BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 31) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 31) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1221

Kapitel 1222

Kapitel 1223

Kapitel 1224

Kapitel 1225

Kapitel 1226

Kapitel 1227

Kapitel 1228

Kapitel 1229

Kapitel 1230

Kapitel 1231

Kapitel 1232

Kapitel 1233

Kapitel 1234

Kapitel 1235

Kapitel 1236

Kapitel 1237

Kapitel 1238

Kapitel 1239

Kapitel 1240

Kapitel 1241

Kapitel 1242

Kapitel 1243

Kapitel 1244

Kapitel 1245

Kapitel 1246

Kapitel 1247

Kapitel 1248

Kapitel 1249

Kapitel 1250

Kapitel 1251

Kapitel 1252

Kapitel 1253

Kapitel 1254

Kapitel 1255

Kapitel 1256

Kapitel 1257

Kapitel 1258

Kapitel 1259

Kapitel 1260

Impressum

Impressum

Kapitel 1221

Es fiel ihnen schwer, sich zurückzuhalten, als sie zusahen, wie ihre Kameraden von dem seelenlosen Metallhumanoiden der mittleren Stufe, der die Blende verließ, einer nach dem anderen in die Luft geschickt wurden. Sie wussten jedoch, dass die andere Partei weitaus stärker war als sie und dass sie nur dann eine Chance auf den Sieg haben würden, wenn sie abwarteten und auf eine geeignete Gelegenheit zum Angriff warteten.

Glücklicherweise hatten sich ihre Bemühungen gelohnt, und es war ihnen gelungen, den letzteren außer Gefecht zu setzen.

Hulala!

Hallenmeister Xing und Wu shi standen gleichzeitig auf und begannen, alle seelenlosen Metallhumanoiden in der Umgebung aufzuräumen.

Nach der Blitzprüfung waren die beiden bereits Experten auf der Ebene des Wahren Austritts aus der Apertur. Auf der anderen Seite waren diese seelenlosen Metallhumanoiden nur auf der Ebene des Urgeistes, so dass sie keine Chance gegen das Duo haben konnten.

Nachdem er die seelenlosen Metallhumanoiden aus dem Weg geräumt hatte, eilte Wu shi zu Zhang Jiuxiao, Abteilungsleiter Wei und den anderen, nahm eine Kalebasse mit feinem Wein heraus und gab jedem von ihnen einen Schluck davon.

Nach wenigen Atemzügen hatten sich die Verwundeten vollständig von ihren Verletzungen erholt und erhoben sich auf ihre Füße.

"Hallenmeister Xing, Wu Shi... Was ist hier los? Ihr..."

Die Menge konnte kaum glauben, was sie da sah.

Die beiden hatten bei der Prüfung zum Verlassen der Öffnung eindeutig schwere Wunden erlitten, so dass sie zu schwach waren, um richtig zu stehen, also... wie in aller Welt konnten sie sich plötzlich von ihren Verletzungen erholen?

"Direktor Zhang ließ uns so tun, als wären wir verletzt, um die Feinde zu beruhigen und sie dazu zu bringen, ihre Wachsamkeit zu verringern. Er sagte uns, dass wir erst im entscheidenden Moment eingreifen sollten", erklärte Hallenmeister Xing.

Es stimmte, dass die Prüfung der Austrittsöffnung ihn fast das Leben gekostet hatte, und obwohl er sie am Ende erfolgreich bestanden hatte, war er schwer verletzt worden.

Unter normalen Umständen wäre es für ihn ohne die monatelange Ration von schwer gewesen, zu seiner Höchstform zurückzukehren. Aber die Flasche Wein, die Zhang Xuan ihnen gegeben hatte, war einfach zu stark. Nicht nur ihre körperlichen Wunden erholten sich, auch ihre verwundeten Urgeister wurden wieder vollständig gesund!

Auch Wu Shi nickte zustimmend.

Er hatte den Wein nicht getrunken, aber Zhang Xuan hatte sein Zhenqi direkt in seinen Körper infundiert. Daher hatte er sich bereits von den Verletzungen erholt, sobald er sie erlitten hatte.

"Direktor Zhang ist vorhin dorthin gegangen. Gehen wir auch hin und sehen uns das an!"

Nachdem sie gerade eine Nahtoderfahrung hinter sich gebracht hatten, waren alle mit vielen komplexen Gefühlen erfüllt. Da sie jedoch wussten, dass sie einen Feind vor sich hatten, den sie überwinden mussten, beschlossen sie, ohne Zeit zu verlieren weiterzugehen.

Nachdem er all das gesehen hatte, wurde Vicious' Gesichtsausdruck wütend.

Er hatte geplant, die Blitzfolter von Hallenmeister Xing auszulösen, damit sie ihren stärksten Kämpfer verlieren, aber wer hätte gedacht, dass seine Bemühungen stattdessen die Kräfte der anderen Partei stärken würden?

"Du wusstest, dass ich einige Männer schicken würde, um mit ihnen fertig zu werden?" Vicious sah Zhang Xuan mit tödlicher Absicht in seinen Augen an.

"Ich habe es nicht getan, aber wie ein altes Sprichwort besagt - sicher ist sicher", antwortete Zhang Xuan ruhig.

Er konnte nicht erwarten, dass Vicious versuchen würde, Wu shi und die anderen als Geiseln zu nehmen, um ihn zu bedrohen, aber es bestand kein Zweifel daran, dass Vicious versucht hätte, ihnen zu schaden. Unabhängig davon, wie er es anstellen wollte, war es immer am besten, im Voraus einige Karten vorzubereiten. Auf diese Weise wären sie in einer unerwarteten Situation nicht völlig hilflos.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie es mit einem alten Monster zu tun hatten, das über unzählige Jahre Erfahrung verfügte. In einem direkten Kampf mit dem Verstand hätten sie vielleicht nicht gewonnen, aber zumindest konnten sie in Bezug auf die Vorbereitung gewinnen.

Als er den furchtlosen Gesichtsausdruck von Zhang Xuan sah, schlug Vicious wütend um sich. "Nun gut. Glaubst du wirklich, dass ich es nicht wage, dich zu töten?"

"Natürlich willst du mich töten, aber... bist du in deinem jetzigen Zustand dazu in der Lage?" Zhang Xuan gluckste leise und warf einen Seitenblick auf Vicious. "Wenn du wirklich dazu in der Lage wärst, hättest du es schon längst getan. Dann würdest du hier keine Worte an mich verschwenden."

Bevor er die Augen traf, hatte er mit zwei anderen Körperteilen von Vicious gekämpft.

Der erste Vicious, dem er begegnet war, war das Herz. Ohne zu zögern, hatte dieser versucht, ihn zu töten. Es war wirklich ein Glück, dass er eine goldene Seite besaß, die es ihm ermöglichte, Vicious zu versiegeln und das Herz zu zwingen, sich ihm zu unterwerfen.

Der zweite Vicious, den er getroffen hatte, war der Finger. Auch der Finger machte einen Schritt auf ihn zu, ohne einen Atemzug zu verschwenden. In Anbetracht der Tatsache, dass sie vom selben Ursprung stammten, war es wahrscheinlich, dass sie die gleiche Persönlichkeit hatten. Wie konnten also die ersten beiden Bösewichte so grausam sein, während dieser so freundlich war, mit ihm zu verhandeln?

Es war klar, dass die andere Partei nur redete. Auch wenn die andere Partei das Thema, ihn zu töten, im Munde führte, war dies wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

Andernfalls hätte er schon längst gehandelt.

Es hätte aber auch bedeuten können, dass Vicious beabsichtigte, seine Hand zu benutzen, um sich von seinen Fesseln zu befreien. In diesem Sinne war Vicious gezwungen gewesen, mit ihm zu spielen und sich diese ganze Show auszudenken, um ihn zur Unterwerfung zu zwingen.

Aber ganz gleich, welcher Grund es war, Zhang Xuan hatte nichts zu befürchten.

"Du..." Vicious war verblüfft.

"Gut, dann wollen wir hier nicht noch mehr Zeit verschwenden. Ich werde dann jetzt gehen." Da er keine Lust mehr hatte, sich mit Vicious zu befassen, setzte Zhang Xuan seine Himmelsweg-Seelenkunst ein.

Die Umgebung um ihn herum verschwamm, und er stellte plötzlich fest, dass er immer noch auf der Stelle stand. Alles, was er gerade erlebt hatte, schien nur ein Hirngespinst gewesen zu sein.

Als er sah, dass alles so war, wie er es vermutet hatte, stieß Zhang Xuan einen Seufzer der Erleichterung aus.

Zuvor, in Chen Zhes Haus, hatte sich Vicious an ihn herangemacht. Daraus konnte man ersehen, dass Vicious die Absicht hatte, ihn zu töten. Doch als er in der Geisterhöhle ankam, hatte sich Vicious die Mühe gemacht, sie zu trennen, die Prüfung des Austritts aus der Öffnung von Hallenmeister Xing auszulösen und diese ganze Show zu veranstalten. Das ließ ihn ziemlich zweifeln.

Wenn Vicious wirklich so mächtig war, wie er es vorgab, dann hätte es keine Rolle gespielt, wie mächtig der Hallenmeister Xing war. Es wäre wirklich überflüssig gewesen, in die Blitzöffnungsprüfung von Hallenmeister Xing einzugreifen.

Außerdem hatte er den Qingtian-Kaiser so verprügelt, dass dieser kurz vor dem Ableben stand, und dennoch war Vicious noch immer nicht aufgetaucht.

All das zusammengenommen hatte Zhang Xuan eine grobe Schlussfolgerung gezogen. Da jedoch viele Dinge auf dem Spiel standen, hatte er nicht gewagt, unbedacht zu handeln. Also versuchte er, seine Vermutung zu überprüfen.

Als seine Seele dann von Vicious weggezerrt wurde, musste er überraschenderweise feststellen, dass Vicious nicht direkt auf ihn losging. Stattdessen begann er mit ihm zu verhandeln und versuchte sogar, Wu shi und die anderen als Geiseln zu nehmen, um ihn zur Aufgabe zu zwingen. Diese Aktion bestätigte alle Vermutungen, die er zuvor angestellt hatte.

Vicious war wirklich nicht so mächtig, wie er gedacht hatte. Vielleicht war er sogar schwächer als der Qingtian-Kaiser!

Andernfalls gab es für ihn keinen Grund, sich weiter zu verstecken und den seelenlosen Metallhumanoiden von hinten zu kontrollieren, um die anderen zu töten.

Zweifellos war dies ein Versuch, sich als Experte darzustellen und den Kampf zu gewinnen, indem er ihn zur Unterwerfung zwang.

Wäre es ein anderer gewesen, wären sie vielleicht auf seine Masche hereingefallen. Aber Vicious hätte nie gedacht, dass das Vortäuschen eines Experten... zufällig sein Spezialgebiet ist!

Er war in der Lage, einen echten heiligen 7-Dan-Experten zu verscheuchen, indem er sich als Yang Shi ausgab, wie könnte er also anderen erlauben, ihn mit derselben Taktik zu verführen?

Mit schnellem Schritt ging Zhang Xuan auf die Mauer zu, aus der der Qingtian-Kaiser hervorgetreten war, und legte seine Hand darauf.

Einen Moment später zeigte sich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen. Er benutzte seinen Finger als Schwert und klopfte sieben Mal an die Wand.

Kacha!

Das Surren eines Mechanismus ertönte laut, und ein Durchgang, der weiter nach unten führte, erschien.

Im Inneren war es völlig dunkel, und genau wie zuvor konnte Zhang Xuan mit seiner geistigen Wahrnehmung nicht allzu weit vordringen.

Zhang Xuan drehte sich um und befahl: "Klon, du übernimmst die Führung."

Sein Klon bestand aus dem Lotus der Neun Herzen, so dass er selbst dann, wenn er zu Fleischbrei zermahlen oder in zwei Hälften geschnitten würde, immer noch in der Lage wäre, sich zu seiner ursprünglichen Form zu regenerieren. Andererseits war Zhang Xuan eindeutig nicht in der Lage, das selbst zu schaffen.

Auch wenn Vicious' Kampffähigkeiten nicht so furchterregend waren, wie er es sich vorgestellt hatte, war es dennoch ratsam, vorsichtig vorzugehen. Schließlich war er jemand, dem es gelungen war, die Loyalität des Qingtian-Kaisers zu gewinnen, so dass die Wahrscheinlichkeit groß war, dass er noch weitere Tricks in petto hatte.

"Bleiben Sie dicht hinter mir. Keine Sorge, ich gebe dir Deckung. Wenn es darauf ankommt, tue ich einfach so, als wäre ich der Hauptkörper, und du kannst die Rolle des Klons übernehmen!" Zhang Xuans Klon warf Zhang Xuan einen verächtlichen Blick zu, bevor er hochmütig den Kopf hob und sich in den Gang begab.

Wenn man bedenkt, dass der Hauptteil nicht nur schwach ist, sondern auch noch so rückgratlos ist! Es war wirklich ein Wunder, wie er es geschafft hatte, so weit zu kommen!

Zhang Xuan ignorierte seinen narzisstischen Klon und verstaute den Goldenen Ursprungskessel und das Gletscherregenschwert wieder in seinem Speicherring, bevor er seinem Klon in den Durchgang folgte.

Zhang Xuans Klon brummte verärgert, als er durch den Gang schritt. "Ich will dir sagen, dass du als Hauptperson mutig und entschlossen sein solltest. Wenn du dich weiterhin so feige verhältst und dich nicht einmal traust, selbst durch einen einfachen Durchgang zu gehen, werde ich als dein Klon zutiefst beschämt sein!"

"Nun, es ist immer gut, vorsichtig zu sein."

Je mehr er seinen Klon sprechen hörte, desto unbehaglicher fühlte sich Zhang Xuan.

Er war wirklich der erbärmlichste Hauptdarsteller der Welt. Der Gedanke, dass der Klon, den er geschmiedet hatte, am Ende ein noch größerer Angeber sein würde als er selbst. Es gab wirklich keine Worte, die das Gefühl in seinem Herzen beschreiben konnten.

"Was gibt es da zu bedenken? Wenn du stark genug bist, gibt es keinen Grund, vor irgendetwas zu zögern!" Zhang Xuans Klon erwiderte kalt.

Doch mitten in seinen Worten stürmte plötzlich eine mächtige Kraft auf ihn zu.

Padah!

Bevor er merkte, was geschah, war sein Kopf schon platt wie ein Keks.

"Was zum Teufel! Wer um alles in der Welt hat mich angegriffen?" Wütend brüllend stürmte Zhang Xuans Klon sofort in die Richtung, aus der der Angriff gekommen war, um dann festzustellen, dass er am Ende der Treppe angekommen war.

Vor ihm tauchte eine weitere große Halle auf.

Huala!

Plötzlich stürmten mehrere Gestalten aus den Ecken des Saals hervor und versperrten ihnen den Weg. Zweifellos war eine von ihnen der Schuldige hinter dem abgeflachten Kopf von Zhang Xuans Klon.

In diesem Moment strich sich Zhang Xuan erleichtert über die Brust. Wenn er seinen Klon nicht dazu gebracht hätte, ihm den Weg zu weisen, wäre er vielleicht auf der Stelle gestorben. Er unterdrückte seinen Schock und begann, die Figuren vor ihm genau zu untersuchen.

Es waren insgesamt vier Gestalten, die etwa so groß waren wie er. Sie waren jedoch weder jenseitige Dämonen noch seelenlose Metallhumanoide.

"Das sind... himmlische Designerpuppen?" Zhang Xuans Augenbrauen schossen in die Höhe.

Bei genauem Hinsehen erkannte er, dass es sich bei diesen Figuren in Wirklichkeit um exquisit gefertigte himmlische Designerpuppen handelte.

Die von himmlischen Designern geschaffenen Puppen unterschieden sich erheblich von denen, die Wu Yangzi mit Hilfe der Körper der jenseitigen Dämonen hergestellt hatte. Diese Puppen wurden ausschließlich aus Ersatzteilen hergestellt, und der leistungsstarke Motor, der hinter ihnen steckte, verlieh ihnen unglaubliche Kampffähigkeiten.

Wenn man bedenkt, wie sie Zhang Xuans Klonkopf mit einem einzigen Schlag platt gemacht hatten, waren ihre Kampffähigkeiten wahrscheinlich mindestens so gut wie die von Zhang Xuan - ein Heiliger der mittleren Stufe des 3-Dan-Bereichs.

"Verdammt noch mal!" Der Klon von Zhang Xuan war so wütend, dass er auf der Stelle hätte explodieren können.

Er hatte sich vor dem Hauptkörper als Experte aufgespielt und ihn verspottet, aber im nächsten Moment war sein Kopf eingeschlagen worden. Wenn er seine Frustration und Wut in Energie umwandeln könnte, hätte er die ganze Welt zerstören können. Mit einem wütenden Brüllen richtete sich sein Kopf wieder auf und nahm seine ursprüngliche Form an, bevor er nach vorne stürmte, um die Marionette zu zerfetzen, die es zuvor gewagt hatte, Hand an ihn zu legen.

Peng, peng, peng, peng!

In einem Augenblick hatte Zhang Xuans Klon bereits Dutzende von Schlägen mit einer der Puppen ausgetauscht, und die gewaltige Schockwelle, die von ihrem Zusammenprall ausging, ließ Schallwellen durch die Luft dröhnen. Auf dem Boden und an den Wänden waren unzählige Narben zu sehen, und der zerbrochene Kies wurde wütend in die Luft geschleudert, was ein Bild der Verwüstung bot. Dennoch war keiner von ihnen bereit, klein beizugeben.

"Stark..." Zhang Xuans Augenbrauen schossen alarmiert in die Höhe.

Erstaunlicherweise war die Puppe trotz ihres niedrigen Kultivierungsgrades fast so stark wie der Qingtian-Kaiser!

Zu allem Überfluss standen auch noch drei weitere Personen an der Seite.

Wenn sie zusammenarbeiten würden, hätte Zhang Xuan selbst mit seinem Klon und dem Goldenen Kessel des Ursprungs keine Chance mehr.

"Wie steht es damit? Hast du wirklich gedacht, dass ich dich nicht töten kann?" Vicious' Stimme ertönte erneut.

"Durch diese Puppen, meinen Sie?" erwiderte Zhang Xuan kalt.

"Solange es wirksam ist, ist es egal, was ich benutze?" Vicious grinste als Antwort.

"Du gibst also zu, dass du mir mit deiner jetzigen Stärke nicht gewachsen bist?" Zhang Xuan spottete.

Erst den Qingtian-Kaiser hinter ihm herzuschicken, bevor er diese Puppen hervorholt, schien Vicious im Moment wirklich geschwächt zu sein.

"Meister, ich kann es jetzt bestätigen. Er ist mein Gehirn und meine Augen", informierte der Bösartige im Buch des Himmelsweges Zhang Xuan.

"Ihr Gehirn und Ihre Augen?"

"Un. Das Gehirn ist der Ort, an dem das Gedächtnis gespeichert wird. Das erklärt, warum dieser Kerl in der Lage war, einen größeren Teil meiner Erinnerungen zu behalten und sich an die Sache mit der Falle von Kong Shi zu erinnern", analysierte der Bösartige im Buch des Himmelspfades.

"Die Kampffähigkeit meines Gehirns und meiner Augen ist sehr begrenzt. Abgesehen davon, dass sie einige grundlegende Seelenkünste beherrschen, sind sie im Kampf praktisch nutzlos. Daher bleibt ihnen nichts anderes übrig, als andere zu betören, damit sie für sie arbeiten. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie zu solchen Plänen greifen, anstatt sich direkt mit dir auseinanderzusetzen!"

"Ich verstehe!" Als Zhang Xuan Vicious' Analyse hörte, nickte er anerkennend.

Damals, als er auf Vicious' Finger traf, hatte dieser ihn ohne zu zögern angegriffen. Dieser Vicious hingegen schien sich auf externe Kräfte zu verlassen, wie andere Dämonen aus der anderen Welt, seelenlose Metallhumanoide oder Marionetten, um mit ihm fertig zu werden. Dies untermauerte Vicious' Vermutung weiter.

"Trotzdem, Meister, müsst Ihr vorsichtig sein! Meinem Gehirn fehlt es zwar an Kampffähigkeit, aber es ist immer noch der Ort, an dem die meisten meiner Erinnerungen gespeichert sind. Es wird nicht einfach sein, es zu töten und in Besitz zu nehmen", bemerkte der Bösartige im Buch des Himmelsweges besorgt.

Obwohl er die Tortur des Blitzes überstanden hatte und erfolgreich in die fortgeschrittene Phase des Austritts aus der Apertur-Ebene vorgedrungen war, hatte er immer noch keine Zuversicht, dass er in der Lage sein würde, mit den vielen Mitteln umzugehen, die der andere Vicious besaß.

Der Kopf behielt die meisten Erinnerungen des früheren Vicious, was ihm ein tiefes Verständnis für alle Arten von Techniken verschaffte. Dies würde es ihm ermöglichen, die meisten Angriffe und Besetzungsversuche effektiv zu neutralisieren. In dieser Hinsicht war der Vicious aus dem Buch des Himmelsweges, der nur aus einem Herz und einem Finger bestand, in einem entscheidenden Nachteil.

"Noch wichtiger ist, dass das Gehirn das Zentrum des Körpers ist und eine angeborene Autorität besitzt, die ihm die fast absolute Kontrolle über den Rest des Körpers verleiht. Ich fürchte, dass... wenn ich ihm zu nahe komme, ich unwissentlich unter seine Kontrolle geraten könnte", erklärte der Bösartige im Buch des Himmelspfades besorgt.

Selbst wenn die übrigen Körperteile von Vicious vorhanden gewesen wären, hätten sie den Befehlen des Gehirns gehorchen müssen. Wenn sie sich rücksichtslos auf den anderen Vicious stürzen würden, wäre er nicht nur nicht in der Lage, den anderen Vicious zu verschlingen, er könnte sogar als Marionette des anderen Vicious enden!

Kapitel 1222

Zhang Xuan runzelte die Stirn.

Das Gehirn war die Kommandozentrale eines Körpers. Auch wenn der Körper von Vicious im Moment in viele Teile geteilt war, blieb die Autorität, die das Gehirn über die anderen Körperteile hatte, bestehen. Mit anderen Worten: Selbst wenn der Vicious im Buch des Himmelsweges stärker wäre als die anderen Vicious, hätte er keine andere Wahl, als sich ihm zu unterwerfen.

Auch wenn die kämpferischen Fähigkeiten des Gehirns stark eingeschränkt waren, so verfügte es doch über eine Fülle von Kenntnissen, die es zu einem furchterregenden Gegner machten.

Zum einen lag es an den Mitteln, die der andere Bösewicht besaß und die es ihm ermöglichten, den Qingtian-Kaiser zu seinem Untergebenen zu machen, so viele seelenlose Metallhumanoide und Marionetten gleichzeitig zu kontrollieren und Seelenkünste mit einer überragenden Fertigkeit zu wirken, die sogar Zhang Xuans Seele entführen konnte.

Glücklicherweise war Zhang Xuan gegen die geheime Seelenfresser-Kunst des anderen Bösewichts bisher machtlos gewesen, aber der Fortschritt seiner Kultivierung auf die Spitze der Embryonalseelen-Ebene hatte ihm die Kraft verliehen, der Technik zu widerstehen, so dass es für die andere Partei unmöglich war, ihn mit der geheimen Seelenfresser-Kunst zu töten. Das bedeutete jedoch nicht, dass der andere Vicious keine anderen Mittel hatte, die er gegen ihn einsetzen konnte.

Wie konnte ein altes Monster, das in seiner Blütezeit mit Kong shi konkurriert hatte, nur die geheime Kunst des Seelenraubes kennen?

Zhang Xuan zögerte einen Moment, bevor er den Bösartigen im Buch des Himmelsweges fragte: "Lass mich das noch einmal bestätigen, du wirst ihn nicht in einer direkten Begegnung besiegen können?"

"Das ist richtig. Auch wenn er schwächer ist als ich, glaube ich nicht, dass ich in der Lage sein werde, mich den Befehlen des Gehirns einfach zu widersetzen. In einer direkten Begegnung wird er mich leicht kontrollieren können. Ich werde nur dann eine Chance gegen ihn haben, wenn er bewusstlos ist. Solange ich sein Bewusstsein auslöschen und durch meins ersetzen kann, während er bewusstlos ist, werde ich in der Lage sein, ihn zu besitzen", antwortete Vicious.

"Bewusstlos?" Ein hilfloses Lächeln tauchte auf Zhang Xuans Lippen auf.

Wie kann das möglich sein?

Die Seele des anderen war so stark, dass sie sogar seine massive Seele in ein schwarzes Loch ziehen konnte; wie konnte er eine so mächtige Seele bewusstlos machen?

Das war eine unmögliche Mission!

Hu!

Seitdem die beiden sich direkt mit ihren Seelen unterhalten hatten, schien es zwar, als hätten sie eine ganze Weile geplaudert, aber in Wahrheit war nur ein halber Atemzug vergangen.

Zurück in der Halle nutzten die drei anderen Puppen die Gelegenheit, während Zhang Xuans Klon beschäftigt war, und stürmten schnell nach vorne, um Zhang Xuan einzukreisen. Eine von ihnen hob ihre Faust und schleuderte sie mit aller Kraft auf ihn zu.

"Goldener Ursprungs-Kessel!" Zhang Xuan wusste, dass er sich mit seiner derzeitigen Kraft nicht gegen drei Puppen verteidigen konnte, und brüllte laut, woraufhin der Goldene Ursprungskessel sofort vor ihm erschien.

Er stürmte schnell vorwärts, mit dem Hintern einer Marionette zugewandt.

Peng!

Die Faust kollidierte mit dem Boden des Goldenen Ursprungskessels, und mit einem tiefen Glockenton wurde die Marionette gezwungen, einige Schritte zurückzuweichen.

Der Grund, warum der Goldene Ursprungskessel dem Qingtian-Kaiser nicht gewachsen war, lag in den überlegenen Kampffähigkeiten, die dieser besaß. Da sein Gegner diesmal eine Puppe war, die sich nur auf ihre rohe Kraft verlassen konnte, hatte der Goldene Ursprungskessel dank seiner hervorragenden Verteidigung einen enormen Vorteil in diesem Kampf.

Dennoch war die Marionette nicht schwach. Die beiden kämpften auf gleicher Augenhöhe, aber es schien, als ob der Goldene Ursprungskessel derzeit die Oberhand behielt.

Doch bevor Zhang Xuan sich beruhigen konnte, stürmten die beiden anderen Puppen auf ihn zu.

Hualala!

Überwältigende Auren strömten von den beiden Puppen aus und erzeugten einen gewaltigen Sturm in der Umgebung. Es fühlte sich an, als ob sich in der Halle ein verheerender Sturm zusammenbraute, der sich anschickte, eine Katastrophe über die Anwesenden zu bringen.

Angesichts dieser Stärke erblasste Zhang Xuans Gesicht. Schnell deutete er nach vorne und rief: "Die Person dort drüben ist der echte Zhang Xuan, also greift ihn an! Seht nur, wie stark er ist..."

"..." Zhang Xuans Klon.

Doch die beiden Puppen schienen nicht überzeugt zu sein. Sie stürmten weiter wütend auf Zhang Xuan zu und starteten einen Angriff nach dem anderen.

Zhang Xuan wich ihren Angriffen verzweifelt aus und rief: "Ich bin wirklich nur der Klon! Habt ihr schon einmal einen Klon gesehen, der stärker ist als der Hauptkörper?"

Eine der Puppen zögerte einen Moment, bevor sie sich auf Zhang Xuans Klon zubewegte und gemeinsam mit der vorherigen Puppe ein Feuerwerk an verheerenden Angriffen startete. Es dauerte nicht lange, bis der Kopf von Zhang Xuans Klon erneut plattgedrückt war.

Der Klon von Zhang Xuan war wirklich den Tränen nahe. Die Hauptkörper der anderen Klone waren mächtig und selbstlos und stürzten sich ohne zu zögern in die Gefahr, um ihre Überzeugungen zu verteidigen. Sein Hauptkörper hingegen...

Himmel, was für ein Verbrechen hat er in seinem früheren Leben begangen, um als Sohn einer solchen Hauptperson geboren zu werden?

Aber wenn er zurückdachte, schien es, als hätte er im Qiu-Wu-Palast dasselbe mit dem Hauptkörper gemacht, also hatte er kein Recht, sich zu beschweren.

Mit müdem Herzen konnte Zhang Xuans Klon nur seine Frustration herunterschlucken und sein Bestes tun, um mit den beiden Puppen fertig zu werden. Dennoch dauerte es nicht lange, bis mehrere Beulen an seinem Körper entstanden.

Es war ein Glück, dass er aus dem Lotus der Neun Herzen geschmiedet wurde, sonst hätte er auf der Stelle sein Leben verloren!

Gerade als Zhang Xuans Klon vor Frustration zu explodieren drohte, sandte der Hauptkörper plötzlich eine telepathische Botschaft an ihn. "Klon, versuche, die beiden Puppen vorerst aufzuhalten. Ich komme und helfe dir, sobald ich diese losgeworden bin!"

"... Gut!" Als er hörte, dass sein Hauptkörper ihn nicht absichtlich im Stich ließ, ließ das beklemmende Gefühl, das Zhang Xuans Klon in seiner Brust spürte, endlich etwas nach.

Bumm, bumm, bumm!

Obwohl er seine Verteidigung ganz aufgab und seine ganze Kraft dem Angriff widmete, konnte Zhang Xuans Klon nur knapp mit den beiden Klonen mithalten.

"Interessant..." Die Stimme des anderen Vicious hallte unheimlich in der Halle wider. "Aber egal, wer von euch der Hauptkörper und wer der Klon ist, keiner von euch wird heute hier rauskommen!"

Er hatte nicht damit gerechnet, dass Zhang Xuans Klon so stark war und auf Augenhöhe mit zwei Puppen kämpfte. Mit einem kalten Brummen wollte er gerade weitersprechen, als er plötzlich erstarrte. "Du... Was tust du da? Tötet ihn!"

Der Klon von Zhang Xuan spürte die Angst in der Stimme des anderen Vicious und war verwirrt. Schnell drängte er die beiden Puppen mit zwei kräftigen Schlägen zurück, bevor er eilig einen Blick auf seinen Hauptkörper warf. Und dann... verblüfft.

Irgendwann kniete die Puppe, die seinen Hauptkörper gnadenlos verfolgt hatte und nicht eher ruhen wollte, bis sie ihn abgeschlachtet hatte, plötzlich mit einem ehrfürchtigen Gesichtsausdruck vor seinem Hauptkörper.

Andererseits schien sein Hauptkörper etwas zu sagen, was die Puppe vor Aufregung unkontrolliert erzittern ließ.

"Was zum Teufel..." Zhang Xuans Klon schluckte einen Mundvoll Speichel und riss schockiert die Augen auf.

Sie hatte so verzweifelt gekämpft, dass ihr Kopf im Laufe des Kampfes sogar mehrfach geplättet worden war, und es war ihr nicht einmal gelungen, den Feind zu kratzen. Doch sein Hauptkörper hatte die Puppe mit ein paar Worten dazu gebracht, sich freiwillig vor ihm niederzuknien. Sie entstammten der gleichen Seele, wie konnte es also eine so große Kluft zwischen ihnen geben?

Überwältigt von der Raserei, konzentrierte Zhang Xuans Klon sein Gehör, um herauszufinden, welche Worte der Zauberei der Hauptkörper sagte, und hörte nur einige unerwartete Worte. "... Geh! Denk dran, dein Lehrer liebt dich!"

Unmittelbar nach diesen Worten stürzte sich die Puppe, die seinen Hauptkörper verfolgt hatte, plötzlich auf ihn.

"I..." Entsetzt begann Zhang Xuans Klon sofort wegzulaufen, nur um zu sehen, wie die Puppe an ihm vorbei stürmte und mit einer der Puppen zusammenstieß, mit denen sie zu tun gehabt hatte.

Peng, peng, peng, peng!

Die beiden Puppen waren gleich stark, und es sah nicht so aus, als würde eine von ihnen in absehbarer Zeit den Sieg davontragen.

Der Mund von Zhang Xuans Klon zuckte bei diesem Anblick zusammen. Er holte tief Luft und wollte sich gerade mit der anderen verbliebenen Puppe befassen, als plötzlich der Hauptkörper vor ihm erschien. Mit einem melodiösen Ton begann der Hauptkörper zu sprechen. "Geboren als Marionette, dazu verdammt, ein Leben lang den Befehlen anderer zu gehorchen. Was für ein tragisches Schicksal, findet ihr nicht auch? Kommt, hört mir zu..."

Es dauerte nicht lange, bis auch diese Puppe ernsthaft vor seinem Hauptkörper kniete.

"Los!"

Mit einem Schrei des Hauptkörpers stürzte sich die Puppe sofort auf die Puppe, die gerade mit dem Goldenen Ursprungskessel kämpfte.

Zhang Xuan ignorierte seinen schockierten Klon und seufzte erleichtert auf. "Puh, es ist geschafft!"

Nachdem er das Herz eines Lehrers verstanden hatte, hatte sich die Wirksamkeit seiner Vermittlung des himmlischen Willens von Menschen auf Tiere und Artefakte ausgeweitet. Es war ihm sogar gelungen, die Waffen von Zhang Jiuxiao dazu zu bringen, ihn als ihren Lehrer anzuerkennen. Wenn man bedenkt, dass diese Puppen auch ihren eigenen Geist hatten, war es ihm natürlich auch möglich, sie mit seiner Vermittlung des himmlischen Willens für sich zu gewinnen.

"Dieser Trick von dir ist wirklich praktisch! Damit kannst du jede Puppe dazu bringen, sich dir zu unterwerfen, ohne auch nur einen Finger zu rühren", bemerkte Zhang Xuans Klon erstaunt.

Zhang Xuan wandte sich an seinen Klon und sagte: "Bist du daran interessiert? Wenn du es lernen willst, kann ich es dir beibringen."

"..." Das Gesicht von Zhang Xuans Klon rötete sich vor Enttäuschung. "Wir sind beide ein und dieselbe Person, ist es wirklich nötig, dass du dich vor mir verstellst? Es geht nur um die Vermittlung des himmlischen Willens, wer weiß nicht, wie man das macht?"

Nachdem er diese Worte gesagt hatte, stürmte Zhang Xuans Klon auf eine der "unbekehrten" Puppen zu und streckte die Hand aus, als ob ein heiliger Priester die Hand zur Rettung reichen würde. "Als Puppe geboren und dazu verdammt, ein Leben lang den Befehlen anderer zu gehorchen. Was für ein tragisches Schicksal, finden Sie nicht auch? Kommt, hört mir zu..."

Peng!

Sein Kopf wurde mit einem kräftigen Schlag geplättet.

"I..." Zhang Xuans Klon war wahnsinnig.

Dieselbe Person, die dieselben Worte sagte - die Puppen hatten sich sofort hingekniet, nachdem sie sie von seinem Hauptkörper gehört hatten, aber als er sie aussprach, wurde er stattdessen geschlagen.

Schikaniert ihr mich alle, weil ich ein Klon bin? Das ist Diskriminierung!

Als er den Zustand seines Klons sah, schüttelte Zhang Xuan den Kopf und seufzte tief. "Mein Gott..."

Schließlich war sein Klon auch aus seiner Seele hervorgegangen. Aber wann würde sein Klon lernen, so bescheiden und unauffällig zu sein wie er selbst?

Hatte er wirklich nichts Besseres zu tun, als jeden Tag daran zu denken, wie er vor anderen posieren konnte?

Vergiss es, ich sollte erst versuchen, Vicious zu finden!

Zhang Xuan ignorierte die Puppen und seinen Klon, aktivierte sein Auge der Einsicht und begann, die Halle zu scannen.

Abgesehen von den vier Puppen schien es in der Halle jedoch nichts Bemerkenswertes zu geben.

Hier muss es irgendeinen Mechanismus geben... Zhang Xuan erinnerte sich an die Mechanismen in den früheren Hallen, die er durchlaufen hatte, und wollte gerade gründlicher nach dem Mechanismus in der Halle suchen, als plötzlich Vicious' wütende Stimme ertönte.

"Das Herz eines Lehrers und die Vermittlung des himmlischen Willens zu benutzen, um meine Puppen zu betören ... du hast wirklich eine scharfe Zunge, genau wie Kong shi! Aber wenn man bedenkt, wie oft ich schon mit Kong shi zusammengestoßen bin, glaubst du, ich wäre darauf völlig unvorbereitet?"

"Was?" Zhang Xuan verengte seine Augen.

Schnell drehte er sich um und sah, dass die beiden Puppen, die er gerade noch betört hatte, plötzlich heftig zitterten, bevor ihre Köpfe mit einer schallenden Explosion zerbarsten.

Putong!

Ihre kopflosen Körper fielen schlaff auf den Boden.

"Du hast noch einen Trick in ihnen hinterlassen?" Zhang Xuans Gesicht verfinsterte sich.

Wie von Vicious nicht anders zu erwarten, war er in der Tat auf alle möglichen Situationen vorbereitet. Da er den möglichen Verrat seiner Untergebenen voraussah, hatte er ihnen einen Trick beigebracht, mit dem er sie jederzeit töten konnte.

"Glaubst du, ich hätte so lange überleben können, wenn ich nicht mindestens so viel Grips gehabt hätte?" Vicious grinste eiskalt.

Wenn man bedenkt, dass sein Feind Kong shi war, und er nicht einmal so viel Vorsicht in sich trug, wäre er vom Meister-Lehrer-Pavillon um ein Vielfaches getötet worden.

Angesichts dieser Situation ballte Zhang Xuan seine Fäuste fest zusammen.

Die Tötung der Puppen, die er gerade betört hatte, kostete ihn nicht nur zwei mächtige Soldaten, sondern diente auch als Warnung vor denen, die Vicious verraten wollten.

So mächtig das Herz eines Lehrers in Verbindung mit der Vermittlung des himmlischen Willens auch war, es war nicht gerade eine Gehirnwäsche. Es diente dazu, andere durch Verdienste zu überzeugen, nicht durch Gewalt.

Die Geister der Puppen hatten gesehen, wie ihre Gefährten vor ihren Augen getötet wurden, was ihren Willen veranlasste, Zhang Xuans Lehren aus Angst vor dem Tod instinktiv abzulehnen. Unter diesen Umständen wäre es für Zhang Xuan nahezu unmöglich, sie für sich zu gewinnen.

Bumm!

In diesem Moment stürmten die beiden verbliebenen Puppen plötzlich noch wilder als zuvor auf Zhang Xuan zu.

Nach dem Tod ihrer Gefährten hatten sie das Gefühl, dass sich eine unsichtbare Schlinge um ihre Hälse gelegt hatte, und ihnen war klar, dass sie sehr wohl von Vicious getötet werden konnten, wenn sie den jungen Mann vor ihren Augen nicht töteten.

Gegen den rasenden Angriff des Duos wurden sogar Zhang Xuans Klon und der Goldene Ursprungskessel zurückgedrängt.

Der andere Vicious gluckste vergnügt. "Mal sehen, wie gut du dieses Mal zurechtkommst!"

"Vertragen? Das ist doch überhaupt nicht nötig!" Zhang Xuan antwortete lässig.

"Das ist nicht nötig?"

"In der Tat. Es gibt wirklich keinen Grund, sich so viel Mühe zu geben, nur um mit diesen Puppen fertig zu werden." Mit einem lässigen Achselzucken schnippte Zhang Xuan mit dem Handgelenk, und Demoneh und Demonbee erschienen vor seinen Augen.

Bevor er die Geisterhöhle betrat, hatte er diese inneren Dämonen in das Nest der Myriaden-Anthive gebracht.

"Geh, nimm die beiden Puppen in Besitz!"

"Ja, Herr Lehrer!"

Demoneh und Demonbee verwandelten sich in zwei schwarze Nebelwolken und flogen hinüber, um die Puppen einzuhüllen.

Hu!

Die nicht greifbare Natur der inneren Dämonen machte es unmöglich, sie mit physischer Kraft aus der Fassung zu bringen, und wenn man bedenkt, dass selbst Kultivatoren ihrem Ansturm leicht erlagen, wie sollten dann bloße Puppen ihren Angriffen widerstehen können? Im Handumdrehen waren sie bereits in die Glabellae der Puppen eingetaucht.

Gudong! Gudong!

Sobald die inneren Dämonen in die Körper der Puppen eindrangen, taumelten die beiden Puppen einen Moment lang schwach, bevor sie zu Boden sanken.

"Ihr... inneren Dämonen?" Vicious war wütend.

Er war derjenige, der damals diese inneren Dämonen beschworen hatte! Wer hätte gedacht, dass die andere Partei diese inneren Dämonen in diesem entscheidenden Moment tatsächlich gegen ihn einsetzen würde?

"In der Tat. Auch wenn diese inneren Dämonen nicht in der Lage sind, die Geister der Puppen zu zerstören und die Kontrolle über ihre Körper zu erlangen, so sind sie doch mehr als fähig, sie für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen und sie damit machtlos zu machen!" Zhang Xuan gluckste leise.

Innere Dämonen können den Verstand eines Menschen verwirren und ihn seiner Kampffähigkeit berauben. Auch wenn Demoneh und Demonbee nicht in der Lage waren, die Kontrolle über die Puppen zu erlangen, konnten sie sie doch eine Zeit lang beschäftigen.

"Ausgezeichnet. Ausgezeichnet! Ich gebe zu, dass du in der Tat ein beeindruckender Gegner bist, aber während du vielleicht in der Lage bist, zwei meiner Puppen aufzuhalten, wirst du in der Lage sein, so viele von ihnen gleichzeitig aufzuhalten?" Seine Stimme zitterte vor Wut und Vicious brüllte wütend.

Daraufhin setzte sich plötzlich ein Mechanismus in Gang, und eine Tür öffnete sich. Daraufhin stürmten mehr als hundert Puppen gleichzeitig in die Halle.

Das Gesicht von Zhang Xuans Klon verblasste, als er seine Augen ungläubig weitete. "Es gibt so viele von ihnen?"

Der Goldene Kessel des Ursprungs hingegen wich vor Angst zurück. Wenn er sich unter seinem Deckel hätte verkriechen können, hätte er es bestimmt in diesem Moment getan.

"Hahaha! Hahahaha!" Vicious' manisches Lachen hallte in der Halle wider. "Ich habe hier mehr als hundert Puppen. Habt ihr genug innere Dämonen, um jede einzelne von ihnen außer Gefecht zu setzen?"

Doch Vicious' Freude währte nicht lange.

Der junge Mann schüttelte den Kopf und antwortete ruhig: "Sie haben Glück. Ich habe zufällig genug."

Kapitel 1223

Hu la!

Gleich nachdem Zhang Xuan diese Worte gesagt hatte, brach plötzlich ein dunkler Nebel aus ihm hervor. Im Handumdrehen war eine riesige Gruppe innerer Dämonen in die Umgebung gestürmt.

Es waren mehr als hundert von ihnen.

Damals, in der Herzabteilung der Kampfmeisterhalle, hatte Cang Xus zersplitterte Seele, die in seinem Körper verborgen war, dazu geführt, dass in der Prüfung der inneren Dämonen eine riesige Armee von inneren Dämonen entstand, und Cang Xu hatte versucht, sie zu benutzen, um ihn zu töten. Schließlich war es ihm gelungen, diese inneren Dämonen zu zähmen, und er hatte sie seitdem in einer Jadeflasche aufbewahrt.

Tzzzzzzzzzz!

Die etwa hundert inneren Dämonen stürzten sich sofort auf die Puppen.

"Das ist meins, wagen Sie es nicht, es mir wegzunehmen!"

"Hey, ich war derjenige, der es zuerst gesehen hat..."

"Ich bin Demonsee, und er ist Demondee. Wir sind innere Dämonen, die von unserem Lehrer persönlich benannt wurden! Namenlose Pommes frites wie der Rest von euch sollten ihren eigenen Platz kennen und sich hinten anstellen!"

Als sie die riesige Armee von Puppen vor sich sahen, stürmten die inneren Dämonen sofort vor, um einen Körper für sich zu beanspruchen. Bevor die hundert Puppen auch nur einen Hauch von Schaden anrichten konnten, lag jede einzelne von ihnen bereits kraftlos am Boden.

"D-Du..." Vicious verlor fast den Verstand.

Nur er wusste, wie viel Zeit, Mühe und kostbare Materialien er für das Schmieden jeder einzelnen dieser Puppen aufgewendet hatte. Diese Puppen sollten die unbesiegbare Armee werden, die er nach seiner Rückkehr befehligen würde, und er war zuversichtlich, dass sie den jungen Mann vor ihm mit Leichtigkeit töten würden.

Doch wer hätte ahnen können, dass der junge Mann auch dafür eine Hand vorbereitet hatte!

Wenn man mehr als hundert innere Dämonen in seinem Besitz hat... Handelt Ihre Familie tatsächlich mit inneren Dämonen?

"Ihr Bastarde, steht auf und tötet ihn!" brüllte Vicious zornig.

Doch von inneren Dämonen geplagt, waren die Augen der Puppen glasig. Sie blieben regungslos auf dem Boden liegen, als wären sie leblose Leichen.

Der Goldene Ursprungskessel kehrte zu seiner gewohnten, imposanten Präsenz zurück, trat vor und sprach selbstbewusst. "Meister, lasst mich sie alle zerschmettern! Andernfalls werden die Puppen, sobald sie sich von ihren inneren Dämonen befreit haben, sicherlich wieder eine Bedrohung für uns darstellen!"

Gleichzeitig starrte er auf die Puppen am Boden herab und schien jede einzelne von ihnen mit seinem massiven Hintern ersticken zu wollen.

"Sie in Stücke hauen?" Zhang Xuan schüttelte den Kopf. "Sie sind zwar nur Marionetten, aber sie haben ein eigenes Bewusstsein. Es wäre wirklich sehr schade, sie alle zu töten."

Genau wie der Goldene Ursprungskessel hatten auch diese Puppen ihre eigenen Geister. Es wäre grausam gewesen, über hundert von ihnen einfach so abzuschlachten.

"Aber...", der Goldene Kessel des Ursprungs runzelte die Stirn.

Selbst wenn sie die Puppen verschonen würden, war es nicht so, dass die Puppen sie verschonen würden, sobald sie sich von den inneren Dämonen befreit hatten. Angesichts von mehr als hundert Puppen aus dem Bereich der Austrittsöffnung würde es nur Augenblicke dauern, bis sie zu Tode geprügelt würden!

"Dann habe ich wohl keine andere Wahl!" Zhang Xuan schüttelte den Kopf und winkte großmütig mit der Hand, wobei er einen zutiefst widerwilligen Gesichtsausdruck machte.

Huala!

Alle Puppen, die auf dem Boden lagen, wurden in seinen Speicherring gepackt.

Diese Puppen befanden sich gerade in einem Zustand der Verwirrung, so dass sie sich gar nicht dagegen wehren konnten, in den Speicherring gezogen zu werden. Außerdem würden sie als Artefakte auch nicht im Speicherring ersticken.

"..." der Goldene Kessel des Ursprungs.

"..." Vicious war so verschnupft, dass er kein Wort mehr sagen konnte, und er hätte sogar fast einen Mundvoll Blut verspritzt.

Diese Puppen gehören mir! Mir!

Das ist Raub! Wie kannst du meinen Besitz vor meinen Augen stehlen?

Sie haben das von Anfang an so geplant, richtig? Richtig?

Vicious war außer sich vor Wut, aber er konnte in dieser Situation nichts tun.

Alle seine Marionetten waren außer Gefecht gesetzt, so dass er keine Untergebenen mehr hatte, die Zhang Xuan hätten aufhalten können.

Zhang Xuan ignorierte den sprachlosen Goldenen Ursprungskessel und den Klon, als ob er sich nicht im Geringsten schuldig fühlte, und bemerkte gemächlich: "Ich werde ihnen später eine Predigt halten müssen, damit sie dem Bösen für das Gute abschwören. Es scheint, als hätte ich unwissentlich einen weiteren großen Beitrag für den Meister-Lehrer-Pavillon geleistet!"

Mit ein paar Schritten ging er zu der Tür, aus der die Puppen herausgekommen waren, und trat ein.

Auch hier führte eine weitere Treppe nach unten. Wie schon zuvor ließ er sich von seinem Klon den Weg weisen.

Diesmal begegneten sie keiner Gefahr auf dem Weg. Es dauerte nicht lange, bis sie das Ende des Ganges erreichten.

"Das ist... ein Labyrinth?", fragte der Goldene Ursprungskessel.

Diesmal gab es keine große Halle, sondern unzählige kleine Räume, die dicht an dicht lagen. Es gab viele mögliche Wege, wie in einem Labyrinth.

Und was noch wichtiger war: Als Zhang Xuan das Gebiet mit seiner geistigen Wahrnehmung abtastete, stellte er fest, dass sie nicht bis zum Ende des Labyrinths reichte. Es war, als ob sich das gesamte Labyrinth über die ganze Insel erstreckte!

"Das... Wofür soll das verwendet werden?" Zhang Xuans Klon war verblüfft.

Sogar Zhang Xuan selbst war verblüfft.

Er tastete den Raum mit seinem Auge der Erkenntnis ab und stellte fest, dass jeder der kleinen Räume aus einem anderen Material geschmiedet war, was die Wände besonders widerstandsfähig machte. Er konnte sich kaum vorstellen, wie viel es gekostet haben musste, ein solch gigantisches Labyrinth zu bauen.

Zum Vergleich: Die Kosten für die Herstellung dieser Räume waren mindestens hundertmal so hoch wie die Kosten für das Schmieden aller Puppen, denen er zuvor begegnet war.

"Sind das die Wohnungen dieser Puppen?", fragte der Goldene Ursprungskessel nach einem Moment des Nachdenkens.

"Wohnsitze? Braucht man für hundert Puppen so viele Wohnungen?"

Als Zhang Xuan das Gebiet mit seiner geistigen Wahrnehmung abtastete, konnte er mindestens zehntausend Räume erkennen. Abgesehen von der Frage, ob die Puppen einen Raum für sich selbst benötigen würden, war es sicherlich nicht nötig, so viele davon zu bauen!

Zhang Xuan schüttelte den Kopf und begann, einen der Pfade entlangzugehen, da er sich in dem bizarren Labyrinth keinen Reim machen konnte. "Kümmern wir uns vorerst nicht darum. Seid wachsam und gebt Vicious keine Gelegenheit, euch anzugreifen..."

Wäre es ein anderer gewesen, hätte er sich aufgrund der überall gleichen Räume schnell verlaufen. Durch sein Auge der Einsicht konnte Zhang Xuan jedoch vage einen hauchdünnen Faden in der Luft wahrnehmen. Nach einem etwa zehnminütigen Fußmarsch, der sie an unzähligen Räumen vorbeiführte, kamen sie schließlich vor einer offenen Steintür an, die einen weiteren Gang offenbarte, der weiter nach unten führte.

Da sie schon so weit gekommen waren, gingen die beiden Männer und der eine Kessel ohne zu zögern in den Gang und gingen wieder nach unten.

Sobald sie das Ende des Ganges erreichten, spürten sie sofort einen konzentrierten Ausbruch von Tötungsabsicht, der ihr Bewusstsein in Fetzen zu reißen drohte.

Da Zhang Xuans Klon die vereinfachte Seelenkunst des Himmelsweges geübt hatte, war er immer noch in der Lage, der überwältigenden Tötungsabsicht zu widerstehen. Der Goldene Ursprungskessel jedoch zitterte schwach im Angesicht der furchterregenden Tötungsabsicht und war nicht in der Lage, ihr standzuhalten.

Obwohl er das fortgeschrittene Stadium des Verlassens der Apertur erreicht hatte, war er letztlich immer noch ein einfacher Geist und keine Seele. Zwangsläufig fehlte ihm die Fähigkeit, der mächtigen Tötungsabsicht des jenseitigen Dämonenstammes zu widerstehen.

"Ihr solltet erst einmal zurückkehren." Zhang Xuan verstaute den Goldenen Ursprungskessel schnell wieder in seinem Speicherring und begutachtete dann zusammen mit seinem Klon den Raum vor ihm.

Es war eine geräumige unterirdische Kammer. In der Mitte der Kammer hing ein quadratischer Kasten, der an den vier Ecken durch vier dicke, in die Wand eingelassene Ketten gestützt wurde. Zhang Xuan konnte nicht erkennen, aus welchem Material die Kiste bestand, aber ihr schwarzes Äußeres reflektierte einen unheimlich kalten Schimmer.

Der mächtige Ausbruch der Tötungsabsicht war von der Kiste ausgegangen.

"Vicious... ist drinnen?" Der Klon von Zhang Xuan murmelte leise.

"Sehr wahrscheinlich", antwortete Zhang Xuan mit einem grimmigen Stirnrunzeln.

Die schiere Konzentration der Tötungsabsicht in diesem letzten Ausbruch zeigte, dass die Reinheit der Blutlinie dessen, was in der Kiste versiegelt war, bereits die des Qingtian-Kaisers übertroffen hatte. In der Geisterhöhle war Vicious der Einzige, der möglicherweise eine reinere Blutlinie als der Qingtian-Kaiser besaß.

Unter der schwarzen Kiste befand sich ein Altar, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Altar hatte, den er zuvor für den Qingtian-Kaiser benutzt hatte, nur dass er etwas größer war. Er war mit bizarren Inschriften übersät, und aus irgendeinem Grund schienen diese Inschriften von einem Hauch von Trostlosigkeit umhüllt zu sein. Es fühlte sich an, als würde man in zwei Teile zerrissen werden, wenn man sich ihm näherte.

Der Klon von Zhang Xuan hob einen Stein auf und warf ihn auf den Altar.

Tz la!

Zahlloses Schwert-Qi brach aus dem Altar hervor und zerschnitt den Stein in pulverförmige Überreste.

"Das..." Zhang Xuans Augenbrauen schossen hoch.

Der Altar in seinem Besitz diente dazu, Seelen zu fangen, während der Altar direkt vor ihm anscheinend eine Tötungsformation enthielt.

Selbst wenn er es war, hatte er keinen Zweifel daran, dass er zu Hackfleisch verarbeitet werden würde, wenn er inmitten des Schwert-Qi erwischt würde.

Mit anderen Worten: Jeder, der versuchte, sich der Blackbox zu nähern, würde sofort von dem endlosen Schwert-Qi getötet werden.

"Du bist hier, nicht wahr?" Da er weder durch die Kiste noch durch den Altar mit seinem Auge der Erkenntnis sehen konnte, begann Zhang Xuan, die Umgebung zu scannen, während er rief.

"Humph! Selbst wenn du den Weg hierher gefunden hast, ist das völlig egal. Solange ihr nicht in der Lage seid, die Kiste zu öffnen, ist eure Mission zum Scheitern verurteilt!" Vicious' unheimliche Stimme hallte in der Kammer wider.

"Du bist in der Kiste?" Zhang Xuan verengte seine Augen.

"In der Tat. Auch wenn Sie es jetzt wissen, was können Sie dagegen tun?" spottete Vicious.

Als Zhang Xuan diese Worte hörte, geriet er in tiefe Kontemplation.

Als der andere Bösewicht in der Residenz von Chen Zhe seine Seele an sich gerissen hatte, hatte er vor sich hin gemurmelt, dass er sich aus seinen Fesseln befreien könne, wenn er Zhang Xuan, einen himmlischen Meisterlehrer, verschlinge. So wie es jetzt aussieht, hatte er sich damals auf diese Kiste bezogen.

Wenn er es öffnete und die anderen Bösewichte entkamen... Wenn man bedenkt, dass selbst die Bösewichte im Buch des Himmelsweges nicht in der Lage wären, sich zu bewegen, war Zhang Xuan nicht allzu zuversichtlich.

Aber... wenn er Vicious nicht herausließ, konnte er ihn auf keinen Fall durch die Blackbox töten.

Zeigen Sie mir, was es ist!

Perplex ging Zhang Xuan langsam auf den schwarzen Kasten zu.

Je näher er der Blackbox kam, desto stärker wurde die tödliche Absicht. Wären es Wu shi und die anderen gewesen, oder vielleicht sogar ein 8-Sterne-Meisterlehrer, wäre ihr Verstand schon längst erloschen.

Zhang Xuan war jedoch anders. Mit seinem Himmelsweg-Zhenqi war er in der Lage, den Druck, der von der tödlichen Absicht ausging, leicht zu vertreiben. Es dauerte nicht lange, da stand er bereits am Rande des Angriffsbereichs des Altars.

Er wagte es nicht, weiter vorzudringen, aber aus dieser Entfernung konnte er bereits einen guten Blick auf den schwarzen Kasten durch sein Auge der Einsicht werfen.

Die schwarze Kiste war etwa fünfzig Zentimeter lang und hatte nicht die geringste Öffnung, als wäre sie nur ein Klumpen Metall.

"Was ist los?" Der Klon von Zhang Xuan kam ebenfalls herüber.

Zhang Xuan überlegte einen Moment, bevor er sagte: "Wenn ich mich nicht irre, scheint es sich um das himmlische Designerschloss zu handeln!"

"Himmlisches Designerschloss?" fragte der Klon von Zhang Xuan verwirrt.

Er war in den letzten Tagen im Speicherring gewesen, und Zhang Xuan hatte noch keine Zeit gehabt, sein neu erworbenes Wissen mit ihm zu teilen. Daher war sein derzeitiges Wissen weit unter dem von Zhang Xuan.

"Das himmlische Designerschloss ist ein einzigartiges Artefakt, das als das unnachgiebigste Schloss bekannt ist, das ein himmlischer Designer erschaffen kann. Es wird oft verwendet, um hochgefährliche Objekte zu versiegeln, und wenn das Schloss einmal angebracht ist, kann nicht einmal der Schöpfer des himmlischen Designerschlosses es öffnen! Wenn man es gewaltsam öffnet, wird der Inhalt der Kiste völlig zerstört!" sagte Zhang Xuan.

"Er unterscheidet sich vom Celestial Designer Mechanical Container dadurch, dass der Celestial Designer Mechanical Container geöffnet werden kann, während das Celestial Designer Lock für eine dauerhafte Versiegelung gedacht ist!"

Zhang Xuan war einmal auf einen mechanischen Behälter des Himmlischen Designers gestoßen, der zwar schwer zu öffnen war, aber wer den Schlüssel fand, konnte ihn trotzdem öffnen. Das Schloss des himmlischen Designers hingegen war wie ein toter Knoten. Was darin versiegelt war, war dazu verdammt, nie wieder das Licht der Welt zu erblicken.

Würde man sie gewaltsam öffnen, würde auch das, was in der Schachtel versiegelt war, zerstört werden.

"Wenn das der Fall ist, ist es dann nicht offensichtlich, was wir tun sollten? Solange wir versuchen, die Blackbox gewaltsam zu öffnen und die Selbstzerstörung des himmlischen Designerschlosses auszulösen, können wir Vicious töten, richtig?" sagte der Klon von Zhang Xuan.

Es war ja nicht so, dass sie hier waren, um Vicious zu retten. Wenn sie ihn töten könnten, wäre das das Beste.

"Das..." Zhang Xuan schüttelte den Kopf. "Ich fürchte, dass die Dinge nicht so einfach sind!"

Er strich sich über den Unterkiefer und begann, tief in Gedanken versunken, um den Altar zu kreisen.

Wenn es so einfach war, wie sein Klon es darstellte, dann hätte Vicious sie auf keinen Fall so weit kommen lassen!

Sie konnten zwar nicht in die Nähe des himmlischen Designerschlosses gelangen, aber wenn sie mit ihrem Zhenqi gegen die Kiste stießen, sollten sie in der Lage sein, ihre Selbstzerstörung auszulösen, ohne von dem Altar angegriffen zu werden.

Aber gerade die Einfachheit und Bequemlichkeit, mit der alles ablief, machte Zhang Xuan innerlich sehr besorgt.

Kann ein Experte von Vicious' Kaliber wirklich so leicht erledigt werden?

"Klon, sehen wir uns in der Gegend um und schauen, ob wir etwas finden!" sagte Zhang Xuan, während er seinem Klon schnell vermittelte, was er kürzlich gelernt hatte.

Danach begann er, den Angriffsbereich des Altars abzulaufen, um ihn auf Anomalien zu überprüfen.

Die unterirdische Kammer war massiv, und ihre Wände waren mit demselben einzigartigen Material verstärkt, das auch für den Bau der Räume im oberen Labyrinth verwendet wurde.

Stirnrunzelnd legte Zhang Xuan seinen Finger leicht an die Wand.

Hu!

In der Bibliothek des Himmelsweges ist ein Buch aufgetaucht.

Als Zhang Xuan einen Blick darauf warf, runzelte er die Stirn.

"Das..."

Kapitel 1224

Nachdem er den Inhalt des Buches durchgelesen hatte, atmete Zhang Xuan tief aus.

Er überlegte einen Moment, bevor er sich in eine Ecke des Raumes begab und sich im Schneidersitz hinsetzte.

Einige Zeit später kam sein Klon zu ihm und fragte verwundert: "Was machst du da?"

Zhang Xuan drehte sich um und antwortete mit bleichem Gesicht: "Immer wenn ich eine Frage habe, auf die ich keine Antwort finde, setze ich mich gerne in eine Ecke des Zimmers, um über die Geheimnisse des Universums und den Sinn des Lebens nachzudenken."

"Über die Geheimnisse des Universums grübeln? Der Sinn des Lebens?" Zhang Xuans Klon war verblüfft.

Seit wann verfügt das Hauptorgan über eine solche Fähigkeit?

Warum war er sich dessen nicht bewusst?

Obwohl er keine Ahnung hatte, was das Hauptorgan vorhatte, hatte er das Gefühl, dass das Hauptorgan einen Grund für das hatte, was er tat. Daher beschloss er, sich nicht in dessen Angelegenheiten einzumischen. "Ich werde mich nur umsehen. Machen Sie ruhig mit dem weiter, was Sie gerade tun.

Nach diesen Worten drehte er sich um und ging.

Etwa zwei Stunden später atmete Zhang Xuan tief durch, bevor er sich wieder aufrichtete.

In diesem Moment waren seine Augen gerötet, und er schien völlig erschöpft zu sein. Seine Füße wackelten unsicher auf dem Boden, und er wäre fast umgefallen.

Als er diesen Anblick sah, eilte sein Klon schnell nach vorne, um ihn zu unterstützen.

"Mir geht es gut." Zhang Xuan winkte mit der Hand und trieb sein Himmelsweg-Zhenqi in drei Kreisläufen durch seinen Körper - die Schwäche und Erschöpfung, die er verspürte, wurden endlich gelindert.

Als er bemerkte, dass Zhang Xuan sich von seinem geschwächten Zustand erholt hatte, schickte ihm sein Klon schnell eine telepathische Nachricht. "Ich habe soeben das gesamte Gebiet überprüft, und abgesehen von der Blackbox und dem Altar gibt es keine weiteren Mechanismen in diesem Gebiet. Wenn meine Schlussfolgerung richtig ist, befinden wir uns bereits auf der untersten Ebene der Insel."

In den zwei Stunden, die Zhang Xuan damit verbracht hatte, über den Sinn des Lebens nachzudenken, hatte er bereits jeden Winkel der unterirdischen Kammer durchforstet.

Durch die Vermittlung des Hauptkörpers hatte sein Verständnis für Formationen und Mechanismen bereits die Stufe der 7-Sterne-Spitze erreicht. Wenn er also nach einer gründlichen Überprüfung immer noch nichts finden konnte, war es wahrscheinlich, dass es in dem Raum keine Mechanismen gab.

"Ich verstehe." Zhang Xuan nickte.

"Was machen wir jetzt?" Zhang Xuans Klon runzelte die Stirn. "Sollen wir einfach das himmlische Designerschloss zerstören und hoffen, dass es Vicious tötet?"

Zhang Xuans Klon hatte das Gefühl, dass sein Hauptkörper etwas wusste, nur war dieser nicht bereit, darüber zu sprechen.

Zhang Xuan schüttelte den Kopf. "Das wird nicht reichen. Es könnte noch andere Bedingungen geben, um den Angriff des Altars zu aktivieren, außer der Entfernung. Wenn wir eine überstürzte Bewegung machen, riskieren wir, den Altar auszulösen. In diesem Fall könnten wir sehr wohl als Nahrung für Vicious enden!"

"Dann..."

"Es ist sicherer für uns, wenn wir zuerst den Altar zerstören. Sobald wir den Altar zerstört haben, können wir mit der Kiste machen, was wir wollen", antwortete Zhang Xuan.

"Klingt vernünftig." Der Klon von Zhang Xuan nickte.

So gingen die beiden näher an den Altar heran, um ihn genauer zu betrachten.

Die Inschriften auf dem Altar waren sogar noch komplizierter als die auf dem Altar in seinem Speicherring. Es gab für Zhang Xuan keine Möglichkeit, die Auswirkungen der darauf eingravierten Formation genau zu erkennen.

Mit einer Bewegung seines Handgelenks zog Zhang Xuan ein geistloses Heilig-Schwert niedrigen Ranges aus dem Qiu-Wu-Palast und warf es hinüber.

Sou sou sou sou!

Innerhalb eines Wimpernschlags wurde das niedere Schwert des Heiligen durch den Ansturm des Schwert-Qi vom Altar in Stücke gerissen.

Bei diesem Anblick zuckte der Mund von Zhang Xuans Klon zusammen.

Sein physischer Körper war in der Lage, sich in seine ursprüngliche Form zu regenerieren, selbst wenn er in Stücke geschnitten wurde, aber seine Seele war noch nicht stark genug. Nach der Kraft des Schwert-Qi zu urteilen, könnte sich seine Seele sehr wohl auflösen, wenn sie einem solchen Angriff ausgesetzt wäre.

Zhang Xuan hingegen schloss seine Augen, kurz nachdem der Altar in Aktion getreten war. Einen Moment später öffnete er die Augen wieder und holte ein Bündel von Formationsfahnen aus seinem Speicherring.

"Was haben Sie mit diesen Formationsfahnen vor?" fragte Zhang Xuans Klon verblüfft.

Hätten sie nicht darüber nachdenken sollen, wie sie den Altar zerstören können?

Warum sollte er plötzlich ein paar Formationsfahnen zücken?

"Die Formation, die dem Altar eingeschrieben ist, ist extrem tiefgründig und erreicht mindestens die Stufe 8. Ein gewaltsamer Versuch, die Formation zu brechen, könnte dazu führen, dass sie stattdessen explodiert, was extrem gefährlich wäre. Deshalb werde ich die Formation auflösen, indem ich selbst eine neue aufbaue!" erklärte Zhang Xuan.

"Mit der Formation fertig werden, indem man selbst eine neue aufbaut?" Zhang Xuans Klon dachte einen Moment lang nach, bevor er zur Erkenntnis nickte.

Im Grunde genommen wollte Zhang Xuan mit einer neuen Formation in die Funktionen der Altarformation eingreifen und deren innere Struktur zerstören.

So einfach es theoretisch klingen mag, so schwierig war es, dies zu bewerkstelligen.

Erstens war es schon schwierig, eine Formation über einer anderen zu errichten, und ein Fehler dabei könnte zu einer schweren Rückwirkung der bestehenden Formation führen. Außerdem musste Zhang Xuan, um die Formation des Altars erfolgreich zu neutralisieren, eine Formation konstruieren, die eine ebenso große Macht besaß wie diese. Die Schwierigkeit, dies zu tun, war wirklich unvorstellbar.

Zhang Xuans Klon wusste jedoch, dass sein Hauptkörper nur dann etwas unternehmen würde, wenn er sich des Erfolges sicher war, und so beschloss er, nicht allzu viel zu sagen. Stattdessen ging er ein paar Schritte zurück und kehrte in den Gang zurück, bereit zu fliehen, falls ein Missgeschick passierte.

Zhang Xuan hingegen holte tief Luft, bevor er in die Luft sprang. Dann schnippte er plötzlich mit dem Handgelenk.

Wuwuwuwuwu!

Mehr als hundert Formationsfahnen schossen aus seiner Handfläche hervor und fielen präzise auf ihre jeweiligen Positionen.

Bumm!

Im nächsten Moment begann die massive Formation zu schwirren.

"Es ist eine Sternenlicht-Konvergenz-Formation..." Zhang Xuans Klon erkannte die aktivierte Formation im Handumdrehen.

Es war weder eine Schlachtformation noch eine illusorische Formation, sondern... eine Formation zur Sammlung von Geistern!

Es handelt sich um eine Formation der halben Stufe 8, die die verbleibende Kraft der Sterne in der Welt anzapft, um spirituelle Energie zu sammeln.

Eine solche Formation zu benutzen, um den Altar zu zerstören...

"Das ist in der Tat eine gute Idee."

Während Zhang Xuans Klon den Hauptkörper brüskierte, weil er so viel schwächer war als er, musste er zugeben, dass er in diesem Moment wirklich von diesem beeindruckt war.

Die auf dem Altar eingravierte Formation war äußerst mächtig, vielleicht sogar eine Formation der Stufe 8, und angesichts der derzeitigen Stärke des Hauptkörpers wäre es für ihn schwierig, eine Formation zu errichten, die mächtig genug wäre, um sie zu stören und zu zerstören. Eine Formation zur Sammlung von Geistern wäre jedoch eine andere Sache.

Oberflächlich betrachtet mag es wie ein törichter Akt erscheinen, eine Geistersammel-Formation über die bereits mächtige Grad-8-Formation zu legen, aber... alles auf der Welt hat eine Toleranzgrenze.

Auch die 8er-Formationen bildeten keine Ausnahme von der Regel.

Es war nicht bekannt, woher der Altar die für die Formation benötigte spirituelle Energie bezog, aber die Energie, die er erhielt, war bereits ausreichend, und es bestand keine Notwendigkeit mehr, sie zu ergänzen. Wenn also eine Geistersammel-Formation auf ihm errichtet wurde, würde es nicht lange dauern, bis die in der Formation des Altars gesammelte spirituelle Energie ihr Limit überschritten hätte.

Während Zhang Xuans Klon noch die Situation analysierte, holte Zhang Xuan zehntausend hochrangige Geistersteine hervor und legte sie in die Formation, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der die Sternenlicht-Konvergenzformation geistige Energie sammelte.

Hong lang lang!

Der gewaltige Energiestrom bildete rasch einen gigantischen Energiewirbel, der die unterirdische Kammer heftig erschütterte.

Unter der Kontrolle der Sternenlicht-Konvergenzformation tauchte der gewaltige Strudel spiritueller Energie schnell in den Altar ein.

Der Altar leuchtete hell auf, und einen Moment später begann er sich wie ein Ballon aufzublasen.

Bumm!

Der Altar war schließlich an seine Grenzen gestoßen, und in der unterirdischen Kammer ertönte eine ohrenbetäubende Explosion.

"Wir haben es geschafft!" Die Augen von Zhang Xuans Klon leuchteten auf.

Er hatte gedacht, dass es selbst bei der Stärke der Konvergenzformation des Sternenlichts noch mindestens einen Monat dauern würde, um die Formation zu zerstören. Doch die Aktion des Hauptkörpers, zehntausend Geiststeine in die Formation zu werfen, hatte den Prozess um ein Vielfaches beschleunigt.

In weniger als einer Weihrauchstunde1 war der Altar bereits explodiert.

Nach der Zerstörung des Altars packte Zhang Xuan schnell alle seine Formationsfahnen zurück in den Speicherring.

Kaum hatte er dies getan, verstärkte sich plötzlich die tödliche Absicht in der unterirdischen Kammer, und ein wildes Gelächter erklang. "Hahaha! Zhang Xuan, es scheint, als hätte ich wirklich die richtige Wahl getroffen, dich hierher zu locken! Ich muss dir wirklich danken, dass du mich aus meinen Fesseln befreit hast! Ich, Vicious, bin endlich in die Welt zurückgekehrt!"

Als diese Worte gesprochen wurden, merkten Zhang Xuan und sein Klon plötzlich, dass ihre Körper von einer Art Macht eingefroren worden waren, und eine unvergleichlich mächtige Kraft lastete auf ihnen, die ihre Körper zu zerquetschen drohte.

Als er begriff, was gerade passiert war, wurde das Gesicht von Zhang Xuans Klon grässlich blass... Scheiße, er war nicht im himmlischen Designerschloss gefangen, sondern... im Altar?

Da sie gespürt hatten, dass die Tötungsabsicht von dem himmlischen Designerschloss ausging, hatten sie instinktiv angenommen, dass Vicious sich darin befand. Sie hatten gedacht, dass die Zerstörung des Altars es ihnen ermöglichen würde, mit Vicious fertig zu werden... aber es stellte sich heraus, dass sie sich gewaltig geirrt hatten! Das wahre Siegel, das Vicious zurückhielt, war der Altar selbst!

"Schnell, flieh!" Zhang Xuans Augen verengten sich vor Erstaunen, da er anscheinend auch gerade begriffen hatte, was gerade passiert war. Mit einem ängstlichen Brüllen führte er schnell einen kräftigen Handflächenschlag aus.

Si la!

Die mächtige Kraft der Himmlischen Dämonenhand des Großen Kummers zerriss schnell den gefrorenen Raum, in dem er gefangen war. Zhang Xuan streckte seine Hand nach vorne, um seinen Klon in seinen Speicherring zurückzubringen, bevor er den Entgrenzten Reisenden ausführte. Seine Silhouette verschwamm, und in einem Wimpernschlag war er bereits am anderen Ende des Ganges.

Er eilte den ganzen Weg hinauf und brauchte nur zehn Atemzüge, bis er wieder bei Hallenmeister Xing und den anderen war.

Sie hatten versucht, einen anderen Ausgang zur Geisterhöhle zu finden, um sich einen Fluchtweg zu sichern, aber ihre Bemühungen waren vergeblich gewesen.

"Schulleiter Zhang!" Als sie Zhang Xuan sahen, seufzte die Gruppe erleichtert auf.

"Folgt mir! Wir müssen so schnell wie möglich von hier fliehen!" drängte Zhang Xuan.

Vicious war aus seinen Fesseln befreit worden, und mit ihm konnten sie sich im Moment nicht befassen. Das Einzige, was sie im Moment tun konnten, war, so schnell wie möglich zu verschwinden.

"Aber die Drachentrennschleuse blockiert immer noch den Eingang... Wie sollen wir die Geisterhöhle verlassen?" fragte Wu Shi.

Da der Eingang versiegelt war und keine anderen Ausgänge in Sicht waren, konnten sie nirgendwohin fliehen!

"Mach dir keine Sorgen und folge mir!" Ohne auf die Zweifel der anderen zu achten, stürmte Zhang Xuan weiter vorwärts.

Die übrigen Mitglieder der Gruppe waren verblüfft, aber sie folgten ihm. Nach einem langen Gang kamen sie schließlich wieder vor der Drachentrennschleuse an. Sie versperrte immer noch fest den Eingang und versiegelte ihren Fluchtweg.

---ENDE DER LESEPROBE---