3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. "Kaiser Haotian, warum trägst du nicht gerne Unterwäsche? Wenn man bedenkt, dass du immer noch ein Kaiser bist, könntest du mehr auf dein Image achten?" "Fee Linglong, wenn du weiterhin unter Schlaflosigkeit leidest, kannst du immer zu mir kommen. Ich kenne mich mit Schlafliedern aus!" "Du auch, Qiankun-Dämonenfürst, kannst du den Knoblauch einsparen? Willst du mich zu Tode stinken lassen?" Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 651
Kapitel 652
Kapitel 653
Kapitel 654
Kapitel 655
Kapitel 656
Kapitel 657
Kapitel 658
Kapitel 659
Kapitel 660
Kapitel 661
Kapitel 662
Kapitel 663
Kapitel 664
Kapitel 665
Kapitel 666
Kapitel 667
Kapitel 668
Kapitel 669
Kapitel 670
Kapitel 671
Kapitel 672
Kapitel 673
Kapitel 674
Kapitel 675
Kapitel 676
Kapitel 677
Kapitel 678
Kapitel 679
Kapitel 680
Kapitel 681
Kapitel 682
Kapitel 683
Kapitel 684
Kapitel 685
Kapitel 686
Kapitel 687
Kapitel 688
Kapitel 689
Kapitel 690
Impressum
Impressum
Die weißgewandete Dame schien nicht gehen zu wollen, aber Zhang Xuan wusste, dass er keine Zeit hatte, sie zu überreden. Also zog er sie mit Nachdruck an lang.
Putong!
Das Duo fiel in den See. Als der Schneefuchs die beiden in den See eintauchen sah, kam er auch herübergeschwommen.
"Lasst uns schnell verschwinden. Sonst werden wir sicher sterben!"
Zhang Xuan packte den Schneefuchs mit einer Hand und zog die weißgewandete Frau mit der anderen, während er mit einem ängstlichen Schrei in die Tiefe des Sees schwamm.
Er hatte die Geistertiere sorgfältig untersucht, und es gab keine, die auf den Wasserkampf spezialisiert waren. Hier unten würden sie viel sicherer sein.
Außerdem war dieser See mit einem Fluss verbunden. Hier konnten sie ihren Verfolgern entkommen.
Hula!
Nicht lange nachdem sie in die Tiefen des Sees hinabgeschwommen waren, kam es zu einer heftigen Erschütterung auf der Spitze des Sees. Ein paar Geistertiere sprangen in den See, um sie zu verfolgen.
Da Zhang Xuan wusste, dass er keine Zeit zu verlieren hatte, trieb er sein Zhenqi an, und sie nahmen an Geschwindigkeit zu. Aufgrund seiner Erinnerung schwamm er in die Richtung, in der der Fluss lag.
Wie Zhang Xuan erwartet hatte, waren sie im Wasser tatsächlich viel sicherer. Es gab zwar einige Geistertiere, die sie verfolgten, aber er konnte sie relativ leicht abwehren. Langsam verringerte sich die Zahl der Geistertiere. Nach etwa zwei Stunden gelang es ihnen, alle Geisterwesen abzuschütteln. Erst dann atmete Zhang Xuan erleichtert auf und schwamm an die Oberfläche.
Zwei Stunden lang die Luft anzuhalten, fiel ihm bei seiner derzeitigen Kultivierung nicht allzu schwer. Als er sich zu der weißgewandeten Dame neben ihm umdrehte, schien es, als ginge es auch der anderen Partei gut.
Wenn man bedenkt, dass die Geistertiere sich ihr so vorsichtig nähern mussten, war es wahrscheinlich, dass ihre Kultivierung der seinen ebenbürtig war.
Hu!
Als die Bestie und die beiden Menschen aus dem Wasser auftauchten, suchte Zhang Xuan sofort seine Umgebung ab. Erst nachdem er sich vergewissert hatte, dass keine Gefahr drohte, seufzte er erleichtert auf.
"Jetzt ist es sicher..."
Zhang Xuan zog die Frau an das Ufer.
Nachdem sie zwei Stunden lang geschwommen waren, befanden sie sich nun in beträchtlicher Entfernung vom Wasserfall. Angesichts der verschiedenen Abzweigungen in dem sich schlängelnden Fluss auf dem Weg würde es für die Geistertiere schwierig sein, sie aufzuspüren.
Dennoch war es das Beste für sie, vorsichtig zu sein. Die andere Partei hatte auf ihrer Seite Luftgeist-Bestien, die auf das Auskundschaften spezialisiert waren.
"Suchen wir uns ein sicheres Plätzchen, besorgen uns etwas zu essen und trocknen unsere Kleider!"
Die drei sahen nach dem langen Schwimmen ziemlich ungepflegt aus. Ihre Kleidung klebte fest an ihrer Haut. Zhang Xuan lächelte verbittert.
Da sie wusste, dass Zhang Xuan so viel durchgemacht hatte, um sie zu retten, wirkte die Dame im weißen Gewand viel freundlicher als zuvor. Sie lächelte und nickte zustimmend zu seinen Worten.
Im Verdant Mountain gab es mehrere große Höhlen, die von den Geisttieren gegraben worden waren. Es dauerte nicht allzu lange, bis das Duo eine leere Höhle fand.
Anschließend sammelten sie ein paar trockene Äste und entzündeten ein Lagerfeuer. Erst dann spürten sie, wie sich ihre Körper erwärmten.
Selbst mit einem Kultivierungsgrad wie dem ihren war es kein Spaß, mitten im Winter zwei Stunden lang zu schwimmen. Die Kälte fühlte sich an wie ein scharfer Dolch, der in ihr Inneres sticht.
"Ich bin Zhang Xuan! Du bist..."
Nachdem er seine Kleidung getrocknet hatte, holte Zhang Xuan ein paar Stücke getrocknetes Dörrfleisch aus seinem Vorratsring und bot sie der anderen Partei an. Danach nahm er sein Aussehen wieder an und ballte die Faust.
Aus irgendeinem Grund kam ihm diese Frau einfach sehr vertraut vor, als hätte er sie schon sein ganzes Leben lang gekannt. Sonst hätte er sich nicht so viel Mühe gegeben, sie zu retten.
Mit einem schwachen Lächeln schüttelte die Frau den Kopf. Sie nahm das Dörrfleisch aus Zhang Xuans Händen, riss eine kleine Portion ab und aß sie. Ihre Bewegungen waren äußerst anmutig und raffiniert.
"Du... kannst nicht sprechen?"
Als Zhang Xuan feststellte, dass die andere Partei seit ihrer Begegnung kein einziges Wort gesprochen hatte, war er verblüfft.
Bisher hatte es den Anschein, als ob die andere Partei seine Worte mit einem Lächeln erwiderte.
Die Frau schüttelte den Kopf.
"Liegt es an einer anhaltenden Krankheit oder ... soll ich Sie behandeln? Ich bin eigentlich ein recht fähiger Arzt!" sagte Zhang Xuan.
Es gab einige, die aufgrund von Verletzungen oder falscher Kultivierung ihre Stimme verloren. Das war aber noch behandelbar, solange man die richtige Behandlungsmethode hatte.
In Anbetracht der Tatsache, dass er viele Bücher über Medizin gelesen hatte und auch auf die Bibliothek des Himmelsweges zurückgreifen konnte, sollte es für ihn nicht allzu schwierig sein, die andere Partei zu behandeln.
Die weißgekleidete Dame schüttelte ihre Hände.
"Haben Sie Angst, dass ich Sie nicht heilen kann, oder wollen Sie sich nicht behandeln lassen?" Zhang Xuan runzelte die Stirn.
Die Dame schüttelte weiterhin lässig ihre Hände. Es schien, als sei sie bereits daran gewöhnt, in einer solchen Situation zu sein, und sie wollte nicht behandelt werden.
"Wenn das so ist, dann werde ich nicht mehr darüber reden!"
Da die andere Partei nicht bereit war, sich behandeln zu lassen, konnte Zhang Xuan ihr seine Behandlung nicht aufzwingen.
Aus irgendeinem Grund gab ihm das Sitzen neben dieser Frau ein Gefühl der Ruhe, das ihn von den materiellen Aspekten des Lebens ablenkte.
"Hmm?"
Zhang Xuan saß schweigend da und suchte nach etwas, das er sagen konnte, als sich sein Gesicht plötzlich vor Schmerz verzog. Sein ganzer Körper begann unkontrolliert zu zittern.
"Scheiße..."
Zhang Xuan ballte seine Fäuste fest zusammen.
Auch wenn sein physischer Körper nach der Temperierung durch die Erdflamme und den Reinigungssee viel stärker geworden war, reichte das nicht aus, um sich vollständig an seine massive Seele anzupassen. Daher hätte er es vermeiden sollen, sich zu überanstrengen, während er seinen physischen Körper trainierte, damit er sich an seine Seele anpassen konnte.
Wer konnte schon ahnen, dass er sich mit dieser weißgewandeten Dame treffen und sich am Ende überanstrengen würde? Damals hatte er im Angesicht der Gefahr nichts gespürt, aber jetzt, wo sie in Sicherheit waren, spürte er sofort einen scharfen Schmerz in seiner Seele, als hätte jemand Nadeln tief hineingestochen, und Schwindel überkam ihn plötzlich.
Nach den Schuhmessungen in seinem früheren Leben hatte seine Seele jetzt Größe 45, während sein physischer Körper Größe 42 hatte. Er konnte zwar noch mit etwas Kraft hineinschlüpfen, aber er würde sich trotzdem verletzen, wenn er zu viel laufen würde.
Die derzeitige Situation war wie folgt.
Obwohl sein Körper und seine Seele nicht miteinander kompatibel waren, wäre er vielleicht noch gesund, wenn er sich nicht überanstrengt hätte. Aber das tat er, und nun musste er einen unerträglichen Schmerz in seiner Seele ertragen.
Ehrlich gesagt wollte Zhang Xuan einen guten Eindruck bei der anderen Partei hinterlassen, indem er sie rettete, aber stattdessen passierte eine solche Situation. Er konnte nicht anders, als sich ein wenig erdrückt zu fühlen.
"Unterdrücken!"
Zhang Xuan unterdrückte gewaltsam seine Seele, um sie zu zwingen, sich an seinen physischen Körper anzupassen. Wer hätte gedacht, dass die Gegenreaktion umso heftiger ausfiel, je mehr er dies versuchte? Es war, als ob der Nebeneffekt des gewaltsamen Zurückstopfens seiner Seele in seinen Körper auf einmal auf ihn zurückfallen würde.
"AHHH..."
Mit einem Gebrüll konnte Zhang Xuan sich nicht mehr halten, und seine Seele sprudelte aus seiner Glabella heraus.
Das alte Problem trat wieder auf: eine übermäßig starke Seele für einen relativ schwachen physischen Körper. Solange er die Stärke seines physischen Körpers nicht erhöhen konnte, würden die beiden nicht perfekt miteinander verschmelzen können.
"Es ist vorbei..."
Zhang Xuan spürte, dass seine Seele im Begriff war, seinen Körper zu verlassen, und sein Herz wurde kalt.
Wenn seine Seele seinen Körper verlassen würde, könnte er diesen Schmerz vermeiden... aber wenn er es jetzt zulassen würde, wäre es so, als würde er seinem Gegenüber sagen, dass er ein Seelenorakel ist, und das wäre schwer zu erklären.
Obwohl der Beruf des Seelenorakels ein vollständiger Beruf war, war sein Erbe schon seit vielen Jahren verschwunden, und der Meister-Lehrer-Pavillon hatte ihn schon vor langer Zeit offiziell ausgerottet. In den Augen der meisten Kultivierenden waren sie eine gefühllose und geheimnisvolle Existenz.
Wenn die Gegenpartei erfährt, dass er einen solch düsteren Beruf ausübt, würde das Wohlwollen, das er sich mühsam aufgebaut hat, mit Sicherheit sofort verschwinden.
Was um alles in der Welt war das? Ausgerechnet jetzt musste sich sein Zustand verschlechtern...
Wie würde die andere Partei ihn nach dieser Sache sehen? Würde sie denken, dass er nichts Gutes im Schilde führt?
Gerade als Zhang Xuan völlig ratlos war, stand die weißgekleidete Dame auf und drückte leicht auf seine Glabella.
Hu la!
Die Seele, die gerade aus seinem Körper entschlüpfen wollte, wurde in einem Augenblick unterdrückt und kehrte gehorsam in seinen Körper zurück.
Gleichzeitig strömte eine einzigartige Energie durch seinen gesamten Körper und befreite ihn augenblicklich von den extremen Schmerzen, die er empfand.
"Das..."
Zhang Xuan riss schockiert die Augen auf.
Dies war ein Problem, das ihn sehr beunruhigt hatte, und doch löste die andere Partei es mit einem einzigen Klaps. Was war das?
Könnte es sein, dass... die Dame im weißen Gewand eine weitaus höhere Kultivierung besaß als der Transzendente Sterbliche 8-dan Ye Wentian?
Man muss wissen, dass nicht einmal Ye Wentian das Problem des Verschwindens seiner Seele lösen konnte. Sonst hätte er Zhang Xuan nicht einfach hilflos auf den Steintisch gelegt.
Zweifelnd wollte Zhang Xuan gerade nach dem Grund fragen, als ihn plötzlich ein Anflug von Erschöpfung überkam. Seine Sicht verdunkelte sich und er verlor allmählich das Bewusstsein.
Während er schlief, hatte er das Gefühl, als würden seine Seele und sein physischer Körper wieder miteinander harmonieren, und das Unbehagen, das er zuvor empfunden hatte, verschwand allmählich...
Irgendwann später wachte er auf.
"Hmm?"
Zhang Xuan rieb sich die Augen und setzte sich auf. Tatsächlich war die Unvereinbarkeit zwischen seiner Seele und seinem physischen Körper verschwunden, und er fühlte sich viel entspannter als zuvor.
"Mein physischer Körper ist nicht stärker geworden, aber meine Seele scheint eine Art Verfeinerung erfahren zu haben. Sie ist viel reiner geworden, so dass es leichter ist, sie in meinen Körper zu stecken!"
Die Augen von Zhang Xuan leuchteten auf.
Obwohl seine Seele immer noch zehn Meter groß war, war sie viel flexibler geworden, was es leichter machte, in seinen Körper einzudringen und ihn zu kontrollieren.
Ich sollte es ausprobieren!
Als er die Augen schloss, durchströmte Zhang Xuans Seele seinen Körper, und er spürte, dass er jeden einzelnen Muskel und jede Zelle unter Kontrolle hatte. Er konnte nun seinen gesamten Körper perfekt bewegen.
Selbst vor der Affäre am Reinigungssee hatte er noch nie eine so präzise Kontrolle über seinen Körper verspürt.
Das ist... Vollkommene Übereinstimmung von Körper und Seele?
Zhang Xuan ballte die Fäuste, und sein Körper zitterte vor Aufregung.
Mit dem 5. Dan des Transzendenten Sterblichen ist ein Kultivierender in der Lage, seinen Körper und seine Seele in Einklang zu bringen. Dieser Gleichklang verfeinert die Kontrolle über seine Kraft und seinen Körper und ermöglicht präzisere Bewegungen.
Es hieß, dass man, wenn dieser Gleichklang die Stufe der Vollkommenheit erreicht, in der Lage wäre, in seinen physischen Körper hineinzuschauen und die beschädigten Bereiche zu reparieren. Der eigene Körper würde so makellos wie ein Stück weiße Jade werden können.
Doch selbst die 9-Dan-Experten der Transzendenten Sterblichen wären nicht in der Lage, einen solchen Bereich zu erreichen. Nur Heilige hätten eine Chance, dies zu erreichen... und doch gelang es Zhang Xuan tatsächlich!
Mitten in Zhang Xuans Aufregung schoss ihm plötzlich ein Gedanke durch den Kopf, und er erstarrte.
Aber... wenn meine Seele und mein Körper vollkommen übereinstimmen, kann meine Seele dann nicht meinen Körper verlassen?
Um ein Seelenorakel zu werden, musste man normalerweise seinen natürlichen Körper aufgeben. Soweit Zhang Xuan wusste, hatte noch kein Seelenorakel eine perfekte Übereinstimmung von Körper und Seele erreicht... Wenn seine Seele und sein Körper perfekt übereinstimmten, während er bewusstlos war, würde das bedeuten, dass er seine Fähigkeit als Seelenorakel verloren hatte?
Wenn das der Fall war, dann gab es für ihn keinen Grund, sich zu freuen!
Selbst wenn man die Berufe aus alten Zeiten in Betracht zieht, waren die Fähigkeiten eines Seelenorakels eine der praktischsten und nützlichsten. Es gibt zum Beispiel keinen anderen Beruf, der es Zhang Xuan ermöglicht hätte, die spirituelle Energie aus dem Reinigungssee früher zu absorbieren.
Also wandte Zhang Xuan schnell die Seelenführungsformel an. Glücklicherweise erkannte er, dass sich seine Seele immer noch von seinem Körper trennen und frei bewegen konnte.
Erst dann stieß er einen Seufzer der Erleichterung aus.
Zhang Xuan schickte seine Seele zurück in seinen physischen Körper, stand auf und sah sich in der Höhle um.
In der Höhle war es jedoch merkwürdig still. Das Lagerfeuer war bereits erloschen, und es war kein Mensch zu sehen. Die weißgewandete Dame, die er zuvor gerettet hatte, war bereits spurlos verschwunden.
"Frau?" rief Zhang Xuan. Er wollte sich gerade auf den Weg machen, um nach ihr zu suchen, als er nicht weit entfernt eine Zeile mit ordentlich geschriebenen Worten an der Steinmauer entdeckte.
Du hast mich einmal gerettet, und ich habe mich revanchiert. So sind wir jetzt quitt. Es liegt noch eine lange Zeit vor uns, also mögen wir uns in der Zukunft wiedersehen!
"Treffen wir uns in der Zukunft wieder?"
Zhang Xuan war verblüfft. "Sie ist gegangen?"
Als Zhang Xuan die Worte an der Wand sah, war er enttäuscht.
Dies war die erste Frau, die sein Herz zum Schlagen brachte, aber sie trennten sich schließlich so schnell. Es gelang ihm nicht einmal, den Namen der anderen Partei zu erfahren.
Zhang Xuan hob seine Hand und wischte die Worte an der Wand weg, bevor er die Höhle verließ.
Der weite Himmel erschien vor ihm, aber es war kein einziger Mensch zu sehen.
Es schien, als sei die andere Partei schon längst gegangen.
Nachdem er sich in der Umgebung umgesehen und festgestellt hatte, dass die andere Partei verschwunden war, begann er, die Zeit anhand seiner Umgebung zu berechnen, und das Ergebnis ließ ihn den Kopf schütteln.
"Ich war tatsächlich drei Tage lang weg?"
Er hatte nicht damit gerechnet, dass er drei ganze Tage lang nicht zu Hause sein würde.
"Die perfekte Übereinstimmung von Seele und Körper hat meine Zhenqi-Kultivierung auf den Gipfel des Konsonanten Geistes gehoben..."
Bisher waren Zhang Xuans Durchbrüche von der Vollendung der entsprechenden Göttlichen Kunst des Himmelsweges abhängig. Aber dieses Mal verschmolzen nicht nur seine Seele und sein Körper einwandfrei miteinander, sondern seine Zhenqi-Kultivierung machte sogar einen riesigen Sprung, indem er nur einmal in Ohnmacht fiel.
Von der Spitze der Klärenden Trübungsebene stieg er bis zur Spitze der Konsonanten Geisterebene auf!
Das war ein ganzes Kulturreich!
Wenn man jedoch bedenkt, dass das Hauptziel des Consonant Spirit Reiches darin bestand, die Seele und den Körper in Einklang zu bringen und die Seele zu nähren, war das zu erwarten.
Das Konzept, dass seine Seele perfekt mit seinem Körper übereinstimmt, war mit dem der Göttlichen Kunst des Himmelsweges abgestimmt. Damit hat er natürlich einen Durchbruch erzielt.
Zhenqi strömte mit rasender Geschwindigkeit durch seinen Körper, nährte seinen gesamten Körper und belebte seinen Geist.
"Ein normaler Kultivator aus dem Bereich des Consonant Spirit würde eine Kraft von 3.200.000 ding haben, aber meine Kraft hat 4.000.000 ding erreicht!"
Zhang Xuan schloss die Augen und vertiefte sein Bewusstsein in sein Dantian.
Mit der perfekten Übereinstimmung von Seele und Körper konnte er innerlich klar erkennen, wie viel Macht er im Moment hatte, auch ohne es zu testen.
Mit einer Macht von 4.000.000 Ding auf der Spitze der Konsonantengeist-Reiche könnte er es allein mit seiner Zhenqi-Kraft mit einem Kultivator der ersten Stufe der Kosmos-Brücken-Reiche aufnehmen.
Wenn man die 2.000.000 Ding seines physischen Körpers und die 3.200.000 Ding seiner Seelenkultivierung hinzurechnet, käme man auf die schwindelerregende Summe von 9.200.000 Ding. Selbst ein Transzendenter Sterblicher der 7-Dan-Zwischenstufe der Perfekten Harmonisierung könnte mit einem einzigen Schlag von ihm getötet werden.
(Perfekte Harmonisierung Bereich primäre Stufe 8.000.000 ding; mittlere Stufe 9.000.000 ding; fortgeschrittene Stufe 10.000.000 ding; Spitze 11.000.000 ding!)
Aber natürlich bedeutet der Bereich der Perfekten Harmonisierung, dass alles zu einer Einheit verschmilzt. Das eigene Zhenqi, die Seele und der physische Körper würden erheblich gestärkt werden. Gleichzeitig erlangt man auch eine erstaunliche Beherrschung der Umwelt, was einem einen scharfen Instinkt gegen Gefahren verleiht. Es wäre gar nicht so einfach, einen Experten dieses Kalibers zu verletzen.
Nehmen wir zum Beispiel Zhang Xuans Kampf mit Prinzessin Fei-er: Obwohl er in puncto Stärke im Vorteil war, musste er die Bibliothek des Himmelsweges nutzen, um sie zu besiegen.
Ein Unterschied in der Kultivierungsebene bedeutete auch einen erheblichen Unterschied in der Geschwindigkeit, den Reflexen und der Präzision der Bewegungen. All diese Vorteile konnten nicht durch bloße Stärke ausgeglichen werden.
Zhang Xuan mag zwar stärker sein als ein Kultivator der mittleren Stufe der Perfekten Harmonisierung, aber seine tatsächliche Kampffähigkeit würde ihn nur mit einem Kultivator der ersten Stufe der Perfekten Harmonisierung gleichziehen lassen.
Aber darunter würde es keiner mit dem jetzigen Zhang Xuan aufnehmen können. Selbst wenn eine Gruppe von Spitzenkultivierern aus dem Reich der Kosmosbrücke auf ihn zustürmen würde, könnte er sie mit Leichtigkeit auslöschen.
"Nach dem Erreichen des Konsonantengeist-Bereichs kann man meinen Meisterlehrer-Rang als einen halben 5-Sterne-Rang bezeichnen..."
Die Kultivierung von Zhang Xuan war immer das größte Hindernis für seinen Fortschritt als Meisterlehrer gewesen. Jetzt, da er seine Kultivierung erhöht hatte, konnte er wie Luo Xuan und die anderen als ein halber 5-Sterne-Meisterlehrer betrachtet werden.
"Drei Tage sind bereits vergangen, ich frage mich, ob sie noch hier sind..."
Angesichts des engen Zeitplans war es schwer zu sagen, ob Hong Shi und die anderen noch in Huanyu Capital waren.
Unter normalen Umständen hätten sie, sobald die Kultivierung am Reinigungssee beendet war, zur Meister-Lehrer-Akademie Hongyuan gehen müssen. Da der Reinigungssee jedoch zusammengebrochen war, gab es keinen Grund, hier zu bleiben. Es war also möglich, dass sie sich zuerst auf den Weg gemacht hatten.
Es war eine weite Strecke bis zum Hongyuan-Reich, und wenn sie sich nicht beeilten, könnten sie es nicht rechtzeitig zum Beginn der Eröffnungszeremonie schaffen, was die Disqualifizierung ihrer Kandidatur bedeuten könnte.
Die Meisterlehrer-Akademie nahm im zweiten und achten Monat eines jeden Jahres eine Reihe von Studienanfängern auf. Ihre Gruppe hatte es eilig, sich der Gruppe des zweiten Monats anzuschließen, und es war bereits der erste Monat. Sie hatten nicht mehr viel Zeit.
"Ich sollte zurückkehren..."
Da er wusste, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb, atmete Zhang Xuan tief durch und bereitete sich darauf vor, zurück in die Huanyu-Hauptstadt zu fliegen, um zu überprüfen, ob Hong Shi und die anderen bereits abgereist waren oder nicht. Doch in diesem Moment ertönten eilige Schritte, und einige menschliche Silhouetten kamen in Sicht.
"Xing Yuan, Prinzessin Fei-er und die anderen? Warum sind sie hier?"
Zhang Xuan sprang sofort lautlos auf einen riesigen Baum, und als er nach unten blickte, war er verblüfft.
Die Leute, die er sah, waren keine anderen als Yu Fei-er, Xing Yuan, Luo Qiqi, Wu Zhen und Ye Qian.
Luo Qiqi stand ganz vorne und hielt eine Karte in den Händen. Sie schien nach etwas zu suchen, während andere mit grimmiger Miene hinter ihr herliefen.
Die fünfköpfige Gruppe war in einem ziemlich ungepflegten Zustand. Alle wiesen deutliche Verletzungen auf, die darauf hindeuteten, dass sie gerade einen erbitterten Kampf hinter sich hatten.
"Qiqi, wie weit ist es noch?"
Auf Yu Fei-ers Gesicht war Angst zu erkennen.
Luo Qiqi bestätigte das Terrain in der Umgebung und antwortete: "Nach der Karte müsste es irgendwo hier sein..."
"Gut. Wir sollten unser Tempo beschleunigen. Auch wenn ich diese Kerle mit meiner Formationsplatte vorerst aufgehalten habe, könnten sie sie angesichts ihrer Stärke jederzeit überwinden und hereinstürmen..." sagte Yu Fei-er.
"In der Tat!"
Xing Yuan nickte, während er sich unbewusst vorsichtig umschaute. Es schien, als hätte ihn die Sache, die zuvor passiert war, verängstigt.
"Das ist wirklich seltsam. Normalerweise agieren Geistertiere allein, warum also arbeiten die Geistertiere hier miteinander zusammen? Sie sind alle in Gruppen durch die Gegend gestreift, als ob sie etwas finden wollten."
Wu Zhen fand die Situation, in der sie sich befanden, unfassbar.
"Ich finde es auch seltsam. Die beiden großen Land-Geisttiere, das Grandlion-Geisttier und der Gepanzerte Bärentiger, sind normalerweise die Feinde des jeweils anderen. Und doch haben sie sich zusammengetan und gemeinsam angegriffen, als wären sie alte Kumpel. Und diese Dracoeagle-Bestie auch... Wann ist eine Luftgeist-Bestie so vertraut mit Landgeist-Bestien geworden?" fügte Xing Yuan verblüfft hinzu.
Da der Reinigungssee nicht mehr benutzt werden konnte, erholten sie sich fast drei Tage lang in der Hauptstadt, bevor sie den Verdant Mountain betraten, um die Mission zu erfüllen, die ihnen die Akademie aufgetragen hatte. Doch noch bevor sie ihr Ziel erreichten, stießen sie auf eine Gruppe wildgewordener Geistertiere.
Mit der Macht eines Transzendenten Sterblichen 5-dan war jede einzelne dieser Bestien unglaublich mächtig. Zu allem Übel arbeiteten sie auch noch zusammen und machten Jagd auf jeden Menschen, den sie sahen. Unter ihrem rasenden Ansturm verloren Luo Qiqi und der Rest der Gruppe fast ihr Leben.
Ohne die vielen Verteidigungsartefakte, die Yu Fei-er besaß, hätten sie sicher nicht entkommen können!
"Ye Qian, hast du nicht gesagt, dass der Verdant Mountain sehr sicher ist? Du nennst das hier sicher?"
Als Yu Fei-er sich an die riesige Gruppe von Geisterbestien erinnerte, die sie verfolgten, und an die verzweifelte Lage, in der sie sich befanden, kochte sie vor Wut.
Wann hatte sie, abgesehen von diesem verflixten Zhang Xuan, jemals eine solche Ungerechtigkeit erlitten?
"I..." Kalter Schweiß stand Ye Qian auf der Stirn. Mit tränenüberströmtem Gesicht antwortete er: "Die Geistertiere sind normalerweise zahm und greifen die Menschen nicht an... Ich habe auch keine Ahnung, was hier los ist!"
Er war auch nicht in der Lage, die Situation zu begreifen, in der er sich befand.
Es war nicht das erste Mal, dass er im Verdant Mountain war, und er wusste einiges über die Geistertiere hier. Unter normalen Umständen griffen diese Kerle nur selten Menschen an. Doch heute arbeiteten sie alle zusammen, um alle Menschen, die sie sahen, niederzustrecken.
Man muss wissen, dass er ihnen, bevor er hierher kam, zuversichtlich versichert hatte, dass der Verdant Mountain völlig sicher sei!
Doch in den letzten Stunden waren sie von den vielen Geisterbestien um den ganzen Berg herum gejagt worden und fühlten sich so erschöpft, dass sie Blut spucken konnten. Allein der Gedanke an sie ließ ihn erstarren.
"In Ordnung, du brauchst nichts mehr zu erklären. Wenn diese Kerle noch einmal kommen, wirst du sie selbst abwehren..." Yu Fei-er winkte mit den Händen.
Die Lippen von Ye Qian zuckten.
Wenn er, ein Kultivator der Konsonanten-Geisterwelt, allein gegen diese wütende Horde antreten würde, würde er wahrscheinlich schon bei der ersten Angriffswelle sterben. Nach einem Moment des Zögerns sagte Ye Qian: "Warum lasse ich meinen Vater nicht ein paar Truppen schicken, um die Geistertiere zu vertreiben?"
Die Huanyu-Hauptstadt war nicht allzu weit entfernt, und wenn sie wollten, könnten sie die Armee hierher schicken, um sie zu retten. Dutzende von transzendenten sterblichen 5-dan-Geisttieren mögen zwar furchterregend sein, aber sie könnten unmöglich gegen eine ganze Armee von Kultivierenden bestehen.
"Wisst ihr nicht, dass dies ein Auftrag der Akademie ist? Wollt ihr wirklich, dass wir scheitern und in Schande zurückkehren, wenn ihr Truppen hierher schickt?" Yu Fei-er brummte eiskalt.
"Das..."
Ye Qian kratzte sich am Kopf.
Die andere Partei hatte Recht. Der Auftrag, an dem sie beteiligt waren, war vertraulich und durfte niemandem mitgeteilt werden. Wenn andere davon erfahren würden, wäre das Scheitern des Auftrags ihr geringstes Problem - sie könnten sogar von der Schule verwiesen werden, weil sie die Vertraulichkeit nicht eingehalten haben.
"Gut, hören wir auf, über solch unnützes Zeug zu reden. Wir sollten uns beeilen und den Eingang zur unterirdischen Kammer finden. Solange wir die unterirdische Kammer betreten, sollten wir in Sicherheit sein. Andernfalls werfe ich dich der Horde von Geisterbestien vor, damit sie sich selbst ein Bild davon machen können, wie ein Kronprinz schmeckt!"
Yu Fei-er runzelte die Stirn und winkte mit den Händen.
"Ja!" Ye Qians Lippen zuckten, aber er wagte es nicht, zu widersprechen. Also eilte er an Luo Qiqis Seite, um ihr bei der Navigation zu helfen.
Er mochte zwar der Kronprinz des Huanyu-Reiches sein, aber gegen diese eigensinnige Prinzessin konnte er nichts ausrichten.
Nachdem er sich umgesehen hatte, deutete er nach vorne und sagte: "Es scheint, dass unser Ziel nicht allzu weit entfernt ist. Der Eingang sollte hinter diesem Hügel sein..."
"Gut, dann sollten wir uns beeilen!"
Die Gruppe eilte sofort zu den auf der Karte eingezeichneten Koordinaten.
Gleich nachdem sie gegangen waren, tauchte Zhang Xuans Gestalt aus seinem Versteck auf.
"Sie versuchen wohl, eine Art Mission zu beenden..."
Er hatte gehört, dass Yu Fei-ers Gruppe ins Huanyu-Reich gekommen war, um irgendeine Mission für die Meisterlehrer-Akademie zu erfüllen, aber dass ihr Ziel der Verdant-Berg sein würde, war ihm nicht klar.
"Nach ihren Worten zu urteilen, müssen sie mit diesen Geistertieren zusammengetroffen sein!"
Zhang Xuan kratzte sich am Kopf.
Um die weißgewandete Dame zu retten, beleidigte er mehr als dreißig Geisterbiester auf einmal. Vielleicht aus Wut griffen diese Geistwesen alle Menschen an, die in ihr Gebiet kamen, und Luo Qiqi und die anderen wurden einfach ein Opfer ihres Zorns.
"Wenn sie noch in der Umgebung sind, wäre es am besten, wenn ich nicht mit dem Flugzeug abreisen würde. Sonst könnten sie mich bemerken..."
Vielleicht lag es daran, dass es schwierig war, die genaue Position ihres Ziels durch die üppigen Baumkronen hindurch zu finden, aber es war ein Glück, dass Luo Qiqi und die anderen nicht auch noch auf einem Luftgeisttier ritten.
Unter den dreißig Geisttieren gab es einige, die sich auf den Kampf in der Luft spezialisiert hatten. Hätten sie sich entschieden, auf einem Luftgeisttier zu reiten, wären sie sofort bemerkt und umzingelt worden, was sie in eine sehr verwundbare Position gebracht hätte.
Wenn sie am Boden umzingelt wären, könnten sie zumindest zurückschlagen und möglicherweise entkommen. Aber in der Luft würde das einzige Schicksal, das sie erwartete, der Abstieg in ihr Grab sein.
"Das wird mühsam..."
Auch Zhang Xuan wollte nicht von diesen Geisterbestien in der Luft umgeben sein.
Auch wenn seine Kultivierung ein gutes Stück vorangeschritten war und er sich nicht mehr vor den Geisterwesen fürchtete, wollte er einen Kampf nach Möglichkeit vermeiden.
Ich schätze, ich werde zu Fuß in die Hauptstadt gehen!
Zhang Xuan sprang vom Ast herunter und bestätigte seine Richtung, bevor er hinüberging.
Die andere Partei war vielleicht auf einer Mission, aber das hatte nichts mit ihm zu tun. Das Wichtigste für ihn war im Moment, sich mit Hong Shi und den anderen in Verbindung zu setzen und zur Hongyuan Master Teacher Academy zurückzukehren, anstatt hier seine Zeit zu verschwenden.
Hualala!
Nachdem er ein paar Schritte gegangen war, hörte Zhang Xuan einige schwere Schritte. Sofort sprang er auf und versteckte sich in einem Baum. Dann sah er, wie einige große Geistertiere den Boden beschnupperten und in die Richtung stürmten, in die Luo Qiqi und die anderen verschwunden waren.
Sie haben sie gefunden...
Zhang Xuan runzelte die Stirn.
Auch wenn diese Geistertiere nur auf der 5-Dan-Stufe der Transzendenten Sterblichen waren - außer Ye Qian waren Luo Qiqi und die anderen alle 6-Dan-Experten -, würde es dennoch ein schwieriger Kampf gegen sie werden.
Ich denke, ich sollte ihnen trotzdem etwas Hilfe anbieten.
Mit diesem Gedanken folgte Zhang Xuan den Geistertieren.
Wie auch immer, er kannte Prinzessin Fei-er und die anderen, und Luo Qiqi war auch sein Apothekerschüler. Er konnte nicht einfach untätig danebenstehen, wenn er wusste, dass sie in Gefahr waren.
Brüllen! Brüllen!
"Verdammt, sie sind wieder da. Ye Qian, du bist dran..."
Vor ihm ertönte ein Krawall, und daraufhin breitete sich eine gewaltige Energiewelle im Wald aus.
Sie haben angefangen zu kämpfen!
Zhang Xuan wusste, dass er keine Zeit zu verlieren hatte, und stürmte sofort vorwärts, als er einen scharfen Windstoß über sich hörte. Als er den Kopf hob, sah er eine riesige Dracoeagle-Bestie, die sich auf ihn stürzte und ihn packte.
Es war derselbe, der damals zu den Bestien gehörte, die die weißgewandete Dame umgaben.
Da Zhang Xuan sich in der üppigen Krone der Bäume versteckt hatte und seine Aura verbarg, war er von den Geistertieren noch nicht bemerkt worden. Sobald er jedoch sein Zhenqi einsetzte und nach vorne stürmte, bemerkten sie sofort seine Anwesenheit.
Als die Dracoeagle-Bestie ihrem Todfeind begegnete, röteten sich ihre Augen vor Zorn. Ihre stählernen Krallen schnitten durch die Luft und erzeugten ein scharfes, kreischendes Geräusch, das selbst Metall zu zerreißen schien.
"Wenn ich mich darin verheddere, wird es für mich später schwer zu entkommen..."
Zhang Xuan wusste, dass, wenn er mit diesem Kerl Zeit vergeudete, sich die anderen Geistertiere bald um ihn scharen würden, und dann würde es für ihn schwer werden, zu gehen, und er biss die Zähne zusammen.
"Muh!"
Die Dracoeagle-Bestie besaß ebenfalls die Drachenblutlinie, so dass die geheimnisvolle "Bestiensprache", die er zuvor gelernt hatte, auch bei ihr wirksam sein sollte. In der Praxis hatte er festgestellt, dass ihre Wirkung bei denen, die nicht die Drachenblutlinie besaßen, weniger stark war. Da dies das einzige Geistwesen war, das damals die Drachenblutlinie besaß, wusste er, dass er von den anderen Geistwesen abgeschlachtet werden würde, sobald er sein gesamtes Zhenqi für die "Tiersprache" aufwenden würde - sie hatte schließlich einen wahnsinnigen Zhenqi-Verbrauch. Daher war damals die einzige Möglichkeit, zu fliehen.
Und wie erwartet, erstarrte die Dracoeagle-Bestie nach dem Schrei plötzlich vor Angst und begann, vom Himmel zu stürzen.
Putong!
Das Geistertier mit einer Spannweite von zehn Metern stürzte schwer zu Boden und wirbelte eine Staubwolke in der Luft auf, während es unkontrolliert zuckte.
Brüllen!
Nachdem er mit diesem riesigen Kerl fertig geworden war, wollte Zhang Xuan gerade gehen, als er ein brüllendes Geräusch hörte. Der gepanzerte Bärentiger von vorhin sprang auf und schwang seine Klauen, so dass eine scharfe Kraft auf ihn fiel.
Der Aufruhr von vorhin hatte die Aufmerksamkeit der Geistertiere auf sich gezogen. Als das schnellste Geisttier in der Gegend eilte er sofort herbei, um zu helfen.
"Das wird mühsam."
Die andere Partei starrte ihn an, als hätte er die Eltern der anderen Partei getötet. Da er wusste, dass ein Kampf nicht mehr zu vermeiden war, schüttelte Zhang Xuan den Kopf.
Da ihr einen Kampf wollt, werdet ihr einen bekommen!
Zufälligerweise hat sich meine Kultivierung um ein gutes Stück erhöht, also werde ich es wohl einfach an dir ausprobieren.
Zhang Xuan stieß seine Handfläche mit erstaunlicher Kraft nach vorne und erzeugte eine mächtige Schockwelle, die sofort eine Entfernung von Dutzenden von Metern zurücklegte und den gepanzerten Bärtiger traf.
Huala!
Er hatte seine Seelenenergie bei diesem Angriff nicht eingesetzt, aber trotzdem überstieg die Kraft seines physischen Körpers und seines Zhenqi, die dahinter steckten, die Stärke des Angriffs von 6.000.000 Ding. Das lag weit über dem für den gepanzerten Bärtiger erträglichen Maß. Die Kraft seiner Klauen verpuffte sofort, und sein Körper wurde fest auf den Boden gedrückt.
"Brüllen?"
Der gepanzerte Bärentiger riss erschrocken die Augen auf, als hätte er einen Geist gesehen.
Erst vor drei Tagen kämpfte es mit diesem Kerl, und obwohl die Schwertkunst der anderen Partei exquisit war, fehlte es ihm noch immer an Kraft, um dagegen anzukommen... Wie konnte es in nur wenigen Tagen die Kraft erlangen, ihn mit einer einzigen Handfläche völlig zu überwältigen?
Das war... ein bisschen, nein, viel zu übertrieben!
Wenn er gewusst hätte, dass die andere Partei so furchterregend ist, hätte er es nicht gewagt, sich auf die Suche nach ihm zu begeben. Stattdessen hätte es sich sicher gut versteckt, um der anderen Partei aus dem Weg zu gehen...
"Wagen Sie es nicht, mich weiter zu verfolgen. Sonst fange ich an, Blut zu vergießen!"
Ein Brüllen, und die Dracoeagle-Bestie stürzte zu Boden. Eine Handfläche, und der gepanzerte Bärentiger verlor seinen Kampfeswillen. Mit einem kalten Grummeln warf Zhang Xuan seine Ärmel hoch und drehte sich um, um Luo Qiqi und den anderen zu helfen. Doch in diesem Moment drehte sich die Gruppe der Geisttiere, bestehend aus den Grandlion-Geisttieren und einigen anderen, die weiter vorne standen, um und umzingelte Zhang Xuan.
Wahrscheinlich hatte die Dracoeagle-Bestie nach ihnen gerufen, bevor sie Zhang Xuan in einen Kampf verwickelte.
"Da Sie von sich aus geklopft haben, geben Sie mir nicht die Schuld, wenn Sie verletzt werden!"
Ursprünglich hatte Zhang Xuan nicht vor, diese Geistertiere zu verfolgen. Aber da sie gekommen waren, um ihn herauszufordern, gab es für ihn keinen Grund mehr, sich zurückzuhalten. Leichtfüßig sprang Zhang Xuan vom Baum und stürmte vorwärts.
Heaven's Path Movement Art!
Mit dem Wachstum seines physischen Körpers und seiner Kultivierung wurde auch Zhang Xuans Beherrschung der Bewegungskunst des Himmelsweges immer geschickter, und seine Höchstgeschwindigkeit hatte sich ebenfalls erhöht. In einem Augenblick war es, als hätte er ein Loch in den Raum gerissen und wäre hindurchgesprungen, um direkt vor dem Grandlion Spirit Beast zu erscheinen und es mit seinem Körper umzuwerfen.
Sie sind auf Verteidigung spezialisiert?
Gut, ich werde mit roher Gewalt die Verteidigungsfähigkeit, auf die du so stolz bist, zerstören!
Peng!
Als die beiden zusammenstießen, flog der massige Körper der Grandlion-Geistbestie plötzlich schnell nach hinten und durchschlug dabei Dutzende von Bäumen, so dass ihm von dem Aufprall schwindelig wurde.
Nachdem er diesen riesigen Kerl in die Luft geschickt hatte, drehte Zhang Xuan seinen Körper und stürzte sich auf ein wolfsähnliches Geistwesen.
Pi pa!", die schiere Kraft von Zhang Xuans Faust komprimierte selbst die Luft. Unfähig, dem Angriff auszuweichen, konnte das wolfsähnliche Geisttier ihn nur mit Gewalt abwehren. Doch seine Verteidigung dauerte nicht einmal einen Augenblick, bevor es in den Boden gedrückt wurde und unterlag.
...
Während hier ein intensiver Kampf stattfand, waren Luo Qiqi und die anderen verblüfft.
Gerade eben hatte die Gruppe der Geistertiere sie eingeholt und bereitete einen Angriff vor. Wütend schob Yu Fei-er Ye Qian nach vorne, um die Hauptlast des Angriffs auf sich zu nehmen.
Selbst wenn Ye Qian diese Tortur überleben sollte, würde er angesichts seiner Kultivierung auf der Konsonanten-Geisterwelt sicherlich noch monatelang auf dem Bett liegen bleiben. Wer hätte ahnen können, dass diese wütenden Geistertiere sich plötzlich zurückziehen würden, bevor etwas passieren konnte?
"Könnte es sein, dass sie wissen, dass ich der Kronprinz bin, und sich deshalb nicht trauen, Hand an mich zu legen?"
Ye Qian kratzte sich peinlich berührt am Kopf.
Aber das war unmöglich!
Wann hatten die wilden Geistertiere jemals auf den sozialen Status eines Menschen geachtet, bevor sie ihn in Stücke rissen? Selbst ein Kaiser wäre keine Ausnahme von dieser Regel!
"Jemand hat die Aufmerksamkeit der Geistertiere an unserem Ort auf sich gezogen. Seht, dort findet ein Kampf statt!"
Mit einem Stirnrunzeln im Gesicht war Yu Fei-er die erste, die die Situation erkannte.
Alle Geistertiere, die sich zurückzogen, waren in dieselbe Richtung gegangen, und auch aus dieser Richtung war eine heftige Störung der spirituellen Energie zu spüren. Wenn man das wilde Gebrüll in dieser Richtung hinzunimmt, ist klar, dass ein Kampf im Gange ist.
"Ye Qian, könnte es einer deiner Männer sein?" Xing Yuan runzelte die Stirn.
Ihr Auftrag musste unter absoluter Geheimhaltung ausgeführt werden. Deshalb hatten sie Ye Qian strikt angewiesen, dass er niemandem erlauben sollte, ihnen zu folgen. Um das zu gewährleisten, entschieden sie sich sogar dafür, zu Fuß zu gehen, anstatt auf einem fliegenden Geisttier zu reiten...
Da jemand die Geistertiere weggelockt hatte, sobald sie in Gefahr waren, fiel es ihnen schwer zu glauben, dass es nicht die Männer von Ye Qian waren.
"Ich bin es nicht, ich habe niemandem erlaubt, mir zu folgen..."
Ye Qian winkte schnell mit den Händen, um sich zu erklären.
Er wusste, wie wichtig die Mission war, wie konnte er also einen so schweren Fehler machen?
"Das werden wir wissen, wenn wir dort sind..."
Luo Qiqi winkte mit ihren Händen.
"Un!" Xing Yuan nickte. "Bei unserer Mission darf nichts schiefgehen. Wenn wir wirklich verfolgt werden, werden wir in großen Schwierigkeiten stecken..."
Damit bewegte sich die Gruppe schweigend in die Richtung, in der der Kampf stattfand.
Einen Augenblick später erreichten sie den Ort des Geschehens, und ein einziger Blick genügte, um sie alle erstarren zu lassen.
"Es ist... Zhang Shi!"
"Warum sollte ein Lehrer hier sein?"
"Wurde dieser Kerl nicht von seinem Lehrer weggebracht? Wie konnte er hier auftauchen?"
...
Als sie sahen, dass es sich um ein bekanntes Gesicht handelte, zeigten sich auf ihren Gesichtern unterschiedliche Ausdrücke.
Diejenige, die sich freute, war natürlich Luo Qiqi, während diejenige, die verzweifelte, Prinzessin Yu Fei-er war.
Sie hatte eine Wette mit Zhang Xuan verloren. Ihn zu treffen und die Wette für sich entscheiden zu lassen, war das Letzte, was sie sich wünschte.
"Ich weiß! Der Lehrer muss gesehen haben, dass wir angegriffen wurden, also hat er absichtlich diese Gruppe von Geisterbestien zu sich gelockt..." sagte Luo Qiqi plötzlich.
"Du machst dir zu viele Gedanken, wann war er jemals so freundlich?" Yu Fei-er schimpfte.
"Wenn das nicht der Fall wäre, warum sollte sich die Aggression dieser Geistertiere plötzlich von uns auf ihn richten? Wenn man bedenkt, wie wild sie waren, wäre es unwahrscheinlich, dass sie das Ziel gewechselt hätten, wenn Zhang Laoshi nicht absichtlich ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte!" sagte Luo Qiqi.
"Das..."
Alle waren fassungslos.
Die Worte von Luo Qiqi machten absolut Sinn.
Gerade eben noch sahen die Geistertiere so aus, als würden sie sie komplett verschlingen. Sie dachten, dass ein erbitterter Kampf auf sie wartete. Doch im Handumdrehen ließen sie von ihnen ab und richteten ihre Feindseligkeit stattdessen gegen Zhang shi. Es war schwer zu glauben, dass Zhang shi unter diesen Umständen nichts getan hatte, um ihre Aggression auf sich zu ziehen.
"Unabhängig davon, ob er ihre Aufmerksamkeit absichtlich auf sich gezogen hat oder nicht, sieh dir ihren Kampf an..." Wu Zhen unterbrach die Gedanken der Menge und zeigte mit einem zitternden Finger auf den Kampf.
Als sie diese Worte hörten, wandten sich die Blicke aller sofort um; fast augenblicklich weiteten sich ihre Pupillen vor Schreck und ihre Münder wurden trocken.
"War er nicht vor ein paar Tagen noch auf der Stufe der Klärenden Trübung?"
Xing Yuan schluckte seinen Speichel hinunter.
Noch vor drei Tagen, als sie den Reinigungssee betraten, befand sich die andere Partei auf der Spitze der Klärenden Trübungsebene. Wie konnte er in diesem Moment auf der Spitze der Consonant Spirit-Reiche sein?
Sie hatten schon Genies gesehen, die sich schnell verbesserten... aber das war völlig unvorstellbar!
Und was noch wichtiger ist... obwohl er den Bereich des Consonant Spirit erreicht hatte, war ihre Kultivierung immer noch höher als seine. Doch obwohl er mit so vielen Geistwesen kämpfte, dass selbst sie sich bedroht fühlten, konnte er sie mit Leichtigkeit unterwerfen, als würde ein Erwachsener mit einem Kind spielen...
War seine Kampfkraft nicht ein wenig zu stark?
Prinzessin Yu Fei-er riss erschrocken die Augen auf, und ihr Gesicht zuckte heftig.
Sie hätte nie gedacht, dass diese schamlose Gestalt tatsächlich eine so erstaunliche Kraft besitzen würde!
Hätte die andere Partei auch in ihrem vorherigen Kampf so erstaunliche Fähigkeiten gezeigt, wäre sie wahrscheinlich mit einem einzigen Zug besiegt worden.
Wenn das der Fall war, hat er es dann absichtlich getan?
'Das muss es sein!'
Als sie sich daran erinnerte, wie die andere Partei ihr in den Hintern getreten hatte, errötete ihr Gesicht vor Wut.
Wenn es keine Absicht war, wie konnten seine Angriffe dann jedes Mal so zufällig auf ihrem Hintern landen?
Er hätte sie leicht überwältigen können, aber er entschied sich stattdessen, ihr in den Hintern zu treten. Ein Rüpel war er in der Tat! Schamlos!
Ohne zu wissen, was die anderen dachten, fragte Ye Qian: "Senior, da Zhang shi so beeindruckend ist und man ihn bereits als Mitglied der Akademie betrachten könnte, wäre es möglich, dass wir ihn mit auf die Mission nehmen? Ich habe das Gefühl, dass wir mit ihm in einer viel sichereren Position sein werden."
"Den Lehrer mitnehmen?" Luo Qiqis Augen leuchteten vor Aufregung. "In der Tat! Mit ihm würde sich die Erfolgsquote unserer Mission deutlich erhöhen!"
"Un, deine Worte ergeben einen Sinn. Ich bin mit dieser Sache einverstanden!" Nach einem Moment des Nachdenkens nickte Xing Yuan zustimmend.
"Nein, er kann nicht mit uns gehen!"
Yu Fei-ers Augen weiteten sich bei diesem Vorschlag, und sie schlug ihn schnell aus.
"Er kann nicht mit uns gehen?" Luo Qiqi runzelte die Stirn, als sie ihre enge Freundin ansah. "Warum?"
Diese Mission war mit Gefahren verbunden. Angesichts der Weisheit des Lehrers und seiner überlegenen Kultivierung wäre er in der Lage, ihnen aus schwierigen Situationen herauszuhelfen. Warum sollte ihr guter Freund eine so gute Idee ablehnen?
"H-er... ist lüstern!" rief Yu Fei-er mit zusammengebissenen Zähnen aus.
"Lüstern? Du machst dir zu viele Gedanken, er hat überhaupt kein Interesse an dir..."
Luo Qiqi schüttelte den Kopf über die Worte ihrer guten Freundin.
Sie hatte Vertrauen in diesen Aspekt.
Abgesehen davon war auch Luo Qiqis Aussehen erstklassig, vergleichbar mit dem von Prinzessin Yu Fei-er. Doch trotz ihrer Schönheit und ihres Respekts für Zhang Shi schenkte die andere Partei ihr nicht einmal einen Blick.
Wenn man bedenkt, wie hartnäckig Sie sind, ist das sogar noch unmöglicher!
"..." Yu Fei-er taumelte nach hinten, als sich ihre Sicht verdunkelte.
Was wollen Sie damit sagen? Kein Interesse an mir?
Ich bin nicht so schlecht, klar?
Warum klingt es so, als ob ich von der anderen Partei abgewiesen worden wäre? Als angesehene Prinzessin sollte ich diejenige sein, die andere abweist...
"Qiqi hat recht. Zhang Shi hat hohe Ansprüche. Er hat eine Schülerin namens Wang Ying, die viel hübscher ist als du - ich habe sie selbst gesehen -, aber er hat keinerlei Interesse an ihr. Angesichts dessen ist es unwahrscheinlich, dass er sich für dich interessiert..." Xing Yuan nickte zustimmend.
Angesichts seiner Vorliebe für Yu Fei-er fühlte er sich durch Zhang Xuans Fähigkeiten und die komplizierte Beziehung zwischen dem Duo bedroht. Daher ließ er seine Männer den Hintergrund des letzteren erforschen.
Zhang Shi hatte nicht nur eine Schülerin, die noch schöner war als Yu Fei-er, er hatte auch schon viele Verfolger gehabt, aber er ließ sich von keinem von ihnen beeindrucken.
Yu Fei-er mochte schön sein, aber ihr Temperament war einfach schrecklich. Selbst Xing Yuan konnte sie nur schwer ertragen. Für andere... war es wahrscheinlich völlig undenkbar.
"Was hast du gesagt?"
Luo luo!", ertönte das Geräusch von aufeinander knirschenden Zähnen, als Yu Fei-er Xing Yuan mit geweiteten Augen anblickte und dabei unverhohlene Tötungsabsicht ausstrahlte. "Xing Yuan, warum versuchst du nicht zu wiederholen, was du gerade gesagt hast..."
"I..."
Ein kalter Schauer durchlief Xing Yuan.
Als er sah, dass Xing Yuan so erschrocken war, gluckste Wu Zhen leicht unter seiner Hand. Doch ein kalter Blick von Yu Fei-er nahm ihm sofort jede Lustigkeit, die er in dieser Angelegenheit sah. "Worüber lachst du? Bist du scharf auf eine weitere Tracht Prügel ..."
"..." Wu Zhen zitterte.
Ich beobachte nur die Aufregung, es gibt keinen Grund, mich in eure Angelegenheiten einzumischen, oder...
"In Ordnung, genug! Ich werde den Lehrer später einladen, und Fei-er, du redest besser gar nicht. Ich fürchte, der Lehrer könnte versuchen, die Wette durchzusetzen oder dir befehlen, ihm zu dienen, wenn du dich mit ihm anlegst."
Luo Qiqi schüttelte den Kopf, als sie sah, wie die Gruppe in einen Streit geriet, noch bevor sie den Eingang zur unterirdischen Kammer gefunden hatte.
"..."
Als Prinzessin Fei-er die Worte "die Wette einlösen" hörte, erinnerte sie sich plötzlich daran, dass sie ein Dienstmädchen war, und das brachte sie sofort zum Schweigen.
Als der Streit zwischen den beiden aufhörte, war Zhang Xuan bereits damit fertig, die Geistertiere zu säubern.
Die etwa dreißig Geisttiere lagen auf dem Boden und stöhnten vor Schmerzen.
Dieses Mal kamen die Bestienjäger nicht mit. Aber selbst wenn sie gekommen wären, hätte sie wahrscheinlich das gleiche Schicksal erwartet.
Als er sah, wie Zhang Xuan in die Hände klatschte und sich anschickte zu gehen, nachdem er die Geistertiere beseitigt hatte, schrie Luo Qiqi auf und ging hinüber.
"Herr Lehrer!"
"Kleiner Qi!" Zhang Xuan lächelte.
In der Tat hatte er die Gruppe gleich nach ihrer Ankunft bemerkt.
Da er gekommen war, um sie zu retten, gab es für ihn nichts zu verbergen.
Luo Qiqi ging auf Zhang Xuan zu, verbeugte sich tief und sagte: "Herr Lehrer, ich habe eine unverschämte Bitte, die ich an Sie richten muss."
"Hmm?"
"Ich möchte den Lehrer einladen, an einer Mission der Akademie teilzunehmen..." Luo Qiqi begann, die Angelegenheit zu erklären.
"Auftrag?" Zhang Xuan winkte mit den Händen. "Ich werde die Angelegenheit weitergeben. Ich muss mich noch mit Hong Shi und den anderen treffen und zur Hongyuan Master Teacher Academy gehen..."
Als er Zhang Xuans Worte hörte, war Luo Qiqi einen Moment lang verblüfft, bevor er antwortete.
"Hong Shi? Sie sind schon weg!"
"Links?" Zhang Xuan runzelte die Stirn.
Wie könnten sie ohne den Sieger des Meisterlehrerturniers gehen?
"In der Tat. Um rechtzeitig zur Eröffnungszeremonie zu kommen, nahmen sie zusammen mit den anderen ein fliegendes Schiff des königlichen Huanyu-Reiches. Bevor sie aufbrachen, beriet sich Hong Shi mit Pavillonmeister Mo über deine Angelegenheit, und nur mit seiner Zustimmung beschlossen sie, aufzubrechen..." erwiderte Luo Qiqi.
"Ein fliegendes Schiff?" fragte Zhang Xuan zweifelnd.
"Un. Es ist ein militärisches Transportmittel, das nur in Imperien zu finden ist. Es wird von Dutzenden von Geisttieren angetrieben, und das Schiff kann bis zu tausend Menschen aufnehmen!"
Als Luo Qiqi sah, dass ihr Apothekerlehrer von so etwas noch nie gehört hatte, schaute sie ihn fassungslos an.
Es gab keinen Meisterlehrer im Reich, der nicht von fliegenden Schiffen wusste. Wenn man bedenkt, wie gut er Bescheid wusste und wie großartig sein Lehrer war, wie konnte er da noch nie von fliegenden Schiffen gehört haben?
Zhang Xuan nickte.
Ehrlich gesagt hatte er gedacht, dass es angesichts der Ausdehnung des Reichsgebiets im Falle eines Krieges nicht Jahre dauern würde, Truppen zu stationieren, geschweige denn, Verstärkung zu schicken.
Es stellte sich heraus, dass es eine Transportvorrichtung für genau diesen Zweck gab!
Dutzende von Geistertieren in der Luft einzusetzen, um tausend Menschen auf einmal zu befördern... wahrscheinlich hätten nur die Könige eines Reiches den Reichtum und die Ressourcen, um dies zu tun.
"Richtig, Hong Shi hat auch die Schüler seines Lehrers mitgenommen. Er sagte, dass sie sich keine Sorgen um dich machen müssen, da du mit Yang Shi zusammen bist, und dass es das Beste wäre, wenn sie im Hongyuan Reich auf dich warten würden..."
Luo Qiqi informierte Zhang Xuan weiter über die Einzelheiten.
Als Zhang Xuan diese Worte hörte, lächelte er bitter.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass in den drei Tagen, in denen er weg war, so viel passieren würde.
Alle dachten, dass er angesichts der Tatsache, dass Yang shi so mächtig war, zusammen mit ihm völlig sicher sein würde. Das hätten sie sich wahrscheinlich nie vorstellen können... der scheinbar allmächtige Yang shi in ihren Köpfen war in Wirklichkeit nur ein Schwindel, eine fiktive Figur!
"Vergessen Sie es!" Zhang Xuan schüttelte den Kopf.
Er machte sich immer noch Sorgen um seine Schüler und Sun Qiang, seit Hong Shi gegangen war, aber da Hong Shi sie mitgenommen hatte, sollte es ihnen gut gehen.
Alles, was er zu tun hatte, war, zu gegebener Zeit an der Hongyuan Master Teacher Academy zu erscheinen.
Da ihn nun nichts mehr fesselte, wurde Zhang Xuan neugierig auf die Mission, von der Luo Qiqi sprach.
"Was für einen Auftrag habt ihr denn?" fragte Zhang Xuan.
"Es ist..." Luo Qiqi zögerte einen Moment, bevor er auf telepathische Nachricht umschaltete. "Es ist die unterirdische Kammer des 6-Sterne-Schmieds Wu Yangzi!"
"6-Sterne-Schmied?" Zhang Xuans Augenbrauen schossen in die Höhe.
"Un. Wu Yangzi ist ein äußerst berühmter Großmeister-Schmied von vor dreitausend Jahren, und er verfügt über unübertroffene Schmiedefähigkeiten. Er ist bekannt als der beste Schmied des Hongyuan-Reiches in den letzten zehntausend Jahren. Sogar das königliche Siegel, das derzeit verwendet wird, wurde von seinen Händen gefertigt!" erklärte Luo Qiqi.
"Wenn er ein Großmeisterschmied des Hongyuan-Reiches ist, warum sollte sich dann seine unterirdische Kammer hier befinden?" fragte Zhang Xuan zweifelnd.
Das Reich Hongyuan war mindestens mehrere Millionen Kilometer von hier entfernt. Warum sollte ein Großmeister-Schmied so weit hierher reisen?
"Das..."
Luo Qiqi kratzte sich unbeholfen am Kopf und sagte: "Er wurde... entführt!"
"Gekidnappt?"
Dass ein 6-Sterne-Meisterlehrer, dessen Kultivierung den Rang eines Heiligen erreicht hatte, entführt wird... ist das dein Ernst?
Außerdem stand hinter jedem einzelnen Schmied die gesamte Schmiedezunft. Sie war eine der stärksten Berufsvereinigungen, selbst wenn man den gesamten Kontinent betrachtet. Es zu wagen, eines ihrer geschätzten Mitglieder anzugreifen... wer könnte so arrogant sein?
"Un. Wenn man bedenkt, wie gut er schmieden kann... Es wird vermutet, dass ihn jemand gefangen genommen hat, um ihn Waffen für sich schmieden zu lassen! Aus diesem Grund haben der Meister-Lehrer-Pavillon und die Schmiedegilde viele Experten ausgesandt, um das gesamte Hongyuan-Reich zu durchsuchen, aber sie konnten ihn immer noch nicht finden", sagte Luo Qiqi. "Aber in den letzten Monaten, als ich einige alte Texte las, fand ich einige Hinweise auf den damaligen Vorfall!"
"Sie?"
Zhang Xuan war verblüfft.
Wenn so viele Experten im Meister-Lehrer-Pavillon und in der Schmiedegilde nichts gefunden hatten, wie konnte sie, eine bloße 5-Sterne-Grundschullehrerin und Schülerin der Klasse 2 der Meister-Lehrer-Akademie von Hongyuan, dann irgendwelche Hinweise finden? Noch wichtiger war, dass mehrere tausend Jahre dazwischen lagen!
"Eigentlich ist das alles nur eine Schlussfolgerung meinerseits. Neben dem Schmieden von Pillen interessiere ich mich auch für die Schmiedekunst, und Großmeister Wu Yangzi war schon immer eine Person, die ich zutiefst respektierte. Ich habe sogar einmal versucht, seine 'Zither-Schmiedetechnik' zu erlernen... aber aufgrund seines unvollständigen Erbes konnte ich nur einen kleinen Teil davon lernen." erklärte Luo Qiqi.
"Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass es im Huanyu-Reich tatsächlich einige Waffen gibt, die mit einer solchen Schmiedetechnik hergestellt wurden. Verblüfft stellte ich Nachforschungen an, und dabei stieß ich auf eine Karte, die zu einer unterirdischen Kammer führte. Deshalb habe ich mich bei der Akademie für diesen Auftrag beworben. Aber natürlich ist es noch zu früh, um zu sagen, ob sie zu Großmeister Wu Yangzis unterirdischer Kammer führt oder nicht."
Zhang Xuan nickte.
Dass Luo Qiqi tatsächlich Anhaltspunkte für die Schmiedetechnik einer Waffe fand, machte den Eindruck, als sei er ein wirklich hartnäckiger Mensch.
Aber wenn ich darüber nachdenke, wie hätte sie, ein begabtes Genie der Stufe 2 und eine sterbliche Spitzenkultiviererin der Stufe 6, ihn ohne Zögern als ihren Lehrer anerkennen können, wenn sie nicht so hartnäckig gewesen wäre?
"Auch wenn der Lehrer sich noch nicht bei der Meister-Lehrer-Akademie gemeldet hat, kannst du bereits als Mitglied der Akademie betrachtet werden. Daher bist du auch qualifiziert, an dieser Mission teilzunehmen... Außerdem besteht der Zweck dieser Mission nur darin, herauszufinden, ob die unterirdische Kammer existiert und ob sie mit Wu Yangzi in Verbindung steht. Es besteht keine große Gefahr. Wenn wir erfolgreich sind, erhalten wir zwei akademische Credits, und das wird sich in der Zukunft sicher als nützlich für den Lehrer erweisen!"
Luo Qiqi lächelte.
"Akademische Credits?" Zhang Xuan war verblüfft über diese Worte.
Als Bibliothekar eines Gymnasiums in seinem früheren Leben hatte er schon einmal von diesem Begriff gehört. Gab es so etwas auch an der Meisterlehrer-Akademie?
"Akademische Credits sind etwas Einzigartiges an den Akademien der Meisterlehrer. Es soll ein System sein, das von Kong shi persönlich eingeführt wurde. Sie dienen als Beurteilungskriterium, und die Schüler können damit bessere Kultivierungsmittel, Lektionen bei höherrangigen Meisterlehrern ... oder sogar eine Währung für den Kauf von allem Möglichen kaufen! Ohne sie können die Schüler keine Fortschritte in der Akademie machen. Man könnte sogar sagen, dass die wertvollsten Gegenstände in der Meisterlehrer-Akademie nicht die Geistersteine oder die Jade-Tutorials sind, sondern die akademischen Credits!" erklärte Luo Qiqi.
In der Meisterlehrer-Akademie mangelte es nicht an Jadesteinen und Geistersteinen als Lehrmeister, so dass diese Ressourcen dort einen geringeren Wert hatten.
"Gibt es ein akademisches Kriterium für den Abschluss?" fragte Zhang Xuan mit einer seltsamen Miene.
"Natürlich nicht! Akademische Credits sind nur eine Währung, die unter Studenten verwendet wird, sie sind kein grundlegendes Kriterium für die Graduierung... wie kann jemand von der Graduierung ausgeschlossen werden, nur weil er nicht genügend akademische Credits hat?" Luo Qiqi antwortete mit einem Ausruf.
Erst dann stieß Zhang Xuan einen Seufzer der Erleichterung aus.
Nach dem Vorbild der High Schools in seinem früheren Leben dachte er, dass akademische Credits eine notwendige Voraussetzung für den Abschluss wären... aber es schien, als wäre das einzige, was sich ähnelte, der Name. Im Grunde waren es zwei völlig verschiedene Dinge.
"Meister, wollt Ihr mit uns kommen? Wenn dies die unterirdische Kammer ist, in der Großmeister Wu Yangzi eingesperrt war, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich sein Erbe darin befindet!" sagte Luo Qiqi.
"Erbe?" Zhang Xuan war einen Moment lang verblüfft, bevor seine Augen aufleuchteten. "Ich habe gehört, dass Schmiede darauf spezialisiert sind, ihren Körper zu trainieren. Angenommen, er hat sein Erbe wirklich dort gelassen, ist es dann möglich, dass es eine Technik zur Kultivierung des physischen Körpers enthält?