Pillen für die Ewigkeit(1) mit Kommentator - Roland Jalowietzki - E-Book

Pillen für die Ewigkeit(1) mit Kommentator E-Book

Roland Jalowietzki

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der kleine Junge Robert war sehr krank. Deshalb baten seine Eltern einen Professor um Hilfe. Dieser wollte dem Kind helfen. Später kam es zu einem seltsamen und auch riskanten Experiment. Viel Spass beim Lesen: Euer Jalo

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Roland Jalowietzki

Pillen für die Ewigkeit(1) mit Kommentator

Ein seltsames Experiment

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Kommentator Lusti - Bösi stellt sich vor

Nun möchte ich mich vorstellen.

In diesem Buch, und sicher in weiteren, werde ich der Kommentator sein. Das liegt daran, dass ich immer eine so große Klappe habe.

Als Jalo entschieden hatte, mich kennen zu lernen, da hat er mich eingeladen, seine Bücher zu kommentieren.

Nichts lieber als das, dachte ich. Schließlich fällt mir zu jeder Geschichte eine kleine Anekdote ein. Oder ich ziehe Vergleiche zu meiner Kindheit. Wieso sollte ich mich eigentlich genieren, anderen Leuten zu sagen, dass ich gerne Schokolade essen? Schokolade und Erdbeeren sind für mich die wichtigsten Dinge auf der Welt. Das klingt einfältig, nicht wahr? Ja, das klingt sogar kindlich - naiv. So bin ich nun mal: Frank und frei geradeaus. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Das dürfte auch der Grund sein, warum meine zehnte Ehe wieder geschieden worden ist.

 

Hand aufs Herz: Wer verträgt schon die Wahrheit? Gut, bei meinen Kommentaren hier in dem Buch ist es mir in Wirklichkeit scheißegal, ob ihr euch ärgert oder nicht, die Wahrheit ertragen könnt oder nicht. Ich denke, jetzt erzähle ich ganz kurz etwas zu meiner Person:

 

Ich bin 52 Jahre alt, mehrfach geschieden, habe 20 Kinder und verkaufe Ostereier. Ich singe sehr gerne auf der Straße und wenn ich in die Geschäfte gehe, dann klaue ich meistens süße Schokolade.

Das kann ich hier ja ganz offen zugeben, denn es wird ja wohl kein Polizist meine Bücher lesen, oder doch?

Soll ich auch noch meine Adresse verraten? Oder gar meine Telefonnummer? Die Telefonnummer wechselt ständig, weil meine Handys ständig wechseln. Ist sehr einfach: mal fällt eines in die Kloschüssel, mal wird es mir geklaut - schließlich lieben ja nicht alle nur Schokolade- und sehr oft wird mir eines abgenommen, weil ich dabei erwischt wurde, wie ich während der Autofahrt am Steuer telefonierte.

Sie sehen: bei so einem bewegten Leben bewegen sich auch viele Telefonnummern.

Meine Hobbys sind vielfältig: vom Photographieren über das Denieren bishin zum Bücherschreiben. Acht ja, fast hätte ich das Reisen vergessen. Eigentlich habe ich Fremdsprachen ja nur gelernt, um das jeweilige Land zu bereisen. In der Schule hat das Lernen nicht wirklich viel gebracht. Ich paukte Rechtschreibung und Grammatik, jedoch im Land selber war ich äußerst überrascht, was ich dort vorfand. In Frankreich z.B. bekam ich zum Frühstück eine riesen große Trinkschale und dazu ein winziges Mürbchen. Dabei hatte ich Marmelade und zwei Brötchen erwartet.

Voller Vorurteile war ich und dachte mir insgeheim: aha, sie haben sofort gemerkt, dass ich ein Deutscher bin. Deshalb servieren Sie mir einen Hundenapf.

Ich glaube, dass ich diesen Schwierigkeiten und lustigen Anekdoten im Ausland ein eigenes Buch widmen sollte.

 

So, genug geredet, jetzt könnt ihr das Buch endlich lesen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei, meine Lieben, euer : Lust i- Bösi