Peace Food - Das vegane Gesundheitskochbuch für die ganze Familie - Ruediger Dahlke - E-Book

Peace Food - Das vegane Gesundheitskochbuch für die ganze Familie E-Book

Ruediger Dahlke

0,0
20,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Pur, Pflanzlich, Praktisch. Diese Rezepte machen die vegane Küche zur Heilernährung für ein aktiveres Leben. So machen Sie aus veganer Ernährung eine Heilernährung: vollwertige und pflanzliche Zutaten wie Vollkornprodukte, Gemüse, Salate, Nüsse, Samen und Früchte bilden die Basis dieser Genussrezepte für jeden Tag. Auf zellulärer Ebene aktiviert das Prinzip der "whole-food plant-based-Ernährung" schützende Gene. Dadurch werden entzündliche Vorgänge gehemmt und chronische Erkrankungen gelindert oder gar gestoppt. Die vorliegenden Rezepte kommen ohne tierische Produkte oder verarbeitete Lebensmittel wie weißes Mehl oder weißen Zucker aus und enthalten wichtige Mikro- und Makronährstoffen für eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die der ganzen Familie schmeckt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 216

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Sammlungen



Hinweis zur Optimierung

Unsere eBooks werden auf kindle paperwhite, iBooks (iPad) und tolino vision 3 HD optimiert. Auf anderen Lesegeräten bzw. in anderen Lese-Softwares und -Apps kann es zu Verschiebungen in der Darstellung von Textelementen und Tabellen kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Impressum

© eBook: 2021 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

© Printausgabe: 2021 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

Gräfe und Unzer ist eine eingetragene Marke der GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, www.gu.de

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, sowie Verbreitung durch Bild, Funk, Fernsehen und Internet, durch fotomechanische Wiedergabe, Tonträger und Datenverarbeitungssysteme jeder Art nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.

Projektleitung: Claudia Bruckmann

Lektorat: Dorothea Steinbacher

Covergestaltung: Independent Medien-Design, Horst Moser, München

eBook-Herstellung: Christina Bodner

ISBN 978-3-8338-7657-8

1. Auflage 2021

Bildnachweis

Fotos: Isabella Richter

Syndication: www.seasons.agency

GuU 8-7657 03_2021_01

Unser E-Book enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Im Laufe der Zeit können die Adressen vereinzelt ungültig werden und/oder deren Inhalte sich ändern.

Die GU-Homepage finden Sie im Internet unter www.gu.de

PEACE FOOD FÜR UNSERE KINDER – DIE ZUKUNFTVON RUEDIGER DAHLKE

»Wer früh Kochen und Backen lernt, hat mehr vom Essen und vom Leben.«

»Es ist so wichtig, Peace Food von Anfang an als Familienessen zu verstehen und zu verwirklichen.«

WARUM ÜBERHAUPT FLEISCHERSATZ?

Für viele Männer ist tatsächlich Fleisch – aus verschiedenen Gründen – mehr als Nahrung. Um den Familienzusammenhalt nicht mit Essen zu belasten, lohnt es, diese Gründe zu durchschauen und sie in Chancen für gemeinsame, gesunde Entwicklungen zu wandeln. Persönlich nehme ich keinen Ersatz. Warum sollte ich vegane Leberwurst essen, wo ich schon das Original abstoßend fand?

Den gefährlichsten Schatten des veganen Lebensstils kannte und ahnte ich nicht mal, als ich »Vegan für Einsteiger« schrieb. Natürlich befürchtete ich – das »Schattenprinzip« im Hinterkopf – mit Peace Food auch das Gegenteil von Frieden, nämlich Streit auszulösen, aber nicht, wie tief der in Beziehungen dringen konnte. Ich dachte eher an fanatische Veganer, die sonst kein Thema im Leben zu haben scheinen und andere abstoßen, weil niemand so werden will wie sie. Die gibt es, leider, und sie schaden diesem neuen Lebensstil sehr. Aber für Familien ist das tief im Unter- und Unbewussten von vielen Männern verankerte Gefühl, wie sehr ihnen Fleisch (ge-)nützt (hat) noch viel wichtiger.

KOST ALS SPRENGSATZ

Nach zwei Jahren, in denen sie ihm – aus Liebe – weiter seine Braten briet, wird sie meist den Braten riechen, kann ihn aber konkret nicht mehr riechen, ihn also auch nicht mehr einkaufen und braten. Genießt er dann »sein« Fleisch vermehrt in Kantine oder gar Grill-Club, ist das anfangs kein Problem. Aber weitere zwei Jahre später versucht sie dann nicht selten, mit einem stärkeren Ventilator die Toiletten-Situation zu entspannen, und seine Wäsche auswärts waschen zu lassen. Damit bahnt sich an, was sie vielleicht noch nicht wahrhaben und wichtig nehmen will: dass sie nicht nur den Braten, sondern auch den Braten-Esser nicht mehr riechen kann. Wenn sie ihn deswegen bald auch nicht mehr lieben mag, gerät die Beziehung in Schieflage und ernste Gefahr. Für alle, besonders für Kinder, bahnt sich damit eine bedrohliche Situation bezüglich des Familienzusammenhalts an.

MÄNNLICHE ESSENS-MYTHEN

Was ist an Essen so wichtig und beherrschend, dass es Familien spalten und die Mitglieder unglücklich machen kann?