1,99 €
Wer noch nie einen Rollator gefahren hat, der weiß nicht, wie das ist. Als gehbehinderter Mensch ist man oftmals leider auf diese Dinger angewiesen. Seit geraumer Zeit besitze ich einen Rollator, ein Kassengestell. In diesem humorvoll gestalteten Bericht erzähle ich, welche Abenteuer ich mit ihm erlebe. Manchmal ist es schon gefährlich, jedoch muss man ja alles mit Humor nehmen. Der Mensch positiv denkt, der Rollator eigenwillig lenkt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieser Artikel zum Lachen bringen würde.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2016
Ich berichte über Feste. Mancher Text geräte zum Experiment. Denn mal ist es ein Sachbericht, manchmal jedoch ein Märchen oder hin und wieder ein von mir erfundener Reim.
Es kommt dabei auch darauf an, wie ich gelaunt bin. Ja, sie werden lachen, manchmal hängen meine Texte auch vom Wetter ab. Bei Regenwetter "tröpfelt" so manche negative Stimmung in den Text. Sonnenschein bedeutete für mich oft Glück und gute Laune pur.
Auch meine Arbeitsweise ist unterschiedlich:
Entweder richtete ich die Texte nach den Bildern oder ich hatte zuerst den Text, zum Beispiel ein Gedicht, und suchte mir entsprechende Fotos aus. Das alles ist bei mir oft von der Lust und Laune abhängig.
Sie werden es kaum glauben, doch es ist wahr. Manche Fotos und Texte habe ich gar nicht veröffentlicht. Entweder empfand ich einige Fotos als misslungen oder auch einige Texte als katastrophal daneben.
Eigentlich wollte ich es Ihnen ja nicht verraten, jedoch benutze ich gerne einen kleinen Trick:nach ein oder zwei Wochen lese ich regelmäßig mir einen Text noch einmal durch. Oft, glauben Sie mir, könnte ich schwören, diesen Text nie geschrieben zu haben.Gerade wenn man sich keinen Lektor leisten kann, denn diese Experten sind ja nicht ganz billig, ist es oft hilfreich, sich eine kreative Pause zu gönnen und seine Arbeit später noch einmal anzuschauen.
Doch welche Bücher soll ich schreiben? Welcher Stil und welches Genre werden gerne von Ihnen gelesen?Ich kann mich nur verbessern, wenn Sie mir sagen, was bei Ihnen schlecht und was bei Ihnen gut ankommt.
Darum - stürzen sie sich auf diese Lektüre und kritisieren sie, was das Zeug hält!
Für Sie möchte ich besser und immer besser werden. Sollten Sie bei einer Lektüre einschlafen, dann teilen Sie mir das ebenfalls mit. Es wäre die erste Schlaftablette ohne Nebenwirkungen.
Und jetzt wünsche ich Ihnen ein großes Lesevergnügen: Ihr Roland Jalowietzki