BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 39) - Kim Chen - E-Book

BIBLIOTHEK DES HIMMELPFADES:Ein Epischer Fantasie Roman (Band 39) E-Book

Kim Chen

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Kapitel1551

Kapitel1552

Kapitel1553

Kapitel1554

Kapitel1555

Kapitel1556

Kapitel1557

Kapitel1558

Kapitel1559

Kapitel1560

Kapitel1561

Kapitel1562

Kapitel1563

Kapitel1564

Kapitel1565

Kapitel1566

Kapitel1567

Kapitel1568

Kapitel1569

Kapitel1570

Kapitel1571

Kapitel1572

Kapitel1573

Kapitel1574

Kapitel 1575

Kapitel1576

Kapitel1577

Kapitel1578

Kapitel1579

Kapitel1580

Kapitel1581

Kapitel1582

Kapitel1583

Kapitel1584

Kapitel1585

Kapitel1586

Kapitel1587

Kapitel1588

Kapitel1589

Kapitel1590

Kapitel1591

Kapitel1592

Kapitel1593

Kapitel1594

Kapitel1595

Kapitel1596

Kapitel1597

Kapitel1598

Kapitel1599

Kapitel1600

Impressum

Impressum

Kapitel1551

"Y-junger Hofrat!"

Als You Ruoxin diese Stimme hörte, verengten sich ihre Augen vor Schreck. Schnell wandte sie ihren Blick um und sah nur noch, wie der Kokon Schicht für Schicht zerfiel. Gleichzeitig verwandelte sich die Aura des jenseitigen Dämons, die eben noch ausgestrahlt worden war, schnell in eine reine Yin-Aura, und es schien, als würde alles im Umkreis von Zehntausenden von Li unter der Aura zu Eis werden.

Hu!

Eine schlanke Gestalt brach aus dem Kokon hervor und erhob sich in die Luft. Die sie umgebende spirituelle Energie strömte schnell auf sie zu und bildete einen riesigen Wirbel, in dessen Zentrum sie sich befand. Gleichzeitig formte sich der Wasserdampf in der Luft zu einem glitzernden, eisigen Mantel um sie herum, der eine eisige Kälte ausstrahlte.

"Das ist... das perfekte Erwachen des Reinen Yin-Körpers?" You Ruoxins Körper versteifte sich vor Erstaunen.

Zwar war es den vorangegangenen Oberhäuptern gelungen, ihre Reinen Yin-Körper zu erwecken, doch waren die meisten von ihnen noch weit davon entfernt, ein vollkommenes Erwachen zu erreichen.

Es gab eine Legende am Hof der Gletscherebene, die besagte, dass man mit einem perfekten Erwachen des Reinen Yin-Körpers in der Lage sein würde, mit einer Handbewegung Frost auf über zehntausend Li zu bringen. Er wäre nicht einmal mit dem angeborenen Giftkörper zu vergleichen, sondern könnte ihn sogar noch übertreffen!

Selbst der Gründer des Hofes der Gletscherebene hatte diese Stufe nicht erreicht und es nur knapp geschafft, sie durch die Versöhnung von Yin und Yang zu erwecken. Wer hätte gedacht, dass Zhao Ya sie tatsächlich erfolgreich erwecken würde!

Sind ihre Meridiane nicht völlig zusammengebrochen, so dass ihre Kultivierung zerstört wurde?

Was um alles in der Welt ist passiert?

"Es ist unser erster Senior!"

Zheng Yang und die anderen ballten ihre Fäuste vor Aufregung.

"Nicht schlecht..." Zhang Xuan stieß einen Seufzer der Erleichterung aus.

Die Verwendung des neuen Meridiannetzes zur Wiederherstellung von Zhao Yas Meridianen war ein riskantes Unterfangen, aber es hatte sich gelohnt. Nicht nur ihre Kultivierung war wiederhergestellt, sondern auch ihr reiner Yin-Körper war vollständig erweckt worden. Damit würde sie in der Lage sein, ihre Kultivierung auf ein unvorstellbares Niveau zu heben.

Zum Glück waren seine Bemühungen nicht umsonst gewesen.

"Ich bin's!"

Als sich der Wirbel aus spiritueller Energie auflöste, erschien die Gestalt der jungen Frau vor den Augen aller. Sie trug ein Gewand aus weißem Schnee, und die kalte Luft in der Umgebung schien sich ihrem Willen zu beugen, als wäre sie die Herrscherin des Eises.

You Ruoxin betrachtete die imposante Gestalt einen Moment lang wie betäubt, bevor sie eilig auf die Knie fiel. "You Ruoxin zollt dem neuen Hofmeister des Hofes der Gletscherebene Respekt..."

Mit dem vollständigen Erwachen ihres Reinen Yin-Körpers würde Zhao Ya offiziell als Oberhaupt des Hofes der Gletscherebene angesehen werden. Dies war die Regel, die von den Vorfahren überliefert worden war.

Ganz zu schweigen davon, dass Zhao Ya sogar ein perfektes Erwachen erreicht hatte! Damit gab es am Hof der Gletscherebene niemanden mehr, der es wagen würde, sich ihr zu widersetzen - und das schließt den Willen der früheren Hofchefs ein!

"Nun gut, es scheint, als würdet ihr mich immer noch als euren Hofmeister anerkennen. Ich werde jetzt mein Dekret erlassen!" Mit den Händen auf dem Rücken starrte Zhao Ya kalt auf You Ruoxin herab. "Von diesem Tag an wird mein Lehrer Zhang Xuan der größte Wohltäter des Hofes der Gletscherebene sein. Alle Schüler des Hofes der Gletscherebene müssen ihm den Respekt erweisen, der einem Lehrer gebührt. Sollte sich jemand nicht an dieses Dekret halten, wird er vom Hof der Gletscherebene ausgeschlossen und bei Sichtkontakt hingerichtet!"

"Ja, Herr Hofrat!" erwiderte You Ruoxin mit kräftiger, aber leicht zitternder Stimme.

"Mein Lehrer hat viel Zeit und Mühe investiert, um meine einzigartige Konstitution zu erwecken, aber Sie haben Ihre Autorität und Ihren Einfluss missbraucht, um ihm Sünden anzuhängen, die er nicht begangen hat, und haben den Meister-Lehrer-Pavillon gezwungen, einen Haftbefehl gegen ihn zu erlassen. Ich ordne hiermit an, dass You Ruoxin in der Halle der singenden Gelassenheit eingesperrt wird, und sie darf das Gelände nicht ohne meinen Befehl verlassen!" Zhao Ya spuckte kalt.

"Außerdem sollt ihr meine Mutter freilassen und ihr die Freiheit zurückgeben!"

Ihre Mutter war vom Ältestenrat inhaftiert worden, weil sie vorsätzlich vom Hof der Gletscherebene geflohen war. Jetzt, da sie das Oberhaupt des Hofes geworden war und eine beispiellose Autorität ausübte, war es selbstverständlich, dass sie als erstes dafür sorgen musste, dass sie freigelassen wurde!

"Ja, Herr Hofrat!" You Ruoxin nickte eilig.

"Sehr gut, führen Sie meine Befehle aus!" Zhao Ya winkte autoritär mit der Hand.

You Ruoxin mochte ihr und ihrer Mutter früher feindlich gesinnt gewesen sein, aber ihre Loyalität gegenüber dem Hof der Gletscherebene war unbestreitbar. Zhao Ya hatte keinen Zweifel daran, dass You Ruoxin ihren Befehlen gehorchen würde, jetzt, da sie das Oberhaupt des Hofes geworden war.

So wandte sie ihren Blick zu Ren Qingyuan und sagte: "Pavillonmeister Ren, ich glaube, Ihr solltet mein Dekret auch gehört haben. Zhang Xuan ist mein Lehrer und mein Wohltäter, und der Hof der Gletscherebene wird alles in seiner Macht Stehende tun, um ihn zu beschützen, auch wenn das bedeutet, sich gegen den Meister-Lehrer-Pavillon zu stellen. Ich bitte Euch, Eure Optionen zu überdenken!"

"Das..." Ren Qingyuans Augenbrauen schossen in die Höhe.

Wer hätte gedacht, dass der Hofmeister des Glacier Plain Court tatsächlich auch sein Schüler werden würde?

Der Hof der Gletscherebene, die Gifthalle, der Zhang-Klan, die Halle der Geistererwecker, die Halle der Kampfmeister, der Yuan-Klan... Das waren Ungetüme, die den Kontinent der Meisterlehrer mit einem einzigen Fußtritt zum Beben bringen konnten, und doch hatten sie sich alle dem Befehl eines einzigen Mannes gebeugt.

"Zhan shi..." Hilflos seufzend wandte Ren Qingyuan seinen Blick zum stellvertretenden Oberhaupt des Heiligtums der Weisen und fragte: "Der Hof der Gletscherebene und der Zhang-Clan haben bereits ihre Absicht bekundet, sich mit Zhang shi zu versöhnen. Darf ich fragen, wie die Haltung Eures Heiligtums der Weisen dazu ist?"

"I..." Zhan Shi senkte seinen Blick in einem Dilemma.

Dies war wirklich eine schwierige Situation für ihn.

Das Heiligtum der Weisen war zweifellos schwächer als der Hof der Gletscherebene und der Zhang-Clan, aber es musste dennoch sein langes Erbe als die führende Akademie aufrechterhalten, aus der unzählige Kraftpakete hervorgegangen waren. Wenn sie die Angelegenheit so einfach auf sich beruhen ließen, welches Recht hätten sie dann, den Genies der Welt als Lehrer zu dienen, wenn sie so viel Schaden angerichtet hätten?

Noch wichtiger ist, dass er den verletzten Ältesten im Heiligtum auch nicht mehr gegenübertreten kann!

"Wenn ich die Sache auf sich beruhen lasse, werden mir die vorangegangenen Generationen der Oberhäupter des Heiligtums niemals verzeihen... Also kann ich am Ende nur mein Leben riskieren. Selbst wenn ich dabei sterbe, habe ich zumindest die Ahnen nicht im Stich gelassen!" sagte Zhan Shi entschlossen.

Er konnte kneifen, aber das Heiligtum der Weisen konnte es nicht!

Wenn andere erfuhren, dass das Heiligtum der Weisen sich vor einer anderen Person verbeugt hatte, selbst wenn die andere Partei das Oberhaupt des Zhang-Clans war und über viele beeindruckende Experten verfügte, welche Autorität würde sie dann noch haben?

"Das..." Da Ren Qingyuan die Gedanken von Zhan shi kannte, wusste er auch nicht, was er sagen konnte, um die andere Partei davon abzubringen.

Zhang Xuan war ein Schüler des Heiligtums der Weisen, doch er hatte sich geweigert, sich an die Anweisungen zu halten, und sogar die Ältesten und den stellvertretenden Leiter des Heiligtums verletzt, ganz zu schweigen davon, dass er viele Gebäude zerstört hatte. Wenn sie diese Sache einfach so durchgehen ließen, würde das Heiligtum der Weisen wirklich seine Würde verlieren!

"Da selbst der Schwertheilige Xing dir nicht gewachsen ist, werde ich dich auch nicht besiegen können." Zhan shi flog in die Luft und verkündete lautstark: "Zhang shi, ich habe die stellvertretende Kopfmarke des Heiligtums hierher gebracht, und solange du ihrem Angriff standhältst, wird das Heiligtum der Weisen diese Angelegenheit auf sich beruhen lassen!"

"Stellvertretendes Sanctum Head Token?"

"Das ist richtig", sagte Zhan shi. "Dieses Zeichen repräsentiert meine Identität und macht den Willen der Vorgänger nutzbar. Es ist eines der Wächterartefakte des Heiligtums der Weisen, das nur Generationen von stellvertretenden Heiligtumsleitern benutzen dürfen. Mit meiner begrenzten Kultivierung wäre ich Ihnen nicht gewachsen, aber dank des stellvertretenden Oberhauptes des Heiligtums bin ich in der Lage, gegen Sie zu kämpfen. Wenn Sie selbst dann noch in der Lage sind, meiner Kraft zu widerstehen, kann das nur bedeuten, dass das Heiligtum der Weisen nicht mehr in der Lage ist, mit Ihnen fertig zu werden, und es hat keinen Sinn mehr, diese Angelegenheit weiter zu verfolgen!"

Zhan shi hielt es nicht für sehr wahrscheinlich, dass er Zhang Xuan auch mit dem stellvertretenden Oberhaupt des Heiligtums besiegen konnte, aber das war etwas, das getan werden musste, um die Haltung des Heiligtums der Weisen zu verdeutlichen.

Wenn er Zhang Xuan auch mit der Kraft des stellvertretenden Oberhaupts des Heiligtums nicht besiegen konnte, würde das bedeuten, dass selbst die Vorgänger nicht in der Lage waren, ihn zu besiegen. Das würde zeigen, dass das Heiligtum der Weisen zwar keine andere Wahl hatte, als sich aufgrund seiner mangelnden Stärke zurückzuziehen, dass es aber keineswegs feige geworden war oder seine Würde verloren hatte!

"In Ordnung!" Zhang Xuan nickte.

Er war im Moment unbesiegbar gegen alle Weisen der Antike, daher war er zuversichtlich, dass er, egal wie mächtig das stellvertretende Sanctum Head Token war, es mit Leichtigkeit überstehen würde.

"Gut."

Zhan Shi tippte mit dem Finger nach vorne, und vor ihm erschien ein Zeichen, das ein schwaches violettes Leuchten ausstrahlte.

Zhan Shi biss sich in den Finger, und ein Blutstropfen fiel darauf. Im Nu wurde das Zeichen glühend heiß, und eine mächtige, furchterregende Aura ging von ihm aus.

Unzählige Experten waren im Laufe der vielen Jahre im Heiligtum der Weisen aufgestiegen, und mit ihrem Willen wurde die stellvertretende Kopfmarke des Heiligtums geschaffen. Auch wenn sie nicht annähernd mit der echten Sanctum Head Token mithalten konnte, sollte ihre Macht nicht unterschätzt werden.

Als er die Andeutung von Angst in Sword Saint Mengs Gesicht bemerkte, ergriff Sword Saint Xing ihre Hand und drückte sie fest. "Seien Sie versichert, da selbst ich ihm nicht gewachsen bin, sollte es ihm gut gehen..."

"Los!"

Bumm!

Unter Zhan Shis Kontrolle gab das stellvertretende Sanctum Head Token ein leichtes Summen von sich, und ein unglaublicher Energiestoß schoss aus ihm heraus. Noch bevor sie ihr Ziel erreichte, zerbröckelte der Raum in ihrem Weg bereits Zentimeter für Zentimeter.

Kapitel1552

"Nicht schlecht!"

Angesichts des immensen Drucks, den das stellvertretende Heiligtumsoberhaupt Token ausübte, geriet Zhang Xuan nicht im Geringsten in Panik. Stattdessen hob er mit einem leichten Lächeln den Finger und bereitete sich darauf vor, den Angriff abzuwehren, der ihm bevorstand.

In diesem Moment hatte er Zhao Yas Meridiane bereits vollständig rekonstruiert, so dass es für ihn keinen Grund mehr gab, auf dem Boden sitzen zu bleiben. Er richtete seinen Rücken auf, trieb die Energie in seinem Körper rasch voran und wollte den Raum vor ihm versiegeln, um den Aufstieg des stellvertretenden Heiligtumskopfes zu versiegeln. Doch bevor er dies tun konnte, verengten sich plötzlich seine Augen, und sein Körper versteifte sich vor Entsetzen.

"Mist...", murmelte er.

Danach spürte er, wie die Kraft aus seinem Körper wich wie eine Ebbe und in einem Augenblick verschwand. Gleichzeitig schien auch sein Geist aus seinem Körper geschwunden zu sein, und er brach fast zu Boden.

In diesem entscheidenden Moment verschwand die Macht, die er durch das Siegel des Pavillonmeisters erlangt hatte, tatsächlich!

War es das, was Kong shi vorher sagen wollte, dass die Kraft nur zehn Minuten anhält? Zhang Xuan brach auf der Stelle fast in Tränen aus.

Der unzuverlässige Kong shi war verschwunden, ohne den Gebrauch des Pavillonmeistersiegels zu erklären, und es war das erste Mal, dass er es auch benutzt hatte. Er hatte gedacht, dass er noch genügend Zeit haben würde, um die aktuelle Krise zu überwinden, aber wer hätte gedacht, dass ihm nur knappe zehn Minuten bleiben würden!

Mit der Kraft des Siegels des Pavillonmeisters wäre es für ihn ein Leichtes gewesen, mit diesem Angriff fertig zu werden, aber jetzt, da es verschwunden ist, könnte er als Kultivator der ersten Stufe im Bereich der Unterbrechung der Dimensionen einfach zu Brei zerquetscht werden!

Bumm!

Solche Gedanken schossen ihm schnell durch den Kopf, bevor sie wieder verschwanden. Zu diesem Zeitpunkt war das Token bereits vor ihm angekommen.

Geji Geji!

Selbst unter dem Druck des Tokens spürte er bereits, wie seine Knochen protestierten, und sein Kopf war so stark zusammengedrückt, dass er jeden Moment zu platzen drohte. Noch mehr als das, und er würde wirklich die Grenzen seines Körpers überschreiten.

Es sieht so aus, als könnte ich nur versuchen zu entkommen...

Da Zhang Xuan wusste, dass er nicht die Kraft hatte, das stellvertretende Oberhaupt des Heiligtums zu besiegen, holte er tief Luft und machte sich bereit zu fliehen.

Doch als er dies tun wollte, leuchtete plötzlich ein helles Licht von seinem Körper auf, woraufhin das imposante Zeichen, das ihn am Himmel angriff, stark zu vibrieren begann.

Padah!

Es fiel zu Boden und legte sich auf den Boden, ohne sich auch nur im Geringsten zu erheben, fast so, als würde ein Diener seinem Herrn die Ehre erweisen.

"Das..." Zhang Xuan war einen Moment lang sprachlos, bevor er unauffällig einen Seufzer der Erleichterung ausstieß.

Die Beinahe-Rasur mit dem Tod vorhin hatte ihm bereits den Schweiß auf den Rücken getrieben.

Während er noch versuchte, sich einen Reim auf die soeben eingetretene Situation zu machen, verengte Zhan shi im Himmel schockiert die Augen, als er sah, was geschehen war, und sein Gesicht wurde sofort ganz blass.

Obwohl er nicht die geringste Kraft aufwenden konnte, war er dennoch in der Lage, das stellvertretende Heiligtumsoberhaupt Token zu zwingen, sich unterwürfig vor ihm zu verbeugen... Es gibt nur eine Möglichkeit für ein solches Ereignis - das stellvertretende Heiligtumsoberhaupt Token hat Zhang Xuan als eine Person angesehen, die mehr Ansehen genießt als ich und wagt es nicht, sich ihm zu nähern! Aber das stellvertretende Oberhaupt des Heiligtums bündelt den Willen zahlloser Experten, und sie dazu zu bringen, sich so ehrerbietig zu verbeugen... könnte es sein, dass... Aber wie kann das möglich sein? Ist es nicht Feng Ziyi? Wie kann er das sein?

Zhan shi schüttelte ungläubig und heftig den Kopf.

Es gab nur eine Sache auf der Welt, die den stellvertretenden Sanctum Head Token dazu bringen konnte, sich vollständig zu unterwerfen, und das war der Sanctum Head Token!

Sie hatten zwar erfahren, dass Sage Kui vor kurzem einen neuen Kandidaten für das Oberhaupt des Heiligtums ausgewählt hatte, aber sie hatten immer gedacht, dass es sich um Feng Ziyi handeln würde. Doch entgegen ihren Erwartungen handelte es sich um Zhang Xuan!

Nach all dem Chaos und dem Schaden, den Sie dem Heiligtum der Weisen zugefügt haben... Nachdem Sie sich das gesamte Heiligtum der Weisen zum Feind gemacht haben... Wollen Sie mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Sie tatsächlich das Oberhaupt des Heiligtums sind?

Dieser massive Schock gab ihm das Gefühl, als würde er auf der Stelle explodieren.

Da du das Oberhaupt des Heiligtums bist, gehört das gesamte Heiligtum der Weisen dir... Warum hast du dann so einen großen Aufstand gemacht?

Was ist der Unterschied zur Zerstörung des eigenen Hauses?

Als Zhan shi in seiner Not den Kopf drehte und Zhang Wuheng sah, fühlte er sich auf einmal viel besser.

Ganz gleich, wie bösartig Zhang Xuan gegenüber dem Heiligtum der Weisen gewesen war, es war zumindest nicht so schlimm wie gegenüber dem Zhang-Clan. Der Kerl würde so weit gehen, seine eigentliche Heimat zu zerstören, geschweige denn das Heiligtum der Weisen!

Der düstere Zhan shi konnte es nicht länger ertragen und schickte eine telepathische Nachricht hinüber. "Zhang shi, du bist das Oberhaupt des Heiligtums..."

"Ja." Zhang Xuan nickte.

Nachdem er das Heiligtumskopfzeichen erhalten hatte, hatte ihn der Weise Kui gewarnt, niemandem seine Identität zu verraten, bis die drei Siegel entschlüsselt worden waren. In diesem Fall war es jedoch Zhan shi, der die Wahrheit selbst herausgefunden hatte, so dass dies nicht als Regelverstoß angesehen werden konnte.

Das war genau so, wie Yang Shi es damals auch bei sich selbst vermutet hatte.

"Wie erwartet..." Als er die Bestätigung hörte, schwankte Zhan Shis Körper schwach.

Dass ein stellvertretender Leiter des Heiligtums tatsächlich einen Haftbefehl gegen den wirklichen Leiter des Heiligtums ausstellt ... das war wirklich ein Fall von Ungehorsam!

Es war ein Glück, dass Zhang Xuan damals entkommen konnte! Hätte er sonst wirklich den Kopf des Heiligtums getötet, wäre er ein großer Sünder geworden!

Als er sah, dass Zhan shi sich nicht mehr bewegte, nachdem das stellvertretende Heiligtumsoberhaupt zu Boden gefallen war, wandte Ren Qingyuan seinen Blick ab und fragte: "Zhan shi, gibst du deine Niederlage zu?"

Obwohl die stellvertretende Heiligtumskopfmarke mit erstaunlicher Wucht abgeschossen worden war, fiel sie zu Boden, bevor sie Zhang Xuan überhaupt erreicht hatte. In den Augen der Außenstehenden hatte es den Anschein, als würde Zhan shi ihn absichtlich schonen.

"Ich gebe mich geschlagen!" Zhan Shi nickte eilig.

"Du hast vorhin gesagt, dass dein Groll gegen ihn unversöhnlich ist, und doch hast du ihn geschont, sobald der Kampf begann. Nehmt Ihr diese Angelegenheit nicht zu leichtfertig? Ist das alles, was die Würde Eures Heiligtums der Weisen ausmacht?" Der Älteste Qu spottete kalt von der Seite.

Der Hof der Gletscherebene und der Zhang-Clan hatten sich schon so weit unterworfen. Er hatte gedacht, dass zumindest das Heiligtum der Weisen seinen Fall bis zum Ende durchziehen würde, aber wer hätte gedacht, dass es dasjenige sein würde, dem es am meisten an Rückgrat fehlt!

"Älterer Qu, dies ist eine interne Angelegenheit unseres Heiligtums der Weisen. Ein Außenstehender wie Sie sollte seine Zunge hüten und sich nicht in unsere Angelegenheiten einmischen!" erwiderte Zhan shi scharf, bevor er das stellvertretende Oberhaupt des Heiligtums einsteckte und sich zurückzog.

Dann wandte er sich der Menge im Heiligtum der Weisen zu und erklärte: "Von heute an steht unser Heiligtum der Weisen unter der Führung von Zhang shi. Seine Worte sind das Dekret des Heiligtums der Weisen selbst, und wer es wagt, sich ihm zu widersetzen, wird aus dem Heiligtum der Weisen verbannt und darf nie wieder rekrutiert werden!"

Seine Stimme schallte durch die ganze Stadt und war von einer festen Entschlossenheit geprägt.

"Das..."

"Zhan shi, selbst wenn du ihn freilässt, ist unser Heiligtum der Weisen doch nicht so weit gesunken, dass wir uns einer Person wie ihm unterwerfen müssten!"

"Warum? Ich kann diesen Erlass nicht akzeptieren!"

Die Ältesten, die Zhan shi dorthin gefolgt waren, sahen sich gegenseitig an, verblüfft von dem, was sie gerade gehört hatten.

Selbst wenn du Zhang shi nicht besiegen kannst, musstest du doch nicht das gesamte Heiligtum der Weisen dazu bringen, sich vor ihm zu verbeugen, oder?

Das ist unlogisch!

"Willst du den Grund wissen?" fragte Zhan Shi.

"Ja, ich will es wissen! Ohne einen überzeugenden Grund kann ich einen solchen Befehl nicht befolgen!"

"In der Tat! Auch wenn unser Heiligtum der Weisen ihm nicht gewachsen ist, so können wir uns doch nicht so einfach einem anderen Mann beugen, schon gar nicht einem wie ihm!"

Die Ältesten des Heiligtums der Weisen protestierten entrüstet.

"Nun gut, dann werde ich Ihnen den Grund nennen..." Als er diese Worte hörte, schüttelte Zhan shi den Kopf. Mit schallender Stimme verkündete er die Wahrheit. "Zhang Xuan ist unser neues Heiligtumsoberhaupt!"

"Unser neues Heiligtum?"

"Was soll das heißen?"

Alle waren fassungslos.

"Es bedeutet genau das, wonach es klingt. Er ist das von Sage Kui auserwählte Oberhaupt des Heiligtums, und deshalb hat sich meine stellvertretende Heiligtumsmarke ihm unterworfen und es nicht gewagt, ihn zu verletzen. Als das wahre Oberhaupt des Heiligtums hat er natürlich mehr Macht über das stellvertretende Oberhaupt des Heiligtums als ich, also hat es seine Befehle befolgt!" sagte Zhan shi.

"Unser Allerheiligstes... Aber..."

Alle Ältesten waren nicht in der Lage, die schockierende Enthüllung zu verarbeiten, die sie gerade gehört hatten.

Nicht nur sie, auch Schwertheiliger Xing, Ren Qingyuan und die anderen waren schockiert und starrten Zhang Xuan an, als sähen sie ein Monster.

Das Oberhaupt des Zhang-Clans, der Lehrer des Hofes der Gletscherebene, und jetzt hatte er noch eine weitere Identität... das Oberhaupt des Heiligtums der Weisen!

Von einem Mann, den die drei Mächte unbedingt auseinanderreißen wollten, wurde er in weniger als einer Stunde zu einem Mann, der alle drei beherrschte.

Kann es etwas Dramatischeres geben als das?

"Mein Sohn ist das Oberhaupt des Heiligtums der Weisen geworden?" Die Xingmeng-Schwert-Heiligen starrten einander mit vor Schreck geweiteten Augen an.

Allein die Tatsache, dass sie ihren Sohn gefunden haben, hat sie sehr glücklich gemacht, aber wer hätte gedacht, dass ihr Sohn wie ein Stapel geheimnisvoller Schachteln ist, die ihnen eine Überraschung nach der anderen aus unerwarteten Ecken bringen!

"Wie ist das möglich?"

Der Körper von Elder Qu zuckte, und er hatte sich noch nie in seinem Leben so weinerlich gefühlt wie in diesem Moment.

Kapitel1553

Ältester Qu hatte nie einen guten Eindruck von Zhang Xuan gehabt. Als sie sich das erste Mal im Konferenzraum des Hofes der Gletscherebene trafen, hatte sich der junge Mann als Yang Shi verkleidet und ihn heimlich vergiftet. Alles, was der junge Mann getan hatte, stand im Widerspruch zu den Konventionen und Formalitäten des Meister-Lehrer-Pavillons, was seine Feindseligkeit gegenüber dem jungen Mann nur noch verstärkte.

Als er die Angelegenheit dem Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons meldete, hatte er absichtlich übertrieben und einige Fakten verdreht, um Pavillonmeister Ren davon zu überzeugen, einen Haftbefehl gegen den jungen Mann zu erlassen.

Er hatte gedacht, dass dieser junge Mann bei so vielen Meisterlehrern, die hinter ihm her waren, niemals entkommen könnte. Doch wer hätte gedacht, dass seine Schüler plötzlich auftauchen würden, und jeder von ihnen war stärker als der letzte!

Aber selbst wenn seine Schüler mächtig waren, hätten sie ihn am Ende doch noch erwischen können, solange die drei Mächte geschlossen an einer Front standen und darauf bestanden, den jungen Mann zu bestrafen. Doch wenige Augenblicke später wurde er als das wahre Oberhaupt des Zhang-Clans und des Heiligtums der Weisen entlarvt. Sogar der Hofmeister des Hofes der Gletscherebene entpuppte sich als sein Schüler.

Bei diesem Tempo könnte sich der Meister-Lehrer-Pavillon wirklich als der des jungen Mannes herausstellen, bevor er es weiß!

Er drehte den Kopf und blickte in die Menge. Jede einzelne Person in der Umgebung hatte einen benommenen Gesichtsausdruck, völlig schockiert von der Enthüllung.

"Hahaha! Gut gemacht, mein Sohn!" Das herzhafte Lachen des heiligen Schwertes Xing durchbrach die Stille.

"Mein Sohn ist ein Mensch, der zu Großem bestimmt ist! Abgesehen davon, wie du in seinem Alter warst, kannst du es nicht einmal mit ihm aufnehmen!" rühmte sich der Schwertheilige Meng stolz.

Ihr Sohn war noch ein Säugling gewesen, als sie ihn verlor, und in den Jahren danach war sie oft verängstigt aufgewacht, weil sie davon geträumt hatte, dass ihr Sohn alle möglichen Entbehrungen und Leiden durchmachen und ein Leben schlimmer als der Tod führen musste.

Aber als sie sich wieder trafen, war ihr Sohn bereits das Oberhaupt des Heiligtums der Weisen geworden, und seine Schüler waren alle zu Kraftpaketen des Meister-Lehrer-Kontinents geworden, zu Persönlichkeiten, die sich in der Welt behaupten konnten, ohne jemanden zu fürchten.

Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt eine der einflussreichsten Persönlichkeiten auf dem Kontinent der Meisterlehrer war!

"Das hätte ich fast vergessen! Mein Sohn, um die Wahrheit zu sagen, haben wir dich schon vor deiner Geburt mit jemand anderem verlobt", sagte der Schwertheilige Meng zögernd zu Zhang Xuan.

Dann wandte sie entschlossen ihren Kopf dem ersten Ältesten des Luo-Clans, Luo Qingchen, zu und brummte. "Luo Qingchen, was sollen wir dann mit der Verlobung machen? Ich habe gehört, dass Eure kleine Prinzessin bereits einen Freund hat, der ihr gefällt. Das scheint nicht das zu sein, worauf wir uns damals geeinigt haben!"

"Wir werden die Hochzeit so schnell wie möglich vollziehen! Als Luo Qingchen diese Worte hörte, entwich ihrem Mund ein Kichern. "Was die Person betrifft, auf die unsere kleine Prinzessin steht, so wird es damit wohl keine Probleme mehr geben. Ihr könnt Zhang Shi fragen; er sollte das besser wissen als jeder von uns hier!"

Die Schwertheilige Meng wandte ihren Blick wieder zu ihrem Sohn und fragte zweifelnd: "Weißt du von der Sache?"

Sie hatte Gerüchte gehört, dass die kleine Prinzessin des Luo-Clans jemanden hatte, der ihr gefiel, aber da der Luo-Clan darauf bestanden hatte, sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern, hatte sie immer noch keine Ahnung, wer der Liebhaber der kleinen Prinzessin war.

"Das..." Mit einem leicht verlegenen Gesichtsausdruck kratzte sich Zhang Xuan am Kopf und antwortete: "Wenn ich mich nicht irre, bin ich die Person, die sie mag."

"Du?" Die Schwertheilige Meng weitete verblüfft die Augen.

"So ist es!" Zhang Xuan nickte mit einem hilflosen Lächeln.

Im Nachhinein kam ihnen der gesamte Verlauf der Ereignisse fast wie ein schlechter Scherz vor, den ihnen die Welt gespielt hatte.

Zuerst hatte der Luo-Clan herausgefunden, dass die kleine Prinzessin einen Freund hatte, den sie mochte, und schickte Luo Xuanqing, um ihn zu ermorden. Danach übertrug Luo Xuanqing ihm die Aufgabe und wollte, dass er die Tat in seinem Namen ausführt... Und nach einigen Zwischenfällen stellte sich heraus, dass er tatsächlich das junge Wunderkind war, das die kleine Prinzessin heiraten sollte!

In diesem Moment hatte er das Gefühl, um seine Gefühle betrogen worden zu sein. Wenn er in erster Linie Luo Ruoxins Verlobter war, warum zum Teufel musste er dann in den letzten Monaten all diese Angst, Verzweiflung und Feindseligkeit ertragen?

Alles hätte einfach mit einem Happy End geendet, wenn seine Identität aufgedeckt worden wäre!

"Ach? Wann hast du es geschafft, sie zu verführen? Schnell, erzähl deiner Mutter davon..." Die Schwertheilige Meng legte sofort ihre expertenhafte Aura ab und setzte ihr Klatschgesicht auf.

"Verführen... Kannst du nicht einen besseren Ausdruck als diesen benutzen?" Zhang Xuan starrte den Schwertheiligen Meng sprachlos an, bevor er den Kopf schüttelte. "Lass uns später darüber reden. Es gibt noch ein paar Dinge, die wir vorher regeln müssen!"

Nachdem er diese Worte gesagt hatte, richtete er seinen Blick auf den nicht allzu weit entfernten Luo Qingchen und sagte: "Ältester Qingchen, da ich das junge Wunderkind und das Oberhaupt des Zhang-Clans bin, sollte Euer Luo-Clan in der Lage sein, meine Beziehung zu der kleinen Prinzessin zu akzeptieren, oder? Wenn das der Fall ist, glaube ich, dass Ihr sie nicht mehr unter Hausarrest stellen müsstet, habe ich recht?"

"Natürlich!" Luo Qingchen nickte eilig.

Zuvor hatte er noch befürchtet, dass die Beziehung, die die kleine Prinzessin nach außen hin hatte, die Beziehungen des Luo-Clans zum Zhang-Clan untergraben würde. Wer hätte gedacht, dass die Person, die sie mochte, so zufällig das junge Wunderkind des Zhang-Clans sein würde, mit dem sie verlobt war?

Warum sollte der Luo-Clan ihre Beziehung einschränken, wenn das der Fall war? Lasst ihre Liebe freien Lauf!

Sie würden nicht einmal mit der Wimper zucken, wenn auf der Stelle ein Baby herauskäme!

Luo Qingchen strich sich über den Bart und fragte den Schwertheiligen Xing: "Ich werde sofort zurückkehren und um ihre Freilassung bitten. Wann gedenkt Euer Zhang-Klan, mit der Heirat fortzufahren?"

Dieser zukünftige Schwiegersohn des Luo-Clans war nicht nur das Oberhaupt des Zhang-Clans, sondern auch das Oberhaupt des Heiligtums der Weisen. Darüber hinaus leiteten seine Schüler die Gifthalle, die Kampfmeisterhalle, die Gilde der Geistererwecker, den Hof der Gletscherebene und den Yuan-Clan!

Wenn der Luo-Klan sich mit diesen Mächten verbünden könnte, wäre seine Stellung weitaus stärker als zuvor!

Natürlich konnten sie nicht auf ein so gutes Schwiegersohnmaterial verzichten. Wenn möglich, würden sie es vorziehen, dass die Ehe so schnell wie möglich geschlossen wird.

Wer wusste schon, wie viele Clans sonst versuchen würden, ihre Töchter mit dem Zhang-Clan zu verloben, sobald sich die Nachricht verbreitete?

"Ich werde ihn zuerst in die Ahnenhalle zurückbringen, um die Ahnen zu ehren, bevor ich die Verlobungsgeschenke vorbereite, die ich ihm schicken werde!" antwortete der Schwertheilige Xing.

Die Eheschließung zwischen dem Zhang- und dem Luo-Clan war äußerst wichtig. Anfangs waren sie noch etwas besorgt darüber, wie es ablaufen würde, vor allem, weil das junge Wunderkind fehlte und die kleine Prinzessin unwillig war. Eine solche Unzufriedenheit könnte schließlich in einer Tragödie gipfeln. Da all diese Probleme gelöst waren und beide Parteien sich zusammenraufen wollten, wäre es am besten, sie so schnell wie möglich zusammenzubringen.

"Nun gut. Ich werde mich auch auf den Weg machen, um Vorbereitungen zu treffen!" Luo Qingchen gluckste, bevor er sich verabschiedete und ging.

"In Ordnung, wir sollten uns auf den Weg machen!" Schwertheiliger Xing wandte sich mit einem erwartungsvollen Lächeln an Zhang Xuan.

"Das..." Da er wusste, dass sein Vater ihn zurück zum Zhang-Clan einlud, um die Ahnen zu ehren, zögerte Zhang Xuan einen Moment, aber schließlich nickte er doch zustimmend.

Da sein früheres Ich wirklich das junge Wunderkind des Zhang-Clans war, hatte er keine Bedenken, die Vorfahren des Zhang-Clans anzuerkennen.

Außerdem hatte er eine sehr positive Einstellung zu seinen Eltern. Er war sich nicht ganz sicher, wie die Beziehung zwischen Eltern und Kind aussehen sollte, aber er spürte, wie sehr sie ihn beschützten. Er mochte auch ihren entschlossenen Charakter, der sich nie von Konventionen oder Formalitäten leiten ließ.

Gerade als die Gruppe aufbrechen wollte, trat plötzlich der Älteste Qu vor und brüllte: "Wartet einen Moment! Ihr könnt noch nicht gehen!"

"Was ist los?" Der Schwertheilige Xing drehte sich um und warf dem Ältesten Qu einen feindseligen Blick zu.

"Er hat nur das Problem mit den drei Mächten gelöst, aber der Konflikt zwischen ihm und dem Meister-Lehrer-Pavillon ist noch nicht gelöst!" rief Elder Qu aus. "Seht euch das Chaos an, das seine Schüler angerichtet haben! Der Leiter der Gifthalle, Wei Ruyan, hat so viele Experten unseres Meister-Lehrer-Pavillons vergiftet, und der Anführer der Gilde der Geistererwecker, Wang Ying, hat alle Meister-Lehrer-Pavillons in der Gegend verzaubert, was zu massiven Verlusten unsererseits geführt hat. Wie sollen wir dieses Problem lösen?"

"In der Tat! Und dann ist da noch die Sache mit dem Siegel des Pavillonmeisters. Clan-Chef Zhang, ich muss Sie bitten, es mir zurückzugeben. Es geht um die Ehre und das Prestige unseres Meister-Lehrer-Pavillons!" fügte Ren Qingyuan hinzu.

"Das..." Als Zhang Xuan hörte, dass die andere Partei die Rückgabe des Pavillonmeistersiegels forderte, zuckte sein Gesicht leicht zusammen. Er wandte sich an Wei Ruyan und die anderen und sagte: "Ruyan, lass das Gift los, das du diesen Meisterlehrern verabreicht hast! Wang Ying, sag deinen Geist-Erweckern, sie sollen alle Gebäude wieder an ihren Platz stellen. Was das Siegel des Pavillonmeisters angeht... verzeiht mir, aber ich kann es euch noch nicht zurückgeben!"

"Du kannst es mir nicht zurückgeben? Warum nicht?" Ren Qingyuan runzelte verärgert die Stirn.

"Seid beruhigt! Da niemand in der Lage ist, das Siegel des Pavillonmeisters zu zähmen, wird sich auch niemand die Mühe machen, es ihm zu stehlen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie Sie den Mut aufbringen können, von Ehre und Ansehen zu sprechen, nachdem Sie die Unschuld meines Sohnes besudelt haben. Kommen Sie wieder, um danach zu fragen, wenn Sie seine Identität als Meisterlehrer wiederhergestellt und seinen Ruf wiederhergestellt haben!" warf der Schwertheilige Meng ungeduldig ein.

"Du..." Ren Qingyuan starrte den Schwertheiligen Meng wütend an.

"Pavillonmeister Ren, wir dürfen seine Identität als Meisterlehrer nicht wiederherstellen! Ein Meisterlehrer muss tugendhaft sein, um als Vorbild für den Rest der Welt zu dienen. Allein die Tatsache, dass er es gewagt hat, sich als Schüler von Yang Shi auszugeben, zeigt, dass er die Heiligkeit der Überlieferungslinie in keiner Weise achtet. Wir können nicht zulassen, dass jemand, der die Regeln des Meister-Lehrer-Pavillons in eklatanter Weise verletzt hat, weiterhin als Meister-Lehrer fungiert..." argumentierte Elder Qu vehement.

Doch bevor er seine Worte beenden konnte, verzerrte sich plötzlich der Raum vor ihm, und zwei Gestalten erschienen auf der Bildfläche. Eine von ihnen war ein Ältester - Yang Shi!

"Yang Shi, du kommst genau zum richtigen Zeitpunkt! Zhang Xuan hier hat behauptet, dein Schüler zu sein, und nicht nur das, er hat sogar versucht, sich als du auszugeben..."

Als er sah, dass es Yang Xuan war, rief der Älteste Qu sofort aufgeregt, doch dann sah er, wie Yang Shi auf Zhang Xuan zuging und sich mit geballter Faust verbeugte. "Senior!"

Kapitel1554

"Senior?"

Es war, als ob ein Blitz den Ältesten Qu getroffen hätte, und sein Körper wankte unruhig auf der Stelle.

Was zum Teufel war hier los?

Yang Shi war nicht nur der stärkste Kultivator im gesamten Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons, er galt auch als der Älteste von allen. Obwohl er der stellvertretende Meister des Pavillons war, musste selbst Ren Qingyuan Yang shi als seinen Oberonkel bezeichnen.

Yang Shi war dafür bekannt, dass er sich nicht an Regeln und Formalitäten halten konnte, und so hatte der Älteste Qu gedacht, dass die andere Partei in Wut geraten und Zhang Xuan eine Lektion erteilen würde, sobald er von dieser Sache hörte.

Aber Yang Shi ging einfach direkt auf Zhang Xuan zu, verbeugte sich vor ihm und nannte ihn "Senior"!

Wenn Zhang Xuan dein Senior ist, bin ich dann nicht sein Junior?

Nicht nur er, auch Ren Qingyuan wäre bei diesen Worten fast umgekippt.

Schüler als Leiter der Kampfmeisterhalle, Chef des Gletscherebenenhofs, Meister der Gifthalle, Anführer der Gilde der Geistererwecker? Gut, das kann ich akzeptieren. Aber seine wahre Identität ist das Oberhaupt des Zhang-Clans? Na gut, so einen Zufall mag es wirklich geben... Aber dass Yang Shi ihn als seinen Senior anspricht? Was soll's?

Wann wurde das dienstälteste Mitglied des Meister-Lehrer-Pavillons zu deinem Junior?

Bedeutet das nicht, dass alle Meisterlehrer auf dem Kontinent der Meisterlehrer in Wirklichkeit deine Junioren sind?

In Ren Qingyuans Kehle quoll ein Schluck Blut hervor, das jeden Moment herauszuspritzen drohte. Er fühlte sich innerlich so erdrückt, dass er von innen heraus explodieren könnte.

Nachdem er mehrere Jahrhunderte lang als stellvertretender Pavillonmeister gedient hatte, hatte er alle möglichen Genies und Experten gesehen, aber dies war das erste Mal, dass er jemanden wie diesen gesehen hatte.

Um ehrlich zu sein, hatte er beabsichtigt, dass der Meister-Lehrer-Pavillon als erster zu Zhang Xuan kommt, um den jungen Mann zu zwingen, sein Geheimnis auszuspucken, wie er seine Kultivierung so schnell vorantreiben konnte. Die Frage, ob der junge Mann bestraft werden sollte oder nicht, war nur eine zweitrangige Angelegenheit von geringer Bedeutung. Aber am Ende... erlitt er nicht nur ein Trauma nach dem anderen, sondern die andere Partei wurde sogar in einem Wimpernschlag zu seinem Großonkel.

Einen zwanzigjährigen Jungen als seinen Oberonkel zu haben... irgendetwas stimmte nicht!

Auch Sword Saint Xing und Sword Saint Meng tauschten ihre Blicke aus, und sie konnten nicht anders, als schockiert zu schlucken.

Sie hatten geglaubt, dass die größten Schocks bereits vorbei seien, aber so wie es aussah, war das, was sie zuvor erlebt hatten, überhaupt nichts. Der Senior von Yang Shi zu sein, das war wirklich Wahnsinn!

Wenn das der Fall wäre, wären sie dann nicht eine Generation älter als Yang shi?

Ohne auf die staunende Menge zu achten, warf Zhang Xuan einen Blick auf den molligen Mann, der hinter Yang Shi folgte, und nachdem er sich vergewissert hatte, dass es diesem noch gut ging, stieß er einen Seufzer der Erleichterung aus.

"Junger Meister, ich dachte, ich würde dich nie wieder sehen..." Als Sun Qiang Zhang Xuan sah, stürzte er sofort nach vorne, und Tränen und Rotz liefen ihm über das Gesicht.

Vielleicht war es nur ein einziger Tag, aber noch nie in seinem Leben hatte er sich so verängstigt und hilflos gefühlt.

Als er Yang Shi sagen hörte, dass der Alte Meister nicht wirklich existierte, wurde ihm klar, dass er die ganze Zeit in einem Netz von Lügen gelebt hatte. All sein Vertrauen, das er aufgebaut hatte, brach in einem Augenblick zusammen, und sein Verstand brach fast zusammen.

Er hatte keine Ahnung, wie er in das Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons gekommen war, aber er war von vielen 9-Sterne-Meisterlehrern umgeben. Ihre Worte hatten eine unwiderstehliche Kraft, die ihn zwang, sich nach ihren Worten zu kultivieren, und schließlich war seine Kultivierung völlig aus dem Ruder gelaufen. Er hatte gedacht, dass er dann wirklich sein Ende finden würde, aber wer hätte gedacht, dass Yang Shi in diesem Moment zurückkehren würde?

Dieses Mal war Yang shi viel freundlicher als zuvor. Ohne die Strenge in seiner Stimme sagte ihm die andere Partei freundlich, dass er einen Fehler gemacht habe und dass sein junger Meister eigentlich sein Senior sei.

In diesem Augenblick fühlte sich Sun Qiang, als sei er aus dem Abgrund der Verzweiflung herausgezogen und auf Wolke sieben gesetzt worden. All diese Wendungen waren so schnell aufeinander gefolgt, dass es ihm fast vorkam, als sei alles nur ein Traum gewesen.

Wären sie nicht im Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons gewesen, hätte er wirklich geglaubt, dass der Yang Shi, den er dort getroffen hatte, ein Betrüger war.

Als Zhang Xuan sah, dass der Bursche im Vergleich zu ihrem letzten Treffen etwas fülliger geworden war, winkte er Sun Qiangs Aufregung ab und wies ihn an: "Pass auf, dass du dich in Zukunft richtig kultivierst, verstanden?"

"Ja!" Sun Qiang nickte eilig.

Zhang Xuan wandte sich an seine Schüler und sagte: "Zheng Yang, ich werde Sun Qiang in eure Hände geben. Wenn er nicht auf deine Anweisungen hört, steht es dir frei, die Folterwerkzeuge in der Kampfmeisterhalle zu benutzen, um ihn zu zwingen, sich zu fügen. Sorge dafür, dass du ihn gut ausbildest!"

"Ja, Herr Lehrer!" Zheng Yang ballte die Hand zur Faust. Dann wandte er seinen Blick zu Sun Qiang und gluckste leise. "Onkel Sun, hier entlang bitte!"

Als Sun Qiang hörte, dass er sich kultivieren musste, ließ seine Erregung schnell nach, und es dauerte nicht lange, bis er völlig geistlos wurde.

Nachdem er sich um Sun Qiang gekümmert hatte, wandte sich Zhang Xuan an Yang Shi und sagte: "Ich habe dich beunruhigt, Junior!"

"Es gibt keinen Grund, förmlich zu sein! Es ist mir eine Freude, etwas für Sie tun zu können", antwortete Yang Shi.

Die Xingmeng-Schwertheiligen waren fassungslos, als sie sahen, wie höflich der beste Experte der Welt zu Zhang Xuan war.

"Sie sind zu höflich!"

Da er ein himmlischer Meisterlehrer war, war Zhang Xuan nicht allzu überrascht über die unglaublich respektvolle Haltung, mit der Yang shi ihn behandelte. Dennoch warf er ihm einen Blick zu, um ihm zu signalisieren, dass er sich zurückhalten sollte.

Der scharfe Yang Shi verstand die Geste schnell, und sein Gesicht rötete sich ein wenig. Dann richtete er seinen Blick auf Zhao Ya und nickte erstaunt. "Unglaublich! Senior, Ihre Mittel sind wirklich beeindruckend. Es ist noch nicht lange her, dass ich gegangen bin, aber Zhao Ya hat sich bereits vollständig erholt, und ihre Kultivierung ist sogar noch ein Stück weiter fortgeschritten..."

Er hatte Zhao Yas Zustand persönlich überprüft und wusste, dass alle ihre Meridiane gerissen waren. Selbst mit seinen Fähigkeiten hätte er keine Möglichkeit gehabt, sie überhaupt zu behandeln. Doch sein Vorgesetzter hatte nur zwei Stunden gebraucht, um sie vollständig zu heilen. Wie von einem himmlischen Meisterlehrer erwartet, waren seine Mittel wirklich unergründlich!

Zhang Xuan schwieg einen Moment, bevor ihm einfiel, dass er das Problem mit dem Pavillonmeistersiegel noch nicht gelöst hatte. Er wandte sich wieder an Ren Qingyuan und sagte: "Pavillonmeister Ren, es ist nicht so, dass ich Ihnen das Pavillonmeistersiegel nicht zurückgeben möchte, aber..."

"Ich war derjenige, der meinen Vorgesetzten gebeten hat, das Meistersiegel des Pavillons an sich zu nehmen", warf Yang Shi unvermittelt ein. "Ren Qingyuan, Sie haben ohne sorgfältige Untersuchung einen Haftbefehl ausgestellt und damit die Unparteilichkeit und die Fähigkeiten des Meister-Lehrer-Pavillons in Frage gestellt. Mit dem, was Sie getan haben, werden Sie die Autorität und die Ehre des Meister-Lehrer-Pavillons schmälern, wenn Sie weiterhin das Meistersiegel des Pavillons behalten!"

"Ich... ich verstehe..." Ren Qingyuan wusste, dass auch er an dieser Sache schuld war, und konnte nur den Kopf schütteln. Er winkte die Ältesten hinter sich her und sagte: "Lasst uns gehen!"

Wer hätte nach der gleichzeitigen Mobilisierung einer so großen Gruppe von 9-Sterne-Meisterlehrern gedacht, dass die Angelegenheit auf diese Weise enden würde?

"Bleiben Sie stehen!"

Die Meisterlehrer schafften es kaum, sich ein paar Schritte zu bewegen, bevor die Menge aus der Kampfmeisterhalle sie plötzlich alle umzingelte.

Ren Qingyuan wandte sich an Zheng Yang und fragte mit wütender Miene: "Nachkommenschaft des Kampfes, was meinst du damit?"

"Ihr habt eure Probleme gelöst, aber die Angelegenheit meines Lehrers ist noch nicht vorbei! Ihr habt meinem Lehrer ein so schweres Verbrechen angehängt, seine Verhaftung angeordnet und sogar versucht, ihm das Leben zu nehmen. Wären wir nicht rechtzeitig gekommen, hättet Ihr ihn bereits kaltblütig umgebracht! Nachdem Sie den Ruf meines Lehrers beschmutzt, seine Würde mit Füßen getreten und versucht haben, ihn zu ermorden ... ist es da nicht zu bequem für Sie, einfach so zu verschwinden?" Zheng Yang blickte die Meisterlehrer kalt an, während der Speer in seiner Hand vor Begeisterung zitterte.

"Nur weil mein Lehrer mitfühlend genug ist, dem Meister-Lehrer-Pavillon zu vergeben, heißt das nicht, dass der Rest von uns großmütig genug ist, das zuzulassen. Wenn ihr uns heute keine gute Erklärung gebt, dann denkt nicht im Traum daran, auch nur einen Schritt von hier wegzugehen!" Wei Ruyan trat vor, während sich ihre giftige Aura um sie herum ausbreitete.

Der Meister-Lehrer-Pavillon hatte zwar beschlossen, den Haftbefehl gegen Zhang Xuan aufzuheben, nachdem er sich mit den drei Mächten friedlich geeinigt hatte, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass der Meister-Lehrer-Pavillon seinem Lehrer auf inkompetente Weise Verbrechen angehängt hatte, die er nicht begangen hatte, und seine Unschuld besudelt hatte. Sie konnten sie nicht so einfach davonkommen lassen!

Andernfalls würde der Ruf ihres Lehrers für immer von diesem Vorfall befleckt sein!

Da sie sich versammelt hatten, um ihrem Lehrer Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, sollten sie bis zum Äußersten gehen. Was wäre sonst, wenn andere es in Zukunft wieder versuchen würden?

Huala!

Nachdem diese beiden das Wort ergriffen hatten, gingen auch Zhao Ya, Wang Ying, Lu Chong und die anderen hinüber und umringten die Meisterlehrer. Von ihnen gingen mächtige Auren aus, die eine klare Botschaft an den Meisterlehrer-Pavillon sandten, dass sie nicht gehen durften, bevor sie eine zufriedenstellende Antwort gegeben hatten.

"Das..." Ren Qingyuans Gesicht verzog sich, als er diese Seite sah.

Wann war das Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons so weit gefallen, dass es auf diese Weise in die Enge getrieben wurde?

"Was wollen Sie denn?", brüllte ein 9-Sterne-Meisterlehrer wütend.

"Wir wollen nur, dass du dich entschuldigst, und diese Entschuldigung muss jeden einzelnen Meister-Lehrer-Pavillon auf dem Kontinent erreichen. Geben Sie uns außerdem etwa zehn Millionen Pinnacle-Geiststeine, und wir lassen die Sache auf sich beruhen!" sagte Yuan Tao.

Kapitel1555

"Zehn Millionen oder so hochkarätige Geiststeine?" Der 9-Sterne-Meisterlehrer von vorhin explodierte fast auf der Stelle. "Das ist Raub am helllichten Tag!"

Auch die anderen 9-Sterne-Meisterlehrer starrten Yuan Tao wütend an.

Zinnober-Geiststeine waren ein äußerst seltenes Gut, so dass nicht einmal der Hauptsitz des Meister-Lehrer-Pavillons in der Lage war, zehn Millionen oder mehr Zinnober-Geiststeine zu beschaffen. In ihren Augen war die Bitte von Yuan Tao eine Beleidigung für sie!

"Raubüberfall bei Tageslicht? Wie kann das sein? Wir sind alle sehr vernünftige Leute, und wir würden niemals zu so etwas Abscheulichem greifen!" Leise kichernd drehte sich Yuan Tao um und sagte: "Kameraden, wenn sie nicht in der Lage sind, so viele Spitzengeiststeine zu stehlen, sollten wir uns damit begnügen, ihre Speicherringe zu nehmen. Ihre Meister-Lehrer-Roben sind zwar speziell vom Hauptquartier geschneidert und sicher sehr teuer, aber wir sollten ihre Würde schonen und sie nicht ausziehen, in Ordnung? Schließlich sind wir vernünftige Leute und keine gewöhnlichen Diebe!"

"Du..." Als sie diese Worte hörten, wurde die Menge im Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons fast ohnmächtig.

Gilt dies immer noch nicht als Raubüberfall am helllichten Tag?

Sie sind schlimmer als ein gewöhnlicher Dieb, wissen Sie das nicht?

Ren Qingyuan konnte es nicht länger ertragen und wandte sich an den jungen Mann, der die Szene aus der Ferne beobachtete, und brüllte: "Zhang shi, ist das auch Ihre Absicht?"

"Also gut, ihr solltet aufhören, herumzualbern!" Als Zhang Xuan sah, wie boshaft seine Schüler waren, winkte er hilflos mit den Händen und sagte: "Junior Qingyuan, verzeih mir. Es scheint, als hätte ich es versäumt, meine Schüler im Zaum zu halten!"

"Junior?" Ren Qingyuan bekam eine Gänsehaut, als er diesen Begriff hörte.

"Die Sache mit den Speicherringen ist natürlich ein Scherz. Aber..." Zhang Xuan verschränkte die Hände hinter dem Rücken und sagte: "Ich stehe zu dem, was meine Schüler gesagt haben. Ich, Zhang Xuan, habe immer nach meinen Prinzipien gelebt. Ich würde nicht so dreist sein zu sagen, dass ich nie Fehler gemacht habe, aber ich habe immer mein Bestes getan, um die Tugenden eines Lehrers zu wahren.

"Dennoch hat das Hauptquartier des Meister-Lehrer-Pavillons einen Haftbefehl gegen mich ausgestellt, der mich als unmoralischen Schurken hinstellt, der vorsätzlich Schaden verursacht und andere entführt hat. Wenn der Meister-Lehrer-Pavillon nach all den Fehlern, die er begangen hat, einfach so davonkommt, würde das die Herzen der Meister-Lehrer auf der ganzen Welt wohl sehr erschüttern!"

"Du... Nun gut, ich gebe zu, dass ich dir dieses Mal Unrecht getan habe, und ich bin bereit, meine Strafe zu akzeptieren. Sagt, was Ihr wollt. Solange es etwas ist, was sich der Meister-Lehrer-Pavillon leisten kann, werde ich mein Bestes tun, um dich zu entschädigen."

So wütend Ren Qingyuan auch war, er wusste, dass das, was Zhang Xuan gesagt hatte, richtig war. Daher unterdrückte er seine Wut und senkte den Kopf.

"Ich verlange keine Entschädigung von dir, aber es gibt etwas, das der Meister-Lehrer-Pavillon besitzt und das mich sehr interessiert. Der Meister-Lehrer-Pavillon, der den Meister-Lehrer-Kontinent seit vielen Jahren regiert, hat unzählige Handbücher für Kultivierungstechniken angehäuft. Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon lange gewünscht, Zugang zu Ihrer Sammlung zu bekommen, um meine Studien zu vertiefen. Wenn der Meister-Lehrer-Pavillon so freundlich sein könnte, mir ein Exemplar aller seiner Handbücher für Kultivierungstechniken von der Ebene der Dimensionsdurchbrechung bis kurz vor der Ebene der Alten Weisen zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar!" sagte Zhang Xuan.

Für ihn gab es keine so praktische Entschädigung wie die Handbücher für Kultivierungstechniken.

Damit könnte er die entsprechenden Handbücher für den Himmelsweg der göttlichen Kunst zusammenstellen und seine Kultivierung schnell vorantreiben.

"Die Handbücher der Kultivierungstechniken des Meister-Lehrer-Pavillons sind vertraulich, deshalb kann ich sie keinem Außenstehenden zeigen. Ich werde Sie bitten müssen, mich um etwas anderes zu bitten", antwortete Ren Qingyuan.

Einer der Gründe, warum der Meister-Lehrer-Pavillon so viele Jahre lang an der Spitze des Kontinents bleiben konnte, war sein riesiger Fundus an erstklassigen geheimen Künsten. Da Wissen nur in den richtigen Händen mächtig ist, gab der Meister-Lehrer-Pavillon die Handbücher für die Kultivierungstechniken nur an Personen mit außergewöhnlichem Talent und gutem Charakter weiter.

Außerdem waren die meisten dieser geheimen Künste zu beherrschend, so dass es ohne die Anleitung der Vorgänger nicht nur unwahrscheinlich war, sie zu meistern, sondern auch die Gefahr, dass die eigene Kultivierung durcheinander geriet, war extrem hoch. Selbst ein 9-Sterne-Meisterlehrer müsste die Erkenntnisse der Vorgänger studieren, bevor er sie sorgfältig Stück für Stück praktizieren könnte.

Es hat also nie eine Gelegenheit gegeben, bei der alle geheimen Künste abgeschrieben und an jemanden weitergegeben wurden!

"Ich werde keine Kultivierungstechniken verlangen, die zu tiefgründig oder geheim sind. Ich werde nur die nehmen, die der Meister-Lehrer-Pavillon bereit ist, an andere weiterzugeben, aber ich will so viele wie möglich davon haben!" sagte Zhang Xuan.

Auch wenn die Meisterlehrer die Idee verfolgten, allen Menschen unterschiedslos Wissen zu vermitteln, gab es Grenzen, wie weit sie dies tun konnten. Die meisten der vertraulichen, geheimen Künste, die nur innerhalb der Linien weitergegeben wurden, waren extrem tiefgründig und bedurften einer besonderen Anleitung, um sie zu meistern.

Die leichtfertige Weitergabe ihrer geheimen Künste würde andere nur dazu ermutigen, die Geheimnisse, die sie ihr Leben lang entwickelt und verfeinert hatten, falsch zu praktizieren, und das wollten sie nicht sehen!

Damals hatte Kong shi dreitausend Schüler und zweiundsiebzig direkte Schüler unterrichtet, und die Kultivierungstechniken, die er jedem von ihnen beigebracht hatte, unterschieden sich von einander.

Das Gleiche galt für Wang Ying, Zheng Yang und die anderen. Als er sie alle zusammen unterrichtete, als sie noch in der Hongtian-Akademie waren, hatte er ihnen nur die grundlegendsten Kenntnisse über die Kultivierung beigebracht. Darüber hinaus hatte er sich immer dafür entschieden, jeden von ihnen einzeln zu unterrichten.

"Das..." Als er hörte, dass Zhang Xuan die vertraulicheren Kultivierungstechniken nicht benötigte, zögerte Ren Qingyuan einen Moment, bevor er nickte. "Nun gut. Ich möchte dich aber vorher darüber informieren, dass der Meister-Lehrer-Pavillon nur Anleitungen für die Kultivierungstechniken der heiligen 8- und 9-Dan-Klassen hat... Jenseits dieses Bereichs muss jeder Kultivierende seinen eigenen Weg finden, um voranzukommen, es gibt also keine festgelegten Kultivierungstechniken mehr.

---ENDE DER LESEPROBE---