Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
"Super! Genau den will ich haben." Diese 64 Seiten sind perfekt für coole Prinzessinnen und wilde Piraten. Jetzt können Mütter und Omas die ultimativen Motivtorten backen, die beim Kindergeburtstag oder bei der Kita-Feier garantiert für große Augen sorgen werden. Welches Mädchen möchte nicht mal einen Highheelskuchen, eine süße Handtasche, eine gebackene hoppingtüte oder eine Feentorte? Und die Jungs haben mit Skateboard, Fußballtrikot, Ritterschild oder einem schnellen Flitzer garantiert einen Superauftritt. Mit diesen Rezepten ist bei den Kids was gebacken!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 31
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Inhalt
Grundrezepte
Tipps
Ritterschild
Gicci Bag
Dalmatiner Ponga
Blue Robofighter
Wicki-Hjälm
Glamour Plateau
Gitarre
Eisbär Finn
Tippi
Lottafee
Skateboard
New York, New York
Raupino
Totenkopfflagge
Hexe
Rennauto
Pink Kitty
P2C2-Roboter
Master Dyado
Fashionista-Bag
Trikot
I-Like-Button
Inliner
Wisch-Phone
Prinzessinnenschloss
Cooler Sneaker
Müll-Auto Schlucki
Impressum
Nick Holl,geborene Winke, wurde 1971 in Schleswig-Holstein geboren und verbrachte dort auch ihre Kindheit. Später lebte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin lange und gerne in Hamburg. Nick Holl arbeitete in verschiedenen Positionen in den größten deutschen Zeitschriftenverlagen für bekannte Titel. Ihr damaliger Freund und heutiger Ehemann überredete sie, mit ihm in den Süden von Deutschland zu gehen. Seit 2001 lebt Nick Holl mit ihrem Mann Alexander und ihren beiden kleinen, wilden Söhnen am Rand von München. Sie arbeitet als Online-Marketing-Managerin bei 121WATT. Nick Holl ist bei www.xing.de zu finden.
Sabine Fuchs, geboren 1965, studierte Grafik-Design in Nürnberg. Nach Stationen in Werbeagenturen in Seattle, Hamburg und München machte sie sich 1995 als Art-Directorin selbstständig. 2002 wurde fuchs-design gegründet, der Schwerpunkt des Designbüros ist Buchgestaltung und Corporate-Design (www.fuchs-design.biz). Sabine Fuchs lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Ottobrunn bei München.
Grundrezepte
Sie können den Kuchen, den Sie als Basis für Ihren Kidskuchen benötigen, entweder nach unten stehendem Rezept, mit einer Backmischung oder einem Ihrer Lieblingsrezepte für den trockenen, ungefüllten Kuchen aus Rühr- oder All-in-Teig zubereiten. Verwenden Sie die im Kidskuchen-Rezept angegebene Backform. Dafür bei den Springformen den Boden fetten und mit Backpapier belegen bzw. die Kastenform fetten und mehlen.
Orangenkuchen
Für etwa 12 Stücke, Zubereitungszeit: etwa 25 Minuten, ohne Abkühlzeit, Backzeit: 50-55 Minuten
Für den Teig:
270 g Weizenmehl (Type 405), 2 Pck. Dr. Oetker Pudding-Pulver Karamell-Geschmack, 3 gestr. TL Dr. Oetker Backin, 1 gestr. TL Natron, 150 g abgezogene gem. Mandeln, 1 Bio-Orange (etwa 250 g, unbehandelt, ungewachst), 1 TL gem. Zimt, 4 Eier (Größe M), 170 g Puderzucker, 200 g Schlagsahne, 200 ml Sonnenblumenöl, 1 EL Zitronensaft
Den Boden einer Springform (Ø 26 cm) mit Backpapier auslegen und den Springformrand auflegen und festziehen.
Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 170 °C, Heißluft: etwa 150 °C.
Für den Teig Mehl mit Pudding-Pulver, Backpulver, Natron und Mandeln in eine Schüssel geben und vermischen.
Die Orange heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Dann die Orange so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird. Orange filetieren.
Abgeriebene Orangenschale, Orangenfilets, Zimt, Eier, Puderzucker, Sahne, Sonnenblumenöl und Zitronensaft in den Mixbecher des Standmixers (mindestens 1,2 l Inhalt) geben.
Den Becher verschließen und die Mischung etwa 1 ½ Minuten auf höchster Stufe dicklich schaumig mixen.
Etwa ein Drittel der Mehlmischung ebenfalls zugeben und den Becher wieder verschließen. Alles mit der „Pulse-Stufe” kurz zu einem glatten Teig mixen. Dann übrige Mehlmischung in 2 weiteren Portionen zugeben und ebenfalls geschlossen mit der „Pulse-Stufe” kurz untermixen. Teig evtl. in eine Schüssel umfüllen, mit einem Schneebesen kurz durchrühren (alternativ den Teig im Rührbecher – zuvor aus dem Gerät nehmen – mit einem Teigschaber glatt durchrühren.) .
Den Teig in die Springform füllen. Die Form auf dem Rost auf mittlerer Einschubleiste in den vorgeheizten Backofen schieben. Den Kuchen 50–55 Minuten backen. Backzeit Kastenform: 60–65 Minuten.
Den Kuchen etwa 10 Minuten in der Form auf einem Kuchenrost abkühlen lassen. Dann aus der Form lösen und noch warm, wie im Rezept angegeben, mit 120–150 g erwärmter, passierter Aprikosenkonfitüre aprikotieren. Kuchen muss ggf. etwas gerade geschnitten werden.
Schoko-Nuss-Kuchen
Für etwa 12 Stücke, Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten, ohne Abkühlzeit, Backzeit: 40–45 Minuten
Für den Teig:
70 g Zartbitter-Kuvertüre, 130 g Weizenmehl (Type 405), 25 g Speisestärke, 4 gestr. TL Dr. Oetker Backin, 120 g abgezogene gem. Mandeln, 5 Eier (Größe M), 80 ml Haselnusssirup, 160 g Zucker, 1 Pck. Dr. Oetker Bourbon-Vanille-Zucker, 250 ml Sonnenblumenöl
Eine Springform (Ø 24–26 cm) fetten oder mit Backpapier auslegen.
Den Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180 °C, Heißluft: etwa 160 °C.