7,49 €
24 kleine "Wurmgeschichten" voller Fantasie mit einem Augenzwinkern und einer Prise Ironie von Manfred A. Wagenbrenner in Reimen niedergeschrieben und liebevoll illustriert. Ein kleiner, nicht immer ganz ernst zu nehmender, charmanter Versuch, mit der Absicht, den Leser und Betrachter aus unserem mehrheitlich schnelllebigen und von ernsten Themen geprägten Alltag für eine kleine Weile zu entführen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 21
Dank
Da ist der Wurm drin
Das Bad im See
Auf dem Baum
Das Glühwürmchen
Der Apfelwurm
Der Bücherwurm
Der Regenwurm
Der Eingebildete Hans
Der Mehlwurm
Der Ohrwurm
Die Zwiebel
Der Strandwurm
Der BIO-Wurm
Der Bohrwurm
Der Tatzelwurm
Der Zaunpfahlwurm
Der Bandwurm
Der Computerwurm
Der Holzwurm
Das Würmchen
Der Speisewurm
Der Wurmfortsatz
Der Totengräber
Wer kommt denn auf so was?
"Wurmgeschichten"
Nun es war ein wunderschöner Sommertag. Wir sassen im Garten eines kleinen Restaurants in Ermatingen am Untersee (Bodensee) bei einem kühlen Getränk und schauten auf den See hinaus.
Susanne, meine Lebensgefährtin fragte nach einigem hinschauen was die Männer, die da in ihren kleinen Booten auf dem See schaukelten, denn so trieben.
Wissend, dass da Freizeitfischer ihrem Hobby nachgingen, gab ich ihr zur Antwort "die baden Würmchen".
Susanne musste derart über diesen Spruch lachen, dass mir spontan die Geschichte "das Bad im See" in den Sinn kam.
Dies war die Geburtsstunde meiner "Wurmgeschichten" die in diesem Büchlein von mir niedergeschrieben und illustriert sind.
Danke Susanne
Man sieht ihn nicht, doch jeder kennt ihn, wenn einer schreit "da ist der Wurm drin"!
Läuft eine Maschine nicht ganz richtig, stimmt in der Rechnung nicht die Zahl und spinnt der TV wieder mal, dann wird das Leben leicht zur Qual. Es ist mal wieder alles hin, schön wär's wenn alles richtig ging, doch, "da ist der Wurm drin".
Steht Mensch dann an des Bahnhof's Gleis, der Zug kommt nicht und jeder weiss man kommt zu spät an's ferne Ziel, nach Pünktlichkeit steht ihm sein Sinn, doch, "da ist der Wurm drin".
Wenn's Wetter wird vorausgesagt, es wird heut schön den ganzen Tag, doch Regen, Hagel, Donner gibt's, da soll doch fahrn hinein der Blitz. Der Wind bläst stark, der Schirm ist hin, nun, "da ist der Wurm drin".
Und find'st im Text, den ich hier schreib, der oftmals fern vom Duden bleibt, so manchen Fehler, sei mir bitte wohl gewogen, ich hab zum reimen manches recht verbogen und bitte schau halt nicht so genau hin, denn, s'ist "der Wurm drin".
Wer badet da im klaren Wasser? Es ist der Wurm, wird immer nasser. Er hängt am Haken und fühlt sich wohl, ich weiss nicht was das bedeuten soll. Kennt er denn die Gefahren nicht, wenn der Hecht durch'd Fluten sticht?