3,99 €
Er begibt sich in eine fremde Welt und wird ein ehrenwerter Lehrer. In seinem Kopf erscheint eine geheimnisvolle Bibliothek. Solange es sich um etwas handelt, das er gesehen hat, egal ob es sich um einen Menschen oder einen Gegenstand handelt, wird automatisch ein Buch über dessen Schwächen erstellt. So wurde er furchterregend. "Kaiser Haotian, warum trägst du nicht gerne Unterwäsche? Wenn man bedenkt, dass du immer noch ein Kaiser bist, könntest du mehr auf dein Image achten?" "Fee Linglong, wenn du weiterhin unter Schlaflosigkeit leidest, kannst du immer zu mir kommen. Ich kenne mich mit Schlafliedern aus!" "Du auch, Qiankun-Dämonenfürst, kannst du den Knoblauch einsparen? Willst du mich zu Tode stinken lassen?" Dies ist eine unglaubliche Geschichte über das Erbe zwischen Lehrern und Schülern, die die stärksten Experten der Welt kultivieren und anleiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel224
Kapitel225
Kapitel226
Kapitel227
Kapitel228
Kapitel229
Kapitel230
Kapitel231
Kapitel232
Kapitel233
Kapitel234
Kapitel235
Kapitel236
Kapitel237
Kapitel238
Kapitel239
Kapitel240
Kapitel241
Kapitel242
Kapitel243
Kapitel244
Kapitel245
Kapitel246
Kapitel247
Kapitel248
Kapitel249
Kapitel250
Kapitel251
Kapitel252
Kapitel253
Kapitel254
Kapitel255
Kapitel256
Kapitel257
Kapitel258
Kapitel259
Kapitel260
Impressum
Impressum
"Ich habe verloren? Es ist zu früh, das zu sagen!"
Als Lu Xun den Speer direkt vor seinen Augen sah, fühlte er sich extrem gedemütigt. Mit einem Brüllen biss er die Zähne zusammen und stürzte nach vorne.
"Un?"
Da er nicht damit gerechnet hatte, dass sein Gegenüber direkt auf seinen Speer zustürmen würde, war Zheng Yang verblüfft. Instinktiv zog er seinen Arm zurück.
Mit dieser Aktion verlor Zheng Yang seinen Vorteil. Lu Xun trat auf den Boden und führte die Neun himmlischen Schritte der Illusorischen Schatten aus, wobei er mehrere Schatten auf einmal formte. In einem Wimpernschlag war er bereits direkt vor Zheng Yang und rammte seinen Körper gegen ihn.
Yuan Tao umarmte ihn immer noch fest und seine Hände waren gefesselt, so dass er nur diese Bewegung ausführen konnte.
Peng! Pu!
Er hatte nicht damit gerechnet, dass die andere Partei zurückschlagen würde, selbst wenn er den Speer direkt vor seinem Hals hatte. Unvorbereitet wurde Zheng Yang mit voller Wucht getroffen und sein Gesicht errötete. Karmesinrotes Blut spritzte aus seinem Mund und sein ganzer Körper wurde nach hinten geschleudert.
"Zu schamlos..."
"Wie kann sich ein Starlehrer der Akademie so verhalten?"
"Verdammt noch mal ..."
Als Lu Xun sich trotz des eindeutigen Ergebnisses weigerte, seine Niederlage einzugestehen, brach die Menge sofort in einen Aufruhr aus.
"Unverzeihlich!"
Als sie sah, wie der Lehrer schamlos zurückschlug, obwohl er eindeutig verloren hatte, und dabei sogar Zheng Yang verletzte, wurde Zhao Yas Gesicht rot vor Zorn. Ihr Körper flackerte schwach, sie erschien vor Lu Xun. Dabei knickte ihr Handgelenk ab und ein Schwert erschien in ihren Händen.
Sie hatte von klein auf den Umgang mit dem Schwert gelernt, und da Lu laoshi zahlenmäßig im Nachteil war, entschied sie sich, es nicht zu benutzen. Doch als sie sah, wie die Person, die sie einst respektierte, eine solch schamlose Tat beging, konnte sie sich nicht länger zurückhalten.
Weng!
Das Schwert flog über den Himmel, und ihre Bewegung war so unglaublich leicht und anmutig, dass die Szene einem Gemälde glich.
Kampftechnik [Schwertkunst bei Sonnenuntergang]! Wie ein schnell fließender Fluss im Licht der untergehenden Sonne waren ihre Bewegungen flüssig!
"Heh!"
Mit fest verschränkten Armen brummte Lu Xun kalt und schickte einen Tritt direkt in Richtung des Schwertes.
Seine Reaktion und sein Timing konnten als tadellos bezeichnet werden. Allerdings hatte er Yuan Tao unterschätzt, der sich von hinten an ihn klammerte.
Als er sah, wie Zheng Yang verletzt wurde, brüllte er wütend los.
"Komm runter!"
Sein praller Körper war so schwer wie ein Felsbrocken geworden und zog Lu Xuns aufsteigenden Körper kraftvoll nach unten.
Bei diesem Sturz verfehlte Lu Xuns Tritt nicht nur Zhao Yas Schwert, er verlor auch das Gleichgewicht, und wenn es schief geht, könnte er sogar ins Herz getroffen werden.
"Ah!"
Lu Xun hatte diese plötzliche Veränderung nicht erwartet und verengte seine Augen. Doch es war zu spät, etwas zu unternehmen.
Hu!
Als sie sahen, dass die Dinge verhängnisvoll zu werden drohten, tauchte plötzlich eine Gestalt zwischen ihnen auf, und seine Finger schnippten leicht.
Weng!
Ein metallisches Geräusch ertönte, und Zhao Ya verlor den Griff um ihr Schwert. Es flog heraus und stach nicht allzu weit entfernt in den Boden.
"Herr Lehrer!"
Als sie sah, wie ihr Schwert weggeschleudert wurde, wollte Zhao Ya gerade in Wut ausbrechen, als sie die Gesichtszüge der anderen Partei sah. Sie schlug sofort die Hände zusammen und verbeugte sich respektvoll.
Es war Zhang Xuan.
Er konnte erkennen, dass beide Parteien den Höhepunkt ihrer Wut erreicht hatten. Wenn er sie nicht aufhielt, würde die Sache aus dem Ruder laufen.
Nachdem er Zhao Ya entwaffnet hatte, ging er auf Zheng Yang zu und ließ Zhenqi in ihn einfließen. Er stellte fest, dass dessen Verletzung nicht schwerwiegend war und dass er sich unter der Wirkung der Pillen schnell erholen sollte. Erst dann stieß er einen Seufzer der Erleichterung aus und wandte sich an Yuan Tao: "Du solltest dich auch hinlegen!"
"Ja!"
Yuan Tao lockerte seinen Griff und fiel auf den Boden.
Obwohl er Lu Xun während des Kampfes nur umarmte, hatte er die schwersten Verletzungen von allen fünf erlitten.
Wäre nicht seine kaiserliche Blutlinie geweckt worden, die seine Verteidigung erheblich stärkt, wäre er längst unter dem Sperrfeuer der Angriffe zusammengebrochen und ohnmächtig geworden.
"Herr Lehrer..."
Nachdem sie ihre Atmung kurz angepasst hatten, schleppten die fünf ihre erschöpften Körper zu Zhang Xuan.
Obwohl sie sich erschöpft fühlten, leuchteten ihre Augen vor Aufregung.
Obwohl sie nicht glaubten, dass sie das Duell gewonnen hatten, war das Ergebnis unerwartet gut. Immerhin war ihr Gegner ein Star-Lehrer, und er wurde von ihnen am Ende gut behandelt. Wie auch immer, sie waren trotzdem stolz auf sich.
Sie dachten, dass sie Komplimente bekommen würden, wenn sie der Frustration ihres Lehrers Luft machen und ihre Entwicklung im letzten halben Monat zeigen würden. Doch Zhang Laoshis Gesichtsausdruck war extrem finster und in seinen Augen loderten Flammen des Zorns.
"Herr Lehrer..."
Als sie ihn in diesem Zustand sahen, waren Zheng Yang und die anderen verwirrt.
"Meinen Sie, ich sollte Ihnen ein Kompliment machen?"
Zhang Xuan starrte sie an, und es schien, als würde sich ein Sturm zusammenbrauen.
"Wir..."
Die fünf kratzten sich am Kopf.
"Da du es absichtlich vor mir versteckt hast, dachte ich, du würdest irgendeine mächtige offensive Zusammenarbeitsformation üben, aber sag mir, was zum Teufel ist dieses Spielzeug?" Zhang Xuan brüllte wütend, und sein Gesicht verriet seine Enttäuschung.
Ist die Ausbildung nicht gut?
Diese Formation gilt als eine der besten Formationen für offensive Zusammenarbeit im Königreich Tianxuan, nicht wahr?
Als sie den Grund für seine Empörung erfuhren, waren alle verblüfft.
Selbst wenn man das gesamte Tianxuan-Königreich in Betracht zieht, war diese Formation der offensiven Zusammenarbeit eine der besten Formationen. Mit dieser Formation konnten ein Kämpfer mit 5 Dan und vier Kämpfer mit 2 Dan mit einem Spitzenexperten aus dem Pixue-Bereich mithalten, was die Stärke dieser Formation beweist.
Dennoch war er mit den Ergebnissen nicht zufrieden?
Sie nennen es sogar ein "Spielzeug"?
Lu Xun, der sich endlich beruhigt hatte, fühlte sich wie erstarrt. Als er diese Worte hörte, verschlimmerten sich seine Verletzungen fast und er spritzte fast einen Mund voll Blut.
Stimmt etwas nicht mit Ihnen?
Diese offensive Zusammenarbeitsformation hat mich fast umgebracht, aber Sie sind nicht zufrieden?
"Warum? Sind Sie mit dem, was ich sage, nicht einverstanden? Gut, dann fange ich mit dem ersten Zug an zu erklären. Als Yuan Tao auf Lu laoshi zustürmte, hätte Zheng Yang in dieser Position die von mir gelehrte Speerkunst angewandt, und die Stärke Eures ersten Angriffs wäre um ein Vielfaches erhöht worden. Liu Yang, wenn du von hier aus angreifen würdest, während du drei Cun tiefer hockst, wäre dies das blinde Loch seiner Sicht, das es ihm unmöglich machen würde, deinem Angriff auszuweichen. Und was Zhao Ya und Wang Ying angeht: Schlaft ihr alle? Wenn ihr hier stehen würdet, glaubt ihr, er könnte entkommen?"
Ohne auf den Schock der anderen zu achten, schlug Zhang Xuan seine Ärmel hoch und zeichnete die Formation der offensiven Zusammenarbeit auf den Boden und markierte einige Punkte.
Zunächst hatte Lu Xun Zweifel an Zhang Xuans Worten geäußert. Nachdem er jedoch seinen Vortrag gehört hatte, wurde sein Gesicht plötzlich blass.
Die Worte des Gegners machten durchaus Sinn. Wenn seine Schüler sich nach seiner Positionierung ausrichteten und im selben Moment zuschlugen, konnte selbst Lu Xun nicht allen ihren Angriffen ausweichen. Zumindest würde er von drei Angriffen gleichzeitig getroffen werden.
Schon ein Schlag von einem dieser kleinen Kerle reichte aus, um ihn zum Blutspritzen zu bringen. Drei Schläge von ihnen gleichzeitig würde er nicht aushalten, selbst wenn er in bester Verfassung wäre.
Ohne auf Lu Xuns zitternden Körper zu achten, fuhr Zhang Xuan fort.
"Als Nächstes hätte Yuan Tao, der sich an Lu Laoshi festhielt, eine gute Gelegenheit sein müssen. Wenn Liu Yang hier angegriffen hätte, Wang Ying ihren Angriff um drei Atemzüge verzögert hätte und Zhao Ya nicht gezögert hätte, hättet ihr alle innerhalb des siebten Atemzugs in der Lage sein müssen, seinen Rückzugsweg zu versperren. Wärt ihr dann alle verletzt worden? Ohne eine einzige Verletzung hätte er seine Niederlage eingestanden!"
Je mehr Zhang Xuan sprach, desto wütender wurde er.
Diese kleinen Kerle sind wirklich zu sehr am Herumspielen.
Zunächst dachte er, dass sie eine Art gewaltige Formation übten, also war er nicht allzu beunruhigt. Doch es stellte sich heraus, dass sie voller Fehler war.
Was zum Teufel ist das?
Sie nennen das eine Formation?
Hättet ihr euch nur vorher von mir beraten lassen, dann wäre heute keiner von euch verletzt worden. Außerdem wärt ihr in der Lage gewesen, Lu Xun komplett zu verprügeln.
Er wäre gar nicht in der Lage gewesen, sich zu revanchieren, und hätte sich natürlich geweigert, die Niederlage einzugestehen!
Mehr noch, niemand von Ihnen wäre verletzt worden.
"Das... das..."
Als er die Erklärung der anderen Partei hörte, fühlte Lu Xun, wie sein Körper kalt wurde.
Andere Leute können vielleicht nicht sagen, wie genau Zhang Xuans Hinweise waren, aber als jemand, der die Formation selbst erlebt hatte, war er sich bewusst, wie furchterregend seine Worte waren.
Wenn seine Schüler es wirklich so gemacht hätten, wäre das Ergebnis so gewesen, wie Zhang Xuan sagte. Keiner von ihnen wäre verletzt, und sein Gesicht wäre von den einseitigen Schlägen geschwollen.
Kann es sein, dass Zhang Xuan auch Formationen versteht?
Eine Schlacht ändert sich ständig und in rasantem Tempo, doch er ist in der Lage, die Schwachstellen in ihrer Formation mit einem einzigen Blick zu durchschauen und die genauesten Anpassungen vorzunehmen... Ist das Ihr Ernst?
Wie macht man das?
Lu Xun zitterte vor Angst.
Er war der Meinung, dass sich die beiden Jugendlichen im Kampf gut ergänzt hatten, doch Zhang Xuan konnte so viele Schwachstellen und Probleme in ihrer Zusammenarbeit aufzeigen.
Wenn sie diese Lücken füllen würden, wäre er, obwohl er ein Kultivator aus dem Pixue-Bereich ist, ihnen gegenüber hilflos!
In einer wirklich schlagkräftigen Formation ist eins plus eins gleich drei oder sogar vier.
Yuan Tao war ein guter Verteidiger und spielte daher die Rolle des stärksten Schildes. Zheng Yang beherrschte die Speerkunst und war somit der schärfste Pfeil. Zhao Ya war der Kern des Teams, und sie nutzte alle möglichen Mittel, um die anderen zu ergänzen. Wang Ying verfügte über eine überlegene Bewegungstechnik, so dass sie überall auf dem Feld unterwegs war. Liu Yangs Fäuste waren unbesiegbar, also schlug er zu, wenn sich die Gelegenheit ergab...
Wenn die fünf Leute mit der vorherigen Formation die Kraft von sieben oder acht ausführen konnten, würden sie nach Zhang Laoshis Modifikation die Kraft von zwanzig ausführen können!
Selbst ein Experte der ersten Stufe aus dem Tongxuan-Bereich würde es schwer haben, gegen solche Fähigkeiten anzukommen, und natürlich ein Spitzenkultivator aus dem Pixue-Bereich wie er!
Furchterregend!
"Unglaublich! Obwohl er nur ein paar Worte gesprochen hat, hat er das Wesentliche der Formation herausgestellt. Kann es sein, dass Zhang Laoshi auch Formationen versteht?"
In Liu Lings Augen spiegelte sich Ungläubigkeit, als er Zhang Xuans Hinweise an seine Schüler hörte.
Formationsmeister und Apotheker sind zwei der angesehensten Berufe auf den Oberen Neun Pfaden. Beide Berufe erfordern ein unglaublich tiefes und profundes Wissen, und in einem solchen Alter ein offizieller Apotheker zu werden, ist bereits eine unglaubliche Leistung. Doch besitzt er auch Kenntnisse über Formationen?
"Haben Sie alles verstanden, was ich gesagt habe?"
Ohne auf den Schock und die Stille in der Umgebung zu achten, tadelte Zhang Xuan seine Schüler und musterte ihre Gesichter.
"Ja!"
Die fünf senkten verlegen ihre Köpfe.
Diese Formation stammte von Zhao Ya, und sie war eine der besten Formationen in Baiyu City. Sie dachte, es sei eine makellose und mächtige Formation, und hätte nie im Traum daran gedacht, dass sie so viele Lücken hatte.
Aber nach Zhang Laoshis Anleitung und der Erfahrung, die sie im Kampf gegen Lu Xun gesammelt hatten, hatten sie bereits ein tiefes Verständnis für die Formation entwickelt. Sie sollten sich viel vertrauter fühlen, wenn sie sie noch einmal ausführen würden.
"Es ist gut, dass du das verstehst!"
Nachdem er sie belehrt hatte, ging Zhang Xuan langsam mit den Händen auf dem Rücken zurück. "Da ihr alle die Formation versteht, geht zurück und kämpft noch einmal mit Lu laoshi. Er hat seine Niederlage noch nicht eingestanden, richtig? Schlagt ihn, bis er seine Niederlage eingesteht!"
"Ah?"
"Wieder streiten?"
Die fünf Schüler taumelten und spritzten bei Zhang Xuans Worten fast Blut.
Sie dachten, sie wären rücksichtslos, aber dass Zhang Laoshi sie übertraf...
"Du..."
Lu Xun spürte, wie seine Augen grau wurden.
Verdammt noch mal! Am Ende stellt sich also heraus, dass der Grund, warum du hier hereingestürmt bist, den Kampf unterbrochen hast und ihnen Tipps gegeben hast, nicht darin liegt, dass du denkst, dass sie es nicht gut genug gemacht haben, sondern weil du mit mir spielen willst...
Lu Xun stand auf und wollte gerade etwas sagen, als plötzlich eine panische Stimme aus der Ferne ertönte.
Meister Zhang, bitte verzeiht diesem Sohn meinetwegen!"
Als er sich umdrehte, um einen Blick darauf zu werfen, sah er Meister Zhang herüberkommen.
"Vater..."
Als Lu Xun sah, dass der Vater, der sich normalerweise aus allen seinen Angelegenheiten heraushielt, sich für ihn einsetzte, ballte er die Faust und sein Gesicht errötete.
Der Grund, warum er von zu Hause wegging, war, seinem Vater zu beweisen, dass er auch ohne ihn einen Platz für sich schaffen kann. Er hatte nicht damit gerechnet, von ihm in einer so peinlichen Situation erwischt zu werden.
"Du Göre, knie dich hin!"
Meister Lu Chen sah ihn enttäuscht an, deutete auf Zhang Xuan und sagte: "Worauf wartest du noch? Nenne ihn jetzt deinen Onkel!"
"Ihn Onkel nennen?"
In diesem Moment fühlten sich alle, egal ob sie Lehrer oder Schüler waren, wie erstickt.
Dass Lu Xun Zhang Xuan Onkel nennt?
Woher kommt diese Logik?
Höre ich da etwas?
Meister Lu Chen war der Tutor des Kaisers, und wenn Lu Xun ihn Onkel nennen würde, müsste dann nicht auch Kaiser Shen Zhui das Gleiche tun?
Ergibt das einen Sinn?
Bei diesem Gedanken richteten alle ihre Blicke auf Kaiser Shen Zhui, der im VIP-Bereich saß. Wie erwartet, sah sein Teint schrecklich aus.
Dass ein Kaiser und ein Mann mittleren Alters in den Vierzigern als Untergebener eines Jungen betrachtet wird, der noch nicht einmal in den Zwanzigern war... Niemand kann eine solche Situation einfach so akzeptieren.
"Ihn ansprechen mit... Onkel?"
Lu Xun war den Tränen nahe.
Was meinen Sie damit?
Er ist nicht einmal so alt wie ich, ganz zu schweigen davon, dass er nur ein einfacher Lehrer ist. Und trotzdem muss ich ihn Onkel nennen?
Er fühlte sich so erstickt, dass er den Drang verspürte, Blut zu kotzen.
"Warum? Kannst du dich nicht dazu durchringen, es zu sagen? Meister Zhang ist mir ebenbürtig, und ich spreche ihn als meinen Bruder an. Wie solltest du ihn sonst ansprechen, wenn nicht als Onkel?"
Meister Lu Chen schlug seinem Sohn auf den Kopf, während er brüllte.
Was für einen Sohn hat er da großgezogen, dass er es wagt, sich mit seinem Onkel anzulegen? Er ist wirklich lebensmüde. Zum Glück ist Meister Zhang großmütig, sonst müsste er die nächsten Monate im Bett liegen.
"I..."
Nach einem intensiven inneren Kampf sah sich Lu Xun immer noch nicht in der Lage, Zhang Xuan als Onkel anzusprechen. Lu Xun war in diesem Moment wirklich zum Weinen zumute.
"Du Bestie..."
Meister Lu Chen war so wütend, dass sein Bart mit einem Schnauben in die Luft flog. Gerade als er fortfahren wollte, seinen Sohn zurechtzuweisen, hielt ihn Zhang Laoshi auf.
"Genug, Bruder Lu. Es ist normal, dass Kinder manchmal töricht sind, das ist eigentlich nichts Besonderes. Du musst sie in Zukunft nur langsam erziehen. Es ist nicht gut, sie in der Öffentlichkeit so zu verprügeln!"
Zhang Xuan versuchte, ihn zu überreden.
Ehrlich gesagt, störten ihn die hierarchischen Protokolle nicht allzu sehr.
Er war jedoch der Meinung, dass er Lu Xun wegen Meister Lu Chen das Gesicht wahren sollte.
Seit seiner Transzendenz hatte Meister Lu Chen ihm in erheblichem Maße geholfen. Andernfalls hätte er ihn, so wie Lu Xun ihn immer wieder provoziert hatte, längst zu Hackfleisch verarbeitet.
"Ja, Bruder Zhang hat Recht!"
Meister Lu Chen nickte mit dem Kopf. Er schlug seinem Sohn noch einmal auf den Kopf und sagte: "Du Biest, beeil dich und danke Onkel Zhang für seine Großzügigkeit!"
"I..."
Lu Xun war kurz davor, verrückt zu werden. Er drehte sich um und sah Zhang Xuan mit dem Drang an, sich die Haare auszureißen.
Bruder, deine Identität hat sich aber schnell geändert!
Es ist normal, dass "Kinder" manchmal töricht sind...
Wer, zum Teufel, ist hier ein Kind?
Du bist jünger als ich, und doch hast du diese Worte so selbstverständlich gesagt. Woher kommt dein Selbstvertrauen...
Er fühlte sich unglaublich niedergeschlagen und frustriert, aber vor seinem Vater wagte er nicht, etwas zu sagen.
Auf der anderen Seite war bereits jemand bei diesem Anblick in Ohnmacht gefallen.
Es war sein guter Freund, Wang Chao.
Zhang Laoshi war ein halber Lehrer von Wang Chong, das heißt... sogar sein Vater war ein Junior.
Wenn das so ist, dann musste er Zheng Yang und die anderen als Onkel bezeichnen...
"Onkel... Zhang!"
Nach einem langen Moment des Zögerns spuckte Lu Xun mit zusammengebissenen Zähnen aus. Er holte tief Luft, und ein kaltes Glitzern blitzte in seinen Augen auf, als er sagte: "Du magst bei der Lehrerbewertung über mich triumphiert haben, aber es ist unmöglich für dich, ein Lehrling der drei Meisterlehrer zu werden!"
Dieser Kerl war schuld daran, dass er sich heute so sehr blamiert hatte. Obwohl er den anderen unter dem Druck seines Vaters mit Onkel Zhang angesprochen hatte, empfand er nicht das geringste Maß an Respekt für ihn.
"Oh? Warum sollte mein lieber Neffe solche Worte sagen?" Zhang Xuan sah ihn zweifelnd an.
"Du..."
Als er merkte, dass die andere Partei ihn absichtlich mit "lieber Neffe" ansprach, spürte Lu Xun, wie seine Wut hervorbrach, und er spritzte fast einen Mund voll Blut. Sein ganzer Körper schwankte und er spuckte mit zusammengebissenen Zähnen: "Um ein stellvertretender Meisterlehrer zu werden, muss man ein zertifizierter Sternlehrer oder ein hochrangiger Lehrer der Lehrergilde sein. Aber als niederer Lehrer erfüllst du die Voraussetzungen nicht!"
Ein Lehrer kann unterteilt werden in Lehrer mit niedrigem Niveau, Lehrer mit hohem Niveau und Star-Lehrer.
Diejenigen, die es zum stellvertretenden Hauptlehrer schaffen, sind meist Star-Lehrer, zumindest aber hochrangige Lehrer. Ein einfacher Lehrer mit niedrigem Niveau erfüllt die Anforderungen nicht.
Und was ist, wenn die drei Hauptlehrer eine hohe Bewertung von Ihnen haben?
Als Lehrmeister wird von ihnen erwartet, dass sie die Regeln einhalten.
"Das..."
Zhang Xuan war fassungslos.
Sein früheres Ich war immer ein Lehrer mit niedrigem Status gewesen, und nach seiner Wiedergeburt hatte er aufgrund seiner kurzen Zeit hier nicht genügend Zeit gehabt, um die Prüfung zum Lehrer mit hohem Status abzulegen. Es schien, dass er nach einer Gelegenheit suchen musste, die Prüfung abzulegen, sonst würde sein Status auf seinem Weg zum Meisterlehrer zum größten Hindernis werden.
Als der angesehenste Beruf der Welt kann man nur dann ein Meisterlehrer werden, wenn man sich Schritt für Schritt und mit Ehrlichkeit vorwärts bewegt. Wenn jemand herausfindet, dass man Abkürzungen genommen hat, wäre die Demütigung nur eine kleine Angelegenheit, er könnte möglicherweise die gesamte Ehre verlieren, die er sich über die Jahre aufgebaut hat.
"Zhang Laoshi, wir sehen uns wieder!"
Er überlegte gerade, ob er die Prüfung ablegen sollte, als eine vertraute Stimme ertönte. Als er sich umdrehte, um einen Blick darauf zu werfen, sah er Elder Mo von der Lehrergilde. Ohne es zu wissen, war er herübergelaufen.
"Ah, das ist also Elder Mo!"
Zhang Xuan hatte einen guten Eindruck von diesem Elder Mo.
Als er seinen Fehler erkannte, stellte er sich nicht auf die Seite seiner Freunde, sondern ging die Angelegenheit mit äußerster Fairness an. Ohne ihn wäre es für ihn unmöglich gewesen, gegen Shang Chen und Shang Bin bei der Prüfung des Erleuchtungswillens anzutreten.
"Zhang Laoshi, es tut mir aufrichtig leid, dass ein schwarzes Schaf wie Shang Chen unter den Lehrern aufgetaucht ist und dir eine Menge Ärger bereitet hat. Nachdem ich an jenem Tag abgereist war, habe ich die Angelegenheit dem Hauptquartier gemeldet, und soeben wurde ein Urteil gefällt. Wir haben Sie lange warten lassen!"
Elder Mo verbeugte sich.
"Oh? Es gibt ein Urteil? Gut!"
Zhang Xuan nickte mit dem Kopf.
Damals, im Prozess um den Erleuchtungswillen, hatte der Älteste Mo nur vorübergehend Shang Chens Pflichten als Leiter des Bildungsbüros und Shang Bin Laoshis Lizenz ausgesetzt. Ein endgültiges Urteil wurde damals noch nicht gefällt.
Zunächst dachte Zhang Xuan, dass sie keine Strafen verhängen würden, aber wenn man bedenkt, dass die Angelegenheit dem Hauptquartier gemeldet worden war.
Das Hauptquartier der Lehrergilde ist unvorstellbar weit vom Königreich Tianxuan entfernt. Selbst mit dem schnellsten Kommunikationsmittel würde es mindestens einen halben Monat dauern, die Angelegenheit an ein konferiertes Königreich zu melden und eine Antwort durch Warpportale zu erhalten.
"Ich werde das Urteil jetzt vom Hauptquartier aus verkünden!"
Elder Mo nickte, holte eine Schriftrolle aus seiner Tasche und rollte sie aus.
Huala!
Ein Licht strömte aus dem Duellring direkt in den Himmel und erleuchtete alle vier Himmelsrichtungen.
"Das ist der [Gildenbrief] der Lehrergilde!"
"Gildenbrief? Was ist das?"
"Ein Kaiser benutzt sein kaiserliches Edikt, um seine Befehle und Aufforderungen zu übermitteln... Die Lehrergilde als eine der stärksten Mächte des ganzen Kontinents hat einen ähnlichen Gegenstand, den Gildenbrief! Normalerweise wird er verwendet, um Bestrafungen für Lehrer anzukündigen, die sich über die Regeln hinwegsetzen oder Befehle der Ältesten der Gilde weitergeben. Einmal verkündet, wird die Ankündigung automatisch in den Büchern der Lehrergilde vermerkt. So können diese Aufzeichnungen von jeder Niederlassung aus leicht überprüft werden!"
"Dass sie dem Zweig des Tianxuan-Königreichs erlaubt haben, den Gildenbrief zu verwenden, zeigt, wie wichtig ihnen die Sache war!"
"Natürlich! Vorsätzliche Unterdrückung eines Genies, das potenziell ein Meisterlehrer werden kann, es wäre seltsam, wenn die Gilde diese Angelegenheit nicht ernst nehmen würde."
"In der Tat. Shang Chen hat sich wirklich die falsche Person ausgesucht, er hat es verdient!"
...
Beim Anblick des Objekts war jeder einzelne Lehrer, der sich der Bedeutung des Briefes bewusst war, sehr schockiert.
Der Gildenbrief der Lehrergilde wurde nur selten verwendet, und dass er bei dieser Gelegenheit verwendet wurde, zeigte, wie wichtig ihnen diese Angelegenheit war.
Hualala!
In dem Moment, in dem der Gildenbrief geöffnet wurde, erhoben sich alle Lehrer, Schüler und sogar die drei Meisterlehrer respektvoll.
"Tianxuan-Königreich, Lehrer Shang Chen von der Hongtian-Akademie hat als Leiter des Bildungsbüros seine Position ausgenutzt, um einen anderen Lehrer zu unterdrücken und damit gegen die Gebote der Gilde verstoßen. Deshalb wird ihm die Lehrerlaubnis auf Dauer entzogen!"
Inmitten des hellen Lichts ertönte eine autoritative Stimme.
Putong!
Der Älteste Shang Chen, der zuvor inmitten der Menge saß, verfinsterte sein Gesicht und fiel verzweifelt zu Boden.
Er wollte seinem Enkel lediglich dabei helfen, seinem Unmut Luft zu machen, und hatte nicht damit gerechnet, dass die Angelegenheit aus dem Ruder laufen würde.
Der Entzug seiner Lehrbefugnis bedeutete, dass seine Identität und sein Ansehen völlig zerstört wurden. Es war nicht anders, als wenn man von einem Adligen zu einem Bauern degradiert würde.
"Der Lehrer Shang Bin von der Hongtian-Akademie im Königreich Tianxuan hat es versäumt, seine Kollegen zu vereinen und ein gutes Vorbild zu sein. Daher wird ihm die Lehrerlaubnis für drei Jahre entzogen. Lehrer Cao Xiong hat die Affäre aus Neid angezettelt. Deshalb wird ihm die Lehrerlaubnis für immer entzogen, und keine Akademie wird ihn einstellen!"
Danach verkündete die Stimme auch die Bestrafung von Shang Bin und Cao Xiong.
Shang Bin wurde die Lehrerlaubnis für drei Jahre entzogen, was bedeutete, dass er drei Jahre lang nicht unterrichten durfte.
Zumindest bedeutete dies, dass er in drei Jahren dennoch an die Akademie zurückkehren konnte. Sein Großvater, Shang Chen und Cao Xiong hingegen hatten keine solche Chance, sich zu rehabilitieren.
Das galt insbesondere für Cao Xiong. Das Verbot für die Akademien, ihn einzustellen, bedeutete, dass er dort nicht einmal als Reinigungskraft arbeiten durfte. Sollte eine Schule gegen diese Regelung verstoßen, würde die gesamte Akademie von der Gilde bestraft werden.
"Tianxuan-Königreich, der Lehrer der Hongtian-Akademie, Zhang Xuan, hat als aufrichtiger Mensch Demütigungen in Kauf genommen, um das Ansehen der Akademie zu wahren. Gleichzeitig hat er sich bei der Führung anderer bewährt, was ihn zu einem Vorbild für Lehrer macht. Daher wird er zum Starlehrer befördert."
Hu!
Die Stimme aus dem Gildenbrief verstummte und der Glanz verschwand allmählich aus dem Blickfeld.
"Heißt das, dass ich jetzt ein Starlehrer bin?"
Zhang Xuan blinzelte mit den Augen.
Er dachte, er müsste die Prüfung zum hochrangigen Lehrer ablegen und sich einen Weg überlegen, um aufzusteigen, aber so wie es aussieht, war das gar nicht nötig. Ein einziges Papier der Lehrergilde hatte sein Problem gelöst.
"Zhang Laoshi, herzlichen Glückwunsch!"
Ältester Mo streichelte seinen Bart und lächelte Zhang Xuan an.
"Danke, Ältester Mo, dass Sie sich solche Mühe gemacht haben!" Zhang Xuan verbeugte sich.
Er wusste, dass Elder Mo einen großen Beitrag zum Urteilsspruch geleistet haben musste, und er war ihm dafür dankbar.
"Ihr seid zu höflich. Ich bin nur hier, um das Urteil der Gilde zu verkünden, also werde ich euch nicht weiter belästigen. Lebt wohl!" Dann schlug er die Hände zusammen und ging lächelnd davon.
Nach seinem Abgang herrschte einen Moment lang Stille. Alle drehten sich sofort um und sahen Lu Xun an.
Haben Sie nicht gerade gesagt, dass die andere Partei nicht qualifiziert ist?
Gleich darauf erschien der Älteste Mo und verkündete die Entscheidung der Lehrergilde, Zhang Laoshi zum Starlehrer zu befördern. Diese Ohrfeige... Ehrlich gesagt, jeder kann den Stich spüren.
Wie erwartet wurde Lu Xuns Gesicht blass, und es schien, als ob er überlegte, ob er auf der Stelle Selbstmord begehen sollte.
"Meister Zhang, ich habe meinen Sohn verwöhnt. Ich hoffe, dass Ihr großmütig sein könnt und..."
Als er die Situation sah, schüttelte Meister Lu Chen den Kopf. Ursprünglich hatte er nicht vorgehabt, sich in diese Angelegenheit einzumischen, aber er konnte nicht widerstehen und faltete schließlich seine Hände zu Zhang Xuan.
"Meister Lu Chen, was sagen Sie da..." Zhang Xuan lächelte. "Seine Vernunft wird nur von seinem Wunsch überwältigt, der Lehrling eines Meisters zu werden, ich werde ihm das nicht übel nehmen!"
"Danke!" Als er sah, dass Zhang Xuan nicht die Absicht hatte, die Angelegenheit weiter zu verfolgen, verbeugte sich Lu Chen dankbar.
"Es gibt keinen Grund, so höflich zu sein." "Und richtig!" Zhang Xuan drehte sich zu den drei Lehrmeistern um. "Liu shi, Zhuang shi, Zheng shi, auch wenn Lu Xuns Leistungen in letzter Zeit nicht ideal sind, so sind seine Fähigkeiten als Lehrer doch hervorragend. Ihr solltet ihn in Betracht ziehen, wenn ihr einen Lehrling aufnehmen wollt!"
"Du..."
Lu Xun war wie erstarrt, als er Zhang Xuans Worte hörte. Sein Gesicht rötete sich sofort und seine Augen weiteten sich vor Schreck.
Der Grund, warum er mit Zhang Xuan konkurrierte, war die Möglichkeit, ein Lehrling der drei Meisterlehrer zu werden. Doch... Auch wenn Zhang Laoshi den Kampf gewann, warum profitierte er selbst davon...
Und was ist mit Ihrer Einstellung?
Die andere Partei ist ein Meisterlehrer! Haben Sie keine Angst, zu Tode geprügelt zu werden, wenn Sie in diesem Tonfall sprechen?
Bevor er sich von seinem Schock erholen konnte, traten die drei Lehrmeister vor und reichten Zhang Xuan die Hände.
"Senior!"
"Se... Senior?"
"Haben Liu Shi und die anderen Zhang Xuan gerade als ihren Senior bezeichnet?"
"Er ist nicht einmal zwanzig. Auf der anderen Seite sind die drei Meisterlehrer mindestens sechzig oder siebzig. Wo ist da die Logik..."
"Ich habe keine Ahnung, aber... so wie es aussieht, scheinen die drei Meisterlehrer nichts vorzutäuschen. Kann Zhang Laoshi wirklich so unglaublich sein?"
Es war, als wäre die Menge vom Blitz getroffen worden.
Die Schocks kamen heute wie Wellen, die nacheinander über sie hereinbrachen. Sie hatten das Gefühl, nicht mehr mithalten zu können, und ihr Herz hatte seine Grenzen erreicht.
"Ist... ist er ein Vorgesetzter von Liu shi und seiner Firma? Kann es sein..."
Kaiser Shen Zhui verengte seine Augen und schien an etwas zu denken, als er erschauderte.
Da die drei Hauptlehrer im Palast wohnten, war er häufig mit ihnen in Kontakt gekommen und wusste über ihre Absichten Bescheid.
Sie hatten versucht, Yang Xuan als ihren Lehrer anzuerkennen, und wenn man bedenkt, dass sie Zhang Xuan jetzt als ihren Senior ansprachen, war es für ihn unmöglich, nicht zu verstehen, was vor sich ging, egal wie dumm er war.
"Zhang Xuan laoshi ist... ein Schüler von Yang Shi. Außerdem ist er ein... direkter Schüler!"
Sein Atem beschleunigte sich.
Yang Shi war in der Lage, selbst dem sterbenden Shen Hong zu helfen, den Zongshi-Bereich zu erreichen, was zeigt, welche unglaublichen Fähigkeiten er besaß. Nach den Vermutungen von Liu Shi und den anderen war er wahrscheinlich mindestens ein 3-Sterne-Meisterlehrer.
Solche unglaublichen Gestalten kommen und gehen oft, wie sie wollen. Es war durchaus möglich, dass er sich innerhalb weniger Tage in Luft auflöste.
Aber wenn Zhang Xuan sein direkter Schüler wäre, würde das die Dinge viel einfacher machen. Er könnte Zhang Xuan als Brücke nutzen, um Yang Shi an das Königreich Tianxuan zu binden.
Selbst wenn er nicht in der Lage wäre, eine solche Supermacht zu binden, würde es Yang Shi und den anderen schwer fallen, ihn abzuweisen, da ihr Vorgesetzter, Zhang Xuan, aus dem Königreich Tianxuan stammt.
Wenn ja, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Reich durch die Reihen geht!
Hatte er früher gedacht, es sei peinlich, einen Rang niedriger als Zhang Xuan zu sein, so leuchteten jetzt seine Augen und er betrachtete es als Ehre.
Da Zhang Xuan es geschafft hatte, Yang Xuan als seinen Lehrer anzuerkennen, war es nur eine Frage der Zeit, bis er ein Meisterlehrer wurde. Abgesehen davon, ihn Onkel zu nennen, wäre selbst die Bezeichnung Großvater nichts Besonderes.
Als Herrscher eines Landes trug er die Verantwortung für das gesamte Königreich in seinen Händen. Er hatte längst gelernt, Kosten und Nutzen abzuwägen. Die so genannte Identität, das Dienstalter und dergleichen waren für ihn nur bloße Mittel der Ansprache.
Außerdem galten Liu shi und die anderen als Gleiche wie sein Großvater Shen Hong. Da Zhang Xuan der Älteste von ihnen war, konnte er sich glücklich schätzen, dass er Zhang Xuan als seinen Onkel ansprechen durfte.
"S... S... Senior? Der Senior der drei Meisterlehrer?"
Während alle verblüfft waren, stotterte Lu Xun vor Erstaunen.
Der Grund, warum er früher so gegen Zhang Laoshi war, war, dass er mit ihm um die Möglichkeit wetteiferte, bei den drei Meisterlehrern in die Lehre zu gehen. Doch... Der andere war nicht nur unbeeindruckt, er stellte sich sogar als der Älteste der drei Meisterlehrer heraus...
In einem Augenblick fühlte er sich wie ein Clown.
Nach einer so großen Farce stellte sich heraus, dass die andere Partei sich nicht um das kümmerte, was er so hoch geschätzt hatte. Indem er seine Identität preisgab, konnte er ihn leicht vernichten.
Großmeister der Malerei, Experte für den Weg des Tees, offizieller Apotheker (angesichts der Anzahl der Apotheker, die in der Akademie aufgetaucht waren, wussten Wang Chao und er sofort, dass Zhang Xuan ein Apotheker war), der Bruder seines Vaters, der älteste der drei Meisterlehrer...
Jede einzelne dieser Identitäten war schon beeindruckend genug, aber in diesem Moment waren sie alle auf einen scheinbar unscheinbaren Lehrer konzentriert... Er zitterte heftig und fühlte sich verloren.
Er hatte immer gedacht, dass er ein Genie sei und sich auch ohne die Hilfe seines Vaters einen Namen machen könnte. Aber jetzt wurde ihm klar, dass seine so genannten Talente im Vergleich zu der anderen Partei nichts bedeuteten.
Ehrlich gesagt... Dieser Schlag hatte ihn am Sinn des Lebens selbst zweifeln lassen!
Er fühlte sich völlig verloren, als er die Stimme von Liu shi in seinen Ohren widerhallen hörte.
"Lu Laoshi ist in der Tat ein seltenes Talent. Ich hatte schon damals von seinem Ruf im Beiwu-Königreich gehört, und der Grund, warum ich hierher kam, war, ihn als meinen Lehrling aufzunehmen. Da der Älteste in seinem Namen gesprochen hat... Lu Xun, bist du bereit, mein Lehrling zu werden?"
Liu Ling sah Lu Xun mit einem Lächeln an.
Selbst wenn er Zhang Xuan nicht als seinen Lehrling akzeptieren konnte, hätte sich die Reise gelohnt, wenn er Lu Xun anwerben könnte. Außerdem hatte sein Vorgesetzter eindeutig die Absicht, den Groll zu beseitigen, und er war froh, ihm dabei helfen zu können.
"Ich bin bereit..."
Als Lu Xun aus seiner Benommenheit erwachte, erstarrte sein Körper vor Aufregung.
All seine harte Arbeit war für diesen Erfolg bestimmt. Er dachte, dass er nach dem Verlust der Lehrerevaluation dem Untergang geweiht sei, und niemals hätte er im Traum erwartet, dass sich sein Wunsch so plötzlich erfüllen würde.
"Ja... Zhang Xuan, oh nein, Onkel Zhang... Herr Lehrer!"
Auch wenn Liu shi es so gesagt hatte, wusste Lu Xun, dass sein Ruf nur eine untergeordnete Rolle spielte. Viel wichtiger war, dass er die Empfehlung von Zhang Laoshi erhalten hatte.
Obwohl ich ihn so behandelt habe, war er bereit, mich an Liu shi zu empfehlen!
Was ist diese Großzügigkeit?
Lu Xun ballte seine Fäuste fest und seine Augen wurden rot.
"Das ist die Einstellung, die ein Lehrer haben sollte. Xun-er, du musst von Meister Zhang lernen!"
Am Rande kommentierte Lu Chen, der die ganze Szene beobachtet hatte, die Situation.
Er hatte die ganze Angelegenheit von Huang Yu gehört und wusste daher, wie viel Ärger dieser ungehorsame Sohn Zhang Xuan gebracht hatte. Doch die andere Seite hat kein Wort der Kritik geäußert. Auf der anderen Seite half er ihm sogar, ein Lehrling des Meisters zu werden. Allein seine Großherzigkeit zeigte, dass er kein gewöhnlicher Mensch war.
"Ja!" Lu Xun nickte mit dem Kopf.
Erst in diesem Moment wurde ihm klar, wie lächerlich sein Handeln gewesen war.
Während er noch darüber nachdachte, wie er ein Lehrling der drei Meisterlehrer werden sollte, war sein Rivale bereits ihr Senior geworden. Während er darüber nachdachte, ein offizieller Maler zu werden, war der andere bereits ein Großmeister. Während er darüber nachdachte, den Pixue-Bereich zu durchbrechen, war der andere bereits auf der Spitze des Tongxuan-Bereichs angelangt...
Das war der Abstand zwischen ihnen.
"Zhang Laoshi, ich war in der Vergangenheit töricht und habe dich mehrfach beleidigt. Bitte verzeih mir!"
"Das ist in Ordnung, solange du bereit bist, dich zu ändern! Ich hoffe, dass du in Zukunft unter Liu Shis Anleitung richtig lernst und bald ein echter Meisterlehrer wirst!" Als Zhang Xuan sah, dass die andere Partei bereit war, die Vergangenheit ruhen zu lassen, nickte er zufrieden mit dem Kopf.
In Wirklichkeit hegte er keinen großen Groll gegen diesen Lu Xun.
Nach den Erinnerungen seines früheren Ichs zu urteilen, hatte dieser Mann seit seinem Eintritt in die Akademie zahlreiche unglaubliche Schüler unterrichtet. Er hatte so gut wie keine schlechten Leistungen vorzuweisen, und es lag hauptsächlich an seiner Wettbewerbsnatur und seinem Wunsch, seinen unglaublichen Vater zu übertreffen, dass er so viele Fehler machte.
"Ja!" Lu Xun nickte ernsthaft mit dem Kopf. Dann wandte er sich an Liu Ling und fragte: "Liu shi, darf ich dich in einer Angelegenheit um etwas bitten?"
"Sprechen Sie ruhig!"
sagte Liu shi und strich sich über den Bart.
Als er sah, dass Lu Xun aufrichtig ein neues Kapitel aufschlagen wollte, war er ebenfalls erfreut.
"Damit ich diese Schlacht gewinnen konnte, haben meine Schüler die [Pille des wahnsinnigen Dämonendurchbruchs] eingenommen, und das wird wahrscheinlich schwere und schädliche Nebenwirkungen haben. Ich hoffe, dass Liu shi dieses Problem lösen kann."
Lu Xun kniete nieder.
"Herr Lehrer..."
Als sie die Situation sahen, ballten Zhu Hong und die anderen ihre Fäuste fest und ihre Augen wurden rot.
Wenn die Sache ans Licht käme, würde Lu Laoshis Ruf mit Sicherheit stark beeinträchtigt werden. Für ihre Zukunft war er jedoch bereit, alles öffentlich zu machen. Allein seine Rücksichtnahme auf seine Schülerin war schon bewundernswert.
Mo Xiao, der zuvor daran gedacht hatte, Zhang Xuan als seinen Lehrer anzuerkennen, fühlte sich gerührt, als er Lu Laoshis Verhalten sah. Nachdem er eine Weile über die Angelegenheit nachgedacht hatte, schaute er Lu Xun noch einmal an und fasste einen neuen Entschluss.
Unglaubliche Lehrer durften sich ihre Schüler aussuchen, aber auch begabte Schüler durften sich ihre Lehrer selbst aussuchen.
Der Grund, warum er Zhang Xuan anerkennen wollte, war, dass Lu laoshis jüngste Aktionen und Leistungen enttäuschend waren. Doch als er dies sah, erkannte er, dass der beeindruckende Lu laoshi von früher, der Starlehrer der Hongtian-Akademie, wieder da war.
Nur mit einem großen Herzen kann man alle Widrigkeiten überwinden.
In diesem Moment verschwand die Absicht, sich in die Obhut von Zhang Xuan zu begeben.
"Wahnsinnige Dämonen-Durchbruchspille? Das ist eine der verbotenen Medizin, die die Kultivierung zwangsweise erhöht. Auch wenn sie einen schnellen Anstieg der Kultivierung bewirken kann, sinken die Restgifte der Pille in die Meridiane des Menschen ein, so dass die Kultivierungsgeschwindigkeit immer langsamer wird. Das wird ihre zukünftigen Erfolge beeinträchtigen! Sie diese Dinge konsumieren zu lassen, wäre gleichbedeutend damit, die Zukunft dieser Kinder zu ruinieren... Lu Xun, du bist wirklich töricht!"
Verblüfft über Lu Xuns Worte schüttelte Liu Ling den Kopf.
"Ja, ich weiß, dass ich leichtsinnig war. Liu Shi, ich bitte dich, ihnen zu helfen!"
Lu Xun flehte ernsthaft.
Er kannte auch die Folgen der Einnahme der Pille, aber die Demütigung, die er gestern empfand, hatte sein Urteilsvermögen vernebelt. Sein Wunsch, bei der Lehrerbewertung zu gewinnen, hatte ihn dazu gebracht, in einem Moment der Dummheit einen Fehler zu begehen.
"Die Pille des wahnsinnigen Dämonendurchbruchs ist eine Pille, die das Potenzial eines Menschen zwangsweise ausschöpft, indem sie seine Lebenskraft anzapft. Meine Fähigkeiten sind noch nicht ausreichend, um solche Zustände zu behandeln!"
Liu Ling seufzte.
Wenn das Trauma einer solchen Medizin so einfach gelöst werden könnte, würde jeder eine kaufen, um das Wachstum seiner Kultivierung zu beschleunigen.
Weil es keine Möglichkeit gab, das Trauma zu lösen, wurde sie zu einer verbotenen Pille.
Selbst als Meisterlehrer war Liu Ling in dieser Angelegenheit hilflos.
"Sie können es nicht behandeln?"
Das Gesicht von Lu Xun wurde blass.
Er dachte, dass er ihr Problem lösen könnte, sobald er ein Meisterlehrer geworden war, aber jetzt schien es, dass sein Denken zu naiv war.
Wenn selbst Liu shi nicht in der Lage war, das Trauma zu behandeln, bedeutete das dann nicht, dass er aus eigennützigen Motiven das Leben mehrerer Schüler ruiniert hatte?
Intensive Selbstvorwürfe quälten Lu Xuns Gewissen.
"Ihr habt alle die Pille für den Durchbruch des wahnsinnigen Dämons eingenommen?"
Zheng Yang hörte das Gespräch deutlich von der Seite. Er eilte zu seinem guten Kumpel und befragte ihn besorgt.
"Ja!" Mo Xiao nickte mit dem Kopf.
"Du..." Zheng Yang ballte die Fäuste zu Recht.
Es stimmte zwar, dass die Einnahme der Pille für den Durchbruch des wahnsinnigen Dämons in kurzer Zeit zu einem Durchbruch in der Kultivierung verhelfen würde, aber der Aufstieg zu größeren Höhen würde in Zukunft sehr schwierig werden.
Es war nicht anders, als wenn man einen Setzling ausreißt, damit er schneller wächst.
Da er mit Mo Xiao aufgewachsen war, wusste er, dass sein Kumpel genauso besessen von der Stärke war wie er. Der andere würde es definitiv nicht ertragen, wenn er mit ansehen müsste, wie sich seine eigene Kultivierung verlangsamt, und schließlich hinter die anderen zurückfallen würde.
"Zhang Laoshi, ich flehe dich an, bitte rette Mo Xiao!"
Zähneknirschend lief Zheng Yang zu Zhang Xuan und kniete nieder.
In seiner Vorstellung war Zhang Laoshi allmächtig. Selbst wenn Liu shi der Sache hilflos gegenüberstand, würde Zhang laoshi definitiv in der Lage sein, das Unmögliche zu tun.
"Ihn retten?"
Als er die Bitte seines Schülers hörte, nickte Zhang Xuan mit dem Kopf: "In Ordnung!"
Als Mo Xiao und die anderen während der Lehrerbewertung ihre Kampftechniken ausführten, konnte er ihre Probleme sofort erkennen. Das Trauma, das die Pille gegen den Dämonendurchbruch hinterlässt, ist eigentlich ein Gift, das die Medizin im Körper hinterlässt. Während 3-Sterne- oder sogar 4-Sterne-Meisterlehrer diesem Problem hilflos gegenüberstehen würden, besaß Zhang Xuan die Fähigkeit, sie zu behandeln.
Das Zhenqi des Himmelsweges war so klar und rein wie Wasser. Unabhängig davon, wie unglaublich diese Gifte waren, durch die Infusion seines Zhenqi würde Zhang Xuan in der Lage sein, sie leicht auszuspülen.
Er war sogar in der Lage, eine scheinbar empfindungsfähige Giftaura zu unterdrücken, die sich seinem Angriff entziehen konnte - welche Herausforderung können bloße Pillengifte darstellen?
"Sie können sie retten?"
Als sie hörten, dass die andere Partei so bereitwillig zustimmte, waren Liu Shi und die anderen verblüfft.
Ohne etwas zu erklären, ließ Zhang Xuan Mo Xiao zu sich kommen. Er ergriff seine Hände und schickte einen Strom von Zhenqi in die Meridiane der anderen Partei. Bald waren alle Giftstoffe ausgeleitet.
Mo Xiao spürte die Veränderung in seinem Körper und war so aufgeregt, dass sein Körper zitterte.
Nachdem er die Pille eingenommen hatte, spürte er deutlich, dass etwas seinen Körper von innen heraus einschränkte, aber in diesem Moment verschwand die Hemmung vollständig. Die Fesseln, die seine Kultivierung begrenzten, waren völlig verschwunden.
"Danke, Zhang Laoshi, dass du mich behandelt hast!"
Mo Xiao wusste, dass die Nebenwirkung der Pille für den Durchbruch des wahnsinnigen Dämons beseitigt worden war, und kniete sofort aus Dankbarkeit auf dem Boden nieder.
"Es ist bereits behandelt?"
Liu Ling konnte nicht glauben, was geschehen war. Er ging eilig hinüber und schickte eine Welle von Zhenqi in Mo Xiaos Körper. Nachdem er einen Blick hinein geworfen hatte, weiteten sich seine Augen: "Es ist... es ist wahr!"
Zhang Laoshi hatte etwas, dem er hilflos ausgeliefert war, so beiläufig vor seinen Augen gelöst...
Worin besteht diese erstaunliche Fähigkeit?
Es ist kein Wunder, dass er Yang Shis Augen auf sich ziehen und ihr Senior werden konnte. Seine Mittel sind einfach zu unglaublich!
Bei diesem Anblick kniete Lu Xun vor Zhang Xuan nieder und flehte: "Onkel Zhang, ich bitte dich, die anderen auch zu behandeln!"
Diesmal hatte er bereitwillig und aufrichtig "Onkel Zhang" gerufen.
"Un!"
Es würde ihn nicht viel Mühe kosten, diese wenigen Leute zu behandeln. Zhang Xuan nickte mit dem Kopf, und schon bald waren die Traumata der fünf Schüler von Lu Xun vollständig behoben.
Das einzige Problem, das auftauchte, war das mit Zhu Hong. Da er noch nie gekämpft hatte, gab es kein Buch über ihn. Daher musste Zhang Xuan ihn erst eine Kampftechnik ausführen lassen, bevor er die Standorte der Gifte bestimmen konnte.
Als Lu Xun in die strahlenden Gesichter seiner Schüler blickte, war er von Zhang Laoshi wirklich beeindruckt.
Es gibt in der Welt eine Art von Menschen, die, obwohl sie auf der gleichen Basis begonnen haben, am Ende auf völlig unterschiedlichen Ebenen stehen!
Sie sind Wesen, zu denen man nur aufschauen kann, ohne die Hoffnung, sie einzuholen.
Offensichtlich ist Zhang Laoshi eine gottgleiche Person!
Lu Xun war von der anderen Partei völlig beeindruckt und hatte beschlossen, ihn als sein ultimatives Ziel festzulegen, als er diese gottgleiche Person sah, die ihn mit einem breiten Grinsen ansah.
"Ähm... Lu laoshi, hast du noch mehr von diesen Pillen für den Durchbruch des Dämons? Oder... Vielleicht kannst du mir sagen, wo du sie gekauft hast? Könnt Ihr ein paar davon für mich kaufen? Wenn sie die eigene Kultivierung so schnell um ein ganzes Reich erhöhen kann, kann man dann mit dem Verzehr von mehr davon die eigene Kultivierung um mehrere Reiche auf einmal erhöhen?"
"..." Lu Xun.
"..." Liu Ling und die anderen.
Natürlich wusste Zhang Xuan, dass dies unmöglich war.
Als Apotheker wusste er, dass eine Person, egal wie unglaublich eine Medizin war, allmählich immun gegen sie wurde, je mehr sie konsumierte.
Nachdem er ihre Traumata behandelt und den Groll zwischen ihm und Lu Xun beigelegt hatte, war er endlich mit allem hier fertig. Gerade als der verantwortliche Lehrer den Beginn des Erstsemesterturniers ankündigen wollte, stürmten plötzlich unzählige Schüler mit vor Aufregung geröteten Augen auf die Bühne. Sie starrten Zhang Xuan an, als wären sie gefräßige Wölfe auf der Suche nach ihrer Beute.
"Zhang Laoshi, ich hoffe, dass ich in Ihre Obhut kommen kann. Wirst du mich als deinen Schüler akzeptieren?"
"Ich flehe dich an, nimm mich an. Ich bin nicht nur begabt, ich kann dir auch beim Bettenpacken und bei der Hausarbeit helfen..."
"Eigentlich habe ich Sie immer verehrt. Auch wenn ich nicht Ihre Schülerin werden kann, macht es mir nichts aus, in Ihrem Unterricht zuzuhören..."
"Herr Lehrer, mein Clan ist reich. Solange Sie mich als Ihren Schüler akzeptieren, ist Geld kein Problem!"
"Geld, Geld, Geld! Glaubst du etwa, dass Zhang Laoshi ein materialistischer Mensch ist? Aber Zhang Laoshi, wenn du wirklich willst... Mein Clan ist auch reich, also nimm mich bitte als deinen Schüler an..."
Seine unglaubliche Leistung bei der Lehrerevaluierung und seine Fähigkeit, ein Problem zu lösen, das die drei Meisterlehrer vor ein Rätsel stellte, hatten alle Schüler hier in einen Rausch versetzt. Sie konnten sich nicht mehr zurückhalten und stürmten nach vorne, um ihn als ihren Lehrer anzuerkennen.
Im Handumdrehen brach im Duellring ein Tumult aus.
All die Zweifel, die sie gegenüber Zhang Laoshi hegten, waren spurlos verschwunden. Unzählige Schüler drängten sich gegenseitig, um näher an Zhang Laoshi heranzukommen, aus Angst, diese Gelegenheit zu verpassen.
Es gab sogar einige, die es so sehr bedauerten, dass sie Selbstmord begehen wollten. Wenn sie damals nicht so blind gewesen wären, auf alle möglichen Gerüchte zu hören, wären sie bereits Schüler von Zhang Laoshi geworden.
Hätten sie ihn gleich zu Beginn des Schuljahres gewürdigt, wären nicht Zheng Yang und die anderen auf der Bühne erschienen, sondern sie!
Man muss wissen, dass Zheng Yang und die anderen weit davon entfernt waren, an der Spitze der Gruppe zu stehen, und Yuan Tao war der Allerletzte in der Kohorte.
Aber in diesem Moment war sogar Yuan Tao in der Lage, Lu Laoshi mit seinem Angriff zurückzudrängen. Die Szene, wie er Lu laoshi gewaltsam zurückhielt, war ihnen noch frisch im Gedächtnis, und der Gedanke daran beunruhigte sie.
Von einem Schüler, der es kaum in die Akademie geschafft hatte, zu einem Experten, der sogar einen Experten aus dem Pixue-Bereich innerhalb eines halben Monats bedrohen kann... Wenn sie es nicht selbst erlebt hätten, hätten sie es nie für möglich gehalten.
"Das..." Auch Zhang Xuan war verblüfft.
Natürlich hatte er nicht erwartet, dass sein Handeln ein solches Aufsehen erregen würde.
"Der Lehrer... hat endlich sein Ansehen wiedergewonnen, nach allem, was er durchgemacht hat!"
Als sie merkten, was geschah, ballten Zhao Ya und die anderen ihre Fäuste fest zusammen.
Seit Lu Xun Zhang Laoshi herausgefordert hatte, waren sie von Wut und Empörung überwältigt. Diese Emotionen motivierten sie, hart zu arbeiten, um ihrem Lehrer Ehre und Ruhm zu verschaffen, und nun... haben sie es endlich geschafft!
Zhang Laoshis Brillanz wurde endlich erkannt.
Ein besonderer Stolz machte sich in ihnen breit.
In diesem Moment war es, als wollten sie der ganzen Welt stolz zurufen...
Sieh mal, das ist mein Lehrer...
Zhang Xuan!
......
"Ich habe bereits fünf Schüler, und ich habe nicht die Absicht, in nächster Zeit weitere Schüler aufzunehmen. Aber da ihr alle so leidenschaftlich zu sein scheint, wie wäre es, wenn ich eine Vorlesung über die Grundlagen der Kultivierung halten würde, vielleicht wäre das nützlich!"
Da er wusste, dass er vor Erschöpfung sterben würde, wenn er so viele Schüler aufnehmen würde, zögerte Zhang Xuan einen Moment, bevor ihm eine Idee einfiel.
Allein diese fünf Studenten hatten ihn fast in den Bankrott getrieben. Wenn er so viele Studenten auf einmal aufnehmen würde... hätte er wahrscheinlich nicht einmal mehr das Geld zum Essen!
"Zhang Laoshi nimmt keine Schüler an?"
"Aber es ist auch gut, seinem Vortrag zuzuhören..."
Als sie erfuhren, dass Zhang Xuan keine Studenten aufnehmen wollte, waren alle zunächst enttäuscht. Als sie jedoch hörten, dass Zhang Xuan eine Vorlesung für sie halten würde, kehrte das Strahlen in ihre Gesichter zurück.
Mit der Fähigkeit, ein so schnelles Wachstum bei Zheng Yang und den anderen zu bewirken, wie kann seine Lektion etwas Gewöhnliches sein?
"Dieser Vortrag über die Grundlagen der Kultivierung findet morgen Nachmittag statt, der Ort ist hier. Diejenigen, die daran teilnehmen möchten, können schon früher kommen, aber heute wollen wir mit dem Neulings-Turnier fortfahren!"
Nachdem er die Menge angesprochen und beruhigt hatte, verließ Zhang Xuan den Duellring.
Wenn er jetzt nicht geht, könnte er wirklich von diesen rasenden Schülern gefressen werden.
Außerdem sollte das Neuntklässler-Turnier die Hauptshow des Tages sein. Die Lehrerevaluation kann nur als Vorspeise betrachtet werden und sollte der Veranstaltung nicht das Rampenlicht stehlen.
Gleich nachdem er in sein Klassenzimmer zurückgekehrt war, folgten ihm die drei Lehrmeister in Windeseile.
"Senior!"
Die drei fielen sich in die Arme.
"Un! Bitte setzen Sie sich. Ich muss Sie nämlich mit etwas behelligen!" Zhang Xuan lächelte.
"Du bist der direkte Schüler von Yang Shi, während wir nur seine Schüler sind. Als unser Senior kannst du uns gerne Anweisungen geben. Es ist überhaupt kein Problem..."
Liu Ling lächelte unbeholfen.
Auch unter den Mitschülern gibt es eine Hierarchie. Direkte Schüler haben den höchsten Rang, und die anderen Schüler müssen sie unabhängig von ihrer Kultivierungsstufe oder ihrem Alter als "Senior" ansprechen.
Als Junioren war es nur recht und billig, dass sie die Befehle ihrer Vorgesetzten befolgten.
"So ist es!" Als er sah, dass sie der Sache so bereitwillig zustimmten, nickte Zhang Xuan mit dem Kopf und fuhr fort. "Ihr wisst, dass Yang Shi gerne reist und sich selten in weltliche Angelegenheiten einmischt. Obwohl er mich als seinen direkten Schüler akzeptiert hat, hat er mich nur angewiesen, auf eigene Faust zu studieren, und er hat meine Identität in den Aufzeichnungen nicht offiziell bestätigt... Daher werde ich euch drei wohl für meine Meisterlehrerprüfung bemühen müssen!"
Das war der Grund, warum er sie als seine Schüler akzeptierte. Da es für "Yang Shi" nicht opportun war, die Sache zur Sprache zu bringen, konnte Zhang Xuan sie nur selbst zur Sprache bringen.
"Oh, ich habe mir überlegt, um was für eine Angelegenheit es sich handelt. Das ist nicht schwierig." Liu Ling lächelte. "Um an der Meisterprüfung teilnehmen zu können, muss man mindestens Assistenzlehrer sein. Da Yang Shi beschlossen hat, sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen, und es für ihn nicht angebracht ist, seine Identität preiszugeben, können wir drei es an seiner Stelle tun."
Während er sprach, schnippte er mit dem Handgelenk, holte ein Jadeplättchen hervor und reichte es Zhang Xuan.
"Dies ist ein Jade-Token mit unserer Aura. Solange du es bei dir trägst, wirst du als stellvertretender Meisterlehrer erkannt, den wir geprüft und anerkannt haben. Du musst nur einen Tropfen Blut darauf träufeln, um den Besitz zu beanspruchen, und danach wirst du, egal zu welchem Meisterlehrer-Pavillon du gehst, als unser Lehrling identifiziert, was dir die Qualifikation gibt, die Meisterlehrerprüfung abzulegen."
"Ach? So einfach?"
Als Zhang Xuan das Jadezeichen entgegennahm, konnte er die Situation nicht fassen.
Er hatte immer gedacht, dass es ein komplizierter Prozess sein würde, aber dass es tatsächlich so einfach sein würde.
"Es ist nicht schwer, stellvertretender Hauptlehrer zu werden. Solange ein Meisterlehrer dich anerkennt, sind alle Starlehrer und hochrangigen Lehrer qualifiziert, Assistenzmeister zu werden. Die wahre Schwierigkeit liegt darin, die Voraussetzungen zu erfüllen, um sich für die Meisterlehrerprüfung zu qualifizieren!" sagte Liu Ling.
"Ach? Was sind dann die Voraussetzungen?"
Nachdem er die Marke für sich beansprucht hatte, behielt Zhang Xuan die Marke und fragte.
Im Königreich Tianxuan gab es keine Meisterlehrer und auch in der Büchersammelkammer des Königreichs gab es keine Aufzeichnungen darüber. Obwohl er sich in den letzten Tagen als Meisterlehrer ausgegeben hatte, wusste er nicht, welche Voraussetzungen erfüllt sein mussten, wo er sich der Prüfung unterziehen konnte und was er sonst noch wissen musste.
"Es gibt einige externe und interne Bedingungen, die man erfüllen muss, um zur Meisterprüfung zugelassen zu werden. Die äußeren Bedingungen sind die Empfehlung eines Lehrmeisters, die Identität eines stellvertretenden Lehrmeisters und mindestens ein unterstützender Beruf!"
erklärte Liu Ling.
"Un!" Zhang Xuan nickte mit dem Kopf.
All das hatte er schon einmal gehört.
"Was die internen Bedingungen angeht, so gibt es zwei davon!" Liu Ling fuhr fort. "Die Bedingungen sind das Erreichen des Zustandes der Einsicht des Herzens des ruhigen Wassers und die Kultivierung im Tongxuan-Bereich!"
"Zustand der Einsicht?" fragte Zhang Xuan zweifelnd.
Er wusste, dass der Wille des Geistes 2-dan Herz des ruhigen Wassers war, aber er hatte noch nie von dem Begriff 'Zustand der Einsicht' gehört.
Liu Ling erklärte: "Der Wille des Geistes ist etwas, das alle Kultivierenden und Fachleute in allen Berufen ständig zügeln müssen. Das Herz des ruhigen Wassers ist ein Begriff, der sich auf die Ebene bezieht, auf der man in der Lage ist, seinen Geist zu kontrollieren, so dass man seine gesamte Aufmerksamkeit auf eine einzige Aufgabe richten kann, ohne von äußeren Faktoren beeinflusst zu werden."
Zhang Xuan nickte mit dem Kopf.
Die Worte von Liu Ling waren wahr. Gerade weil Apotheker Chen Xiao, Apotheker Meng Yan und die anderen noch nicht so weit waren, beeinflussten ihre negativen Emotionen die Pille des ruhigen Herzens, die sie geschmiedet hatten, so dass ihre Pillen ihre ursprünglichen Funktionen verloren.
"Es gibt zwei Klassifizierungen für das Herz des ruhigen Wassers. Die eine bezieht sich eher auf Meisterlehrer, die andere auf normale Kultivierende und Profis."
"Der Grund, warum es zwei verschiedene Klassifizierungen gibt, ist einfach. Das Herz des Stillen Wassers, das ein Meisterlehrer erreichen muss, unterscheidet sich von dem, was andere Berufe erfordern. Das ist auch der Grund, warum Meisterlehrer so hoch geachtet werden."
"Die anderen Fachleute und Kultivierenden müssen lediglich die Ebene der völligen Ruhe erreichen, so dass sie von allen äußeren und inneren Einflüssen befreit sind. Beim Herz des ruhigen Wassers eines Meisterlehrers hingegen geht es darum, in die Essenz hineinzuschauen und das Wahre vom Falschen zu unterscheiden!"
"Die Wahrheit von der Falschheit unterscheiden, in das Wesentliche blicken?"
"In der Tat. Wenn du das nicht verstehst, lass es mich so ausdrücken. Das Herz des ruhigen Wassers, das die gewöhnlichen Kultivierenden erreichen, wird als der 'Zustand des Einen' bezeichnet. Er ist für sie ausreichend, solange sie in der Lage sind, ihre ganze Aufmerksamkeit auf eine Sache zu richten, ohne sich von anderen Faktoren ablenken zu lassen.