3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 2046
Kapitel 2047
Kapitel 2048
Kapitel 2049
Kapitel 2050
Kapitel 2051
Kapitel 2052
Kapitel 2053
Kapitel 2054
Kapitel 2055
Kapitel 2056
Kapitel 2057
Kapitel 2058
Kapitel 2059
Kapitel 2060
Kapitel 2061
Kapitel 2062
Kapitel 2063
Kapitel 2064
Kapitel 2065
Kapitel 2066
Kapitel 2067
Kapitel 2068
Kapitel 2069
Kapitel 2070
Kapitel 2071
Kapitel 2072
Kapitel 2073
Kapitel 2074
Kapitel 2075
Kapitel 2076
Kapitel 2077
Kapitel 2078
Kapitel 2079
Kapitel 2080
Impressum
Impressum
"Du wagst es, im Starchaser-Palast Unruhe zu stiften... Willst du einen Krieg anzetteln?", brüllte die junge Frau mit gerötetem Gesicht.
Sie hätte nie gedacht, dass der frischgebackene Pavillonmeister Liu des Siebenstern-Pavillons so unvernünftig sein würde, die Etikette zwischen Sekten völlig außer Acht zu lassen und sie ohne zu zögern gefangen zu nehmen.
Zhang Xuans Augenbrauen schossen in die Höhe, als er diese Worte hörte. Er machte einen imposanten Schritt nach vorne und blickte die junge Frau kalt an. "Ich glaube nicht, dass Ihre Dreistigkeit der meinen auch nur im Geringsten nachsteht. Ich habe Sie ernsthaft um eine Audienz bei Palastchef Du gebeten, aber Sie haben versucht, mich mit einem bloßen Stellvertreter zu überlisten. Ist das eine Provokation, die sich gegen den Siebenstern-Pavillon richtet? Versuchen Sie, einen Krieg anzuzetteln?"
Wie auch immer, er war als Vertreter des Siebenstern-Pavillons gekommen, hatte einen formellen Antrag gestellt und eine Namensrolle am Eingang abgegeben. Dennoch war es eine Sache, dass Palastmeister Du ihn nicht empfangen wollte, aber sie hatten sogar versucht, ihn mit einer Fälschung zu täuschen. War das nicht so gut, wie ihn zum Narren zu halten?
Kein Wunder, dass sie dem Ältesten Kui Xiao nicht erlaubten, ihn zu begleiten!
Es war offensichtlich, dass sie ihn ausnutzten, weil er noch grün war und den wahren Du Qingyuan nicht kannte!
"Sie..." Die junge Frau zitterte vor Angst.
Ihr schienen viele Worte auf der Zunge zu liegen, aber es kam nichts aus ihrem Mund.
Sie wusste, dass das Schloss Starchaser die Schuld trägt.
"Wo ist Palastmeisterin Du? Holt sie sofort zu mir, und ich lasse die Sache auf sich beruhen. Wenn diese Angelegenheit nicht auffliegt, wird keiner von euch die Verantwortung übernehmen können!" Zhang Xuan brummte und ließ seinen Blick drohend durch den Raum schweifen.
Er war sich des Grundes nicht ganz sicher, aber es schien, als wolle Du Qingyuan ihn nicht treffen. Sonst hätte sie ihren Untergebenen nicht erlaubt, ihm einen solchen Streich zu spielen. Da es offensichtlich war, dass Reden nicht ausreichen würde, entschied er sich, eine starke Fassade aufzubauen, um den Starchaser-Palast zu zwingen, Du Qingyuan herauszubringen.
Auf jeden Fall war er entschlossen, Informationen über Luo Ruoxin zu sammeln!
Die junge Frau biss die Zähne zusammen, aber sie sagte kein einziges Wort.
"Wir schweigen, nicht wahr? Wenn das der Fall ist, werde ich mich nicht mehr an der Zeremonie beteiligen", sagte Zhang Xuan mit einer Handbewegung.
Die vier Halbgöttlichkeits-Bestien setzten sofort ihre Auren frei und zerquetschten die umstehenden Kultivierenden zu Boden.
Als Kraftpakete des Meeres der verbannten Sterne hatten diese vier Bestien ihre Hände mit frischem Blut befleckt. Ihre Auren trugen eine furchterregende Tötungsabsicht in sich, die den Schwächeren den Atem stocken ließ.
"Pavillonmeister Liu, bitte zügelt Eure Wut!"
In diesem Moment ertönte eine Stimme aus der Ferne. Gleich darauf flog eine alte Dame aus dem himmlischen Reich der Unsterblichkeit in einer Robe in die Privatkammer.
"Ich bin der Erste Älteste des Starchaser-Palastes, Zhao Yue. Diese junge Dame hier ist die direkte Schülerin unseres Palastmeisters, Chu Yin. Bitte verzeiht ihr, wenn sie Euch in irgendeiner Weise beleidigt hat!"
Zhang Xuan sah die alte Dame aufmerksam an und deutete ihr an, weiterzugehen.
"Palastchef Du muss sich um einige Angelegenheiten kümmern und ist daher im Moment nicht im Starchaser-Palast. Wir befürchteten, dass es zu Unruhen kommen könnte, wenn diejenigen, die von den anderen Sekten hierher kommen, von dieser Angelegenheit erfahren, deshalb haben wir beschlossen, die Nachricht vorerst zu unterdrücken. Ich bitte um Verzeihung für diese Angelegenheit." Die Erste Älteste Zhao Yue ballte die Faust.
Diese Worte verursachten ein Stirnrunzeln bei Zhang Xuan.
Für das Oberhaupt einer Sekte sollte es nichts Besonderes sein, nicht dabei zu sein, gab es also wirklich einen Grund, eine so triviale Angelegenheit zu verheimlichen?
Im Gegenteil, ein solcher Schritt würde die Glaubwürdigkeit des Starchaser-Palastes nur mindern, wenn er auffliegen würde, und damit das Gegenteil bewirken!
Und selbst wenn das Oberhaupt nicht da war, gab es immer noch viele Älteste, die sich um administrative Angelegenheiten kümmerten. Da die Mechanismen, die die täglichen Funktionen der Sekte steuern, immer noch vorhanden waren, war es unwahrscheinlich, dass irgendwelche Pannen passieren würden!
Es war nicht so, dass andere Mächte ihre Truppen schickten, um Verwüstung anzurichten, sobald sie merkten, dass das Oberhaupt der Sekte nicht da war!
Die Erste Älteste Zhao Yue bemerkte Zhang Xuans Zweifel und ballte mit einem bitteren Lächeln die Faust. "Wir haben unsere eigenen Gründe für eine solch fehlerhafte Lösung... Ich bitte Pavillonmeister Liu demütig um Verständnis."
"Gründe?" fragte Zhang Xuan.
"Verzeihen Sie, aber es ist nicht günstig für mich, über diese Angelegenheit zu sprechen. Da unsere Palastmeisterin im Moment nicht anwesend ist, möchte ich Sie bitten, zu einem anderen Zeitpunkt wiederzukommen, Pavillonmeister Liu. Unserer Sekte ist in der Tat ein Fehler unterlaufen, und Sie können sicher sein, dass unsere Palastmeisterin Ihnen eine zufriedenstellende Erklärung geben wird, wenn sie zurückkehrt!" sagte der Erste Älteste Zhao Yue.
Zhang Xuan schaute noch einen Moment lang aufmerksam zu, um die Aufrichtigkeit der Antwort seines Gesprächspartners zu prüfen, bevor er schließlich nickte. "Es ist in Ordnung, ich habe nicht vor, mir die Dinge, die heute passiert sind, zu Herzen zu nehmen. Ich möchte jedoch, dass Ihr mich informiert, sobald Palastmeister Du in den Starchaser-Palast zurückkehrt."
Er war nur dort, um sich nach Luo Ruoxin zu erkundigen; er hatte nicht die Absicht, den Starchaser-Palast gegen den Sevenstar Pavilion aufzubringen. Da die andere Partei ihre Haltung bereits aufgegeben hatte, wäre es nur kleinlich von ihm, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.
Mit einer Handbewegung legte er die vier Halbgöttlichen in den Sack mit den gezähmten Bestien zurück.
"Lebt wohl."
Danach drehte er sich um und verließ die Privatkammer.
Als er in den Gästesaal zurückkehrte, stand der Älteste Kui Xiao sofort auf und ging besorgt hinüber.
"Ich spürte Energiepulsationen, die von der Stelle ausgingen, wo du vorhin warst. Was ist passiert?"
Er befürchtete, dass der junge Mann vor ihm mit Palastmeister Du Qingyuan aneinandergeraten war, was ihn zutiefst beunruhigt hatte.
"Ich werde Ihnen die Einzelheiten erklären, sobald wir zurück sind", sagte Zhang Xuan, anstatt sie an Ort und Stelle zu erklären.
Mit diesen Worten verließen die beiden den Starchaser-Palast.
Doch als sie nur noch eine kurze Strecke geflogen waren, hielt Zhang Xuan abrupt an.
"Pavillonmeister Liu..." Der Älteste Kui Xiao bemerkte, dass die Gesichtsfarbe des jungen Mannes nicht ganz richtig aussah, und fragte verwundert: "Was um alles in der Welt ist vorhin passiert? Hast du Palastmeister Du getroffen? Was war mit der pulsierenden Energie von vorhin?"
Es konnte doch nicht sein, dass sie sich wirklich geprügelt hatten, oder?
Pavillonmeister Liu, du hast mir versprochen, dass du nicht leichtsinnig handeln würdest!
"Ich habe Palastmeister Du nicht getroffen." Zhang Xuan schüttelte den Kopf.
Er informierte den Ältesten Kui Xiao über die ganze Geschichte.
"Sie sagten, dass Palastmeisterin Du nicht in der Sekte war und ihr direkter Schüler sich für sie ausgab und Sie an ihrer Stelle traf?" Der Älteste Kui Xiao war verblüfft über diese Wendung der Ereignisse.
Es war nicht allzu selten, dass ein Sektenführer unterwegs war. Die Tatsache, dass die beiden in diesem Moment im Starchaser-Palast waren, war ein perfektes Beispiel dafür.
War es wirklich notwendig, jemanden zu finden, der sich für sie ausgibt?
Irgendetwas stimmte wirklich nicht!
Es macht keinen Sinn, dass eine Sekte, die auf eine jahrtausendealte Geschichte zurückblicken kann, die üblichen Protokolle nicht kennt und so eine Dummheit begeht!
"Ich glaube auch, dass etwas nicht stimmt. Ältester Kui Xiao, du solltest vorerst zum Siebenstern-Pavillon zurückkehren. In der Zwischenzeit werde ich zum Starchaser-Palast zurückkehren, um die Lage auszukundschaften", sagte Zhang Xuan.
Wie auch immer er es betrachtete, es war klar, dass im Starchaser-Palast etwas vor sich ging. Die Situation, die sich soeben ereignet hatte, war einfach zu verwirrend. Es war etwas, das in dem Kreis, in dem sie sich befanden, niemals hätte passieren dürfen!
Palastmeister Du war der Einzige, der die Einzelheiten von Luo Ruoxins Herkunft kannte, also musste er sie finden, koste es, was es wolle!
"Ich werde mit dir gehen!" sagte der Älteste Kui Xiao besorgt.
"Ich habe Angst, dass etwas passieren könnte, während wir weg sind. Jemand muss da sein, um die Situation zu regeln, falls etwas passiert", antwortete Zhang Xuan grimmig.
Als der Älteste Kui Xiao diese Worte hörte, bestand er nicht darauf. "Also gut. Du musst auf dich aufpassen!"
Wenn sich der Starchaser-Palast in seinem eigenen Hauptquartier so seltsam verhielt, musste wirklich etwas Großes im Gange sein. Es wäre in der Tat unsicher, wenn es im Siebenstern-Pavillon keinen Kultivator der Halbgöttlichkeitswelt gäbe, der Wache schieben könnte.
Ohne zu zögern, sprang Zhang Xuan in eine abgelegene Gasse, und als er wieder herauskam, hatte sich sein Aussehen bereits völlig verändert. Er war nicht mehr Liu Yang.
Nachdem er seine Verkleidung abgeschlossen hatte, machte er sich schnell auf den Weg zurück zum Starchaser-Palast.
Anstatt durch den Haupteingang zu gehen, schlich er sich dieses Mal heimlich hinein. Seine Tarnung würde es ihm ermöglichen, sich vor den Experten aus dem Reich der Halbgöttlichkeit zu verstecken, ganz zu schweigen von den Leuten aus dem Starchaser-Palast. Es dauerte nicht lange, bis er zu der privaten Kammer zurückkehrte, die er zuvor betreten hatte.
Er flog unauffällig hinein und versteckte sich zwischen den Balken in der Decke.
Die Ältesten, die er aus dem Raum geworfen hatte, waren verschwunden, und auch die Spuren des Kampfes waren verschwunden.
Die einzigen, die noch da waren, waren die Ältesten Zhao Yue und Chu Yin.
"Erster Ältester, das geht wirklich nicht! Wenn selbst Pavillonmeister Liu meine Verkleidung durchschauen konnte, werden diese Leute mit Sicherheit dasselbe tun können!" sagte Chu Yin beunruhigt. "Ich kann zwar die Stimme meines Lehrers nachahmen, aber ich kann nicht sein Wesen und seine Ausstrahlung imitieren.
"Ich weiß, dass es für dich unmöglich ist, unseren Palastmeister perfekt zu imitieren, aber wir haben keine andere Wahl. Wir können nur so viel Zeit wie möglich hinauszögern", sagte der Erste Älteste.
"Ich verstehe... Was soll ich dann tun?" Chu Yin biss sich nervös auf die Lippen.
"Dies ist ein Jade-Token, das das Zhenqi unseres Palastmeisters enthält. Wenn du es in der Hand hältst und aktivierst, kannst du die Aura eines halbgöttlichen Kultivators hervorbringen, ähnlich der unseres Palastmeisters", sagte der Erste Älteste Zhao Yue.
"Dann werde ich mein Bestes tun." Chu Yin nickte zögernd.
Sie hielt das Jadezeichen in der Hand, und im nächsten Moment veränderte sich ihre Ausstrahlung. Es war, als hätte sie sich in eine andere Person verwandelt. Sie wurde extrem kalt und hielt die anderen auf Abstand zu ihr. Gleichzeitig brach eine Kraft aus ihr hervor, an die sich ein normaler Mensch nicht herantrauen würde.
"Egal, was passiert, du solltest darauf achten, deine Gefühle zu zügeln. Mach dir keine Sorgen, wenn du in Schwierigkeiten gerätst; ich bin da, um dich zu unterstützen, wenn es nötig ist..." fügte der Erste Älteste Zhao Yue hinzu.
Bevor sie ihre Worte beenden konnte, materialisierte sich plötzlich eine mächtige Aura auf dem Hof direkt vor der Privatkammer.
Die Stimme der Ersten Ältesten verstummte, während sich ihr Gesicht verfinsterte. Eilig drängte sie Chu Yin auf die andere Seite des Schleiers.
Kaum waren sie damit fertig, hallte eine ruhige Stimme über den Hof. "Darf ich Palastmeister Du's Entscheidung hören?"
Ein paar Gestalten kamen mit bedächtigen Schritten herüber. Insgesamt waren es fünf Personen. Der Anführer der Gruppe war ein grau gekleideter Mann mittleren Alters, dessen Kultivierung sich wie ein grenzenloser Ozean anfühlte, so dass es fast unmöglich war, das Ausmaß seiner Kraft zu ermessen.
"Sie..." Mit einem Blick auf die Gäste draußen zitterte Zhang Xuans Körper ein wenig vor Unglauben, als er murmelte: "Halle der Götter?"
Er hatte sich zweimal mit denen aus der Halle der Götter getroffen und sogar ein paar ihrer himmlisch hohen, unsterblichen Kultivatoren erschlagen. Daher hatte er bereits ein tiefes Verständnis für sie.
Die fünf Gefährten vor ihm strahlten eine einzigartige Aura aus, die sich scharf und beunruhigend anfühlte. Ein Blick genügte, um festzustellen, dass sie aus der Halle der Götter stammten.
"Ein Halbgöttlichkeitskultivierer in Begleitung von vier himmlischen Hochunsterblichen... Was für eine Besetzung!" Zhang Xuans Augen verengten sich zu Schlitzen.
Die Kultivatoren der Halle der Götter besaßen eine außergewöhnliche Kraft, so dass selbst ihre himmlisch hohen, unsterblichen Kultivatoren eine Stärke besaßen, die es ihnen erlaubte, der Macht von Experten der Halbgöttlichkeitswelt zu widerstehen!
Es brauchte also nicht viel Phantasie, um zu erahnen, welch gewaltige Kraft diese Gruppe von Menschen war.
Selbst wenn Palastmeister Du dabei gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich Schwierigkeiten gehabt, mit ihnen fertig zu werden. Das bedeutete natürlich nicht, dass sie nicht in der Lage wäre, den Kampf zu gewinnen - schließlich befanden sie sich im Herzen des Starchaser-Palastes, ihrem Territorium.
Die Frage war nur, wie hoch der Preis sein würde, den sie für den Sieg zahlen musste.
Die Ansammlung der Sechs Sekten über die Jahrtausende ihres Bestehens war nicht zu unterschätzen.
Der Pavillon des aufsteigenden Wolkenschwertes zum Beispiel hatte nur einen Experten auf der Halbgöttlichkeitsstufe, Han Jianqiu, so dass es den Anschein haben könnte, dass die derzeitige Kraft, die Zhang Xuan befehligte, sie leicht überwältigen könnte. Wenn er es jedoch wirklich wagen würde, in den Pavillon der aufsteigenden Wolken einzudringen, wäre er derjenige, der am Ende sterben würde.
Allein die zahllosen Schwertintentionen, die im Kompendium der Schwertweisheit gespeichert waren, würden mehr als genug sein, um seine vier Halbgötter zu überwältigen! Ganz zu schweigen davon, dass die Sekte auch durch die Götter-Schwert-Intention des Gründers geschützt war.
Aus diesem Grund wagte es die Halle der Götter nicht, die Sechs Sekten einfach zu überqueren. Ihre Stärke war zwar eine Stufe höher als die der Sechs Sekten, aber sie war nicht so absolut, dass sie die Sechs Sekten mit Leichtigkeit vernichten konnte.
Natürlich würden die Sechs Sekten diese Trümpfe nicht so einfach ausspielen, zumal die meisten von ihnen nur einmalig einsetzbar waren. Wenn der Pavillon der aufsteigenden Wolke die Fähigkeiten des Kompendiums der Schwertweisheit anzapfen würde, würde er damit sein eigenes Erbe zerstören und verhindern, dass das Wissen der Vorgänger an die späteren Generationen weitergegeben wird.
Aus diesem Grund würde niemand auf die Idee kommen, diese Trümpfe auszuspielen, es sei denn, es handelt sich um eine Krisenzeit.
Dass der Starchaser-Palast überleben konnte, obwohl er mit den anderen fünf Sekten nicht befreundet war, lag zweifelsohne daran, dass auch sie solche Trümpfe hatten. Allein ihre Fähigkeit, mit den Göttern zu kommunizieren, war ein perfektes Beispiel dafür. Es wäre zwar viel zu arrogant, von den Göttern zu erwarten, dass sie für sie kämpfen, aber die Götter könnten ihnen im Gegenzug für ihre Opfergaben mächtige Artefakte gewährt haben.
"Ich habe bereits darüber nachgedacht, und es wird für den Palast von Starchaser schwierig sein, Ihrer Bitte nachzukommen", antwortete die Stimme hinter dem Schleier.
Ihre Stimme war viel stabiler als zuvor und hatte das Gewicht, das eine Sektenführerin haben sollte.
"Schwierig?" Der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter gluckste leicht vor sich hin. "Du solltest wissen, dass die Geduld der Halle der Götter eine Grenze hat. Wenn du diese Gelegenheit jetzt nicht ergreifst, wirst du in der Zukunft die Konsequenzen tragen müssen."
"Ist das so? Es gibt eine Sache, auf die ich sehr neugierig bin und von der ich hoffe, dass Sie mich aufklären können. Die Halle der Götter war immer eine erhabene Existenz, die sich nie in die weltlichen Angelegenheiten des Verlassenen Kontinents eingemischt hat. Warum suchen Sie gerade jetzt unseren Starchaser-Palast auf?"
"Sie brauchen keine Fragen zu stellen. Ihr werdet wissen, was ihr wissen müsst. Wir führen nur die Befehle unseres Meisters aus", antwortete der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter, ohne seine Miene zu verändern.
"Mach dir keine Illusionen. Die Halle der Götter bekommt immer, was sie will. Selbst wenn du uns ablehnst, haben wir genug Mittel, um unsere Ziele zu erreichen. Der einzige Grund, warum wir dir einen Tag Bedenkzeit gegeben haben, ist, dass wir deine schöne Insel nicht karmesinrot färben wollen. Ich rate Ihnen, uns nicht auf die Probe zu stellen."
Für einen kurzen Moment herrschte Stille in der Luft, bevor die Stimme jenseits des Schleiers erneut erklang. "Ich leugne es nicht. Wir werden gegen die mächtige Halle der Götter keine Chance haben. Aber wenn ihr einen so großen Schritt macht, wird der hohe Ruf der Halle der Götter beschädigt werden."
"Machst du dir Sorgen um uns?" Der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter brach in Gelächter aus. "Der Ruf bedeutet nichts für Existenzen wie uns. Wer würde es wagen, unsere Autorität in Frage zu stellen, selbst wenn wir sie nicht hätten? Der Starchaser-Palast mag seine Trümpfe haben, aber täuscht euch nicht, es würde uns nicht allzu viel Mühe kosten, euch unter unseren Füßen zu zerquetschen!"
Ansehen war nur zwischen gleichberechtigten Existenzen wichtig. Was zählten schon die bloßen Meinungen von Ameisen gegenüber Giganten, deren jeder Schritt die Welt erschütterte?
Vor der absoluten Stärke bedeuteten diese zweifelnden Stimmen gar nichts.
Was für ein Theater die Halle der Götter macht! Zhang Xuan ballte seine Fäuste fest, während er das Geschehen von oben betrachtete.
Diese Worte klangen sehr schrill in seinen Ohren, aber er wusste, dass sie einen Funken Wahrheit enthielten.
Es erinnerte ihn an die Mandschu in seinem früheren Leben. Diejenigen, die es wagten, ihr Haar zu behalten, würden ihren Kopf nicht behalten können. Mit absoluter Gewalt zwangen sie die Gebiete, die sie annektierten, sich ihrer Kultur zu beugen.
Es war klar, dass die Halle der Götter diesen Standpunkt vertrat.
Dies war eine Welt, in der die stärkste Faust mächtig regierte!
"Willst du wirklich gegen den Starchaser-Palast vorgehen?" Die Person hinter dem Schleier hatte offensichtlich nicht erwartet, solche Worte zu hören, und ihre Stimme begann ein wenig zu zittern.
"Wir müssen nicht persönlich etwas unternehmen. Wir müssen nur dich, das Rückgrat des Starchaser-Palastes, töten, und ich glaube, dass es viele Sekten geben wird, die mehr als bereit sind, dir den Todesstoß zu versetzen, um dich zu ersetzen", erklärte der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter kalt.
Wenn der Starchaser-Palast seinen halbgöttlichen Experten verlieren würde, würde er allmählich sein Mitspracherecht in den Angelegenheiten der Welt verlieren und wäre gezwungen, immer wieder Kompromisse einzugehen. Schließlich würde er an einen Punkt kommen, an dem er aus der Spitzengruppe herausfallen würde.
Das war einfach die Realität.
"Du..."
Die Person hinter dem Schleier verstummte. Einen Moment später sagte sie: "Ich bin bereit, Kompromisse einzugehen, aber der Gegenstand, um den Sie gebeten haben, ist die Grundlage unseres Starchaser-Palastes. Selbst ich habe nicht das Recht, eine solche Entscheidung allein zu treffen."
"Was Palastmeister Du sagen will, ist..."
"Gib mir noch einen Tag Zeit. Ich werde die Angelegenheit mit den Ältesten der Sekte besprechen und Ihnen morgen eine zufriedenstellende Antwort geben", sagte die Person hinter dem Schleier.
"Du willst noch einen Tag?" Der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter grinste kalt. "Selbst wenn ich dir noch einen Tag gebe, bezweifle ich, dass ein Schwindler wie du die Autorität erlangt, die Entscheidung zu treffen. Ist es nicht so?"
Hula!
Gleich nach diesen Worten brach eine Welle von Schwert-Qi hervor und zerschnitt den Schleier in zwei Teile, so dass Chu Yins Silhouette zum Vorschein kam.
Du..."
Als sie sah, dass sie entlarvt worden war, zitterte Chu Yins Körper vor Angst.
Sie hatte geglaubt, dass sie mit ihrer Nachahmung die andere Partei täuschen konnte, aber es schien, dass die andere Partei überhaupt nicht darauf hereinfiel.
"Sie fragen sich, woher ich wusste, dass Sie ein Schwindler sind?" Der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter brummte eiskalt.
Chu Yin konnte nicht anders, als ihre Fäuste fest zu ballen, während sie ängstlich auf die Person vor ihr starrte, und auch der Körper des Ersten Ältesten Zhao Yue versteifte sich vor Entsetzen.
"Als Palastmeisterin Du gestern sagte, dass sie mir einen Tag später eine Antwort geben würde, wusste ich, was ihr vorhabt. Habt ihr uns, die Krieger der Halle der Götter, wirklich für dumm verkauft?", spottete der Mann mittleren Alters.
"Ich habe nur mit dir gespielt, um zu sehen, wie weit du gehen würdest! Aber ich muss zugeben, dass ich beeindruckt bin. Trotz deines jungen Alters kannst du Du Qingyuan ziemlich gut imitieren. Ich merke, dass du dir viel Mühe gegeben hast!"
"Wenn Sie es von Anfang an wussten, dann..." Chu Yin war verblüfft.
Da sie von Anfang an Bescheid wussten, warum gaben sie ihnen trotzdem einen weiteren Tag Zeit, um die Angelegenheit zu besprechen? Warum zogen sie es vor, einen weiteren Tag im Starchaser-Palast zu bleiben, anstatt sie zu zwingen, das Artefakt auszuhändigen?
"Es ist ganz einfach. Ich wollte, dass ihr den Gegenstand selbst übergebt. Wir wussten bereits von Du Qingyuans Abreise, und wir haben unsere Männer geschickt, um sie zu erledigen. Höchstwahrscheinlich ist Euer Palastmeister entweder gefangen genommen oder getötet worden", antwortete der Mann mittleren Alters.
"Der Grund, warum wir uns entschieden haben, hier zu bleiben, ist nur, um euch alle zu betäuben. Habt ihr wirklich geglaubt, dass solche billigen Tricks bei uns funktionieren würden?"
Die Gesichter von Chu Yin und dem Ersten Ältesten Zhao Yue wurden ganz blass und sie wichen unbewusst einige Schritte zurück.
Wenn das der Fall war... bedeutete das nicht, dass ihr Palastmeister in Gefahr war?
Da der Mann mittleren Alters erkannte, dass Worte in diesem Moment unnötig waren, winkte er mit der Hand und befahl: "Nehmt sie alle gefangen!"
Die vier hohen himmlischen Unsterblichen hinter ihm marschierten sofort vorwärts.
"Schützt den Ältestenrat!"
Daraufhin stürmten mehr als ein Dutzend Älteste aus dem Reich der himmlischen Unsterblichkeit aus allen Richtungen in die Privatkammer.
Drei Minuten später lagen alle Ältesten des Starchaser-Palastes auf dem Boden, jeder Einzelne von ihnen war außer Gefecht gesetzt.
Obwohl die Krieger aus der Halle der Götter ebenfalls hohe Unsterbliche waren, waren sie einfach viel mächtiger als gewöhnliche Sektenälteste. Sie waren einander einfach nicht ebenbürtig, so dass der Ausgang des Kampfes von Anfang an feststand.
Zur gleichen Zeit wurden auch Chu Yin und der Erste Älteste Zhao Yue gefangen genommen.
"Bringt sie zurück. Am besten wäre es, wenn wir Du Qingyuan gefangen nehmen könnten, aber wenn sie scheitern, werden wir diese beiden als Geiseln benutzen, um sie zur Unterwerfung zu zwingen", befahl der Mann mittleren Alters, bevor er sich umdrehte und ging.
In der Zwischenzeit trieb Zhang Xuan langsam sein Zhenqi an und bereitete sich darauf vor, die Menschen im Starchaser-Palast aus den Händen der Götterhalle zu retten.
Er hatte sich bisher zurückgehalten, in der Hoffnung zu sehen, welche Trümpfe die Gruppe aus der Halle der Götter ausspielen konnte. Schließlich war es das erste Mal, dass er einem Experten aus der Halle der Götter aus der Halbgöttlichkeitsstufe gegenüberstand, also wusste er, dass er nur dann einen Zug machen sollte, wenn er sich des Sieges sicher war. Andernfalls wäre er nicht nur nicht in der Lage, die anderen zu retten, sondern würde auch sich selbst in große Gefahr bringen.
Leider gelang es der Gruppe aus dem Starchaser-Palast nicht, den Experten aus dem Reich der Halbgöttlichkeit zu einem Schritt zu zwingen.
Trotz der damit verbundenen Unwägbarkeiten wusste Zhang Xuan genau, dass er nicht zulassen konnte, dass die Halle der Götter diese Leute entführte. Zum einen würde dies Du Qingyuan in Gefahr bringen, und das würde es ihm erschweren, die benötigten Informationen zu erhalten.
Nicht zu vergessen, dass er einen Groll gegen die Halle der Götter hegte. Er war sich noch nicht ganz sicher, was die Halle der Götter vorhatte, aber es konnte nicht schaden, sich ihnen in den Weg zu stellen.
Zhang Xuan zückte diskret das Tongshang-Schwert und die anderen vier Schwerter des himmlischen, hohen, unsterblichen Ranges. Er hatte vor, die vier himmlisch hohen unsterblichen Kultivatoren aus der Halle der Götter schnell zu ermorden, bevor er sich auf den Experten aus der Halbgöttlichkeitswelt konzentrierte.
Doch bevor er eine Bewegung machen konnte, ertönte in der Ferne ein scharfer Windstoß, und gleich darauf drückte ein überwältigender Druck auf die Privatkammer.
Noch ein Halbgöttlichkeitskultivierer? Zhang Xuans Augenbrauen schossen in die Höhe.
Schnell stoppte er seine Zhenqi-Zirkulation und verbarg weiterhin seine Aura.
Wer ist es?
Der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter bemerkte den Eindringling ebenfalls und tastete schnell seine Umgebung ab.
Eine warme und beruhigende Stimme erfüllte die Luft. "Freund, glaubst du nicht, dass du ein wenig zu weit gehst? Ich muss dich bitten, die Leute aus dem Starchaser-Palast zu befreien."
Daraufhin kam ein alter, grün gekleideter Mann zum Eingang der Privatkammer und ging hinein.
Dieser alte Mann schien in den Sechzigern zu sein und hatte einen wallenden Bart, der ihm eine weise Ausstrahlung verlieh.
Genau wie Zhang Xuan vorhin wahrgenommen hatte, befand sich seine Kultivierung auf der Ebene der Halbgöttlichkeit, und seine Aura fühlte sich unglaublich tief an und erinnerte an einen Blick in den Abgrund. Es war wahrscheinlich, dass er sogar stärker war als Han Jianqiu.
Ist er von der Sekte der Unsterblichen des Vergänglichen? Zhang Xuan runzelte die Stirn.
Er hatte bisher vier Oberhäupter der Sechs Sekten getroffen, nur die Gesichter von Palastmeister Du und des Sektenführers der Sekte der Unsterblichen des Schwindens blieben ihm ein Rätsel.
Der einzige Grund, warum Shark One, Shark Two, Shark Three und die Schwarze Schildkröte einen Durchbruch erzielen konnten, war das Götterblut, und in Anbetracht der Natur der Halle der Götter war es nicht allzu überraschend, dass sie Kultivatoren aus der Halbgöttlichkeitswelt in ihren Reihen hatten.
Außer ihnen sollten die Oberhäupter der Sechs Sekten die einzigen Halbgötter in dieser Welt sein.
Es war klar, dass der alte Mann, der gerade aufgetaucht war, kein Verbündeter der Halle der Götter war, und in den Augen von Chu Yin und dem Ersten Ältesten Zhao Yue spiegelte sich Fassungslosigkeit wider.
Es blieb also nur noch das Oberhaupt der Sekte der Unsterblichen des Schwindens übrig.
Der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter brummte eiskalt. "Ihr wollt, dass ich sie befreie? Ihr müsst Euch erst als würdig erweisen, diese Worte auszusprechen!"
Hu!
Zwei der himmlischen Hohen Unsterblichen aus der Halle der Götter hoben ihre Schwerter und trieben sie direkt auf den alten Mann zu.
Obwohl die beiden sich nicht absichtlich aufeinander abstimmten, schienen ihre Schwertintentionen miteinander zu verschmelzen und eine Kraft zu erzeugen, die eine Leere in den Raum vor ihnen riss.
Was die Beherrschung der Schwertkunst anbelangt, so können diese beiden nicht mit dem Ersten Ältesten He Tian und den anderen vom Pavillon der aufsteigenden Wolken mithalten.
Zhang Xuan spürte den Druck, den die beiden ausübten, und konnte nicht anders, als seine Fäuste fest zu ballen.
Er hatte in letzter Zeit große Fortschritte in seiner Kultivierung gemacht, die ihn unter allen Hohen Unsterblichen nahezu unbesiegbar machten. Dennoch musste er zugeben, dass die Kraft, die von den beiden ausging, in der Tat gewaltig war. Wenn sie gut eingesetzt wurde, hätte sie ihn möglicherweise in die Enge treiben können.
Selbst ein Tier der Halbgöttlichkeitsstufe wie die Schwarze Schildkröte hätte Schwierigkeiten, damit umzugehen.
Also richtete Zhang Xuan seine Aufmerksamkeit auf den alten Mann, um zu sehen, wie dieser mit einer solchen Situation umgehen würde.
Hu!
In seinen Augen konnte er sehen, wie sich ein Hauch eines Lächelns auf die Lippen des alten Mannes schlich, als dieser einen Schritt machte. Der alte Mann hob seine Handfläche und winkte leicht mit ihr.
Peng! Peng!
Die beiden himmlisch hohen Unsterblichen aus der Halle der Götter wurden sofort schwer zu Boden geschleudert. Ihre Gesichter wurden grässlich blass und frisches Blut spritzte aus ihren Lippen.
Es war nur eine einzige Bewegung, aber die beiden hatten bereits schwere Verletzungen erlitten!
Zhang Xuan weitete seine Augen.
Er hatte gedacht, dass der alte Mann nur geringfügig stärker war als Han Jianqiu, aber es stellte sich heraus, dass er die andere Partei sehr unterschätzt hatte.
Es war kaum zu glauben, dass das, was nur eine gewöhnliche Handbewegung zu sein schien, eine so unglaubliche Macht besaß!
Nachdem er die beiden himmlischen Unsterblichen niedergeschlagen hatte, ging der alte Mann schnell auf die beiden anderen himmlischen Unsterblichen zu, die Chu Yin und den Ersten Ältesten Zhao Yue festhielten, und winkte noch einmal leicht mit der Hand.
Es war eine täuschend einfache Bewegung, die aus zahllosen Verwandlungen bestand. Die beiden Himmlischen Hohen Unsterblichen versuchten zu kontern, aber alles, was sie versuchten, wurde leicht gekontert.
Peng Peng!
Mit zwei weiteren hohlen Schlägen wurden auch diese beiden mit schweren Verletzungen auf den Boden geworfen. Ihren Wunden nach zu urteilen, würden sie in nächster Zeit nicht in der Lage sein, am Kampf teilzunehmen.
"Es gibt keinen Grund zur Sorge mehr", sagte der Älteste mit einem Lächeln, während er Chu Yin und den Ersten Ältesten Zhao Yue mit einem Fingerschnippen von der Energie befreite, die sie band.
"Wir sind Ihnen zutiefst dankbar, dass Sie uns das Leben gerettet haben." Die beiden verbeugten sich eilig tief.
"Das ist es, was ich tun sollte", antwortete der alte Mann mit einem schwachen Lächeln, bevor er schließlich seinen Blick auf den Mann mittleren Alters richtete, der im Raum stand. "Sie können loslegen."
"Sie sind doch nicht zu schwach", bemerkte der Mann mittleren Alters mit zusammengekniffenen Augen.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass der Eindringling tatsächlich in der Lage sein würde, seine Untergebenen aus dem Bereich der himmlischen Unsterblichkeit so leicht außer Gefecht zu setzen. Selbst er hätte einige Zeit gebraucht, bevor er sie außer Gefecht setzen konnte.
Noch bevor er sich darüber Gedanken machen konnte, stürmte der alte Mann vor ihm bereits auf ihn zu.
Daraufhin stürzte der Mann mittleren Alters nach vorne, um seine Schläge zu empfangen.
Bumm, bumm, bumm!
Der Zweikampf zwischen den beiden Halbgöttern verursachte unzählige Risse im umgebenden Raum. Zum Glück gab es eine Formation, die die Privatkammer schützte, sonst wäre die gesamte Starchaser-Insel mit unzähligen Löchern übersät gewesen, als sie mit ihrem Kampf fertig waren.
Zhang Xuan wusste, dass es schwer war, einen Kampf zwischen zwei so mächtigen Experten zu finden, also aktivierte er sein Auge der Einsicht und beobachtete die Situation genau.
Die Schläge des Mannes mittleren Alters waren scharf, kraftvoll und tödlich, aber der alte Mann konnte sie durch raffinierte Manöver abwehren.
In wenigen Augenblicken waren sie bereits in einen intensiven Kampf gegeneinander verwickelt, und überraschenderweise schienen sie einander ebenbürtig zu sein.
Aber warum kommen mir die Bewegungen dieses alten Mannes so bekannt vor? Zhang Xuan dachte mit einem Stirnrunzeln darüber nach.
Die Bewegungen des alten Mannes schienen oberflächlich betrachtet einfach zu sein, aber sie zielten alle auf den Kern des Gegners und waren daher unglaublich schwer zu verteidigen. Es war klar, dass der alte Mann dem Mann mittleren Alters in Bezug auf Stärke und Reinheit des Zhenqi unterlegen war, aber als der Kampf weiterging, war es der Mann mittleren Alters, der immer wieder zurückgedrängt wurde.
Es war klar, wer jetzt in einer vorteilhaften Position war.
Die Kampftechniken des alten Mannes ähneln ein wenig den vereinfachten Kampftechniken des Himmelsweges, die aus der Verdichtung von tiefgründigen Konzepten in einfachen Bewegungen bestehen, um eine größere Stärke im Kampf zu erreichen, dachte Zhang Xuan.
Langsam wurde ihm klar, dass das Déjà-vu-Gefühl von den Ähnlichkeiten in ihren Kampftechniken herrührte. Auch sein Kampfstil war darauf ausgerichtet, die Schwachstellen des Gegners zu suchen und auszunutzen.
Es sieht so aus, als würde er gewinnen... Zhang Xuan nickte.
Kaum war dieser Gedanke in Zhang Xuans Kopf aufgetaucht, wurde der Mann mittleren Alters aus der Halle der Götter mit voller Wucht in die Brust getroffen, was ihn zwang, einige Schritte zurückzuweichen.
"Du Mistkerl! Dann wollen wir mal sehen, wie du damit umgehen willst!"
Mit einem wütenden Gebrüll zog der Mann mittleren Alters ein Schwert hervor, kanalisierte sein Schwert-Qi und stürmte mit unglaublicher Geschwindigkeit nach vorne.
Dem Schwung nach zu urteilen, schien dies der stärkste Zug zu sein, den der Mann mittleren Alters in seinem Arsenal hatte. Er war entschlossen, den alten Mann damit zu Fall zu bringen.
Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck wollte der alte Mann gerade ebenfalls einen Zug machen, als die Silhouetten vor ihm plötzlich verschwammen. Der Mann mittleren Alters und die vier himmlischen Unsterblichen verschwanden gleichzeitig aus dem Blickfeld.
"Ich werde dich dieses eine Mal verschonen. Bete, dass du mir nie wieder begegnest..."
Mit diesen Worten verließ die Gruppe aus der Halle der Götter den Starchaser-Palast.
"Das..."
Verblüfft über die billige Finte der erhabenen Halle der Götter, kicherte der alte Mann leise vor sich hin und schüttelte leicht den Kopf. Er flog in die Luft, um die Umgebung eine Weile zu beobachten, und erst nachdem er sich vergewissert hatte, dass die Gruppe aus der Halle der Götter das Gebiet verlassen hatte, kehrte er an die Seite von Chu Yin und dem Ersten Ältesten Zhao Yue zurück.
"Ältester, danke, dass Sie uns das Leben gerettet haben!"
Die beiden ballten ihre Fäuste und verbeugten sich tief.
"Es gibt keinen Grund, sich zu zieren. Ich bin nur gekommen, um dem Starchaser-Palast auf Anweisung unseres Hallenmeisters zu helfen", antwortete der alte Mann mit einem Lächeln.
"Hallenmeister?"
Die beiden sahen sich einen Moment lang verwirrt an.
Die Erste Älteste ballte noch einmal die Faust und fragte: "Darf ich die Ehre haben, Ihren Namen und die Sekte zu erfahren, der Sie angehören?"
Als Erste Älteste des Starchaser-Palastes kannte Zhao Yue alle Top-Experten der Sechs Sekten. Dennoch erkannte sie den alten Mann vor ihr nicht. Und obwohl er ein Halbgöttlichkeitskultivierer war, war der andere nicht der Anführer der Macht, in der er sich befand.
Wie beeindruckend wäre die Organisation, die hinter ihm steht?
"Natürlich! Ich bin Fu Chenzi", sagte der alte Mann mit einem Hauch von Stolz und strich sich über den Bart. "Ich bin ein Ältester der Ätherischen Halle!"
"Die Ätherische Halle?"
Chu Yin und der Erste Älteste Zhao Yue waren verblüfft.
Trotz all ihrer Vermutungen hätten sie nicht gedacht, dass der alte Mann tatsächlich aus der Ätherischen Halle kommen würde!
Auch Zhang Xuan war verblüfft.
Er wusste, dass die von Kong shi gegründete Ätherische Halle mit vielen Experten gefüllt war, aber wer konnte schon wissen, dass die Experten der Halbgöttlichkeitsstufe in ihren Reihen tatsächlich so mächtig sein würden?
Wie es sich für eine Macht gehört, die einen ganzen (Gottes-)Charakter erhalten hat.
"In der Tat." Der Älteste Fu Chenzi nickte. "Hallenmeister Kong hat die Bewegungen der Halle der Götter genau beobachtet, und als er bemerkte, dass sie den Starchaser-Palast angreifen wollte, schickte er mich zur Unterstützung hierher. Es ist wirklich ein Glück, dass ich rechtzeitig gekommen bin, denn sonst hätte das schlimme Folgen gehabt..."
"Das ist in der Tat eine große Erleichterung. Ältester Fu, ich muss Sie bitten, unseren Dank auch an Hallenmeister Kong weiterzuleiten." Die Erste Älteste Zhao Yue ballte die Faust.
"Sie sind zu höflich", antwortete Fu Chenzi mit einem Nicken.
Er wechselte zu einer ernsteren Miene, sah den Ersten Ältesten Zhao Yue an und sagte mit einem Anflug von Verwirrung: "Die Halle der Götter hat sich immer aus weltlichen Angelegenheiten herausgehalten. Verzeihung, aber darf ich den Grund erfahren, warum sie sich zu diesem Zeitpunkt dem Starchaser-Palast nähern?"
"Das..." Der Erste Älteste Zhao Yue zögerte ein wenig.
Fu Chenzi, der den schwierigen Gesichtsausdruck seines Gegenübers bemerkte, fügte hinzu: "Tut so, als hätte ich diese Frage nie gestellt, wenn es euch nicht passt, zu sprechen. Es ist nur so, dass ich mir ein wenig Sorgen um Palastmeister Du mache. Es wird schwer für mich sein, etwas zu unternehmen, ohne die genauen Einzelheiten der aktuellen Situation zu kennen."
"Ältester, Ältester Fu ist unser Retter..." Chu Yin sah den Ersten Ältesten Zhao Yue an.
Ihre derzeitige Priorität sollte sein, ihren Palastmeister zu retten. Mit ihren derzeitigen Kräften würden sie dazu nicht in der Lage sein, also konnten sie sich nur auf den alten Mann vor ihnen verlassen.
Daher konnte Chu Yin nicht verstehen, warum der Erste Älteste Zhao Yue in diesem Moment trotz ihrer gegenwärtigen Notlage noch zögerte.
"Ich denke, wir haben keine andere Wahl." Der Erste Älteste Zhao Yue nickte mit einem schiefen Lächeln. "Da der Älteste Fu ein Experte aus der Ätherischen Halle ist, kann es nicht schaden, ihn über die Einzelheiten zu informieren."
Obwohl die Halle der Götter auf dem Verlassenen Kontinent eine mysteriöse Einrichtung war, hatte sie immer die Interessen des Kontinents im Auge. Es gab nie Gerüchte, dass sie mit der Halle der Götter verbunden sei, und sie hatte nie unangemessen gehandelt.
Daher sollte man davon ausgehen können, dass die andere Partei vertrauenswürdig war.
"In Wahrheit hat sich die Halle der Götter unserem Starchaser-Palast genähert, in der Hoffnung, unseren größten Schatz zu erlangen."
Ihr größter Schatz?" fragte Fu Chenzi mit einem Stirnrunzeln.
"In der Tat. Das ist der Altar, den der Starchaser-Palast für seine Rituale benutzt", erklärte der Erste Älteste Zhao Yue.
"Altar?" Fu Chenzis Augenbrauen schossen in die Höhe.
Der Grund, warum der Starchaser-Palast von den anderen Sekten zutiefst gefürchtet war, lag in seiner Fähigkeit, durch seine Rituale mit den Göttern zu kommunizieren.
Solche Rituale erfordern nicht nur entsprechende Opfergaben, sondern auch einen Altar, auf dem die Opfergaben aufbewahrt werden.
Wenn man bedenkt, dass die Halle der Götter versuchen würde, dies dem Starchaser-Palast wegzunehmen!
Der Altar ist das Fundament des Starchaser-Palastes, wie könnten wir ihn also so einfach an andere verschenken? Deshalb hat unsere Palastmeisterin uns beauftragt, die Zeit zu überbrücken, bis sie einen geeigneten Ort für ein Ritual gefunden hat, um den Göttern von dieser Angelegenheit zu berichten, damit sie unseren Missstand beheben können!" erklärte Chu Yin.
"Ich verstehe..." Fu Chenzi nickte zustimmend.
Auch Zhang Xuan, der sich auf den Deckenbalken versteckte, weitete verständnisvoll die Augen.
Er hatte sich schon die ganze Zeit gefragt, warum der Starchaser-Palast einen Schüler beauftragt, sich als Du Qingyuan auszugeben, und nun stellte sich heraus, dass dies der wahre Grund war.
Da die Halle der Götter den Starchaser-Palast genau im Auge behielt, war es unmöglich, Du Qingyuan zu erlauben, ein Ritual abzuhalten, um den Göttern von dem Vorfall zu berichten. Daher konnten sie nur einen abgelegenen Ort finden, um das Ritual durchzuführen. Um ihr Zeit zu verschaffen, gaben sie Chu Yin als sie aus, in der Hoffnung, dass die Götterhalle nichts bemerken würde.
Es war nur schade, dass die Halle der Götter sie anscheinend von Anfang an durchschaut hatte.
"Ältester Fu, es ist wahrscheinlich, dass meine Lehrerin immer noch von den Kriegern der Götterhalle verfolgt wird. Ich flehe Euch an, sie zu retten!" Chu Yin kniete nieder und flehte.
"Ich werde nicht zögern, ihr zu helfen, wenn ich dazu in der Lage bin", antwortete Fu Chenzi grimmig. "Aber Sie müssen mir sagen, wohin sie gegangen ist und wo sie das Ritual abhalten will. Andernfalls kann ich leider nichts tun."
"Das..."
Chu Yin sah den Ersten Ältesten Zhao Yue an, der den Ernst der Lage erkannte, und beide waren in tiefe Gedanken versunken.
Das Ziel ihres Palastmeisters war vertraulich, und dieser hatte sie angewiesen, es vor ihrer Abreise niemandem zu sagen.
"Die Halle der Götter hat Euer Ziel bereits entdeckt und höchstwahrscheinlich haben sie bereits ihre Männer losgeschickt, um Palastmeisterin Du zu verhaften. Sie ist wahrscheinlich in großer Gefahr. Ich werde ihr nicht helfen können, solange ich nicht weiß, wo sie sich aufhält", sagte Fu Chenzi grimmig.
"Ich glaube, du solltest besser als jeder andere wissen, wie wichtig Palastmeister Du und der Altar für den Starchaser-Palast sind. Wenn du beide verlierst, besteht eine gute Chance, dass der Starchaser-Palast in den Ruin getrieben wird. Das ist nichts, was die Ätherische Halle gerne sehen würde."
Chu Yin und der Erste Älteste Zhao Yue ballten ihre Fäuste fest zusammen.
Sie wussten, dass an dem, was Fu Chenzi gesagt hatte, etwas dran war.
Der Verlust ihres Altars wäre so gut wie der Verlust ihrer größten Trumpfkarte. Das wäre gleichbedeutend damit, dass der Pavillon der aufsteigenden Wolke seine Intention für das Götterschwert verlieren würde.
Wenn ihrem Palastmeister zu diesem Zeitpunkt etwas zustoßen würde, würde der Starchaser-Palast definitiv in Aufruhr geraten. Die Wasserwesen, die er im Laufe der Jahre beleidigt hatte, würden diese Gelegenheit nutzen, um jeden auf der Insel Starchaser zu massakrieren!
Egal, was passierte, sie mussten ihren Palastmeister und den Altar schützen!
Der Erste Älteste Zhao Yue zögerte noch einen Moment, bevor er vorsichtig sprach. "Ältester Fu, es ist nicht so, dass wir Ihnen nicht trauen, aber die Preisgabe des Aufenthaltsortes unseres Palastmeisters kann schwerwiegende Folgen haben. Wir müssen diese Angelegenheit sorgfältig abwägen!"
Fu Chenzi sah die beiden einen Moment lang schweigend an, bevor er langsam nickte. "Da dies der Wille des Starchaser-Palastes ist, werde ich meine Hände aus dieser Angelegenheit heraushalten und in die Ätherische Halle zurückkehren."
Dann drehte er sich um und verließ die Privatkammer.
Die abrupte Abreise von Fu Chenzi versetzte die Erste Älteste Zhao Yue in Panik. Eilig rief sie: "Bitte warten Sie einen Moment!"
Sollte ihrem Palastmeister wirklich etwas zustoßen, war dieser alte Mann vor ihnen ihre größte Hoffnung. Wenn er einfach so ging, bestand eine gute Chance, dass ihre Palastmeisterin wirklich ihr Leben in den Händen der Halle der Götter verlieren würde!
Fu Chenzi hielt seine Schritte an und sah das Duo an.
"Ältester Fu, darf ich Ihre Erkennungsmarke sehen?" fragte der Erste Älteste Zhao Yue vorsichtig.
"Ich verstehe Ihre Befürchtungen. Das ist überhaupt kein Problem", antwortete Fu Chenzi, während er eine Wertmarke hervorholte.
Auf der Rückseite der Wertmarke waren die Zeichen " Ethereal" eingraviert. Hinter diesen Schriftzeichen steckte ein so tiefes Konzept, dass selbst Maler vom Kaliber Zhang Xuans nicht in der Lage wären, die Kalligrafie zu imitieren.
"Es ist tatsächlich das Älteste Zeichen der Ätherischen Halle!" Der Erste Älteste Zhao Yue seufzte sichtlich erleichtert auf.
"Danke, Ältester Fu!"
Chu Yin und der Erste Älteste Zhao Yue ballten ihre Fäuste und brachten ihre Dankbarkeit zum Ausdruck.
Ich sollte ihm folgen, um mir das anzusehen...
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf verließ Zhang Xuan die Privatkammer wie ein leichter Windstoß und ging schnell in die Richtung, in der Fu Chenzi verschwunden war.
Sein Ziel im Starchaser-Palast war es, Du Qingyuan zu finden, um die Wahrheit über Luo Ruoxin herauszufinden. Da letztere sich wahrscheinlich in der Stadt des eingestürzten Raums aufhielt, musste er sich auch dorthin begeben.
Wenn sie getötet würde, bevor er sie überhaupt treffen konnte, würde er den letzten Hinweis verlieren, der ihn mit Luo Ruoxin verband.
Fu Chenzis Reisegeschwindigkeit war beachtlich. Als Zhang Xuan den Starchaser-Palast verließ, war die andere Partei bereits völlig aus dem Blickfeld verschwunden.
Auge der Einsicht!
Im nächsten Moment erschienen die leichten Störungen in der Luft, die Fu Chenzi durch seine Bewegungen hinterließ, deutlich vor Zhang Xuans Augen.
Zhang Xuan folgte eilig der Spur.
Es dauerte nicht lange, bis er die Grenzen der Insel Starchaser verlassen hatte. Als er weiterging, tauchten vor seinen Augen mehrere weitere Spuren auf. Es schien, als wären auch noch ein paar andere hinter Fu Chenzi her.
Diese Spuren stammen von den fünf Kerlen aus der Halle der Götter. Wurden sie nicht vorhin von Fu Chenzi außer Gefecht gesetzt? Zhang Xuan runzelte die Stirn.
Benutzten sie eine geheime Kunst, mit der sie sich schnell erholen konnten? Auf jeden Fall ließ die Tatsache, dass sie Fu Chenzi folgten, nichts Gutes ahnen.
Ich muss mein Tempo beschleunigen, dachte Zhang Xuan besorgt.
Ob diese fünf nun auf der Lauer lagen, um Fu Chenzi dorthin zu folgen, wo Du Qingyuan sich aufhielt, oder ob sie etwas anderes vorhatten, eines war sicher - Du Qingyuans Aufenthaltsort war bereits in der Halle der Götter bekannt geworden.
Da Zhang Xuan wusste, dass seine Geschwindigkeit im Vergleich zu den Experten aus der Halbgöttlichkeitswelt sehr gering war, holte er schnell den Shark One hervor und trieb ihn an, nach vorne zu stürmen.
Einen halben Tag später...
Nachdem sie über eine Million Kilometer zurückgelegt hatten, verschwand die Spur plötzlich.
Zhang Xuan wies Shark One an, stehen zu bleiben und zum Sack der gezähmten Bestie zurückzukehren, bevor er begann, die Umgebung zu untersuchen.
Er befand sich inmitten einer kargen Wüste. Gelber Sand erfüllte sein gesamtes Blickfeld, und es schien kein Ende zu nehmen.
Die Spur endet hier... Könnte es sein, dass die Stadt des zusammengebrochenen Raums im gelben Sand liegt? fragte sich Zhang Xuan.
Die Tatsache, dass die Spur dort aufhörte, bedeutete wahrscheinlich, dass er nicht mehr allzu weit von der Stadt des zusammengebrochenen Raums entfernt war. Also versuchte er, sich an die Einzelheiten über die Stadt des eingestürzten Raums aus den Büchern zu erinnern.
Die Stadt des kollabierten Raums ist eine uralte Domäne, die seit der Zeit existiert, in der die einheimische Bevölkerung den gesamten Verlassenen Kontinent beherrschte. Sie liegt inmitten einer riesigen Wüste versteckt...
Zhang Xuan siebte eilig alle Informationen in seinem Kopf durch.
In den Büchern des Wolkenschwert-Pavillons, der Myriaden-Bestien-Halle und des Siebenstern-Pavillons gab es Aufzeichnungen über diesen Ort.
Dann sollte es in der Nähe sein...
Zhang Xuan überblickte die Gegend um sich herum und plötzlich schossen seine Augenbrauen in die Höhe. Er begann, in eine bestimmte Richtung zu gehen, und schon bald stand er vor einer Sanddüne.
Für das bloße Auge scheint es, als gäbe es an diesem Ort nichts Besonderes. Wenn man jedoch die Umgebung aufmerksam wahrnahm, spürte man eine prähistorische Aura, die sich unter dem gelben Sand verbarg. Eine Welt, die den Augen der Welt entschwunden war, lag unter seinen Füßen verborgen.
Zhang Xuan ging langsam um die Sanddüne herum, während er sie sorgfältig untersuchte.
Dann machte er einen Schritt darauf zu und stampfte mit den Füßen kräftig auf.
Hu!
Eine starke Saugkraft trat auf, die ihn augenblicklich durch den Raum fallen ließ.
Zhang Xuan stabilisierte sich schnell, bevor er seinen Fall abbrach und in der Luft schwebte. Als er seine Umgebung noch einmal betrachtete, stellte er fest, dass er sich nicht mehr in der Wüste befand.
Vor seinen Augen lag eine riesige, verfallene Stadt, in der ein Hauch von Geschichte wehte. Es war fast so, als wäre er in eine ganz neue Welt eingetreten.
Das Gebiet war völlig unfruchtbar. Es gab keine Pflanzen, die in der Gegend gediehen, und unter ihm war ein trüber Sumpf. Es fühlte sich an, als ob er ganz verschluckt worden wäre, wenn er früher hineingefallen wäre.
Das ist die Stadt des kollabierten Raums? Zhang Xuans Gesichtsausdruck wurde ernst.
Er hatte schon lange gehört, dass dieser Ort voller Gefahren war, und so wie es aussah, war das auch tatsächlich der Fall. Was ihn überraschte, war, dass er sich die Stadt des kollabierten Raums als einen Ort auf dem Verlassenen Kontinent vorgestellt hatte, aber sie befand sich stattdessen in einem gefalteten Raum in der Wüste.
Schnell warf er einen prüfenden Blick in die Runde.
Der Pfad, durch den er gekommen war, war bereits spurlos verschwunden. Selbst mit seiner Sensibilität für den Raum konnte er keine Spuren mehr finden.
Mit anderen Worten, er war in der Stadt des kollabierten Raums gefangen. Er musste einen anderen Ausgang finden, wenn er dort wieder herauskommen wollte.
Damit muss ich mich einfach befassen, wenn es soweit ist. Im Moment sollte ich mich darauf konzentrieren, Du Qingyuan zu finden, dachte Zhang Xuan, während er alle seine negativen Gefühle beiseite schob.
Als er die riesige Stadt vor sich sah, machte er sich langsam auf den Weg.
Weng!
Noch bevor er die Stadt erreichen konnte, spürte er plötzlich ein eiskaltes Gefühl hinter sich. Im nächsten Moment schoss eine Welle von Schwert-Qi aus dem Sumpf auf seine Brust zu.
Zur gleichen Zeit fiel ein weiterer Schwall Schwert-Qi von der Decke.
Es war klar, dass sich die beiden miteinander absprachen, um ihn mit einem Schlag zu töten.
Ein Hinterhalt? Zhang Xuan verengte seine Augen leicht.
Er hatte sich so sehr auf die Verfolgung von Fu Chenzi konzentriert, dass er nicht damit gerechnet hatte, hier in einen Hinterhalt zu geraten!
"Die Halle der Götter, was?" Zhang Xuan identifizierte sofort seine Angreifer.
Die beunruhigende Tötungsabsicht und die scharfe Präzision, die wie mit einem Lineal abgemessen zu sein schien, waren Eigenschaften, die nur den Schwertkämpfern der Halle der Götter eigen waren.
Vor allem aber waren der Winkel, die Positionierung und das Timing der Angriffe, die sie aufeinander abgestimmt hatten, so scharf, dass es selbst für Experten der Halbgöttlichkeitswelt schwierig war, ihren Angriffen auszuweichen.