3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 2081
Kapitel 2082
Kapitel 2083
Kapitel 2084
Kapitel 2085
Kapitel 2086
Kapitel 2087
Kapitel 2088
Kapitel 2089
Kapitel 2090
Kapitel 2091
Kapitel 2092
Kapitel 2093
Kapitel 2094
Kapitel 2095
Kapitel 2096
Kapitel 2097
Kapitel 2098
Kapitel 2099
Kapitel 2100
Kapitel 2101
Kapitel 2102
Kapitel 2103
Kapitel 2104
Kapitel 2105
Kapitel 2106
Kapitel 2107
Kapitel 2108
Kapitel 2109
Kapitel 2110
Kapitel 2111
Kapitel 2112
Kapitel 2113
Kapitel 2114
Kapitel 2115
Impressum
Impressum
Während er eine Premier Immortal Pills nach der anderen schluckte, setzte Zhang Xuan die einzigartige Aura frei, die er von den kreisförmigen Plattformen entlang der Azure Bridge gesammelt hatte, und ließ sie wie einen Tornado um sich herumwirbeln.
Er saß ruhig inmitten der gewaltigen Luftströme und kultivierte sich langsam Stück für Stück auf der himmlischen, hohen, unsterblichen Ebene. Nachdem er seinen vorherigen Engpass überwunden hatte, sah Zhang Xuan einen weiteren hoch aufragenden Berggipfel direkt vor seinen Augen auftauchen. Es war ein majestätischer Berg, der sich bis in den Himmel hinein erstreckte.
Während er die medizinische Energie der Ersten Unsterblichen Pillen aufnahm, konnte er die Kraft sammeln, die er brauchte, um den Berg Schritt für Schritt zu erklimmen.
Als er schließlich den Gipfel des Berges erreichte, sah er eine vertraute Silhouette vor sich stehen - Sun Qiang!
Sun Qiang lief in Panik auf dem Gipfel des Berges herum. Er war gefangen und konnte diesen Berggipfel nicht verlassen.
Die Erinnerungen an die Zeit, die Zhang Xuan mit Sun Qiang verbracht hatte, schwebten allmählich in seinem Kopf.
"Alter Herr, sind Sie hier, um ein Haus zu kaufen?" Das waren die allerersten Worte, die Sun Qiang gesagt hatte, als sie sich zum ersten Mal begegneten.
"Der Name Eures bescheidenen Dieners ist Sun Qiang! Du kannst mich Xiao Qiang nennen!" Das waren die Worte, die Sun Qiang sagte, als ihre Beziehung als Meister und Butler besiegelt war.
Die Zeit schien unaufhaltsam zu vergehen wie ein reißender Fluss. Sun Qiang war nicht der zuverlässigste Untergebene gewesen, und sein Wunsch zu prahlen stand im Widerspruch zu Zhang Xuans bescheidenem und unauffälligem Charakter. Doch in den zwei Jahren, die sie zusammen verbracht hatten, hatten sie sich an die Existenz des anderen gewöhnt und waren mit dessen Temperament und Gewohnheiten vertraut geworden.
Zhang Xuan verbrachte die meiste Zeit mit der Kultivierung und überließ alle wichtigen Angelegenheiten Sun Qiang. Ehe er es sich versah, war diese Meister-Butler-Beziehung für ihn zu etwas äußerst Wichtigem geworden. Nichts konnte Sun Qiangs Existenz für ihn mehr ersetzen.
Zhang Xuan brummte nonchalant. "Ich werde dich retten."
Er hob seine Hand und schlug sie mit großer Kraft nieder.
Bumm!
Der Berggipfel spaltete sich in zwei Teile, bevor alles abrupt verschwand. Es gab keinen Berggipfel und keinen Sun Qiang mehr. Gleichzeitig verschwand auch der Engpass, der seine Kultivierung einschränkte.
Die Türen, die in das Reich der Halbgöttlichkeit führen, brachen auf!
Das sind also die Gefühle zwischen einem Meister und einem Untergebenen! dachte Zhang Xuan mit einem Lächeln, während er sein Zhenqi nach dem Gefühl, das er in sich spürte, lenkte.
Damals, als er die göttliche Kunst des Himmelsweges kultivierte, hatte er sein Zhenqi darauf beschränkt, strikt nach dem in der Kultivierungstechnik festgelegten Zirkulationsweg zu fließen. Nur so konnte er ein unvergleichliches Zhenqi kultivieren und seine Kampffähigkeit maximieren.
Er beschloss jedoch, sich nicht länger zu beschränken. Er ließ sein Zhenqi zusammen mit seinen Gefühlen völlig frei fließen.
Er konnte es spüren.
Alles kann eine Kulturtechnik sein. Alles kann eine Kampftechnik sein.
Sogar Emotionen können als Kultivierungstechnik verwendet werden. Sogar Emotionen können als Schwert genutzt werden.
Hong lang lang!
Der Klang einer Glocke hallte in seinen Ohren wider, während spirituelle Energie unaufhörlich in seinen Körper strömte und seine Kraft exponentiell anstieg.
Semi-Divinity-Reich!
Dieses Reich, das das Wachstum zahlloser Genies der Azure gebremst hatte... er hatte es endlich erreicht!
Zhang Xuan steckte immer mehr Erste Unsterbliche Pillen in seinen Mund, und die einzigartige Aura, die ihn umgab, verflüchtigte sich schnell.
Nach langer Zeit öffnete er endlich wieder seine Augen.
In diesem Moment hatte er bereits alle Ersten Unsterblichen Pillen verbraucht, die er in der Ätherischen Halle erworben hatte, und er hatte insgesamt zwanzig Sätze der einzigartigen Aura verwendet, die er auf den runden Plattformen gesammelt hatte.
Während andere nur ein einziges Set brauchten, um einen Durchbruch zu erzielen, brauchte er tatsächlich zwanzig Leute.
Schade, dass es mir nur gelungen ist, seine Kultivierung auf die Ebene der Großen Halbgöttlichkeit anzuheben. Ich bin noch weit davon entfernt, die himmlische Halbgöttlichkeit zu erreichen... Zhang Xuan seufzte tief.
Letztendlich war die Menge der Ersten Unsterblichen Pillen, die er besaß, immer noch nicht ausreichend. Außerdem stieg durch seinen Durchbruch die Qualität der geistigen Energie, die er für einen Durchbruch benötigte, noch einmal an. So konnte er nur mit den zwanzig Ersten Unsterblichen Pillen, die er in der Hand hatte, einen Durchbruch in den Bereich der Großen Halbgöttlichkeit schaffen, bevor er seinen Schwung verlor.
Zhang Xuan dachte einen Moment lang nach, bevor ihm der Name für seine neue Kultivierungstechnik einfiel.
Das ist eine Kultivierungstechnik, die ich durch das Begreifen meiner eigenen Gefühle entwickelt habe. Da dies der Fall ist, werde ich sie "Pathos des Himmels" nennen!
Vielleicht war es Sun Qiangs Erinnerung, die ihm den Durchbruch zur Halbgöttlichkeit ermöglichte, und die erste Sentimentalität, die er verstand, waren die Gefühle zwischen einem Meister und einem Untergebenen.
Die Quintessenz einer solchen Beziehung war das gegenseitige Vertrauen.
Sun Qiang war noch nie ein starker Mann gewesen, aber er war bereit, sich gegen stärkere Gegner und sogar gegen den gesamten Meister-Lehrer-Pavillon zu stellen, um seinetwillen. Unerschütterlich im Angesicht der Gefahr für denjenigen zu stehen, für den er sich entschieden hatte, repräsentierte die Werte von Loyalität und Brüderlichkeit.
Die von Emotionen durchdrungene göttliche Kunst des Himmelsweges unterschied sich deutlich von der früheren. Sie schien ihre eigene Spiritualität erlangt zu haben und machte sich ihre eigenen Kräfte zunutze.
Lass mich seine Macht testen! dachte Zhang Xuan.
Er sammelte seine Kraft in seiner Handfläche und stieß sie leicht aus.
Peng!
Der stabile Raum vor ihm riss sofort auf und enthüllte einen pechschwarzen Dimensionsspalt.
Zhang Xuan war fassungslos.
Er hatte schon viele Experten der Halbgöttlichkeitsstufe gesehen. Tatsächlich hatten acht seiner gezähmten Tiere bereits die Halbgöttlichkeitsstufe erreicht. Daher wusste er, wie stark ein Kultivator der Halbgöttlichkeitsstufe normalerweise ist.
In Bezug auf seine Kampffähigkeiten war er bereits auf Augenhöhe mit dem überwältigend mächtigen Halbgöttlichkeits-Kultivator, dem er auf dem Ozean der verbannten Sterne gegenübergestanden hatte.
Er hätte nie gedacht, dass er gleich nach seinem Durchbruch so viel Kraft gewinnen würde. Selbst wenn dieser Halbgöttlichkeitskultivator seine Kultivierung noch einmal vor ihm explodieren würde, würde er nicht den geringsten Schaden erleiden!
"Komm raus!"
Mit einer Handbewegung holte Zhang Xuan den Schlangendrachen, den Neunköpfigen Feurigen Phönix und das Tongshang-Schwert hervor.
"Setzt eure stärksten Angriffe gegen mich ein!" befahl Zhang Xuan.
Huhuhu!
Die beiden Halbgöttlichkeits-Bestien und ein Halbgöttlichkeits-Artefakt bildeten eine gemeinsame Formation und starteten ein wütendes Sperrfeuer von Angriffen auf Zhang Xuan. Als Antwort darauf blieb Zhang Xuan auf dem Boden sitzen, ohne sich auch nur einen Schritt zu bewegen. Er benutzte lediglich seinen Finger als Schwert, um ihre Angriffe abzuwehren.
Wenige Augenblicke später brach das angreifende Trio schwach auf dem Boden zusammen, unfähig, sich zu bewegen.
Trotz ihrer kooperativen Offensive war es ihnen nicht gelungen, ihn zu Fall zu bringen!
"Meister, Eure Kraft..."
Der Schlangendrache und der Neunköpfige Feurige Phönix konnten kaum glauben, was da geschah.
Sie hatten gedacht, sie hätten die Spitze des Verlassenen Kontinents erreicht, weil sie den Durchbruch zur Halbgöttlichkeit geschafft hatten, aber zu ihrem Unglauben mussten sie feststellen, dass sie sich nicht von den Anfängern vor ihrem Meister unterschieden. Sie konnten nicht einmal einem einzigen Schlag der anderen Partei standhalten!
"Ich hatte vorhin eine Erleuchtung und habe erfolgreich den Durchbruch zur Halbgöttlichkeit geschafft." Zhang Xuan gluckste leise, als er sich schließlich erhob.
Er verstaute das Trio wieder in seinem Sack mit den gezähmten Bestien und seinem Speicherring, bevor er denjenigen beschwor, mit dem er sich schon die ganze Zeit befassen wollte - seinen Klon.
Du. Lass uns einen Schlagabtausch machen!"
Peng!
Der geschwollene Zhang Xuan kämpfte sich wieder auf die Beine und knurrte mit zuckenden Lippen: "Verdammt. Warte nur ab! Ich werde dich wieder herausfordern, sobald ich den Bereich der himmlischen Halbgöttlichkeit erreicht habe!"
Mit einem lässigen Achselzucken kehrte der Klon zum Speicherring zurück.
Tief seufzend schüttelte Zhang Xuan den Kopf.
Sein Klon war wirklich ein Perverser. Er hatte nicht nur den Durchbruch zur Halbgöttlichkeitsstufe geschafft, sondern in den letzten Tagen auch einen Weg gefunden, seine Kultivierung bis zur himmlischen Halbgöttlichkeitsstufe voranzutreiben.
Es war also klar, dass er seinem Klon nicht gewachsen sein würde!
Dennoch war es sicher, dass er viel stärker geworden war, nachdem er das Pathos des Himmels begriffen hatte. Zwar war er auf der Ebene der Großen Halbgöttlichkeit nicht so stark wie sein Klon auf der Ebene der Himmlischen Halbgöttlichkeit, aber der Unterschied war nicht mehr so groß. Solange er noch ein paar Durchbrüche machen konnte, bestand eine gute Chance, dass er seinem Klon ebenbürtig sein konnte, selbst wenn sie sich auf der gleichen Kultivierungsebene befanden!
"Aber wo in der Welt kann ich mehr Erste Unsterbliche Pillen finden?"
Auf seiner jetzigen Kultivierungsstufe waren gewöhnliche Pillen und sogar die Blutessenz von Experten der Halbgöttlichkeitsstufe nicht mehr wirksam für ihn. Er brauchte etwas Stärkeres als diese.
Das einzige, was ihm noch einfiel, waren die Ersten Unsterblichen Pillen. Doch diese Pillen waren bekanntlich unglaublich teuer und selten, so dass selbst eine große Sekte wie der Pavillon des aufsteigenden Wolkenschwertes wahrscheinlich nicht allzu viele davon hatte.
Zhang Xuan verließ das stille Gemach und machte sich auf den Weg zur Schatzkammer der Sekte, einem Ort, den nur die Sektenführer jeder Generation betreten durften.
Es gelang ihm zwar, dort einige Erste Unsterbliche Pillen zu finden, aber es waren insgesamt nur zehn Stück.
"Lass uns gemeinsam zum Starchaser-Palast gehen."
Nachdem er einen Durchbruch in seiner Kultivierung erzielt hatte, hielt Zhang Xuan es nicht für nötig, noch länger dort zu bleiben. Also rief er Zhao Ya, Sun Qiang und die anderen herbei und holte den Schlangendrachen. Gemeinsam stiegen sie auf den Rücken des Schlangendrachens, und schon bald waren sie auf dem Weg zum Starchaser-Palast.
Drei Tage später...
Als Zhang Xuan erneut die Haupthalle des Starchaser-Palastes betrat, traf er auf Jiang Yao, Zhao Yue, Kui Xiao, Qin Yuan, Han Jianqiu und die Ältesten der vier Sekten.
Zuvor hatte er die anderen drei Sekten aufgefordert, alle ihre Ersten Unsterblichen Pillen in den Starchaser-Palast zu bringen. Doch es gelang ihnen nur, siebenundzwanzig davon zusammenzukratzen.
Mit anderen Worten: Zhang Xuan hatte im Moment nur siebenunddreißig Erste Unsterbliche Pillen bei sich.
Zhang Xuan ging schnell zu einer stillen Kammer im Starchaser-Palast und schluckte alle Ersten Unsterblichen Pillen auf einmal. Nach einigen Minuten hatte er seine Kultivierung erfolgreich auf die Ebene der irdischen Halbgöttlichkeit gebracht.
Mit zunehmender Kultivierung nimmt die Wirksamkeit der Pillen deutlich ab. Früher genügten mir zwanzig Pillen, um die Ebene der Großen Halbgöttlichkeit zu erreichen, aber jetzt, nachdem ich siebenunddreißig Pillen eingenommen hatte, konnte ich meine Kultivierung nur noch um eine einzige Stufe verbessern. Bei diesem Tempo brauche ich mindestens hundert Pillen, um die himmlische Halbgöttlichkeitsstufe zu erreichen!
Sein Bedarf an geistiger Energie stieg mit seiner Kultivierung exponentiell an, und das bereitete ihm schon immer große Kopfschmerzen.
Wo um alles in der Welt sollte er einhundert Erste Unsterbliche Pillen finden?
Han Jianqiu durchschaute Zhang Xuans Gedanken und erklärte: "Sektenführer Zhang, die Ersten Unsterblichen Pillen sind bekanntlich ein Kultivierungsmittel, das nur Kultivatoren der Halbgöttlichkeitsstufe verwenden können. Die Sechs Sekten haben normalerweise nur einen Experten dieses Kalibers, also ist es unvermeidlich, dass wir nicht allzu viele davon in unseren Beständen haben. In der Ätherischen Halle ist das jedoch anders. Da sie einen vollständigen (Gott-)Charakter besitzt, ist es wahrscheinlich, dass sie viele Kultivatoren der Halbgöttlichkeitsstufe in ihren Reihen hat. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie eine ganze Reihe von Ersten Unsterblichen Pillen bei sich haben!"
"Mit anderen Worten, die Ätherische Halle hat viele Erste Unsterbliche Pillen?" Zhang Xuan klärte auf.
In der Tat!
Wenn er zurückdachte, waren die zwanzig Ersten Unsterblichen Pillen, die er besaß, von der Ätherischen Halle. Da die Ätherische Halle seit Tausenden von Jahren die vorherrschende Macht geblieben war, war es selbstverständlich, dass ihre Schatzkammer viel voller war als die der Sechs Sekten.
Das einzige Problem war, dass er sich mit dem Leiter ihrer Organisation überworfen hatte, ganz zu schweigen davon, dass er versehentlich die Zerstörung ihres Hauptquartiers herbeigeführt hatte.
Selbst wenn er von ihnen Erste Unsterbliche Pillen verlangte, würden sie ihm wahrscheinlich keine geben!
Aber ich denke, einen Versuch ist es trotzdem wert. Ich habe immer noch das Zeichen, das Kong shi mir gegeben hat, also besteht die Möglichkeit, dass die Schüler der Ätherischen Halle gezwungen sein werden, mir alles zu geben, was ich brauche, dachte Zhang Xuan mit einem Glitzern in den Augen.
Er hatte gezögert, es zu benutzen, nachdem ihm klar geworden war, dass es das Ding war, das seinen Standort an die Halle der Götter verraten hatte, was immer wieder zu Attentatsversuchen führte. Aber jetzt, wo er die Stufe der irdischen Halbgöttlichkeit erreicht hatte, gab es niemanden mehr auf der Welt, der ihn bedrohen konnte, außer Kong shi.
Was hatte er noch zu befürchten?
Er wäre sogar sehr froh, wenn Kong shi ihn persönlich abholen würde. Das würde ihm die Mühe ersparen, ihn jagen zu müssen.
Zhang Xuan schaute Han Jianqiu an und fragte: "Ist es noch möglich, die Ätherische Halle zu betreten?"
Als Han Jianqiu die hinterhältigen Gedanken von Zhang Xuan erkannte, konnte er nicht anders, als zu lachen und antwortete: "Natürlich!
Obwohl der Hauptsitz der Ätherischen Halle zerstört worden war, blieben die anderen Niederlassungen vollkommen intakt. Die Kultivierenden konnten sie nach wie vor nach Belieben betreten und verlassen, und der Teleportationsservice für gekaufte Objekte funktionierte wie gewohnt.
"Ich gehe gleich rein", informierte Zhang Xuan sie.
Er nahm den ätherischen Token heraus, den er benutzt hatte, und tauchte sein Bewusstsein schnell in ihn ein. Bald stand er vor einem vertrauten Turm.
Ohne zu zögern ging er zur Rezeptionistin und überreichte ihr die Wertmarke, die er von Kong shi erhalten hatte.
"Ich will einhundert Erste Unsterbliche Pillen", verlangte Zhang Xuan kühl.
"Einhundert Erste Unsterbliche Pillen?"
Der Älteste der Ätherischen Halle erschauderte entsetzt, als er diese lächerliche Forderung hörte. Er warf einen Blick auf die Wertmarke in der Hand des jungen Mannes und blätterte ängstlich in den Unterlagen. Einen Moment später sagte er: "Wir haben im Moment nicht so viele Erste Unsterbliche Pillen hier. Aber wir können die Bestände aus anderen Filialen hierher transferieren. Ich denke, wir sollten in der Lage sein, die benötigte Menge innerhalb eines Tages zu beschaffen..."
"Gut. Gib mir alles, was du im Moment hast, und ich werde alles andere in einem Tag einsammeln!" antwortete Zhang Xuan.
"J-ja, verehrter Gast!" Der Älteste eilte schnell in einen Raum, und etwa eine Stunde später reichte er mehrere Jadeflaschen herüber. "Hier sind insgesamt dreißig Erste Unsterbliche Pillen!"
"Un!" Zhang Xuan nickte zufrieden, bevor er sein Bewusstsein aus der Ätherischen Halle zurückzog.
Er hatte befürchtet, dass Kong shi ihm seine Privilegien entziehen würde, nachdem er seine wahre Farbe enthüllt hatte, aber zu seiner Überraschung funktionierte es immer noch!
Wahrscheinlich ist Kong shi so sehr damit beschäftigt, sich von den Verletzungen zu erholen, die er vor einiger Zeit durch den Klon erlitten hat, dass er diese Angelegenheit vergessen hat... Wie auch immer, dies wird das letzte Mal sein, dass ich dieses Privileg in Anspruch nehmen kann.
Auch wenn der Älteste gesagt hatte, dass er die verbleibenden siebzig Ersten Unsterblichen Pillen bis morgen einsammeln würde, bestand das Problem darin, dass es noch wahrscheinlicher war, dass die Nachricht das Hauptquartier der Ätherischen Halle vor diesem Zeitpunkt erreichen würde. Sobald dies geschah, würden die Privilegien, die er durch den Token genoss, annulliert werden und die siebzig Ersten Unsterblichen Pillen würden niemals in seine Hände gelangen.
Kong shi würde auf keinen Fall so töricht sein, seinem Feind die Kultivierungsmittel zur Verfügung zu stellen, die er zur Stärkung seiner Kräfte benötigt.
Er konnte also nur so viel mitnehmen, wie er bei der früheren Transaktion mitnehmen konnte.
Nachdem er die Ersten Unsterblichen Pillen von der Ätherischen Halle angefordert hatte, begab sich Zhang Xuan in ein leeres Gebiet oberhalb des Ozeans der verbannten Sterne und wartete geduldig, falls jemand ihn abholen würde.
Aber wie er erwartet hatte, kam niemand aus der Halle der Götter, auch nicht, nachdem er einige Zeit gewartet hatte.
Er konnte nicht umhin, ein wenig niedergeschlagen zu sein.
In der Vergangenheit hatte Kong shi ihn mit Pillen zum Essen und Körpern zum Schmieden unterstützt, aber jetzt gab es gar nichts mehr...
"Wenn ich nur gewusst hätte, dass das passieren würde. Ich hätte dafür gesorgt, die Halle der Ätherischen auszupressen, bevor ich die Halle der Götter herausfordere..."
Zhang Xuan wartete noch zwei weitere Stunden, aber es gab keine Spur von irgendjemandem. Schließlich blieb ihm nichts anderes übrig, als zum Starchaser-Palast zurückzukehren.
"Ich erinnere mich, dass Kong Shi sagte, er sei mehrere tausend Jahre lang unterdrückt worden und habe sich noch nicht vollständig erholt. Außerdem hat er einen großen Teil seiner Energie dafür verwendet, die Halle der Götter zu massakrieren und zu versiegeln. Man kann also davon ausgehen, dass seine wahre Stärke viel größer ist als die, die er damals gezeigt hat. Aber wer in aller Welt hat die Fähigkeit, ihn zu unterdrücken?"
Die Tatsache, dass Kong shi in der Lage war, die Halle der Götter zu massakrieren, zeigte, wie mächtig er war. Selbst eine transzendentale Organisation wie die Halle der Götter hatte nicht die Fähigkeit, mit ihm fertig zu werden. Daher war es schwer zu glauben, dass es eine Person im Azure gab, die mächtig genug war, ihn mehrere tausend Jahre lang zu unterdrücken, so dass er erst vor kurzem wieder zu Bewusstsein gekommen war.
Zhang Xuan dachte eine Weile über die Angelegenheit nach, konnte sich aber immer noch keinen Reim auf die Sache machen. Schließlich konnte er nur noch alle Gedanken fallen lassen.
Er begab sich in eine stille Kammer, schluckte die dreißig Ersten Unsterblichen Pillen, die er gerade erworben hatte, und konnte seine Kultivierung ein gutes Stück vorantreiben. Dennoch war er noch weit davon entfernt, die himmlische Halbgöttlichkeitsstufe zu erreichen.
Als er jedoch die unglaubliche Kraft in seinem Körper pulsieren spürte, fühlte sich Zhang Xuan gezwungen, seine Kampffähigkeiten noch einmal zu testen.
Mit einem bösartigen Glitzern in den Augen beschwor er also erneut seinen Klon.
Diesmal schafften es die beiden tatsächlich, auf Augenhöhe miteinander zu kämpfen. Seine Kraft war der seines Klons ebenbürtig.
Außerdem hatte er seine Schwertkunst noch nicht eingesetzt.
"Es scheint, als wäre ich endlich stärker als mein Klon." Zhang Xuan stieß einen Seufzer der Erleichterung aus.
Seit er vor zwei Jahren seinen Klon erschaffen hatte, war er immer wieder von diesem dominiert worden. Erst nachdem er seine eigene Kultivierungstechnik entwickelt hatte, gelang es ihm schließlich, seinen Klon leicht zu übertreffen.
"Es wird Zeit, dass ich mich auf den Weg zur Halle der Götter mache", murmelte Zhang Xuan, während er zuversichtlich aus seinem Zimmer ging.
Er sollte sich zur Halle der Götter begeben, um Du Qingyuan zu retten und den Groll gegen Kong shi ein für alle Mal zu begleichen.
Also versammelte er schnell Zhao Yue, Jiang Yao und die anderen, bevor er Wu Chen bat, den Altar aus dem jenseitigen Dämonenstamm zu holen.
"Sektenführer Zhang, ich mache mir in dieser Angelegenheit ein wenig Sorgen. Da du in der Lage warst, an diese Sache zu denken, ist es wahrscheinlich, dass die andere Partei ebenfalls in der Lage war, es herauszufinden. Es ist gut möglich, dass er Ihnen dort drüben eine Falle gestellt hat und nur darauf wartet, dass Sie hineingehen", sagte Han Jianqiu besorgt.
Die Tatsache, dass Kong shi die Gesänge des Rituals kannte, bedeutete, dass er ein tiefes Verständnis dafür hatte, wozu der Altar in der Lage war. Zumindest konnte man davon ausgehen, dass sein Wissen das jedes einzelnen der Anwesenden übertraf.
Es war sogar möglich, dass Kong shi die Entwicklung so geplant hatte! Er hatte absichtlich alle Wege versperrt, damit Zhang Xuan keine andere Wahl hatte, als sich auf den Altar zu verlassen, um ihn zu erreichen.
"Ich werde Du Qingyuan nicht retten können, wenn ich das nicht tue. Ich kann es mir nicht leisten, hier weiter Zeit zu verschwenden..." Zhang Xuan schüttelte den Kopf.
Er hatte auch an diese Möglichkeit gedacht, aber er wusste, dass er es sich nicht leisten konnte, weiter zu warten.
Er hatte schon einmal mit Kong shi gekämpft, und dieser besaß bereits die gleiche Kraft wie sein Klon, als er noch nicht vollständig genesen war. Sobald dieser seine volle Kraft wiedererlangt hatte, waren die Chancen auf einen Sieg äußerst gering.
Bis dahin wäre es eine Sache, wenn er getötet würde, aber auch die Menschen um ihn herum könnten Kong shi zum Opfer fallen.
Daher wusste er, dass er keinen Rückzieher machen konnte.
Zhao Ya und die anderen traten vor und sagten: "Herr Lehrer, wir möchten auch mit Ihnen gehen."
"Du bist im Moment noch zu schwach. Ich habe die einzigartige Aura, die du brauchst, um den Bereich der Halbgöttlichkeit zu erreichen, hier drin gespeichert. Kultiviere dich fleißig. Sobald du die Halbgöttlichkeitsstufe erreicht hast, wirst du mir helfen können", sagte Zhang Xuan.
Mit einer Handbewegung reichte er die Jadeflaschen weiter, die er zuvor für seine direkten Schüler vorbereitet hatte.
Zhao Ya und die anderen hatten die notwendigen Kultivierungstechniken und Kultivierungsmittel, um den Durchbruch zu schaffen, aber leider war ihre Zeit im Azure einfach zu kurz. Daher waren sie noch weit davon entfernt, die Halbgöttlichkeitsstufe zu erreichen.
Wenn sie ihm in die Halle der Götter folgten, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie gefangen genommen und als Geiseln benutzt würden, um ihn in Schach zu halten.
Da dies der Fall war, sollten sie sich besser auf ihre Kultivierung konzentrieren, damit sie so schnell wie möglich den Bereich der Halbgöttlichkeit erreichen konnten.
Da sie wussten, dass sie nicht in der Lage waren, ihrem Lehrer zu helfen, ballten Zhao Ya und die anderen vor Aufregung die Fäuste.
Sie hassten die Tatsache, dass sie schwach waren. Das war schon immer so gewesen. Ihr Lehrer stand an vorderster Front und trotzte allen Gefahren, während sie nur hilflos hinter ihm stehen konnten. Sie verabscheuten dieses Gefühl der Hilflosigkeit.
Nachdem er sich um seine direkten Schüler gekümmert hatte, richtete Zhang Xuan seinen Blick auf Han Jianqiu. "Han Jianqiu, ich habe in den letzten Tagen ein tieferes Verständnis für die Schwertintention der Götter entwickelt. Ich werde es dir jetzt vermitteln..."
"Danke, Sektenführer Zhang", antwortete Han Jianqiu, während sich seine Augen leicht röteten.
Er hatte die Methode zum Verstehen der Schwertintention der Götter studiert, die Zhang Xuan ihm vor ein paar Tagen gegeben hatte. Er spürte, dass er dieser Stufe sehr nahe kam, aber er war einfach nicht in der Lage, den letzten Schritt zu tun. Er hatte das Gefühl, dass die neuen Erkenntnisse von Zhang Xuan der Schlüssel für einen Durchbruch sein würden.
Sobald er die Schwertintention der Götter begriffen hatte, würde er mit seiner Stärke als Halbgöttlichkeitsexperte, selbst wenn er nicht in der Lage war, die Größe des Gründers nachzuahmen, zumindest die Kraft haben, den Pavillon des aufsteigenden Wolkenschwertes vor der Ätherischen Halle und der Halle der Götter zu schützen.
Er konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Zhang Xuan seinen Willen delegierte, und das machte ihn innerlich ein wenig schwer.
"Diese Einsicht entspringt jedoch meinem eigenen Verständnis und weicht daher erheblich von der Intention des Götterschwerts der Sekte ab. Wenn ihr sie studieren wollt, müsst ihr in meine Linie eintreten und mein Schüler werden. Darf ich wissen, ob Ihr dazu bereit seid?" fragte Zhang Xuan nach einem Moment des Zögerns.
Es ging ihm nicht darum, Han Jianqiu zu demütigen. Vielmehr wollte er damit einen letzten Versuch unternehmen, eine weitere goldene Seite zu erschaffen, bevor er Kong shi gegenüberstand!
Er würde sich sehr bald zum Versteck der Feinde begeben. Obwohl er seine Kultivierung erheblich gesteigert hatte, war er ehrlich gesagt nicht siegessicher.
Wenn er nur eine einzige goldene Seite erhalten könnte, wäre er in einer viel günstigeren Position als zuvor.
Er war sich nicht ganz sicher, was die Bedingungen für die Entstehung der goldenen Seite waren, aber er wusste, dass eines der Schlüsselelemente echte Dankbarkeit ihm als Lehrer gegenüber war.
"Es wäre mir eine Ehre, Ihr Schüler zu werden." Han Jianqiu nickte ohne zu zögern.
Es gab viele berühmte Experten in der Welt, die ihre geheimen Künste nur an diejenigen weitergaben, die zu ihrer Abstammungslinie gehörten. In Anbetracht der Tiefe und des Einfallsreichtums der Schwertintention der Götter war es verständlich, dass Zhang Xuan zögerte, sie an jemanden weiterzugeben, der nicht zu seiner Linie gehörte, selbst wenn er der Sektenführer war.
Han Jianqiu hatte die Vergänglichkeit dessen, was Menschen als Stolz und Würde definierten, bereits hinter sich gelassen. Er glaubte nicht, dass es eine große Sache war, der Schüler von jemandem zu werden, der viel jünger war als er.
Als er sah, dass Han Jianqiu zugestimmt hatte, tippte Zhang Xuan leicht mit dem Finger an und ließ einen Teil seines Willens in den Geist der anderen Partei einfließen.
Nachdem er Zhang Xuans Einblicke in die Schwertkunst erhalten hatte, zückte er sofort sein Schwert und begann, seinen Schwertkampf zu üben.
Er hatte bereits ein extrem hohes Niveau in der Schwertkunst erreicht, so dass es für ihn äußerst schwierig war, noch weiter voranzukommen. Dennoch schien sein Schwertkampf mit jeder seiner Bewegungen schärfer und unberechenbarer zu werden.
Schließlich kam es zu einem Punkt, an dem etwas in ihm zu zerbrechen schien. Daraufhin stieg seine Energie plötzlich an, und sein ganzes Wesen schien sich in ein kaltes, scharfes Schwert zu verwandeln.
"Endlich habe ich es geschafft, diese Stufe zu erreichen..." Die Hände von Han Jianqiu zitterten.
Um die Schwertintention der Götter zu verstehen, hatte er mehr als hundert Jahre lang seine Schwertkunst geübt, aber leider war ihm der Erfolg stets versagt geblieben. Schließlich war er zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Tag in seinem Leben nicht mehr kommen würde.
"Herr Lehrer, ich danke Ihnen, dass Sie mir meinen größten Wunsch erfüllt haben!" Han Jianqiu kniete sich auf den Boden und verneigte sich tief aus Respekt.
Als Zhang Xuan dies sah, brachte er sein Bewusstsein schnell in die Bibliothek des Himmelsweges, aber auch nach längerem Warten war nichts zu sehen. Eine goldene Seite war nicht erstellt worden.
Er runzelte die Stirn.
Normalerweise erschien die goldene Seite danach, vor allem in Zeiten, in denen er sie wirklich brauchte. Warum musste es ausgerechnet in diesem entscheidenden Moment ausfallen?
Innerlich seufzend ging Zhang Xuan schnell nach vorne und half Han Jianqiu auf. "Es gibt keinen Grund, förmlich aufzustehen."
Danach richtete er seinen Blick auf Jiang Yao, Qin Yuan und Kui Xiao.
Die gleiche Methode wandte er auch bei ihnen an. Er vermittelte ihnen sein Verständnis von Kultivierung, Tierzähmung und Kampftechniken, und das Trio profitierte sehr von seinem Unterricht. Es gelang ihnen, sich zu größeren Höhen aufzuschwingen, und sie waren ihm zutiefst dankbar, dass er sie geführt hatte.
Glücklicherweise wurde dieses Mal eine goldene Seite erstellt. Sie stammte von Jiang Yao.
Genau wie ich dachte - Dankbarkeit ist nicht das Einzige, was erforderlich ist. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit der Intensität des eigenen Verlangens zu tun, dachte Zhang Xuan und seufzte erleichtert auf.
Han Jianqiu, Kui Xiao und Qin Yuan waren ihm ebenfalls dankbar, aber als Leiter ihrer jeweiligen Sekten und als Experten auf der Halbgöttlichkeitsebene hatte ihr Verlangen nach Stärke bereits deutlich nachgelassen. Auch wenn sie Zhang Xuan dankbar waren, waren die Gefühle, die sie empfanden, nicht so stark.
Es war ähnlich, wie wenn man einen Koch zu einem kaiserlichen Festmahl der Mandschu-Han einlädt, und dieser würde sich trotzdem nicht sehr dankbar fühlen. Würde man hingegen einem kleinen Kind einen Lutscher schenken, würde es denken, dass man der beste Mensch der Welt ist.
Eine Person, die mehr Aufruhr erlebt hat, würde ihre Wünsche allmählich loslassen.
Jiang Yao war nicht das Oberhaupt des Starchaser-Palastes, und in der Stadt des zusammengebrochenen Raums hatte sie beinahe ihr Leben verloren. Sie erkannte also, wie dringend sie Kraft brauchte, und so war die Dankbarkeit, die sie gegenüber Zhang Xuan empfand, der ihr eine helfende Hand reichte, als sie nicht wusste, was sie tun sollte, verständlich.
Wahrscheinlich gab es noch weitere Bedingungen für die Erzeugung des goldenen Blattes, aber das war alles, was er vorläufig ableiten konnte.
Wenn man darüber nachdenkt, ist Dankbarkeit auch eines der wertvollsten Gefühle, die ein Mensch hat, dachte Zhang Xuan tief.
Hätte er diesem unbedeutenden Detail mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wäre er vielleicht schon viel früher auf die Idee mit dem Pathos des Himmels gekommen. Er hätte nicht so viele Jahre damit verbracht, sich den Kopf zu zerbrechen, um etwas zu finden.
Nachdem alles vorbereitet war, wandte sich Zhang Xuan an Wu Chen und sagte: "Lasst uns beginnen."
Hu!
Mit einer Handbewegung füllte Wu Chen den Altar mit Tributen. Dann, mit einem Fingerschnippen, begannen alle Tribute zu verglühen. Gleichzeitig begann sich der Altar in die Luft zu erheben und eine Aura auszustrahlen, die einem den Atem zu nehmen schien.
Wu Chen begann laut zu singen.
Die Flammen auf dem Altar loderten, und der Raum um ihn herum begann sich zu verzerren, so dass sich allmählich etwas bildete, das an eine Tür erinnerte.
"Herr Lehrer, warum gehe ich nicht zuerst hinüber, um zu sehen, ob eine Gefahr besteht? Wenn es auf der anderen Seite eine Bedrohung gibt, können wir eine Strategie ausarbeiten und uns eine geeignete Gegenmaßnahme ausdenken!" schlug Han Jianqiu besorgt vor.
"Ich werde es stattdessen tun. Ich bin zwar nicht so stark wie du, aber ich habe genug Mittel, um mein Leben zu erhalten", sagte der Älteste Kui Xiao.
Als Zhang Xuan sah, wie besorgt die beiden waren, schenkte er ihnen ein zuversichtliches Lächeln und sagte: "Das ist nicht nötig. Ich werde zuerst hineingehen, und ihr könnt mir folgen, wenn ihr wollt. Auch wenn der Feind die Halle der Götter ist, müssen wir ihnen zeigen, was es heißt, sich mit uns anzulegen!"
"Klingt gut!"
Die anderen jubelten leidenschaftlich zustimmend.
Wie lange war es her, dass sie in die Halle der Götter eingedrungen waren? Ihre Vorgänger waren schon vor langer Zeit erfolgreich gewesen, und vielleicht war es an der Zeit, dass eine neue Legende geboren wurde.
Unabhängig davon, ob sie Erfolg hatten oder nicht, da die Halle der Götter bereits ihre Zähne gegen sie gefletscht hatte, würden die Sechs Sekten ebenfalls Stellung beziehen müssen, um zu zeigen, dass mit ihnen nicht zu spaßen war! Hu!
Zhang Xuan ging auf die Tür zu und trat sie ein.
Er sah, wie sich der Raum um ihn herum völlig verzerrte. Mit einem Lächeln auf den Lippen holte er seinen Klon heraus, bevor er seinen Speicherring betrat.
Genau wie die anderen gesagt hatten, war die Halle der Götter voller Gefahren. Es war gut möglich, dass Kong shi bereits eine ausgeklügelte Falle für ihn aufgestellt hatte. Da sein Klon unzerstörbar war, gab es niemanden, der besser als er geeignet war, die Vorhut zu bilden.
Sein Zhenqi treibend, machte der Klon einen Schritt vorwärts und trat aus dem Portal.
"Hmm? Wo ist das?"
Vor seinen Augen befand sich weder die Halle der Götter noch das explodierte Hauptquartier der Ätherischen Halle. Stattdessen war es ein langer, schmaler Gang, der immer weiter in die Leere hineinführte.
Der Altar, zu dem er sich teleportiert hatte, befand sich jetzt direkt unter seinen Füßen.
"Hier gibt es überhaupt nichts?"
Eine identische Gestalt erschien direkt neben Zhang Xuans Klon.
Er dachte, dass er sofort mit dem Angriff unzähliger Halbgöttlichkeitskultivatoren konfrontiert werden würde, sobald er sich hinüber teleportiert hatte, aber es war überhaupt niemand in Sicht.
"Aber irgendetwas scheint an diesem Ort sehr verdächtig zu sein."
Je leerer der Ort aussah, desto beunruhigender war er.
Zhang Xuan sprang vom Altar und wollte gerade auf Kui Xiao und die anderen warten, als ihm plötzlich ein Schauer über den Rücken lief. Sofort griff er nach vorne, um den Altar zu ergreifen.
Doch bevor seine Hand den Altar erreichen konnte, schoss von unten ein Schwall Schwert-Qi heraus.
Kacha! Kacha! Kacha!
Die herrschende Energie zerriss den Altar in Stücke.
Als Folge der Zerstörung des Altars verschwand das Dimensionsportal zwischen den beiden Altären.
Pu!
Auf der anderen Seite des Portals spritzte Wu Chen einen Mund voll Blut. Sein Gesicht wurde blass vor Schwäche, und sein Körper zitterte unkontrolliert.
"Was ist los?"
Als Kui Xiao und die anderen den Zustand von Wu Chen bemerkten, wandten sie ihre Blicke schnell um.
"Jemand hat den Altar auf der anderen Seite zerstört und die Verbindung unterbrochen. Zhang Shi wird nicht mehr zurückkehren können..." murmelte Wu Chen mit vor Entsetzen geweiteten Augen.
"Was meinen Sie damit?"
Alle waren fassungslos, als sie diese Worte hörten.
"Es gibt nur noch einen Altar aus dem Starchaser-Palast. Seine Zerstörung bedeutet, dass der einzige Weg zur Halle der Götter abgeschnitten wurde. Wir können nicht mehr hinübergehen, um ihn zu retten, selbst wenn wir es wollten. Und er wird auch nicht mehr durch den Altar hierher zurückkehren können..." erwiderte Wu Chen.
"Das..."
Als die Menge den Ernst der Lage erkannte, schauten sie sich gegenseitig erstaunt an.
Auch die Augen von Zhao Ya und den anderen röteten sich vor Aufregung.
Bedeutet das nicht, dass unsere Lehrerin in großer Gefahr ist?
Es ist alles unsere Schuld! Wäre unsere Schwäche nicht gewesen, wäre unser Lehrer nicht in eine so prekäre Lage geraten!
Wir müssen deine Kultivierung schnell erhöhen, damit wir ihn retten können!
In den Tiefen ihrer Augen war ein entschlossenes Leuchten zu erkennen.
Auf der anderen Seite des Portals blickte Zhang Xuan mit geballten Fäusten auf den zerstörten Altar vor ihm.
Es lag nicht daran, dass seine Reflexe nicht schnell genug gewesen wären. Vielmehr hatte der Feind eine Formation direkt unter dem Altar hinterlassen, die dafür sorgte, dass dieser zerstört wurde, sobald er herüberkam, und ihm somit alle Fluchtwege abgeschnitten wurden.
Mit anderen Worten: Egal, was der Feind von hier an für ihn bereithielt, er konnte nur vorrücken und alles, was ihm in den Weg kam, sofort erledigen. Ein Rückzug kam für ihn nicht mehr in Frage.
"Ich dachte, du wolltest meine Bibliothek des Himmelsweges? Wie wollt Ihr das Ritual abhalten, nachdem Ihr den Altar zerstört habt?" Zhang Xuan sprach mit tiefer Stimme, während er seine Umgebung nonchalant musterte.
Der Grund, warum Kong shi Fu Chenzi und die anderen schickte, um Du Qingyuan gefangen zu nehmen, war, dass er den für das Ritual benötigten Altar erwerben konnte. Nach all der Planung, die er angestellt hatte, entschied er sich schließlich, ihn ohne zu zögern zu zerstören.
Könnte es sein, dass sich das Ziel von Kong shi geändert hatte? Wollte er die Bibliothek des Himmelsweges nicht mehr?
Zhang Xuans Stimme hallte laut über den Weg vor uns.
Nachdem ich einige Zeit gewartet hatte, kam immer noch keine Antwort.
Es war, als gäbe es hier kein anderes Lebewesen außer ihm.
"Ich kann wohl nur vorwärts gehen."
Da er keine Ahnung hatte, was die andere Partei vorhatte, fühlte sich Zhang Xuan, als würde er in eine Löwenhöhle gehen. Mit gerunzelter Stirn hob er den Fuß und begann, sich vorsichtig vorwärts zu bewegen.
Sein Klon folgte ihm dicht auf den Fersen.
Der Durchgang war nicht allzu lang. Es dauerte nicht lange, bis ein riesiger Palast vor seinen Augen erschien.
Sie war noch prächtiger und großartiger als die Halle der Götter, die er zuvor gesehen hatte. Sie wurde über einer massiven Wiege der Luftströme errichtet und versiegelte die Wiege vollständig, so dass nicht das Geringste nach außen dringen konnte.
Zhang Xuan war ein wenig verblüfft.
Der Anblick, der sich ihm bot, sah aus wie ein Whirlpool, der von einem riesigen Ungeheuer verstopft wurde. Egal wie stark der Strudel war, er konnte das Ungetüm nicht aus der Ruhe bringen.
So prachtvoll war der Palast.
Pechschwarze Luftströme schienen auf die unergründliche Dunkelheit zuzufliegen und ließen das Herz vor der Unheimlichkeit erzittern. Und doch war keiner in der Lage, den Palast zu verderben, der an ein Ventil in einem Rohr erinnerte.
Ich sollte versuchen, den Palast zu betreten.
Egal, was Kong shi vorhatte, er konnte sich nur darauf einlassen und versuchen, lebend wieder herauszukommen. Das Problem würde sich nicht von selbst lösen, wenn er nur draußen wartete.
Er ging zusammen mit seinem Klon zum Eingang des Palastes und sah zwei riesige Säulen, die tief in die Leere ragten. Es sah so aus, als ob das Herzstück den Palast an Ort und Stelle hielt und verhinderte, dass er mit den Luftströmen davonflog.
Verblüfft aktivierte Zhang Xuan das Auge der Einsicht, um es sich genauer anzusehen.
"Es ist ein Halbgötter-Artefakt?" bemerkte Zhang Xuan erstaunt.
Er konnte nicht umhin, sich daran zu erinnern, dass auch die Türen der Halle der Götter ein halbgöttliches Artefakt gewesen waren.
Er zückte das Tongshang-Schwert und schwang es leicht. Ein Schwall von Schwert-Qi durchzog die Luftströme und steuerte direkt auf die beiden Säulen zu.
Ding!
Ein Funke war zu sehen, als er auf die Säule traf, aber er hinterließ nicht die geringste Spur.
"Selbst die Säulen dieses Palastes sind so gewaltig... Wo ist dieser Ort nur?" murmelte Zhang Xuan erstaunt.
Der Palast vor ihm unterschied sich deutlich von der Halle der Götter, aber die Materialien, die zum Bau verwendet wurden, schienen von noch höherer Qualität zu sein als die letztere.
Die Tore des Palastes waren weder verschlossen noch geschlossen, so dass Zhang Xuan ohne Probleme hineingehen konnte.
Ein paar Schritte später merkte Zhang Xuan, dass etwas nicht stimmte.
Er drehte sich zu seinem Klon um, der immer noch in der Tür stand, und fragte: "Kommst du nicht mit?"
"Ich kann nicht über die Türschwelle treten."
Der Klon demonstrierte dies, indem er einen Schritt nach vorne machte, aber im nächsten Moment wurde er von einer Kraft angegriffen, die ihn mehrere Schritte zurückweichen ließ. Es war, als ob ihm ein unsichtbares Kraftfeld den Weg versperrte und ihn daran hinderte, weiter voranzukommen.
"Sie können nicht über die Türschwelle treten?"
Zhang Xuan ging zurück zur Tür und versuchte, den Bereich zu berühren, den sein Klon nicht passieren konnte.
Es war überhaupt nichts zu sehen. Dennoch war es eine Tatsache, dass sein Klon nicht in der Lage war, auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen.
"Macht nichts. Dann solltest du vorerst in meinen Speicherring gehen", sagte Zhang Xuan mit einer Handbewegung.
Nachdem er seinen Klon in seinem Speicherring aufbewahrt hatte, ging er wieder zur Tür. Doch gerade als er hindurchgehen wollte, materialisierte sich sein Klon plötzlich aus dem Speicherring und stolperte rückwärts.
Dieses Mal war Zhang Xuan wirklich fassungslos.
Sein Klon wurde vertrieben, obwohl er sich im Speicherring versteckt hatte?
War diese unsichtbare Barriere nicht ein wenig zu herrisch?
Sie versuchten noch einige andere Methoden, aber sein Klon war einfach nicht in der Lage, den Palast zu betreten.
"Da Sie das Gebiet nicht betreten können, sollten Sie vorerst hier warten", seufzte Zhang Xuan tief.
"Es scheint, als wüsste Kong shi, wie mühsam es ist, mit meinem Klon umzugehen, also hat er etwas getan, um mich von meinem Klon zu trennen..." Zhang Xuan dachte misstrauisch.
So großartig Kong shi auch war, er konnte gegen seinen Klon damals nur ein Unentschieden erreichen. Wahrscheinlich sah Kong shi seinen Klon deshalb als große Bedrohung an und bereitete ihn absichtlich so vor, dass er individuell mit ihm umgehen konnte.
Mit anderen Worten, es war wahrscheinlich, dass er in diesem Palast in Gefahr geraten würde.
Wenn ja, sollte er weiter aufsteigen?
Zhang Xuan hielt das Tongshang-Schwert fest in der Hand und atmete tief ein.
Wenn ich es nicht wage, Kong shi gegenüberzutreten, selbst wenn ich die Halbgöttlichkeitsstufe erreicht habe, werde ich niemals die Dimensionsbarriere durchbrechen und zum Firmament aufsteigen können, dachte Zhang Xuan und schloss seine Augen.
Die Gemütsverfassung eines Kultivierenden ist äußerst wichtig.
Es gab nur einen schmalen Grat zwischen Leichtsinn und Feigheit. Sobald ein Kultivator seinen Ängsten nachgibt, verliert er den Mut, in Zeiten, in denen es wirklich darauf ankommt, vorzustürmen.
Wahrscheinlich hatte Kong shi dies vorbereitet, um ihn in ein Dilemma zu bringen.
Es wäre nicht falsch, wenn er sich jetzt zurückziehen würde. Er hatte nur ein Leben, und es war nicht falsch, seiner Sicherheit den Vorrang zu geben.
Doch in diesem Moment blitzten die Gesichter von Luo Ruoxin und seinen direkten Schülern in seinem Kopf auf. Es gab etwas, das ihm im Moment wichtiger war und das er nicht aufgeben konnte, selbst wenn er dieses Risiko eingehen musste.
Also warf er seine Ängste beiseite und ging direkt in den Palast.
Das Innere der Halle war unbeleuchtet, und man konnte überhaupt nichts sehen.
Irgendetwas in der Dunkelheit schien seine Sinne und seinen Geist zu zermürben. Selbst als er das Auge der Einsicht aktivierte, konnte er immer noch nicht hindurchsehen.
"Ich bin schon hier drin. Mach deinen Zug, wenn du mich töten willst!" Zhang Xuan rückte langsam mit seinem Schwert in der Hand vor.
Das Echo seiner Stimme hallte durch den ganzen Palast, aber es kam keine Antwort.
Verblüfft wich er ein wenig zurück und wollte die Dunkelheit vorübergehend verlassen, um die Situation neu zu bewerten. Doch im nächsten Moment spürte er, wie er mit dem Rücken gegen eine Wand gedrückt wurde.
Kaum hatte er sich ein paar Schritte von den Toren entfernt, da waren sie auch schon verschwunden!
Um es mit anderen Worten zu sagen...
Er war bereits in der Formation des Feindes gefangen.
Schwächen!
Zhang Xuan drückte seine Hand gegen die Wand hinter sich und wollte es so.
Wenn er hier nur seine Bibliothek des Himmelsweges benutzen könnte, wäre er in der Lage, die Formation direkt vor ihm zu durchschauen. Weng!
Die Bibliothek des Himmelsweges rüttelte in seinen Gedanken, aber es wurde kein Buch zusammengestellt.
"Verdammt noch mal!" Zhang Xuan fluchte leise vor sich hin.
Wie er vermutet hatte, war auch dieser Palast vom Himmel abgetrennt. Nur Kong shi, der über die Unvollkommenheiten des Himmels Bescheid wusste, würde eine solche Hand vorbereiten, um mit ihm fertig zu werden.
Inmitten völliger Dunkelheit, in der seine Sinne verwirrt und sein Verstand benebelt waren, befand er sich in einer wahrhaft verwundbaren Lage. Es schien, als ob dies Kong Shis Trumpf gegen ihn war!
Ich habe keine andere Wahl. Da ich weder meine Augen noch meine geistige Wahrnehmung benutzen kann, kann ich mich nur auf meine Ohren verlassen... dachte Zhang Xuan.
Er war nervös, aber er war noch nicht in Panik. Er schloss die Augen und richtete seine Aufmerksamkeit auf seine Ohren. Die Stille in der Luft verursachte ein Klingeln in seinen Ohren, das es ihm schwer machte, etwas zu hören, aber da er seine ganze Aufmerksamkeit darauf richtete, konnte er immer noch einige der winzigen Geräusche wahrnehmen, die der Wind mit sich brachte.
Tropf! Tropf!
Es war das Geräusch von tropfenden Wassertropfen, und es kam aus einer gewissen Entfernung.
"Los!"
Zhang Xuan schwang sein Schwert, und ein Schwall Schwert-Qi flog genau in die Richtung, aus der die Wassertropfen kamen.
Erstaunlicherweise gab es jedoch keinerlei Reaktion.
Es war, als hätte die Dunkelheit irgendwann sein Schwert-Qi verschluckt und seinen Angriff zunichte gemacht.
Gerade als Zhang Xuan völlig perplex war, was da vor sich ging, ertönte plötzlich die Stimme von Kong shi: "Verlasse diesen Raum, bevor das Wasser herausläuft. Sonst wirst du von hier vertrieben."
Von hier vertrieben?
Zhang Xuans Verwirrung wurde dadurch nur noch größer.
Hatte Kong Shi ihn nicht absichtlich hierher gelockt, um mit ihm fertig zu werden?
Warum sollte er ihm dann drohen, ihn aus diesem Raum zu vertreiben?
Der Altar wurde zerstört, und selbst wenn ich aus diesem Palast vertrieben werde, kann ich diesen Bereich nicht verlassen. Stattdessen könnte ich einfach bis zu meinem Tod gefangen sein. Ich habe also keine andere Wahl, als mich vorerst an seine Regeln zu halten. Sobald ich ihn gefunden und Palastmeister Du gerettet habe, werde ich ihn in Stücke reißen... dachte Zhang Xuan, während er tief ausatmete.
Ganz gleich, was Kong shi vorhatte, er würde einfach mit allem fertig werden müssen, was die andere Partei vorbereitet hatte. Schließlich sollte er in der Lage sein, Kong shi am Ende des Weges zu finden!
Nachdem er sich für sein weiteres Vorgehen entschieden hatte, begann er, seine Umgebung sorgfältig zu untersuchen.
Ich kann zwar nichts sehen, aber es greift mich auch nichts an. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Begrenzungsformation, dachte Zhang Xuan.
Die Tatsache, dass sie seine geistige Wahrnehmung und sein Auge der Einsicht behindern konnte, bedeutete wahrscheinlich, dass es sich um eine Begrenzungsformation handelte, die seine Vorstellungskraft weit überstieg.
Solange es sich jedoch um eine Formation handelt, muss es eine Anomalie im Fluss der spirituellen Energie in der Umgebung geben. Solange ich den Fluss der spirituellen Energie herausfinden kann, sollte ich in der Lage sein, die Positionen des Formationskerns und der Formationsfahnen zu bestimmen. Damit sollte es für mich nicht allzu schwierig sein, die Formation zu überwinden! dachte Zhang Xuan.
Also schloss er die Augen und begann, seine Umgebung aufmerksam wahrzunehmen.
Der Hauptzweck der Formationsfahnen und des Formationskerns bestand darin, den Fluss der spirituellen Energie entsprechend den Bedürfnissen der Formation umzulenken. Daher gab es zwangsläufig einige Anomalien im Fluss der spirituellen Energie in der Umgebung einer Formation.
Solange er den Fluss der spirituellen Energie in seinem Kopf abbilden konnte, würde er in der Lage sein, einen Weg zu finden, dieses Problem zu lösen.
Dies war auch die grundlegendste Methode zur Entschlüsselung von Formationen auf dem Kontinent des Meisterlehrers.
Als der erfahrenste Formationsmeister auf dem Meister-Lehrer-Kontinent war er natürlich mit diesen Grundlagen vertraut.
Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich habe das Gefühl, dass die spirituelle Energie hier drin... homogen ist?
Zu seiner Überraschung war die Konzentration der geistigen Energie innerhalb des Palastes gleich. Es gab überhaupt kein Konzentrationsgefälle. Das brachte Zhang Xuan ein wenig aus der Fassung.
Er machte zwei Schritte nach vorne und versuchte erneut, seine Umgebung wahrzunehmen. Die Konzentration der geistigen Energie war immer noch dieselbe.
Er versuchte, ein paar Schritte nach links und ein paar Schritte nach rechts zu gehen, aber es war immer noch dasselbe.
Das ergab keinen Sinn. War seine Schlussfolgerung falsch?
Gab es hier keine Formationsfahnen und keinen Formationskern?
Da er keine andere Wahl hatte, nahm Zhang Xuan schließlich einen Kompass heraus und legte ihn auf seine Handfläche.
Wegen der tiefen Dunkelheit konnte er nicht einmal die Nadel an der Spitze sehen, aber solange sie sich bewegte, konnte er immer noch die Richtung erkennen, in die sie zeigte.
Er spürte jedoch, dass sich die Nadel des Kompasses unaufhörlich drehte und nicht stehen blieb.
Es gab nur zwei Gründe für ein solches Phänomen. Entweder war der Fluss der spirituellen Energie zu chaotisch oder die Konzentration der spirituellen Energie war überall völlig gleich.
Spirituelle Energie ist ähnlich wie der Fluss des Wassers. Es ist möglich, dass das Wasser in einem Brunnen ruhig und unbewegt ist, aber sobald etwas in seinen Raum eindringt, werden Wellen erzeugt... Zhang Xuan dachte.
"Es ist also eine logische Unmöglichkeit, dass die spirituelle Energie unbewegt bleibt, selbst nachdem ich diesen Raum betreten habe. Das zeigt nur, dass die spirituelle Energie hier etwas Unnatürliches an sich hat... oder es könnte auch bedeuten, dass die spirituelle Energie, die ich wahrnehme, nicht stimmt! Mit anderen Worten, diese Begrenzungsformation verwirrt auch die Fähigkeit, spirituelle Energie zu spüren!"
Zhang Xuan hatte diese Begrenzungsformation noch nie gesehen, aber er hatte seinen Wissensschatz dabei. Er hatte auf dem Meister-Lehrer-Kontinent und auch auf dem Azure viele Bücher über Formationen gelesen, so dass es für ihn nicht allzu schwierig war, herauszufinden, was vor ihm geschah.
"Ich sollte versuchen, meine sechs Sinne zu versiegeln!"
Die meisten Begrenzungsformationen wirken durch die Beeinflussung der Sinne eines Kultivierenden. Die einzige Möglichkeit, solche Störungen zu verhindern, bestand darin, die eigenen Sinne abzuschotten.
In einem Augenblick fühlte sich Zhang Xuan, als sei er in die Vergessenheit gestürzt worden. Er war nicht in der Lage, etwas zu sehen, zu hören, zu berühren oder zu riechen. Sogar sein Bewusstsein schien in einen Zustand des Winterschlafs versetzt worden zu sein.
Diese Stille dauerte eine ganze Weile an, dann tauchte in Zhang Xuans Kopf das Bild eines kleinen Spalts auf, aus dem Wasser tropfte.
Dieser Spalt war nicht allzu groß, so dass jeweils nur ein Wassertropfen herausfallen konnte. Das war es, was das tropfende Geräusch verursachte.
"Das ist es!"
Mit einem stummen Ausruf kanalisierte Zhang Xuan seine Götterschwert-Intention in seine Hände, bevor er es wütend auf die kleine Lücke hinunterzog, als wäre es ein massives Schwert mit einer Länge, die den Himmel erreichen könnte.
Hula!
Es war, als ob der dunkle Stoff um ihn herum zerschnitten worden wäre.
Zhang Xuan öffnete die Augen, und wie er erwartet hatte, war sein Sehvermögen zurückgekehrt. Unzählige Fackeln leuchteten den Weg vor ihm hell aus.
Die Begrenzungsformation ist tatsächlich eine Falle für das Herz... Zhang Xuan atmete tief aus, als er erleichtert dachte.
Er wusste, dass er diesmal richtig gepokert hatte.
Die Begrenzungsformation verwirrte nicht nur die eigenen Sinne, sondern auch die eigene Seele. Die einzige Möglichkeit, sie zu überwinden, bestand darin, sich nicht mehr auf seine Sinne zu verlassen, sondern seine Intuition zu nutzen, um die Quelle des tropfenden Wassers zu finden.
In Wahrheit hatte es sehr wenig mit dem Verständnis der Formationen zu tun. Solange man eine belastbare Geisteshaltung hat, sollte man in der Lage sein, sie zu finden und die Prüfung leicht zu meistern.