BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 34) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 34) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1331

Kapitel 1332

Kapitel 1333

Kapitel 1334

Kapitel 1335

Kapitel 1336

Kapitel 1337

Kapitel 1338

Kapitel 1339

Kapitel 1340

Kapitel 1341

Kapitel 1342

Kapitel 1343

Kapitel 1344

Kapitel 1345

Kapitel 1346

Kapitel 1347

Kapitel 1348

Kapitel 1349

Kapitel 1350

Kapitel 1351

Kapitel 1352

Kapitel 1353

Kapitel 1354

Kapitel 1355

Kapitel 1356

Kapitel 1357

Kapitel 1358

Kapitel 1359

Kapitel 1360

Kapitel 1361

Kapitel 1362

Kapitel 1363

Kapitel 1364

Kapitel 1365

Impressum

Impressum

Kapitel 1331

Als Experte für den Phantasmalen Raum des Heiligen 7. Dan besaß der Älteste Liao eine unglaubliche Kontrolle über den Raum um ihn herum. Wenn er nicht einmal das Schwert-Qi unterdrücken könnte, das von einem einfachen Menschen aus dem Bereich der Austrittsöffnung unterdrückt wird, wäre er wirklich y ein Versager unter den Kultivierenden.

"Wenn du wirklich so zuversichtlich bist, dann sollte es wohl klappen. Seien Sie also vorsichtig..." Da der Älteste Liao in dieser Angelegenheit zuversichtlich war, beschloss Zhang Xuan, nichts mehr zu sagen.

Mit einem Fingertipp strömte Schwert-Qi aus seinen Fingern, aber anstatt auf den Ältesten Liao zuzufliegen, schwebten sie in der Luft, als wären sie Schwertklingen.

"So viele von ihnen?" Der Älteste Liao war leicht überrascht von der Fähigkeit des jungen Mannes, so viele Schwert-Qi gleichzeitig geschickt zu manipulieren. Schnell zog er einen Halbkreis vor seiner Brust und bildete eine schützende Barriere.

Er wollte selbst ausprobieren, ob das Schwert-Qi der anderen Partei wirklich die Kraft besaß, den Jia-Korridor zu zerstören.

Wuwuwu!

Kaum hatte er das gesagt, ertönte plötzlich ein eiliges Summen in der Luft, und als ob der Raum vor ihm zusammengebrochen wäre, kamen in einem Augenblick mehr als hundert Wellen von Schwert-Qi in einem Umkreis von fünf Metern um ihn herum.

"So schnell?" Entsetzt darüber, wie schnell das Schwert-Qi des jungen Mannes war, aktivierte Ältester Liao eilig sein Dominion, um ihn aufzuhalten.

Bumm, bumm, bumm!

Das Schwert-Qi prallte auf das Dominion des Ältesten Liao und erzeugte ein Geräusch, das an einen Mixer erinnerte, der in einen Wasserbottich getaucht wurde. Durch die heftigen Stöße rötete sich sein Gesicht, und sein Dominion löste sich unter dem unerbittlichen Sperrfeuer der Angriffe fast auf.

Sou!

Unter dem überwältigenden Druck, der gegen sein Dominion drückte, wurde Ältester Liao mit voller Wucht gegen die Wand hinter ihm geschleudert und riss ein riesiges Loch in sie. Trotzdem schien die Macht des Schwert-Qi, das gegen seine Herrschaft drückte, nicht nachzulassen. Gleichzeitig strömte immer mehr Schwert-Qi auf ihn zu, so dass die gesamte Umgebung von einem kalten Schimmer überflutet wurde.

In einem Augenblick war die gesamte Haupthalle von Schwert-Qi durchdrungen.

Jiyaya!

Unter dem unerbittlichen Ansturm des Schwert-Qi im Inneren und dem Krachen des Ältesten Liao erreichte die Haupthalle schließlich die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Ein gleißender Riss bahnte sich seinen Weg durch die Wände, und mit einer schallenden Explosion stürzte der gesamte Raum in sich zusammen.

...

Hu!

Einige Zeit später kam Zhang Xuan schließlich zum Stillstand, nachdem er den letzten Tropfen seines Zhenqi verbraucht hatte, und er keuchte schwer auf der Stelle.

Als er endlich zu Atem gekommen war und wieder zu Kräften gekommen war, warf er einen Blick auf seine Umgebung, und seine Augenbrauen zogen sich hoch.

In diesem Augenblick waren die zehn Korridore Jia, Yi, Bing, Ding, Wu, Ji, Geng, Xin, Ren und Gui in Schutt und Asche gelegt, und aus ihrer Mitte stieg Rauch auf. Sogar die Haupthalle, in der die Herausforderer empfangen werden sollten, war zerstört worden.

"Husten, husten!"

Eine Silhouette erhob sich aus den Trümmern - der Älteste Liao. Sein Haar war durch den Strom des Schwert-Qi halb abrasiert, und sein Körper war überall mit Schnitten übersät. Es war fast unmöglich, das Elend, in dem er sich befand, mit Worten zu beschreiben.

Zhang Xuan schreckte bei diesem Anblick zurück und meldete sich schnell und ängstlich zu Wort: "Ältester Liao... Sie waren derjenige, der mir sagte, ich solle etwas unternehmen..."

Du hast selbstbewusst erklärt, dass du meiner Schwertkunst widerstehen kannst, was zum Teufel soll das also?

Bringen Sie mich nicht in Verlegenheit?

Es war nicht leicht für mich, meinen Titel als 'Gott der Zerstörung' abzuschütteln, und deine Selbstüberschätzung hat all die harte Arbeit, die ich die ganze Zeit geleistet habe, zurückgeworfen...

Was glauben Sie, wie andere mich bei so einem Ereignis sehen werden?

Ich wollte nur in Ruhe die Prüfung abschließen und in Ruhe meine Bücher lesen!

"I..." Das Gesicht des Ältesten Liao errötete, als er mit einem verzweifelten Blick auf die eingestürzten Gänge blickte.

Er wollte nur überprüfen, ob der junge Mann geschummelt hatte... Wie konnte es nur so weit kommen?

Was ihn noch mehr frustrierte, war die Tatsache, dass er derjenige war, der den jungen Mann dazu gedrängt hatte, sich zu bewegen, so dass er ihm in dieser Angelegenheit auch keine Schuld geben konnte.

"Gehen Sie mir aus den Augen!" Ältester Liao war so frustriert, dass er dachte, er würde auf der Stelle explodieren. Es gab so viele Worte, die er sagen wollte, aber nicht konnte, und schließlich konnte er nur noch mit wütend zusammengebissenen Zähnen mit der Hand winken.

"Du sagst mir, ich soll gehen?" Zhang Xuan war verblüfft. "Ich muss nicht für den Korridor der Puppen entschädigen?"

Zwar trug der Älteste Liao die meiste Verantwortung für die Zerstörung, doch angesichts der Ausmaße, die diese Angelegenheit angenommen hatte, rechnete auch er nicht damit, ungeschoren davonzukommen.

"Kannst du das bezahlen?" brüllte der Älteste Liao mit einer Stimme, die vor Wut schäumte.

Zhang Xuans Lippen zuckten: "Wohl nicht?"

Er hielt sich nicht für arm, aber sein Vermögen war im Vergleich zu den mächtigen Marionetten und Formationen, die im Korridor der Marionetten aufgestellt waren, wirklich unbedeutend. Auf keinen Fall würde er genug Geld haben, um den Schaden auszugleichen.

"Also, verzieh dich!" brüllte der Älteste Liao.

"Ja..." Zhang Xuan drehte sich schnell um, um sich zu verabschieden, aber kaum hatte er ein paar Schritte gemacht, drehte er sich plötzlich um und sagte: "Ältester Liao, bei dem Kampf vorhin habe ich festgestellt, dass Ihr Körper von kalter Energie durchdrungen ist, deshalb rate ich Ihnen, Ihre Hiemal-Yin-Formel nicht mehr zu üben..."

"Woher wissen Sie, dass ich die Hiemal-Yin-Formel praktiziere?"

Es war das erste Mal, dass sich die beiden trafen, woher sollte also der andere wissen, welche Kultivierungstechnik er praktizierte?

"Ich habe es von jemand anderem gehört. Wenn Sie sich zufällig unwohl fühlen, können Sie mich gerne in meiner Residenz in der Eliteabteilung aufsuchen." riet Zhang Xuan, bevor er sich entschlossen umdrehte und ging.

Er hatte den Korridor der Puppen zerstört, aber der Älteste Liao hatte ihn nicht mit Gewalt in der Gegend gehalten oder ihm Schwierigkeiten gemacht. In gewisser Weise war er der anderen Partei dafür einen Gefallen schuldig. Während des Kampfes, den sie vorhin hatten, hatte er in der Bibliothek des Himmelsweges ein Buch über die andere Partei zusammengestellt und bemerkt, dass es ein Problem mit der Kultivierungstechnik der anderen Partei gab, also beschloss er, sie aus gutem Willen zu beraten.

Eigentlich war das auch kein großes Problem. Solange der Älteste Liao aufhörte, die Hiemal-Yin-Formel zu kultivieren, sollte sich der Körper von selbst erholen können. Selbst wenn er nicht aufhörte zu kultivieren, sollte das Problem beherrschbar sein, solange er sich rechtzeitig behandeln ließ.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die andere Partei in der Hitze des Gefechts war, schien es nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, zu viel darüber zu erzählen.

Schließlich wusste er aus Erfahrung, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Stelle zu Tode geprügelt würde, wenn er dem Ältesten Liao nach der Zerstörung seines Hauses sagen würde: "Du bist krank"...

Andererseits war der Älteste Liao verwirrt, als er sah, wie der junge Mann nach diesen abrupten Worten eilig wegging. Als er jedoch die Trümmer um sich herum sah, stieg erneut die Wut in ihm hoch.

"Es scheint, als sollte ich in Zukunft nicht mehr so einfach das Schwert der Meeresspalten benutzen..." Mit Blick auf die Trümmer hinter ihm schüttelte Zhang Xuan niedergeschlagen den Kopf.

Er hatte diese Schwertkunst erst dreimal ausgeführt, seit er sie beherrschte, aber er hatte bereits zwei Menschen unabsichtlich verletzt, eine Puppe zerstört und eine wichtige Infrastruktur des Heiligtums der Weisen verwüstet...

Wer wusste schon, in was für einen Schlamassel er sich bringen würde, wenn er die Schwertkunst weiterhin leichtsinnig einsetzen würde?

Es wäre das Beste für ihn, diese Schwertkunst nicht anzuwenden, es sei denn, er befände sich in einer verzweifelten Situation, denn sonst würde er seinem zukünftigen Schwager den Titel des Königs der Zerstörung stehlen.

Er war der Mann, der dazu bestimmt war, das Oberhaupt des Heiligtums zu werden, eine Person, die von unzähligen verehrt und bewundert wurde! Er durfte nicht in einer Position enden, in der die anderen ihn mieden, als wäre er ein verhasster Unruhestifter!

"Ich sollte gehen und nachsehen, wie es Sun Qiang geht... Außerdem muss ich eine Möglichkeit finden, mehr Geld zu verdienen. Auch wenn der Älteste Liao keine Bezahlung von mir verlangt hat, sollte ich wenigstens eine Entschädigung für meine Arbeit bekommen." Zhang Xuan dachte nach.

Bei jeder anderen Gelegenheit hätte es für ihn keine große Rolle gespielt, ob er das Oberhaupt des Heiligtums werden konnte oder nicht. Diese Angelegenheit hatte jedoch einen großen Einfluss darauf, ob er Luo Ruoxins Hochzeit im dritten Monat des nächsten Jahres verhindern konnte oder nicht.

Ohne das Oberhaupt des Heiligtums der Weisen zu werden, wäre es für ihn nahezu unmöglich, mit dem jungen Wunderkind des Zhang-Clans um die Hand von Luo Ruoxin zu wetteifern.

Er war also fest entschlossen, die Stelle auf Biegen und Brechen zu bekommen.

Nach dem, was Sage Kui gesagt hatte, wäre es für ihn am besten, vor der Entsiegelung des Heiligtumssiegels den Respekt möglichst vieler Menschen zu gewinnen, damit sein Ansehen nach seiner Amtseinführung höher wäre... Aber innerhalb von nur zwei Tagen nach seiner Einschreibung hatte er bereits Jian Qinshengs Haus und den Korridor der Puppen zerstört...

Egal was passiert, er sollte zumindest etwas tun, um seinen ramponierten Ruf zu retten!

Aber die Tatsache, dass er nicht viel Geld zur Verfügung hatte, blieb natürlich bestehen, also war es an der Zeit, seine Finanzen aufzubessern.

So kehrte Zhang Xuan schnell zu seinem Haus zurück, und nicht allzu lange später kam auch Sun Qiang zurück.

Vielleicht lag es an einer ganzen Nacht harter Arbeit, Sun Qiang wirkte ein wenig müde.

"Wie ist es?" Zhang Xuan wandte seinen Blick um und fragte.

"Junger Meister, ich habe mich erkundigt, und im Heiligtum der Weisen gibt es eine breite Palette von Kultivierungsmitteln. Was die Effektivität angeht, gibt es nichts, was mit den Spitzengeiststeinen vergleichbar wäre, aber es scheint, dass diese nur im Inneren Heiligtum zu finden sind." Sun Qiang teilte seine Erkenntnisse mit.

"Inneres Heiligtum?" Zhang Xuan runzelte die Stirn.

Er hatte gehört, dass das Heiligtum der Weisen in zwei Hauptkategorien unterteilt war - das Innere Heiligtum und das Äußere Heiligtum. Höchstwahrscheinlich befand sich Luo Ruoxin im Inneren Heiligtum.

"Das ist richtig. Neben den Spitzengeiststeinen habe ich auch eine Pille der Klasse 8 gefunden, die als Energiespeicher dient. Ich habe einige davon für mich kaufen lassen. Bitte sehen Sie sie sich an", sagte Sun Qiang und reichte eine Jadeflasche weiter.

Zhang Xuan entkorkte die Jadeflasche, warf einen Blick auf den Inhalt und nickte.

Es waren insgesamt drei Pillen, und sie waren tatsächlich reich an geistiger Energie. Die in ihnen enthaltene Energie war wesentlich größer als die der Pillen zur Stärkung des Geistes der Stufe 7, die er vor einiger Zeit besaß.

"Es ist in der Tat nützlich für mich, aber... ich werde viel mehr davon brauchen. Ich bräuchte mindestens dreißig davon, um den Durchbruch zur Zwischenstufe der Blendenwelt zu schaffen..." Zhang Xuan rieb sich verzweifelt die Glabella.

Diese Energiespeicherpillen hatten zwar die Stufe 8 erreicht, aber vielleicht aufgrund der begrenzten Fähigkeiten des Apothekers, Pillen zu schmieden, hatten sie nur die Stufe der Bildung erreicht. Die spirituelle Energie, die sie nutzbar machten, war also eher begrenzt.

"Gibt es noch andere Kultivierungsmittel?" fragte Zhang Xuan.

"Es gibt sie. Es scheint möglich zu sein, durch das Lösen von Missionen im Heiligtum der Weisen Belohnungen zu erhalten, und eine der verfügbaren Belohnungen ist die Jade-Geistessenz!" sagte Sun Qiang.

"Jade-Geist-Essenz?" Zhang Xuans Augen leuchteten auf.

Genau wie die Geiststeine konnte die Jade-Geistessenz nur in Gegenden gebildet werden, die reich an geistiger Energie waren, so dass die geistige Energie, die sie nutzbar machte, äußerst rein war. Sie konnte zwar nicht mit den Spitzengeiststeinen mithalten, war aber in der Tat eine viel bessere Kultivierungsressource als konzentrierte hochrangige Geiststeine.

Das Problem war, dass Jade-Geist-Essenzen extrem selten waren, und es hieß, sie seien schwieriger zu finden als Pinnacle-Geist-Steine. Selbst Zhang Xuan hatte sie bisher nur in den Büchern gesehen.

"Welche Missionen gibt es?"

"Es gibt eine große Auswahl an Aufgaben. Aufträge können sowohl von Schülern als auch von Lehrern angefordert werden, aber die meisten davon sind ziemlich schwierig zu erfüllen. Nach dem, was ich vorhin gesehen habe, gibt es insgesamt drei Missionen, die mit Jade-Geistessenz belohnt werden, und davon gibt es bei einer Mission drei Jade-Geistessenzen!" sagte Sun Qiang.

"Drei Jade-Geistessenzen?" Zhang Xuans Augen leuchteten vor Aufregung.

Jade-Geistessenzen waren weitaus größer als Geiststeine, und ein einziges Exemplar konnte leicht bis zu zehntausend konzentrierte hochrangige Geiststeine wert sein. Die spirituelle Energie, die in drei dieser Essenzen enthalten war, war definitiv mehr als genug für ihn, um erfolgreich durch den Bereich der Austrittsöffnung zu gelangen!

Wenn er sie verkaufen würde, könnte er damit zwar nicht die Verluste ausgleichen, die der Korridor der Marionetten erlitten hat, aber zumindest einen erheblichen Teil der Reparationskosten aufbringen.

"Das ist richtig." Sun Qiang nickte.

"Was ist das für ein Auftrag, um eine so hohe Belohnung zu erhalten?" Obwohl Zhang Xuan von der Vorstellung, drei Jade-Geistessenzen zu erhalten, begeistert war, wusste er, dass eine Mission, die eine solche Belohnung bieten würde, sicherlich auch verhältnismäßig schwierig sein würde.

Das Heiligtum der Weisen war mit zahllosen Experten gefüllt, aber trotz der stattlichen Belohnung, die für die Mission geboten wurde, gab es keinen einzigen, der es wagte, sie anzunehmen. Das sagte viel über die Schwierigkeit der Mission aus.

"Es scheint sich um eine Mission der Halle der Tierbändiger zu handeln... Was die Einzelheiten betrifft, so fürchte ich, dass ihr euch dorthin begeben müsst, um mehr zu erfahren." sagte Sun Qiang.

Schließlich war er immer noch kein Schüler des Heiligtums der Weisen, so dass er nicht die meisten Privilegien besaß, die alle Schüler haben. Es kostete ihn tatsächlich viel Mühe, so viele Informationen zu sammeln.

"Wo sind die Missionen ausgehängt? Bring mich rüber, damit ich sie mir ansehen kann..."

Zhang Xuan wollte sich gerade von Sun Qiang abholen lassen, als sich plötzlich ein Stirnrunzeln auf seine Stirn legte. Er schnippte mit dem Handgelenk, holte seine Identitätsmarke heraus und strich mit dem Finger darüber.

Eine Reihe von Wörtern tauchte auf.

"Zhang Shi, komm sofort zum Hof der Eliten in der Halle der Errungenschaften. Wir müssen uns heute melden!"

Es war eine Nachricht von Chen Leyao.

"Melden Sie sich... Richtig, ich muss mich melden!"

Unabhängig davon, ob man ein Schüler der Eliteabteilung oder der normalen Abteilung war, musste man sich heute melden, um einen Lehrer auszuwählen oder zugewiesen zu bekommen.

Ohne Rückhalt im Heiligtum der Weisen wäre es für die Studenten sonst schwer, sich selbst Ressourcen zu sichern.

Die meisten Meisterlehrer im Heiligtum der Weisen würden nicht so weit gehen, einem Schüler die ihm zugewiesenen Kultivierungsmittel zu entziehen, aber es gibt keine Garantie, dass die anderen das nicht tun würden.

Schließlich nahm das Heiligtum der Weisen nicht nur Meisterlehrer, sondern auch Genies aus anderen Berufen auf.

Und der wichtigste Grund, warum sich die meisten Genies für die Aufnahme in das Heiligtum der Weisen entschieden, war der Aufbau eines eigenen Verbindungsnetzes. Schüler desselben Lehrers würden sich unweigerlich näher stehen, und es würde für sie auch in Zukunft einfacher sein, einander um Gefallen zu bitten. Daher war die Wahl des richtigen Lehrers von größter Bedeutung.

"Ich möchte, dass Sie sich weiter um die Angelegenheit kümmern, ich werde mich zuerst melden. Da er wusste, dass es ein schlechtes Licht auf ihn werfen würde, wenn er gleich am ersten Tag zu spät käme, machte sich Zhang Xuan eilig auf den Weg zur Halle der Errungenschaften.

Vollkommenheit, Solidarität, Anstand, Gelehrsamkeit und Integrität. Die Tatsache, dass die Vollendung an erster Stelle steht, spiegelt eindeutig ihre Position im Heiligtum der Weisen wider.

Die wichtigste Aufgabe eines Meisterlehrers war es, sein Wissen an die Welt weiterzugeben, und die Halle der Vollendung war der Ort, an dem dies geschah.

Als Zhang Xuan ankam, war das gesamte Gebiet bereits voller Menschen. Nach dem, was er sehen konnte, schätzte er, dass sich fast zehntausend Menschen in dem Gebiet befanden.

Genau wie in der Halle der Solidarität stand auch am Eingang der Halle der Errungenschaften ein großes Zeichen.

"Es scheint, dass Kong Shis handgeschriebene Zeichen am Eingang aller fünf Hallen zu finden sind. Vielleicht soll dies die späteren Generationen daran erinnern, diese Werte in ihrem Herzen zu bewahren..." dachte Zhang Xuan.

Dann hörte er, wie Vicious einen Mund voll Speichel hinunterschluckte.

Zhang Xuan versiegelte den Mann kurzerhand wieder im Buch des Himmelsweges, bevor er sich hinter die Menge begab.

Die "Hall of Attainment" war in viele Sektoren unterteilt, und die Klassen für die "Ordinary Division" und die "Elite Division" befanden sich in verschiedenen Sektoren. Die Schüler der Eliteklasse hatten das Privileg, ihren eigenen Lehrer zu wählen, während die Schüler der normalen Klasse nur von den Lehrern ausgewählt werden konnten.

Zhang Xuan suchte schnell die Gegend ab, und nachdem er den Meldeort der Elite-Division gefunden hatte, ging er zügig hinüber.

Als er den Raum betrat, sah er sofort, dass die anderen 49, die es zusammen mit ihm in die Eliteabteilung geschafft hatten, alle anwesend waren.

Chen Leyao war unruhig im Zimmer herumgelaufen, und erst als sie Zhang Xuan durch die Tür kommen sah, atmete sie erleichtert auf. Schnell ging sie hinüber und sagte mit gedämpfter Stimme: "Warum kommst du erst jetzt? Es ist etwas Großes passiert. Das Bergtor ist zusammengebrochen!"

Kapitel 1332

"Das Bergtor ist zusammengebrochen?" Zhang Xuan war verblüfft.

Bei der Bergpfortenprüfung am Vortag war alles bestens gelaufen. Jeder hatte seine Fähigkeiten so gut wie möglich unter Beweis gestellt, um unter die ersten fünfhundert zu kommen. Warum sollte das jetzt plötzlich zusammenbrechen?

"Das hat Fei shi vorhin auch gesagt." Auch in Chen Leyaos Stimme war ein Hauch von Unglauben zu hören.

Offensichtlich war sie ebenfalls schockiert von der Nachricht, sonst hätte sie es nicht so eilig gehabt, sie Zhang Xuan zu überbringen.

"Fei shi?"

"Er ist der Älteste, der an der Spitze steht. Er ist für alle Angelegenheiten der Elite-Division zuständig, du kannst dich also an ihn wenden, wenn du in Zukunft irgendwelche Probleme hast", sagte Chen Leyao, während sie nach vorne gestikulierte.

Auch Zhang Xuan wandte seinen Blick um und sah einen Mann mittleren Alters ganz vorne stehen. Er war von mehreren Schülern umringt, die ihn über etwas auszufragen schienen.

"Haben sie den Grund für den Einsturz des Bergtors erwähnt?"

Das Bergtor hatte mehrere Dutzend Jahrtausende im Heiligtum der Weisen überlebt, warum also sollte so etwas plötzlich zu diesem Zeitpunkt passieren?

Chen Leyao überlegte einen Moment, bevor er sagte: "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach dem, was ich gehört habe, scheint die Skulptur von Sage Kui zerbrochen zu sein."

Als er das hörte, war Zhang Xuan verwirrt.

Was hatte die Zertrümmerung der Skulptur von Sage Kui mit dem Einsturz des Bergtors zu tun?

"Das Bergtor und der gefaltete Raum wurden von Sage Kui im Alleingang erschaffen, und auch die meisten Tests darin wurden von seinem Willen überwacht. Das Zerbrechen der Skulptur bedeutet, dass der Wille, den er hinterlassen hat, sich aufgelöst hat, und ohne seine Unterstützung ist auch der gefaltete Raum zusammengebrochen", antwortete Chen Leyao.

"Das..." Zhang Xuan runzelte die Stirn.

Um ehrlich zu sein, war er dem Weisen Kui sehr dankbar für die Hilfe, die er ihm während der Aufnahmeprüfung angeboten hatte, und er hatte vorgehabt, zurückzukehren, um ihn zu suchen, nachdem er die Kraft gewonnen hatte, das Heiligtumskopfzeichen zu aktivieren. Wer hätte gedacht, dass sich der Wille des Weisen so schnell auflösen würde?

Zhang Xuan seufzte tief. "Auch wenn er die meiste Zeit der letzten Dutzend Jahrtausende schlafend verbracht hat, ist es doch unvermeidlich, dass sein Leben irgendwann zu Ende geht..."

Die Lebensspanne aller Lebewesen war begrenzt. Nicht einmal Kong shi war in der Lage, sich von den Fesseln der Zeit zu befreien.

Auch wenn Sage Kui vor seinem Tod ein mächtiger Experte war, gab es doch eine Grenze, wie lange seine fragmentierte Seele überleben konnte. Wenn sie ständig geschlafen hätte, hätte er vielleicht noch eine ganze Weile überleben können. Doch jedes Mal, wenn ein neuer Kandidat für das Heiligtum auftauchte, musste er einmal aufwachen, was seine Lebensspanne erheblich verkürzte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich sein Wille auflöste.

"In der Tat." Chen Leyao nickte zustimmend. "Jetzt, wo sich der Wille des Weisen Kui verflüchtigt hat, wird es für das nächste Oberhaupt des Heiligtums schwierig sein, seine Position zu etablieren..."

"Ist es für das nächste Oberhaupt des Heiligtums schwierig, seine Position zu etablieren?"

"Ah, ihr wisst es wohl immer noch nicht. Gerüchten zufolge hält der Wille des Weisen Kui nicht nur die gesamte Bergtorprüfung aufrecht. Viel wichtiger ist, dass er auch für die Auswahl des nächsten Leiters des Heiligtums verantwortlich ist. Tatsächlich wurde jedes einzelne Heiligtumsoberhaupt von ihm persönlich ausgewählt. Jetzt, da sich sein Wille verflüchtigt hat, wird es für das nächste Oberhaupt schwierig sein, seiner Position Legitimität und Glaubwürdigkeit zu verleihen..."

Als eines der Spitzengenies des Hofes der Gletscherebene hatte Chen Leyao ihre eigenen Verbindungen. Auch wenn diese Dinge im Heiligtum der Weisen vertrauliche Geheimnisse waren, war es für sie nicht allzu schwierig, so viel von ihren Quellen zu erfahren.

"Das..." Als Zhang Xuan diese Worte hörte, wollte er gerade weitersprechen, als aus der Mitte des Raumes eine schallende Stimme ertönte.

Als Zhang Xuan den Kopf drehte, sah er, dass es Fei shi war, der da sprach.

"Es scheint, dass alle aus der Eliteabteilung hier sind. Zuallererst möchte ich jedem einzelnen von euch dazu gratulieren, dass ihr erfolgreich Schüler des Heiligtums der Weisen geworden seid. Ich werde euch in den nächsten Jahren auf eurem Weg hierher begleiten, aber bevor ich zu irgendetwas komme, möchte ich, dass sich jeder von euch den anderen vorstellt. Die hier Versammelten sind eure Klassenkameraden, und ihr werdet euch während eurer Zeit im Heiligtum der Weisen häufig sehen. Es wäre also gut, wenn ihr euch alle so schnell wie möglich miteinander vertraut machen würdet. Also gut, an erster Stelle Feng Ziyi..."

Zhang Xuan wandte seinen Blick neugierig um, weil er das Gesicht des Spitzenreiters der Aufnahmeprüfung sehen wollte.

Feng Ziyi hatte sogar die Mitglieder des Zhang-Clans übertroffen und die Aufnahmeprüfung als Beste bestanden. Allein diese Leistung ließ keinen Zweifel daran, dass die andere Partei eine Person mit großen Fähigkeiten war.

Ein junger Mann, der etwa Mitte zwanzig zu sein schien, kam heraus. Er hatte ein gewöhnliches Äußeres, keine imposante Aura und kein schneidiges Auftreten. Er war der Typ Mensch, der in der Menge untergehen würde, wenn man nicht genau auf ihn achtete.

Dennoch konnte Zhang Xuan mit Hilfe seines Auges der Einsicht den furchterregenden Energiestrom, der Feng Ziyis Körper wie die reißenden Fluten eines Flusses durchströmte, deutlich erkennen. Es bestand kaum ein Zweifel daran, dass dieser furchteinflößende Energiestrom innerhalb weniger Augenblicke in verheerende Macht umgewandelt werden konnte, wenn man es wollte.

Grand Dominion Reich fortgeschrittene Stufe ... Er ist in der Tat eine beeindruckende Person.Zhang Xuan nickte.

Ein Kultivator musste ein unvorstellbares Talent haben, um mit Mitte zwanzig eine solche Kraft zu besitzen.

"Mein Name ist Feng Ziyi."

Der junge Mann nannte nur seinen eigenen Namen, bevor er verstummte.

Jeder andere hätte das Gleiche getan, aber für den geheimnisvollen Feng Ziyi schienen solche Aktionen das Rätsel um ihn nur noch zu vertiefen.

"An zweiter Stelle: Zhang Yu!" verkündete Fei shi.

Er kannte die Details über jeden einzelnen Schüler, der sich im Heiligtum der Weisen eingeschrieben hatte, aber wenn Feng Ziyi nicht bereit war, mehr über sich selbst zu sagen, war es auch nicht seine Aufgabe, zu viel zu erzählen.

Nach dieser Ankündigung trat ein weiterer junger Mann vor und ballte die Faust.

Dieser junge Mann schien noch jünger zu sein als Feng Ziyi, etwa Anfang zwanzig, aber seine Kraft schien nicht schwächer zu sein als die von Feng Ziyi. Es schien, als könnte er mit einer Handbewegung einen unheilvollen Sturm heraufbeschwören.

"Mein Name ist Zhang Yu und ich komme aus dem Zhang-Klan. Ich hoffe, dass wir zusammenarbeiten und nach Größe streben können!" Im Gegensatz zu Feng Ziyis kaltem Gemüt sprach Zhang Yu mit einem warmen Lächeln im Gesicht.

Beim Scannen mit dem Auge der Einsicht stellte Zhang Xuan fest, dass Zhang Yus physischer Körper, sein Zhenqi und seine Seele keine größeren Mängel aufwiesen, was seine Kraft außergewöhnlich gesund machte.

Im Vergleich dazu waren die anderen Nachkommen des Zhang-Clans, die er kannte, wie Zhang Jiuxiao, Zhang Qian oder sogar Zhang Yunfeng, wahrlich nicht einmal der Rede wert.

Wenn die beiden in einem Kampf aufeinander losgingen, war Zhang Xuan trotz der Tatsache, dass Zhang Yus Kultivierung nur auf der fortgeschrittenen Stufe der Großherrschaft lag, nicht sicher, dass er am Ende als Sieger hervorgehen würde.

Als eines der inneren Mitglieder des Zhang-Clans musste Zhang Yus Blutlinienfähigkeit viel stärker sein als die von Zhang Qian. Zusammen mit den verschiedenen tiefgründigen Kampftechniken und mächtigen Mitteln, die er im Zhang-Clan erlernt hatte, besaß Zhang Yu wahrscheinlich auch die Kraft, es mit Gegnern aufzunehmen, die mehrere Kultivierungsstufen stärker waren als er.

Nach Zhang Yu folgten Yuan Haiqing, Bai Qingxuan...

Zhang Xuan bewertete jeden einzelnen von ihnen sorgfältig, und obwohl die meisten anderen nicht annähernd mit Feng Ziyi und Zhang Yu mithalten konnten, ließen sie ihn doch tief verwirrt zurück.

Es war kein Wunder, dass sich diese Clans und Mächte so viele Jahre an der Spitze des Meister-Lehrer-Kontinents halten konnten. Sie verfügten wirklich über außergewöhnliche Mittel, um die Talente der jungen Generation zu fördern.

Alles in allem war er der einzige unter den fünfzig Schülern der Elite-Abteilung, von dem man sagen konnte, dass er wirklich aus einfachen Verhältnissen stammte.

Es scheint, dass der Meister-Lehrer-Kontinent meiner früheren Welt ziemlich ähnlich ist. Aufgrund der unterschiedlichen Erziehung und Ressourcen, die jedem Einzelnen zur Verfügung stehen, werden die Mächtigen immer mächtiger, während die Schwachen immer schwächer werden. Diese Kluft wird mit der Zeit nur noch größer werden...

Zhang Xuan seufzte tief.

Die stärkeren Mächte und Klans verfügten über hochrangige Meisterlehrer in ihren Reihen und über bessere Ressourcen, so dass sie ihren Jungen von Anfang an die beste Erziehung angedeihen lassen konnten. Gewöhnliche Clans konnten sich das nicht leisten.

Was diejenigen anbelangt, die sich Schritt für Schritt ihren Weg nach vorne gebahnt hatten und vom bescheidenen Tianxuan-Königreich bis hierher aufgestiegen waren ... nun, man könnte sagen, dass es solche Fälle praktisch nicht gab. In gewisser Weise könnte man Zhang Xuans Fall als ein Wunder unter Wundern betrachten.

Es war kein Wunder, dass andere automatisch annahmen, er sei ein Spross des Zhang-Clans.

Es dauerte nicht lange, bis die ersten neunundvierzig Schülerinnen und Schüler damit fertig waren, sich vorzustellen.

"Und zu guter Letzt: Zhang Xuan!"

Sobald diese Worte ausgesprochen waren, richteten sich alle Augen im Raum sofort auf Zhang Xuan.

Obwohl er nicht zum Zhang-Clan gehörte, hatte Zhang Xuan Zhang Qian und Zhang Yunfeng verprügelt. Das war ein Anblick, den jeder damals mit eigenen Augen gesehen hatte, und diese Sache hatte einen tiefen Eindruck bei ihnen hinterlassen.

Zhang Xuan stellte sich mit einem Lächeln vor. "Ich bin Zhang Xuan, und ich komme aus dem Reich Qingyuan."

"Er ist wirklich aus dem Reich Qingyuan!"

"Obwohl er aus so bescheidenen Verhältnissen kommt, wagt er es, sich gegen den Zhang-Clan zu stellen? Er ist wirklich dreist!"

"Aber findest du es nicht seltsam, dass er Zhang Yunfeng besiegen konnte, obwohl er auf dem fünfzigsten Platz lag?"

"Das ist in der Tat ziemlich bizarr. Vielleicht ist er sogar ein heimlicher Schüler eines 9-Sterne-Meisterlehrers aus dem Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons..."

Als Zhang Xuan sich vorstellte, begannen die Leute sofort im Flüsterton über ihn zu diskutieren.

Wenn man bedenkt, wie Zhang Xuan eine solche Stärke erreichen konnte, obwohl er keiner Macht angehörte, und die Tatsache, dass er es wagte, sich furchtlos gegen den Zhang-Clan zu stellen, konnte niemand in diesem Raum glauben, dass er so einfach war, wie er sich selbst vorgestellt hatte.

"Also gut. Nachdem ihr euch nun vorgestellt habt, werde ich zuerst über einige der Grundregeln im Heiligtum der Weisen sprechen, die ihr einhalten müsst, gefolgt von den verschiedenen Aspekten, die ihr bei der Wahl eures Lehrers beachten müsst", sagte Fei shi mit einem Lächeln.

"Was die Regeln angeht, so sind sie in euren Ausweispapieren ausführlich erklärt, so dass ich eure Zeit nicht damit verschwenden werde, sie im Detail zu erläutern. Allerdings möchte ich euch alle an eine Sache erinnern.

"Als Schüler des Heiligtums der Weisen könnt ihr miteinander konkurrieren, aber ihr solltet unter keinen Umständen versuchen, das Leben eurer Mitschüler zu fordern. Wenn ihr einen unüberbrückbaren Konflikt mit jemandem habt, den ihr um jeden Preis beilegen müsst, könnt ihr bei uns eine Meister-Lehrer-Konfrontation beantragen. Wenn drei Älteste deinem Antrag zustimmen, erhältst du einen Vertrag auf Leben und Tod, um ihn fortzuführen. Gemäß den Bedingungen des Vertrages über Leben und Tod darf die Macht, die mit der Person verbunden ist, die ihr Leben in der Meister-Lehrer-Konfrontation verloren hat, nicht versuchen, Rache an dem Sieger zu nehmen."

Als Zhang Xuan diese Worte hörte, nickte er.

In gewisser Weise glichen diese Regeln denen der Hongyuan Master Teacher Academy.

Unabhängig davon, ob man ein Meisterlehrer war oder nicht, überall, wo Menschen lebten, gab es zwangsläufig Konflikte. Selbst die erleuchtetsten Individuen waren keine Ausnahme von der Regel.

Auch Kong shi hatte zuvor seine Vernunft vor Wut und Trauer verloren.

Konflikte müssten rechtzeitig und in angemessener Weise gelöst werden, sonst würden sie immer größer werden.

Das war auch der Grund, warum die meisten Organisationen, seien es Meisterlehrerakademien oder das Heiligtum der Weisen, über Systeme verfügten, um mit solchen Situationen umzugehen. Wenn eine Person aufgrund der Regeln gezwungen war, ihre Feindseligkeit und Wut in sich hineinzufressen, konnte dies schließlich dazu führen, dass sie weit schlimmere Taten beging.

"Was die Auswahl der Lehrer angeht, so habe ich nur einen ganz einfachen Rat für Sie alle. Wählt einen Lehrer, der euren Stärken entspricht.

"Die Tatsache, dass Sie sich von den anderen zehntausend Bewerbern abheben konnten, bedeutet, dass Sie ein herausragendes Talent oder eine besondere Fähigkeit besitzen. Ich hoffe, dass Sie diese Ihre Stärke noch weiter ausbauen und bis an ihre Grenzen bringen können."

Danach begann Fei shi, einige der beeindruckendsten Meisterlehrer und außergewöhnlich talentierten Personen aus den anderen Berufen im Heiligtum der Weisen vorzustellen.

Als Zhang Xuan diese Vorstellung hörte, schüttelte er desinteressiert den Kopf.

Die Bibliothek des Himmelsweges war weit besser als jeder Lehrer, den er haben konnte. Daher hatte dieses Thema für ihn überhaupt keinen Sinn.

"Fee Leyao, hast du noch etwas von der winterlichen Geistessenz, die du mir zuvor gegeben hast? Darf ich etwas davon bei dir kaufen?"

Nach dem, was Sun Qiang gesagt hatte, schien es für ihn schwierig zu sein, ohne das Innere Heiligtum zu betreten, Pinnacle-Geiststeine zu erhalten, und auch die anderen Alternativen schienen eher mühsam zu sein. Doch als er die Fee Leyao sah, erinnerte er sich plötzlich an die winterliche Geistessenz. Er hatte schon einmal davon getrunken, und sie hatte ihm sehr geholfen. Mit ihr konnte er seine Kultivierung schnell steigern.

"Das... Ich habe etwas winterliche Geistessenz, aber ich habe vor, sie zu benutzen, um den Durchbruch in den Bereich der Großen Herrschaft zu schaffen", antwortete Chen Leyao zögernd.

Der junge Mann war ihr Wohltäter und auch der Lehrer ihres jungen Hofmeisters. Unter normalen Umständen hätte sie keine seiner Bitten abgelehnt, aber... sie brauchte die winterliche Geistessenz wirklich, um einen Durchbruch zu erzwingen, also war es für sie nicht günstig, sie wegzugeben.

Auf der anderen Seite leuchteten Zhang Xuans Augen auf, als er diese Worte hörte. "Wenn ich dir helfen kann, den Durchbruch zur Großen Herrschaft zu schaffen, ohne die winterliche Geistessenz zu benutzen, wärst du dann bereit, deine winterliche Geistessenz an mich zu verkaufen?"

"Wenn du mir zu einem Durchbruch verhelfen kannst, gebe ich dir die winterliche Geistessenz direkt!" sagte Chen Leyao.

Kapitel 1333

Es gab keinen Schatz, der wichtiger war als die Erhöhung der eigenen Kultivierungsstufe. Wenn Zhang Xuan ihr jetzt zum Durchbruch in die Große Herrschaft verhelfen könnte, hätte sie selbst dann, wenn sie die winterliche Geistessenz direkt an die andere Partei weitergeben würde, einen großen Sieg errungen.

"Gut!" Zhang Xuan lächelte erfreut.

Er wollte Chen Leyao gerade dazu bringen, eine Schlagübung auszuführen, damit er ihr ein paar Tipps geben konnte, als er plötzlich eine Stimme hörte.

"Bruder Zhang!"

Zhang Xuan drehte sich um und sah einen jungen Mann, der nicht allzu weit von ihm entfernt stand.

"Zhang Zhuo?" Zhang Xuan runzelte die Stirn.

Die andere Partei war niemand anderes als Zhang Yunfengs Cousin, die Person, die bei der Aufnahmeprüfung auf Platz 31 gelandet war.

"Wie ich gestern schon sagte, bin ich daran interessiert, Bruder Zhang zu testen. Da es jetzt eine freie Interaktionszeit ist, würde ich dich gerne zu einem Duell einladen!" Zhang Zhuo ballte respektvoll die Faust.

Er zeigte keine Spur von Arroganz, da er ein Spross des Zhang-Clans war.

"Freie Interaktionszeit?" Zhang Xuan warf einen kurzen Blick auf seine Umgebung und sah, dass Fei shi, während er sich mit Chen Leyao unterhielt, bereits aufgehört hatte zu reden, um den Schülern die Möglichkeit zu geben, sich mit einander vertraut zu machen.

Als Genies des Heiligtums der Weisen sprachen sie nicht nur mit Worten, sondern auch mit ihren Fähigkeiten. So gab es eine ganze Reihe von Menschen, die miteinander aneinandergeraten waren.

"Das..." Zhang Xuan runzelte die Stirn.

In Wahrheit bedeutete Zhang Zhuos Herausforderung nicht viel für ihn. Selbst wenn er bei der Aufnahmeprüfung den 31. Platz belegte, würde es Zhang Xuan nicht allzu viel kosten, ihn zu besiegen.

Aber...

Er hatte sein gesamtes Zhenqi verbraucht, nachdem er im Korridor der Marionetten zweimal das Schwert der Meerestrennung eingesetzt hatte, und obwohl er sich seitdem ein wenig erholt hatte, war er immer noch nicht in der Lage, gegen einen Kultivator vom Kaliber Zhang Zhuos zu kämpfen.

"Was? Ist Bruder Zhang nicht bereit, sich mir in einem Kampf zu stellen?" Zhang Zhuo kniff spielerisch die Augen zusammen.

Wenn man bedenkt, wie viele Neulinge gestern auf dem Platz zugesehen hatten, wäre es schlecht für seinen Ruf gewesen, wenn die Sprösslinge des Zhang-Clans Zhang Xuan immer wieder herausgefordert hätten.

Heute war jeder einzelne Schüler der Elite-Abteilung anwesend, also eine gute Gelegenheit, den Hochmut der anderen Partei zu unterdrücken. Er war entschlossen, der anderen Partei beizubringen, dass es sich nicht jeder leisten konnte, den Zhang-Clan zu beleidigen!

"Es ist nur ein Duell; warum sollte ich nicht bereit sein, mich dir in einem Kampf zu stellen? Ich fürchte nur, dass ich meine Kräfte nicht im Zaum halten kann und dich versehentlich verkrüppeln könnte. Es wäre schade, wenn so etwas die Kameradschaft, die wir als Mitschüler der Eliteabteilung haben, beeinträchtigen würde", antwortete Zhang Xuan ruhig.

Auch wenn sein Zhenqi erschöpft war, hatte er immer noch genügend Mittel, um mit einem einfachen Kultivator der ersten Stufe der Großen Herrschaft fertig zu werden.

Schlimmstenfalls würde er einfach seinen Klon herauslassen, um die andere Partei zu beißen.

Leider war dieser Kerl ein wenig zu aggressiv und schwer zu kontrollieren. Es wäre ein wenig peinlich, wenn er dabei versehentlich Zhang Zhuo verkrüppeln würde.

"Du..." Zhang Zhuos Gesicht verfinsterte sich. Mit kalter Stimme winkte er mit der Hand und sagte: "Da du bereit bist, meine Herausforderung anzunehmen, lass uns beginnen!"

Nachdem er diese Worte gesagt hatte, drehte er sich um und ging in die Mitte des Saals.

"Dann kann man wohl nichts machen." Zhang Xuan seufzte tief, als er aufstand und ebenfalls hinüberging. Doch kaum hatte er einen Schritt gemacht, versperrte Chen Leyao plötzlich den Weg vor ihm.

"Zhang Shi, du hast dein Zhenqi erschöpft, nicht wahr?" Chen Leyao schickte eine telepathische Nachricht.

"Das können Sie erkennen?" Zhang Xuan war leicht verblüfft.

Er hatte der anderen Partei nicht erzählt, dass sein Zhenqi versiegt war, und er glaubte auch nicht, dass er irgendeine Andeutung gemacht hatte, die das verraten hätte. Daher war er leicht überrascht, dass Chen Leyao ihn durchschaute.

"Deine Akupunkturpunkte waren weit geöffnet, während du vorhin gesprochen hast, und haben verzweifelt die spirituelle Energie der Umgebung aufgesaugt, um dein Zhenqi wieder aufzufüllen. Ein Blick genügt, um zu erkennen, dass du unter einer starken Erschöpfung des Zhenqi leidest", erklärte Chen Leyao.

"Wie kannst du in deinem jetzigen Zustand mit einem anderen kämpfen? Warum helfe ich Euch nicht stattdessen, den Kampf abzulehnen? Selbst wenn er vom Zhang-Klan ist, sollte er mir wenigstens diesen Gefallen tun..."

Die Grundlage eines Kultivierenden ist letztlich sein Zhenqi. Zwar konnten Experten auf ihrem Niveau auch aus ihren physischen Körpern und Urgeistern unglaubliche Kraft schöpfen, aber ohne Zhenqi zu kämpfen, war wie der Versuch eines Tigers, seine Beute ohne seine Reißzähne und Krallen zu erlegen.

Zhang Xuan schüttelte den Kopf. "Ich werde meine Ehre und meinen Ruf verlieren, wenn ich seine Herausforderung ablehne."

Um ehrlich zu sein, kümmerte er sich um nichts dergleichen, aber wenn man bedenkt, dass die andere Partei vom Zhang-Clan war und ihn zuerst provoziert hatte... Wie schade wäre es, wenn er diese wertvolle Gelegenheit, die andere Partei in den Boden zu stampfen, verstreichen ließe?

"Aber in deinem jetzigen Zustand wirst du nicht kämpfen können!" rief Chen Leyao aus.

Es war nicht so, dass sie besondere Gefühle für den jungen Mann vor ihr hegte. Aber allein aus dem Grund, dass der junge Mann der Lehrer ihres jungen Hofmeisters war, konnte sie nicht zulassen, dass ihm etwas zustieß.

Wenn die junge Gerichtspräsidentin anfing, die Schuld für die Angelegenheit zuzuweisen, konnte sie auf keinen Fall die Verantwortung übernehmen.

"Das..." Zhang Xuan runzelte die Stirn. Er wusste, dass er sich nur auf andere Mittel verlassen konnte, um auch diese Situation zu lösen, und er hatte eigentlich vor, eine Gelegenheit zu finden, sich für einen Moment davonzumachen, um sich umzuziehen. Doch in diesem Moment kam ihm plötzlich ein Gedanke, und er fragte: "Fee Leyao... warum kämpfst du nicht stattdessen für mich?"

"Du willst, dass ich deinen Platz einnehme?" Chen Leyao war einen Moment lang fassungslos, bevor sie eilig den Kopf schüttelte. "Der einzige Grund, warum ich in die Elite-Division aufsteigen konnte, ist meine geheime Kunst. Daher sind meine kämpferischen Fähigkeiten im Vergleich zu den meisten anderen in der Elite-Division noch nicht so gut. Ich fürchte, dass ich gegen Zhang Zhuo keine Chance haben werde!"

Ihre Kultivierung befand sich im Moment nur auf der Stufe des Verlassens der Blendenebene. In den Augen anderer konnte sie als ein erstaunliches Genie angesehen werden, aber im Vergleich zu Zhang Zhuo fehlte es ihr noch sehr.

Wenn sie in einem echten Kampf aufeinandertreffen würden, wäre sie zweifellos diejenige, die fallen würde.

"Wer sagt denn, dass du keine Chance gegen Zhang Zhuo hast?" Zhang Xuan klopfte Chen Leyao aufmunternd auf die Schulter, bevor er auf Zhang Zhuo zuging. "Bruder Zhang, ich würde deine Herausforderung gerne annehmen, aber ich befinde mich gerade in einem entscheidenden Moment meiner Kultivierung, so dass es für mich nicht günstig ist, jetzt gegen dich zu kämpfen. Warum lasse ich nicht die Fee Leyao an meiner Stelle kämpfen, und ich gebe ihr Tipps. Wenn du es schaffst, sie zu besiegen, betrachte ich das als meinen Verlust."

"Ein entscheidender Moment in deiner Kultivierung?" Zhang Zhuo rümpfte kalt die Nase.

Es war offensichtlich, dass die andere Partei nur einen zufälligen Vorwand suchte, um seine Herausforderung abzulehnen.

Sie haben gestern vor uns allen den Durchbruch zum Verlassen der Apertur geschafft; wollen Sie uns damit sagen, dass Sie auch heute noch einen Durchbruch schaffen können?

Selbst wenn Sie eine Entschuldigung vorbringen wollen, finden Sie sicher etwas, das logischer ist als das!

Wenn Sie glauben, dass Sie meine Herausforderung mit einer solchen Ausrede ablehnen können, dann träumen Sie!

Am Vortag hatte er Zhang Qian und Zhang Yunfeng über den Konflikt mit Zhang Xuan befragt, und es schien, dass alles von dieser Chen Leyao ausging. Da sie sich für Zhang Xuan einsetzen wollte, hatte er nichts dagegen, ihr eine Lektion zu erteilen.

Er wusste, dass die junge Frau viel schwächer war als er, und wenn sie wirklich aufeinandertreffen würden, könnte er sie innerhalb von drei Zügen leicht besiegen.

"Fee Leyao, bist du sicher, dass du dich für ihn einsetzen willst?" Zhang Zhuo richtete einen kalten Blick auf Chen Leyao.

"I..." Chen Leyaos Augenbrauen schossen hoch.

Sie hatte nur vorgehabt, Zhang Xuan davon abzubringen, in dem Duell zu kämpfen, aber wer hätte gedacht, dass sie plötzlich herausgezerrt werden würde, um stattdessen das Duell zu kämpfen?

Aufgrund der Lautstärke, mit der die beiden gesprochen hatten, hatten jedoch bereits alle ihre Blicke auf sie gerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits zu spät für sie, einen Rückzieher zu machen.

"Das ist richtig! Wenn du mit Zhang Shi kämpfen willst, musst du erst an mir vorbeikommen", antwortete Chen Leyao kühl.

"Nun gut. Dann will ich mal sehen, wie mächtig euer Gletscherebenenhof ist!" Mit einem kalten Brummen verschwand Zhang Zhuos Gestalt mit einem schnellen Schritt nach vorne.

Seine Finger hatten die Form einer Schale und drückten schwer auf Chen Leyao ein.

Diese Technik war keine Kampftechnik, und sie sah unglaublich einfach aus. Doch in dem Moment, in dem seine Handfläche fiel, wurde der umgebende Raum sofort versiegelt und zwang Chen Leyao, sich ihm frontal zu stellen.

Angesichts einer solchen Situation verengten sich Chen Leyaos Augen leicht, und ein Hauch von Panik blitzte in ihren Augen auf.

Mit ihren derzeitigen Kampffähigkeiten konnte sie es nur mit Zhang Qian aufnehmen. Selbst gegen Zhang Yunfeng hätte sie Schwierigkeiten, geschweige denn gegen den stärkeren Zhang Zhuo.

In dem Moment, als Zhang Zhuos Handfläche fiel, spürte sie sofort, wie sich ihr Zhenqi verlangsamte. Selbst wenn sie all ihre Kraft für einen Gegenangriff aufbringen würde, könnte sie Zhang Zhuos Angriff nicht standhalten.

"Geh einen halben Schritt nach links und stich mit dem Finger nach rechts wie mit einem Schwert."

Gerade als Chen Leyao sich völlig hilflos fühlte, ertönte plötzlich eine ruhige Stimme neben ihren Ohren - Zhang Xuan.

Ich schätze, ich habe keine andere Wahl...

Als sie sah, dass es keine bessere Alternative gab, rutschte sie mit den Füßen nach links und stach mit dem Finger nach vorne.

Padah!

Ihre Bewegungen waren geringfügig, aber sie führte dazu, dass Zhang Zhuos Handflächenschlag mit einem schallenden Knall verfehlt wurde. Gleichzeitig stach ihr Finger genau in eine Öffnung in Zhang Zhuos Angriff und überraschte ihn für einen Moment.

Das muss ein Zufall sein! dachte Zhang Zhuo, während er eilig seine Hand zurückzog und einen Schritt zurücktrat.

"Linke Hand, Schwert durchquert das Meer. Rechte Hand, Drache steigt auf in die Wildnis!" Zhang Xuan fuhr fort, Anweisungen zu erteilen.

Gerade als Chen Leyao zutiefst verzweifelt war, sah sie, dass sie Zhang Zhuos Angriff tatsächlich erfolgreich abgewehrt hatte, indem sie Zhang Xuans Anweisungen befolgt hatte. In einem Augenblick erfüllte Zuversicht ihr Herz. Ohne zu zögern befolgte sie dessen Anweisungen und führte in ihrer linken Hand eine Schwertkunst und in ihrer rechten Hand eine Handflächenkunst aus.

Was ihre Stärke anbelangt, war sie weit davon entfernt, mit Zhang Zhuo vergleichbar zu sein, aber durch die gleichzeitige Ausführung der beiden Bewegungen gelang es ihr, die Angriffsrichtung des letzteren abzuschneiden und ihn zu zwingen, eine defensive Position einzunehmen.

Zhang Zhuo merkte auch, dass die Dynamik des Kampfes im Moment gegen ihn gerichtet war, und ein energischer Versuch, in die Offensive zu gehen, konnte nur dazu führen, dass er verletzt wurde. Er hatte also keine andere Wahl, als sich weiter zurückzuziehen.

"Ursae-Majoris-Schritte, Abschreckung der Drei Yang!" wies Zhang Xuan an.

Chen Leyao begann sofort mit ihren Füßen zu schlurfen und führte die Ursae-Majoris-Schritte aus. Gleichzeitig tippte ihr Finger nach vorne und zeichnete scheinbar ein Dreieck in die Luft, während sie ihr Zhenqi auf die Drei Yang-Meridiane der anderen Partei richtete.

Diese Bewegungen waren nicht besonders tiefgründig, aber sie passten zu den aktuellen Umständen. Zufälligerweise versiegelte sie den Zhenqi-Zirkulationsweg des nächsten Zuges, den Zhang Zhuo ausführen wollte, so dass er sich so erstickt fühlte, dass er Blut spritzen konnte.

Irgendetwas ist hier sehr seltsam... dachte Zhang Zhuo, als er erschrocken zurücksprang.

"Was hat Zhang Zhuo vor?"

"Chen Leyaos Angriffe sollten eigentlich sehr leicht zu bewältigen sein. Warum verteidigt er sich nicht gegen sie und zieht sich stattdessen immer wieder zurück?"

"Extrem leicht zu handhaben"? Sagen Sie das ernsthaft? Sieh dir an, wohin Chen Leyaos Finger zeigt! Wenn er versucht hätte, zurückzuschlagen, wäre sein Chihai-Akupunkturpunkt getroffen worden. Wenn er versucht hätte, nach vorne zu stürmen, wäre sein Ziyang-Akupunkturpunkt getreten worden. Wenn er versucht hätte, von links zu flankieren, wäre sein Huaihai-Akupunkturpunkt von ihrer Schulter getroffen worden. Hätte er versucht, von rechts zu flankieren, wäre er mit einem noch heftigeren Sperrfeuer von Angriffen konfrontiert worden! In einer solchen Situation bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich zurückzuziehen!"

"Das..."

Der Kampf zwischen den beiden hatte die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich gezogen. Zunächst hielten die Zuschauer nicht viel von dem Kampf, aber im Laufe des Kampfes zeichneten sich immer mehr ungläubige Blicke auf ihren Gesichtern ab.

Als Abkömmlinge mächtiger Clans waren sie sich über die Hintergründe des jeweils anderen im Klaren. Unter normalen Umständen hätte Chen Leyao den drei Angriffen von Zhang Zhuo nicht standhalten können. Doch in diesem Moment gelang es ihr tatsächlich, Zhang Zhuo so in die Enge zu treiben, dass er nicht einmal mehr zurückschlagen konnte!

Waren die Hinweise von Zhang Xuan wirklich so beeindruckend?

"Interessant!" Zhang Yu lehnte sich gegen den Tisch und beobachtete den Kampf mit einem faszinierten Blick in seinen Augen.

Normalerweise hatte er kein großes Interesse an Schlachten wie dieser, aber bei diesem Anblick konnte sein Blick nicht anders, als bei der Schlacht zu verweilen.

Damit der Schwache über den Starken triumphieren konnte, musste der Schwache den Kampfablauf tadellos kontrollieren und mit allen Techniken, die der Starke ihm entgegenwarf, sofort fertig werden. Um ehrlich zu sein, fiel es ihm schwer zu glauben, dass Zhang Xuan in der Lage sein würde, Chen Leyao allein durch seine Hinweise so viel zu ermöglichen.

Deng deng deng deng deng!

Chen Leyao und Zhang Zhuo tauschten vor den Augen aller zehn weitere Schläge aus, und schockierenderweise gelang es Zhang Zhuo nicht einmal, einen einzigen davon abzuwehren. Er zog sich unaufhörlich zurück und stand schon bald mit dem Rücken zur Wand.

"Verdammt noch mal!" Zhang Zhuos Gesicht wurde böse.

Dies hätte ein einfacher Kampf für ihn sein sollen, aber es waren zehn Züge vergangen, und er hatte noch keine Gelegenheit zum Gegenangriff bekommen. Vor lauter Frustration hatte er das Gefühl, dass er explodieren würde.

"Wenn das so ist, dann nimm es mir nicht übel, dass ich kein Mitleid mit dir habe!"

Als er sah, dass es keinen Fluchtweg mehr gab, kniff Zhang Zhuo die Augen zusammen, und ein mächtiger Energiestoß begann seinen Körper zu durchströmen.

Kapitel 1334

"Das ist die Kraft seiner einzigartigen Blutlinie?" Als sie den plötzlichen Anstieg von Zhang Zhuos Aura spürten, waren alle verblüfft.

Es war doch nur ein freundschaftlicher Schlagabtausch zwischen Kommilitonen! War es notwendig, einen solchen für beide Seiten schädlichen Trumpf auszuspielen?

"Nein, es ist nicht die Kraft seiner einzigartigen Blutlinie. Es handelt sich vielmehr um eine geheime Kunst, die er schon seit langem praktiziert. Wenn sie einmal aktiviert ist, können selbst Kultivatoren der mittleren Stufe der Großen Herrschaft nur schwer mit ihm mithalten...", erklärte ein junger Mann aus dem Zhang-Clan mit einem Lächeln.

Das Anzapfen der Kraft der eigenen Blutlinie würde einen massiven Schaden anrichten, und man müsste danach mindestens einen Monat lang ruhen. Aus diesem Grund würden nicht einmal die Mitglieder des Zhang-Clans ohne weiteres darauf zurückgreifen.

Aber auch ohne die Kraft ihrer einzigartigen Blutlinie anzuzapfen, war der Zhang-Clan immer noch die Nummer eins der Weisen auf dem Kontinent des Meisterlehrers. Sie besaßen viele geheime Künste, die ihre Kampffähigkeiten innerhalb eines kurzen Augenblicks schnell erhöhen konnten.

Als er immer wieder von einer jungen Frau in die Enge getrieben wurde, deren Stärke weit unter der seinen lag, erreichte Zhang Zhuos Frustration schließlich ihre Grenze, und da er es nicht länger ertragen konnte, griff er zu seinen geheimen Künsten.

"Es wird schwer werden für Chen Leyao!"

"In der Tat. Mit ihren überlegenen Fähigkeiten kann sie vielleicht vorläufig die Oberhand behalten, aber angesichts ihrer absoluten Stärke wird sie sich nicht lange halten können!"

...

Die Menge war nicht der Meinung, dass die Situation für Chen Leyao zu optimistisch war.

Es stimmt, dass man mit Technik einen stärkeren Gegner überwinden kann, aber auch das hat seine Grenzen.

Sonst müssten sich die Kultivierenden nicht unablässig kultivieren, um mehr Kraft zu erlangen.

In den Augen der Menge hatte Chen Leyao nur vorübergehend die Oberhand gewonnen, aber die Situation war immer noch ungünstig für sie. Der große Abstand zwischen Zhang Zhuo und ihren Fähigkeiten würde schließlich dazu führen, dass sich das Blatt zu ihren Ungunsten wenden würde.

Ihre Niederlage war unausweichlich, es war nur eine Frage der Zeit.

Als er die Diskussion in der Menge hörte, wurde auch Chen Leyaos Gesichtsausdruck grimmig.

Gerade als sie nicht wusste, was sie tun sollte, ertönte plötzlich wieder Zhang Xuans Stimme in ihrem Ohr: "Querende Kranichhand, dritte Form!"

Zu diesem Zeitpunkt war es für sie bereits ein Reflex, Zhang Xuans Anweisungen zu befolgen. Ohne darüber nachzudenken, hob sie ihren Arm und drückte ihn auf Zhang Zhuo herab, wie ein schwebender göttlicher Kranich.

Die Kranichpalme war eine Technik, die von einem hochrangigen Mitglied des Hofes der Gletscherebene entwickelt wurde, als er die Flugbahn der Kraniche beobachtete. Es handelte sich um eine Technik, die sehr wenig Kraft erforderte, aber die Geschwindigkeit ihrer Angriffe war außergewöhnlich. Außerdem machten es die komplizierten Flugbahnen ihrer Bewegungen dem Gegner noch schwerer, mit dieser Kampftechnik fertig zu werden.

Und die dritte Form machte sich die Essenz der Kranichhand zunutze. Sobald sie aktiviert war, entfaltete sich vor den Augen der Zuschauer ein Anblick, der an einen wunderschönen Kranich erinnerte, der seine Flügel ausbreitete und sich in den Himmel erhob.

Pah!

Das Ausbreiten der Flügel wurde schnell von dem knackigen Echo einer Handfläche begleitet, die genau auf Zhang Zhuos Gesicht fiel.

"Eine Ohrfeige?"

"Zhang Zhuo wurde gerade geohrfeigt?"

Die Umgebung wurde schlagartig still, und selbst Chen Leyao war fassungslos über die Situation, die sich ihr bot.

Chen Leyaos Angriff war extrem schnell und ermöglichte es ihr, andere zu überrumpeln, aber in Anbetracht der Kultivierungsstufe von Zhang Zhuo hätte er ihrem Angriff leicht ausweichen können! Dennoch wurde er mitten ins Gesicht getroffen, was fünf deutliche Fingerabdrücke auf seinem Gesicht hinterließ.

---ENDE DER LESEPROBE---