BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 25) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 25) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel 971

Kapitel 972

Kapitel 973

Kapitel 974

Kapitel 975

Kapitel 976

Kapitel 977

Kapitel 978

Kapitel 979

Kapitel 980

Kapitel 981

Kapitel 982

Kapitel 983

Kapitel 984

Kapitel 985

Kapitel 986

Kapitel 987

Kapitel 988

Kapitel 989

Kapitel 990

Kapitel 991

Kapitel 992

Kapitel 993

Kapitel 994

Kapitel 995

Kapitel 996

Kapitel 997

Kapitel 998

Kapitel 999

Kapitel 1000

Kapitel 1001

Kapitel 1002

Kapitel 1003

Kapitel 1004

Kapitel 1005

Kapitel 1006

Kapitel 1007

Kapitel 1008

Kapitel 1009

Kapitel 1010

Kapitel 1011

Kapitel 1012

Kapitel 1013

Kapitel 1014

Kapitel 1015

Kapitel 1016

Kapitel 1017

Kapitel 1018

Kapitel 1019

Kapitel 1020

Impressum

Impressum

Kapitel 971

"Herr Direktor Zhang!"

Sobald Zhang Xuan auf dem Trainingsgelände ankam, gingen Schulleiter Mo und die anderen sofort auf ihn zu.

Zhang Xuan antwortete mit einem Nicken, wandte seinen Blick zur Bühne und sah Mu shi und einen Ältesten oben stehen.

Der Älteste neben Mu shi schien in den Fünfzigern zu sein und besaß eine mächtige Kultivierung, die sich so groß wie der Ozean anfühlte, ähnlich wie das Gefühl, das er damals in der Unterirdischen Galerie - Heiliger 4-dan - beim König des Goldenen Blatts und beim König des Grünen Blatts gehabt hatte.

Das Reich der Embryonalen Seele des Heiligen 3-dan ist auch als Reich der Ursprungsseele bekannt. An diesem Punkt verwandelt sich der Ursprungskern von einem Kern in die Form eines Säuglings. Wenn man diesen Bereich erreicht, vertieft sich das Verständnis für die Welt, und mit jedem Atemzug kann man die in der Welt enthaltene Energie aufnehmen und sie für sich nutzen.

Im Bereich der heiligen 4-Dan-Urgeister würde sich die Ursprungsseele eines Kultivierenden zu einem Urgeist 1 entwickeln.

Jeder Kultivator, der den Bereich des Urgeistes erreicht hatte, war aufgrund der Einzigartigkeit seiner Existenz extrem schwer zu töten. Das war auch der Grund, warum Zhang Xuan die beiden Könige gegeneinander aufhetzte und sie dazu brachte, sich gegenseitig zu töten. Andernfalls wäre es für ihn schwierig gewesen, alle jenseitigen Dämonen in der unterirdischen Galerie so einfach zu beseitigen.

Überraschenderweise hatte auch der Meisterlehrer neben Mu shi ein solches Niveau erreicht. Selbst im Hinblick auf das gesamte Reich der Qingyuan-Konferenz konnte er als einer der stärksten Experten angesehen werden. Warum sollte eine so mächtige Person wie er ins Hongyuan-Reich kommen?

Zhang Xuan schickte eine telepathische Nachricht an Schulleiter Mo. "Das muss die Person sein, von der du mir vorhin erzählt hast, der hochrangige 7-Sterne-Meisterlehrer Wu Rufeng."

"Ja." Schulleiter Mo nickte. "Er ist der stellvertretende Leiter des Meister-Lehrer-Pavillons des Qingyuan-Reiches. Er ist ein strenger Mensch, der alles Böse verabscheut..."

Während Schulleiter Mo gerade dabei war, Zhang Xuan den Mann auf der Bühne vorzustellen, blickte die betreffende Person mit den Händen auf dem Rücken kalt nach unten. "Schulleiter Mo, ist Ihr Direktor schon da? Wenn er uns alle so warten lässt, weiß er, wie man sich aufspielt!"

Als er sah, dass Wu shi bereits einen schlechten Eindruck von ihm hatte, schlich sich ein bitteres Lächeln auf Zhang Xuans Lippen. Er trat vor, verbeugte sich höflich und sagte: "Ich glaube... ich bin der Direktor, der weiß, wie man sich aufspielt, von dem Sie sprechen."

Nachdem er die Nachricht erhalten hatte, musste er einige Zeit damit verbringen, Wei Ruyan mit Tabletten zu versorgen, um ihren Zustand zu stabilisieren, so dass er zu spät gekommen war. Nach dem Zustand der Anwesenden zu urteilen, schienen sie schon seit einiger Zeit hier zu sein.

"Sie sind hier der Direktor?" Wu shi warf einen Blick auf Zhang Xuan, und seine Augenbrauen schossen hoch. "Die Spitze eines naszierenden Heiligen? Es scheint, als ob die Hongyuan Master Teacher Academy wirklich gefallen ist!"

Vom Hauptquartier aus hatte er gehört, dass die Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie endlich einen zwanzigjährigen jungen Mann als Rektor eingesetzt hatte, und so war er neugierig, wer die andere Partei war. Aber er hatte nicht erwartet, dass die andere Partei, nachdem er einige Zeit in der Akademie angekommen war, immer noch nicht in Sicht sein würde.

Selbst nach dem Läuten der Versammlungsglocke war die andere Partei erst etwa dreißig Minuten später eingetroffen... Und was noch wichtiger war, seine Kleidung war immer noch völlig mit Staub bedeckt...

Das war eine eklatante Respektlosigkeit ihm gegenüber!

Hinzu kam, dass die andere Partei nur auf der Stufe eines naszierenden Heiligen stand und noch nicht einmal die Stufe eines Heiligen erreicht hatte. Eine Person mit einer so schwachen Kultivierung war tatsächlich zum Direktor einer Meisterlehrer-Akademie ernannt worden?

Wurde diese Angelegenheit nicht viel zu leichtfertig behandelt?

Mu shi war vor der Einweihungszeremonie abgereist, so dass er nicht wusste, dass Zhang Xuan die Geister- und Heiligenbestien des Nebelkamms gezähmt hatte. Außerdem hatte Mu shi es versäumt, Wu shi über die verschiedenen herausragenden Leistungen Zhang Xuans zu informieren, da er sich um wichtigere Dinge kümmern musste, was den Glanz der vorangegangenen Vorsteher leicht trüben konnte.

"Wu shi..." Als Mu shi diese Worte hörte, flüsterte er Wu shi schnell und mit leiser Stimme zu: "Zhang shi ist ein sehr talentierter Mensch, und er wird von einem sehr mächtigen Lehrer geführt..."

"Humph!"

Doch bevor Mu shi seine Worte beenden konnte, hatte Wu shi ihn bereits mit verfinstertem Gesicht unterbrochen. "Unabhängig davon, wie mächtig sein Lehrer sein mag, muss er selbst auch stark sein!

"Genug, verschwenden wir nicht weiter unsere Zeit mit dieser Angelegenheit. Direktor Zhang, Sie werden einen Brief schreiben, in dem Sie über Ihren mangelnden Respekt und Ihre Fehler nachdenken, sonst werde ich Sie für Ihre Verantwortungslosigkeit bestrafen lassen."

"Reflektierender Brief?" Zhang Xuan war verblüfft.

Diese beiden Worte fühlten sich so weit weg an... Dass der Tag kommen würde, an dem ein Schuldirektor einen Brief zum Nachdenken schreiben müsste!

Aber dieser Kerl... Dass er ihn verfolgte, kaum dass er in der Gegend angekommen war, machte deutlich, dass die andere Partei versuchte, ihre Autorität durch ihn zu stärken.

Es war eine Sache, wenn Zhang Xuan die andere Partei in der Vergangenheit beleidigt hatte, aber er hatte die andere Partei noch nicht einmal getroffen! Warum versuchte die andere Partei, mit ihm zu streiten?

Zhang Xuan kratzte sich am Kopf und seufzte tief. Wenn die andere Partei wirklich entschlossen war, Fehler bei ihm zu finden, sollte er vielleicht wirklich in Erwägung ziehen, seine Puppen hervorzuholen, um der anderen Partei zuerst etwas Respekt beizubringen.

"Wu shi..." Während Zhang Xuan noch mplizierte, sagte Mu shi eilig: "Direktor Zhang wurde erst vor drei Monaten eingeweiht, und was noch wichtiger ist, er ist derjenige, der..."

Wu shi unterbrach Mu shis Erklärung und winkte ungeduldig mit den Händen. "Genug! Wenn ein Verräter aus der Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie auftaucht, hat er als Rektor eine große Verantwortung zu tragen. Beeilen Sie sich und machen Sie die Bekanntgabe, wir haben danach noch Wichtigeres zu erledigen!"

"... Ja!" Mu shi konnte darauf nur nicken. Er seufzte tief und betrachtete die Menge einen Moment lang, bevor er sprach. "Der Grund, warum wir euch hier versammelt haben, ist eine wichtige Ankündigung."

"Eine wichtige Ankündigung?"

Die Lehrmeister unter der Bühne blickten sich verwundert an.

Wenn zwei 7-Sterne-Meisterlehrer extra ins Hongyuan-Reich reisen und sie alle versammeln, muss die Ankündigung, die sie zu machen haben, von großer Bedeutung sein.

"Die Ausrottung des Dämonenstammes der Anderswelt war schon immer eine der Hauptaufgaben unseres Meisterlehrer-Pavillons, und die meisten Meisterlehrer sehen dies auch als ihre Aufgabe an. Doch so wie es diejenigen gibt, die sich diese Mission zu eigen machen, so gibt es auch diejenigen, die versuchen, sie um ihrer eigenen Vorteile willen zu untergraben!" An diesem Punkt wurde Mu shis Gesicht grimmig und streng.

"Wäre es ein gewöhnlicher Kultivator, der im Angesicht des möglichen Todes die Menschheit sowie seine Verwandten und Freunde verraten hätte, wäre das zwar abscheulich, aber verständlich. Schließlich ist die Angst vor dem Tod nicht etwas, das jeder überwinden kann. Aber wenn wir als Meisterlehrer, die von zahllosen anderen respektiert werden, nicht einmal in der Lage sind, in brenzligen Situationen an unserem Glauben festzuhalten, ist das unverzeihlich!

"Leicht gesagt, ist das gleichbedeutend mit dem Verlust unseres Stolzes und unserer Würde. Um es hart auszudrücken, das ist Verrat an der Menschlichkeit!" Die Stimme von Mu shi hallte über das Trainingsgelände.

"Verrat an der Menschheit?"

"Das ist in der Tat wahr. Der Respekt, der uns, den Lehrmeistern, entgegengebracht wird, geht mit einer Verantwortung einher. Wir haben den Auftrag, die Menschheit durch Krisen und zum Wohlstand zu führen. Wenn wir in Zeiten der Not nicht an unserem Glauben festhalten können, wer dann?"

Die vielen Meisterlehrer unter der Bühne nickten zustimmend.

Während sie die hohe Stellung und die Privilegien genossen, die ihnen die Menschheit verliehen hatte, mussten die Lehrmeister auch eine entsprechende Verantwortung übernehmen.

Die Menschheit musste einen hohen Preis zahlen, um jeden einzelnen hochrangigen Meisterlehrer heranzuziehen. Daher war der Verrat eines Meisterlehrers in Krisenzeiten untragbar.

"Schweig! Heute werde ich über einen bestimmten Lehrmeister sprechen, der die Menschheit verraten hat."

Als er sah, dass es ihm gelungen war, die Stimmung aller mit sich zu ziehen, winkte Mu shi großmütig mit den Händen und fuhr fort. "Zu seiner eigenen Sicherheit hat dieser Mann die Werte, die wir, die Meisterlehrer, vertreten, missachtet und mehr als zwanzig Meisterlehrer der 6-Sterne-Spitze in eine gefährliche Lage gebracht. Bis heute wissen wir nicht einmal, ob sie noch am Leben sind oder nicht! Diese zwanzig 6-Sterne-Meisterlehrer waren seine Kameraden und Freunde, aber er ließ sie ohne das geringste Gefühl der Reue im Stich. Nach dem Vorfall wagte er es sogar, schamlos an die Meisterlehrer-Akademie zurückzukehren und anderen Werte zu predigen, wobei er sich der Mittel und des Respekts der anderen erfreute... Wie sollten wir Ihrer Meinung nach mit einer solchen Person umgehen?"

"Es gibt einen solchen Menschen unter uns? Tötet ihn!"

"Sein Verrat ist ein unerträgliches Verbrechen. Es gibt überhaupt keinen Grund zu verhandeln!"

"Mehr als zwanzig 6-Sterne-Meisterlehrer in eine gefährliche Lage zu bringen, ist ein so großes Verbrechen, dass selbst sein mehrfacher Tod ihn nicht von seinen Sünden reinigen kann!"

"Mu shi, wer ist die Person, von der du sprichst? Ist er ein Lehrer unserer Meister-Lehrer-Akademie?"

...

Als er diese Frage hörte, brach unter der Bühne ein riesiger Aufruhr aus.

Wenn die beiden 7-Sterne-Meisterlehrer von Verrat und Moralpredigt sprachen, war klar, dass die Person, über die sie urteilen wollten, mit der Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie verbunden war.

Anstatt auf die Frage der Menge zu antworten, warf Mu shi die Ärmel hoch und sagte mit hoch erhobenem Kopf: "Bringt ihn herein!"

Kurz nach diesen Worten ertönte der Schrei einer heiligen Bestie am Himmel, und eine Tigereagle-Bestie aus dem Reich der Heiligen stürzte herab. Mit einem Schütteln seines Körpers fiel ein Mensch schwer auf den Boden.

"Das ist... der stellvertretende Schulleiter You Xu?"

"Es ist tatsächlich der stellvertretende Schulleiter You Xu! Könnte er der Verräter der Menschheit sein?"

"Wurde er nicht von Direktor Zhang weggebracht, nachdem er gegen ihn in einem Arztduell auf Leben und Tod verloren hatte? Warum ist er hier?"

"In den letzten zwei Jahren hat er sich in der Meisterlehrer-Akademie eingeschlossen und seine Zeit damit verbracht, in seiner Residenz Heilkräuter zu züchten. Wie sollte er da die Möglichkeit haben, sich mit dem jenseitigen Dämonenstamm zu verbünden?"

"Ich habe sogar schon einmal an seinem Unterricht teilgenommen. Damals, als Direktor Zhang ihn zu einem Arztduell auf Leben und Tod herausforderte, empfand ich sogar eine Zeit lang große Feindseligkeit gegenüber Direktor Zhang."

Als die Person, die auf der Bühne erschienen war, deutlich zu sehen war, brach ein riesiger Aufruhr in der Menge aus. Alle rissen ungläubig die Augen auf.

Vor drei Monaten, als Direktor Zhang You Xu herausforderte, gab es nicht wenige, die mit You Xus Notlage sympathisierten, weil sie es für respektlos hielten, dass Direktor Zhang einen geschätzten Ältesten herausforderte, egal wie fähig er war. Wer hätte gedacht, dass er tatsächlich ein Verräter der Menschheit sein würde?

Damit der Meisterlehrer-Pavillon des Qingyuan-Reiches zwei 7-Sterne-Meisterlehrer entsenden konnte, um ihnen dies mitzuteilen, mussten sie konkrete Beweise vorlegen. Daran gab es keinen Zweifel mehr.

"Ich glaube, ihr alle solltet diesen Mann sehr gut kennen, auch wenn ich nicht viel darüber sage!" Mu shi blickte auf den schwachen You Xu, der auf dem Boden zusammengebrochen war, und brummte kalt. "Willst du es ihnen selbst erklären, oder soll ich den 'Gildenbrief' der Lehrergilde diese Aufgabe übernehmen lassen?"

Der Meister-Lehrer-Pavillon konnte als eine Tochtergesellschaft der Lehrergilde betrachtet werden. Ein Gildenbrief von dort war vergleichbar mit dem kaiserlichen Erlass eines Imperators. Jede Erklärung, die durch den Gildenbrief abgegeben wird, wird automatisch in den Aufzeichnungen der Lehrergilde und des Meister-Lehrer-Pavillons gespeichert, so dass alle Zweige die Informationen einsehen können.

Um es einfach auszudrücken: Wenn seine Verbrechen durch den Gildebrief angeklagt würden, wäre das so gut wie ein Schuldspruch vor aller Welt. Es gäbe keine Möglichkeit der Wiedergutmachung für ihn.

"I..." Die Lippen von You Xu bebten.

Wenn er es selbst zugeben würde, würden nur die Anwesenden von der Sache erfahren. Wenn aber ein Gildenbrief herausgegeben würde, würden seine Missetaten in allen Zweigstellen der Lehrergilde und des Meister-Lehrer-Pavillons auf dem Meister-Lehrer-Kontinent aufgezeichnet werden, und sein Name würde noch unzählige Jahre lang bespuckt werden.

Ohne zu lange zu zögern, nickte You Xu. "Ich werde es ihnen erklären."

Da er seine Verbrechen schon lange zugegeben hatte, gab es für ihn nichts mehr zu verbergen.

"Na gut, dann geh doch!" Mu Shi winkte verächtlich mit der Hand.

"Ja." Mit zusammengebissenen Zähnen begann You Xu seine Erklärung. "Es ist meine Schuld. Ich war derjenige, der unseren alten Direktor in eine gefährliche Lage gebracht hat..."

Schnell wiederholte er alles, was er Zhang Xuan damals gestanden hatte.

Diesmal war sein Bericht sogar noch ausführlicher. Als er seine Erzählung beendete, hatten die versammelten Lehrmeister bereits die Fäuste geballt und die Adern an ihren Schläfen traten hervor.

"Tötet ihn!"

"Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass Du Xu so ein Mensch bist. Er ist wirklich ein schwarzes Schaf unter den Meisterlehrern!"

"Es ist lächerlich, dass ich seine Vorlesung besucht habe und ihn für einen respektablen Ältesten hielt. Das wird der größte Schandfleck in meinem Leben werden!"

"Direktor Zhang muss gemerkt haben, dass mit You Xu etwas nicht stimmt, deshalb hat er ihn zu einem Arztduell auf Leben und Tod herausgefordert, um seinen Fall zu untersuchen und ihn an Mu shi auszuliefern!"

"Jetzt, wo Sie es sagen, scheint das sehr gut möglich zu sein. Wenn Direktor Zhang nicht gewesen wäre, hätte uns dieser Schurke vielleicht immer noch im Ungewissen gelassen!"

...

Alle Meisterlehrer unter der Bühne waren wütend und brüllten vor Wut.

Er verriet die Menschheit für den jenseitigen Dämonenstamm, befolgte ihre Befehle, um seine eigenen Kameraden zu verletzen, führte dazu, dass der alte Direktor verschwand und die gesamte Hongyuan Master Teacher Academy im Chaos versank...

Genau wie Mu shi gesagt hatte, war dies ein unverzeihliches Verbrechen!

"Da du dein Verbrechen bereits zugegeben hast, werde ich nichts weiter dazu sagen. Ich werde nun das Urteil des Meister-Lehrer-Pavillons des Qingyuan-Reiches verkünden."

Im Angesicht der wütenden Menge nahm Mu shi eine Schriftrolle heraus und rollte sie vorsichtig auf.

Huala!

Ein heller Lichtblitz durchzog die Luft, und eine emotionslose Stimme hallte durch die Luft.

"Du Xu hast die Regeln des Meisterlehrer-Pavillons verletzt, weil er die Menschheit verraten und seine Mitstreiter geschädigt hat, und er hat die Grenzen eines Meisterlehrers überschritten. Für seine Verbrechen soll er seiner Identität als Meisterlehrer beraubt und enthauptet werden, um anderen als Warnung zu dienen!"

"Enthauptet?"

Als You Xu das Urteil hörte, erblasste sein Gesicht und er sackte schwach zu Boden. Als ob er seine Seele verloren hätte, verschwand das Licht in seinen Augen.

Kapitel 972

Als er seinen Zustand sah, schüttelte Zhang Xuan den Kopf.

Da er wusste, dass ihn ein solches Schicksal ereilen würde, hätte er niemals tun dürfen, was er damals tat.

Es war nur natürlich, dass Sterbliche den Tod fürchteten, aber sich mit dem jenseitigen Dämonenstamm zu verbünden, bedeutete, die Gerechtigkeit in seinem Herzen aufzugeben.

Gerechtigkeit und Leben, man konnte nicht sagen, was wichtiger war. Aber da You Xu seine Wahl getroffen hatte, würde er den Preis des Scheiterns tragen müssen.

Schade, dass Wei Ruyan im Moment bewusstlos ist und dies nicht miterleben kann.

You Xu war der Drahtzieher hinter Wei Changfengs Tod, und als Tochter von Wei Changfeng war es in der Tat bedauerlich, dass Wei Ruyan den Tod ihres Feindes nicht mit eigenen Augen sehen konnte.

Diese öffentliche Hinrichtung diente dazu, die Haltung des Meister-Lehrer-Pavillons gegenüber allen Verrätern zu verdeutlichen. Da dies eine Entscheidung des Hauptquartiers war, hatte Zhang Xuan kein Recht, einzugreifen.

Außerdem hatte You Xu schon lange genug gelebt; es war an der Zeit, dass er seine Strafe akzeptierte.

...

Nachdem er sich um You Xu gekümmert hatte, wandte sich Mu shi an die anderen und sagte: "Die vier Schulleiter, Kampfmeister Liao, Kampfmeister Zhuo und die anderen Ältesten, wir beide sind heute hierher gekommen, um etwas mit euch zu besprechen. Bitte folgen Sie mir!"

"Ja."

Die Leute nickten und folgten Mu Shi in die Halle der Ältesten.

In der Tat war es ihm ein Rätsel, warum das Hauptquartier zwei 7-Sterne-Meisterlehrer ins Hongyuan-Reich schickte, ganz zu schweigen davon, dass einer von ihnen sogar den 4-Dan im Heiligen Reich hatte. Wenn es nur darum ginge, sich mit You Xu zu befassen, gäbe es keinen Grund dazu.

Es musste einen anderen Grund geben.

Mu shi hatte sich schon längere Zeit in der Hongyuan Master Teacher Academy aufgehalten und kannte sich daher in der Gegend gut aus. Es dauerte nicht lange, bis die Menge in dem großen Versammlungsraum ankam.

Nachdem alle Platz genommen hatten, aktivierte Schulleiter Mo die Formation, um den Raum zu isolieren. Danach warf Mu Shi einen prüfenden Blick in die Runde, bevor er sprach. "Der Grund, warum ich Sie alle heute hierher gebeten habe, ist eine Information, die wir beim Verhör von You Xu erhalten haben."

Nachdem er das gesagt hatte, schnippte Mu shi mit dem Handgelenk, und in seiner Hand erschien ein Spielstein.

Der Token war stark abgenutzt und beschädigt, und es schien, als würde er jeden Moment auseinanderbrechen.

"Ich glaube, ihr alle solltet das erkennen!" sagte Mu Shi.

"Ist das ein Siegel des Direktors?" fragte Zhang Xuan mit einem Stirnrunzeln.

Das Siegel mochte abgenutzt und beschädigt sein, aber er konnte immer noch deutlich die Verstärkung zahlloser Willenskräfte darin spüren. Es ähnelte dem Siegel des Schulleiters in seinem Besitz, nur dass es etwas schäbiger aussah.

"In der Tat. Das ist das Siegel des Direktors, des alten Direktors der Hongyuan Master Teacher Academy, Zhang Yinqiu!" erklärte Mu shi.

"Das Rektorensiegel unseres alten Rektors? Könnte es sein..."

Als er Mu shis Worte hörte, war Schulleiter Mo einen Moment lang fassungslos, bevor sein Gesicht vor Aufregung errötete. "Er... ist noch am Leben?"

Auch Schulleiter Zhao und die anderen blickten schnell und besorgt auf Mu shi.

Obwohl sie Zhang Xuan bereits als neuen Schulleiter erkannt hatten, hatten sie einige Zeit mit dem alten Schulleiter verbracht und ihn als engen Freund betrachtet. Als sie die Nachricht hörten, konnten sie ihre Aufregung nicht zügeln.

"Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er tot ist oder nicht, aber jemand hat diesen Gegenstand mit Gewalt aus dem alten Reich hinausgeschickt", antwortete Mu Shi grimmig.

"Dieser Artikel wurde zwangsweise verschickt? Was soll das bedeuten? Mu Shi, kannst du das genauer erklären?" fragte Zhang Xuan.

Mu Shi nickte, als er sich an die Angelegenheit erinnerte. "Nachdem wir You Xu an jenem Tag ins Hauptquartier zurückgebracht hatten, verhörten wir ihn und fanden den Ort des alten Reiches, in dem der alte Direktor verschwunden war. Also schickten wir einige Männer los, um nachzusehen.

"Als wir jedoch in dem Gebiet ankamen, in dem sich die alte Domäne befand, stellten wir fest, dass sie sich in einem Gebiet mit einer komplizierten geografischen Beschaffenheit befand, die einer Art Rhythmus zu gehorchen schien. Unseren Schlussfolgerungen zufolge öffnet sich das alte Reich nur zu bestimmten Zeiten, und wenn der Moment vorbei ist, kann man nur noch auf das nächste Ereignis warten. Während unsere Männer den idealen Zeitpunkt für den Eintritt in das alte Reich errechneten, flog dieses Zeichen plötzlich aus dem alten Reich!"

Als er diese Worte hörte, errötete das Gesicht von Schulleiter Mo vor Aufregung. "Mu shi, willst du damit sagen, dass das Siegel des Schulleiters aus dem alten Reich geflogen ist, in dem unser alter Schulleiter verschwunden ist?"

"Das ist richtig." Mu Shi nickte.

"Dann ..." Der Atem von Schulleiter Mo beschleunigte sich. "Heißt das nicht, dass das Siegel des Schulleiters vom alten Schulleiter ausgesandt wurde?"

Es war erst etwa drei Monate her, dass You Xu gefangen genommen und das Siegel des Schulleiters gefunden worden war. Das bedeutete, dass die Wahrscheinlichkeit groß war, dass der alte Direktor zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war!

Vielleicht war er an einem bestimmten Ort des alten Reiches gefangen und konnte nicht entkommen. Das würde erklären, warum er das Siegel seines Auftraggebers mit Gewalt hinausgeschickt hatte, in der Hoffnung, dass man ihm Hilfe schicken würde.

"Ich bin mir nicht sicher über die Situation in der alten Domäne. Es könnte auch sein, dass der alte Schulleiter das Schulleitersiegel vor zwei Jahren freigegeben hat und es erst wieder auftauchte, als er die Aura eines Meisterlehrers in der Nähe spürte!" Mu Shi sah die Situation nicht so optimistisch wie Schulleiter Mo.

"Das..." Alle verstummten.

Auch Mu shis Worte ergaben einen Sinn. Das Siegel des Schulleiters wurde durch die Bündelung unzähliger Willenskräfte geschaffen, was ihm ein gewisses Maß an Empfindungsvermögen verlieh. Wenn der alte Schulleiter es freigesetzt hatte, nachdem er die große Gefahr gespürt hatte, in der er sich befand, und ihm aufgetragen hatte, es zu verstecken und nur in Anwesenheit von Meisterlehrern zu zeigen... Das war ebenfalls eine plausible Erklärung.

Das Erscheinen des Siegels des Auftraggebers reichte also nicht aus, um festzustellen, ob der alte Auftraggeber noch am Leben war oder nicht.

Nach einem Moment des Zögerns sagte Schulleiter Mo: "Mu shi, wo ist das alte Gebiet, von dem du gesprochen hast? Kannst du es uns sagen, damit wir hinfahren und es uns ansehen können?"

Wie auch immer, der alte Direktor war ihnen seit mehreren hundert Jahren ein Freund. Da sie wussten, dass die Möglichkeit bestand, dass die andere Partei noch am Leben sein könnte, mussten sie unabhängig von der Situation nachsehen. Andernfalls würden ihre Herzen niemals in Frieden ruhen.

"Das ist genau der Grund, warum ich euch alle heute hier versammelt habe. Mu shi schaute in die Runde und sagte: "Nach unseren bisherigen Erkundungen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das alte Reich innerhalb eines Monats wieder öffnen wird. Deshalb möchte ich euch alle einladen, an der Expedition teilzunehmen. Diese Expedition hat zwei Hauptziele. Erstens wollen wir den alten Auftraggeber finden, und wenn er noch lebt, werden wir versuchen, ihn zu retten. Zweitens ist der jenseitige Dämonenstamm in letzter Zeit recht aktiv gewesen, und wir vermuten, dass er eng mit dem alten Reich verbunden sein könnte!"

Als er diese Worte hörte, leuchteten die Augen des Schulleiters Mo auf, und er antwortete sofort ohne zu zögern.

"Wir werden uns der Expedition anschließen!"

Nachdem er diese Worte gesagt hatte, merkte er jedoch, dass er zu weit gegangen war, also wandte er sich eilig an Zhang Xuan und fragte: "Direktor Zhang..."

"Schulleiter Mo hat recht. Wir müssen in die alte Domäne gehen, um den Standpunkt unserer Hongyuan Master Teacher Academy zum Ausdruck zu bringen", antwortete Zhang Xuan.

Als er im Mausoleum der Fürsten die Nachricht hörte, die der alte Fürst hinterlassen hatte, war er bereits fest entschlossen, sich das alte Reich anzusehen. Der Vorfall mit dem jenseitigen Dämonenstamm in der unterirdischen Galerie hat seine Entschlossenheit nur noch verstärkt.

Auf jeden Fall musste er einen Blick darauf werfen. Andernfalls würde es ihm schwerfallen, sich zu beruhigen.

"Gut. Was ist mit den anderen?" Da er scheinbar wusste, dass dies das Ergebnis sein würde, war Mu shi nicht im Geringsten überrascht. Er richtete seine Blicke auf die anderen drei Auftraggeber.

"Da der jenseitige Dämonenstamm in diese Angelegenheit verwickelt ist, ist es nur recht und billig, dass auch wir uns melden und unsere Hilfe anbieten!"

Wo Tianqiong, Shen Pingchao und Wu Ran nickten zustimmend.

"Wie kann unsere Kampfmeisterhalle angesichts einer solchen Situation untätig bleiben?" Liao Song gluckste.

"Gut, dann haben wir alle an Bord. In einem Monat werden wir uns im alten Reich treffen. Lasst mich zuerst etwas klarstellen. Diese Expedition zum alten Reich wird sehr gefährlich sein, sonst wären Zhang Yinqiu und die anderen nicht hineingefallen. Selbst unser Hauptquartier hat im Moment nicht viele Informationen darüber. Es ist sehr gut möglich, dass wir von dieser Expedition nicht zurückkehren können", sagte Mu shi.

"Wir verstehen das." Die Menge nickte.

"Gut. Dann ist das ja geklärt..."

Als Mu shi sah, dass die Menge ohne zu zögern zustimmte, wollte er gerade den Vertrag besiegeln, als Wu Rufeng, der die Situation von der Seite beobachtet hatte, plötzlich das Wort ergriff. "Aufgrund der Gefahren, die mit der Expedition in die alte Domäne verbunden sind, ist die Mindestkultivierung, um dem Team beizutreten, der Bereich der Heiligen. Da Direktor Zhang nur auf der Stufe eines naszierenden Heiligen steht, ist es am besten, wenn du bei dieser Expedition nicht mitmachst. Sonst ziehst du am Ende alle mit runter!"

"Ich?" Zhang Xuan runzelte die Stirn.

Seine Kultivierung mag zwar nur auf dem Niveau eines naszierenden Heiligen sein, aber wenn er seine ganze Kraft einsetzen würde, könnte er leicht einen Kultivator der 1-Dan-Spitze im Heiligen Reich besiegen. Außerdem... besaß er viele lebensrettende Mittel.

Um noch einen Schritt weiter zu gehen: Selbst wenn alle in diesem Raum ihn in diesem Augenblick angreifen würden, war er zuversichtlich, dass er als Sieger aus dem Kampf hervorgehen würde.

Obwohl er nichts wusste, hatte er gesagt, dass er alle anderen herunterziehen würde. War dieser hochrangige 7-Sterne-Lehrer nicht zu anmaßend?

Als er den verärgerten Gesichtsausdruck seines Großonkels bemerkte, schickte Mu shi eine telepathische Nachricht zu ihm. "Oberonkel, Wu shi... ist ein wenig hochmütig, also sei ein wenig nachsichtig mit ihm."

"Hochmütig?"

"In der Tat. Auch wenn der Verrat von You Xu nichts mit dem Oberonkel zu tun hat, wurdest du bei der Untersuchung als Schulleiter angesehen, so dass er das Gefühl hatte, du hättest in dieser Angelegenheit versagt. Außerdem sind dein Alter und deine Kultivierung im Vergleich zu den anderen Schulleitern tatsächlich sehr niedrig, so dass er eine negative Meinung von dir hat", erklärte Mu shi.

Zhang Xuan schüttelte mit einem bitteren Lächeln hilflos den Kopf.

Es schien, als ob dieser Kerl schon so lange auf einer hohen Position saß, dass er sich ein wenig vom gesunden Menschenverstand gelöst hatte.

Der Fehler eines Untergebenen könnte in gewisser Weise auch als Fehler des Anführers angesehen werden... aber You Xus Verrat war vor zwei Jahren geschehen, während es erst vier Monate her war, dass Zhang Xuan sich an der Meisterlehrer-Akademie eingeschrieben und You Xu getroffen hatte! Es war eine Sache, dass er für die Gefangennahme von You Xu nicht belohnt wurde, aber ihm dann auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Zhang Xuan konnte nicht umhin, sich an eine bestimmte Arbeitskultur in seiner früheren Welt zu erinnern. Wann immer ein Problem auftauchte, suchte sich der Leiter einen Sündenbock, der die Schuld auf sich nahm, um seine Autorität und Weisheit zu demonstrieren.

In diesem Moment schien es, als wäre er genau diese Ziege!

Wäre es jemand anderes gewesen, hätte er es auf keinen Fall gewagt, die Anschuldigung eines hochrangigen 7-Sterne-Meisterlehrers zu widerlegen. Aber Zhang Xuan war nicht jemand, der sich von anderen so beschuldigen ließ. Er wandte seinen Blick zu Wu shi und sagte: "Du bist Wu Rufeng, richtig?"

"Unverschämtheit! Wie kann ein niederrangiger Meisterlehrer es wagen, einen höherrangigen Meisterlehrer mit seinem Namen anzusprechen! Wo sind deine Manieren?" Da er nicht damit gerechnet hatte, dass Direktor Zhang so mit ihm sprechen würde, verfinsterte sich das Gesicht von Wu shi.

"Wo sind meine Manieren?" Leise kichernd verschränkte Zhang Xuan die Hände hinter dem Rücken und starrte Wu shi teilnahmslos an. "Darf ich fragen, in welcher Beziehung Wu shi zu Mu shi steht?"

Mit drohend zusammengekniffenen Augen brummte Wu shi kalt. "Mu shi und ich sind beide 7-Sterne-Meisterlehrer, also werden wir natürlich als Gleichgestellte betrachtet!"

Als befreundete 7-Sterne-Meisterlehrer aus dem Meisterlehrer-Pavillon des Qingyuan-Reiches waren sie natürlich Gleichgesinnte.

"Gleichaltrige? Gut..." Daraufhin wandte Zhang Xuan seinen Blick zu Mu shi und fragte: "Kleiner Hong 1, wie redest du mich an?"

"Senior Onkel!" erwiderte Mu Shi ehrlich.

"Du hast es gehört. Da du und Mu shi Gleichaltrige seid und er mich als seinen älteren Onkel anspricht, bedeutet das, dass du eine Generation jünger bist als ich. Gibt es also einen Grund, warum ich dich nicht Wu Rufeng nennen sollte? Oder... könnte es sein, dass Sie es nicht für intim genug halten, wenn ich Sie mit Ihrem vollen Namen anspreche?"

Daraufhin dachte Zhang Xuan kurz nach und fügte dann hinzu: "Wenn das so ist, was hältst du dann von Klein Feng?"

Als er die beiden Worte "Little Feng" hörte, spritzte Wu shi fast Blut und fiel auf der Stelle in Ohnmacht.

"Du..."

Er wandte sich eilig an Mu shi, um zu sehen, ob dieser die Wahrheit sagte.

Schließlich war es unlogisch, dass ein 7-Sterne-Meisterlehrer einen 6-Sterne-Meisterlehrer als seinen Oberonkel bezeichnete!

Da Mu shi wusste, was Wu shi zu fragen beabsichtigte, antwortete er ehrlich: "Direktor Zhangs Lehrer ist mein Großlehrer, also ist er vom Dienstalter her tatsächlich mein Großonkel."

"Das..." Wu Shis Gesicht wurde bleich.

Etikette und Dienstalter waren für die Lehrmeister sehr wichtig. Direktor Zhang war vielleicht nichts Besonderes, aber wenn sein Lehrer sehr hochrangig war, hatte auch er ein hohes Ansehen.

Nehmen wir zum Beispiel die Schüler von Kong Shi: Selbst wenn sie völlig unwissend und machtlos wären, müsste ein 9-Sterne-Meisterlehrer sie immer noch demütig mit "Senior" ansprechen!

Das war einfach eine der Regeln.

Wu shi hatte vorgehabt, der anderen Partei eine Lektion zu erteilen, aber wer hätte gedacht, dass er auf einmal der Junior der anderen Partei werden würde? Er konnte nicht anders, als sich innerlich unglaublich erdrückt zu fühlen.

Kapitel 973

"Darf ich Sie also Wu Rufeng nennen?" fragte Zhang Xuan ruhig.

"I..." Wu shi wollte diese Worte widerlegen, aber da er kein Gegenargument fand, wurde sein Gesicht immer röter und röter. Schließlich winkte er mit der Hand und sagte: "Wenn du dich nur auf dein Dienstalter verlässt, wird dir niemand Respekt zollen. Wichtiger ist der Beitrag, den du für den Meister-Lehrer-Pavillon und die Menschheit geleistet hast. Ganz gleich, wie großartig dein Lehrer auch sein mag, wenn du nichts zur Menschheit beitragen kannst, hast du keine Chance, den Respekt von irgendjemandem zu gewinnen. Du kannst nicht erwarten, dass du dich für immer auf deinen Lehrer verlassen kannst!"

"Beitrag?"

"In der Tat. Nur diejenigen, die fleißig arbeiten, um der Menschheit etwas zurückzugeben, sind wahrhaftig des Respekts würdig!" sagte Wu shi mit hoch erhobenem Kopf.

Ein Meisterlehrer gewinnt den Respekt der anderen nicht, nur weil er einen hohen Rang oder viel Macht hat. You Xu zum Beispiel war ein 6-Sterne-Meisterlehrer und ein geschätzter stellvertretender Schulleiter der Meisterlehrer-Akademie. Aber als Verräter der Menschheit würde ihn niemand respektieren.

Mit Blick auf Wu shis stolzes Auftreten und seinen prahlerischen Tonfall sagte Zhang Xuan: "Deinem Tonfall nach zu urteilen, scheinst du viel für die Menschheit geleistet zu haben."

"In der Tat! Meinen ersten jenseitigen Dämon habe ich mit sechzehn getötet, und bis heute habe ich insgesamt 47 jenseitige Dämonen im Chrysalis-Reich und darüber hinaus erschlagen! Alles in allem habe ich insgesamt 22 Beitragspunkte für die Menschheit angesammelt!" Wu Shi brummte stolz und mit einem Hauch von Überlegenheit und Großartigkeit.

"22 Beitragspunkte?"

"Das ist unglaublich!"

"Wie von Vize-Pavillonmeister Wu erwartet. Mit so vielen Beitragspunkten gehört er definitiv zu den Besten im Qingyuan Conferred Kingdom!"

"Ein hochrangiger 7-Sterne-Meisterlehrer ist wirklich furchterregend."

...

Als sie diese Worte hörten, leuchteten die Augen von Kampfmeister Liao, Kampfmeister Zhuo, Wo Tianqiong und den anderen voller Respekt und Bewunderung.

Sogar Schulleiter Mo konnte nicht anders, als sich davon beeindrucken zu lassen, und auch sein Eindruck von Wu shi änderte sich.

Ohne die Bedeutung der Zahlen zu verstehen, wandte sich Zhang Xuan an Schulleiter Zhao Bingxu und fragte: "22 Beitragspunkte? Was soll das bedeuten?"

Als Zhao Bingxu sah, dass ihr Auftraggeber nicht so recht wusste, was los war, erklärte er diskret: "Das Töten eines jenseitigen Dämons zählt als Beitrag, die Rettung der Menschheit zählt ebenfalls als Beitrag. Jeder Beitrag hat sein eigenes Ausmaß an Bedeutung. Um die Beiträge besser messen zu können, muss der Meister-Lehrer-Pavillon sie quantifizieren."

Dieses System wurde nur im Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons eingeführt, und die Meister-Lehrer-Akademie hielt sich nicht daran. Daher gab es in den Bibliotheken der Akademie auch keine Bücher zu diesem Thema.

Als Zhang Xuan diese Worte hörte, nickte er.

Nach dem, was er wusste, war es möglich, seinen Beitrag im Meister-Lehrer-Pavillon gegen Artefakte einzutauschen. Wenn es keine Methode gäbe, um den eigenen Beitrag zu quantifizieren, wäre es schwierig, das System effizient aufrechtzuerhalten.

Zum einen wäre es schwer festzustellen, ob der eigene Beitrag ausreicht, um gegen ein Artefakt einzutauschen. Schließlich konnte der Meister-Lehrer-Pavillon nicht einfach seltene Artefakte an Personen verteilen, die kaum etwas getan hatten.

Mit dieser Erkenntnis fuhr Zhang Xuan mit seiner Befragung fort. "Wie werden die Beitragspunkte ermittelt?"

Zhao Bingxu dachte einen Moment lang nach, bevor er antwortete. "Was die Verteilung der Beitragspunkte angeht, so gibt es im Meister-Lehrer-Pavillon eine Reihe von Richtlinien und Vorschriften, die festlegen, wie die Punkte verteilt werden sollen. Ich weiß auch nicht viel über die Details, aber... Ihre frühere Leistung, alle heiligen Bestien und Geisterbestien des Wolkenkamms zu zähmen und die Menschheit vor einer drohenden Krise zu bewahren... Nachdem wir das dem Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons gemeldet hatten, wurde es als etwa 5 Beitragspunkte wert eingestuft!"

"Nur 5 Punkte?" Zhang Xuan war verblüfft.

Die Neun Könige des Wolkenkamms hatten eine Kultivierung der Stufe eines Heiligen 1-dan, und es gab auch viele andere naszierende Heilige, Halbheilige und Geisttiere aus dem Chrysalis-Bereich unter ihnen.

Er hatte so viele von ihnen gezähmt, aber wenn man bedenkt, dass sie nur 5 Beitragspunkte wert waren...

Wenn man bedenkt, dass die andere Partei 22 hatte, war das in der Tat ziemlich beachtlich.

"In der Tat. Obwohl die Bestien des Wolkenkamms gewalttätig sind, blieben sie die meiste Zeit in den Bergen eingesperrt und stürmten nur alle Jubeljahre einmal los. Außerdem ist dort die Meisterlehrer-Akademie stationiert, was die von ihnen ausgehende Bedrohung minimiert. Infolgedessen wurde der Beitrag Ihrer Aktionen als geringer empfunden", sagte Zhao Bingxu ein wenig unbeholfen.

Er war ein wenig überrascht, als er hörte, dass Direktor Zhang nur so viele Beitragspunkte erhalten hatte, nachdem er so viele heilige Bestien und Geistertiere gezähmt hatte, also fragte er nach. Genau das war die Antwort, die er erhalten hatte.

Das Ausmaß des Beitrags wurde nicht dadurch bestimmt, wie großartig die eigene Leistung war, sondern dadurch, wie viel man tatsächlich für die Menschheit geleistet hatte.

Als Zhang Xuan diese Worte hörte, nickte er.

Die Tötungen durch die Bestien des Wolkenkamms geschahen äußerst diskret, so dass selbst Zhao Bingxu und die anderen nicht viel davon wussten. Sie dachten auch, dass diese Bestien nur auf dem Berg lagerten und nur selten Angriffe auf Menschen verübten.

Da das Blauhorn-Drachenbiest und Vicious in diese Angelegenheit verwickelt waren, hatte Zhang Xuan den Schulleiter Mo angewiesen, nicht mit anderen über diese Angelegenheit zu sprechen. Natürlich wusste das Hauptquartier nichts von dieser Angelegenheit, so dass die ihm zugesprochenen Beitragspunkte geringer ausfielen als ursprünglich erwartet.

"Wu shi, der Oberonkel ist noch jung. Angesichts seines Talents und seiner Fähigkeiten ist es nur eine Frage der Zeit, bis er einen großen Beitrag für die Menschheit leisten wird. Außerdem war er derjenige, der You Xu gefangen genommen und seine Fassade entlarvt hat, um die Menschheit von einem schwarzen Schaf zu befreien..." Mu Shi versuchte, die Spannung im Raum zu lindern.

Die Sache mit dem Wolkenkamm war ihm nicht bekannt, aber die Gefangennahme von You Xu, einem Verräter der Menschheit, würde sicherlich auch als Zhang Xuans Beitrag gelten.

"You Xu gefangen nehmen? Humph, macht dieser Beitrag auch nur einen einzigen Punkt aus?" Wu Shi grinste kalt.

"Das... Das ergibt zufällig einen einzigen Punkt", antwortete Mu Shi unbeholfen.

"Hehe!" Wu Shi grinste kalt, bevor er sich erneut an Zhang Xuan wandte. "Direktor Zhang, wie Sie sehen, müssen Sie sich auf sich selbst verlassen, um den Respekt der anderen zu gewinnen, egal wie fähig Ihr Lehrer ist. Sie sollten einfach hier bleiben! Die Expedition in die alte Domäne wird extrem gefährlich sein; wir gehen nicht dorthin, um zu spielen. Es wird niemand da sein, der sich um dich kümmert; ich fürchte, dass du in Gefahr gerätst, wenn du dorthin gehst!"

Zhang Xuan kratzte sich am Kopf.

In Anbetracht der Tatsache, dass er erst auf der Stufe eines naszierenden Heiligen stand, war es in der Tat sehr gefährlich für ihn, sich in eine alte Domäne zu begeben, in der sogar ein 7-Sterne-Meisterlehrer sein Leben verlieren könnte. Es war nicht völlig unvernünftig, dass die andere Partei ihn nicht mitnehmen wollte.

Nur, dass... Die Stärke einer Person nur nach ihrer Kultivierung zu beurteilen, war das nicht ein wenig voreilig von der anderen Seite?

Mit diesen Gedanken im Kopf sah Zhang Xuan Wu shi an und kicherte leise. "Wenn das so ist ... darf ich fragen, ob Kampfmeister Zhuo qualifiziert ist, an der Expedition teilzunehmen?"

"Als Hundert-Mann-Kommandant der Kampfmeister-Halle und Experte auf der Ebene der Heiligen 2-Dan-Geisteswahrnehmung ist Kampfmeister Zhuo natürlich qualifiziert, an der Expedition teilzunehmen!" erwiderte Wu Shi.

"Ich verstehe..." Zhang Xuans Lippen kräuselten sich und er wandte sich mit einem strahlenden Lächeln an Zhuo Qingfeng. "Kampfmeister Zhuo, seid Ihr frei? Zufälligerweise habe ich vor kurzem einen Durchbruch erzielt, und ich würde gerne jemanden finden, mit dem ich sparren kann.

"Du willst mit mir sparren?" Zhuo Qingfeng war verblüfft. Nach einem Moment des Zögerns nickte er. "Da Direktor Zhang in der Stimmung ist, bin ich mehr als bereit, dich zu begleiten!"

Nachdem die Schüler des jungen Mannes vor ihm zwei Gruppen aus der Halle der Kampfmeister dezimiert hatten, wollte er die Stärke des jungen Mannes mit eigenen Augen sehen.

Leider war die andere Partei jedoch oft nicht anwesend, so dass er keine Gelegenheit dazu gefunden hatte. Da dies eine seltene Gelegenheit für ihn war, die Stärke der anderen Partei zu testen, war sein Interesse sofort geweckt.

Egal, wie stark Direktor Zhang auch sein mochte, er war nur auf der Stufe eines naszierenden Heiligen. Als Experte der 2. Stufe des Heiligen glaubte er nicht, dass er gegen die andere Partei verlieren würde!

"Also gut, fangen wir an!" sagte Zhang Xuan mit einem Lächeln und machte einen flinken Schritt in die Mitte des Raumes.

"Du willst hier Sparring machen?" Zhuo Qingfeng war verblüfft. "Wenn wir hier kämpfen, werden dann nicht die Schockwellen unseres Kampfes diesen Versammlungsraum zum Einsturz bringen?"

So geräumig der Versammlungsraum auch zu sein schien, wenn die Macht seiner 2-Dan-Kultivierung im Heiligen Reich nach außen dringen würde, könnte er leicht den gesamten Raum verwüsten. Es wäre peinlich, wenn er die Halle der Ältesten versehentlich zum Einsturz bringen würde.

"Keine Sorge, es besteht kein solches Risiko. Der Kampf wird schnell enden!" Zhang Xuan antwortete mit einem Lächeln.

"Schnelles Ende?" Auf Zhuo Qingfengs Gesicht zeichnete sich ein Stirnrunzeln ab, und seine Gesichtsfarbe wurde furchtbar. "Da Direktor Zhang darauf besteht, werde ich nicht auf die Zeremonie verzichten!"

Zhuo Qingfeng schnippte mit dem Handgelenk und holte ein Schwert heraus, bevor er kalt räusperte. "Zieh deine Waffe!"

"Waffe?" Zhang Xuan schüttelte den Kopf. "Es gibt keinen Grund, sich so viel Mühe zu geben. Lasst uns beginnen!"

Nach der Verwandlung seines Goldenen Ursprungskerns in einen Violetten Ursprungskern hatte sich seine Kampffähigkeit mehr als verdoppelt. In seinem jetzigen Zustand war selbst ein Saint 2-dan-Gegner nichts für ihn.

"Gib mir nicht die Schuld, wenn du verletzt wirst!" Als er sah, dass sein Gegenüber sogar noch arroganter war als sein Schüler und sich weigerte, seine Waffe gegen ihn zu ziehen, wurde Zhuo Qingfengs Gesicht unglaublich wütend. Mit einer schnellen Bewegung seines Handgelenks stürmte er vor, um den ersten Schritt zu machen.

Diesmal unterdrückte er seine Kultivierung nicht. Er setzte die ganze Kraft eines Kultivierenden der Stufe 2 der Geistigen Wahrnehmung ein, sein Zhenqi brach aus seinem Körper hervor und verwüstete die Umgebung. In einem Augenblick ertönte ein Geräusch, das an das verrückte Grollen eines Donners erinnerte.

"Wie mächtig..." Schulleiter Mo, Schulleiter Zhao und die anderen erblassten vor Schreck.

Selbst Wo Tianqiong und die anderen konnten nicht anders, als ihre Augen alarmiert zu verengen.

Sie besaßen zwar eine höhere Kultivierung als Zhuo Qingfeng, aber in einem echten Duell hätten sie keinen Zweifel daran, dass sie am Ende besiegt werden würden.

Direktor Zhang war nur auf der Stufe eines naszierenden Heiligen, zwei ganze Kultivierungsbereiche schwächer als Zhuo Qingfeng, wie sollte er sich also gegen diesen behaupten?

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf richteten alle eilig ihre Blicke auf Zhang Xuan, doch dieser stand mit einem gelassenen Lächeln auf dem Gesicht vor Zhuo Qingfengs mächtiger Schwertkunst und hatte offensichtlich nicht die geringste Absicht, auszuweichen.

"Humph!" Als er merkte, dass man auf ihn herabschaute, flackerte Wut in Zhuo Qingfengs Augen auf und er sprang vor, um zuzuschlagen. Ein kaltes, scharfes Glitzern blitzte durch die Gegend, bevor ein Schwert wie eine giftige Schlange direkt auf Zhang Xuans Brust zuhielt.

Da es sich um ein Sparring handelte, hatte Zhuo Qingfeng nicht die Absicht, einen tödlichen Schlag zu landen.

Sollte Zhang Xuan jedoch in den Angriff geraten, würde er unter dem Ansturm des scharfen Schwert-Qi und des wütenden Zhenqi sicher schwere Verletzungen erleiden,

"Hehe!" Als er sah, wie das Schwert der anderen Partei schnell auf ihn zukam, kicherte Zhang Xuan.

In dem Moment, als das Schwert gerade seine Brust durchbohren wollte, hob Zhang Xuan zwei Finger und griff leicht zu.

Weng!

Der erstaunliche Schwung von Zhuo Qingfengs Schwert kam einfach so zum Stillstand. Als ob eine Schlange nach seinem Hals gegriffen hätte, egal wie sehr Zhuo Qingfeng auch zog und zerrte, sein Schwert ließ sich einfach nicht bewegen.

"Das..." Zhuo Qingfengs Augen verengten sich vor Erstaunen.

Ein Schwert mit leeren Händen zu ergreifen, war kein leichtes Unterfangen. Um dieses Kunststück zu vollbringen, musste man nicht nur ein hervorragendes Auge und ein präzises Gespür für das richtige Timing im Kampf haben, sondern vor allem eine gewaltige Kraft!

Als Kampfmeister war Zhuo Qingfengs Stärke weitaus größer als die anderer Kultivatoren im Bereich der geistigen Wahrnehmung. Dass seine stärkste Schwertkunst durch ein einfaches Zwicken von zwei Fingern gestoppt werden konnte... Wie konnte das nur passieren?

Inmitten von Zhuo Qingfengs Schock löste der junge Mann ihm gegenüber abrupt seinen Griff um das Schwert und schnippte leicht mit der Klinge.

Bumm!

Eine ungeheure Kraft zerriss das Schwert und traf Zhuo Qingfeng, der daraufhin acht Schritte zurückweichen musste.

Jeder einzelne Schritt, den er tat, hinterließ einen tiefen Fußabdruck im Boden.

Doch diese acht Schritte reichten immer noch nicht aus, um die unerbittliche Kraft von Zhang Xuans Schlag zu neutralisieren, also entschied er sich dafür, nach oben zu springen, in der Hoffnung, dass dies die Kraft weiter verdünnen würde.

Peng!

Doch Zhuo Qingfeng unterschätzte noch immer die Kraft des Schlags. Der Sprung, den er machte, ließ ihn geradewegs gegen eine Säule im Versammlungsraum krachen, und mit gerötetem Gesicht spritzte er einen Mund voll Blut.

Erst dann löste sich die Macht endgültig auf. Schnell zog Zhuo Qingfeng sein Schwert zurück, ging auf den jungen Mann vor ihm zu und schlug ihn mit der Faust nieder. "Direktor Zhang, danke, dass Sie mich geschont haben!"

Hätte sich die andere Partei nicht zurückgehalten, wäre er vielleicht schon früher zu einem Klumpen Fleischbrei zerschlagen worden.

Es war kein Wunder, dass Zheng Yang und Wei Ruyan so ungeheuer mächtig waren... Es stellte sich heraus, dass ihr Lehrer ein echtes Monster war!

Der Gedanke, dass eines Tages der Tag kommen würde, an dem er, ein Meister des 2-Dan-Kampfes, gegen einen naszierenden Heiligen verlieren würde.

"Sie sind zu freundlich."

Zhang Xuan wollte damit nur seine Stärke demonstrieren. Es würde ausreichen, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Nachdem er mit Zhuo Qingfeng ein paar Höflichkeiten ausgetauscht hatte, wandte er sich an Wu shi und fragte: "Also, ist jemand von meiner Stärke qualifiziert, an der Expedition teilzunehmen?"

Kapitel 974

Als Wu Shi das sah, schossen seine Augenbrauen in die Höhe. "Das..."

Dass ein naszenter heiliger Meister einen heiligen 2-Dan-Kampfmeister mit bloßen Händen besiegt... das war viel zu furchterregend!

Noch dazu hatte er sich eben noch über die Stärke der anderen Partei lustig gemacht! Wer hätte gedacht, dass die andere Partei gleich im nächsten Moment Kampfmeister Zhuo besiegen würde? Das war ein direkter Schlag in sein Gesicht!

"Nach den Informationen, die wir bisher haben, gibt es viele Experten des jenseitigen dämonischen Stammes in der alten Domäne. Selbst ein 6-Sterne-Meisterlehrer wie You Xu war nicht in der Lage, sich gegen sie zu behaupten! Was macht dich so zuversichtlich, dass du es mit ihnen aufnehmen kannst?" Wu shi verschränkte die Hände hinter dem Rücken und starrte Zhang Xuan kalt an. In einem herausfordernden Ton fragte er: "Hast du schon einmal gegen einen jenseitigen Dämon gekämpft? Wisst Ihr, wie furchterregend sie sind? Habt Ihr überhaupt schon einmal einen jenseitigen Dämon gesehen?"

"I..." Zhang Xuan wollte gerade antworten, aber der 7-Sterne-Meisterlehrer vor ihnen winkte erneut mit den Händen.

"In meinem Leben habe ich 52 von ihnen persönlich bekämpft und getötet. Sie sind nicht nur mächtig und in der Lage, stärkere Gegner herauszufordern, sondern, was noch wichtiger ist, sie strahlen eine starke Tötungsabsicht aus, die es jedem schwer macht, gegen sie zu bestehen!

"Gegen solche Feinde reicht es nicht aus, ein paar Kampffähigkeiten zu besitzen. Viel wichtiger ist es, dass du über eine enorme mentale Stärke und Entschlossenheit verfügst. Wenn du das nicht hast, solltest du einfach hier bleiben."

Obwohl Wu shi tatsächlich auf Zhang Xuan herumhackte, waren seine Bedenken nicht völlig unlogisch.

Auch wenn Zhang Xuan über starke Kampffähigkeiten verfügte und von einem hervorragenden Lehrer angeleitet wurde, war er letztlich immer noch ein zwanzigjähriger junger Mann. Es gab viele Genies, die sich unter dem überwältigenden Druck der furchterregenden jenseitigen Dämonen verloren hatten, was zu unerwarteten Situationen führte.

Ein Fehler eines Einzelnen würde sich nicht nur auf den Einzelnen, sondern auf das gesamte Team auswirken. Die Expedition in die alte Domäne war ohnehin schon gefährlich, und es wäre unklug, einen weiteren unsicheren Faktor hinzuzufügen.

Zhang Xuan konnte erkennen, dass Wu shi im Grunde seines Herzens kein schlechter Mensch war. Der andere hatte nur zu lange eine hohe Position innegehabt, was ihn in seinen Ansichten starrsinnig machte. Er schüttelte den Kopf und begann zu erklären: "Was den jenseitigen Dämonenstamm betrifft..."

Auf halbem Weg zu seiner Erklärung stürmte jedoch plötzlich ein älterer Mann in den Raum.

"Direktor Zhang!" Der Älteste stürmte vor und ballte die Faust.

Zhang Xuan bemerkte den merkwürdigen Gesichtsausdruck seines Gegenübers und runzelte die Stirn. "Ist etwas passiert?"

Der Älteste zögerte einen Moment, bevor er sprach. "Direktor Zhang, Schulleiter Lu... Lu Shi bittet um eine Audienz!"

Wegen Lu Fengs Konflikt mit Direktor Zhang wäre ihm beinahe die Lizenz entzogen worden. Es war nur einigen wenigen Leuten bekannt, aber als Ältester der Meisterlehrer-Akademie hatte er schon einiges darüber gehört. Zweifellos gab es zwischen den beiden böses Blut. Daher fühlte er sich ein wenig unwohl, als er Direktor Zhang von Lu Fengs Ankunft berichtete.

"Lu Feng?" Ohne zu wissen, was der Älteste dachte, war Zhang Xuan für einen Moment verblüfft und gluckste leise.

Nachdem er das Siegel verlassen hatte, hatte er versucht, nach ihnen zu suchen, aber ohne Erfolg. So wie es aussah, hatten sie es geschafft, sicher aus der unterirdischen Galerie zu entkommen.

"Bitten Sie ihn herein!" Zhang Xuan winkte mit der Hand.

"Ja..." Als er sah, dass Direktor Zhang über diese Angelegenheit nicht verärgert war, seufzte der Älteste erleichtert auf, bevor er eilig ging.

Kurze Zeit später kehrte der Älteste zurück, und hinter ihm ging ein alter Mann. Wer sonst als Lu Feng könnte das sein?

Der jetzige Lu Feng war nicht mehr so aufbrausend wie früher. In seinen Augen lag Klarheit, und er wirkte reifer und zuverlässiger als früher.

Es schien, als hätten die Ereignisse in der unterirdischen Galerie eine deutliche Veränderung seines Geisteszustandes hervorgerufen.

"Herr Direktor Zhang, es geht Ihnen gut! Das ist gut..." Als Lu Feng den jungen Mann wohlbehalten in der Mitte des Saals sitzen sah, atmete er erleichtert auf.

Er hatte zwar geahnt, dass es der anderen Partei gut gehen würde, nachdem er die vielen Leichen der jenseitigen Dämonen gesehen hatte, aber es war dennoch eine große Erleichterung, es mit eigenen Augen zu sehen.

Die andere Partei hatte sich in große Gefahr begeben, um sie zu retten. Ohne ihn wäre ihr gesamtes Team umgekommen.

"Natürlich, mir geht es gut. Was ist mit euch? Habt ihr euch alle schon von euren Wunden erholt?" Zhang Xuan antwortete mit einem freundlichen Lächeln.

"Danke für Ihre Sorge, wir haben uns vollständig von unseren Wunden erholt. Direktor Zhang, nur durch Ihren mutigen Einsatz konnten wir diese Tortur überleben und ein mögliches Unglück abwenden. Bitte nehmen Sie meine Dankbarkeit an..." Nachdem er diese Worte gesagt hatte, machte sich Lu Feng bereit, sich auf den Boden zu knien.

"Lu Shi, es ist nicht nötig, förmlich aufzustehen." Zhang Xuan eilte nach vorne und half ihm auf.

Als sie sahen, dass die beiden Männer, von denen sie dachten, sie seien verfeindet, so freundschaftlich miteinander sprachen, sahen sich Schulleiter Mo und Schulleiter Zhao verwundert an.

Der Schulleiter Jiang Qingqin konnte es nicht mehr aushalten und fragte: "Was ist passiert?"

"Oh, so ist das!" Als er die Frage hörte, begann Lu Feng zu erklären.

"Vor fünf Tagen stieg Direktor Zhang in die unterirdische Galerie hinab und rettete alle vierzig von uns 6-Sterne-Meisterlehrern, die dort stationiert waren. Gleichzeitig tötete er persönlich mehr als zweihundert jenseitige Dämonen aus dem Heiligen Reich, darunter zwei Heilige 4-dan-Könige. Ich habe diese Angelegenheit bereits dem Hauptquartier gemeldet, und ich habe gerade eine Antwort erhalten. Ich hatte vor, diese Angelegenheit der Meisterlehrer-Akademie zu melden, damit der Beitrag von Direktor Zhang nicht unbemerkt bleibt, aber ich hatte nicht erwartet, dass Direktor Zhang bereits zurückgekehrt war..."

"Direktor Zhang ist in die unterirdische Galerie gegangen?"

"Vierzig 6-Sterne-Meisterlehrer gerettet?"

"Mehr als zweihundert jenseitige Dämonen aus dem Reich der Heiligen erschlagen, und dazu noch ihre Könige?"

...

Als er diese Worte hörte, wurde es sofort still in der Umgebung.

Wu shi, der gerade noch seine Zweifel an Zhang Xuans Fähigkeiten geäußert hatte, riss die Augen auf und fiel auf der Stelle fast in Ohnmacht.

Er hatte gerade gesagt, dass die andere Partei noch nie einen jenseitigen Dämon gesehen hatte, und dieser Lu Feng kam einen Moment später und sagte, dass die andere Partei mehr als zweihundert von ihnen getötet hatte. War das wirklich wahr?

Man muss wissen, dass selbst er, ein Heiliger 4-Dan-Experte, noch nicht so viele getötet hatte!

Und das Wichtigste: Es waren zwei Könige unter ihnen!

Es versteht sich von selbst, dass jeder der jenseitigen Dämonenkönige eine furchterregende Macht besaß. Selbst ein 4-Dan-Meisterlehrer wie er wäre einem jenseitigen Dämonenkönig nicht gewachsen. Doch nach dem, was Lu Feng sagte, schien es, als hätte Direktor Zhang eine Begegnung mit ihnen nicht nur überlebt, sondern sogar zwei von ihnen getötet.

Allein der Gedanke daran ließ ihn völlig kalt.

Wu shi wandte sich an Lu Feng und fragte grimmig: "Ist es wahr, was du sagst?"

"Das ist die absolute Wahrheit, dafür kann ich mit meinem Leben garantieren!" Lu Feng nickte. "Außerdem hat das Hauptquartier die Angelegenheit bereits untersucht und bestätigt, nachdem wir es gemeldet hatten, und sie haben den Beitrag von Direktor Zhang bereits in Beitragspunkte umgewandelt. Ich bin heute hier, um sie Direktor Zhang zu überreichen."

Nachdem er diese Worte gesagt hatte, schnippte Lu Feng mit dem Handgelenk, nahm ein Jadeplättchen mit einem schwachen gelben Farbton heraus und überreichte es Zhang Xuan.

"Herr Direktor Zhang, Sie haben sich in große Gefahr begeben, um so viele jenseitige Dämonen zu töten und uns zu retten. Wir können nicht zulassen, dass Ihre Taten unbemerkt bleiben. Das Hauptquartier hat aufgrund der damaligen Situation eine Bewertung vorgenommen und Ihnen 1211 Beitragspunkte zuerkannt.

"Eintausend Punkte?" Wu Shis Körper zitterte, und er hätte beinahe Blut gespritzt.

Seinen ersten jenseitigen Dämon hatte er im Alter von sechzehn Jahren erschlagen, und seitdem waren mehrere hundert Jahre vergangen. Er hatte nie in seinem Bemühen nachgelassen, jenseitige Dämonen zu jagen, aber die Beitragspunkte, die er über so viele Jahre angesammelt hatte, summierten sich nur auf 22 Punkte.

Dies hätte ein Rekord sein müssen, auf den jeder Lehrmeister stolz wäre und den zahllose Menschen mit Erstaunen betrachten würden. Er hatte ihn also benutzt, um sich über Direktor Zhang lustig zu machen, aber wer hätte ahnen können, dass die andere Partei im Handumdrehen mehr als tausend Punkte erhalten würde?

Kann es etwas Übertriebeneres geben als das?

Selbst wenn die andere Partei mehr als zweihundert jenseitige Dämonen aus dem Heiligen Reich und zwei Könige getötet hätte, wäre das nicht so viel gewesen!

Wu Shi war nicht der Einzige, der solche Zweifel hegte. Auch die anderen im Raum dachten das Gleiche.

Als hätte er ihre Gedanken durchschaut, erklärte Lu Feng: "Diese jenseitigen Dämonen sind in die unterirdische Galerie gelangt, weil sie einen hohen Preis bezahlt haben, um das Siegel zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Sie hatten eine wichtige Mission zu erfüllen, und wenn sie erfolgreich gewesen wären, hätte das Reich Hongyuan sehr wohl vor dem Untergang stehen können. Direktor Zhangs Tötung hat ihren Plan vereitelt und sie daran gehindert, ein verheerendes Massaker zu veranstalten. Das ist ein großer Verdienst, und selbst tausend Beitragspunkte können kaum mit dem mithalten, was er getan hat."

"Das..." Alle dachten einen Moment lang nach, bevor sie zustimmend nickten.

Die Tötung von ein paar hundert jenseitigen Dämonen konnte zwar nicht gerade als großer Verdienst angesehen werden, aber wenn man dadurch ihre Machenschaften vereitelt und unzählige Leben gerettet hätte, wäre das etwas anderes gewesen.

Ohne auf den Schock der Menge zu achten, fuhr Lu Feng fort. "Es gibt noch eine weitere Angelegenheit, die das Hauptquartier vorerst noch nicht bestätigt hat. Aber sie prüfen sie bereits, und sobald sie bestätigt ist, könnte sie Direktor Zhang Zehntausende oder sogar Hunderttausende von Beitragspunkten einbringen."

"Zehntausende oder hunderttausend Beitragspunkte? Was für ein großer Verdienst kann einem so viele Beitragspunkte einbringen?" fragte Mu Shi aufgeregt.

Selbst wenn man einen jenseitigen Dämon aus dem Reich der Heiligen tötete, bekam man nicht einmal einen einzigen Punkt. Daran konnte man leicht erkennen, wie schwierig es war, Beitragspunkte zu verdienen.

Aus heiterem Himmel tausend Beitragspunkte zu erhalten, war schon unvorstellbar. Was könnte es sein, das es Direktor Zhang ermöglicht, nach der Bestätigung zehntausende oder hunderttausend Beitragspunkte zu verdienen?

Mu shi war nicht der Einzige, der über die Angelegenheit schockiert war. Wu shi, Schulleiter Mo und die anderen sahen ebenfalls verwirrt aus und konnten sich keinen Reim auf die Situation machen.

"Es ist folgendermaßen. Wir haben vorhin die unterirdische Galerie betreten und festgestellt, dass das Siegel, das den Raum zum jenseitigen Schlachtfeld abtrennt, repariert worden ist. Wenn ich mich nicht täusche, muss das das Werk von Direktor Zhang sein, nicht wahr?" Lu Feng hob seinen Blick und sah Zhang Xuan an.

"Solange das Siegel beschädigt war, hätte der jenseitige Dämon seine Invasion fortsetzen können. Deshalb habe ich ein paar Tage damit verbracht, das Siegel mit Hilfe einer geheimen Kunst zu reparieren, die mir mein Lehrer einst beigebracht hat." Zhang Xuan nickte.

"Wie ich dachte." Die Augen von Lu Feng leuchteten auf.

Nachdem er drei Monate in der Unterirdischen Galerie verbracht hatte, hatte er bereits von den Schäden erfahren, die das Siegel erlitten hatte. Da er wusste, dass diese Invasion keine Ausnahme war und es noch viele weitere geben würde, hatte er sich darauf vorbereitet, sein ganzes Leben in der Unterirdischen Galerie zu kämpfen, um die Menschheit zu schützen. Doch wer hätte ahnen können, dass das Siegel, als er es sich noch einmal ansah, bereits vollständig repariert war.

Ihre Gruppe von Meisterlehrern war die ganze Zeit über zusammen, und es war unmöglich, dass der Dämonenstamm der Anderen Welt sich selbst in den Fuß schießen würde. Der Einzige, der es hätte tun können, war also Direktor Zhang.

Außerdem hatte das Siegel eine komplexe Struktur, in die sogar die Gesetze des Raums eingebunden waren. Keiner von ihnen hatte die Fähigkeit, das Siegel zu reparieren. Wenn es jedoch die Wunderwerkstatt von Direktor Zhang war, die das getan hatte, dann würde alles einen Sinn ergeben.

Deshalb war er sich in dieser Angelegenheit ziemlich sicher.

Die Reparatur des Siegels bedeutete, dass die Möglichkeit eines Angriffs des jenseitigen Dämonenstamms durch die unterirdische Galerie ein für alle Mal beseitigt war. Dies war ein immens großer Verdienst.

Selbst hunderttausend Beitragspunkte erschienen im Vergleich dazu mickrig.

Was das Ergebnis betrifft, so würde das Hauptquartier eine Entscheidung treffen, nachdem es die Lage sondiert hat.

"Hat das Siegel nicht auch mit den Gesetzen des Raums zu tun? Konnte Direktor Zhang es tatsächlich reparieren?"

"Wenn es wirklich wahr ist, hat Direktor Zhang diesmal wirklich einen großen Beitrag für die Menschheit geleistet."

"Wie hat er das gemacht?"

Als die Menge das Gespräch des Duos hörte, war sie fassungslos.

Der hochmütige und autoritäre Wu shi von eben sah aus, als wäre er von einem Blitz getroffen worden.

"Richtig. Direktor Zhang, sind Sie gerade von der unterirdischen Galerie zurückgekehrt? Ich habe das Siegel genau im Auge behalten, und es war noch beschädigt, als ich das letzte Mal dort war", fragte Lu Feng plötzlich aus Neugierde.

Er war schon einmal zu dem Siegel gegangen, um nach Zhang Xuan zu suchen, und da war es noch beschädigt gewesen. Als er jedoch vor einem Moment nachsah, war es bereits vollständig repariert worden.

"Un. Ich habe die Unterirdische Galerie erst vor einer Stunde verlassen", antwortete Zhang Xuan mit einem bitteren Lächeln. "Sehen Sie, ich hatte noch nicht einmal die Gelegenheit, mich umzuziehen.

"Kurz nachdem ich aus der unterirdischen Galerie zurückgekehrt war, nachdem ich der Gefahr getrotzt hatte, um ein paar hundert jenseitige Dämonen zu töten und das Reich Hongyuan zu retten, läutete die Versammlungsglocke, so dass ich ohne Zeit zum Aufräumen oder Ausruhen herbeieilen musste. Dennoch wurde ich beschuldigt, keinen Respekt zu zeigen. Findest du das nicht sehr absurd?"

Als er diese Worte hörte, wurde Wu shi ganz rot im Gesicht, und in diesem Moment wünschte er sich verzweifelt, ein Loch im Boden zu finden, in dem er sich verstecken könnte.

Kapitel 975

Als hochrangiger 7-Sterne-Meisterlehrer war Wu shi mehr als froh, talentierten Nachwuchs im Meisterlehrer-Pavillon zu sehen.

Seine Wut über den Verrat von You Xu hatte ihm jedoch einen schlechten Eindruck von dem neuen Direktor vermittelt, was auch der Grund dafür war, dass er Zhang Xuan von Anfang an brüskiert hatte. Außerdem war Zhang Xuan noch etwas zu jung, um Direktor einer Meisterschule zu werden. Wenn man zu früh im Leben Erfolg hat, neigt man dazu, selbstgefällig zu werden, und das kann für einen Meisterlehrer besonders gefährlich sein. Er war der Meinung, dass ein wenig Leid, um den Stolz des anderen zu bremsen und seinen Gemütszustand zu zügeln, viel bewirken könnte.

Er hatte geglaubt, dass es ihm leicht fallen würde, dem anderen klarzumachen, dass die Welt größer ist, als er dachte, und dass es immer einen Menschen gibt, der größer ist als der andere. Doch stattdessen war er derjenige, der lernte, dass es einen Menschen gab, der größer war als der andere.

Allein der Gedanke daran ließ ihn innerlich erstarren.

Wu shi schüttelte mit einem bitteren Lächeln den Kopf. Es ist kein Wunder, dass er in seinem Alter Schulleiter werden konnte und Mu shis Lob und Respekt gewann, so dass dieser ihn bereitwillig mit Senior Onkel ansprach. Er ist wirklich kein gewöhnlicher Mensch!

Er hatte schon immer diejenigen respektiert, die Großes für die Menschheit geleistet hatten, und der junge Mann vor ihm war trotz seiner angesehenen Position als Direktor persönlich in die unterirdische Galerie hinabgestiegen und hatte vierzig 6-Sterne-Meisterlehrer gerettet, Hunderte von jenseitigen Dämonen getötet und das Siegel repariert.

Jede dieser drei Leistungen hat Respekt verdient!

In diesem Wissen beschloss Wu shi, seine Allüren abzulegen und sich aufrichtig zu entschuldigen. "Herr Direktor Zhang, ich hätte keine voreiligen Schlüsse ziehen dürfen, ohne die Situation zu verstehen. Ich bitte Sie, mir mein früheres Vergehen zu verzeihen!"

Meisterlehrer legten Wert auf Etikette, und ein Fehler war ein Fehler. Selbst wenn er ein hochrangiger 7-Sterne-Meisterlehrer war, war es nur recht und billig, seinen Fehler zuzugeben, wo immer er sich geirrt hatte.

"Wu shi ist zu höflich; wir sind Meisterlehrer, die für die Menschheit arbeiten. Wenn man bedenkt, wie gefährlich die Expedition sein wird, ist es nur recht und billig, wenn du umsichtig handelst." Zhang Xuan nickte.

"Ich bin froh, dass du es dir nicht zu Herzen genommen hast." Auch Wu Shi nickte. Er legte das Thema beiseite und fuhr mit der Diskussion über die Expedition fort. "Gut, da wir beschlossen haben, dass alle an der Expedition teilnehmen werden, treffen wir uns in einem Monat in der Stadt der Feuerquelle.

"Feuerquellenstadt?"