3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1021
Kapitel 1022
Kapitel 1023
Kapitel 1024
Kapitel 1025
Kapitel 1026
Kapitel 1027
Kapitel 1028
Kapitel 1029
Kapitel 1030
Kapitel 1031
Kapitel 1032
Kapitel 1033
Kapitel 1034
Kapitel 1035
Kapitel 1036
Kapitel 1037
Kapitel 1038
Kapitel 1039
Kapitel 1040
Kapitel 1041
Kapitel 1042
Kapitel 1043
Kapitel 1044
Kapitel 1045
Kapitel 1046
Kapitel 1047
Kapitel 1048
Kapitel 1049
Kapitel 1050
Kapitel 1051
Kapitel 1052
Kapitel 1053
Kapitel 1054
Kapitel 1055
Kapitel 1056
Kapitel 1057
Kapitel 1058
Kapitel 1059
Kapitel 1060
Impressum
Impressum
Nachdem er diese Worte gehört hatte, bestätigte Zhang Xuan, dass der Schmied Sun Jin, von dem die andere Partei sprach, nie vorgehabt hatte, den Mann mittleren Alters als seinen Schüler zu nehmen. Von Anfang bis Ende hatte dieser Sun Jin den anderen nur als bloßes Werkzeug zur Beschaffung von Erzen betrachtet!
In den Lücken zwischen den tektonischen Platten wurden in der Regel neben Erdflammen auch wertvolle Erze produziert. Wo also Erdflammen zu finden sind, gibt es zwangsläufig auch viele wertvolle Erze.
Dieser Sun Jin hatte den Mann mittleren Alters absichtlich dazu gebracht, ein Zhenqi zu kultivieren, das im Widerspruch zu den Erdflammen stand, um es dem anderen leichter zu machen, die an Erdflammen reichen Gebiete zu spüren. Die Kultivierung einer solchen Kulturtechnik bedeutete aber, dass er die Erdflammen nicht kontrollieren konnte, was das Schmieden unmöglich machte!
Mit anderen Worten: Sun Jin hatte nie vorgehabt, den Mann mittleren Alters zum Schmied werden zu lassen!
Die Arbeit als Schmied mag lukrativ gewesen sein, aber der Verkauf dieser Erze war noch lukrativer!
Dass ein Lehrer eine solche Gräueltat begehen konnte... Zhang Xuan war wütend.
Es war eine Sache, wenn er nie damit in Berührung gekommen wäre, aber jetzt, wo er damit in Berührung gekommen war, konnte er die andere Partei auf keinen Fall davonkommen lassen!
Schwarze Schafe wie diese mussten aus der Gesellschaft ausgemerzt werden!
Obwohl die andere Partei kein Meisterlehrer war, hatte sie den Namen eines Lehrers angenommen, um andere absichtlich in die Irre zu führen. Das war völlig inakzeptabel!
Die dreißig Lehrlinge, die an der Seite des Mannes mittleren Alters in Sun Jins Obhut gekommen waren, hatten geglaubt, dass sie mit einem großen 6-Sterne-Schmied, der sie persönlich unterrichtet, zu Ruhm und Ehre aufsteigen könnten. Doch aufgrund von Sun Jins falscher Anleitung waren ihre Träume zerplatzt. Die meisten von ihnen starben, als sie für ihn nach Erzen suchten, und selbst der glückliche Überlebende beendete sein Leben aus lauter Verzweiflung darüber, dass er kein Schmied werden konnte.
Für Sun Jin waren sie wahrscheinlich nur Wegwerffiguren. Als bloße Lehrlinge waren sie nicht qualifiziert, seine wahren Lehren zu lernen. Ihre Unfähigkeit, Schmiede zu werden, schadete seinem Ruf also nicht allzu sehr. Im Gegenteil, die anderen könnten sogar denken, dass diese Lehrlinge faul und unfähig waren, da sie trotz der Anleitung eines angesehenen 6-Sterne-Schmieds nichts erreichen konnten.
Höchstwahrscheinlich war es diese überwältigende Kritik, die den Mann mittleren Alters schließlich dazu brachte, den letzten Schritt zu tun.
Hätte Zhang Xuan nicht selbst davon gehört, hätte er niemals zu glauben gewagt, dass es in der Schmiedegilde der Stadt der Feuerquelle ein solch verachtenswertes Individuum geben könnte.
Diejenigen, die ihre Lehren weitergaben und die Zweifel der anderen zerstreuten, erhielten den edlen Titel "Lehrer".
Als angesehener Schmied, einem Beruf der Oberen Neun Pfade, wäre es für Sun Jin sicherlich ein Leichtes gewesen, Söldner zu suchen, die für ihn Erze sammeln. Wenn er dabei ertappt worden wäre, hätte das seinem Ruf geschadet, und auch die Gewinne, die er zu erzielen hatte, wären deutlich geringer gewesen. Nimmt er hingegen ein paar Lehrlinge auf und gibt sich ihnen gegenüber als Lehrer aus, so kann er ihre Tat, für ihn Erze zu sammeln, als kindliche Pietät rechtfertigen und kann sie umsonst nehmen, ohne von anderen verurteilt zu werden. Außerdem konnte er sie, wenn er mit ihnen fertig war, einfach wegwerfen, und das hatte er auch getan.
"Obwohl ich so viele Jahre bei einem 6-Sterne-Schmied gelernt habe, bin ich immer noch nicht in der Lage, auch nur die einfachste tödliche Waffe zu schmieden. Egal, wo ich hingehe, werde ich von anderen verachtet, so dass sogar meine Familienmitglieder wegen meiner Unfähigkeit verspottet wurden. Wenn meine Existenz nur dazu dient, anderen Schande zu bereiten, könnte ich mein Leben genauso gut hier und jetzt beenden!" Als er sah, wie der Älteste vor ihm in tiefe Kontemplation verfiel, dachte der Mann mittleren Alters, dass die andere Partei auch keine Lösung für sein Problem finden konnte, und Enttäuschung trat in seine Augen.
Es war eine Sache, wenn er der Einzige war, der verspottet wurde, aber dass seine Familienmitglieder wegen ihm in der Öffentlichkeit verspottet wurden... das konnte er nicht akzeptieren!
Als er sah, dass der Mann mittleren Alters jeden Kampfeswillen verloren hatte, schüttelte Zhang Xuan den Kopf und tröstete ihn. "Es gibt keinen Grund, so niedergeschlagen zu sein. Ich habe das Grundproblem, warum du nicht schmieden kannst, bereits erkannt. Solange du mir vertraust, werde ich dir helfen, dein Problem zu lösen. Und nicht nur das, ich werde dir auch helfen, ein 5-Sterne- oder sogar ein 6-Sterne-Schmied zu werden!"
Aber so sehr diese Worte auch tröstlich waren, sie waren keine Lügen. Er besaß die Fähigkeit, dies zu tun.
Für andere mag es schwierig gewesen sein, eine Kultivierungstechnik zu verändern, aber mit dem scharfen Auge und dem großen Wissen, das Zhang Xuan besaß, war es nicht völlig unmöglich, eine neue Kultivierungstechnik zu schaffen, um die Fehler der gegenwärtigen zu beheben, die die andere Partei kultivierte.
Natürlich musste Zhang Xuan erst einmal herausfinden, welche Art von Kultivierungstechnik der Mann mittleren Alters kultivierte.
Zhang Xuan hatte den Mann mittleren Alters beim Schmieden mit seinem Auge der Einsicht sorgfältig untersucht, und es schien, dass die Kultivierungstechnik, die dem anderen beigebracht worden war, unvollständig war. Da die Informationen, die er erhalten hatte, nicht vollständig waren, musste er sich die vollständige Kopie besorgen, um sicherzustellen, dass nichts schief gehen würde.
"Ein 5-Sterne- oder 6-Sterne-Schmied werden?" Der Mann mittleren Alters war einen Moment lang fassungslos, als er diese Worte hörte, bevor er den Kopf schüttelte, und die Enttäuschung in seinen Augen wurde noch größer.
Er hatte gedacht, dass die andere Partei angesichts der immensen Fähigkeiten, die der Älteste vor ihm an den Tag gelegt hatte, vielleicht einen Weg gefunden hätte, sein Problem zu lösen. Doch wer hätte ahnen können, dass die andere Partei am Ende so einen Unsinn erzählen würde?
Eine Person, die nicht einmal in der Lage war, die einfachste Waffe der Sterblichkeitsstufe zu schmieden, wie sollte sie jemals ein 5-Sterne- oder gar 6-Sterne-Schmied werden?
War das nicht nur ein Tagtraum?
Der Mann mittleren Alters richtete seinen Blick auf Zhang Xuan und sprach mit einer äußerst schwachen und bitteren Stimme. "Findest du meine Notlage sehr komisch? Sind Sie hier, um sich über mich lustig zu machen, bevor ich mein Leben beende?"
"Dich zum Gespött machen?"
Zhang Xuan hatte nicht damit gerechnet, solche Worte aus dem Mund der anderen Partei zu hören, und war einen Moment lang verblüfft. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er den Grund für die Worte der anderen Partei verstand.
Wenn man einem Mann, der vierundzwanzig Jahre lang die 1-Sterne-Schmiedeprüfung nicht bestanden hat, sagt, er könne ein 5-Sterne- oder 6-Sterne-Schmied werden, ist es kein Wunder, dass die andere Partei denkt, er würde ihn verhöhnen.
Ohne etwas zu erklären, sprach Zhang Xuan mit einem zuversichtlichen Lächeln im Gesicht. "Keine Sorge, ich habe nicht die Angewohnheit, leere Versprechungen zu machen. Ich meine, was ich sage."
Wenn es dann immer noch nicht klappte, konnte er einfach die Kultivierung des anderen zerstören und ihm eine vereinfachte Version der göttlichen Kunst des Himmelsweges beibringen. Auch wenn der Mann mittleren Alters den 9. Dan des Transzendenten Sterblichen erreicht hatte, würde es nicht allzu lange dauern, bis er sich von Grund auf kultiviert hätte.
"Meinst du das ernst, was du sagst? Eine Leistung, die nicht einmal Sun Jin Laoshi vollbringen kann, wie soll ich dir da glauben? Bist du wirklich ein Schmied?" Ein Hauch von Zweifel tauchte in den Augen des Mannes mittleren Alters auf.
Jeder Schmied wüsste, wie schwierig es ist, in den Rängen aufzusteigen, und doch sprach die andere Partei davon, 5 und 6 Sterne zu erreichen, als wäre es ein Kinderspiel. War das nicht eindeutig Prahlerei?
"Natürlich!" Mit einer Bewegung seines Handgelenks holte Zhang Xuan sein Schmiedeemblem hervor, auf dem sechs leuchtende Sterne funkelten.
"Du bist ein... 6-Sterne-Schmied?"
Der Mann mittleren Alters war verblüfft, als er das Emblem sah, aber einen Moment später schüttelte er den Kopf und sagte: "Ich glaube Ihnen nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass das Emblem jemand anderem gehört, oder es könnte sogar eine Fälschung sein. Solange du nicht vor meinen Augen eine Waffe der Geistspitze schmiedest, wirst du mich nicht davon überzeugen können, dass du ein 6-Sterne-Schmied bist!"
Es war unvermeidlich, dass der Mann mittleren Alters gegenüber Zhang Xuan skeptisch war. Alle 6-Sterne-Schmiede, denen er begegnet war, waren mindestens in ihren Fünfzigern, so dass es ihm schwerfiel, sich vorzustellen, dass ein junger Mann in seinen Zwanzigern eine solche Größe erreichen könnte.
"Das..." Zhang Xuan war leicht verblüfft über die plötzliche Bitte der anderen Partei.
Er hatte sein Schmiede-Emblem durch eine Prüfung an der Meister-Lehrer-Akademie rechtmäßig erhalten. Natürlich war es für ihn nichts Besonderes, sein Können der anderen Partei zu zeigen.
Was er jetzt tun musste, war, das Vertrauen der anderen Partei zu gewinnen. Andernfalls, wenn die andere Partei darauf bestehen würde, sein Leben zu beenden, würde er nichts tun können.
"Warum? Kannst du denn überhaupt nichts schmieden? Die Worte, die du gesagt hast, sind also nur Lügen, um mich zu trösten?" Als er Zhang Xuans Zögern bemerkte, wurden die Augen des Mannes mittleren Alters verzweifelt.
"Natürlich nicht, eine Waffe zu schmieden bedeutet mir nichts!" Da er wusste, dass er das Vertrauen der anderen Partei verlieren würde, wenn er seine Fähigkeiten nicht zeigen würde, antwortete Zhang Xuan mit einem leichten Lächeln und trat einen Schritt vor.
"Erlaubt mir, eure Erze zu benutzen!"
Mit diesen Worten ging Zhang Xuan zum Regal an der Wand und wählte beiläufig vier verschiedene Erze aus, bevor er sie in den nicht allzu weit entfernten Kessel warf.
Dann trieb er sein Zhenqi an, und die Erdflammen stiegen sofort auf und versengten die vier Erze karminrot. Innerhalb eines Augenblicks begannen sie zu schmelzen. Die in den Erzen enthaltenen Verunreinigungen wurden weggebrannt, und zurück blieb das veredelte Metall, das im Kessel hell leuchtete.
Die vier Erze waren extrem seltene Güter in der Welt, jedes von ihnen war ein Vermögen wert. Wahrscheinlich konnte man nur an einem Ort wie der Stadt der Feuerquelle alle vier so leicht erbeuten.
Durch geschicktes Manövrieren seines Zhenqi schob Zhang Xuan die vier Erze langsam zusammen und verschmolz sie. Dabei drehte er sich mit einem leichten Lächeln zu dem Mann mittleren Alters um und sagte: "Der einfachste Abschnitt beim Schmieden einer Waffe ist die Phase 1 des Schmiedens. Diese Phase ist zufällig auch die zeitaufwendigste, also werde ich sie einfach überspringen."
Während er sprach, sammelte Zhang Xuan Zhenqi an seinen Fingerspitzen und schoss es abrupt in die sengenden Erdflammen. Die frisch geschmolzene Legierung flog aus dem Kessel und in ein nicht allzu weit entferntes Löschbad.
Tzzzzzzzzz!
Rauch quoll in die Luft.
Kurz darauf hob Zhang Xuan seine Hand und griff zu; ein riesiger Metallklumpen erschien vor seinen Augen.
"Das ist... eine Waffe?" Beim Anblick des Metallklumpens zuckten die Lippen des Mannes mittleren Alters unkontrolliert.
Abgesehen von den einfachen Lehrlingen könnte sogar ein Schwein etwas viel Besseres schmieden als das.
Mit einem bizarren Gesichtsausdruck nahm der Mann mittleren Alters die Waffe beiläufig an sich, fasziniert von der Ungeheuerlichkeit, die die andere Partei geschmiedet hatte. Im nächsten Moment jedoch verengten sich seine Augen vor Erstaunen.
Er beherrschte das Schmiedehandwerk zwar nicht besonders gut, aber nachdem er mehr als zwanzig Jahre lang einen 6-Sterne-Schmied verfolgt hatte, besaß er immer noch ein gutes Auge für Waffen.
So hässlich und abscheulich der Metallklumpen auch aussah, es bestand kein Zweifel daran, dass es sich um eine Geisterwaffe handelte.
Ganz beiläufig ein paar Erze zu sammeln und innerhalb von weniger als einer Minute eine Waffe der Geisterspitze zu schmieden... Was für eine beängstigende Fähigkeit war das?
Wenn er eine so mächtige Waffe schmieden konnte, ohne auf die kleinsten Details zu achten, welche Art von gewaltigen Waffen würde er dann schmieden können, wenn er es ernst meinte?
"Ich entschuldige mich, dass ich an Ihnen gezweifelt habe!" Der Mann mittleren Alters eilte nach vorne und kniete sich auf den Boden.
In diesem Moment empfand er nichts als Ehrfurcht und Respekt für die andere Partei!
"Un." Zhang Xuan nickte.
Obwohl er durch und durch ein echter 6-Sterne-Schmied war, beschränkte sich seine Fähigkeit nur auf das Raffinieren von Erzen und das Abschrecken. Was die grundlegendsten Schmiedearbeiten angeht... es war bedauerlich, aber er wusste überhaupt nichts darüber.
Infolgedessen konnte er im Moment nur Metallklumpen schmieden. Alles, was komplizierter war, lag jenseits seiner Möglichkeiten.
Das reichte jedoch aus, um das Vertrauen der anderen Partei zu gewinnen.
Als er sah, dass er das uneingeschränkte Vertrauen der anderen Partei gewonnen hatte, sagte Zhang Xuan: "In Ordnung. Jetzt, da ich Ihnen meine Identität bestätigt habe, sollten Sie bereit sein, auf meine Anweisungen zu hören, nicht wahr? Wenn es klappt, wirst du nicht nur ein vollwertiger Schmied werden, sondern auch die Fassade eines gewissen Heuchlers wird entlarvt werden!"
"Die Fassade eines gewissen Heuchlers wird entlarvt?" Der Mann mittleren Alters konnte die Nuance dieser Worte nicht verstehen.
"In der Tat." Zhang Xuan nickte. "Darf ich wissen, wo der Schmied Sun Jin, von dem Sie sprachen, im Moment ist?"
"Er... Er sollte in der Schmiedegilde sein", antwortete der Mann mittleren Alters.
"Bring mich zu ihm. Später, egal was ich sage oder tue, möchte ich, dass du still an meiner Seite bleibst. Mischen Sie sich nicht ein und handeln Sie nur auf meinen Befehl hin", befahl Zhang Xuan.
Als Leiter einer Meisterlehrer-Akademie konnte er nicht zulassen, dass giftige Tumore wie Sun Jin ihre Tyrannei fortsetzten. Er musste die Missetaten der anderen Partei öffentlich an den Pranger stellen, denn wer wusste sonst, wie viele Menschen noch in der gleichen erbärmlichen Lage enden würden wie der Mann mittleren Alters vor ihm?
Neben dem Schutz der Menschheit hatten die Meisterlehrer auch die Pflicht, die Heiligkeit der Lehre zu schützen. Die Feierlichkeit der Überlieferungslinien darf nicht durch ein paar schwarze Schafe in der Gesellschaft unterminiert werden!
"Ja!" Der Mann mittleren Alters nickte.
Wie sein Gegenüber gesagt hatte, hatte er als jemand, der bereits bereit war, zu sterben, was hatte er noch zu befürchten? Vielleicht, nur vielleicht... wenn der junge Mann vor ihm ihm wirklich ein Wunder bringen und sein Problem lösen könnte, könnte er endlich aus dem Abgrund der Verzweiflung befreit werden, in den er im Laufe der Jahre immer tiefer gesunken war.
Gerade als Zhang Xuan den Raum verlassen wollte, blieb er plötzlich stehen und zeigte auf das Violetgilt-Metall auf dem Regal.
"Nehmt dieses Erz mit. Wir werden es später verwenden!"
Der Mann mittleren Alters nickte und verstaute es in seinem Speicherring, bevor er den Weg zur Schmiedegilde antrat.
Da die Schmiedegilde nur drei Straßen weiter liegt, brauchte das Duo nicht allzu lange, um an seinem Ziel anzukommen.
Die Dunkelheit hatte sich bereits über den Himmel von Feuerquellstadt gelegt, aber die Schmiedegilde, der Sitz des beliebtesten Berufes in der Stadt, war immer noch hell erleuchtet, und große Menschenmassen strömten durch den Eingang hinein und hinaus.
Als sie den Eingang der Gilde erreichten, verstummte der Mann mittleren Alters für einen kurzen Moment, bevor er sagte: "Sun Jin laoshi ist einer der fähigsten Schmiede der Gilde, und er hat viele Schüler und Anhänger. Als einfacher Lehrling, noch dazu ein Ausgestoßener, habe ich kein Recht, dich zu ihm zu bringen."
Aufgrund der reichen Erdflammen rund um die Stadt der Feuerquelle waren Schmiede und Apotheker in der Region besonders geachtet. In gewissem Sinne konnte man sie dort als Adlige bezeichnen, als Existenzen, mit denen der durchschnittliche Bürger niemals einen Termin ausmachen könnte. Dies galt insbesondere für einen Schmied vom Kaliber Sun Jins.
"Du hast kein Recht? Keine Sorge, ich werde dich direkt zu ihm bringen!" Mit einem kalten Grinsen verriet Zhang Xuan schnell den Standort von Sun Jin, bevor er ihm den Weg wies.
In der Schmiedegilde von Firesource City herrschte reges Treiben. Die Haupthalle war voll mit Verkäufern und Käufern von Waffen gleichermaßen. 1-Stern- und 2-Stern-Schmiede dienten als Aufpasser in der Gegend, kümmerten sich um die Kunden und sorgten für Ordnung in der Menge.
Nachdem sie eine Weile gelaufen waren, kamen sie bald vor einem relativ großen Raum an. Gerade als sie hineingehen wollten, kamen zwei 4-Sterne-Schmiede auf sie zu, und als sie den Mann mittleren Alters erkannten, der hinter Zhang Xuan folgte, grinsten sie kalt.
"Ich habe mich gerade gefragt, wer das ist. Ist das nicht unser großer Song Zhen, der auch nach zwanzig langen Jahren immer noch ein Lehrling ist? Wie bitte? Ihr wollt nicht aufgeben, sondern es noch einmal versuchen?"
"Das spielt keine Rolle. Egal, wie oft du die Prüfung machst, Müll ist Müll; du kannst deine Natur nicht ändern, egal wie sehr du es versuchst!"
Ein verächtliches Lächeln zierte die Gesichter des Duos. Offensichtlich waren sie sich der Affären um den Mann mittleren Alters sehr wohl bewusst.
"I..." Als er den Spott hörte, wurde das Gesicht des Mannes mittleren Alters, Song Zhen, blass. Er öffnete den Mund, um zu sprechen, schloss ihn aber schließlich, ohne ein Wort zu sagen.
"Also gut, du solltest aufhören, dich hier zum Narren zu machen und verschwinden. Unser Lehrer hat nicht die Absicht, dich zu treffen, also ist es egal, wie oft du hierher kommst!" Einer der beiden 4-Sterne-Schmiede winkte ungeduldig mit den Händen.
Song Zhen wollte gerade die Situation erklären, als Zhang Xuan plötzlich die Hand hob und ihn aufhielt. Daraufhin wandte Zhang Xuan seinen Blick auf das Duo und sagte: "Nicht er will euren Lehrer treffen, sondern ich. Holt Sun Jin hierher, um mich zu empfangen!"
"Du willst, dass unser Lehrer dich empfängt? Was glaubst du, wer du bist?" Als er die arroganten Worte des jungen Mannes vor ihm hörte, brummte einer der 4-Sterne-Schmiede, die die Tür bewachten, kalt, und die Verachtung in seinen Augen spiegelte sich für alle sichtbar wider.
In Anbetracht der Stellung seines Lehrers musste sogar der Stadtherr der Stadt Feuerquelle vor seinem Besuch eine Besuchsrolle einreichen. Doch dieser zwanzigjährige Bursche wagte es tatsächlich, so hochmütig zu sprechen und wollte, dass sein Lehrer ihn empfing. Die Unwissenden waren wirklich furchtlos!
"Ich gebe dir dreimal die Chance, mir aus dem Weg zu gehen, sonst werfe ich dich persönlich raus!" drohte der andere Schmied bedrohlich.
Als er sah, dass das Duo nicht vorhatte, ihn einzulassen, schüttelte Zhang Xuan den Kopf und sagte: "Da er nicht die Absicht hat, mich zu empfangen, werde ich wohl allein hineingehen müssen."
Gleich nachdem er diese Worte gesagt hatte, wandte Zhang Xuan seinen Blick von dem Duo ab und machte sich auf den Weg in den Raum.
Als Direktor der Meisterlehrer-Akademie würde es nicht einmal ein 7-Sterne-Meisterlehrer wagen, ihn draußen warten zu lassen.
Als sie sahen, dass der junge Mann versuchte, gewaltsam einzudringen, verzogen sich die Gesichter der beiden 4-Sterne-Schmiede vor Erstaunen.
"Unverschämtheit! Was haben Sie vor?"
Sie eilten nach vorne, um dem jungen Mann den Weg zu versperren, während sie ihre Handfläche hoben, bereit, einen Angriff zu wagen.
Doch bevor sie ihren Angriff starten konnten, brach eine überwältigende Macht über sie herein.
Peng Peng!
Das Duo wurde gleichzeitig durch die Luft geschleudert und prallte schwer gegen die Wand. Ihre Gesichter röteten sich, und frisches Blut floss aus ihren Mündern.
Mit einem Blick konnte Zhang Xuan erkennen, dass dies nicht das erste Mal war, dass die beiden 4-Sterne-Schmiede andere unterdrückt hatten. Gegenüber solchen Leuten hatte er nicht die Absicht, sich zurückzuhalten. Mit einer einfachen Kraftanstrengung seines Zhenqi war das Duo bereits schwer verwundet.
Die beiden befanden sich nur auf der Ebene der Kosmosbrücke, so dass es nur natürlich war, dass sie nicht einmal in der Lage sein würden, einer einfachen Zhenqi-Kraft von Zhang Xuan zu widerstehen.
Einer der 4-Sterne-Schmiede rappelte sich auf und rief: "Jemand versucht, gewaltsam einzudringen!"
Seine Stimme war sehr laut und schallte schnell durch die Haupthalle der Schmiedegilde.
"Jemand versucht, hier einzudringen? Was ist hier los?"
Unzählige Augenpaare richteten sich auf sie.
Zhang Xuan schenkte den neugierigen Blicken jedoch keine Beachtung und ging mit teilnahmslosem Gesichtsausdruck weiter.
Song Zhen hatte gedacht, dass die andere Partei der Schmiedegilde einen Besuch abstattet, um eine Lösung für sein Problem zu finden, aber wer hätte ahnen können, dass die andere Partei so gewaltsam hereinplatzen würde? Erschrocken konnte er nicht anders, als sich vor Angst zu ducken. Nach einem Moment des Zögerns biss er jedoch entschlossen die Zähne zusammen und beschloss, der anderen Partei zu folgen.
Wie auch immer, es war offensichtlich, dass die andere Partei es für ihn tat, wie konnte er also in diesem Moment zurückweichen?
Als Zhang Xuan jedoch feststellte, dass Song Zhen beschlossen hatte, ihm zu folgen, nickte er zufrieden.
Auch wenn er fest entschlossen war, Sun Jin heute das Urteil zu verkünden, könnte es ihm Schwierigkeiten bereiten, wenn Song Zhen in diesem entscheidenden Moment einen Rückzieher machen würde.
"Du versuchst, in unsere Schmiedegilde einzudringen? Ihr sucht den Tod!"
"Schnell, haltet den Kerl auf!"
Als sie die Rufe des 4-Sterne-Schmieds hörten, stürmten sieben Männer mittleren Alters in den Raum und umringten Zhang Xuan.
Sie waren in ihre Schmiedegewänder gekleidet und trugen vier oder fünf glänzende Sterne auf den Emblemen, die vor ihrer Brust befestigt waren und ihren Rang anzeigten. Ohne zu zögern, zogen sie ihre Waffen und griffen die beiden Eindringlinge an.
Als der Beruf, der in der Stadt Feuerquelle nach den Lehrmeistern an zweiter Stelle stand, mussten die Schmiede ihren Stolz und ihre Würde bewahren. Jede Handlung, die das Ansehen der Schmiedegilde untergrub, musste mit aller Härte geahndet werden, um anderen zu zeigen, dass mit Schmieden nicht zu spaßen war. Als sie hörten, dass jemand gewaltsam in die Schmiedegilde eingedrungen war, war ihr erster Gedanke, die andere Partei festzunehmen, bevor sie irgendetwas anderes tun konnten.
Als er sah, wie die sieben Männer mittleren Alters ihn ohne zu zögern angriffen, grinste Zhang Xuan kalt: "Lärm!"
Ohne ihnen auch nur einen Blick zuzuwerfen, legte Zhang Xuan die Hände auf den Rücken und ging weiter.
Peng, peng, peng, peng!
Die Menschen, die sich auf ihn stürzten, um ihn anzugreifen, wurden alle zurückgeworfen. Je stärker der Angriff war, desto heftiger war der Gegenangriff gegen sie. Unter dem gewaltigen Aufprall wurden ihre Gesichter blass, und Blut spritzte aus ihren Mündern.
Als 5-Sterne-Schmiede hatten sie bereits den 8- oder 9-Dan der Transzendenten Sterblichen erreicht. Doch trotz ihrer Stärke wurden sie einfach so weggeschickt, als ob sie nicht einmal qualifiziert wären, als Gegner für Zhang Xuan in Frage zu kommen.
Als Song Zhen das Ganze von hinten sah, verblasste sein Gesicht vor Erstaunen, und sein Körper begann zu zittern.
Als die andere Partei das Schwert in seiner Hand wegschnippte, hatte er bereits gewusst, dass die andere Partei ein mächtiger Experte war. Aber er hätte nicht gedacht, dass die andere Partei so furchterregend sein würde!
Der stärkste Experte, dem er seit seiner Jugend begegnet war, war der Gildenführer der Schmiedegilde. Doch zu seinem Entsetzen stellte er fest, dass der junge Mann vor ihm noch stärker zu sein schien als der Gildenleiter der Schmiedegilde!
"Schnell, da versucht jemand einzudringen..."
Hualala!
Gleich nachdem die sieben zu Boden gegangen waren, stürmte eine weitere Gruppe von Männern herein. Auch sie waren 5-Sterne-Schmiede, und sobald sie den Raum betraten, starteten sie sofort eine Flut von Angriffen auf Zhang Xuan. Doch genau wie zuvor waren die Angriffe völlig wirkungslos. Einen Augenblick später blieben auch sie am Boden liegen.
Nachdem sie drei Wellen von Wachen niedergeschlagen hatten, erreichte das Duo schließlich den Aufenthaltsraum.
"Song Zhen, was meinst du damit?" Gleich nachdem sie den Aufenthaltsraum betreten hatten, sahen sie einen alten Mann, der mit wütenden Augen in ihre Richtung blickte.
Neben dem alten Mann standen zwei 6-Sterne-Schmiede.
"I..." Als Song Zhen den alten Mann sah, erblasste sein Gesicht. Als wäre die Autorität des anderen tief in seinen Knochen verankert, konnte er kein einziges Wort mehr sagen.
"Wir sind nur hier, um Sie zu fragen, ob Sie es schaffen, nachts gut zu schlafen. Du hast deine Lehrlinge mit Hoffnung erfüllt, nur um sie dann in die Verzweiflung zu treiben. Fühlst du nicht die geringste Schuld in dir?" Zhang Xuan ging geradewegs auf den Hauptsitz in der Lounge zu, bevor er dem alten Mann einen schweren Blick zuwarf.
Die Wangen des alten Mannes zuckten leicht, und mit wutverzerrtem Gesicht brüllte er: "Wer bist du? Dies ist die Schmiedezunft, kein Ort, an dem man herumalbern kann!"
"Herumalbern?" Zhang Xuan schüttelte mit einem schiefen Lächeln den Kopf, bevor er dem alten Mann einen scharfen Blick zuwarf. "Ich bin hier, um Song Zhen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen!"
Einer der 6-Sterne-Schmiede, die neben dem alten Mann standen, trat vor und grinste kalt. "Song Zhen Gerechtigkeit verschaffen? Welche Gerechtigkeit braucht er denn? Obwohl er mehr als zwanzig Jahre unter Sun Jin Laoshi gelernt hat, hat er es noch nicht einmal geschafft, die 1-Stern-Schmiedeprüfung zu bestehen. Welcher Gerechtigkeit bedarf dieser Abschaum? Nur dank Sun Jin laoshis Großmut durfte er so lange hier bleiben. Andernfalls hätte die Schmiedegilde Abschaum wie ihn schon längst vor die Tür gesetzt!"
Der 6-Sterne-Schmied schien Anfang vierzig zu sein und besaß ebenfalls die Kultivierung eines naszierenden Heiligen. Der Blick, den er auf Song Zhen richtete, war von Spott und Abscheu erfüllt.
"Ich spreche mit Sun Jin, für wen halten Sie sich, dass Sie sich in unser Gespräch einmischen?" Zhang Xuans Gesicht verfinsterte sich. "Knien Sie sich hin!"
Kacha!
Plötzlich spürte der 6-Sterne-Schmied, wie eine gewaltige Macht auf ihn eindrang. Ohne jegliche Zeit zu reagieren, sackten seine Knie ein und ließen ihn hilflos auf dem Boden knien.
"Wie kannst du es wagen, hier Ärger zu machen? Wer um alles in der Welt hat dir den Mut dazu gegeben?" Als der andere 6-Sterne-Schmied sah, dass sein Gefährte gezwungen war, auf dem Boden zu knien, geriet er außer sich vor Wut. Wütend brüllend zückte er sein Schwert und stürmte direkt auf Zhang Xuan zu.
Als das Schwert die Luft durchstieß, schien ein eisiger Windstoß den ganzen Raum zu durchdringen. Obwohl der 6-Sterne-Schmied nur eine Kultivierung der 1-Dan-Hauptstufe besaß, hatte das Schwert in seiner Hand die Stufe der Geistspitze erreicht!
Durch die Vergrößerung seines Schwertes wäre es selbst für einen mittleren Kultivator der Stufe 1 schwer, gegen ihn anzukommen.
Angesichts des wilden Angriffs der anderen Partei schnippte Zhang Xuan lässig mit dem Finger, und das Schwert flog sofort aus der Hand der anderen Partei. Im nächsten Moment flog das Schwert in seine Hände, und mit einem schallenden "ding!" hatte das Schwert seinen neuen Herrn anerkannt.
Pu!
Als der 6-Sterne-Schmied sah, dass seine persönliche Waffe einen anderen Menschen zum Meister machte, wurde sein Gesicht grässlich blass, als hätte er einen Geist gesehen. Vor Schreck über den Anblick, den er gerade gesehen hatte, spritzte ein riesiger Mund voll Blut aus seinem Mund.
"Wer in aller Welt bist du?" Als er sah, wie der junge Mann einen seiner Schüler mit einem Wort außer Gefecht setzen konnte und wie eine Geisterwaffe ihn mit einem Fingerschnippen als ihren Meister anerkannte, wurde Sun Jins Gesicht schließlich ernst.
"Wie ich schon sagte, bin ich hier, um Song Zhen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen." Zhang Xuan richtete seinen kalten Blick auf Sun Jin. "Muss ich Sie wirklich ausdrücklich darauf hinweisen?"
"Ich habe Song Zhen mehr als zwanzig Jahre lang unterrichtet, und trotzdem hat er es nicht geschafft, ein 1-Sterne-Schmied zu werden. Was geht es mich an, dass sein Talent nur mittelmäßig ist?" Sun Jin spuckte mit zusammengebissenen Zähnen.
"Du sagst also, dass es nichts mit dir zu tun hat? Zhang Xuan hörte sich gemächlich um, und ein Ausdruck der Enttäuschung machte sich auf seinem Gesicht breit. "Diese Worte höre ich nicht gerne. Sag mir die Wahrheit."
"Sie..." Als er sah, dass die andere Partei die Angelegenheit nicht so einfach auf sich beruhen lassen wollte, begannen die Adern in Sun Jins Gemüt aufzutauchen. Mit einem verärgerten Stirnrunzeln schimpfte er. "Was ich gesagt habe, ist die Wahrheit. Ich kann nichts gegen seinen Mangel an Talent tun. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du Song Zhen selbst fragen, was mit ihm los ist. Eine Person, die nicht einmal eine Waffe der Sterblichkeitsstufe schmieden kann, wie kann ich ihr da helfen?"
"Es scheint, als fiele es Ihnen sehr schwer, die Wahrheit zu sagen. Wenn das so ist, warum teile ich nicht etwas mit Ihnen? Vielleicht hilft es dir, dich zu erinnern..."
Mit einem tiefen Blick auf Sun Jin sagte Zhang Xuan ruhig: "Die Kultivierungstechnik, die er praktiziert, ist geeignet, um Erze zu finden, aber sie steht zufällig in Konflikt mit den Erdflammen, was es ihm unmöglich macht, zu schmieden. Kannst du mir sagen, was hier los ist?"
"Das..." Sun Jin war erstaunt, diese Worte zu hören, aber er ließ es sich nicht anmerken. Trotzdem ballten sich seine Fäuste fest hinter seinem Rücken. "Er ist nur ein gewöhnlicher Lehrling; woher soll ich wissen, welche Art von Kultivierungstechnik er praktiziert? Erwarten Sie, dass ein 6-Sterne-Schmied wie ich sich auch nur um die Kultivierungstechnik eines einfachen Lehrlings kümmert?"
"Du..." Diese Worte schienen eine Explosion in Song Zhen's Gesicht ausgelöst zu haben. Mit vor Erregung gerötetem Gesicht rief er aus: "Aber du hast mir doch meine Kultivierungstechnik beigebracht! Du hast mir sogar viele Hinweise gegeben, damit ich keine Fehler mache... Wie kannst du das nur nicht wissen!"
Die Kultivierungstechnik, die er praktizierte, wurde ihm von Sun Jin persönlich beigebracht. Jedes Mal, wenn er bei der Kultivierung auf ein Problem stieß, griff Sun Jin persönlich ein, um ihn anzuleiten. Das war auch der Grund, warum er dem anderen äußerst dankbar war und sich zutiefst schuldig fühlte, weil er den Namen des anderen in Verruf gebracht hatte. Das war auch einer der Hauptgründe dafür, dass er sich schließlich entschlossen hatte, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Doch warum leugnete die andere Partei dies jetzt?
"Blödsinn!" Sun Jin schlug die Ärmel hoch und schimpfte kalt. "Du bist nicht mein direkter Schüler oder gar mein Student, du bist nur ein einfacher Lehrling. Für wen hältst du dich, dass ich dir eine Kultivierungstechnik beibringen und dich sogar persönlich anleiten soll?"
"I..." Song Zhens Körper zitterte vor Unglauben.
Er wollte schreien, dass das, was er gesagt hatte, die Wahrheit war und dass er nicht gelogen hatte. Doch er fand keine Möglichkeit, die Worte seines Gegenübers zu widerlegen.
Damals, als er diese Kultivierungstechnik zum ersten Mal erlernte, hatte man ihm gesagt, dass es sich um eine sehr gefährliche Technik handele und dass andere versuchen könnten, sie in ihre Hände zu bekommen, wenn sie von ihrer Existenz erfahren würden. Deshalb hatte er seine Kultivierungstechnik in den letzten vierundzwanzig Jahren sehr gut versteckt. Wer hätte ahnen können, dass es sich um eine Falle handelte, die ihm die andere Seite von Anfang an gestellt hatte? Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeit mehr, es zu erklären.
In Anbetracht seiner Identität war es in der Tat irrational zu glauben, dass ein 6-Sterne-Schmied sich die Zeit nehmen würde, ihn persönlich zu führen.
"Ich habe dich mehr als zwanzig Jahre lang unterrichtet, und so revanchierst du dich für meine Freundlichkeit? Du bringst sogar jemanden mit, der meine Schüler verletzt... Song Zhen, ich muss blind gewesen sein, als ich dich damals aufgenommen habe!" brüllte Sun Jin wütend.
"Du übertreibst es mit deinem Verhalten." Als Zhang Xuan sah, wie die Haltung der anderen Partei mit jedem Wort stärker wurde, als ob er derjenige wäre, der die moralische Überlegenheit besäße, tippte er ungeduldig mit dem Finger auf den Tisch neben sich. "Da Sie nicht bereit sind, die Wahrheit zu sagen, muss ich wohl einen anderen Weg finden, sie aus Ihnen herauszubekommen."
Nachdem er das gesagt hatte, schnippte Zhang Xuan mit dem Finger.
Peng!
Wie von einem plötzlichen Blitz getroffen, zog sich Sun Jins Gestalt schnell in die Ferne zurück, bevor er heftig hustend auf dem Boden lag und frisches Blut aus seinem Mund spritzte.
"Du..." Sun Jin hatte nicht damit gerechnet, dass die andere Partei ihn mit einem einfachen Fingerhieb überwältigen würde und zitterte vor Unglauben.
Arrogant! Die andere Partei war zu arrogant!
Das war die Schmiedezunft, in der sie sich befanden!
Glaubte die andere Partei, dass die Schmiedegilde nur zur Show da ist, wenn sie hereinplatzt und ihn furchtlos angreift?
Zhang Xuan wischte sich mit dem Finger über den Ärmel, als ob er sich vor dem Schmutz ekeln würde, und blickte kalt auf den gefallenen Sun Jin herab. "Wie sieht es jetzt aus? Erinnern Sie sich noch an etwas?"
"Du..." Sun Jin presste die Kiefer zusammen und sein Gesicht wurde rot. Da er wusste, dass er die Sache um keinen Preis zugeben konnte, brüllte er zurück: "Alles, was ich gesagt habe, ist die Wahrheit!"
"Die Wahrheit?"
"Das ist richtig! Er ist nur ein einfacher Lehrling, der sich noch nicht einmal als 1-Sterne-Schmied qualifiziert hat. Wie kann er qualifiziert sein, dass ich für ihn lüge?" An diesem Punkt tauchte ein wilder Blick in Sun Jins Augen auf, als er brüllte: "Und du! Ganz gleich, wer du bist, wenn du es wagst, dich in der Schmiedegilde so arrogant zu verhalten, muss ich sagen, dass du erledigt bist!"
Hätte Zhang Xuan nicht im Voraus von Song Zhens Affären gewusst, wäre er vielleicht auf Sun Jin hereingefallen. Nachdem er jedoch von den Gräueltaten erfahren hatte, die Sun Jin im Laufe der Jahre begangen hatte, empfand er nicht das geringste Mitleid mit der anderen Partei. Enttäuscht schüttelte er den Kopf und sagte: "Es scheint, dass Sie doch nicht bereit sind zu reden!"
Um ehrlich zu sein, war Sun Jin tatsächlich ein sehr gerissener Mensch. Da er wusste, dass er hart bestraft werden würde, wenn er dabei erwischt würde, wie er seinen Lehrling in die Irre führt, hatte er sich im Voraus vorbereitet, um sich von jeglicher Schuld freizusprechen.
Solange er sich weigerte zuzugeben, dass er Song Zhen seine Kultivierungstechnik beigebracht hatte, gab es niemanden, der ihm etwas hätte antun können.
Schließlich waren die früheren Lehrlinge, denen er die Kultivierungstechnik beigebracht hatte, fast ausgestorben. Es gab nichts, was die andere Partei gegen ihn hätte verwenden können.
Aber während ein solches Mittel vielleicht andere täuschen kann, würde es bei Zhang Xuan auf keinen Fall funktionieren.
Wenn er wirklich wollte, dass die andere Partei spricht, könnte er leicht mehrere Dutzend Methoden finden, um dies zu tun.
Der einzige Grund, warum er dies nicht getan hatte, war, der anderen Partei eine Gelegenheit zu geben.
"Was ich sage, ist die Wahrheit", beharrte Sun Jin unnachgiebig, doch bevor er seine Worte beenden konnte, spürte er einen weiteren Schmerz in seiner Brust, und er wurde erneut durch die Luft geschleudert. Die Verletzungen, die er dieses Mal erlitten hatte, waren noch schwerer; es fühlte sich an, als hätte etwas seine inneren Organe zusammengequetscht. Schwach lag er auf dem Boden, unfähig, wieder aufzustehen.
"Wie ist das? Du kannst dich immer noch nicht erinnern?" fragte Zhang Xuan.
"Es macht keinen Unterschied, ob du mich tötest oder nicht. Wenn du es wagst, mich zu töten, wirst du von der Schmiedegilde bis ans Ende der Welt gejagt werden", brüllte Sun Jin wütend.
Er wusste genau, dass er das nicht zugeben konnte. In dem Moment, in dem er es tat, konnte er von der Gilde sehr wohl zum Tode verurteilt werden. Andererseits, wenn er es vehement abstreiten würde, könnte die andere Partei nichts tun, da sie keine Beweise hätte.
"Da du zu sterben wünschst, erlaube mir, dir deinen Wunsch zu erfüllen!"
Zhang Xuan schnippte noch einmal mit dem Finger, und eine Welle von Schwert-Qi flog auf Sun Jin zu.
"Bleibt stehen!" In diesem Augenblick ertönte ein lautes Gebrüll, und drei weißbärtige Älteste betraten den Raum. Als sie die Welle des Schwert-Qi sahen, stürmten sie schnell nach vorne, um es abzuwehren.
Die drei Ältesten trugen herkömmliche Schmiedegewänder und ein Emblem mit sechs leuchtenden Sternen auf der Brust. Als die drei gleichzeitig eine Bewegung machten, entfaltete sich eine gewaltige Kraft, die an die unerbittliche Strömung eines Flusses erinnerte.
Bumm!
Die beiden Kräfte prallten aufeinander und hoben sich gegenseitig auf.
Die Augenbrauen eines der Ältesten schossen in die Höhe, und er strahlte eine mächtige Autorität aus. Er trat vor und starrte Zhang Xuan mit zornigen Augen an.
"Dieser Freund hier, hier hereinzuplatzen und einen meiner Ältesten schwer zu verletzen, setzt du uns herab, oder bedeutet dir die Schmiedezunft nichts?"
Als Song Zhen den Ältesten sah, schickte er eilig eine telepathische Nachricht an Zhang Xuan. "H-er ist Gildenführer Zhong..."
"Gildenführer Zhong?"
"Un, Gildenleiter Zhong Mingchun. Er ist ein heiliger 1-Dan-Experte und auch ein 6-Sterne-Schmied. Seine Stärke übertrifft sogar die des Leiters des Meister-Lehrer-Pavillons, und es ist kein Witz zu sagen, dass er der stärkste Experte unserer Stadt der Feuerquelle ist", erklärte Song Zhen besorgt.
Aufgrund der einzigartigen geografischen Gegebenheiten hatten sich die Schmiede- und die Apothekergilde zu weitaus mehr Wohlstand und Stärke entwickelt als die anderen Berufe. Infolgedessen war das Oberhaupt der Schmiedezunft sogar stärker als das Oberhaupt des Meister-Lehrer-Pavillons.
Nun, da sich auch ein Experte vom Kaliber des Gildenführers Zhong in diese Angelegenheit eingemischt hatte... wie sollten sie dieses Problem lösen?
Bevor Zhang Xuan ein Wort sagen konnte, war Sun Jin bereits aufgestanden und rief wütend: "Gildenführer Zhong, rettet mich! Er hat es tatsächlich gewagt, sich gegen mich zu stellen. Das ist völlig absurd; er schert sich überhaupt nicht um das Gesetz. Ein Mensch wie er muss getötet werden, und sein Leichnam muss in den Flammen der Erde verbrannt werden, um den anderen als Warnung zu dienen."
"Ich bin selbst Schmied, also denke ich natürlich nicht daran, die Schmiedezunft herabzusetzen!" Ohne auf Sun Jin zu achten, schnippte Zhang Xuan mit dem Handgelenk und holte sein 6-Sterne-Schmiedewappen hervor.
"Du bist ein 6-Sterne-Schmied?"
Als er das Emblem sah, runzelte Gildenleiter Zhong die Stirn. Einen Moment später sprach er mit grimmiger Stimme. "Auch wenn du ein 6-Sterne-Schmied bist, sollte jeder Groll, den du gegen Sun Jin hegst, über das Hauptquartier beigelegt werden. Hättest du dich vorher zu einem Duell auf Leben und Tod angemeldet, hätten wir nichts zu der Situation sagen können. Aber in unsere Gilde einzudringen und einen unserer Männer zu verletzen, da gibt es keine Chance, dass du hier heute lebend rauskommst. Stellt die Formation auf!"
Gleich nach diesen Worten winkte Gildenleiter Zhong mit der Hand.
Hualala!
Die beiden Ältesten neben ihm begaben sich sofort auf ihre Positionen und bildeten eine einzigartige Formation um Zhang Xuan.
"Ich habe Ihnen bereits meine Identität mitgeteilt. Anstatt die Situation zu untersuchen, haben Sie sich als Gildenführer entschieden, eine Formation zu bilden, die sich mit mir befasst. Meinen Sie nicht, dass Sie hier ein wenig zu voreilig sind?"
Er hatte seine Identität als 6-Sterne-Schmied bereits preisgegeben, und dennoch entschied sich die andere Partei ohne zu zögern, gegen ihn vorzugehen. Nach all dem Gerede über Regeln und Ordnung stellte sich die andere Partei immer noch auf die Seite ihrer eigenen Leute!
"Schaltet zuerst diesen unverschämten Kerl aus, bevor wir über die Angelegenheit sprechen!" Zhang Xuans Worte ignorierend, brüllte Gildenführer Zhong wütend, hob seine Handfläche und stürmte vor.
Hong lang!
Als Gildenleiter Zhong seinen Zug machte, hoben auch die beiden anderen Ältesten ihre Handflächen. Die drei Wogen des Zhenqi bildeten eine einzigartige Formation, die den gesamten Aufenthaltsraum umhüllte.
Unter der Wirkung der Formation konnten die drei ihre Kräfte ungehindert aufeinander übertragen, so dass sie die Stärke eines Einzelnen von ihnen praktisch in einem Augenblick verdoppeln konnten. Der Gildenleiter Zhong war zwar gerade erst auf der Stufe des Heiligen 1-Dan, aber da die beiden anderen Ältesten ihm ihre Kraft einflößten, hatte er die Macht erlangt, sogar einem Kultivator der ersten Stufe des Heiligen 2-Dan gegenüberzutreten.
Zhang Xuan warf einen Blick auf die Formation und schüttelte den Kopf. "Die Drei-Sterne-Veilchenmond-Formation?"
Als ein 6-Sterne-Formationsmeister durchschaute er die scheinbar tiefgründige Formation der anderen Partei mit einem einzigen Blick.
Die Drei-Sterne-Veilchenmond-Formation war vor zweitausend Jahren von einem Formationsmeister aus dem Reich der Heiligen geschaffen worden. Die Formation, für die drei Männer benötigt wurden, diente dazu, eine Fernverbindung zwischen dem Trio herzustellen, die es ihnen ermöglichte, ihre Kräfte zu bündeln und eine Macht auszuüben, die weit über eine normale Zusammenarbeit hinausging.
Wenn Gildenleiter Zhong und die beiden Ältesten von Anfang an eine solche Formation einsetzten, mussten sie sich von seiner Stärke bedroht fühlen.
"Wenn Sie von der Formation wissen, täten Sie gut daran, die Hände zu heben und sich friedlich zu ergeben. Vielleicht kann ich es mir überlegen, euch dieses eine Mal zu verschonen. Andernfalls wird heute der Tag deines Todes sein!"
Zhenqi grummelte in der Handfläche von Gildenführer Zhong und drohte jeden Moment auszubrechen.
"Mein Todestag?" Zhang Xuan schüttelte den Kopf, und sein Gesicht spiegelte die tiefe Enttäuschung wider, die er von seinem Gegenüber empfand. "Obwohl du der Anführer der Gilde bist, weißt du nichts von den Gräueltaten, die dein eigener Untergebener begangen hat, und lässt zu, dass er vielen angehenden Schmieden Schaden zufügt. Und nicht nur das, du ziehst auch noch voreilige Schlüsse, indem du dich gegen mich wendest, um deinen eigenen Untergebenen zu schützen, ohne der Sache nachzugehen. Es scheint, als wäre es an der Zeit, in der Schmiedegilde der Stadt Feuerquelle aufzuräumen!"
Selbst wenn Gildenleiter Zhong nicht in der Lage war, die Anomalie in Song Zhens Kultivierungstechnik mit einem Blick zu durchschauen, wie es Zhang Xuan getan hatte, so hätte er doch zumindest etwas über den riesigen Erzvorrat, den Sun Jin im Laufe der Jahre angehäuft hatte, bemerken oder hören müssen. Das hätte ausreichen müssen, um bei Gildenleiter Zhong die Alarmglocken läuten zu lassen und der Sache nachzugehen!
Unabhängig davon, ob Gildenleiter Zhong Song Zhen absichtlich deckte oder es gar nicht bemerkt hatte, eines war sicher: Er hatte in seiner Verantwortung als Gildenleiter schwer versagt, und dafür musste er bestraft werden.
"Darüber können wir reden, wenn du unseren Angriff überlebt hast!"
Als er jedoch sah, dass die andere Partei so große Worte machte, obwohl ihr der Tod drohte, stieß Gildenleiter Zhong einen kalten Schrei aus. Er trat vor und eine mächtige Aura, die an einen imposanten Drachen erinnerte, strömte aus ihm heraus, und eine riesige Ansammlung von Energie explodierte.
Bumm!
Die riesige Energieansammlung verformte sich schnell zu einem gewaltigen Schwert und schoss mit unglaublicher Geschwindigkeit auf Zhang Xuan zu.
Song Zhens Gesicht verblasste vor Schreck und er rief besorgt: "Sei vorsichtig!"
Die Macht, die sich in dem massiven Schwert sammelte, war so groß, dass es schien, als könnte sie die Welt in zwei Teile spalten. Nicht einmal ein Experte mit dem 2. Dan könnte gegen diese immense Kraft bestehen.
Die andere Partei war um seinetwillen hierher gekommen. Wenn die andere Partei seinetwegen getötet würde, würde er sich ein Leben lang schuldig fühlen.
Song Zhen biss entschlossen die Zähne zusammen und wollte gerade nach vorne stürmen, um an Zhang Xuans Stelle anzugreifen, als sein Gegenüber plötzlich nach der Teetasse auf dem Tisch neben ihm griff und den Inhalt nach vorne schüttete.
Weng!
Im nächsten Augenblick schwang das massive Schwert aus Zhenqi abrupt nach oben.
Bumm!
Das Schwert durchschlug das Dach und hinterließ Trümmer und Staub in der ganzen Lounge.
Er hat diesen Angriff tatsächlich mit einer einzigen Tasse Tee abgewehrt? Das... Song Zhen traute seinen Augen nicht und rieb sich heftig die Augen, anscheinend um zu prüfen, ob er träumte.
Das Trio hatte die Macht der Drei-Sterne-Veilchenmond-Formation perfekt zur Geltung gebracht, so dass selbst Experten des Heiligen 2-Dan keine andere Wahl gehabt hätten, als vor dieser überwältigenden Kraft zu fliehen. Doch dieser Kerl hatte diesen mächtigen Angriff tatsächlich mit einer Tasse Tee abgewehrt? Wie um alles in der Welt hatte er das nur geschafft?
Ebenso wie Song Zhen waren auch Gildenführer Zhong und die anderen verblüfft von dem lächerlichen Anblick, der sich ihnen bot.
Die Macht ihrer Formation mit nur einer Tasse Tee umzuleiten, das war etwas, das ihre Vorstellungskraft überstieg. Unvorstellbar!
"Dieser Kerl hat etwas Bizarres an sich. Lasst uns unseren stärksten Zug einsetzen!" Gildenleiter Zhong brüllte wütend.
Im nächsten Augenblick zogen die drei Ältesten ihre Schwerter. Drei eisige Strahlen blitzten durch die Luft und zielten direkt auf Zhang Xuan.
Das ist schlecht.
Als er sah, dass Gildenführer Zhong und die beiden anderen Ältesten ihre Schwerter zogen, wurde Song Zhen so blass wie ein Blatt Papier. Es war offensichtlich, dass Gildenführer Zhong und die anderen wütend waren und planten, Zhang Xuan zu töten! Eilig wandte er seinen Blick ängstlich zu Zhang Xuan, doch dieser runzelte nur verärgert die Stirn.
"Sind Sie schon fertig?"
Nachdem er diese Worte gesagt hatte, stand er auf und hob den Stuhl unter sich mit einer Hand an, bevor er mit großen Schritten nach vorne ging.
Ein Stuhl...? Beim Anblick von Zhang Xuan spritzte Song Zhen beinahe einen Mund voll Blut.
Von deinen drei Gegnern führen zwei ein Geistspitzenschwert und der letzte hat ein Halbheiligenschwert in der Hand. Und doch... willst du dich ihnen nur mit einem Stuhl stellen? Glaubt Ihr, dass dies ein Straßenkampf ist?
Wie in aller Welt wollen Sie mit einer solchen Waffe in der Hand gewinnen?
Nicht nur Song Zhen war bei diesem Anblick außer sich, auch die Münder von Gildenführer Zhong und den anderen zuckten unkontrolliert, und sie hatten das Gefühl, als würden sie bei diesem Anblick gleich in die Luft gehen.
Es stimmte zwar, dass die Stühle ihrer Schmiedegilde extrem teure Waren waren, die aus hochwertigen Materialien hergestellt wurden, aber trotzdem... es war immer noch nur Holz! Vielleicht wäre er in einem Straßenkampf gegen gewöhnliche Menschen eine anständige Waffe gewesen, aber ihn gegen die Drei-Sterne-Veilchenmond-Formation einzusetzen, war eine eklatante Beleidigung für sie!
Zähneknirschend knirschte Gildenführer Zhong mit kalter Stimme. "Da du den Tod suchst, gib uns nicht die Schuld, wenn du verletzt wirst!"
Er schnippte kräftig mit dem Handgelenk, und ein Schwert-Qi, das an einen unerbittlichen Wasserfall erinnerte, strömte hervor.
Huala!
In einem Wimpernschlag hatte Gildenführer Zhong bereits seine stärkste Schwertkunst ausgeführt.
Halbheilige Kampftechnik... Knoten der Tausend Fäden!
'Als ob zwei ineinander verwobene Netze, tausend Knoten in meinem Herzen sind!' 1
Diese Kampftechnik wurde vor tausend Jahren von einem liebeskranken Schwertmeister entwickelt. Das Hauptziel des Schwert-Qi bestand nicht im Töten, sondern im Aufwickeln. Wenn man von dieser Technik getroffen wird, fühlt man sich, als wäre man in einen Sumpf gefallen und könnte sich nicht mehr befreien.
Bei der derzeitigen Stärke des Gildenleiters Zhong und der Wirkung der Formation wäre nicht einmal ein Kultivator der mittleren Stufe des Heiligen 2-dan in der Lage, sie leicht zu überwinden. Es schien ihm bewusst zu sein, dass gewöhnliche Mittel angesichts der außergewöhnlichen Stärke und des tiefen Verständnisses von Formationen bei der anderen Partei nicht wirken würden. Deshalb beschloss er, seine stärksten Mittel einzusetzen, in der Hoffnung, die andere Partei schnell besiegen zu können.
Hula!
Das Schwert-Qi bildete schnell einen Kreis nach dem anderen. Einmal darin gefangen, müsste selbst der größte Experte einiges erleiden, um sich zu befreien. Doch der junge Mann vor ihm schien sich der Gefahr, die ihm drohte, nicht bewusst zu sein. Er hielt sich am Stuhlbein fest und schritt furchtlos weiter voran.
"Du bist gekommen!" Gildenführer Zhong grinste.
Tzzzz!
Mit einer geschickten Bewegung seines Schwertes umgab das Schwert-Qi augenblicklich Zhang Xuan.
Ich hatte Erfolg? Gildenleiter Zhong sprang vor Aufregung fast in die Höhe.
Er hatte nur vor, diese Technik einzusetzen, um die andere Partei zu schikanieren, in der Hoffnung, dadurch das ganze Ausmaß der Stärke der anderen Partei aufzudecken. Doch wer konnte schon ahnen, dass es ihm gelingen würde, sein Schwert-Qi so leicht um die andere Partei zu wickeln?
Bis jetzt war er noch nie einem Kultivator begegnet, der sich von seinem Knoten aus tausend Fäden befreien konnte!
Erfreut hatte Gildenführer Zhong gerade begonnen, darüber nachzudenken, wie er mit der anderen Partei umgehen sollte, als die Person, die eigentlich in seinen Knoten aus tausend Fäden gefangen sein sollte, plötzlich verschwand, so dass sich sein Schwert-Qi um nichts mehr drehte. Im nächsten Moment tauchte die andere Partei plötzlich direkt vor ihm auf, und die stumpfen, kantigen Kanten des Holzstuhls schlugen mit voller Wucht auf seinen Kopf ein.
"I..." Der Körper von Gildenleiter Zhong versteifte sich. Bevor er sich einen Reim darauf machen konnte, was gerade passiert war, wurde sein Gesicht plötzlich von einem scharfen Schmerz heimgesucht.
Peng, peng, peng, peng!
Trotz des schwachen Materials, aus dem der Stuhl gefertigt war, war er durch das Zhenqi der anderen Partei verstärkt worden, so dass er so hart wie Stahl war. Innerhalb eines Wimpernschlages war sein Gesicht bereits vollständig mit Blut getränkt.
"Wartet einen Moment..." Auch die beiden anderen 6-Sterne-Schmiede, die an der Seite von Gildenführer Zhong gekämpft hatten, waren von dem Anblick, der sich ihnen bot, in Aufregung versetzt.
Sie waren so weit gegangen, dass sie eine gemeinsame Formation und ihren stärksten Angriff einsetzten, und trotzdem wurden sie von der anderen Partei niedergestreckt. Und was noch wichtiger war... es war eine Sache, wenn der andere eine mächtige Waffe hatte, aber er war nur mit dem Stuhl ausgerüstet, auf dem er eben noch gesessen hatte! Allein der Gedanke an die gegenwärtige Situation ließ sie so ersticken, dass sie Blut spritzen könnten.
Es war kein großes Problem, dass er von einem Experten verprügelt worden war, aber wenn die anderen Schmiede erfahren würden, dass ihr Gildenleiter von einer Person, die mit einem Stuhl hantierte, brutal verprügelt worden war, würden sie zum Gespött der ganzen Stadt Feuerquelle werden!
So stürmten die beiden Ältesten nach vorne, um ihren Gildenführer zu retten. Das Zhenqi in ihren Körpern wogte wütend auf, während sie zwei weiße Ströme von seidenartigem Schwert-Qi ausstießen.
Doch bevor ihr Angriff den jungen Mann treffen konnte, verdunkelte sich die Sicht vor ihnen schlagartig. Plötzlich sahen sie einen Stuhl, der ebenfalls direkt auf ihre Gesichter zusteuerte.
Pilipala!
Zhang Xuan schwang unnachgiebig seinen Arm und brachte den Stuhl auf das Trio vor ihm zu Fall.
Sie waren wirklich schamlos.
Aus Sorge um ihre Würde hatte er sich zurückgehalten, aber diese drei waren so dickhäutig, dass sie nicht wussten, wann sie aufhören würden. Welche Formation, welcher stärkste Angriff, welche Schwertkunst? Hätten sie nicht schon längst merken müssen, dass es aussichtslos war?
Selbst ein Meister des 2. Dan konnte es nicht mit ihm aufnehmen; was konnten drei 1. Abgesehen davon, dass sie eine Formation aufstellten, wären sie ihm auch dann nicht gewachsen gewesen, wenn sie ihre gesamte Großfamilie mitgebracht hätten!
Nach zwei Minuten erbarmungsloser Schläge blieben die drei angesehensten Schmiede der Gilde schließlich mit blauen Flecken am Boden liegen.
"Das..." Sun Jin war verblüfft, unfähig zu begreifen, was gerade passiert war.
Er hatte gedacht, dass der Anführer der Gilde und die beiden Ältesten, wenn sie gleichzeitig zuschlagen würden, sicherlich in der Lage sein würden, die andere Partei leicht zu überwältigen. Doch nicht im Traum hätte er damit gerechnet, dass die andere Partei das Trio nur mit einem Stuhl in der Hand unterdrücken würde.
Was war das für ein Stuhl, der eine halb-heilige Waffe tatsächlich überwältigen konnte?
"In Ordnung!" Nachdem er dem Gildenführer und den beiden Ältesten eine Tracht Prügel verpasst hatte, stellte Zhang Xuan schließlich den Stuhl ab und setzte sich wieder darauf.
"Bist du jetzt bereit, meinen Worten zuzuhören?"
"Sie... Wer in aller Welt sind Sie?"
Da er nicht damit gerechnet hatte, dass ein zwanzigjähriger junger Mann solche erstaunlichen Fähigkeiten besitzen könnte, biss Gildenleiter Zhong die Zähne zusammen und brüllte: "In die Schmiedegilde einzudringen und den Gildenleiter und die Ältesten zu verprügeln, habe ich bereits dem Leiter des Meister-Lehrer-Pavillons gemeldet. Macht euch bereit, den Zorn von Pavillonmeister Feng zu spüren!"
Der Meister-Lehrer-Pavillon war für die Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung in der Region zuständig, in der er stationiert war. Unabhängig von der Identität des jungen Mannes vor ihm hatte er mit seinem Eindringen in die Schmiedegilde und der absichtlichen Verwundung ihrer Mitglieder bereits gegen die Regeln des Meister-Lehrer-Pavillons verstoßen.
Wenn die Mitarbeiter der Schmiedegilde eintrafen, um sich mit dieser Angelegenheit zu befassen, war die andere Partei bereits verschwunden. Aber es gab ja noch den Meister-Lehrer-Pavillon der Feuerquelle-Stadt, der nicht allzu weit entfernt war, und sobald sie von der Angelegenheit erfuhren, würden sie sicher mit Höchstgeschwindigkeit herbeieilen.
Obwohl viele ihn für den stärksten Experten in der Stadt der Feuerquelle hielten, wusste Gildenleiter Zhong, dass dies bei weitem nicht der Fall war. Was die Kampffähigkeiten anging, war Pavillonmeister Feng zweifellos besser als er. Außerdem hatten sich in den letzten Tagen aus irgendeinem Grund viele Experten im regionalen Meister-Lehrer-Pavillon versammelt. Sobald sie ihre Truppen entsandt hatten, würden sie diesen Kerl sicher festnehmen und ihm eine Lektion erteilen können, die er nie vergessen würde.
"Pavillonmeister Feng? Du sprichst von Feng Yihui?" fragte Zhang Xuan mit einem ironischen Lächeln auf den Lippen.
"Das ist richtig!" Gildenleiter Zhong brüllte bestätigend.
Der Leiter des Meister-Lehrer-Pavillons der Stadt der Feuerquelle, Feng Yihui, war ein enger Freund von ihm, und sie kannten sich schon seit mehr als hundert Jahren. Als er erfuhr, dass jemand in die Schmiedegilde eingedrungen war, hatte er sofort eine Nachricht geschickt, um die andere Partei zu informieren. Nach der verstrichenen Zeit zu urteilen, sollte die andere Partei sehr bald eintreffen.
Alles, was er jetzt tun konnte, war zu beten, dass Pavillonmeister Feng so schnell wie möglich eintraf, um ihn zu unterstützen. Doch in diesem Moment wandte der junge Mann vor ihm abrupt seinen Blick nach draußen und sagte: "Pavillonmeister Feng, Sie haben diesen Tumult lange genug beobachtet. Ist es nicht an der Zeit, dass Ihr hereinkommt?"
"Beobachtet ihr diesen Tumult? Pavillonmeister Feng... ist schon da?"
'Gedeng!'
Eine unheilvolle Vorahnung durchzuckte das Herz von Gildenleiter Zhong. Er wandte eilig den Kopf und sah einen alten Mann mit einem unbeholfenen Gesichtsausdruck herüberkommen.
"Zhang shi!" Als er den Raum betrat, verbeugte sich der alte Mann zunächst tief vor dem jungen Mann, bevor er seinen Blick auf ihn richtete. "Gildenführer Zhong..."
Dieser alte Mann war das Oberhaupt des Meister-Lehrer-Pavillons der Feuerquellenstadt, Feng Yihui.
Als er den Hilferuf seines alten Freundes hörte, war er sofort herbeigeeilt, weil er befürchtete, dass die andere Partei in Gefahr sein könnte. Als er jedoch an der Türschwelle ankam, stellte er fest, dass es sich bei dem so genannten Eindringling in Wirklichkeit um den Auftraggeber Zhang handelte, und er hielt sofort inne.
Direktor Zhang war ein 6-Sterne-Meisterlehrer wie er, aber als Direktor der Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie stand er eine Stufe über ihm, vergleichbar mit den 7-Sterne-Meisterlehrern. Natürlich hatte er nicht das Recht, die Handlungen der anderen Partei in Frage zu stellen.
Selbst als er sah, wie Gildenleiter Zhong brutal mit einem Stuhl erschlagen wurde, hatte er sich draußen versteckt und nicht gewagt, einzugreifen. Er hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass Direktor Zhang seine Anwesenheit tatsächlich bemerken würde.
Da seine Anwesenheit aufgedeckt wurde, hatte er keine andere Wahl, als unbeholfen hinauszugehen.
"Zhang Shi? Er ist... ein Meisterlehrer?" Als Gildenleiter Zhong bemerkte, wie respektvoll Pavillonmeister Feng die andere Partei begrüßte, machte sein Herz einen Sprung. Eilig wandte er seinen Blick zu dem jungen Mann.
Hatte die andere Partei nicht gesagt, er sei ein 6-Sterne-Schmied? Warum ist er auf einmal ein Meisterlehrer geworden? Noch dazu behandelt Pavillonmeister Feng die andere Partei mit solchem Respekt... Zhang Shi...
"Könnten Sie der Direktor der Hongyuan Master Teacher Academy, Zhang Xuan, sein? Die Augen von Gildenleiter Zhong weiteten sich vor Erstaunen, als ihm die Erkenntnis kam.
Er hatte keine Ahnung, ob Direktor Zhang in der Stadt der Feuerquelle war oder nicht, aber er wusste, dass zwanzigtausend Schüler der Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie gerade mitten in einer Mission dort waren.
Von den zwanzigtausend Schülern hatten zehntausend den Beruf des Schmieds als Hauptbeschäftigung, und sie hatten erst vor zwei Tagen eine beträchtliche Summe an Schmiedemitteln von ihnen angefordert, so dass er natürlich von der Sache wusste.
Bei zwanzigtausend Schülern wäre es nicht verwunderlich, wenn auch der Schulleiter hier wäre!
"In der Tat, ich bin Zhang Xuan!" Zhang Xuan nickte.
Direktorin Zhang? Song Zhens Körper versteifte sich vor Unglauben, als er diese Worte hörte, und kurz darauf wurden seine Augen vor Aufregung feurig.
Es war noch nicht lange her, dass Direktor Zhang als Direktor der Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie eingesetzt worden war, aber sein Name war bereits im gesamten Hongyuan-Reich bekannt. Selbst die Bürger eines so abgelegenen Ortes wie der Stadt der Feuerquelle hatten seinen Namen schon gehört.
Wenn eine solche legendäre Figur sagt, dass es für ihn möglich ist, Schmied zu werden ... Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für ihn!
Im krassen Gegensatz zu Song Zhen's Begeisterung stand Sun Jin's entsetzter Blick. Seine Augen verengten sich ungläubig, und ein Gefühl der Schwäche überkam seinen ganzen Körper.
Wenn die andere Partei nur ein Schmied gewesen wäre, hätte er es vielleicht bis zum Schluss leugnen können. Aber wenn die andere Partei ein Meisterlehrer war... war es zweifelhaft, dass seine Strategie funktionieren würde!
Die scharfsinnigen Augen der Meisterlehrer konnten nicht mit dem gesunden Menschenverstand ergründet werden, und der Meisterlehrer-Pavillon verfügte über unglaubliche Mittel, die es nahezu unmöglich machen würden, sie zu belügen!
Ganz zu schweigen davon, dass Zhang Xuan der Beste unter den Meisterlehrern war, eine wahre Legende!
Das Gesicht von Gildenleiter Zhong war vor Schreck blass geworden, aber nach allem, was geschehen war, wollte er nicht aufgeben. "Selbst wenn Ihr... der Direktor der Hongyuan-Meisterlehrer-Akademie seid, verstößt es doch gegen die Regeln, dass Ihr in die Schmiedegilde eindringt und unsere Männer angreift..."
Selbst wenn die andere Partei ein höheres Ansehen hätte als er, würde der Meister-Lehrer-Pavillon ein solches Vorgehen nicht dulden, wenn er in ihre Basis eindringen und so viele ihrer Männer verletzen würde!
"Regeln?" Mit einem kalten Brummen erhob sich Zhang Xuan von seinem Platz.