3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. "Kaiser Haotian, warum trägst du nicht gerne Unterwäsche? Wenn man bedenkt, dass du immer noch ein Kaiser bist, könntest du mehr auf dein Image achten?" "Fee Linglong, wenn du weiterhin unter Schlaflosigkeit leidest, kannst du immer zu mir kommen. Ich kenne mich mit Schlafliedern aus!" "Du auch, Qiankun-Dämonenfürst, kannst du den Knoblauch einsparen? Willst du mich zu Tode stinken lassen?" Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 181
Kapitel 182
Kapitel 183
Kapitel 184
Kapitel 185
Kapitel 186
Kapitel 187
Kapitel 188
Kapitel 189
Kapitel 190
Kapitel 191
Kapitel 192
Kapitel 193
Kapitel 194
Kapitel 195
Kapitel 196
Kapitel 197
Kapitel 198
Kapitel 199
Kapitel 200
Kapitel 201
Kapitel 202
Kapitel 203
Kapitel 204
Kapitel 205
Kapitel 206
Kapitel 207
Kapitel 208
Kapitel 209
Kapitel 210
Kapitel 211
Kapitel 212
Kapitel 213
Kapitel 214
Kapitel 215
Kapitel 216
Kapitel 217
Kapitel 218
Kapitel 219
Kapitel 220
Kapitel 221
Kapitel 222
Kapitel 223
Impressum
Impressum
Ungefähr zu der Zeit, als Zhao Ya nach der Einnahme der Yin-Pille zu kultivieren begann, war Yuan Tao im Wald hinter der Hongtian-Akademie endlich damit fertig, seinen Zustand zu korrigieren, und er starrte starr auf die Jadeflasche vor ihm.
Er war ein wandernder Kultivator, und weil er keine Anleitung von pr oper hatte, waren seine Ergebnisse bei der Aufnahmeprüfung schlecht. Im Gegensatz zu Zhao Ya, die einen eigenen Schlafsaal hat, konnte er sich nur mit den anderen zusammenpferchen. Da Zhang Laoshi sagte, dass das Auftragen der Paste in der Jadeflasche schmerzhaft und gefährlich sei, war es klar, dass er es nicht im Schlafsaal machen konnte. Also beschloss er nach reiflicher Überlegung, hierher zu kommen.
Es war ruhig und es drohte kein Angriff einer wilden Bestie, so dass es ein geeigneter Ort für den Anbau war.
"Ich sollte anfangen!"
Da er sich schon vorher entschlossen hatte, gab es für ihn keinen Grund zu zögern. Er öffnete die Flasche sofort.
Weng!
Ein überwältigender Geruch von stechendem Blut strömte aus der Jadeflasche. Prompt spürte er eine außerordentlich heftige Energie, die ihn unwillkürlich erzittern ließ.
Nachdem er sich Stück für Stück seiner Kleidung entledigt hatte, goss er die Flüssigkeit aus der Jadeflasche aus und verteilte sie auf seinem Körper.
Sssssssss!
In dem Moment, in dem die purpurrote Flüssigkeit mit seiner Haut in Berührung kam, fühlte sich Yuan Tao, als ob sein ganzer Körper von Nadeln durchbohrt wäre. Der Schmerz war so unerträglich, dass er das Gefühl hatte, seine Haut würde immer wieder aufgerissen.
"AH..."
Unter den unerträglichen Schmerzen brach Yuan Tao auf dem Boden zusammen.
Dieser Schmerz übertraf bei weitem alle anderen, die er in der Vergangenheit erlebt hatte. Es fühlte sich an, als würde ihm jemand die Haut mit einem scharfen Dolch abschneiden.
Sein Gesicht verlor schnell alle Farben und wurde absolut blass. Kalter Schweiß tropfte von Yuan Taos Gesicht und sein Körper zitterte unaufhörlich.
"Der Schmerz..."
Seine Sicht verschwamm und er verlor das Bewusstsein.
Egal was passiert, er ist nur ein sechzehn- bis siebzehnjähriges Kind. Ungeachtet dessen, was er in der Vergangenheit durchgemacht und erlitten hat, würde er angesichts der unerträglichen Schmerzen immer noch zusammenklappen.
"Warum gebe ich nicht... auf... die Lage ist doch nicht so schlimm, warum muss ich meine Kräfte erhöhen?"
Der Gedanke drang in seinen Kopf ein und schlug wiederholt auf seinen Willen ein.
"Wenn ich aufgebe... wird Zhang Laoshi mich dann tadeln?"
Gerade als er spürte, dass seine Entschlossenheit nachließ, erschien plötzlich eine Gestalt vor ihm.
Zhang laoshi!
Er schaute ihn mit diesem immer gleichgültigen Blick an. Seine Augenbrauen waren in Falten gelegt, und sein Unmut war offensichtlich.
"Nein, ich kann das Vertrauen, das er in mich setzt, nicht missbrauchen..."
Als Yuan Tao den scheinbar verärgerten Zhang Laoshi bemerkte, zitterte er und sein unbändiger Kampfgeist sprudelte erneut aus ihm heraus.
Bevor er Zhang Laoshi traf, war er immer die Zielscheibe von Witzen. Er war nicht nur pummelig und hatte eine schlechte Auffassungsgabe, sondern es fehlte ihm auch an Kultivierungsfähigkeiten. Er hatte bei mehr als zehn Lehrern vorgesprochen, wurde aber aus jeder ihrer Türen gejagt. Keiner wollte ihn stören.
Er dachte, er würde sein Leben verbringen, ohne etwas zu erreichen. Aber... er traf Zhang Laoshi.
Zhang Laoshi verachtete ihn weder wegen seiner Figur noch wegen seiner Fähigkeiten. Zhang Laoshi hat speziell für ihn Kultivierungstechniken entwickelt und sich sogar die ganze Nacht gequält, um diese Flüssigkeit zu erhalten, damit er sich verbessern und in höhere Bereiche vordringen kann!
Yuan Tao fühlte sich ihm gegenüber zu Dank verpflichtet. Die andere Partei hatte sich Mühe gegeben, ihn auszubilden.
Wenn er nicht in der Lage wäre, ein solches bisschen Schmerz zu ertragen, wie könnte er dann die Frechheit haben, ihm in Zukunft gegenüberzutreten?
Zhang Laoshi, seien Sie versichert. Ich werde Sie nicht enttäuschen. Ich werde beharrlich weitermachen und Ihre Zustimmung erhalten!
Ein unnachgiebiger Entschluss erblühte in seinem Herzen. Als er die Augen wieder öffnete, stellte er fest, dass der herzzerreißende Schmerz ein gutes Stück nachgelassen hatte.
Nach einer unbekannten Zeitspanne.
Der Schmerz ließ langsam nach. Als Yuan Tao seinen Kopf senkte, um einen Blick darauf zu werfen, stellte er fest, dass die rote Substanz, die er auf seinem ganzen Körper verteilt hatte, vollständig absorbiert worden war. Gleichzeitig hatte sich auf seiner Haut eine dicke Panzerschicht gebildet, die wie Schuppen aussah.
Auch wenn er keine Ahnung hatte, was es war, wusste er, dass seine Verteidigungsfähigkeit um ein Vielfaches gesteigert worden war.
"Zhang Laoshi sagte, es reiche nicht aus, die Substanz nur einmal aufzutragen. Mach weiter!"
Als Yuan Tao sah, dass sich noch ein wenig Flüssigkeit in der Jadeflasche befand, verteilte er sie noch einmal auf seinem Körper.
Nachdem er einmal diese Qualen durchgemacht hatte, zögerte Yuan Tao ein wenig. Doch als er an Zhang Laoshi dachte, fasste sich Yuan Tao ein Herz.
Schließlich verbrauchte er die gesamte Flasche der roten Substanz.
"Das ist..."
Als Yuan Tao seinen Kopf senkte, um einen Blick darauf zu werfen, stellte er fest, dass sich auf seiner Hautoberfläche eine Schicht aus Häutchen gebildet hatte, nachdem er die rote Substanz absorbiert hatte, die ein wenig an Fischschuppen erinnerte.
"Ich sollte es mal versuchen..."
Zweifelnd tauchte die Flamme der Neugier in Yuan Taos Geist auf, und er stürmte direkt auf einen Baum in der Nähe zu.
Kacha!
Mit einem knackigen Geräusch wurde der schüsselgroße dicke Baum sofort am Stamm zerbrochen. Gleichzeitig spürte er an seinem Körper nur noch ein Jucken. Da war nicht einmal der geringste Schmerz.
Yuan Taos Augen verengten sich.
Wie stark sind seine defensiven und offensiven Fähigkeiten jetzt?
"Herr Lehrer... Ich habe es geschafft..."
Yuan Tao ballte die Fäuste und Tränen liefen ihm über die Wangen, als er an das Leid dachte, das er durchgemacht hatte.
Zumindest habe ich das Vertrauen der Lehrer in mich nicht enttäuscht...
Zhang Laoshi, es ist mir gelungen, dein Ziel zu erreichen!
............
Zur gleichen Zeit arbeiteten auch Wang Ying, Zheng Yang und Liu Yang hart.
Nachdem sie von Zhang Laoshi ein Handbuch für Bewegungstechniken und ein Handbuch für Beintechniken erhalten hatte, zögerte Wang Ying nicht im Geringsten und kehrte sofort nach Hause zurück, um zu trainieren. Ihre Kampffähigkeit nimmt immer mehr zu.
Zheng Yang arbeitete weiter daran, die Grenzen des 2-Dan-Kämpfers zu überwinden, um innerhalb von fünf Tagen den Dantian-Bereich zu erreichen.
Liu Yang hatte auch begonnen, die Himmelsweg-Faustkunst zu üben. Das Geräusch seiner Fäuste erzeugte hier und da einen Schallknall.
Während die fünf großen Schüler mit dem Training beschäftigt waren, wachte der angesehene Lehrer Zhang Laoshi endlich auf und streckte träge seinen Rücken.
"Wie bin ich hier eingeschlafen?"
Als er die Augen öffnete, stellte er fest, dass er auf dem Ruheplatz im Klassenzimmer eingeschlafen war. Es gab keine Bettwäsche, aber er spürte nicht das geringste Frösteln. Unwissentlich hatte man ihm eine Schicht Kleidung übergezogen, um ihn warm zu halten.
Es gab sowohl männliche als auch weibliche Kleidung in der Mischung...
Seine fünf Schüler, die befürchteten, dass er sich erkälten würde, zogen ihm ihre Mäntel aus.
"Diese kleinen Kerle..."
Zhang Xuan schüttelte den Kopf.
Aufgrund der überwältigenden Erschöpfung, die er gestern verspürte, schlief er sofort ein, als er sich auf den Stuhl setzte. Wahrscheinlich haben ihn seine Schüler vorsichtig hierher getragen, bevor sie ihn mit ihren Kleidern zudeckten.
Es sieht so aus, als hätte er sich wirklich überanstrengt. Sonst hätte er sich bei seiner Stärke gar nicht bewegen können, ohne es zu merken.
Nach dem Schlaf verschwand die Müdigkeit, die sich in fünf Tagen angesammelt hatte, vollständig.
Als er durch die Fenster schaute, stellte er fest, dass es am nächsten Tag bereits Mittag war.
"Da ich ihr Geld angenommen habe, sollte ich mich um ihre Probleme kümmern..."
Als "Meisterlehrer" hatte er achtzig Millionen von den anderen angenommen. In seinem müden Zustand ist es eine Sache, dass er sie gestern ignoriert hat. Aber jetzt, wo er sich erholt hat, sollte er ihnen als Gegenleistung für ihr Geld wenigstens ein paar Tipps geben.
Andernfalls würde er sich schuldig fühlen.
Als er zu seinem Haus zurückkehrte, sah er Sun Qiang, der ihn mit Tränen in den Augen besorgt begrüßte.
Nachdem er etwas gegessen hatte, ließ Zhang Xuan Sun Qiang die Leute in der Reihenfolge ihrer Zahlungen hereinbitten.
Bei diesen Menschen handelte es sich hauptsächlich um diejenigen, die bei ihrer Kultivierung auf eine Mauer gestoßen waren und hofften, einen Durchbruch zu erzielen.
Die Kultivierung eines Menschen ist wie ein Flusslauf. Wenn man nicht in der Lage ist, einen Durchbruch zu erzielen, bedeutet das, dass es etwas geben muss, das einen daran hindert, dies zu tun. Mit der Bibliothek des Himmelsweges ist Zhang Xuan in der Lage, den Ort der Blockade leicht zu finden, und mit Hilfe seiner Silbernadeln und seines reinen Zhenqi ist es nicht schwer, einen Durchbruch zu erzielen.
Diese Menschen haben sich schließlich sehr lange kultiviert, und die Anhäufung ihrer harten Arbeit hat sie in einen Zustand gebracht, in dem sie nur noch einen einzigen Schritt vom Durchbruch entfernt sind, nur dass dieser Schritt ihnen sehr lange Zeit den Weg versperrt hat.
Zhang Xuan musste ihnen lediglich durch die Tür helfen. Um noch einmal die Analogie mit dem Fluss zu bemühen: Wenn man einen Riss im Hindernis verursachte, würde die überwältigende Menge an Wasser, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte, die gesamte Blockade durch schiere Kraft aufsprengen.
Natürlich klingt das Prinzip einfach, aber es ist nahezu unmöglich, dass ein anderer Meisterlehrer das gleiche Kunststück wie Zhang Xuan vollbringt.
Ob Körperbau, Anbautechnik, Gewohnheiten, jeder Mensch unterscheidet sich immens von den anderen... Deshalb sind auch die Blockaden bei jedem Menschen sehr unterschiedlich. So wie es keine zwei gleichen Blätter auf der Welt gibt, so sind auch die Blockaden in den Meridianen im Körper eines Kultivierenden sehr unterschiedlich.
Ohne die Bibliothek des Himmelsweges wäre es unmöglich zu wissen, wo die Ursache des Problems liegt, geschweige denn, der anderen Person zu einem Durchbruch zu verhelfen.
...
Außerhalb der Wohnung von Zhang Xuan.
Sun Qiang öffnete die Tür und rief: "Der Nächste..."
"Tut mir leid, können Sie uns durchlassen?"
In dem Moment, in dem Sun Qiangs Worte erklangen, ertönte eine weitere Stimme von hinten, und zwei junge Männer traten mit großen Schritten vor.
Das sind Lu Xun und Wang Chao von der Hongtian-Akademie, und sie sind hier, um Yang Shi zu besuchen.
Da sie in Lehrerkleidung gekleidet waren, öffneten sie ihnen den Weg, obwohl sich die Menge darüber ärgerte, dass sie ihre Schlange durchschnitten.
"Butler Sun, wir sind..."
Wang Chao trat vor und schlug die Hände zusammen.
Sie hatten einen ganzen Tag lang gewartet und dachten zunächst, dass Yang Xuan auf sie aufmerksam werden würde, weil sie Star-Lehrer waren, und dass er sie schnell herbeirufen würde. Doch...
Yang Shi ließ sich den ganzen Tag nicht blicken. Immer wenn Sun Qiang auftauchte, rief er nur, dass der nächste in der Warteschlange eintreten solle. Er verweigerte ihnen die Namensrollen, und das versetzte sie in Panik.
"Hau ab!"
Noch bevor Wang Chao seine Worte beenden konnte, runzelte Sun Qiang die Stirn: "Dachtest du, das ist dein Haus, dass du so vorpreschen kannst? Geh ans Ende der Schlange!"
"I..."
Von einem einfachen Butler aus dem Pigu-Reich angebrüllt zu werden, ließ Wang Chaos Gesicht erröten, und er explodierte fast vor Wut.
Als Star-Lehrer genießt Wang Chao, egal wo er hingeht, enormen Respekt. Im Königreich Tianxuan gibt es keine Meisterlehrer, und so sind Lu Xun und er die beliebtesten Persönlichkeiten in der Hauptstadt. Er dachte, wenn er seine Identität preisgeben würde, könnte er seine Namensrolle aushändigen und die Residenz betreten. Doch noch bevor er seinen Satz beenden konnte, forderte der pummelige Butler ihn auf, zu verschwinden.
"Warum? Willst du gegen die Regeln verstoßen?"
Sun Qiang schwang majestätisch die Hände: "Willst du es mit mir aufnehmen? Ohne auch nur einen Finger zu rühren, wird es jemanden geben, der dich hinauswirft."
Verdammt, wo kommt dieser Tölpel denn her?
Wer es wagt, die Warteschlange vor der Residenz eines Meisters zu durchschneiden, muss wirklich unwissend sein.
Sun Qiang ist zwar kein Meisterlehrer, aber die Leute, die Yang Shi hier besuchen, wären mehr als bereit, diese Aufgabe für ihn zu übernehmen.
Als er diese Worte hörte, wurde Wang Chao so wütend, dass sein Körper vor Aufregung zu zittern begann.
Woanders wäre eine so unbedeutende Figur von ihm mit einem einzigen, beiläufigen Schlag zerquetscht worden, und niemand hätte es gewagt, für ihn zu sprechen. Doch jetzt verlangt diese Person, dass er verschwindet, und droht sogar damit, ihn hinauszuwerfen...
Sein Gesicht errötete, und er ballte die Fäuste fest. Obwohl er wütend war, wagte er es nicht, Sun Qiang zurechtzuweisen.
Schließlich sind sie hier, um sich die Gunst von Yang Shi zu verdienen und sein Lehrling zu werden. Wenn sie seinen Butler beleidigen würden, noch bevor sie ihn treffen, wäre alle Hoffnung verloren.
"Butler Sun, bitte beruhigen Sie sich. Ich bin Lu Xun, ein Lehrer der Hongtian Akademie. Ich möchte Yang Shi einen Besuch abstatten, und ich hoffe, dass Sie uns helfen können, ihn zu finden..."
Lu Xun streckte seine Hand aus, um seinen guten Kumpel zurückzuhalten, und trat mit einem Lächeln auf dem Gesicht vor.
"Lu Xun laoshi?"
Sun Qiang war verblüfft.
Obwohl er nur ein gewöhnlicher Kaufmann in der Handelsstadt war, der nur selten mit hochrangigen Persönlichkeiten in Berührung kam, hatte er schon lange von Lu Xun laoshis großem Namen gehört, der in der Hauptstadt eine unglaublich berühmte Persönlichkeit ist. Er ist der einzige Sohn des kaiserlichen Hauslehrers, Meister Lu Chen, und die Person, die im Königreich Tianxuan am ehesten die Chance hat, ein Meisterlehrer zu werden.
Und nicht nur das: Obwohl er noch keine fünfundzwanzig Jahre alt ist, hat er bereits den Pixue-Rang erreicht. Sein Talent ist erstklassig, sogar im ganzen Königreich.
Aufgrund seiner Identität wird er selbst von den Experten der Tongxuan-Reiche der 7-Dan-Kämpfer mit größtem Respekt behandelt.
Und doch... Sun Qiang hat ihn gerade gebeten, zu verschwinden?
Hust, hust, er hat wirklich Pech.
Er hatte gerade drei Hauptlehrer beleidigt, und jetzt hat er einen weiteren potenziellen Hauptlehrer beleidigt...
Er hatte gesehen, wie der alte Meister andere kritisierte, wie er es wollte, und es sah damals leicht aus. Aber warum war es für ihn so schwierig, das Gleiche zu tun?
"Dies ist unsere Namensrolle, und ich hoffe, dass Butler Sun uns helfen kann, sie an Yang Shi weiterzugeben. Sollten wir von Yang shi gerufen werden, wären wir Brüder sehr dankbar für Ihre Hilfe."
Lu Xun, der Sun Qiangs Angst zu durchschauen schien, lächelte schwach. Er verschränkte die Hände hinter dem Rücken und zeigte ein zuversichtliches Lächeln.
Seit seiner Jugend verlief sein Leben in ruhigen Bahnen. Und mit dem Ruf, den er sich in den letzten Jahren erworben hatte, wuchs auch sein Selbstbewusstsein.
Wer im Königreich Tianxuan würde es wagen, Lu Xun respektlos zu behandeln?
In der Vergangenheit hatte er sich auf das Ansehen seines Vaters als "kaiserlicher Lehrer" verlassen. Aber jetzt hatte er sich einen Namen als "Star Teacher Lu Xun" gemacht.
"In Ordnung!"
Mit einem Kopfnicken nahm Sun Qiang die Schriftrolle mit dem Namen und ging in die Residenz.
Auch wenn Lu Xun jetzt nur ein berühmter Lehrer ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er mit etwas Erfahrung ein Meisterlehrer werden würde. Als einfacher Butler wollte Sun Qiang sich nicht in eine Angelegenheit zwischen Meisterlehrern einmischen. Daher beschloss er, die Angelegenheit dem alten Meister zu überlassen.
"Er missbraucht seine Autorität und tut so, als hätte er das Sagen!"
Als Wang Chao sah, wie der plumpe Mann seine Haltung änderte, nachdem er Lu Xuns Namen gehört hatte, brummte er kalt und ein Ausdruck der Verachtung erschien auf seinem Gesicht, als Sun Qiang in der Villa verschwand.
Zuvor hatte er Sun Qiangs Hintergrund recherchiert. Er war nur der Chef eines Immobilienmaklers und aus irgendeinem Grund fiel er Yang Shi ins Auge, was zu einer massiven Veränderung seines gesellschaftlichen Ansehens führte.
Obwohl er erst mit vierzig Jahren den Pigu-Bereich erreicht hatte, fett wie ein Schwein war und über keinerlei besondere Fähigkeiten verfügte, wagte er es, ihn anzuschreien. Wenn er nicht der Butler von Yang Shi wäre, hätte er ihm längst eine Lektion erteilt.
"Er ist nur eine unbedeutende Figur. Bruder Wang, du brauchst ihm keine Beachtung zu schenken." Lu Xun gluckste.
"Das sind also Lu Xun laoshi und Wang Chao laoshi. Ich entschuldige mich, dass ich euch nicht erkannt habe."
"Ihr beide seid berühmte Persönlichkeiten im ganzen Königreich. Ich wollte euch schon lange einen Besuch abstatten, und es ist wirklich eine angenehme Überraschung, euch hier zu treffen."
"Es ist mir wirklich eine Ehre, Sie beide kennenzulernen. Vielleicht muss ich euch beiden in Zukunft etwas aufzwingen..."
Diejenigen, die hinter ihnen in der Schlange standen, machten ihrem Ärger sofort Luft und verhielten sich ihnen gegenüber höflich.
Lehrer können in zwei Kategorien eingeteilt werden: normale Lehrer und Meisterlehrer.
Gewöhnliche Lehrer können weiter unterteilt werden in Lehrer mit niedrigem Niveau, Lehrer mit hohem Niveau und Star-Lehrer.
Bei den Lehrmeistern wiederum kann man zwischen Lehrlingen (auch als stellvertretende Lehrmeister bezeichnet) und zertifizierten Lehrmeistern unterscheiden.
Lu Xun und Wang Chao gehören zwar zur ersten Klasse, aber sie haben die höchste Stufe erreicht und damit die Qualifikation für einen Meisterlehrer erworben. Solange sie die Anerkennung eines Meisterlehrers erhalten, würden sie sofort zum Meisterlehrling befördert werden und in große Höhen aufsteigen.
Obwohl es sich bei den Wartenden an den Türen um mächtige Experten handelt, die eine herausragende Stellung im Königreich einnehmen, wagten sie es nicht, sie zu beleidigen, da sie einen solchen Status hatten.
Außerdem sind sie hier, um Yang shi einen Besuch abzustatten. Wenn alles gut geht, werden sie vielleicht Yang shis Lehrling. Dann wäre es zu spät, ihnen zu schmeicheln.
Als sie die Haltung der Menge sahen, kicherten Lu Xun und Wang Chao gleichzeitig und ballten ihre Fäuste vor Aufregung. In diesem Moment empfanden sie ein überwältigendes Gefühl der Überlegenheit, als ob ein einziges Wort von ihnen das Schicksal anderer verändern könnte, als ob sie bereits zu Lehrmeistern geworden wären.
Das ist der Grund, warum sie schon in so jungen Jahren versucht haben, sich einen Namen zu machen.
"Bitte ärgere dich nicht über diesen Butler. Wenn ihr beide Schüler von Yang Shi werdet, wird er es nie wieder wagen, solche Worte zu sagen."
Ein Kultivator hofierte sie.
"In der Tat! Sobald ihr Yang Shis Lehrlinge seid, werdet ihr als seine Schüler betrachtet. Andererseits ist er nur ein Butler, ein Diener!" Eine andere Person meldete sich zu Wort.
"Ihr seid alle zu höflich. Wie kann es so einfach sein, ein Meisterschüler zu werden?"
Obwohl Lu Xuns Worte bescheiden wirkten, zeigte sich auf seinem Gesicht ein selbstbewusstes Lächeln, als wollte er sagen: "Wer sonst als ich?".
Aber das war ja auch zu erwarten. Er ist als der unglaublichste Star-Lehrer im gesamten Königreich Tianxuan bekannt. Wenn ein Meisterlehrer einen Lehrling suchen würde, wäre niemand im ganzen Königreich in der Lage, mit ihm zu konkurrieren.
"Lu laoshi, du bist zu bescheiden. Ich habe gehört, dass Liu shi die Absicht hat, dich als seinen Schüler zu akzeptieren!"
"Ich habe auch davon gehört. Aber wenn man bedenkt, dass sogar Liu shi Yang shi persönlich besucht hat, ist deine Ausgangsposition noch besser, wenn du Yang shis Lehrling werden kannst."
"Wenn du Yang Shis Lehrling wirst, wird dein Ansehen wahrscheinlich durch keinen anderen 1-Sterne-Meisterlehrer beeinträchtigt. Wenn es soweit ist, werden wir uns auf euch beide verlassen..."
Ein paar weitere Leute boten ihre Schmeicheleien an.
"Macht euch keine Sorgen. Wenn Yang Shi mich wirklich als seinen Lehrling akzeptiert, werde ich keinen von euch vergessen."
Lu Xun und Wang Chao glucksten gemeinsam. Sie standen stolz vor den anderen, wie ein Lotus, der sich über den Schlamm erhebt, unantastbare Wesen, zu denen andere nur respektvoll aufschauen können.
Jiya!
In diesem Moment öffnete sich der Eingang und Sun Qiang kam wieder heraus.
Als er wieder auftauchte, traten die beiden sofort vor.
"Entschuldigen Sie den Ärger, Butler Sun. Bitte gehen Sie voran." Wang Chao kicherte hochmütig, während er in Richtung des Herrenhauses ging.
Doch bevor er auch nur ein paar Schritte machen konnte, versperrte ihm eine mollige Gestalt den Weg. Dann sah er, wie Sun Qiang sie mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck ansah.
"Könnte es sein, dass Yang Shi uns nicht hereingelassen hat?" Wang Chaos Gesicht verfinsterte sich.
Das sollte nicht sein! Sie hatten ihre Leistungen auf der Namensrolle detailliert aufgeführt. Wie ist es möglich, dass sie als gut qualifizierte Starlehrer abgelehnt werden?
"Eintreten? Wer hat Ihnen erlaubt, einzutreten? Ihr zwei habt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr reiht euch von hinten in die Schlange ein oder ... verschwindet!" Sun Qiang gestikulierte autoritär mit seinen Händen.
"Du..."
Er hatte nicht erwartet, dass sich die andere Partei auch nach der Übergabe der Namensrolle weiterhin so verhalten würde. Lu Xun und Wang Chao waren wütend.
"Ist das die Absicht von Yang Shi? Als niederer Butler solltest du wissen, dass du die Worte deines Meisters nicht falsch wiedergeben darfst!"
Lu Xun trat vor.
Er hatte seinen glorreichen Moment, als alle anderen dachten, Yang Shi würde sie hereinrufen. Wenn sie auf diese Weise abgewiesen würden, würde sein Ruf sofort in den Keller fallen, und es würde ihm schwerfallen, in Zukunft vor anderen den Kopf zu heben.
"Fälschlicherweise melden? Männer, werft diese beiden Störenfriede raus."
Sun Qiang ließ sich nicht von ihnen stören und winkte die Wachen herbei.
Huala!
Hinter dem Tor tauchten mehrere Wachen auf, die mit einer Stange bewaffnet auf Lu Xun und Wang Chao zugingen.
"Du..." Wang Chaos Gesicht war rot angelaufen. "Sun Qiang, wie kannst du es wagen..."
Was meinen Sie damit?
Mit Stäben auf mich einschlagen?
Glauben Sie, dass wir Bettler sind?
Wir sind Star-Lehrer, angesehene Persönlichkeiten im gesamten Königreich Tianxuan... Was wird aus unserer Würde, wenn wir von euch einfach so vertrieben werden?
"Warum sollte ich es nicht wagen? Mein alter Meister hat bereits angeordnet, dass man sich, egal wer es ist, in die Schlange stellen und drei Millionen Goldmünzen bezahlen muss, wenn man ihn treffen will. Lehrer sind da keine Ausnahme. Wenn sonst jeder nur mit einer Namensrolle in der Hand kommt, wird der alte Meister dann nicht zu Tode erschöpft sein? Du denkst, du bist ein Starlehrer, pui! Du wagst es, die Warteschlange zu unterbrechen, ohne zu bezahlen. Bitte beflecken Sie den Ruf der Lehrer nicht noch mehr!"
Sun Qiang starrte die beiden verächtlich an. Er wedelte mit dem Arm, als wolle er die Fliegen vertreiben, und sagte: "Schmeißt sie raus!"
Auch er fühlte sich anfangs unruhig. Doch als er dem alten Meister die Namensrolle übergab, stellte dieser nur eine einzige Frage: Haben sie schon bezahlt?". Als er hörte, dass sie die Summe noch nicht bezahlt hatten, wies er Sun Qiang einfach an, nach den Regeln zu verfahren.
Daraus kann man ersehen, dass Sternlehrer ... dem alten Meister überhaupt nichts bedeuten.
Nun ja, selbst als die drei Meisterlehrer zu Besuch kamen, schätzte der alte Meister sie nicht besonders. Was würde dann ein einfacher Starlehrer für ihn bedeuten?
Huala!
Als sie Sun Qiangs Befehl hörten, traten die Wachen vor: "Die beiden Lehrer, bitte!"
Als sie dies sagten, erschienen seltsame Blicke auf ihren Gesichtern.
"Ich dachte immer, dass die Lehrer ihre Würde sehr schätzen. Es stellt sich heraus, dass sie sich nur mit Hilfe von Namensrollen einschleichen wollen, um den Eintrittspreis zu umgehen?"
"Yang Shis Handeln ist lobenswert. Er sieht alle als gleichberechtigt an, und selbst Lehrer erhalten keine besonderen Privilegien. Ich bin beeindruckt!"
"Die Schlange zu kürzen, wenn sie kein Geld haben. Sie sind wirklich dickhäutig. Wenn ich daran denke, dass ich mich gerade mit ihnen anfreunden wollte..."
"Es ist unmöglich, dass solch niedere Leute die Aufmerksamkeit von Yang Shi auf sich ziehen. Wenn man bedenkt, dass sie seine Lehrlinge werden wollten... Wie witzig!"
...
Nicht nur die Wachen, auch die Menge brummte kalt auf.
Sie hatten die exorbitante Summe bezahlt und mehrere Tage lang in der Warteschlange gestanden. Trotzdem sind sie nicht vorgeladen worden. Andererseits wollten die beiden, ohne zu bezahlen, das Haus betreten. Was für ein Scherz! Sie verlangen nach einer Schelte!
"..."
Beim Anblick der verächtlichen Blicke, die die Menge ihnen zuwarf, spritzte Lu Xun und Wang Chao fast das Blut in den Adern.
Das starke Gefühl der Demütigung ließ ihre Köpfe schlaff werden.
Um eine unangenehme Situation zu vermeiden, hatten sie die Absicht, die drei Millionen Besuchsgebühr privat zu bezahlen. Lu Xun hatte die Namensrolle ernsthaft verfasst, in der Erwartung, dass die andere Partei, selbst wenn sie sich weigern sollte, sie zu treffen, zumindest auf ihre Identität Rücksicht nehmen und die Gebühr verschweigen würde.
Im Gegensatz dazu hat der dicke Mann die Sache nicht nur aufgedeckt, er hat sie sogar verächtlich angeschaut...
Lu Xun und Wang Chao drohten die Tränen über die Gesichter zu laufen.
Verdammt noch mal!
Diesmal haben sie wirklich jedes Fünkchen ihrer Würde verloren. Wenn es ein Loch im Boden gäbe, wären sie bestimmt sofort hineingesprungen.
"Du..."
Gerade als er mit etwas Smalltalk fortfahren wollte, um die Situation zu beruhigen und seine Würde wiederherzustellen, spürte Wang Chao einen Griff an seinem Arm. Lu Xun zerrte ihn weg.
"Ich bitte um Entschuldigung, Butler Sun. Wir waren heute zu voreilig. Wir werden uns jetzt verabschieden..."
Danach drehte er sich um und ging.
Dieser Butler Sun ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Er wagt es, alles zu sagen, was er will. Wenn sie nicht gehen, sondern weiter mit ihm streiten, werden sie nicht nur noch wütender, sondern auch noch mehr gedemütigt.
Diejenigen, die es schaffen, Starlehrer zu werden, sind keineswegs dumm. Als er sah, wie sein guter Freund sich umdrehte, um zu gehen, erkannte auch Wang Chao seine Bedenken. Er warf Sun Qiang einen hasserfüllten Blick zu, drehte sich um und ging ebenfalls.
"Lu Xun, was sollen wir jetzt tun?"
Nachdem sie die Menge verlassen hatten, gingen sie in eine abgelegene Gasse. Dann konnte Wang Chao nicht anders, als zu fragen.
Ursprünglich dachten sie, dass die Vorlage ihrer Namensrolle ihnen helfen würde, die andere Partei zu beeindrucken. Solange sie vorgeladen wurden, waren sie zuversichtlich, dass sie mit ihrem Wissen Yang shi beeindrucken könnten. Allerdings hätten sie nicht im Traum damit gerechnet, dass... die andere Partei nicht nur ihren Eintritt verweigerte, sondern sein Butler sie sogar öffentlich darauf hinwies, dass sie den Eintrittspreis nicht bezahlt hatten. Der Ärger und die Bestürzung, die sie empfanden, brachten sie an den Rand des Wahnsinns.
"Was können wir sonst tun? Wir können nur die drei Millionen Eintrittsgeld kassieren und dann erhobenen Hauptes eintreten".
Lu Xun presste die Kiefer zusammen.
Nur wenn sie Yang shi treffen, können sie ihre Fähigkeiten zeigen, um seine Gunst zu gewinnen. Da sie sich nicht einmal mit der betreffenden Person treffen können, welchen Sinn hat es, sich mit dem Butler zu streiten?
"Drei Millionen? Wo können wir eine solche Summe auftreiben? Das Gesicht von Wang Chao war so bitter wie ein bitterer Kürbis.
"Du weißt es auch. Meine Beziehung zu diesem alten Mann ist nicht gut. Selbst wenn er das Geld hat, wird er es mir nie geben. Außerdem, wie soll ich es ihm beibringen?"
Lu Xun schüttelte den Kopf.
"Mein alter Herr hätte eine solche Summe abheben können. Aber vor ein paar Tagen hat er eine unglaubliche Speerkunst erlernt und mehrere Millionen als Studiengebühr bezahlt, so dass unser Clan jetzt pleite ist. Wir sind vielleicht nicht einmal mehr in der Lage, hunderttausend zu produzieren..."
Wang Chao lächelte verbittert.
Sein Vater hatte sich in den letzten Tagen wie ein Narr in diese Speerkunst vertieft, so dass er nicht einmal bereit war, sich für seinen Sohn Zeit zu nehmen. Und selbst wenn er das Geld wirklich hätte, wäre es unwahrscheinlich, es von ihm zu bekommen.
"Seufz, und was sollen wir jetzt tun?"
Das Duo war beunruhigt.
"Lu Xun, wenn es darauf ankommt, wie wäre es, wenn du Kaiser Shen Zhui um ein Darlehen bittest? Bist du nicht im Palast aufgewachsen? Es sollte dir nicht schwer fallen, dir drei Millionen von ihm zu leihen. Außerdem ist es noch nicht zu spät, ihm die Summe zurückzuzahlen, wenn du ein Lehrling wirst..."
Plötzlich erinnerte sich Wang Chao an etwas und schlug vor.
"Kaiser Shen Zhui?"
Lu Xun rieb sich kurz die Augenbrauen, bevor er antwortete.
"In Ordnung!"
Während Lu Xun und Wang Chao darüber nachdachten, wie sie sich drei Millionen leihen könnten, um "Yang shi" einen Besuch abzustatten, zog Zhang Xuan die Augenbrauen tief zusammen.
Das Motiv von Lu Xun für seinen Besuch war klar erkennbar. Zhang Xuan war es egal, ob er die andere Partei traf oder nicht, und er wies auch Sun Qiang nicht an, ihm Schwierigkeiten zu machen.
Die beiden sind lediglich in eine Lehrerbewertung verwickelt, und es gibt wirklich keinen Grund für einen Groll. Es gibt also keinen Grund für Zhang Xuan, es der anderen Partei absichtlich schwer zu machen. Außerdem hat er im Moment nicht die Muße, darüber nachzudenken, denn... ein schwarz gekleideter Mann steht vor ihm.
Diese Person war durch das Hintertor eingetreten. Ganz in Schwarz gekleidet, war sogar das Gesicht der Person verdeckt, so dass es unmöglich war, die Person zu identifizieren. Zunächst dachte Zhang Xuan, dass die Person hier sei, um Ärger zu machen. Als er jedoch die Haupthalle betrat, verbeugte er sich sofort und entfernte das schwarze Tuch, das sein Gesicht verbarg.
"Kaiser Shen Zhui, du..."
Als Zhang Xuan das Aussehen der anderen Partei erkannte, war er verblüfft.
Er hatte gedacht, es sei ein Einbrecher oder ein Bandit. Niemals hätte er gedacht, dass es Kaiser Shen Zhui sein würde, den er erst gestern kennengelernt hatte.
Als Herrscher des Landes gehört ihm das gesamte Königreich. Doch anstatt offen durch die Vordertür einzutreten, schleicht er sich schwarz gekleidet in die Villa. Was hat er vor, wenn er sich so geheimnisvoll verhält?
"Bitte verzeiht mein Eindringen. Ich bin hier, um Yang Shi zu bitten... den Ältestenrat zu retten!"
Als Kaiser Shen Zhui seinen fragenden Blick bemerkte, erklärte er schnell.
"Euren Königlichen Ältesten retten?" Zhang Xuan war verblüfft.
Wenn man sich schwarz gekleidet in die Villa schleicht, scheint es nicht so, als würde man jemanden retten... aber versuchen, jemanden zu töten?
"Habe ich nicht gesagt, dass ich dir helfen werde?"
Zhang Xuan runzelte die Stirn.
Als Gegenleistung für die Rettung ihres königlichen Ältesten hatte er bereits gestern seine Bedingungen genannt, denen die andere Partei zugestimmt hatte. Warum also platzte der Kerl einfach so herein?
Könnte es sein, dass dieser Kerl das Sammeln von geheimen Handbüchern aus dem Tongxuan-Bereich als schwierig empfand und stattdessen zu Gewalt griff?
Als ihm dieser Gedanke durch den Kopf schoss, war Zhang Xuan erschrocken.
Um Herrscher des Landes werden zu können, muss Kaiser Shen Zhuis Kampffähigkeit außergewöhnlich sein. Zumindest ist es wahrscheinlich, dass er die Spitze des Tongxuan-Reiches erreicht hat. Auch wenn sich seine eigene Kultivierung in letzter Zeit sprunghaft verbessert hat, kann er es dennoch nicht mit einem Experten dieser Stufe aufnehmen.
Zhang Xuan verwarf diesen Gedanken jedoch sofort wieder.
Abgesehen von der Tatsache, dass die andere Partei weiß, dass er ein Meisterlehrer ist, würde er es nicht wagen, dies zu tun, da er ihn in der Tat anfleht, seinen Königlichen Ältesten zu retten.
Wenn er in Wut gerät und sich weigert zu helfen oder stattdessen einen absichtlichen Fehler bei der Behandlung begeht, könnte der Königliche Älteste tatsächlich früher als erwartet in den Himmel aufsteigen.
"Ich gebe zu, dass es unangemessen ist, mich heute so plötzlich zu besuchen, und ich hätte die geheimen Handbücher des Tongxuan-Reiches zusammensuchen sollen, bevor ich Yang shi einlud, aber wer hätte das gedacht... gestern hat sich der Zustand des Ältesten plötzlich verschlechtert... Vielleicht überlebt er nicht einmal den Tag..."
Kaiser Shen Zhui spürte den Unmut seines Gegenübers, verbeugte sich eilig und erklärte: "So... habe ich mir die Freiheit genommen, in das Anwesen von Yang Shi einzudringen. Ich hoffe, dass Yang Shi eine Reise machen kann, um den königlichen Ältesten zu behandeln."
"Vielleicht überlebt er nicht mal den Tag? Selbst wenn Sie wollen, dass ich ihn behandle... Es sollte nicht nötig sein, dass du so angezogen bist..."
Zhang Xuan war sprachlos.
Du bist ein würdiger Herrscher, ein Spitzenexperte aus dem Tongxuan-Reich. Selbst wenn Euer königlicher Ältester kurz vor dem Sterben steht, müsst Ihr Euch nicht in Schwarz kleiden und Mauern erklimmen.
Das erweckt den Eindruck, dass ihr hier seid, um jemanden zu ermorden. Es ist ein Glück, dass diese Wachen nicht hochqualifiziert sind. Sonst hättest du ohne Grund sterben können.
"Die Gesundheit des königlichen Ältesten ist das größte Geheimnis des gesamten Königreichs, und es ist unbedingt notwendig, dass sie geheim bleibt..." erklärte Kaiser Shen Zhui.
Nur dank der Anwesenheit des königlichen Ältesten konnte das Königreich Tianxuan viele Jahre lang in Frieden leben. Es gibt bereits einige, die wissen, dass sich der Gesundheitszustand des alten Ahnen verschlechtert hat, und wenn Kaiser Shen Zhui Yang shi einen offenen Besuch abstattet und die anderen Mächte davon erfahren, können sie den wahren Grund erraten. Wenn Yang Shi ihn nicht behandeln würde, wäre ihr Ehrgeiz geweckt, und sie könnten die Gelegenheit nutzen, um zuzuschlagen.
Gleichzeitig wäre es Yang shi gegenüber respektlos, wenn Kaiser Shen Zhui jemanden an seiner Stelle hierher schicken würde. Er hat keine andere Wahl, als sein Erscheinen zu verbergen und sich heranzuschleichen.
Als Spitzenexperte des Tongxuan-Reiches war es für ihn nicht schwer, sich hierher zu schleichen.
"Un!" Nachdem Zhang Xuan die Erklärung der anderen Partei gehört hatte, verstand er die Situation. "Gut, ich folge Ihnen, um mir das anzusehen."
Es sieht so aus, als ob dieser Kaiser ihn als den letzten Strohhalm der Hoffnung betrachtet hat.
Aber für Zhang Xuan ist das so oder so nicht wichtig. Wenn er den königlichen Ältesten retten würde, würde der Kaiser es definitiv nicht wagen, die Sache mit den geheimen Handbüchern aus dem Tongxuan-Reich zu verzögern.
Wenn es ihm gelänge, tausend Bücher über das Tongxuan-Reich zu beschaffen und eine Zusammenstellung zu erstellen, würde seine Stärke sicherlich ansteigen.
"Es sind zu viele Augen da draußen. Vielleicht muss ich Yang Shi bitten, mit mir durch die Hintertür zu gehen..."
Als er dies hörte, leuchteten die Augen von Kaiser Shen Zhui vor Freude. Aber er fuhr sofort mit einer entschuldigenden Stimme fort.
"Das ist kein Problem!" Zhang Xuan nickte mit dem Kopf.
Nachdem er Sun Qiang angerufen und ihn kurz informiert hatte, verließ er heimlich die Residenz unter der Führung von Kaiser Shen Zhui.
Hu!
Zwei Gestalten hüpften wie fliegende Vögel über die Skyline der Königsstadt Tianxuan. Wenn diejenigen, die den Dingli-Bereich noch nicht erreicht hatten, nach oben blickten, würden sie, selbst wenn sie ihre ganze Aufmerksamkeit darauf richteten, nur zwei Schatten vorbeifliegen sehen.
Es sind Zhang Xuan und Shen Zhui, die zum Königspalast eilen.
Als Spitzenexperte im Tongxuan-Bereich, der über bemerkenswerte Bewegungstechniken verfügt, war Shen Zhuis Bewegung außerordentlich schnell. Als er jedoch einen Blick auf Yang Shi warf, der ihm folgte, zerbrach seine Zuversicht sofort.
Unterwegs hatte er mehr als zwölf Bewegungstechniken angewandt und war vom Laufen so müde geworden, dass er vor Erschöpfung zusammenzubrechen drohte. Doch Yang Shi setzte seinen Weg mit Leichtigkeit fort, ohne das geringste Maß an Eile. Seine Atmung war ruhig, als ob dies für ihn ein einfaches Kunststück wäre.
Auch wenn er nicht in der Lage war, die Fähigkeiten der anderen Partei genau zu erkennen, so war es doch klar, dass das Zhenqi der anderen Partei viel stärker ist. Außerdem ist die Bewegungstechnik der anderen Partei weit überlegen.
Sie können nicht einmal miteinander verglichen werden.
Mit solch mächtigem Zhenqi und erstaunlicher Bewegungstechnik ist es unmöglich, dass die andere Partei ein Schwächling ist.
Es ist kein Wunder, dass die drei Meisterlehrer von ihm beeindruckt waren. Zweifellos übertrifft seine Stärke die Spitze des Tongxuan-Reiches bei weitem. In der Tat... Es ist nicht unmöglich, dass er ein Experte im Zongshi-Bereich ist!
Bei diesem Gedanken empfand Kaiser Shen Zhui noch größeren Respekt vor Yang Shi.
Während Shen Zhui immer mehr Angst vor der anderen Partei bekam, fühlte sich Zhang Xuan in Wahrheit sehr elend.
Von Anfang an ist dieser Kerl mit aller Kraft vorausgeeilt. Wenn er nicht mithalten kann, könnte seine Identität aufgedeckt werden. So konnte er nur die Kiefer zusammenbeißen und versuchen, in seiner Nähe zu bleiben.
Er befindet sich erst auf der Spitze des Pixue-Reiches. Obwohl er alle 108 Akupunkturpunkte geöffnet hat und seine Stärke der eines Tongxuan-Kultivierenden der mittleren Stufe entspricht, ist er noch weit von den Top-Experten des Königreichs entfernt.
Zum Glück hatte er vor ein paar Tagen die Bewegungskunst des Himmelsweges erlernt, die es ihm ermöglichte, schneller zu reisen. Sonst wäre die andere Partei von Anfang an aus seinem Blickfeld verschwunden.
Trotzdem wäre er einige Male beinahe abgeschüttelt worden. So nutzte er die Bibliothek des Himmelsweges, um die Schwächen der Bewegungstechniken der anderen Partei und ihre Gewohnheiten zu ergründen, seine Bewegung im Voraus zu planen und eine kürzere Route zu wählen, um das Schicksal zu vermeiden, zurückgelassen zu werden.
"Zum Glück hat er viele Schwachstellen in seiner Bewegungstechnik. Wenn es dem anderen wirklich gelänge, mich abzuschütteln, müsste ich es aufgeben, mich als Experte auszugeben..."
Es gibt wahrscheinlich zwei Gründe, warum die andere Partei mit so hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Erstens ist der Zustand des Königlichen Ältesten im Palast ernst. Zweitens will Shen Zhui die Fähigkeiten von Yang Shi testen. Wenn die andere Partei wirklich ein beeindruckender Meisterlehrer ist, sollte seine Geschwindigkeit außergewöhnlich sein. Wenn die andere Partei ihn nicht einholt, würde er, auch wenn er es nicht sagt, an der Identität der Person zweifeln.
Gerade deshalb fühlte sich Zhang Xuan unwohl.
Was ist das? Die Reise zum Palast, um einen Menschen zu retten, war plötzlich zu einem Wettlauf geworden. Er musste seine ganze Kraft aufwenden, um mitzuhalten. Wäre da nicht sein Image als "Experte", hätte er seinem Gegenüber längst einen Tritt ins Gesicht verpasst.
Ist er hier, um mich um Hilfe zu bitten oder um mit mir um die Wette zu laufen...
Außerdem musste er mithalten, ohne auch nur das kleinste bisschen Müdigkeit zu zeigen. Hätte er nicht vor kurzem einen Durchbruch erzielt und das Zhenqi in seinem Körper war enorm angestiegen, hätte er sich verraten.
So ein Quatsch! Es ist wirklich schwierig, als Experte durchzugehen. Das ist wirklich nichts, was ein normaler Mensch erreichen kann.
Wenn Sun Qiang von seinen Gedanken hörte, würde er bestimmt seine vollste Zustimmung geben. Gerade weil er das Gleiche versuchte, hätte er fast seinen eigenen Tod verursacht... Bis heute ist er von diesem Ereignis traumatisiert.
"Da ich die Dinge, die Zhao Ya und die anderen brauchen, bereits besorgt habe, werde ich diesen 'Yang Xuan' verschwinden lassen, wenn ich endlich die geheimen Handbücher der Tongxuan-Reiche gesammelt habe..."
Zhang Xuan fasste einen Entschluss.
Auch wenn er sich durch die Verkörperung eines Lehrmeisters enormen Respekt verschafft hatte, so brachte sie doch auch eine Menge Ärger mit sich. Sollte er durchschaut werden, würde man ihn schon mit einem blauen Auge davonkommen lassen, wenn er zu Tode geprügelt werden würde.
Jetzt scheint es eine weise Entscheidung zu sein, Meisterlehrer Yang Xuan" verschwinden zu lassen, sobald er die geheimen Handbücher der Tongxuan-Ebene erhält.
Ohne jede Pause erreichten sie in etwa zehn Minuten den Königspalast.
Offenbar hatte man ihnen die richtigen Anweisungen gegeben, und es gab zu keinem Zeitpunkt Hindernisse. Bald erreichten sie eine große Halle.
"Hier drin..." Kaiser Shen Zhui stieß die Tür auf und trat ein.
In der Halle waren Liu shi, Zhuang shi und Zheng shi anwesend. Ihre Augenbrauen hatten sich in Falten gelegt, als sie hilflos auf den Königlichen Ältesten starrten, der in der Nähe lag.
Die stabilisierende Säule des Königreichs Tianxuan, Shen Hong.
Vor ein paar Tagen konnte der weißhaarige Alte noch selbständig gehen. Aber jetzt kann er nur noch auf dem Bett liegen und nach Luft schnappen. Es scheint, dass er jeden Moment sterben kann.
"Yang Shi!"
Als sie eintraten, traten Liu Ling und die anderen sofort vor, um Yang shi zu begrüßen.
Nach der vorangegangenen Begegnung war ihnen klar, dass Yang Shi wahrscheinlich ein höherer Lehrmeister ist, und so wagten sie es nicht, sich ihm gegenüber auch nur im Geringsten arrogant zu verhalten.
"Ich bitte Yang Shi, den Königlichen Ältesten zu retten..." Kaiser Shen Zhui drehte sich um und sah Zhang Xuan besorgt an.
"Wenn ich ihn retten kann, werde ich es tun."
erwiderte Zhang Xuan, bevor er auf den Ältesten zuging.
Die Todesaura, die Shen Hong umgibt, ist viel stärker als die, die Apotheker Chen Xiao zuvor umgab. Er kann nur noch still auf dem Bett liegen. Wären da nicht seine sich bewegenden Augäpfel, könnte man meinen, er sei bereits verstorben.
Es ist kein Wunder, dass Kaiser Shen Zhui extra nach ihm gesucht hat. In Anbetracht von Shen Hongs derzeitigem Zustand ist es schwer zu sagen, ob er den heutigen Tag überleben wird.
Nachdem er einen Kreis um Shen Hong gelaufen war, konnte Zhang Xuan das Problem immer noch nicht erkennen. So konnte er nur mit seinen Fingern den Puls der anderen Partei fühlen.
"Un?"
Die Bibliothek des Himmelsweges blieb reaktionslos.
Es war nicht so, dass er die falsche Hand erwischt hätte, aber... Shen Hong liegt nicht im Koma. Seine Augäpfel bewegen sich noch, und er ist noch bei Bewusstsein...
"Es wäre unrealistisch, ihn jetzt eine Schlagübung machen zu lassen..."
Zhang Xuans Gesicht verfinsterte sich.
In Anbetracht seines derzeitigen Zustands ist es bereits ein Segen, dass Shen Hong seine Augen offen halten kann. Wenn er sich wirklich anstrengen würde, um eine Schlagübung auszuführen, könnte er wirklich sterben, bevor Zhang Xuan etwas tun kann.
"Yang Shi... Gibt es eine Methode, ihn zu behandeln?"
Als Kaiser Shen Zhui ihn die Stirn runzeln sah, konnte er nicht anders, als besorgt zu fragen.
Dies ist bereits sein letzter Strohhalm der Hoffnung. Wenn Yang Shi nicht in der Lage ist, eine Lösung zu finden, kann er nur noch zusehen, wie der Königliche Älteste sein Leben aushaucht.
"Das..." Zhang Xuan kratzte sich am Kopf.
Er kann unmöglich erwähnen, dass er nichts über die andere Partei herausfinden konnte.
Er hatte beide Methoden ausprobiert, indem er das Bewusstsein eine Schlagübung ausführen ließ und das Unterbewusstsein berührte, und auf diese Weise erfolgreich Bücher in der Bibliothek zusammengestellt. Aber ... Wie kann er mit denjenigen umgehen, die sich in einem solchen halb-bewussten Zustand befinden?
Er kann ihn nicht dazu bringen, eine Schlagübung auszuführen, und ihn zu berühren ist unwirksam.
Warum werden Sie nicht für einen Moment ohnmächtig? Sie haben offensichtlich Schwierigkeiten, Ihr Bewusstsein zu behalten, was tun Sie, wenn Sie nicht ohnmächtig werden?
"Husten, husten..."
Nach einem Moment des Zögerns hob Zhang Xuan den Kopf und fragte: "Das... Gibt es hier irgendeinen Gegenstand, der ihn bewusstlos machen kann, ohne... ihn zu töten?"
"Ihn bewusstlos machen, ohne ihn zu töten?"
Kaiser Shen Zhui, Liu Ling und Zheng Fei starrten sich gegenseitig an, während über ihren Köpfen Fragezeichen auftauchten.
Ist er nicht hier, um den Ältestenrat zu retten?
Warum brauchen Sie etwas, um ihn bewusstlos zu machen?
Verabreichen die Menschen nicht normalerweise Zhenqi, füttern Medizin oder wenden Akupunktur und ähnliches an, um andere zu retten? Hilft es auch, jemanden bewusstlos zu schlagen?
Die Mundwinkel von Zhuang Xian zuckten. Er spürte, wie sich sein Hintern zusammenzog, und ein Gefühl der Verstopfung überkam ihn.
Obwohl er zahlreiche Medikamente eingenommen hatte, blieb sein Gesicht geschwollen. Sein Körper schmerzte noch immer von den Schlägen, die er an diesem Tag erlitten hatte. Auch wenn die andere Partei ihm zu einem Durchbruch verholfen hatte und er der anderen Partei dafür wirklich dankbar ist... Sind seine Methoden nicht viel zu unorthodox?
Es gibt festgelegte Verfahren, die typische Meisterlehrer befolgen, wenn sie anderen helfen, einen Durchbruch auf ihrer derzeitigen Kultivierungsebene zu erzielen. Es gab sogar ein Modell dafür. Aber dieser Kerl hat ihm einfach die Augen verbunden und ihn verprügelt... Bis heute hat er sich noch nicht von dem Trauma dieses Vorfalls erholt.
Natürlich war ihm klar, dass sein Zustand einzigartig ist, und so war es nur logisch, dass er zu solch extremen Mitteln greifen musste. Aber warum muss er den sterbenden Shen Hong bewusstlos schlagen, um ihn zu retten?
Könnte es eine weitere unvorstellbare Behandlungsmethode sein...
"Es gibt eine Art von Pulver, das einen mit einem einzigen Hauch bewusstlos machen kann..."
Nachdem er einen Moment gezögert hatte, sagte Kaiser Shen Zhui.
Im Königspalast gibt es alle Arten von Medizin. Es ist nicht schwer, eine zu finden, die einen Menschen bewusstlos macht, ohne ihn zu töten.
"Gut, bring es her!" Zhang Xuans Augen leuchteten auf, als er die Anweisung gab.
Bald darauf brachte ein Eunuch eine Jadeflasche herbei.
Er öffnete die Jadeflasche und sah, dass sie mit weißem Pulver gefüllt war.
"Gut."
Mit einem zufriedenen Kopfnicken nahm Zhang Xuan die Flasche und ging zu Shen Hong hinüber. Unter verblüfften Blicken ging Yang Shi auf den nach Luft schnappenden Ältesten zu und sagte voller Zuversicht: "Atme es ein! Komm schon, atme es ein!"
Putong!
Alle wurden fast ohnmächtig.
Sie rätselten, warum er die Medizin benötigte, aber als sie seine Worte hörten, erstickten sie fast an ihrem eigenen Speichel.
Wenn man jemanden rettet, gibt man ihm normalerweise Stärkungsmittel und geistige Essenz... Doch du gibst ihm Beruhigungsmittel...
Sind Sie sicher, dass Sie nicht hier sind, um ihn zu ermorden?!
Während alle in einen Rausch gerieten, schüttelte der königliche Älteste der königlichen Familie nur mühsam den Kopf, sein Gesicht war voller Angst. Wäre er nicht unbeweglich gewesen, wäre er vielleicht aufgesprungen und hätte die Flucht ergriffen.
Auf dem Höhepunkt seiner Gesundheit würde das Einatmen dieses Stoffes eine große Belastung für seinen Körper darstellen. Jetzt, wo er am Rande des Todes steht, könnte er, wenn er einen Hauch davon einatmen würde, einfach tot umfallen.
Denken Sie, dass ich nicht schnell genug sterbe? Dass Sie mir eine helfende Hand reichen wollen?
Voller Panik drehte er sich um und sah Kaiser Shen Zhui an.
Wolltest du nicht Meisterlehrer einladen, damit ich einen Durchbruch erzielen und mein Leben verlängern kann?
Warum versucht die Person, die Sie mitgebracht haben, mich mit Beruhigungsmitteln zum Atmen zu bringen?
Was machen Sie da?
Das ist viel zu viel!
"Husten, husten, Yang Shi... Der Körper des Altvorderen ist jetzt sehr schwach. Ich fürchte, dass... wenn er es einatmen würde... sein Körper es nicht verkraften könnte!"
Als er den zweifelnden Blick seines königlichen Ältesten bemerkte, zuckte Kaiser Shen Zhuis Mund und er eilte vor, um ihn aufzuhalten.
Als er am Vortag Zeuge von Yang Shis bizarren Methoden wurde, dachte er, dass sie sich darauf beschränken würden, anderen zum Durchbruch zu verhelfen. Dass sogar seine Behandlungsmethode so unglaubwürdig sein würde.
Der königliche Älteste hat bereits große Willenskraft aufgebracht, um auf deine Ankunft zu warten. Wenn er es wirklich einatmen würde, wäre er, selbst wenn er nicht stirbt, nicht mehr weit davon entfernt.
"Unfähig, damit umzugehen?" Zhang Xuan blieb stehen.
Die Worte der anderen Partei machten Sinn. Der Mann sah aus, als würde er jeden Moment sterben. Er hatte sich auf seinen Willen verlassen, um zu überleben. Sollte er wirklich bewusstlos werden und der Antrieb, der ihn hier hält, verschwinden, könnte er auf der Stelle sterben.
Ich kann ihn also weder bewusstlos schlagen noch ihn eine Kampftechnik ausführen lassen.
Was sollte ich tun?
Zhang Xuan war ratlos.
Er dachte, dass er mit Hilfe der Bibliothek des Himmelsweges die Ursache seiner Krankheit leicht erkennen könnte. Selbst wenn er ihn nicht retten könnte, könnte er darüber sprechen, um seine Kompetenz zu beweisen. Aber sieh dir die Situation an, die andere Partei muss einfach in einem solchen Zustand sein, der ihn völlig hilflos macht.
"Gibt es irgendetwas, das seine Vitalität vorübergehend erhöhen kann, so dass er nicht stirbt, selbst wenn er bewusstlos wird?"
Nachdem er einen Moment gezögert hatte, fragte Zhang Xuan.
Da die andere Partei am Rande des Todes steht, kommt ein Beruhigungsmittel nicht in Frage. Er kann also nur einen Weg finden, um die Lebenskraft des anderen vorübergehend zu erhöhen, damit er nicht stirbt, wenn er bewusstlos wird.
"Würde er nicht sterben, selbst wenn er bewusstlos wird?"
Die anderen starrten sich gegenseitig an.
Dieser Yang Shi ist wirklich entschlossen, den Königlichen Ältesten Shen Hong bewusstlos zu schlagen...
"Liu shi, gibt es unter den Methoden der Meister-Lehrer-Diagnose irgendetwas, bei dem eine Person bewusstlos gemacht werden muss?" Zhuang Xian schickte heimlich eine telepathische Nachricht.
Es gibt viele Methoden, mit denen ein Meisterlehrer den Zustand eines Menschen diagnostizieren kann. Genau wie ein Arzt einen Patienten diagnostiziert, kann ein Meisterlehrer durch diese Methoden den genauen Zustand der Person verstehen und den Kern ihres Problems aufzeigen.
Der "Experte" vor ihnen hat einfach zu bizarre Praktiken. Selbst als Meisterlehrer sind sie nicht in der Lage, die Logik hinter seinen Handlungen zu verstehen.
"Das... Normalerweise muss die Person bei Bewusstsein sein, um diagnostiziert zu werden. Unbewusst... Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung!" Liu Ling schüttelte den Kopf.
Er ist sehr erfahren und hat viele verschiedene Königreiche bereist. Er hatte Menschen gesehen, die alle möglichen Mittel einsetzten, um eine bewusstlose Person aufzuwecken, um sie zu diagnostizieren, aber er war noch nie darauf gestoßen, eine Person bewusstlos zu schlagen, um sie zu diagnostizieren.
Ein bewusstloser Mensch ist nicht viel anders als eine Leiche, wie kann man sein Problem so erkennen?
...
Die wenigen Meisterlehrer waren verblüfft. Auch Kaiser Shen Zhui war verblüfft. Nachdem er einen Moment gezögert hatte, sagte er: "Dieser... der königliche Älteste hat bereits alle Arten von Stärkungsmitteln zu sich genommen, die seine Lebenszeit verlängern und seine Vitalität steigern könnten. Nur sind diese Mittel jetzt meist unwirksam..."
Shen Hong hatte den Rückhalt des gesamten Königreichs. Um seine Lebenserwartung zu verlängern, hatte er alle Arten von Medizin zu sich genommen und sein Körper hatte bereits eine Immunität gegen medizinische Wirkungen entwickelt. Selbst wenn man ihn jetzt mit mehr Medizin füttern würde, wäre es unwahrscheinlich, dass sie wirksam wäre.
Als er die Worte der anderen Partei hörte, fühlte sich Zhang Xuan bedrückt.
Ursprünglich dachte er, dass der alte Ahne, sobald er mit etwas Medizin gefüttert wird, wieder genügend Vitalität erlangt, um eine Kampftechnik auszuführen. Doch dieser Kerl entpuppte sich als Drogenjunkie, und die Medizin ist bei ihm unwirksam...
Zum Teufel, werde ich diesmal wirklich durchfallen?
"Ich kenne einen Gegenstand, der die Vitalität eines Menschen für eine kurze Zeit erhöhen kann. Es funktioniert genau wie die Medizin, die Kaiser Shen Zhui erwähnte; nach dem Verzehr verleiht es einer schwachen Person vorübergehend Stärke und Geist. Außerdem hat es nur minimale Nebenwirkungen. Aber..."
Liu Ling hatte einige Zeit nachgedacht, bevor er sprach. Aber als er zu diesem Punkt sprach, zögerte er auf einmal.
"Aber was?"
Zhang Xuan drehte sich um und warf einen Blick darauf.
"Aber... Es ist kein Tonikum, sondern ein... Gift!" sagte Liu Ling.
"Gift?"
Zhang Xuan war verwirrt.
Schadet Gift nicht normalerweise anderen? Wie kann der Verzehr von Gift die Vitalität einer Person steigern und außerdem nur minimale Nebenwirkungen verursachen?
Nicht nur er, auch Kaiser Shen Zhui war von seinen Worten verwirrt. Er drehte sich sofort um und sah Liu Ling mit einem seltsamen Gesichtsausdruck an.
"Jeder weiß, dass Giftmeister zu den unteren neun Pfaden gehören. Sie brauen oft Gift zusammen, um anderen heimlich zu schaden. Ihre verabscheuungswürdigen Mittel brachten ihnen Verachtung ein. Aber wenn man bedenkt, wie der Beruf über die Jahrhunderte weitergegeben wurde, zeigt das, dass seine Existenz einen Wert hat."
sagte Zheng Fei.
Alle Berufe, die weitergegeben werden, sind sicherlich in gewisser Weise nützlich.
Auch wenn Giftmeister einen schlechten Ruf haben, sind sie nicht nur eine Geißel der menschlichen Gesellschaft. Sie sind auch auf ihre eigene Weise nützlich. Wenn jemand zum Beispiel Schädlinge loswerden oder Miasmen vermeiden will, braucht er die Hilfe eines solchen Menschen.
"In der Tat, ich habe auch schon von dieser Substanz gehört. Soweit ich weiß, wird sie aus mehr als einem Dutzend giftiger Substanzen in einem bestimmten Verhältnis zusammengebraut. Genau wie beim Pillenschmieden ist es unglaublich schwierig, sie herzustellen. Die verschiedenen Zutaten müssen auf eine bestimmte Art und Weise und in einem bestimmten Verhältnis gemischt werden, damit sie sich gegenseitig ergänzen und ein perfektes Gleichgewicht bilden. In diesem Fall wäre es nicht nur nicht schädlich für die Gesundheit, sondern könnte sogar das latente Potenzial einer Person stimulieren und ihre Vitalität für kurze Zeit wiederherstellen.
Zhuang Xian schien ebenfalls daran gedacht zu haben und nickte zustimmend mit dem Kopf.
Dann drehte er sich um und sah Yang shi mit einem verwirrten Blick an. "Obwohl der Beruf des Giftmeisters sehr weit entfernt ist, ist dieser Gegenstand in den Königreichen der ersten Stufe sehr verbreitet. Yang Shi... Ihr wisst nicht davon?"
Nicht nur er, auch Liu Ling und Zheng Fei waren sehr verwundert.
Ein Meisterlehrer muss über die Berufe der Oberen, Mittleren und Unteren Neun Pfade sowie über deren Fähigkeiten Bescheid wissen. Bei der Prüfung zum 1-Stern-Meisterlehrer muss man Fragen zu diesem Thema ausführlich beantworten.
Es gibt also keinen einzigen Meisterlehrer, der das nicht weiß.
Die Person vor ihnen ist in der Lage, ihnen Tipps zu geben, was zeigt, dass sie offensichtlich ein extrem hochrangiger Meisterlehrer ist. Doch wie kann er nichts über Giftmeister und die von ihnen gebraute Medizin wissen?
Es schien sogar so, als ob er zum ersten Mal davon hörte?
"Ich... mag Giftmischer als Beruf nicht, also habe ich nicht viel davon gelernt..."
Als er die zweifelnden Blicke der anderen sah, fühlte sich Zhang Xuan etwas unwohl.
Da er die Bibliothek des Himmelsweges besitzt, ist es für ihn kein Problem, Hinweise zu geben. Wenn es jedoch um allgemeines Wissen geht, ist es für Zhang Xuan ein Leichtes, sich zu verraten.
Als Meisterlehrer muss man ein unglaubliches Unterscheidungsvermögen haben, um die Wurzel eines Problems zu erkennen. Um einen solchen Blick zu haben, muss man über ein breites Spektrum an Wissen verfügen.
Wie kann ein Meisterlehrer ohne ein breites Spektrum an Wissen als Grundlage den Kern eines Problems mit einem Blick erkennen und Anleitung geben?
Und was Zhang Xuan fehlt, ist diese Ansammlung von Wissen.
Er ist in der Lage, die Leute durch die Benutzung der Bibliothek zu täuschen, aber seine Unwissenheit zeigt sich leicht, wenn er mit dieser Art von Fragen zum Allgemeinwissen konfrontiert wird.
"Du magst es nicht? Haben Sie nicht viel davon gelernt?"
Das Stirnrunzeln auf Liu Lings und der anderen Gesichter vertiefte sich.
Solange man in einem Königreich der 1. Stufe war, würden selbst Taube und Blinde wissen, dass es sich um einen hochrangigen Meisterlehrer handelt.
Außerdem sollte ein Meisterlehrer für alles offen sein. Sie hatten noch nie von einem gehört, der sich weigerte, ein Fach zu studieren, nur weil er den Beruf hasste...
Das sind offensichtlich die Worte eines Außenstehenden.
Hätte der andere ihnen nicht Hinweise gegeben und sein unvergleichlich großes Wissen auf dem Gebiet der Kultivierung zur Schau gestellt, hätten sie vermutet, dass er ein Betrüger ist.
"Hat jemand von Ihnen die Medizin?"
Den Gesichtern der Menge nach zu urteilen, erkannte Zhang Xuan, dass er etwas Unangemessenes gesagt haben musste. Glücklicherweise war er von Geburt an dickhäutig, und das erlaubte ihm, gelassen zu bleiben. Er wechselte sofort das Thema.
"Diese Medizin muss von einem Giftmeister an Ort und Stelle zusammengebraut werden, da sie nicht gelagert werden kann. Andernfalls würde sich das Gleichgewicht der verschiedenen Giftstoffe in der Medizin verändern, so dass sie zu einem tödlichen Gift wird... Wie können wir nur so etwas haben!"
Liu Ling nickte mit dem Kopf. Der Zweifel in seinen Augen vertiefte sich.
Dieser Yang Shi ist viel zu amateurhaft!
Es ist unmöglich, dass ein Meisterlehrer eine solche Frage stellt.
Derselbe Gedanke keimte auch in den Köpfen von Zhuang Xian und Zheng Fei auf. In diesem Augenblick begannen sie erneut, an Yang Shis Identität als Meisterlehrer zu zweifeln.
"Ist das so..." Da er wusste, dass die andere Partei bereits misstrauisch war, wusste Zhang Xuan, dass er nicht weiter auf das Thema eingehen sollte. Er wandte sich sofort an Kaiser Shen Zhui und sagte: "Wenn das so ist, dann muss ich Eure Majestät bitten, einen Giftmeister zu finden, der es zusammenbraut!"
Daraufhin hielt er einen Moment inne. Dann ignorierte er die Blicke der anderen und sprach mit einer Majestät, wie sie nur Meisterlehrern eigen ist: "Ich brauche diese Medizin, um euren Königlichen Ältesten zu retten!"
"Das..."
Diesmal waren nicht nur die drei Lehrmeister verblüfft, auch Kaiser Shen Zhui war von Zhang Xuans Forderung verblüfft. "Unser Tianxuan-Königreich ist ein abgelegenes Land, das nicht einmal zu den Rängen gehört... Daher haben wir keine Giftmeister in unserem Land... Yang Shi, es kann doch nicht sein, dass Ihr das nicht wisst?"
"Sie haben hier keine Giftmeister?"
Gedeng, Zhang Xuans Herz setzte einen Schlag aus.
Er hätte nicht gedacht, dass er, nachdem er sich so lange als Meisterlehrer ausgegeben hatte, so dass alle ihn bereits für echt hielten, über den Mangel an trivialem Wissen stolpern würde.