Angebote schreiben, die verkaufen - Roman Kmenta - E-Book

Angebote schreiben, die verkaufen E-Book

Roman Kmenta

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

So schreiben Sie Angebote, die gewinnen Schriftliche Angebote sind ein stark unterschätztes Instrument im Verkaufsprozess. Viele Unternehmen produzieren viele davon, legen allerdings wenig Augenmerk darauf. Dabei sind Angebote stumme Verkäufer. Verkäufer, die in manchen Geschäftsbereichen und Branchen mehr Zeit mit bzw. bei dem Kunden verbringen als die Vertriebsmitarbeiter. Wie also können Sie das Potenzial, das in Ihren Angeboten schlummert, heben und diese zu besseren Verkäufern machen? Wie können Sie Ihre Angebote so gestalten, dass diese Ihre Kunden überzeugen? In diesem Buch erfahren Sie,  warum Ihren Kunden Ihr Angebot im Grunde egal ist und was sie wirklich interessiert,  wie Sie Angebote verkaufspsychologisch wirksam aufbauen,  wie Ihre Angebote mit der richtigen Angebotsgestaltung deutlich attraktiver werden,  was die erfolgversprechendsten Varianten sind, Ihre Angebote zu überbringen,  mit welchen preispsychologischen Strategien Sie Ihre Angebote günstiger erscheinen lassen,  wie Sie sich über Ihre Angebote deutlich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden,  was ein „Shock and Awe Package“ ist und wie Sie es gezielt einsetzen. Bessere Angebote bringen mehr Verkaufsabschlüsse. Ein Buch, das sich rechnet.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

 

© 2020 Roman Kmenta, Forstnergasse 1, A-2540 Bad Vöslau – www.romankmenta.com

 

1. Auflage 05/2020

 

Umschlaggestaltung: Monika Stern / sternloscreative

Layout: VoV media

Illustration: VoV media

Lektorat/Korrektorat: VoV media

Bildrecht: Freepik hole-from-ball 73

Verlag: VoV media – www.voice-of-value.com

 

 

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung über analoge sowie digitale Medien und Kanäle.

Die Inhalte dieses Buches wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Dieses Buch enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Betreiber oder Anbieter der betreffenden Seiten verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Publikation dieses Buches lagen uns – nach Prüfung dieser Webseiten – keine Hinweise auf Rechtsverstöße vor. Sollten solche zu einem späteren Zeitpunkt bekannt werden, werden wir die Links so rasch wie möglich entfernen.

Bei der Wiedergabe von Gebrauchsnamen, Handelsnamen, Warenbezeichnungen und eingetragenen Marken wurde – im Sinne der leichteren Lesbarkeit – auf die Markenzeichen verzichtet.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Bevor wir beginnen

Ziele für schriftliche Angebote

Wert aufbauen, aber wie?

Wie Sie dieses Buch verwenden

Der Kundennutzen als Basis

Angebotsstrategie #1 – Kundenbedürfnisse herausfinden

Angebotsstrategie #2 – Die Brille des Kunden aufsetzen

Angebotsstrategie #3 – Kundennutzen statt nur Produktmerkmal

Die Angebotspräsentation

Angebotsstrategie #4 – Präsentieren Sie Ihre Angebote persönlich

Aufbau des Angebotes

Angebotsstrategie #5 – Definieren Sie eine Standardvorlage

Angebotsstrategie #6 – Zuerst andocken und Beziehungen aufbauen

Angebotsstrategie #7 – Beschreiben Sie die Probleme des Kunden

Angebotsstrategie #8 – Packen Sie die konkreten Ziele des Kundenin Ihr Angebot

Angebotsstrategie #9 – Nicht zu viele Details im Angebot

Angebotsstrategie #10 – Bieten Sie Paketpreise an

Angebotsstrategie #11 – Geben Sie dem Preis eine eigene Seite

Angebotsstrategie #12 – Rechnen Sie die Ersparnis aus

Angebotsstrategie #13 – Geben Sie Gratisprodukten einen Preis

Angebotsstrategie #14 – Verknappen Sie Ihr Angebot

Angebotsstrategie #15 – Formulieren Sie eine Aufforderung zur Tat (CTA)

Darstellung

Angebotsstrategie #16 – Lassen Sie ein Layout gestalten

Angebotsstrategie #17 – Wählen Sie eine größere Schrift

Angebotsstrategie #18 – Formulieren Sie kurze Sätze

Angebotsstrategie #19 – Verwenden Sie Bullet Points und Listen

Angebotsstrategie #20 – Machen Sie mehr Absätze

Angebotsstrategie #21 – Machen Sie Zwischenüberschriften

Angebotsstrategie #22 – Verwenden Sie Grafiken und Bilder

Angebotsstrategie #23 – Nutzen Sie Farben und Textlayout mit Fingerspitzengefühl

Personalisierung

Angebotsstrategie #24 – Verwenden Sie das Kundenlogo

Angebotsstrategie #25 – Verwenden Sie den Namen des Kunden

Angebotsstrategie #26 – Führen Sie den Kundennutzen an

Angebotsstrategie #27 – Unterschreiben Sie persönlich

Angebotsstrategie #28 – Verwenden Sie Post-its

Angebotsstrategie #29 – Bauen Sie Zitate ein

Text und Worte

Angebotsstrategie #30 – Schaffen Sie Wert mit mehr Worten

Angebotsstrategie #31 – Schaffen Sie Wert mit ausgefalleneren und mächtigeren Worten

Angebotsstrategie #32 – Schreiben Sie „kundisch“

Preispsychologie

Angebotsstrategie #33 – Machen Sie ein Preissandwich

Angebotsstrategie #34 – Verzichten Sie auf Weichmacher

Angebotsstrategie #35 – Vermeiden Sie negativ assoziierte Worte

Angebotsstrategie #36 – Lassen Sie die €-Zeichen weg

Angebotsstrategie #37 – Machen Sie die Preise klein

Angebotsstrategie #38 – Stellen Sie Höherpreisiges voran

Angebotsstrategie #39 – Machen Sie unrunde Preise

Verpackung

Angebotsstrategie #40 – Verpacken Sie Ihr Angebot wertig

Auffallen/Sonderformen

Angebotsstrategie #41 – Schicken Sie ein Audiofile mit dem Angebot mit

Angebotsstrategie #42 – Verpacken Sie Ihre Botschaft als Video

Angebotsstrategie #43 – Machen Sie eine eigene Website für Ihr Angebot

Angebotsstrategie #44 – Liefern Sie „Shock and Awe Packages“

Abschluss

Bonustipp: Fassen Sie nach – IMMER!

Über den Autor

Vorwort

In vielen Branchen wird mit Angebotsschreiben gearbeitet. In Ihrer vermutlich auch, denn sonst würden Sie dieses Buch wahrscheinlich nicht lesen. Professionelle Angebote bzw. Offerten schreiben ist dennoch eine in weiten Bereichen der Wirtschaft stark unterschätze Angelegenheit. Verkäufer achten zwar auf den Inhalt des Angebotes, vor allem auch auf den Preis, sind sich aber der Bedeutung des Angebotes selbst – seiner Form, dem Layout, den Formulierungen etc. – meist nicht bewusst.

Ihre Angebote sind stumme Verkäufer (wobei sie gar nicht immer stumm sein müssen ... dazu aber gegen Ende des Buches noch ein paar sehr spannende Ideen). Sie kommunizieren mit dem Kunden. Dabei haben Ihre Angebote – wenn sie gut gemacht sind – mehr und längeren Kundenkontakt als Sie als Verkäufer.

In vielen Fällen ist das schriftliche Angebot der einzige Kontakt. Es gibt viele Branchen, in denen es üblich ist, erst einmal ein schriftliches Angebot zu verlangen und – wenn dieses interessant ist – erst dann ein persönliches Gespräch mit dem Verkäufer zuzulassen.

---ENDE DER LESEPROBE---