloren."
"Ich... habe verloren?" Zhao Zhongchuans Gesicht wurde blass.
Die andere Partei hatte es geschafft, ihn mit nur zwei Zügen in die Enge zu treiben, so dass er überhaupt keine Möglichkeit hatte, sich zu wehren. Wäre dies ein Duell auf Leben und Tod gewesen, wäre sein Kopf bereits gerollt.
"D-das..."
"Zhao Zhongchuan hat verloren?"
"Wenn er nur zwei Züge aushalten konnte, bedeutet das nicht, dass es keine Hoffnung für uns gibt?"
...
Die Gesichter der Menge unten wurden grimmig.
Zhao Zhongchuan war ein Mensch, der zu den fünfzehn besten Kandidaten der Stufe 1 gehörte, und doch war er innerhalb von zwei Zügen gefallen. Würde das nicht bedeuten, dass die anderen weniger Chancen hatten?
"Es scheint, als ob... die Schwierigkeit tatsächlich erhöht wurde!" Wo Tianqiong ballte seine Fäuste, als er diesen Anblick sah.
Er hatte gedacht, dass es mit den geänderten Regeln für alle Kandidaten einfacher sein würde, die Auswahl zu bestehen. Schließlich waren es ja nur drei Züge! Es schien jedoch, dass er die Schwierigkeit der Angelegenheit unterschätzt hatte.
Die Kampfmeister waren einfach zu viel stärker als die anderen Kultivierenden der gleichen Kultivierungsstufe, so dass es zum Verzweifeln war.
"Wie sollen wir dagegen ankämpfen?" murmelte Zhu Jian verzweifelt.
Zhao Zhongchuan war ihm in Bezug auf die Reinheit des Zhenqi und die Komplexität der Züge weit überlegen, und dennoch war die andere Partei nicht in der Lage, den drei Zügen des Kampfmeisters zu widerstehen. Er hatte keinen Zweifel daran, dass er völlig besiegt werden würde, wenn er nach oben gehen würde.
Es schien, als ob... sein Traum, ein Kampfmeister zu werden, ins Stocken geraten würde.
"Lass es mich mal versuchen!"
In diesem Moment sprang ein weiterer junger Mann auf die Duellplattform.
Zhu Jian erkannte den jungen Mann. Er war einer der besten Schüler der Meister-Lehrer-Akademie von Luoqing und hatte bei den internen Auswahlen den dritten Platz belegt. Er hatte zuvor auch an der Machtdemonstration teilgenommen, und sein Paar goldener und silberner Ringe war in der Lage, aufeinanderfolgende tödliche Angriffe auszuführen.
Bei der derzeitigen Stärke von Zhu Jian wären selbst zwei von ihm zusammen nicht in der Lage, den jungen Mann zu besiegen.
Ding ding ding!
Während Zhu Jian noch in Gedanken versunken war, begann das Duell auf der Plattform.
Diesmal war Xu Tai derjenige, der den ersten Schritt machte. Mit einem Schnippen seines Schwertes stürmte er mit wütendem Schwung auf den jungen Mann zu.
Es war, als wären Xu Tais Bewegungen genau mit einem Lineal abgemessen worden; es gab überhaupt keine übermäßigen Bewegungen in seinen Bewegungen. Im ersten Zug durchbrach er präzise die Verteidigung der Doppelringe, die sein Gegner aufgebaut hatte. In der zweiten Bewegung gelang es ihm, mit seinem Gegner auf Tuchfühlung zu gehen, und in der dritten Bewegung stieß er sein Schwert genau in die Brust seines Gegners. Die Wunde war nicht allzu tief, aber es floss trotzdem reichlich frisches Blut aus ihr.
"Ich gebe mich geschlagen!" Das Gesicht des jungen Mannes aus Luoqing erblasste.
Hätte die andere Partei ihn nicht geschont und nur ein bisschen mehr Kraft aufgewendet, wäre er jetzt ein lebloser Körper.
Er hatte gedacht, dass er sich mit seiner Kraft hätte behaupten können, aber wenn man bedenkt, dass... er auch drei Zügen nicht standgehalten hatte.
Als der junge Mann die Duellplattform hinunterging, wurde die Stimmung in der Menge plötzlich sehr ernst. Alle blickten einander mit finsterer Miene an.
Es war eine Sache, dass Zhao Zhongchuan verloren hatte - er war nur auf Platz fünfzehn unter allen Kandidaten -, aber der junge Mann aus Luoqing konnte mit seiner Stärke definitiv in die Top Ten kommen. Aber wenn man bedenkt, dass selbst er nicht in der Lage sein würde, drei Züge zu überstehen. Der Schwierigkeitsgrad der Prüfung hatte ihre Erwartungen weit übertroffen!
Zuvor gab es einige, die noch die Hoffnung hegten, dass sie die Prüfung bestehen könnten, wenn sie die Zähne zusammenbeißen und die drei Züge durchstehen würden. Aber so wie es aussieht, waren solche Gedanken zu naiv.
"Erlauben Sie mir!"
Ein weiterer Kandidat sprang auf die Duellplattform.
Dieser Kandidat war geschickt in Abwehr- und Ausweichmanövern, und sobald der Kampf begann, begann er, die Duellplattform zu umschiffen, in der Hoffnung, den Kampf über drei Züge hinauszuziehen. Doch Xu Tai war viel schneller, als der Kandidat erwartet hatte.
Mit nur zwei Zügen hatte Xu Tai ihn bereits in die Enge getrieben und ihn mit schweren Wunden von der Duellplattform gestoßen.
Dieser Kerl ist wirklich ein schwer zu bewältigender Gegner. Er hat keine besonders großen Schwächen, die man leicht gegen ihn ausnutzen könnte, stellte Zhang Xuan mit grimmiger Miene fest.
Wie es sich für einen Kampfmeister gehört! Xu Tais Schnelligkeit, Stärke und Verteidigung waren nahezu tadellos. Hätte Zhang Xuan ihm auch als Kultivierender der Konsonantengeistwelt gegenübergestanden, hätte er mindestens einen einzigen Zug machen müssen, um die andere Partei zu besiegen!
Furchterregend!
Wenn man bedenkt, dass Zhang Xuan mit Gegnern mühelos mithalten konnte, deren Kultivierung weit über der seinen lag, war es in der Tat selten, dass er einen ganzen Zug benötigte, um einen Gegner der gleichen Kultivierungsstufe zu bezwingen.
Natürlich hätte er, wenn er das Auge der Einsicht oder die Bibliothek des Himmelsweges benutzt hätte, in der Lage sein müssen, die andere Partei mit einem halben Zug zu vernichten.
Bald traten immer mehr Kandidaten auf die Duellplattform, aber jeder einzelne von ihnen wurde besiegt. Erst der zehnte Kandidat schaffte es schließlich, drei Schlägen mit großer Mühe zu widerstehen.
Dieser Kandidat stand bei der internen Auswahl von Qingzhu an erster Stelle und war unter den Schülern der Klasse 1 als unbesiegbar bekannt. Dennoch hatte es eine Person seines Kalibers kaum geschafft, die Auswahl zu bestehen.
Der Kampfmeister auf der Duellplattform, Xu Tai, war tatsächlich ein wenig, nein, viel zu mächtig.
"Ist da noch jemand?"
Es dauerte nicht lange, bis die Auswahl ins Stocken geriet. Es gab immer noch viele Kandidaten, die noch nicht angetreten waren, aber nachdem sie die furchteinflößenden Fähigkeiten von Xu Tai gesehen hatten, wagten sie es nicht, aufzustehen.
"Kandidaten aus Yunxu, Luoqing und Qingzhu sind aufgestanden und haben sich mir gestellt, aber aus Hongyuan habe ich noch niemanden gesehen. Gibt es jemanden aus Hongyuan, der einen Versuch wagen möchte? Oder könnte es sein, dass ihr nicht einmal den Mut dazu habt? Wenn das der Fall ist, warum macht ihr euch dann überhaupt die Mühe, zu dieser Kampfmeister-Auswahl zu kommen?" Xu Tai spottete, während er seinen Blick auf die Kandidaten aus Hongyuan richtete.
Die Anwärter der anderen drei Akademien hatten bereits ihr Glück versucht, nur die Anwärter aus Hongyuan waren regungslos geblieben und hatten sich nicht getraut, ihn herauszufordern.
"Das..." Als sie Xu Tais Worte hörten, erröteten die Gesichter der Grade-1-Kandidaten aus Hongyuan vor Verlegenheit.
Sie wussten ganz genau, wo sie standen. Nicht einmal Zhao Zhongchuan und die anderen würden es mit ihnen aufnehmen können, also würden sie sich nur lächerlich machen, selbst wenn sie nach oben gingen.
"Vergiss es, ich werde gehen. Was kann noch passieren, außer einer Niederlage?" Als er sah, dass niemand bereit war, etwas zu unternehmen, biss Zhu Jian die Zähne zusammen und meldete sich freiwillig.
Das Schlimmste, was passieren konnte, war eine Niederlage. Da die andere Partei ausdrücklich Hongyuan genannt hatte, würden sie, wenn sie weiterhin mit gesenktem Kopf kauerten, nur zu Sündern werden, die Schande über die Akademie gebracht hätten.
Sie mögen schwach sein, aber sie dürfen nicht zu Feiglingen werden!
Zhu Jian trat vor und sprang auf die Bühne.
"Nicht schlecht, es scheint, als hättest du immer noch Mumm." Xu Tai gluckste leise. "Nimm deine Waffe heraus!"
"Waffe? Dafür gibt es keinen Grund. Ich werde dir mit bloßen Händen entgegentreten", antwortete Zhu Jian mit einem Kopfschütteln.
Sein Verlust war bereits besiegelt, also würde es keinen Unterschied machen, ob er eine Waffe benutzte oder nicht. Da dies der Fall war, konnte er genauso gut ein wenig Kraft sparen.
"Du willst keine Waffe benutzen? Ich sage es gleich vorweg, ich werde dich nicht schonen, nur weil du unbewaffnet bist!" Xu Tai schüttelte den Kopf, als er sah, dass sein Gegner nicht vorhatte, eine Waffe zu benutzen, aber es schien, als hätte er nicht die Absicht, deswegen sein Schwert wegzuwerfen.
Stattdessen schnippte er mit dem Handgelenk, und ein durchdringender Schrei hallte durch die Luft.
Tzz la!
Unzählige Schwert-Qi schlugen durch die Luft und flogen auf Zhu Jian zu.
Xu Tai nahm Zhu Jian nicht auf die leichte Schulter, nur weil dieser unbewaffnet war. Genau wie bei den anderen Kandidaten ging er von Anfang an mit voller Kraft auf ihn los.
Das Schwert-Qi verbreitete eine Aura, die Zhu Jian eine Gänsehaut bescherte, noch bevor er sich ihr nähern konnte, und sein Gesicht verblasste vor Schreck.
Er hatte die Schwertkunst der anderen Partei in den vergangenen Kämpfen mehrfach erlebt und wusste, dass, selbst wenn er diesem Angriff ausweichen würde, die andere Partei schnell mit einem weiteren Schlag nachsetzen würde, der ihn in die Enge treiben würde. Er seufzte tief und wollte gerade aufgeben und seine Niederlage eingestehen, als er sich plötzlich an die Lehren von Direktor Zhang erinnerte.
Da das Schlimmste, was passieren kann, eine Niederlage ist, warum sollte ich mich dann geschlagen geben? Wenn ich mich ein bisschen mehr anstrenge, habe ich vielleicht Glück und schaffe die Prüfung...
Sobald ein solcher Gedanke in seinem Kopf auftauchte, strömten die verschiedenen Erkenntnisse, die ihm Direktor Zhang gerade erklärt hatte, plötzlich wie ein Strom in seinen Geist.
Das Schwert der anderen Partei ist rein und ernsthaft, es scheint direkt aus seinem Herzen zu kommen. Nach dem, was Direktor Zhang gesagt hat, muss ich, um eine solche Schwertkunst zu enträtseln, ihn genau untersuchen, um den Zweck und die Absicht hinter seiner Schwertkunst sowie die maximale Macht, die er damit ausüben kann, zu beurteilen.
Ich habe bereits vorhin die maximale Stärke der Schwertkunst der anderen Partei gesehen, und auch der Zweck und die Absicht sind klar - er will mich mit seinem Schwert-Qi überwältigen, um meine Bewegungen einzuschränken. Wenn ich kontern würde, würde ich stattdessen in seine Falle tappen.
Aus den Klassifizierungen, die Direktor Zhang vorhin aufgelistet hat, geht hervor, dass das Ziel seiner Schwertkunst darin besteht, mich zu zwingen, eine Lücke zu öffnen, die er dann gegen mich ausnutzen kann. Wenn ich seine Schwertkunst enträtseln will, muss ich ihn zwingen, sich vor mir zu irren!
Diese Gedanken strömten schnell in Zhu Jians Kopf. Es mag kompliziert erscheinen, aber alles wurde ihm in nur einem Augenblick klar.
Als Direktor Zhang diese Konzepte zum ersten Mal erläuterte, waren sie ihm äußerst abstrakt vorgekommen. Aber wenn er sie jetzt in einem Kampf anwandte, wurde ihm plötzlich klar, dass alles, was die andere Partei gesagt hatte, wirklich die äußerste Essenz des Kampfes war.
Mit diesen Erkenntnissen erschien ihm die profunde Schwertkunst der anderen Partei, die er zuvor nicht hatte verstehen können, plötzlich als nichts Besonderes. Alles war für ihn offensichtlich, sei es die Richtung des Angriffs der anderen Partei oder ihre möglichen zukünftigen Manöver. Es war, als wären ihm alle Geheimnisse offenbart worden.
Direktor Zhang sagte, der beste Weg, mit einem solchen Umzug umzugehen, sei...
Zähneknirschend stellte sich Zhu Jian dem Schwertkampf der anderen Partei, ohne auszuweichen. Stattdessen drückte er seinen Körper zusammen und richtete seinen Zeigefinger abrupt nach vorne.
Puchi!
Zhu Jian hatte das Gefühl, dass sein Finger etwas berührt hatte, und in einem Moment der Aufregung trat er hastig einen Schritt zurück, bevor er sich genauer ansah, was passiert war.
Erst jetzt bemerkte er, dass Xu Tai, mit dem er kämpfte, mit zurückgerollten Augen am Boden lag und große Mengen Blut auf den Boden spritzte.
"Das..."
Als Zhu Jian sah, wie der Kerl, den so viele Experten zuvor nicht hatten besiegen können, nach einem beiläufigen Fingerstreich von ihm am Boden lag, war er sprachlos.
Zu diesem Zeitpunkt gab es für ihn nur einen Gedanken...
Handelt es sich um einen Scheinunfall, um mich um mein Vermögen zu betrügen?
Es lag völlig jenseits von Zhu Jians Vorstellungskraft, dass er in der Lage sein würde, die andere Partei zu besiegen.
Er hatte die Fähigkeiten der anderen Partei vorhin deutlich von unten gesehen, überlegene Schwertbeherrschung gepaart mit scharfen und tödlichen Bewegungen. Selbst zu dritt wäre er der anderen Partei nicht gewachsen! Das war auch der Grund, warum er bis zum letzten Moment gezögert hatte, bevor er sich auf die Duellplattform begab, und erst als er sich an die Lehren von Direktor Zhang erinnerte, griff er zum Gegenangriff.
In der Vorlesung von Direktor Zhang war es darum gegangen, wie man mit einer Person umgehen konnte, deren Stärke, Schwertkunst und Reflexe nahezu perfekt waren. Damals hatte er geglaubt, dass er nie die Gelegenheit haben würde, einem solch furchterregenden Gegner zu begegnen, also hatte er nicht viel darüber nachgedacht. Nicht in seinen kühnsten Träumen hätte er sich vorstellen können, dass genau das, was Direktor Zhang ihm aufgetragen hatte, eine so wundersame Wirkung haben würde!
Den Gegner mit einem einzigen Finger außer Gefecht zu setzen... War das wirklich so? War das nicht zu einfach?
War dieser Kerl wirklich derselbe furchterregende Experte, gegen den selbst Zhao Zhongchuan keine drei Züge aushalten konnte?
"W-w-wie kann das sein? W-w-w-was ist passiert?"
"Ich habe auch keine Ahnung, aber es scheint, dass Kampfmeister Xu Tai besiegt wurde..."
"So viele Experten vor ihm konnten nicht einmal drei Zügen von ihm widerstehen, und dennoch konnte dieser Kerl ihn besiegen?"
"Sind die Anwärter der Hongyuan Master Teacher Academy nicht die Schwächsten von uns? Aber das... Was ist das für eine Situation hier?"
Während Zhu Jian auf der Duellplattform das Bewusstsein verloren hatte, drehte die Menge unten völlig durch.
Jeder von ihnen hatte die Augen aufgerissen und die Unterkiefer berührten den Boden, als hätten sie einen Geist gesehen.
Erst vor kurzem hatten die vier großen Meisterakademien eine Machtdemonstration ihrer Kandidaten durchgeführt, so dass jeder eine ungefähre Vorstellung von der Stärke des anderen hatte.
Die Person, die in diesem Moment auf der Duellplattform stand, Zhu Jian, konnte nicht einmal zu den fünfzig Besten der achtzig Kämpfer gezählt werden. Und doch hatte er es geschafft, Xu Tai mit einem einzigen Schlag zu überwältigen? Wie konnte es plötzlich zu einer so großen Veränderung seiner Kampffähigkeiten kommen?
...
"Du hast geschummelt!"
Nachdem er mehrere Schlucke Blut gehustet hatte, gelang es Xu Tai endlich, wieder zu Atem zu kommen und sich zu erholen. Er richtete sich auf und starrte den jungen Mann vor sich mit einer Wildheit an, die an eine wilde Bestie erinnerte.
Der Gedanke, dass er, ein geschätzter Kampfmeister, von einer Person besiegt werden würde, die ihm in allen Belangen unterlegen war, sei es Zhenqi, Stärke oder Reflexe... Ganz zu schweigen davon, dass er sogar durch einen einfachen Fingerstich besiegt worden war. Es war nicht schwer, sich die Entrüstung und Wut vorzustellen, die er in diesem Moment empfand.
"I..." Zhu Jian war fassungslos. Er hatte wirklich keine Ahnung, wie er sich erklären sollte.
Selbst er konnte nicht verstehen, wie es ihm gelungen war, die andere Partei zu besiegen, so dass sogar er selbst das Gefühl hatte, dass er betrogen hatte.
Aber dennoch war es ein faires Duell gewesen. Außerdem war er mit leeren Händen gegen einen bewaffneten Gegner angetreten, so dass sein Sieg in diesem Sinne unbestreitbar war.
"Du wagst es, dich noch einmal mit mir anzulegen?" Xu Tai spuckte mit zusammengebissenen Zähnen.
Zhu Jian zögerte einen kurzen Moment, bevor er schließlich nickte. "Gut."
In Wahrheit war Xu Tai nicht der Einzige, der einen solchen Gedanken hegte. Viele der nachfolgenden Kandidaten teilten dieselbe Ansicht wie er. Selbst wenn Zhu Jian darauf bestehen würde, dass er der Sieger ist und gewinnt, würde sein Sieg als unehrenhaft angesehen werden.
"Dieses Mal werde ich dich nicht mehr schonen..."
Als er hörte, dass Zhu Jian dem Duell zustimmte, brüllte Xu Tai wütend auf, während sich sein Schwert in einen riesigen Drachen verwandelte und mit erstaunlichem Schwung auf Zhu Jian losging.
Diese Kampftechnik war sogar noch furchteinflößender als die Schwertkunst, die er im vorherigen Duell ausgeführt hatte. Noch bevor sich das Schwert Zhu Jian näherte, war die Duellplattform bereits durch das von ihr ausgehende Schwert-Qi zerrissen worden.
Angesichts des unermesslich starken Stichs der anderen Partei erinnerte sich Zhu Jian schnell an die Lehren ihres Schulleiters. Die Situation ist die gleiche wie zuvor, und Direktor Zhang hat auch die Gegenmaßnahmen erklärt, die man angesichts eines solchen Angriffs ergreifen sollte...
So drehte er seinen Körper flink zur Seite, bevor er seinen Finger wie ein Schwert schwang und in eine bestimmte Richtung stach.
Puchi!
Der von Zhenqi durchdrungene Finger bohrte sich wie ein Dolch tief ins Fleisch.
Im nächsten Moment sackte der majestätische Xu Tai erneut zu Boden. Sein Gesicht wurde blass, und große Mengen Blut flossen aus seinem Mund.
Sein Zustand schien sogar noch schlimmer zu sein als zuvor, denn aus seinem Mund sprudelte das Blut wie eine menschliche Fontäne.
In diesem Moment breitete sich eine Welle der Stille in der Menge aus, und niemand konnte ein Wort sagen.
"Er... wurde wieder besiegt?"
"Diesmal hat er seine ganze Kraft eingesetzt, aber er wurde trotzdem mit einer einzigen Bewegung besiegt. Könnte es sein, dass Zhu Jian seine Kultivierung die ganze Zeit verheimlicht hat?"
"Ich kann es wirklich nicht sagen. Sein Schritt war einfach zu tiefgreifend."
Die drei Champions der internen Grade-1-Auswahlen der anderen drei Akademien blickten sich an, während ihnen kalter Schweiß über die Wangen rann.
Zuvor hatten sie Hongyuans Schüler nicht einmal als Gegner betrachtet. Sie hatten gedacht, dass sie angesichts des Kalibers der Hongyuan-Kandidaten nicht einmal einen einzigen der zwanzig Plätze für sich beanspruchen würden. Doch niemals hätten sie gedacht, dass selbst ein scheinbar unauffälliger Kandidat aus Hongyuan in der Lage sein würde, einen Kampfmeister so leicht zu besiegen.
"Sie... Sie..." Xu Tai kämpfte sich mühsam auf die Beine und zeigte mit einem zitternden Finger wütend auf Zhu Jian.
Er konnte seine Niederlage wirklich nicht akzeptieren! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er immer noch keine Ahnung, wie es der anderen Partei gelungen war, ihn auszumanövrieren.
Wenn man bedenkt, dass ein Kampfmeister wie er, eine unübertroffene Existenz unter den Kultivierenden, von einem Gegner der gleichen Kultivierung besiegt wird, ohne den Grund dafür zu kennen! Diese unvorstellbare Situation brachte ihn in helle Aufregung.
Als Zhuo Qingfeng sah, dass Xu Tai nicht bereit war, klein beizugeben, brummte er kalt. "Xu Tai, das ist genug! Meinst du nicht, dass du dich für heute schon genug blamiert hast?"
"Anführer, ich..." Xu Tai wandte sich ängstlich an Zhuo Qingfeng, der diese Angelegenheit nicht einfach so auf sich beruhen lassen wollte.
"Der junge Mann dort drüben kann sich vielleicht nicht mit dir messen, was Zhenqi und Stärke angeht, aber sein Verständnis für Kampftechniken und sein Verständnis für das Timing im Kampf sind dem deinen weit überlegen. Der Fingerhieb, den er ausgeführt hat, mag bescheiden und unscheinbar wirken, aber es ist eine Bewegung, die nur mit einem tiefen Verständnis deiner Schwertkunst und deiner Zhenqi-Zirkulation möglich ist!" Mit den scharfen Augen, die Zhuo Qingfeng besaß, konnte er den Knackpunkt des Kampfes leicht durchschauen.
"Er hat seinen Finger als Schwert benutzt und es geschafft, dich zu ködern, um dann mit perfektem Timing die Gelegenheit zu nutzen. Mit dem Auge der Unterscheidung, das er besitzt, ist er qualifiziert, ein Kampfmeister zu werden!"
"Ja." Als er sah, dass sogar sein Anführer sich für die andere Partei eingesetzt hatte, wagte Xu Tai nicht weiter zu argumentieren. So konnte er nur kleinlaut nicken und sich zurückziehen.
"Ich... habe die Auswahl freigegeben?"
Zhu Jian war auf die Duellplattform gegangen, ohne sich Hoffnungen auf einen Sieg zu machen, und als er hörte, dass er die Auswahl überstanden hatte, traute er seinen Ohren kaum.
"Das Kriterium für unsere Auswahl ist, dass der Kandidat drei Züge eines unserer Kampfmeister übersteht. Da Sie unseren Kampfmeister besiegt haben, wen sollten wir sonst nehmen, wenn nicht Sie?" Zhuo Qingfeng antwortete mit einem freundlichen Lächeln.
"Ja!" Aufgeregt nickte Zhu Jian eilig mit dem Kopf, bevor er von der Bühne sprang.
"In Ordnung. Xu Tai, du solltest dich zuerst einen Moment ausruhen. Chen Zhu, du wirst seinen Platz einnehmen."
Kampfmeister waren zwar mächtig, aber sie waren im wahrsten Sinne des Wortes nicht unschlagbar. Zumindest als Zhuo Qingfeng auf der Ebene des Consonant Spirit war, war Xu Tai ihm in keiner Weise gewachsen.
Von Zeit zu Zeit tauchte aus den Akademien der vier großen Meisterlehrer ein Genie auf, das in der Lage war, seinen Kampfmeister zu besiegen. Das war zwar ein seltener Anblick, aber nicht allzu überraschend. Daher dachte Zhuo Qingfeng nicht allzu viel darüber nach und befahl, den Test fortzusetzen.
"Ja!" Chen Zhu nickte, bevor er auf die Duellplattform sprang. Er blickte auf die Menge unter ihm und sagte: "Gibt es jemanden, der es wagt, gegen mich zu kämpfen? Es gelten dieselben Regeln. Solange ihr in der Lage seid, drei Angriffe von mir zu überstehen, seid ihr qualifiziert, ein Kampfmeister zu werden!"
Die Waffe, die Chen Zhu schwang, war ein scharfer Säbel. Gepaart mit seiner mächtigen Aura und seinem sintflutartigen Zhenqi konnte die Menge nicht anders, als bei dem Gedanken an die Macht, die er ausüben konnte, zu zittern.
Im Vergleich zu Tai Xu schien dieser Chen Zhu noch stärker und furchterregender zu sein!
"Wenn ich gewusst hätte, dass er so mächtig ist, wäre ich früher hochgegangen..."
"Das wird keinen Unterschied machen. Selbst Zhao Zhongchuan war nicht in der Lage, drei Schlägen von Kampfmeister Xu Tai standzuhalten, glaubst du, du hättest es besser machen können als er?"
"Ich frage mich, wer drei Zügen von ihm widerstehen kann."
...
Als sie die beängstigende Kraft spürten, die Chen Zhu ausstrahlte, machte sich schnell Besorgnis in den Gesichtern der Menge breit.
Xu Tai war bereits ein schwieriger Gegner, und die Auswechslung gegen den stärkeren Chen Zhu bedeutete für die nachfolgenden Herausforderer nichts als Unglück.
"Erlauben Sie mir!"
Ein junger Mann sprang auf die Duellplattform.
"Es ist der Champion der internen Auswahl von Luoqing, Zhang Qingshan!"
"Angesichts seiner gewaltigen Kraft könnte er vielleicht gerade drei Züge überstehen..."
Als sie das Gesicht des ersten Herausforderers sahen, richteten sich die Blicke des Publikums sofort auf die Duellplattform.
Zhang Qingshan war der stärkste Experte unter den Schülern der Klasse 1 der Meister-Lehrer-Akademie Luoqing.